Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 237  238  240  241  ...

Conergy, Pro und Contra...

Beiträge: 13.407
Zugriffe: 1.057.146 / Heute: 15
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, Pro und Contra... Börsenzocker
Börsenzocker:

moin zusammen

 
29.01.12 12:09
könnte mich rum kugeln wenn ich so mit lese was gerade ab geht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Conergy, Pro und Contra... Korrekt2
Korrekt2:

Morgenurin

 
29.01.12 12:37
du scheinst am gurgeln gewesen zu sein ne?
spucks aus;-)
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

@Börsenzocker...

3
29.01.12 12:38
...na Du bist aber flott im Freundschaft schließen :o)
Gleich zwei schwarze kassiert und ne Sperre :o)
Conergy, Pro und Contra... Börsenzocker
Börsenzocker:

Rum Albern nebenan

 
29.01.12 12:39
ist nun frei gegeben ohne Sperrung.

Die max. Anzahl an Sperrungen ist erreicht   :-  ))

Bei mir haben wohl die beiden kritischen Postings ausgereicht.
Conergy, Pro und Contra... Börsenzocker
Börsenzocker:

1Chr

 
29.01.12 12:48
den Rum hab ich mir damals aus LOS mitgebracht.

Mekonk Wisky 0,7 l für 3 Euro.
Höllengesöff
Nicht das das Rumpelstilzchen am WE abdreht.
Conergy, Pro und Contra... 1chr
1chr:

Börsenzocker....

 
29.01.12 12:56
Und wessen doppelID bost jetzt du?
Conergy, Pro und Contra... Börsenzocker
Börsenzocker:

pssssssst

 
29.01.12 12:57
Conergy, Pro und Contra... Korrekt2
Korrekt2:

*i*

 
29.01.12 17:41
da versucht sich wieder jemand durch Schwachsinn zu profilieren;-)

www.ariva.de/forum/meldungen.m.

lustige Meldegründe....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5959

Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

@Andreas H...

 
29.01.12 18:42
...Dein Zitat:
"Die letzte lesenswerte Äußerung kam am 27.01.12 14:59 #5925 von ULM000, der Rest war nur Blasenkram für die Mülltonne."

Sorry, aber das Datum über eine lesenswerte Äußerung im Föhnix liegt wohl deutlich weiter zurück, nämlich zu dem Zeitpunkt, als manche dieser User hier gesperrt worden sind. Du bist doch ebenso nur einer, der seinen Antrieb aus Wunschdenken generiert, wie der gesammte Föhnix, auch wenn bei Dir wenigstens hin und wieder kritische Gedanken zu finden sind. Aber nur mit positiv denken, bekommt man keinen Stein gedreht.
Conergy, Pro und Contra... Börsenzocker
Börsenzocker:

Andreas H.:

2
29.01.12 19:27
würdest du deine eigenen postings mit den von dir gemeldeten vergleichen,
hättest du noch mehr zum melden.

Bringt keinen eigenen Bezug zu der Conergy, will aber die anderen Schulmeistern.
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

So wie es aussieht,...

 
29.01.12 21:23
...konnten es die User von nebenan einfach nicht wahrhaben, dass ihr Liebling Conergy nicht in die Gänge kommt, sondern statt dessen immer weiter an Boden verliert. Immer wieder werden Kurs Zahlen prognostiziert von 80 Cent und mehr, doch die Realität sieht ein wenig anders aus und zeigt in die entgegengesetzte Richtung.
Kein Wunder, dass dann der Frust tief sitzt und solche Hetz-Postings (bereits gelöscht wegen Beleidigung), wie die vom Thread-Guru nebenan, gegen uns abgefeurt werden. Aber er scheint keinen anderen Weg zu finden, um seine Enttäuschung zu kompensieren. Das liegt wahrscheinlich an seinen geistigen Möglichkeiten und dafür darf man ihn eigentlich nicht verurteilen, sondern sollte ihn besser bedauern.
Wie wird es denn weiter gehen mit Conergy? Das Cash schmilzt, es gibt kein Tafelsilber mehr zum verscherbeln, der Laden produziert mehr Schulden als er an Wert hat. Eigentlich eine klare Sache, könnte man meinen. Aber man ist im Leben vor Überraschungen nie sicher...
Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

Moin zusammen

2
30.01.12 07:43
da ist aber reichlich Rum-gealbert worden die letzten Tage.  : - ))
Der Forenknast ist voll und mehr sperren geht aktuell nicht.

