Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 232  233  235  236  ...

Conergy, Pro und Contra...

Beiträge: 13.407
Zugriffe: 1.057.096 / Heute: 336
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, Pro und Contra... hokai
hokai:

xmarks

3
24.01.12 21:21
Du stellst die falsche Frage.
Warum ist der Kurs kurz vor Bekanntgabe der ( zu erwartenden schlechten) Zahlen noch mal gestiegen?


"born free"

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Conergy, Pro und Contra... hokai
hokai:

der wird morgen wieder rangenommen:-)

2
24.01.12 21:30


Moderation
Zeitpunkt: 24.06.12 09:08
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt

Link: Nutzungsbedingungen  

"born free"
Conergy, Pro und Contra... tagschlaefer
tagschlaefer:

sagte ich doch, 2012 wird grün:

 
24.01.12 21:45
Der operative Cashflow war im vierten Quartal positiv.

Für das Jahr 2012 erwartet der Vorstand einen leicht sinkenden Umsatz sowie ein EBITDA, das sich auf einen niedrigen positiven Wert verbessert.

(ENDE)

Kontakt: Christoph Marx Head of Investor Relations Conergy AG Anckelmannsplatz 1 20537 Hamburg Germany T +49 40 271 42 - 1634 F +49 40 271 42 - 1639

Quelle: www.finanznachrichten.de/...effekten-unter-erwartungen-016.htm
Conergy, Pro und Contra... crosser
crosser:

http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/t

 
24.01.12 21:50
Hamburg, 24. Januar 2012 – Die Hamburger Conergy AG erzielte auf Basis vorläufiger Zahlen im vierten Quartal 2011 einen Umsatz von rund € 185 Mio. Für das Gesamtjahr liegt derKonzernumsatz im Rahmen der vom Unternehmen kommunizierten Erwartungen bei rund € 755 Mio.

„Wir haben im Gesamtjahr branchenweit einen Preisverfall bei Modulen von mehr als 40% gesehen“, sagte der Conergy Vorstandsvorsitzende Dr. Philip Comberg. „In diesem schwierigen Marktumfeldsind unsere Umsätze zwar im Vergleich zu 2010 leicht zurückgegangen. Dank unseres starken internationalen Vertriebs konnten wir unsere Absatz-Volumina jedoch steigern.“

Das Unternehmen hat zudem im Schlussquartal 2011 die strategische Neuausrichtung unvermindert vorangetrieben. Neben dem über den Erwartungen liegenden Preisdruck wirkten sich abschließende Restrukturierungskosten in der Solarmodulproduktion in Frankfurt (Oder) negativ auf das operative Ergebnis vor Abschreibungen aus.

„In 2011 führte die Neuausrichtung in unserem Werk in Frankfurt (Oder) zu erheblichen negativen Einmaleffekten – so auch zu abschließenden Sonderaufwendungen im 4. Quartal. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass wir mit diesem Schritt eine gute Basis für das Geschäftsjahr 2012 gelegt haben, das von einem anhaltend schwierigen Marktumfeld geprägt sein wird“, sagte Comberg weiter.

Verzögerungen bei der Finanzierung von Projekten im Zuge der Finanzkrise vor allem in Griechenland, Spanien und Italien haben das operative Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) ebenso belastet wie Wertberichtigungen auf Forderungen und die gezielte Entscheidung des Vorstands, den Lagerbestand durch Abverkauf von Beständen insbesondere aus langfristigen Lieferverträgen zum Jahresende zu reduzieren.

