Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 261  262  264  265  ...

Conergy, Pro und Contra...

Beiträge: 13.407
Zugriffe: 1.057.337 / Heute: 206
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, Pro und Contra... Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Glaubt ihr , daß.....

2
06.03.12 13:38
.......die Bundesregierung wegen der Q-Cell-Zahlen ein
schlechtes Gewissen bekommt ?
Ich bezweifle es .

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Conergy, Pro und Contra... highwind
highwind:

Ich denke die Kurse

2
06.03.12 17:23
der Solarunternehmen tauchen jetzt in die finale Phase ab wer dann übrig bleibt wird sich etablieren die meisten Solarunternehmen sind meines Erachtens doch völlig unfähig Gewinn zu erzielen. Wie kann man sich auf unendliche Förderungen verlassen? Ich beobachte schon sehr lange die Branche und muss sagen was da in den Kursen Eingepreist war ist ein Witz. Wer nicht in der Lage ist Subventionfrei Gewinn zu erzielen wird langfristig nicht überleben. Solar an sich wird die Zukunft mit bestimmen da bin ich mir sicher und es wird auch möglich werden die teile günstig und gut zu Produzieren wie es z. B. bei der Fernsehern auch der Fall ist. Wer aber zu träge ist sich zu verändern und nur den Subventionen nachtrauert bleibt auf der Strecke. Ist natürlich alles nur meine persönliche Einschätzung und soll auch nicht auf Conergy anspielen sondern allgemein.
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Jetzt bin ich nicht mehr verblüfft

2
06.03.12 17:50
So schnell kann es runter gehen, wenn eine signifikante Chartmarke wie heute Mittag bei Conergy gerissen wird.

Ganz ähnlich sehe ich das auch highwind. Ob die Solarbranche jetzt schon in eine finale Fase übergeht, da bin ich nicht ganz deiner Meinung, aber dass die Marktbereinigung weiter Fahrt aufnehmen wird, das dürfte mittlerweile so gut wie jedem klar sein. Es wird Pleiten, Übernahmen, Fusionen und Joint Venture geben. Alleine werden die Modul/Zellbauer die Forschung und Entwicklung (z.B. Quasi Mono Wafer in Perc-Zellen einbauen), Einführung von Weiterentwicklung in die Massenproduktion und weiterer Ausbau des Vertriebs (z.B. Latainamerika) finanziell nicht stemmen können. In 2011 gab es ein Nachfragewachstum von satten 8 GW bzw. 43% und trotzdem hat die ganze Branche sehr stark gelitten. Bei einem Wachstum von 43% !!!  

Dieses Jahr und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch das nächste Jahr wird knüppelhart werden und PV-Unternehmen ohne einer großen Liquiditätsdecke, wie Conergy, könnte es erwischen und zwar schneller wie man es sich vorstellen kann. Das Problem von Conergy ist halt, dass Conergy zwar überall mitspielt bzw. mitspielen will, aber nirgends ob technologisch oder auch vetriebseitig eine wichtige Rolle spielt bei PV. Zwar hat das neue Management ein paar wichtige Entscheidungen getroffen wie die Schließung der Zellproduktion, aber wäre die nicht geschlossen worden, dann wäre Conergy wohl eh schon am Ende. Eine richtige Strategie bzw. Neujustierung des Conergy-Geschäftsmodells kann ich aber nach wie vor nicht richtig erkennen. So arbeitet Conergy z.B. gerade mal noch auf drei Modulfertigungslinien von Fünfen und wenn die voll laufen, dann ist das für Conergy nicht mal Kurzarbeit. Verstehe das wer will. Ich verstehe es jedenfalls nicht. Zumal im Frankfurter Werk immer noch rd. 500 Mitarbeiter beschäftigt sind und das bei einer Jahresmodulfertigungskapazität von nur noch 150 MW.
Conergy, Pro und Contra... carlos888
carlos888:

tja ulm

 
06.03.12 19:47
so schnell kann es gehen! ;-) haha
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Die 0,43 € hält aber noch

 
06.03.12 19:56
Aber wenn die auch noch gerissen wird, dann könnte es verdammt bitter werden.
Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

ulm000 , wird es

 
06.03.12 21:39
schau nur mal die Solarwerte im Tec Dax heute !