DieMods hatten reichlich Arbeit.
Der Kurs von Conergy dürfte aktuell von den Zockern bewegt werden und weniger von Wirtsschaftsddaten. Die sind ja bekannt.
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Guten Morgen User's...

2
30.01.12 09:03
...die Zahlen sind jetzt seit ein paar Tagen bekannt, der Kurs nimmt seinen gewohnten Weg, wie er es schon seit Jahren macht, Richtung Süden. Man kann es kaum verstehen, dass es ein paar wenige User gibt, die es einfach nicht wahrhaben wollen, wie es um Conergy bestellt ist und weiterhin an ein Comeback des Unternehmens bzw. ein U-Turn des Kurses glauben. Es gibt aber weit und breit keinen Anlass dazu. Die öffentlichen  Mitteilungen der Presseabteilung sind nichts anderes als den Kunden, Geldgebern, möglichen Investoren und Anlegern vorzugaukeln, dass sie ein aufstrebendes Unternehmen sind.
In Wirklichkeit aber sind die Kassen bald leer, alles, was was man zu Geld machen konnte, wurde bereits verscherbelt. Es wurden zwar Restrukturierungsmaßnahmen eingeleitet und die Zellproduktion aus Kostengründen eingestellt, aber diese Sparmaßnahmen wurden viel zu spät umgesetzt. Conergy bewegt sich weiter auf den Abgrund zu und manche Anleger wollen offensichtlich folgen.
Conergy, Pro und Contra... trebrreh
trebrreh:

Wo wird gebrannt?

3
30.01.12 10:13
Wenn man da so liest, könnte man meinen Conergy hat ein neues Geschäftsfeld aufgemacht. Handelt Conergy nun auch schon Rum. Habe ich da was versäumt?
Aber sollten die wirklich nun ins sonnengereifte Alkoholgeschäft eingestiegen sein, würde ich natürlich mir sofort ein paar shares ins depot nehmen, denn da weiß ich, wer für einen ordentlichen Umsatz bürgt. Wäre wirklich ein sicheres Geschäft!
Conergy, Pro und Contra... highwind
highwind:

Mensch Mensch

 
30.01.12 11:14
wird hier Rum gemacht dabei ist doch klar das Alkohol der Fallschirm und das Rettungsboot ist also muss es mit Conergy aufwärts gehen. Interessant finde ich das Conergy und Q-Cells jetzt einen Einheitlichen Aktienkurs haben ist eben eine ordentliche Branche schön aufgeräumt selbst der Kurs. Jetzt müssen nur noch die Paar Tausend Mitarbeiter rausgekehrt werden und dann ist alles schön sauber. Hoffentlich würgt dann niemand auf den sauberen Boden weil er z. B. zu viel Rum getrunken hat. Ich finde Solar absolut gut  könnte jedoch selbst würgen wenn ich die Solaräcker sehe während ein großteil der Weltbevölkerung Hungert und wir in unseren breiten Energie Pflanzen. Aber was mach ich mich Rum
Conergy, Pro und Contra... locar07
locar07:

Nehme alles zurück,

 
30.01.12 11:39
die Löschorgie geht los
Conergy, Pro und Contra... sven60
sven60:

Einkaufskraft als Basis für zukünftige Gewinne

 
30.01.12 13:22
Mit über Euro 600 Mio Einkaufsvolumen sollte allein hierin ein grosser "Hebel" für das zukünftige Ertragspotential liegen....Es spricht vieles dafür, dass CONERGY die Krise gemeistert hat....So wie es in einem Artikel kürzlich im Hamburger Abendblatt stand, so stehen mehrere Grossprojekte vor der Aufgragserteilung, u.a. ein weiteres in Saudi Arabien..und so ein Projekt kann wohl mal wertmässig Euro 50, 100 Mio und mehr erreichen ! Zudem ist eine Beteiligung durch einen der grossen chinesischen Hersteller
gut denkbar = für sie via Conergy ein neuer Absatzweg. Last but not least...wird ja daraud gewartet, was der Verkauf von Voltwerk an BOSCH gebracht hat: Euro 30,50 oder gar 100 Mio ????? Well, all in all....viele spannende Einzelerwartungen, wo aber jeder gut dafür ist, die Aktie von Euro 0,37 auf 0,50 bis Euro 1,00 zu hieven....Vielleicht kaufen auch die beiden Fonds, die ja die Mehrheit halten, step-by-step weitere Aktien am Markt auf....was auch Sinn macht......
Conergy, Pro und Contra... Andreas H.
Andreas H.:

@Sven60

3
30.01.12 13:32
Gibt es genaue Quellen für deine Aussagen?