Mit diesem Schritt richtet Conergy den Blick konsequent nach vorne: „Wir haben uns bewusst entschieden, unsere Lagerbestände im aktuellen Marktumfeld zum Jahresende auf ein Minimum zu reduzieren. Dies hat zwar das Ergebnis in 2011 zusätzlich belastet, jedoch gehen wir so mit schlanken Beständen und ohne Lasten ins neue Geschäftsjahr. Gleichzeitig haben wir dadurch einen positiven Cashflow aus dem operativen Geschäft erzielt.“

Insgesamt erzielte Conergy 2011 nach vorläufigen Berechnungen ein EBITDA von € -80 bis -85 Mio., was aus den aufgeführten Gründen unterhalb der veröffentlichten Prognose von € -50 Mio. bis € -55 Mio. liegt. Der operative Cashflow im vierten Quartal war dabei positiv.

Für das Jahr 2012 erwartet der Vorstand einen leicht sinkenden Umsatz sowie ein EBITDA, das sichauf einen niedrigen positiven Wert verbessert.
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Super tagschlaefer

4
24.01.12 22:31
Vor etwas mehr als zwei Monaten, also Mitte März, hat Conergy noch eine EBITA-Prognose fürs Gesamtjahr von minus 50 bis 55 Mio. € heraus gegeben. Wie wir jetzt wissen wirds tatsächlich ein Minus von 80 bis 85 Mio. € raus kommen. Damit hat sich Conergy nicht nur ein wenig verschätzt, sondern die haben sich krass verschätzt. Soviel zu dieser 2012er EBITA-Prognose mit einem "niedrigen positiven Wert". Das ist nichts anderes als Verarsche. Für voll kann das ein normal denkender Mensch mal ganz sicher nicht nehmen,  wenn man sieht wie krass Conergy ihre eigene 2011er Prognose verfehlt hat. Da kommt ja noch hinzu, dass Conergy diese Prognose nur sechs Wochen vor Jahreesabschluss abgegeben hat !!!! Diese 2012 Prognose kann man ganz getrost in die Tonne werfen.

Selbst wenn ein leicht positives EBITA heraus kommen sollte, dann ist das Jahresergebnis ja immer noch nicht grün. Ein EBITA von 5 Mio. € würde ein negatives EBIT von um die 11 Mio. € (Abschreibungen 16 Mio. €), ein Vorsteuerverlust von um die 19 Mio. € ( 8 Mio. € Zinsaufwendungen) und ein Nettoverlust von rd. 20 Mio. € (1 Mio. € Steuerzahlungen) bedeuten. Ein leicht positives EBITA bedeutet natürlich nicht, dass "2012 grün wird" !!! So was schreibt nur einer der sich mit der ganzen GuV-Materie noch nie beschäftigt hat.

Das Kernproblem für Conergy nach diesem satten Q4-Verlust auf Nettobasis von etwa 40 Mio. €, bedeutet, dass Conergy gerade mal noch ein Eigenkapital von etwa 40 Mio. €  zu Ende 2011 ausweist und mit diesem mickrigen Eigenkapital wrd Conergy über dieses Jahr nicht rüber kommen. So meine ganz bescheidene Meinung. Das bedeudet, dass Conergy wohl wieder zwangsläufig eine Kapitalerhöhungen vornehmen muss um das Eigenkapital wieder mal zu erhöhen und auch um die Eigenkapitalquote auf über 20% zu bringen. Die dürfte Ende 2011 sogar unter 15% gelegen haben. Es besteht ja sogar die große Gefahr, dass Conergy innerhalb des 1.Halbjahres ein negatives Eigenkapital ausweisen muss.  

Richtig geschockt hat mich aber dieser äußerst schwache Q4-Umsatz mit gerade mal 185 Mio. €, der dann fast genauso hoch war wie der Umsatz in Q3. Das ist dann schon mehr als schwach.
Conergy, Pro und Contra... Rooster
Rooster:

Danke @Ulm für die Interpretatation der Zahlen

2
24.01.12 22:42
Und wieder einmal enttäuscht das Unternehmen seine Aktionäre. Damit es nicht ohne Beleg dasteht, verweise ich auf die Kursentwicklung nach Bekanntgabe der Zahlen. Damit hat es sich für mich mit einem Nachkauf zum Verbilligen z. Z. erledigt. Da kann man Schönreden wie man will, das Wasser steht meiner Meinung nach (ich hoffe, dass kan man so schreiben ohne gemeldet zu werden) dem Unternehmen bis Unterkante Oberlippe. Das an sich gute 4. Quartal ist komplett an Conergy, wenn man die Zahlen betrachtet, vorbeigegangen, und das trotz der im Nachbarthread geposteten erfolgreichen Umstrukturierung. Manchmal frage ich mich echt, warum schaue ich überhaupt noch gelegentlich auf den Kursverlauf.
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!
Conergy, Pro und Contra... langhaar01
langhaar01:

es wird.....

 
25.01.12 01:25
kein deutscher solarie im vergangenem jahr hervorragende zahlen liefern,... jeder hat ums überleben zu kämpfen,... u. conergy hat zu mindest sich schon positioniert u. ist in gesprächen mit investoren u. oder partnern bevor das geld alle ist, aber die zeit drängt u. bald ist kein cash mehr da... !!!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5833

Conergy, Pro und Contra... Dow_Jones
Dow_Jones:

Warum fällt der Kurs?

 
25.01.12 09:21
Comberg hat reinen Tisch gemacht, keine Lagerbestände mehr, neues Geschäftmodell, welches zukunftsweisend ist.

Laut Experten der letzten Monate sollte Conergy platt sein  - davon kann wohl kaum die Rede sein.

Geehe davon aus, dass weitere Assets die nicht zum Core Business gehören verkauft werden.

Shorts werden so langsam anfangen müssen zu covern.

Ich sehe viele positive Überraschungen, die in nächster Zeit kommen sollten: Z.B der der Vergleich mit Roth&Rau usw.

Der Kurs könnte jetzt richtig abgehen!! 38 Cents sind ein Geschenk
Conergy, Pro und Contra... Rooster
Rooster:

Welche Shorts, Dow_Jones?

4
25.01.12 09:27
Welches zukunftsweisende Geschäftsmodell? Alles nur Durchhalteparolen.

Warum der Kurs fällt? Weil die Mehrzahl der Marktteilnehmer von den enttäuschenden Zahlen enttäuscht sind. Für den Großteil der Solarbuden war das 4. Quartal umsatzmäßig ein gutes, nur bei Conergy sieht es leider wieder anders aus. Ich bin auch für steigende Kurse, aber bei diesen Zahlen gibt es die eben nicht, weil wieder viele Hoffnungen (daher wahrscheinlich die gute Kursperformance der letzten zwei Monate) von Seiten des Unternehmens enttäuscht wurden.
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!
Conergy, Pro und Contra... hokai
hokai:

Ganz genau Rooster, ganz genau!

 
25.01.12 09:30
"born free"
Conergy, Pro und Contra... 1chr
1chr:

Dow

 
25.01.12 09:33
aber echt? du hast die zahlen schon gelesen, oder?
Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

schon witzig

2
25.01.12 09:37
welche shortis denn ?

Offiziell gibt es da seit mehr als 6 Monaten keine Puts mehr.
Werden die wenigen positven Firmenteile verkauft, fällt auch der Umsatz und die Verluste steigen.

Was kann noch verkauft werden ???
In diesem Marktumfeld dürften die Notverkäufe wenn überhaupt nur wenig Ertrag bringen. Genauere angaben zum Cash Flow hab ich noch nicht gefunden.
Fällt vielleicht unter Top Secret, damit keiner Lohnvorschuss haben will :- ))
Conergy, Pro und Contra... hokai
hokai:

1chr, bei Dir in der Nachbarschaft würde man sagen

 
25.01.12 09:38
Jika tidak dapat diperbaiki, jangan dipecahkan.
:-)
"born free"
Conergy, Pro und Contra... 1chr
1chr:

hokai

 
25.01.12 10:00
nicht schlecht, da musste ich jetzt glatt google anwerfen :-)
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Naja Dow:Jones

 
25.01.12 10:02
Dein Optimismus in Ehren (hast du aber schon schon seit über 18 Monate und da stand Conergy um Welten höher wie heute), aber Conergy verbrennt weiter und weiter Geld und das nahezu ungebremst. Das ist schon erschreckend und was noch erschreckender ist, dass Conergy in Q4 gerade mal einen Umsatz von 185 Mio. € erreicht hat.

