Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 263  264  266  267  ...

Conergy, Pro und Contra...

Beiträge: 13.407
Zugriffe: 1.057.128 / Heute: 368
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, Pro und Contra... Morgenurin
Morgenurin:

schau schau

 
13.03.12 20:41
bei lang&Schwanz steht die Conny schon auf 50 Cent

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Conergy, Pro und Contra... Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

L&S hat immer zum Schluss......

 
14.03.12 06:58
........einen höheren Kurs. Der ist nicht wichtig.
Wichtig wird sein, wann ich sie verkaufe. Und wann ich wieder kaufe.
Die Zeit ist vorbei, wo ich bedingungslos long geblieben bin.
Ich zocke dieses Papier nur mehr. Das gebietet mir die Realität.
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Guten Morgen User's...

2
14.03.12 08:14
...die 49,3 Cent von gestern sind nachbörslich auf 47,5 zusammen geschmolzen. Doch bei TG steht er mit 50 Cent im Ask. Da aber die Umsätze gestern so mickrich waren, darf man dem Kurs nicht all zuviel Bedeutung beimessen. Interessant ist, dass er trotz des geringen Handels anzieht, bzw. nicht weiter einknickt. Das Papier wird weiter gehalten und nicht wie früher bei jeder kleinsten positiven Kursbewegung zum Ausstieg genutzt. Das lässt die kurzzeitigen Anleger weiter hoffen, dass es noch ein Stück Richtung Norden geht. Und da wir alle, bis auf wenige Ausnahmen, intelligente Menschen sind, wissen wir, dass es ebenso schnell wieder in den Keller gehen kann, falls es heißt: sorry, wir können leider keine Rechnungen mehr bezahlen, weil uns das Cash ausgegangen ist!
Deshalb sollte man auf der Hut sein und als investierter das Teil nicht aus den Augen lassen!
Conergy, Pro und Contra... ruebe52
ruebe52:

Schnurrstracks

2
14.03.12 09:27
selbst die Zocker haben offenbar anderes Gelände gefunden. Vielleicht kommt jetzt langsam mal der Zeitpunkt der Wahrheiten, in dem nur noch fundamentale Daten zählen.
Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

Zeitpunkt der Wahrheit ????????????

 
14.03.12 14:22
Kursentwicklung der letzten 4 Monate ist zweifellos über allen Erwartungen.

Welche fundamentalen Daten denn ?  Die   Zahlen werden aufgrund des Umfeldes die Erwartungen wie zuletzt negativ übertreffen. Siehe Aussichten bei den letzten Zahlen.  Nichts neues also.
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Sag mal ruebe...

2
14.03.12 17:14
...ist das gut für den Kurs, oder schlecht? Also wenn ich mir die Fundamentalen Zahlen anschau, wird's mir immer schlecht... Dann müsste es dem Kurs doch genauso gehen, oder?
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Guten Morgen zusammen...

5
15.03.12 08:19
...nachdem der Kurs gestern einen Ausflug auf 52,6 Cent gemacht hat, ist er im Laufe des Tages wieder auf 48,3 Cent zurück gegangen. Liegt vielleicht an den fundamentalen Zahlen, an dem der Kurs gemessen werden sollte. Allerdings muss man davon ausgehen, dass wenn dem so ist, der Kurs sich weiter rückläufig entwickeln wird. Denn wie jeder weiß, ist der Kurs das Spiegelbild von dem, was man in Zukunft von dem Unternehmen erwartet, auf Grund des Marktumfeldes der Branche, seiner Positionierung am Markt, seiner Finanzstärke, den Zukunftsaussichten usw.! Doch die sind im Augenblick alles andere als rosig. Immer wieder mal gibt es kleine positive Entwicklungen und Hoffnungsschimmer, die aber am Gesammtbild der Lage nichts ändern. Der Preisdruck ist zu hoch, die Konkurrenz zu stark. Die Module der asiatischen Mitbewerber inzwischen besser, leisungsfähiger und billiger, als die der heimischen Hersteller. Dass sich Conergy mehr auf das Projekierungsgeschäft stürzt, spiegelt die Situation klar wieder. Bei den Modulen ist kaum noch was zu verdienen und mich würde es nicht wundern, wenn Conergy seine Produktion bald einstellen wird, da eh kein Geld für Forschung und Weiterentwicklung vorhanden ist. Damit können sie ihre Produktionsstätten auch zum Verkauf anbieten, was ihnen nochmals ein paar Millionen einbringen wird. Und Conergy wird dadurch immer weniger wert. Nur noch der Gestellbau und der Vertrieb bleiben dann übrig...
Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

extrachilli

3
15.03.12 08:37
hört sich an als wenn ein Taxifahrer mangels Einkommen anfängt Teile des Taxis zu verkaufen. Im laufe der Zeit werden die Einkünfte des Taxis natürlich auch geringer und der Teileverkauf nimmt zu.