" So wie es in einem Artikel kürzlich im Hamburger Abendblatt stand, so stehen mehrere Grossprojekte vor der Aufgragserteilung, u.a. ein weiteres in Saudi Arabien..und so ein Projekt kann wohl mal wertmässig Euro 50, 100 Mio und mehr erreichen !"
Conergy, Pro und Contra... 1chr
1chr:

Ist das

3
30.01.12 14:12
Dann wieder so ein grossprojekt mit 1 MW ?
Conergy, Pro und Contra... Andreas H.
Andreas H.:

Im Hamburger Abendblatt

 
30.01.12 14:31
habe ich keine Größenangaben etc. gefunden. Ohne konkrete Zahlen würde ich Projekte nie als groß oder klein bezeichnen.

Auch Boch hat keine exorbitanten Summen für das Voltwerk bezahlt. Die Schätzung von ULM000 dürfte die Größenordnung getroffen haben.
Conergy, Pro und Contra... langhaar01
langhaar01:

info...

 
30.01.12 14:34
www.finanznachrichten.de/...und-conergy-unter-der-lupe-124.htm
Conergy, Pro und Contra... 1chr
1chr:

Ich weiss es nicht

 
30.01.12 14:38
Und ich weiss es schon garnicht besser als ulm, aber ich vermute das ulm zu optimistisch war und dass bosch tatsaechlich das absolute minimum bezahlt hat.... Immerhin haben sie den vollen personalstamm mitgenommen, was auch verpflichtungen bedeutet.

... Bleibt fuer ich ein notverkauf zur cashbeschaffung. Weare es strategisch gewesen haette man das auch offener kommunizeren koennen.
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

offener kommunizeren koennen

2
30.01.12 17:08
1chr solche Deals werden doch fast nie offen kommunizert. Zumal ja der Deal noch gar nicht rechtlich durch ist, da man erst noch das ok vom Kartellamt benötigt. So 30 bis 40 Mio. € wird Bosch für Voltwerk dann schon hinlegen. Schätze ich mal.

Mit dem Notverkauf 1chr bin ich bei dir. Habe ich auch schon im Dezember geschrieben, denn Conergy wird Liquidtät brauchen um ihr Lager wieder zu füllen, die Produktion wieder hochzufahren und es werden auch noch einige Mios an Restrukturierungskosten in 2012 anfallen. Bilanziell dürfte zwar schon vieles durch sein, aber sicher noch nicht cashseitig.

Conergy hat ja zu Unzeiten ihr Werk runter gefahren und konnte so überhaupt nicht von dem riesen Boom in Q4 profitieren (sieht man ja an dem sehr schwachen Q4 Umsatz von gerade mal 185 Mio. €) und die Nachfrage ist immer noch verdammt hoch. Q1 wird wohl für PV das beste Nachfrage-Q1-Quartal werden und zwar weltweit. Auch da wird Conergy nicht antizipieren können, da im Frankfurter Werk immer noch kurz gearbeitet wird. Dafür profitieren andere, vorallem die Chinesen. In den USA und Indien sind mittlerweile 1.600 MW an Projekten im Bau. In England (Kürzungen mussten auf April verschoben werden) und Deutschland (Angst vor Kürzungen schon im April) läuft das Auddachanlagengeschäft immer noch gut.

Mal kurz zu bestimmten Größenordnungen, da sich doch einige Conergy-Poster sehr schwer tun bei den MWs, um die einigermaßen einordnen zu können. Heute hat z.B. Yingli bekannt gegeben, dass man mit dem deutschen Großhändler und Projektierer IBC Solar einen Vertrag über 180 MW abgeschlossen hat für 2012. Da reden wir dann von richtigen Größenordnungen und nicht von irgenwelchen Mini-Aufträgen mit 2 oder 3 MW. Das Beispiel von Yingli zeigt aber auch, dass die Großen bzw. Tier 1 China-Solaris wie Suntech, Yingli, Trina Solar oder Jinko mittlerweile selbst über sehr gute Vertriebswege verfügen und die brauchen Conergy wegen dem Vertrieb sicher nicht. Wegen der Technologie gleich gar nicht, denn da hat Conergy so gut wie gar nichts zu bieten.

Hier der Link zu Yingli und den 180 MW:

solar.energy-business-review.com/news/...with-ibc-solar-300112
("Yingli Green Energy signs PV module supply deal with IBC Solar")
Conergy, Pro und Contra... blau1234
blau1234:

Wirtschaftskrieg um Rohstoffe

 
30.01.12 19:05
WTO watscht China ab
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html

Seite: Übersicht ... 237  238  240  241  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--