Mittlerweile riecht es hier nchjt mehr nach einer neuerlichen Kapitalerhöhung, sondern es stinkt. Mit eine Eigenkapital von um die 40 Mio. € kommt Conergy mal ganz sicher nicht mehr allzu weit. Denke mal, dass ich mich mit dieser Aussage mal ganz sicher nicht allzu weit aus dem Fenster raushänge. Jetzt spekuliere ich mal, kann es sein, dass Conergy deshalb so hohe Abschreibungen vorgenommen hat um einen Investor via Kapitalerhöhung den Einstieg zu erleichtern ?? Nach diesem kiesen Q4-Ergebnis ist es doch für das Conergy-Management ein leichtes seinen Aktionären zu erklären, dass man unbedingt neues Eigenkapital benötigt.

Apropos Roth &Rauh, dir ist aber schon klar, dass Roth & Rau von Conergy auch Geld haben will. Bis jetzt gibt es da nicht einmal einen Gerichtstermin. Das wird sich wohl noch jahrelang hinziehen.

In dem Punkt mit Lagerbreinigung gebe ich dir Recht. Den Punkt habe ich aber schon vor einigen Monaten hier erwähnt. Klar wird Conergy in Q4 alles versucht haben ihre alten Lagerbestände z.B. an Wafer und Antireflexglas, die sie in ihre Zellen bzw. Module verbauen, fast komplett zu verkaufen und auch ist klar, dass sich so was natürlich auf das Ergebnis deutlich negativ bemerkbar macht. Erklärt aber dann immer noch nicht warum das EBITA in Q4 um gut 30 Mio. € schlechter ausgefallen ist, als Conergy es Mitte November noch prognostiziert hat.

Ich war ja schon in den letzten zwei Monate zu Conergy vorsichtig optimistisch, aber diese Ergebnis, vor allem der sehr schwache Umsatz, macht micht dann schon skeptisch.

Jedoch ist schon bemerkentswert, dass Conergy ganz offensichtlich mit Projektfinanzierungen ein Problem hat und das obwohl die Deutsche Bank Großaktionär ist. Hilfreich scheint da die Deutsche Bank nicht zu sein.

Schöner Satz mit "38 Cents sind ein Geschenk ". So etwas hast du aber hier schon zu genüge gesagt. Außerdem Dow_Jones hier sind kaum Shorter unterwegs. Die haben sich mit Conergy längst eine goldene Nase verdient und haben ihre Gewinne auch längst mitgenommen. Insofern ist gute Shorter sind. Glaub mir ich weiß von was ich schreibe.

Verblüffend ist aber, dass sich der Kurs totz dieser unerwarteten schlechten Zahlen so gut hält. Das verblüfft mich echt. Auf XETRA nur ein Minus von 2% nach diesen enttäuschenden Zahlen. Ist wirklich beachtlich und die 0,37 € haben heute Morgen auch gehalten. Charttechnisch würde das hier gar nicht so schlecht aussehen.

Ich trade lieber mal wieder mit dem DAX und gehe Short mit DE2AWJ zu 1,20 €. Habe einen neuen Knock Outer um etwas mehr Luft zur Knock Out-Schwelle zu haben. Bei diesem Short liegt er bei 6.550. Der letzte lag bei 6.500. Wer weiß ob sich die Big Boys doch noch die 6500 DAX-Scheine versilbern lassen wollen.
Gestern ist der DAX ja bilderbuchmäßig gelaufen. Erst hoch, dann runter bis knapp unter die 200-Tageslinie, die wieder zurück erobert und dann wieder über 4.400. Besser wie derzeit ist der DAX fast nicht mehr zu traden, vor allem wegen der 200-Tageslinie. Long wie Short und diese Gelegenheit sollte man sich eigentlich nicht entgehen lassn.
Conergy, Pro und Contra... trebrreh
trebrreh:

@Dow_Jones

 
25.01.12 10:16
Du scheinst ja mehr Informationen zu haben als die mmeisten hier!