Da war wohl der Tenor : Verkaufen, zu jedem Preis.
Selbst Werte mit mehr Substanz als C. haben heute fett ab gegeben.
Sollte es morgen weiter gehen, findet C. auch wieder Kurse bei 0,35 oder tiefer.
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Hui, Rutschbahn in den Keller...

 
06.03.12 21:43
...auf breiter Front rasen die Kurse amtlich in den Keller. Heute nur tief rot in allen Bereichen. Conergy und die anderen PV-Hersteller stürtzen mal richtig ab. Centrotherm mit 15% Minus der Spitzenreiter im T-Dax.
Conergy, Pro und Contra... Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Etwas Dringendes..........!

2
07.03.12 00:28
Habe gerade auf verschiedenen UNI- Websites gelesen, das man
Merkel töten will. Ich kann nur sagen, lasst solchen Blödsinn.
Wohin wollt ihr euch begeben!!!!!
Bleibt friedlich. Auch die Studenten . Ich hoffe , so einen Aufruf  nicht mehr
lesen zu müssen.
Conergy, Pro und Contra... Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

@Ulm

2
07.03.12 02:23
Das mit den "Pleiten" , sehe ich ein bischen anders.  
Wie soll eine Solarfirma offiziell pleite gehen , ohne daß der
Umweltminister "Errötget"?
Das wird nicht einfach sein. Die Regierung kann sich keine Pleitefirma in der PV_Branche
leisten. Sie werden peinlichst darauf bedacht sein , die Garantien für die Verluste
übernehmen zu dürfen. Wollen wir wetten ?
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Guten Morgen Mädels...

3
07.03.12 08:20
...wie kann man nur so dämlich sein und einen Mordaufruf gegen einem demokratisch gewähltes Staatsoberhaupt verbreiten?! Diejenigen gehören dementsprechend bestraft!
Morgen wissen wir mehr, was Griechenland angeht. Entweder hat dann Europa ein Billionenloch zu stopfen, oder man findet eine sinnvolle Lösung, z.B. die Akropolis verkaufen...
Was haben wir heute zu erwarten? Geht's weiter runter oder kommt eine Gegenbewegung?
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Gestern gab es...

 
07.03.12 08:29
...eine klare Fakten zur PV-Branche! Rückläufige Auftragslage, im großen Stil stornierte Aufträge, zu geringe Gewinnmargen bzw. hohe Verluste. Die asiatischen Mitbewerber sind konkurenzlos billig, so dass die Europäer und Amerika nicht mithalten können. Deutliche Zeichen für eine kommende Pleitewelle!
CGY startet heute mit einem Minus und liegt im Moment bei 41,1 Cent.
Conergy, Pro und Contra... 1chr
1chr:

Sehr interessante Adhoc

3
07.03.12 08:32
von Soalrhybrid:

http://www.ariva.de/news/...le-auf-die-solarhybrid-AG-deutsch-4039077

jeder der hier irgendwelche hoffnungsschimmer am PV himmel sieht sollte diese mitteilung 3x laut lesen und dann darueber nachdenken ob das fuer sein "lieblings" unternehmen (conergy, usw) nicht genauso zutrifft, nur dass hier die presseabteilung nix rausschickt.
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

1chr - Vergleich Solarhybrid Conergy

4
07.03.12 12:19
Kann man so nicht vergleichen. Solarhybrid ist ein reinrassiger Projektierer und die wollten ihre Internationalsierung mit den für 2012 geplanten deutschen Projekten, waren immerhin rd. 220 MW in diesem Jahr, bezahlen. Sollten die Kürzungen für Freiflächenanlagen so durchgehen wie geplant, dann wird Solarhybrid in Deutschland nicht mehr allzu viel verbauen können und an Gewinne ist schon gleich gar nicht mehr zu denken. Das kann man mit Conergy nun wirklich nicht vergleichen.