Zum Schluss ist zu viel verkauft und das Restchassi fährt nicht mehr.
Ist wie bei einer Firma die kein Cash Flow mehr hat.
Conergy, Pro und Contra... ruebe52
ruebe52:

@ extrachilli

5
15.03.12 08:56
auf deine Frage oben: Ich sehe das inzwischen bzw. schon länger auch so wie Du. Da aber offenbar doch noch einige an Cony glauben, ist wohl auch noch eine gewisse Zockerei möglich. Aber die Zocker gehen ja jetzt auch schon langsam auf anderes Gelände, wie man an den Umsätzen sieht. Deshalb werde ich jetzt wohl auch erst mal (wieder) die Finger davon lassen. Ich beobachte es mal von der Seitenlinie. Hab ja zuletzt auch noch ein bisschen gezockt und dabei gewonnen. So habe ich meine früheren Verluste mit dem Ding wenigstens wieder ausgeglichen oder ein bisschen Gewinn gemacht.
Es wird ohnehin eine Auslese geben. Wir sind ja schon mitten drin im Prozess. Von den zig Solarfirmen in Deutschland werden am Ende nur noch ein oder zwei übrig bleiben. Ich denke nicht, dass Cony dazu gehören wird.
Conergy, Pro und Contra... GuardianAngel
GuardianAngel:

dt. Firma???

 
15.03.12 10:00
Streng genommen ist Conergy keine dt. Firma. Die machen zu 50% ihren Umsatz im Ausland.

Weiss hier jemand wann in der Branche aus OrderIntake der Revenue generiert wird?

Das ist sicherlich auch ein interessanter Punkt, wenn Conergy die Projekte schneller als geplant umsetzt.
Conergy, Pro und Contra... h1234
h1234:

dann ist VW auch keine Dt. Firma !

3
15.03.12 11:12
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

GuardianAngel...

 
15.03.12 11:31
...sorry!!!, aber überleg Dir erstmal was Du da gepostest hast?!?!?! Dann wäre ja Deiner Meinung nach Conergy, deutsch, italienisch, spanisch, griechisch, indisch, usw. zugleich?! Ob deutsch oder nicht, ergibt sich wohl daraus, wo der Hauptsitz der Firma ist! Selbst bei Firmen wie VW (gutes Beispiel), die sowohl in China, Mexico und anderswo produzieren, ist die Zentrale in Wolfsburg und somit eine deutsche Firma! Oder etwa nicht?
Conergy, Pro und Contra... locar07
locar07:

Dann ist aber BMW auch keine deutsche Firma.

 
15.03.12 11:47
Die verkaufen auch die meisten Autos im Ausland.
Conergy, Pro und Contra... locar07
locar07:

Entschuldigung h1234, habe ich übersehen !

 
15.03.12 11:48
Conergy, Pro und Contra... carlos888
carlos888:

wird schwer für Cony

 
15.03.12 12:00
Steubing-Analystin Gorelova zum PV-markt in Deutschland und zum Gesamtmarkt:

www.daf.fm/video/...ruck-auf-aktie-wird-anhalten-50152527.html
Conergy, Pro und Contra... GuardianAngel
GuardianAngel:

@extrachilli

 
15.03.12 12:16
Was ich damitsagen will, dass Conergy seinen Umsatz zu 50% im Ausland macht und die dt. Einflūsse ( Förderung, etc.) nicht so greifen als bei einem Unternehmen, die die nur im dt. Markt zu Hause sind. Da musst Du doch mir zustimmen , oder? Die einzige Chance von Conergy ist doch der weltweite Vertrieb sowie Projektumsetzung
Conergy, Pro und Contra... ruebe52
ruebe52:

na, ob das so gut ist

 
15.03.12 12:57
dass cony in griechenland, italien und spanien ihre anlagen an den man bringen. sind doch alles länder, die selber hoch verschuldet sind. über die zahlungsmodalitäten schweigt sich cony zumeist auch aus.... was ist, wenn die ihre anlagen fast verschenken? wichtig ist doch, was am ende raus kommt, nicht wahr?
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Gardian...