Du schreibst:
"Shorts werden so langsam anfangen müssen zu covern."

Kannst du mir bitte schreiben wo ich einen short von Conergy erhalten kann.
Ich würde in sofort in mein Depot legen.

Ich danke dir im vorhinein
Conergy, Pro und Contra... doppeltop
doppeltop:

Sehe meine Posts 5812 und

 
25.01.12 10:18
5822 als kurzfristig bestätigt !!

Wir stehen wieder nahe eines Ausbruchs nach oben !!


Gruß doppeltop
Conergy, Pro und Contra... Dow_Jones
Dow_Jones:

Hallo Ulm000,

 
25.01.12 10:32
Du hast ja mit vielem Recht was Du da schreibst, es ist aber alles rückwärts gewandt. Woher willst Du denn wissen wie das EK in den nächsten Monaten aussehen wird?

Wissen wir was es für weitere Assets geben wird?

Wie wird sich York und die Deutsche Bank verhalten?

Ob Du mit Deinen short Infos richtig informiert bist, bezweifele ich ganz stark, kann aber auch keine Fakten liefern.

Das der Frust bei allen hoch ist, ist ja mehr als verständlich  - bei mir auch.

Aber das der neue CEO und CFO, die für 2011 nicht die Verantwortung übernehmen müssen, eher noch mal alles rauskehren was geht, ist ja wohl eher smart als dumm.

Herr Comberg vertritt in erster Linie die Interessen der Großaktionäre, von denen ist er eingesetzt worden und ich bin mir ziemlich sicher, dass er weiß was er tut.

Ich bleibe dabei, der Kurs wir ab jetzt eher steigen, denn ich erwarte eher interessante positive Überraschungen als negative.

Lass uns die nächsten Tage mal abwarten, wer etwas um die Ecke denken kann, wird das Potenzial schon erkennen;)
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

rückwärts gewandt Dow-Jones

2
25.01.12 11:43
Das schreibst du nun schon seit 18 Monaten zu meinen Posts und wer hatte die ganzen Monate Recht ?? Außerdem stimmt ja deine Aussage nicht. Wer hat schon vor über einem Jahr gefordert, dass Conergy endlich die Zellproduktion schließen muss oder dass Conergy ihren Gemischtwarenladen entrümpeln muss ??? Du warst das mal ganz sicher nicht. Soviel zu "rückwärts gewandt".

Es ist ja durchaus so, dass ich Conergy mittlerweile weitaus positiver sehe wie noch vor einem Jahr. Es wurden auch ganz eindeutig richtige Entscheidungen getroffen ohne Frage und die habe ich hier auch in den letzten Wochen mehr oder weniger ausführlich geschrieben. Auch sollte man dieses miserable Q4-Ergebnis nicht überbewerten. Wobei aber der Q4-Umsatz mit gerade mal 185 Mio. € schon mehr als schwach war.

Dow_Jones ich kann halt nicht viel anfangen mit Floskeln wie "Shorts werden so langsam anfangen müssen zu covern" oder "wer etwas um die Ecke denken kann, wird das Potenzial schon erkennen". Solche Aussagen sind für mich total sinnfrei. So etwas sinnfreies liest man in jedem Thread. Bei dir hat jetzt nur noch der Satz mit"die Zittrigen sind jetzt raus geschüttelt geworden" gefehlt.

