Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1028  1029  1031  1032  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.766
Zugriffe: 22.334.332 / Heute: 2.901
Mr. Cooper Group. 73,46 € -0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +1354,08%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kapboy
kapboy:

JP

14
25.09.13 10:11
JP Morgan blitzt wohl bei Regierung ab

Zur Beilegung diverser Ermittlungen bietet die US-Großbank einen Milliardenbetrag. Doch das Justizministerium lehnt die Offerte laut einem Medienbericht ab. Sie untersucht die Ausgabe hypothekenbesicherter Wertpapiere.

Die US-Großbank JP Morgan strebt im Streit mit der Regierung über Hypothekengeschäfte offenbar einen milliardenschweren Vergleich an. Das Geldhaus habe dem Justizministerium rund drei Milliarden Dollar zur Beendigung diverser Ermittlungen angeboten, berichtet das "Wall Street Journal" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Dem Ministerium schwebe jedoch eine höhere Summe vor. Offenbar sind die Justizvertreter der Ansicht, JP Morgan müsste für einen Vergleich noch weitere Milliarden Dollar zahlen. Das Geldhaus und das Ministerium verhandelten derzeit noch. Ein Sprecher der Bank lehnte eine Stellungnahme ab.

Insidern zufolge will die Regierung in Washington der größten US-Bank wegen Hypothekengeschäften den Prozess machen. Das Justizministerium bereite eine Klageschrift vor. JP Morgan wird vorgeworfen, bei der Ausgabe von hypothekenbesicherten Wertpapieren (MBS) zwischen 2005 bis 2007 Vorschriften verletzt zu haben. Die Nachrichten einer möglichen Anklage löste panikartige Verhandlungen der Bank in letzter Minute aus, bei denen das Finanzinstitut zuletzt immer mehr Geld anbot, um den Fall sowie eine Reihe anderer Verfahren beizulegen.

www.n-tv.de/wirtschaft/...ei-Regierung-ab-article11433631.html

ich bin der Meinung, die standen genau wie Lehmann und andere vor dem Abgrund und brauchten frisches Kapital so das sie ihre Pensionsfonds die bei ihnen investiert sind retten konnten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) robert_langdon
robert_langdon:

Lehman bitte mit einem n ;-)

 
25.09.13 10:12
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kapboy
kapboy:

r_l

3
25.09.13 10:19
das n schenk ich Dir :)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) fiat_iustitia
fiat_iustitia:

jawohl kapboy...

5
25.09.13 10:44
...genau darum gehts !!
Bei Deinem letzten Absatz im Posting von 10.11 Uhr stimme ich Dir eindeutig zu.
Die staatl. Hilfe von ca.20 Mrd. $ reichte damals nicht aus...WAMU musste her !

gruss an alle treuen

fiat
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ID_payback
ID_payback:

Staylongstaycool - Limited Partnership

32
25.09.13 10:46
....Du meintest ich sollte/könnte dazu etwas sagen!

Zur Information: Ein "Limited Partnership" liegt dann vor, wenn sich ein Investor in einer Firma durch Übernahme von Gesellschaftsanteilen (nicht gehandelten Aktien) einbringt und gleichzeitig in der Geschäftsführung tätig wird.

Das ist eine in den USA bislang sehr verbreitete Möglichkeit, sich in einer Gesellschaft einzukaufen ohne die Struktur dieser Gesellschaft an sich zu verändern. Die Basis dazu liefern die Pennystocks.

In Deutschland z.B. würde damit sofort eine KG entstehen (Komplementär ist weiterhin das Unternehmen in der bisherigen Gesellschaftsform), wobei die Kommanditisten (Investoren) mit ihrem GESAMTEN VERMÖGEN haften.

Derzeit kenne ich die Vorgangsweise der SEC (Security Exchange Commission) nicht. Es scheint aber eine Verschärfung der Vorschriften im Zusammenhang mit der Vermögenshaftung zu geben.

Broker sind nur Vermittler von Wertpapiergeschäften, während manche Banken sich als Eigner von Aktien ausgeben, die sie für ihre Kunden verwalten. Auch wenn kein Einflussnahme in die Geschäftsführung besteht wären solche Institute gut beraten sich aus diesem Geschäft zurück zu ziehen, um den (möglicherweise neuen) Haftungsbedingungen zu entgehen. ...und das tun sie ja auch, wie man sieht!

Im Grunde genommen bedeutet dies den Tod der Pennystocks, deren (manipulativer) Aktienhandel (ähnlich eBay) schon lange ein Dorn im Auge der Regierung Obama ist/war!