 
15.03.12 13:45
...der Vertrieb eigener Module ist und bleibt schwierig, das Projektierungsgeschäft bietet eher eine gewisse Unabhänigkeit, vorrausgesetzt die Margen sind groß genug. Auch in anderen Ländern gehen die Förderungen zurück und bei manchen gabs noch nie welche! Sollte das Megageschäft mit Griechenland zustande kommen (Helios), wird Conergy auch seinen Teil vom Kuchen abbekommen! Nur die Frage wie groß wird dieser Anteil sein und was ist Conergy überhaupt in stande zu leisten?  Denn Conergy ist ein kleiner Laden und die Produktionskapazitäten sind sehr beschränkt! Außerdem stehen noch jede Menge andere Hersteller Schlange, wohl gemerkt, sollte der Milliardendeal überhaupt zustande kommen! Das Thema hatten wir übrigens schon einmal, nur in sandfarben:
Masdar City in Abu Dabi! Da wurde auch darüber spekuliert, welch ein riesen Geschäft für Conergy dabei rausspringen müsste. Und was ist daraus geworden? NIX

Es ist alles schön und gut, aber mMn bleibt das Geschäft schwierig und weiterhin hart umkämpft. So kleine Anbieter wie Conergy, haben da nicht viel zu melden!
Conergy, Pro und Contra... Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Die Hotels in Kitzbühel ......

 
15.03.12 14:19
......sind auch keine Österreichischen Hotels,........lauter Ausländer machen
dort Urlaub.
Conergy, Pro und Contra... Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Übrigends liegt der Zukunftsmarkt ......

 
15.03.12 14:25
.......in Indien . Dort wird im Moment das Installationsvolumen jedes Jahr verdreifacht.
Conergy, Pro und Contra... Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Der jährliche Mehrverbrauch an Strom.....

2
15.03.12 14:42
......in Indien ist sehr hoch . Das ist das Resultat aus der Tatsache , daß es
dort immer megr Menschen gibt, die sich einen gewissen Wohlstand erarbeiten.
Und sobald es mehr Strom gibt, werden auch mehr Dörfer erschlossen. Entscheidend
ist dort auch der derzeit progressive Strassenbau.
Der Wirtschaftsaufschwung eines Landes ist immer abhängig von den
3 wichtigen  "Str....." , die da lauten ,
   Strom
   Strassen
   Strichmädchen
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Das Installationsvolumen jedes Jahr verdreifacht.

3
15.03.12 16:45
Stimmt Schnurrstracks nur ist das Niveau in Indien verdammt niedrig. Wenn man sich schon einzelne Wachstumsmärkte raus zieht, dann bringen Wachstumsraten in Prozent gar nichts, sondern man muss die absoluten Zahlen heranziehen. Nur so gibt das einen Sinn.

In Indien gab es in 2010 einen Neuzubau von 0,05 GW. In 2011 von 0,3 und in 2012 werden es wohl so 1,2 GW werden. Zum Vergleich in Deutschland gab es in 2010 und 2011 einen Zubau von jeweils 7,5 GW. Man sieht schon, dass Indien die PV-Branche in diesem Jahr ganz sicher nicht aus dem Dreck ziehen. Dazu ist der indische Solarmarkt ganzeinfach zu klein dazu. Marktführer in Indien ist mit weitem Abstand First Solar. Conergy wird in Indien, wenn überhaupt, eine ganz kleine Nebenrolle spielen, denn die großen Chinesen wie Suntech, Yingli, Trina Solar oder Jinko Solar haben eine ganz andere Finanzkraft wie das kleine Conergy und dazu liegt Indien vor ihr eigener Haustür. Nimmt man mal deutsche Unternehmen her, dann sind da Schott Solar (20 MW an Premier Solar verkauft) und Solarworld (18 MW für zwei Projekte) erfolgreicher wie Conergy. Dazu sollte man nicht vergessen, dass Solon mittlerweile einem indischen Unternehmen gehört.

GuardianAngel so einfach ist das nicht wei du das darstellst mit "die dt. Einflūsse ( Förderung, etc.) nicht so greifen als bei einem Unternehmen, die die nur im dt. Markt zu Hause sind". Kannst du mir mal ein großes deutsches PV-Unternehmen nennen, das nur den deutschen Markt bedient ?? Ich kenne keines. Selbst Solarworld hat mittlerweile eine Auslandsquote von 69%. Conergy ist genau so schlecht bzw. genau so gut international aufgestellt mit seiner Auslandsquote von 75% wie die insolvente Solon (Auslandsquote: 83%), Centrosolar (Auslandsquote: 74%), Solarworld (Auslandsquote: 69%) oder die Solar-Fabrik (Auslandsquote: 68%). Diese Geschichte mit ach wie gut Conergy im Ausland aufgestellt ist gegenüber anderen deutschen PV-Unternehmen ist einfach nicht richtig. Sie wird zwar immer und immer wiederholt von dem einen oder anderen Poster, aber trotzdem ist sie nicht richtig. Bei solchen Aussagen erkennt man aber immer sehr gut wer sich eigentlich mit der ganzen PV-Branche auseinander setzt und wer nicht.