Aber Für Conergy war Solarhybrid in 2011 im Gestellbau ein sehr wichtiger Kunde. Die Conergy-Tochter Mounting Systems hat im letzten Jahr 6 von Solarhybrid gebaute Großsolarkraftwerken mit ihrer Sigma und Omega-Gestellreihe in 2011 ausgestattet: Lönnewitz (22 MW), Werneuchen (19 MW), Cottbus-Drewitz (30 MW), Fürstenwalde (40 MW), FinowTower II (60 MW) und Allstedt (19 MW). Alleine mit diesen 6 Großaufträgen dürfte Conergy im Gestallbau in 2011 einen Umsatz von rd. 35 Mio. € erzielt haben und das waren dann rd. 30% des Jahresumsatzes vom Gestellbaubereich. Diese fast komplett wegfallende Gestellbauumsätze sollten dann schon irgendwo kompensiert werden, denn sonst könnte Mounting Systems noch in größere Probleme kommen. Zumal ja Conergy sicher damit gerechnet hat, dass man das eine oder andere  von Solarhybrid geplanten Solargroßkraftwerke in diesem Jahr auch ausstatten wird.

Schnurrstracks wenn ein Solarunternehmen Pleite geht, dann ist die Politik sicher mal nicht schuldig. Brauchst doch nur Conergy anschauen. Die sind selbst schuldig, dass man operativ alles andere als gut aufgestellt ist. Soviel Fehler wie dort in der Vergangenheit gemacht wurde passt auf eine Kuhhaut. Es ist doch eh ein Wunder, dass Conergy immer noch lebt. Aufgrund der desaströsen Conergy-Vergangenheit, Conergy hat in den letzten fünf Jahren um die 600 Mio. € an Geld verbrannt,  ist Conergy so schlecht technologisch, strategisch, operativ wie auch finanziell aufgestellt. Conergy hat in Deutschland etwa 800 Mitarbeiter. Zum Vergleich bei Schlecker werden über 11.000 Mitarbeiter entlassen !! Bei EON rd. 6.000 Mitarbeiter.

Außerdem zeigt das Beispiel Solon, dass staatliche Bürgschaften nicht helfen. Kurzfritig schon, aber langsfritig nicht. Conergy hat durch die großen Vergangenheitsfehler so gut wie alles verschlafen, weil man zum einen erst die eigenen Probleme lösen musste und zum anderen weil man durch die ganzen Fehler kein Geld hatte um investieren zu können. Solon hatte staatliche Bürgschaften von 130 Mio. € !!! Trotzdem sind sie Pleite und für die Solon-Mitarbeiter konnte eigentlich fast gar nichts besseres passieren mit der Übernahme von der arabisch/indischen Microsol. Für die Aktionäre ist das natürlich der Worst Case gewesen.

Dass es Garantien für Verlustübernahmen gibt, das kannst du dir gleich abschmicken. Über solche Fantasien braucht man gleich gar nicht zu spekulieren. Du hast schon mitbekommen, dass wir in Deutschland nicht im Sozialismus leben.

Ich bleibe dabei ohne frisches Kapital wird Conergy in noch größere Probleme kommen, als man es  eh schon ist, denn in diesem Jahr wird Conergy meiner Einschätzung nach nicht einen Euro verdienen. Für mich stellt sich nur die Frage wie hoch der Verlust ausfallen wird. 20, 40, 60 oder sogar 100 Mio. € ? Da Conergy schon in Q4 einen schwachen Umsatz generierte und im Frankfurter Werk schon seit Monaten nur auf 3 von 5 Modulfertigungslinien produziert wird, macht es mir den Anschein, dass das neue Management bemüht ist die Verluste einzugrenzen und nicht mehr wie früher es bei Conergy der Fall war mit Umsatz auf Teufel komm heraus zu generieren, egal welche Verluste man einfährt. So sieht es jedenfalls für mich aus.
Conergy, Pro und Contra... 1chr
1chr:

ulm

2
08.03.12 03:28
ja, ich wollte auch keine 100%tigen vergleich anstellen. dennoch sehe ich hier parallelen, die mir wichtig sind:

conergy will durch abstossen von randaktivitaeten und schliessung von fertigungen zum projektierer werden, und viele sehen darin das grosse heil. solarhybrid zeigt eindruecklich, dass auch projektierer von den kommenden reduktionen der subventionspolitik in die knie gezwungen werden. Das gras fuer die deutschen projektierer ist eben nicht wesentlich gruener als fuer die deutschen feritger. Ich denke langfristig kann nur ein integrierter und effizient aufgestellter PV laden ueberleben (z.b. fertigung im billig lohn land, projket ueberall in der welt). soeiner koennte Qcells werden. Leider ist hier aber fuer aktionaere trotzdem nichts zu holen, die aktuellen aktionaere werden im Kapitalschnitt in die rohre gucken und die ex glaubiger werden alle chancen haben, jedenfalls die ersten monate. freilich wird auch Qcells keinen ewien kampf mit reinrassigen asiaten ueberleben.

ich werde ein paar trina und yingli kaufen, in singapur. und mich in deutschland von allem was mit sonne zu tun hat fernhalten. wenn ich in deutschland zuviel geld habe, geht es in infineon und coba.
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Zum Traden ist doch Conergy gut 1chr

2
08.03.12 10:54
mit der hohen Vola und den signinten Chartamrken. Sieht man heute wieder mal super und mich würde es nicht wundernenn es bis knapp auf die 0,49 € zulaufen würde.

Beim Thema Projektierer gebe ich dir Recht. Aber das schreiben halt ein paar Poster, die    eigentlich nicht viel Ahnung haben von Solar. Außerdem, habe das ja schon mehrmals hier aufgeführt, hat Conergy nach wie vor ihre fünf Geschäftsfelder und es kann absolut keine Rede davon sein, dass Conergy eine neue Strategie hat. Alleine wird Conergy nicht überleben können in diese Haifischbranche. Kein Geld und technologisch hat Conergy auch nichts zu bieten.

Bei Trina und Yingli würde ich erstmal auf den 19.März abwarten. Da soll dann eine Entscheidung fallen ob es für chinesische Solarprodukte Zölle gibt oder nicht. Sunpower ist meiner Meinung nach sehr interessant. Die haben Top-Produkte für Aufdachanlagen mit ihrer E20 und der neuen E21-Serie (Modulwirkungsgad von über 20% - da kommt bis auf Panasonic mit ihren Hit-Modulen keiner mit/Conergy-Module haben nicht mal einen Wirkungsgard von 16%), sind im Projektgeschäft super positionert (im letzten Jahr im Projektgschäft 200 MW verbaut - Conergy gerade mal 90 MW) und haben mit Total einen sehr finanzkräftigen Mehrheitsaktionär.
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Wie erwartet bzw. gehofft mit den 0,49 €

2
08.03.12 18:21
Wie heute Morgen geschrieben, man konnte es erahnen, dass Conergy heute auf die 0,49 € rauf laufen wird. Es gibt fast keine so gut charttechnisch einschätzbare Aktie wie Conergy. Traderherz was willst du mehr.

Bleibt der Gesamtmarkt auch nach 20 Uhr, wenn alles klar ist mit der hoffentlichen Einigung der privaten Griechenlandkreditgeber, weiter positiv, dann könnte es morgen bei Conergy vielleicht sogar bis 0,55 € zur nächsten signifikanten Chartmarke hochgehen. Zuvor müssen aber die 0,49 € geschafft werden, dann ist der Weg bis 0,55 € frei. Wären dann immerhin nochmal 10% Plus wie heute schon.
Conergy, Pro und Contra... arasu
arasu:

sicher ,sicher.....doch!

 
08.03.12 20:45
Conergy, Pro und Contra... Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Griechenland sollte kein Problem sein.

 
08.03.12 22:43
Habe daher schon am Vormittag einen DAX-Call geschnappt.
Viel interessanter wird der 12. März, wenn die Zahlen kommen.
Es sei denn , sie sind eigentlich schon bekannt , und ändaern sich nicht mehr in der
Darstellung. Was mich absolut wundert , ist, wie Q-Cells so hohe Verluste einfahren kann. Wie macht man das?
Conergy, Pro und Contra... Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Soeben gekommen !