Ich kann mir NICHT vorstellen, dass die (möglicherweise neuen) Vorschriften der SEC auch auf einzelne Aktionäre der Pennystocks eine Auswirkung haben!

Man sollte die Entwicklung aber im Auge behalten.

Möglicherweise ist auch die Hype der WMIH darauf zurück zu führen. Es könnte kurzfristig zu einem Wechsel zur NYSE kommen.

Mal sehen!

LG ID_pb          
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) The_Hope
The_Hope:

JPM und GS sind ganz nett

 
25.09.13 10:51

Moin Leute!

Damit könntet Ihr mal bitte den Fred hier beleben, Gedankenaustausch ist  erwünscht.

http://www.ariva.de/forum/Die-Welt-und-WMIH-477211#bottom

Und hier bleibt es übersichtlich für WMIH laugthing

Glückauf

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ID_payback
ID_payback:

Ergänzung

2
25.09.13 11:06
...die Agenda des "eingekauften Investors" sind äußerst gering. Er gehört aber der Geschäftsführung an (...und hat in den USA steuerliche Vorteile)!  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@ID

 
25.09.13 11:16

Aber nicht jeder Pennystock ist eine L.P. Und wie man an Blackstone sieht, ist nicht jede L.P. ein Pennystock... ;-)

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ID_payback
ID_payback:

Staylongstaycool #25733

2
25.09.13 11:24
...soweit ich Dein Posting (weiß nicht mehr welches!) verstanden habe, hast Du mich für eine Definition des "Limited Partnership" erkoren.

Mehr habe ich nicht getan und auch nicht behauptet!

LG ID_pb  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@ID

3
25.09.13 11:31

Keine Ahnung, warum Du Dich immer gleich angegriffen fühlst. Das war nur eine Feststellung, die sich auf Deine Mutmaßung bezog, dass dies den "Tod der Pennystocks" bedeuten würde. Allerdings stehen auch L.P.'s auf der Liste, die an einer "richtigen" Börse gehandelt werden.

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

The_Hope - zu 25731

5
25.09.13 11:46
"Und hier bleibt es übersichtlich für WMIH ..."

Da haben Sie recht ! Nicht daß schon wieder jemand O.T. schreibt, denn
der Platz hier sollte für die unmittelbar erwarteten New`s frei gehalten werden !

Also ich nehme ja an, das ist die Stille vor dem gaaanz großen Wirbelsturm ...
Nur zweifle ich noch ein gaanz klein wenig, streift uns dieser "Orkan" erst 2016
oder bereits schon in Kürze, also vielleicht bereits schon unmittelbar in 2015 ... ?

Ergo:
Wer ein Fundamentaloptimist ist, entsprechend jung genug ist
und noch viele Jahrzehnte vor sich hat, ist hier klar im Vorteil !
Man kann nur hoffen, daß hier nicht die ersten zu Beerdigungen befreundeter
User begleitet werden müssen, bevor hier `mal etwas grundlegendes passiert ! :-)
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kapboy
kapboy:

ich bin

3
25.09.13 12:23
ich bin seit langen hier investiert! WARUM?! ,weil ich damals schon überzeugt war das die ganze Aktion einen sehr schlechten Beigeschmack hatte, wenn ich mich vorsichtig ausdrücke darf. Ich denke JP weis genau das dieser Prozess der Wahrheit ein wenig näher kommen könnte oder einiges aufzeigt was mit ihren Machenschaften in der Zeit der Finanzkrise zutun hat. Und welche Schwierigkeiten sie hätten bekommen  können. Die Regierung musste damals sich entscheiden entweder die Leute über die Wupper gehen zulassen Schwarze, Latino und normale Arbeiter die sich bei Ihrer Sparkasse einen Kredit auch wie  ich meine zu unrecht geben lassen haben. Es wurde zu 100% Kreditfinanziert  und nicht Gegenfinaziert (Gehalt, Vermögen, Erbschaft, Zukunftsaussichten).Bei den Pensionsfons sieht es ganz anders aus, die haben ein Investment getätigt und JP hat auf das falsche Pferd gesetzt und das Geld verspielt. JP geht zu Obama erpresst Ihn mit den Worten Lehman (n) war ein kleiner Schiss wir sind der Scheißhaufen du wirst nicht ausrutschen du wirst versinken.JP macht ihm das Angebot rette uns wir finanzieren dich und deine Angestellten auf Lebenszeit.  Nur wie wir alle wissen kommt alles mal zu Tage (Guttenberg... Irak)
Ich bin nicht Investiert weil ich ein Gutes Produkt in naher Zukunft erwarte, sondern nur die Zukunft in meine Investment sehe. Bin viel jünger als die meisten hier und habe viel Zeit mitgebracht :).
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@kapboy