Der deutsche Markt ist für die ganze PV-Branche von existentieller Bedeutung. Erstens ist Deutschland der größte PV-Markt, zweitens werden die globalen Modulverkaufspreise großteils vom deutschen Markt bestimmt (konnte man bei jeder Fördersenkung super sehen wie es mit den Modulpreisen runter geht) und wenn in Deutschland auf einmal 2 GW weniger verbaut werden, dann werden diese fehlende 2 GW irgendwo (Griechenland ???, Indien ??? oder sonstwo auf der Welt) anders  verkauft. So sieht es halt mal aus.
Conergy, Pro und Contra... highwind
highwind:

Sollte die Welt

 
15.03.12 18:37
einen Solar Analysten suchen werde ich ulm000 nominieren so viel Zahlen bei so schönem Wetter.ruebe 52 das Connergy mit möglicherweise angehenden Pleiteländern gute Umsätze macht finde ich o.k. wenn nicht Connergy oder Q-Cells wer dann was haben die Läden noch zu verlieren wenn man das Kursniveau der letzten Jahre ansieht. Sollte alles gut gehen passts wenn nicht währen sie wahrscheinlich sowieso gegen die Wand gefahren. Meinetwegen können soviel wie möglich Geschäfte mit diesen Ländern abgeschlossen werden. Dort gibt es wenigstens ordentlich Sonne. Ist eh ein Witz das wir in Deutschland den größten zubau an Solar haben.
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

So geht das mit dem Projektgeschäft

2
15.03.12 18:47
Ein sehr gutes Beispiel dafür wie man sein Projektgeschäft ausbauen kann ist der Münchner Solarprojektierer Belectric. Belectric hat zusammen mit dem japanischen Dünnschichtmodulbauer Solar Frontier, der mehrheitlich Shell gehört, ein Joint Venture gegründet namens PV CIStems JV. Mit dem Joint Venture will man große Aufdachanlagen und Freiflächenanlagen weltweit bauen. In Saudi Arabien baut gerade Belectric mit Solar Frontier-Modulen eine 10 MW große PV-Anlage. Interessanterweise hat ja Conergy in Thailand eine Ausschreibung als EPC-Unternehmen für einen 10 MW Solarpark gewonnen bei dem Solar Frontier Module verbaut werden.
Übrigens war Belectric mit 391 MW der größte Solarprojektierer in 2011. Conergy brachte es in 2011 im Projektgeschäft auf 80 MW und bis jetzt scheint das Projektgeschäft in diesem Jahr (noch) nicht besser zu laufen. So viel zu den immer wieder aufkommenden Hoffnungen, dass Conergy im Projektgeschäft eine große Nummer werden könnte. Davon ist Conergy nach wie vor meilenweit entfernt davon und dafür hat auch Conergy ganz einfach viel zu wenig Cash.

Hier ein Link dazu:

www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...133/#axzz1pCrSY3MN
("Solar Frontier and Belectric form PVCIStems JV")

In Deutschland wird es nach Angaben von Reuters in Q1 zu einem PV-Neuzubau von sagenhaften 3 GW kommen. In Q1 2011 gab es nicht einmal 1 GW. Mal sehen ob Conergy von diesem guten Geschäft in Q1 auch etwas abbekommen wird. Jedoch arbeitete Conergy bis Ende Februar nur auf drei von fünf Moduljfrtigungslinien, so dass anzunehmen ist, dass an Conergy dieser Boom fast gänzlich vorbei laufen wird. Ähliches konnte man ja auch schon in Q4 2011 sehen, als Conergy nur einen Umsatz von 185 Mio. € generierte und das obwohl in Deutschland PV boomte mit einem Q4-Neuzubau von knapp 4 GW.

Hier der Link dazu:

de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE82E09Q20120315
("Kreise - Deutschland vor neuem Solar-Rekordjahr")
Conergy, Pro und Contra... Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

@Ulm

 
16.03.12 02:16
Kann sein, daß ich mich irre !
Aber die Mädels am Strassenstrich bleiben mir hoffentlich noch.
Sonst würde mir ja gar nichts bleiben.
Das wäre doch schade,...................oder??

Seite: Übersicht ... 263  264  266  267  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--