Habs in meiner letzten Post schon erwähnt, es könnte ganz gut sein, dass das Conergy-Management deshalb solch hohe Abschreibungen vorgenommen hat um die Türe für eine weitere große Kapitalerhöhung aufzumachen.

Ich bin jetzt nicht ganz so rechtskundig, aber es ist doch so, dass eine außerordentliche Hauptversammlung vom Vorstand einberufen werden muss, wenn in der Jahres- oder Zwischenbilanz ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals festgestellt wird. Conergy wird in diesem Jahr einen dreistelligen Mio.-Verlust ausweisen. Ich schätze so 140 Mio. €. Mal sehen ob es im Frühling/Sommer zu einer außerordentliche Hauptversammlung kommen wird. Wenn ja, dann stimmt meine Spekuklation.

Eines ist aber ohnehin für mich klar, dass Conergy mit dem wenigen an Eigenkapital nicht allzu weit kommt und ich wette, dass es in den nächsten 9 Monate zu einer weiteren größeren Kapitalerhöhung kommen wird. Entweder durch den Einstieg eines Investors oder York will so Conergy billig übernehmen. Man darf nie vergessen Hedgefonds sind keine Gutmenschen und denen sind die Aktonäre total egal. Dow_Jones ist das jetzt "um die Ecke denken" ??
Conergy, Pro und Contra... andy0211
andy0211:

duftpapst2,

 
25.01.12 11:45
schau mal auf die meldeliste, da hat sich jemand angesprochen gefühlt obwohl du diesen jemand nicht namentlich nicht benannt hast. es ist ja schlimmer wie im kindergarten.
nur meine meinung
gruß
Conergy, Pro und Contra... Andreas H.
Andreas H.:

@ULM000

 
25.01.12 12:14
Deine Vermutung einer Kapiatlerhöhung klingt schlüssig. Die Hedge Fonds werden versuchen Conergy zu verkaufen. Sie haben 2011 das Unternehmen flott gemacht, um ihn in 2012 verkaufen zu können. Dies ist meine Meinung.
Conergy, Pro und Contra... highwind
highwind:

Hallo miteinander

 
25.01.12 12:15
also ulm000 irgendwie kennt sich doch keiner so richtig aus möchte nur mal Solar Millenium erwähnen und das momentan Conergy mit Q-Cells gleich steht ist wohl auch eine Überraschung. Für mich drängt sich z. Z. keine Aktie auf und schon überhaupt keine Solaraktie. Ein Laden der kein Geld hat und zu dämlich ist aus Umsatz Gewinn zu erzielen ist keinen Pfifferling Wert. Was mich aber völlig nervt ist das zupflastern von Freiflächen mit Solaranlagen ohne eine sonstige Nutzung der Böden. In der Wüste ist es für mich o.k.  Unglaublich das so ein Mist gebaut wird obwohl wir nun schon 1,2 viele auf der Welt sind.

Gruß an alle Glücksritter
Conergy, Pro und Contra... moin moin
moin moin:

Zuversicht ist alles...

 
25.01.12 12:27
..es würde sicherlich viel positiver ausschauen, wenn die Politik -insbesondere die FDP-Bremser- der Solar-Industrie im eigenen Lande nicht schaden würde.
Die Chinesen sind da viel cleverer!
Auch wenn die Zahlen für 2011 -trotz sicherlich hohem Umsatzanstieg- noch im negativen
Bereich sein sollten,- es sind Sparmassnahmen auf dem Weg, die einen zuversichtlich
werden lassen. Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn diese Zukunftstechnologie
ausgerechnet in unserem Lande ausgeschaltet würde. Ich bin guter Hoffnung
für die kommenden Jahre und werde dies mit dem Kauf von Aktien unterstützend auch belegen.
Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

ja das Melden geht wieder los

 
25.01.12 12:31
hab regelgerecht Widerspruch eingelegt.

Scheint mal wieder Kindergarten to go

Seite: Übersicht ... 232  233  235  236  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--