6
25.09.13 12:32

"...JP geht zu Obama erpresst Ihn mit den Worten Lehman (n) war ein kleiner Schiss wir sind der Scheißhaufen du wirst nicht ausrutschen du wirst versinken.JP macht ihm das Angebot rette uns wir finanzieren dich und deine Angestellten auf Lebenszeit.  Nur wie wir alle wissen kommt alles mal zu Tage (Guttenberg... Irak)..."

Selten so einen Stuss gelesen. Obama war zum Zeitpunkt der Seizure noch gar nicht gewählt. Und wer ist eigentlich dieser JP...? ;-)

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) trappatonii
trappatonii:

FB Gruppe

5
25.09.13 12:39
Good news from the Judge for the PIERs holders.They are expected to get paid as soon as November the first.I just read the post of Marymbobbh.And as it seem the Goldies are postponning the News of a eminet settlement probablly when the price per share will be ripe enough to let the dollars flow at the Excrow acounts.I have miscalculated the persuasive force that Rosen have upon Judge WalRat.
Just looked at the minute entry for the hearing held today. Item 27, the motion to limit the employee claims is shown as 'motion for summary judgment to be filed' and the judge entered an order allowing the motion to file under seal and further entered an order denying claimant C. Tall's motion to revise his claim. It looks like the judge is agreeing that the employee claims will be capped under 502(b)(7) and is entertaining a motion for partial summary judgment. The cap on claims should free up some of the trust money to be paid to the PIERS claimants, possibly as early as November 1. The hearing on the motion for the examination of Goldman Sachs was pushed out to October 8, apparently at the request of GS.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) hoffa
hoffa:

...

15
25.09.13 12:41
Wer gestern Arte gesehen hat (20:15 Uhr fortlaufend), weiß wie überraschend es ist überhaupt bis hier gekommen zu sein. Bin wirklich gespannt was bei der GS Sache noch rauskommt.  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@trap

2
25.09.13 12:44

Das ist m.E. völlig falsch: Walrath wird über die Estimation-Motion definitiv erst nach dem 1. November entscheiden, weshalb das Geld natürlich vorher auch nicht freigegeben werden kann. Da die Ausschüttungen quartalsweise erfolgen, wäre der nächste Termin demzufolge der 1. Februar. Gibt also wieder nix zu Weihnachten für die Kids... ;-)

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) wamufan-the-great
wamufan-the-.:

kapboy

2
25.09.13 12:47
Deine Postings sind sehr schwer zu lesen und noch schwerer zu verstehen, sorry.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ID_payback
ID_payback:

@Staylongstaycool #25741

8
25.09.13 12:57
...also wenn BR bis zum 30.9. KEINE Feststellungsklage  hinsichtlich der Employee-Claims einbringt, dann wird sicherlich am 8. Oktober darüber entschieden.
So wie es aussieht wird er das aber tun. Zum momentanen Zeitpunkt gibt es keine bessere Möglichkeit.

LG ID_pb

PS: ...oder JPM rückt die Kohle dafür freiwillig raus! ...wie erklärt JPM sonst die vorzeitige Abschreibung der "faulen" Kredite!  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) kapboy
kapboy:

Staylongstay Fakten

2
25.09.13 13:11
Obama auf dem Weg zum neune Präs. der USA
Obama Präsident erstmals 2008
de.wikipedia.org/wiki/Barack_Obama
Im Vorwahlkampf der Demokratischen Partei verblieben von allen Bewerbern nach den ersten Vorwahlen ab März 2008 nur noch Obama und Hillary Clinton, die sich bis zum 7. Juni 2008 einen harten Kampf lieferten

Wahlkampfspenden: Millionärs-Clique befeuert Obamas Wahlkampf
www.spiegel.de/politik/ausland/...amas-wahlkampf-a-546968.html
Denken Sie wirklich JP (M) Jamie Damon spendet direkt und kommt dann bitte retten Sie meine Bank her Präs. Ob.
Dann steht JD als Finanzier und Obama als bestechlich da. Die werden andere Wege gefunden haben die uns verborgen bleiben. Das ist meine Meinung und die darf man doch noch äußern;).
April 2008
Lehman (n) pleite  2008
de.wikipedia.org/wiki/Lehman_Brothers