 
08.03.12 22:46
orf.at/stories/2109066/

Schuldenschnitt: Offenbar 95 Prozent Beteiligung
Nach Angaben eines griechischen Regierungsvertreters haben sich am Schuldenschnitt mehr als 90 Prozent der Gläubiger beteiligt. Die Quote habe bereits eine Stunde vor Ablauf der Frist 95 Prozent betragen, sagte der hochrangige Regierungsvertreter heute Abend.
-----------------------------
Das sollte morgen einen tollen Dax geben. Ich rechne bei meinen Call mit 100%
Conergy, Pro und Contra... Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

@1chr

 
09.03.12 00:36
Mit dem "Billiglohnland"  allein macht man keinen Gewinn . Wenn eine Produktion
soweit modernisiert wurde , daß ich nur noch ein paar Leute brauche, die das
ganze überwachen, sind die Lohnkosten nicht unbedingt das Mass der Dinge.
Oft ist es entscheidender, bei technischen Problemen oder Störungen den Service
vor der Haustür zu haben. Aber darum geht es gar nicht wirklich. Das entscheidende
ist das Wettbewerbsverzehrrende Eingreifen der Chinesischen Regierung. Dafür sollte
man denen 50% Zoll aufschlagen. Wenn das die regierung eines EU-Landes tun würde, was die Chinesen machen , hast du enorme Strafzahlungen am Hals. Aber die braven
Massenmörder aus dem Reich der Mitte wird von unseren Volksverrätern in den Ars....h
gekrochen .
Conergy, Pro und Contra... hokai
hokai:

schnurrstracks:-)

 
09.03.12 00:42
jau, wenn man könnte wie man wollte, führen wir heute alle Elektroautos:-)
Gut das Conergy den neusten Maschinenpark hat ( loool) und die Chinese noch mit dem Lötkolben arbeiten:-)
..
Immerhin haben wir musikalisch ne tolle History ohne Volksverräter & Massenmörder...:)
http://www.youtube.com/watch?v=uQQm7bKJskM
..
ohje ist mir übel
"born free"
Conergy, Pro und Contra... Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

@Hokai

 
09.03.12 03:07
Das ist ja das Dilemma bei Conergy. Um den Maschinenpark auf neuesten Stand zu bringen, dazu fehlt eben die Kohle. Darum erstellen sie die meisten Projekte
mit fremden , billigen Modulen.
Conergy, Pro und Contra... 1chr
1chr:

Schnurrstracks:

2
09.03.12 03:47
du hast voellig recht. ich habe den begriff "Bilig Lohn Land" etwas zweckentfremdet.
Personalkosten sind ein Thema (PV ist nicht so wahnsinnig doll automatieirt wie z.b. richtige Halbleiter), aber noch viel mehr sind Standortsubventionen entscheidend fuer die Kapitalkosten einer Fertigung. Also Fertigung wo es am billigesten ist, Projekte und Service natuerlich dann flexibel und vorort wo die Nachfrage ist. Denke nur so kann aktuell ein PV hersteller noch in eine etwas hoffnungsvolle zukunft blicken.

Da wuerde sich conergy durchaus mit einem Chinesen ergaenzen (oder andersrum). Jedoch wird ein Chinese nicht irgendwleche unsummen bei Conergy investieren, sondern geduldig abwarten bis es was umsonst oder sehr guenstig aus einer insolvenz gibt.
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Am Montag...

2
09.03.12 09:42
...kommen die Zahlen! Entweder gibts dann süsses oder saures. Ich tippe auf saures! Ich glaube nicht, dass sich Conergy vom Rest der PV-Branche positiv abheben kann. Trotzdem hat Conergy einen echten run und der wird nur dann gebrochen werden, wenn die Zahlen deutlich schlechter sind, als von allen erwartet. Deshalb denke ich, dass es den Kurs nicht groß negativ belasten wird.
Heute bei 48,0 Cent
Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

nicht nur das

2
09.03.12 09:46
bei C. wird auch auf den erbliebenen Cash Flow geschaut.
Und ob es mal wieder über den schlechten Erwartungen liegt.

Dennoch aus sicht von Dezember 2011  wäre es ein Chance  mit 100 % gewesen !

Seite: Übersicht ... 261  262  264  265  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--