Bei den Vorwahlen hat sich doch gezeigt an wen sich die Banken und das große Geld wenden muss wenn es weiter gehen soll. Die handeln auch nur die Zukunft, genau wie ICH :).
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) waswesichxx
waswesichxx:

Hallo ID

7
25.09.13 13:26

Sorry, Verstehe dein Posting nicht so ganz


Mal zur Info
Die Angestelltenclaims kann man nicht so einfach ueber einen Kamm scheren. Laut Rosen geht es da um Ex der WMB und um Ex der WMI. Gut, bei den Ex der WMB koennte man sich ja darauf berufen, das dass uns nichts angeht, und , wie bei MARTA, auf JPM verweisen.

Welche Feststellungsklage soll Rosen einreichen ? Was soll er feststellen lassen. ?


Die Hoehe der Claims ?  Das hat er doch schon durch den Antrag auf Estimation .

Mary sprach wohl mal von ner Feststellungsklage , aber gegen die FDIC.

JPM wird wohl keine Kohle fuer Ex WMIler bezahlen, warum sollten Sie ?

Und denn Zusammenhang mit Abschreibung der faulen Kredite mit den Employee Claims ist mir so gar nicht klar.

Sorry, falls Ich da was falsch verstanden habe.

Lg  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ID_payback
ID_payback:

...zähl mal die Angestellten der WMI auf!

 
25.09.13 14:32
...bin mal gespannt, wie viele da eine Klage (die noch offen ist) eingereicht haben!
LG ID_pb
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ID_payback
ID_payback:

...Zusammenhang mit faulen Krediten...

 
25.09.13 14:34
...es geht um offene Bonuszahlungen!
...wofür wohl?
LG ID_pb
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Susman's FB-Profil

 
25.09.13 14:57
Wer sich mal das Facebookprofil unseres Staranwalts anschauen will, bitte:

www.facebook.com/stephen.d.susman


Da unter Freunde auch Edgar Sargent aufgeführt ist, sollte es sein Originalprofil sein. Übrigens, lustiges Foto von Edgar :D
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) KOMA80
KOMA80:

btw:

 
25.09.13 15:39
wir schließen heute über 1 euro!
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@chicago mafia OT

10
25.09.13 15:43
aber zuerst eine anmerkung zu den klagen der angestellten. die wmi holding hatte keine angestellten. sie haben wenn notwendig angestellte der wmb mitbenutz.

und deswegen gibt es auch die probleme, weil keiner so richtig nahcweisen kann, dass er oder sie bei der wmi holding angestellt war.

dazu kommt noch, das einige der "angestellten" für jpm gearbeitet haben, und deswegen mit freuden den gaunern rund um goldman und rosen helfen, den prozess zu verschleppen, damit beim verhandlungskomittee des trusts die gauner rund um goldman in der mehrheit bleiben.

zu OT, da gibts heute einen netten artikel in der süddeutschen, über die chikagoer mafia und ihre möglichkeiten, die phxsik auszuschalten, grins.

" ... Laut einem Bericht des US-Fernsehsenders CNBC haben Händler an der Chicagoer Börse bereits einige Millisekunden, bevor sie die Nachricht überhaupt hätte erreichen können, auf die Entscheidung der Notenbank reagiert - und in großem Umfang gehandelt. .... "

wann werden wir die meldung erhalten, das jpm und goldman sachs beeinflusste hedgefunds mit den diversen korrupten us behörden einen vergleich schliessen, in dem sie einen teil des gewinnes zurückzahlen, und keinerlei schuldeingeständnis machen?

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...chtgeschwindigkeit-1.1780216

ps: " ... Ein Fed-Sprecher verwies darauf, dass Nachrichtenagentenagenturen wie Reuters, Bloomberg oder Dow Jones vorab über die Entscheidungen informiert würden und schriftlich die Einhaltung einer Sperrfrist zusagen müssten. ... "

so, so, und reuters und bloomberg sind ja überhaupt nicht für ihre nähe zur chikago mafia rund um obama und james dimon bekannt, breites grins. wenn ich daran denke, wie objektiv diese schmierfinken über den fall wamu berichtet haben, denke ich ja überhaupt nicht an manipulation.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

Seite: Übersicht ... 1028  1029  1031  1032  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 13.501 █ Der ESCROW - Thread █ union gsch69 11:03
60 67.450 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 26.04.24 20:02
162 86.765 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang JusticeWillWin 25.04.24 15:30
8 1.310 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 24.04.24 16:54
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--