Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 193  194  196  197  ...

Conergy, Pro und Contra...

Beiträge: 13.407
Zugriffe: 1.057.367 / Heute: 236
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, Pro und Contra... trebrreh
trebrreh:

Kopf hoch

2
11.11.11 14:42
Jungs und Mädels, wenn es Euch hier zu realistisch wird, habt ihr ja immer noch den Traum vom grünen Mäntelchen aus der Nachbarschaft.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Conergy, Pro und Contra... wees
wees:

Eine überraschende Wende

2
11.11.11 17:29

erhoffe ich mir bei Conergy, wie sie bereits bei Infineon und vielen anderen Firmen zu vermelden war. Das Gute bei Conergy ist , dass sie sich  für schnelle, profitable Geschäfte zwischendurch eignet und so eventuelle Verluste erträglich macht, das Schlechte, dass jederzeit ein Aus wie jenes von Systaic möglich ist, wenn auch hoffentlich nicht mit dem miesen Hintergrund, vor dem diese Firma ihr Ende fand.

Ich kann leider nicht mit Detail - geschweige denn mit Insiderwissen aufwarten, mein Ansatz ist ein schlichter: Conergy wurde mit viel Hirnschmalz und auf beeindruckende Weise aus einer prekären Situation rausgehauen, ich erinnere an die vertrackte Situation in den USA, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass man dies ohne Sinn und Ziel getan hat.

Bei Infineon kam die Wende mit überraschenden Großaufträgen. Der Kurs sank damals dennoch um weitere 19 ct, ehe er durch die Decke ging.

Wie sagte unlängst ein Fondmanager: Das Schlimmste sind nicht die Totalverluste, sondern die verpassten Vervielfacher. Und das möchte ich mir nicht eines Tages selbst vorwerfen müssen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4853

Conergy, Pro und Contra... wees
wees:

Das Letzte,

 
11.11.11 18:37

was mich aus der Ruhe bringen könnte, ist die Meinung eines FM. Immerhin hat es mich gefreut, dass er sich zur gleichen Einstellung bekannte, wie ich sie habe. Die hat sich im letzten Jahrzehnt durchaus bewährt. Leider kostet sie viel Zeit, Geld und Nerven.  Bis zu einer erwähnenswerten Ernte (Verzehnfachung) können schon mal drei bis fünf Jahre vergehen. Aber in der Endabrechnung lohnt es sich.

Conergy, Pro und Contra... 1chr
1chr:

Wees

 
12.11.11 01:38
Die wende bei infineon kam nicht durch überrachende grossauftraege. Welche grossaufträge sollen denn das gewesen sein? Bei infineon hat sich der markt völlig irrational in die offenen wandelanleihen verrannt, die ein jahr spaeter faellig gewsen waeren und bei denen die cashbestarnde nicht ausgereicht aetten um diese zu begleichen. Infineon hat die kleinste sparte deswegen verkauft, und die anderen sparten saniert, als die medien noch insolvenz gerufen haben, und das problem war aus der welt.

Das kann bei conergy nicht passieren, keine angst. Hier ist der verlauf der aktie analog zum geschaftserfolg eine kontant fallende gerade, ohne übertreibungen (abgesehen von den spitzen nach oben durch zockerei).
Conergy, Pro und Contra... highwind
highwind:

Ulm danke für deine

 
12.11.11 07:10
ausführliche Einschätzung. Zu deiner Frage warum ich es eher Positiv sehe liegt daran das ich nicht wie du bis ins kleinste Analysiere was welcher Betrieb gerade für Schachzüge zieht. Du wirst sicher schon gemerkt haben das ich fast reiner Bachgefühlslogik folge, Kursexzesse aber versuche abzuschätzen und nicht darauf reinzufallen,  die sagt mir in dem Fall PV kann nur Exzessiv Wachsen wenn Global auf den Solar Zug aufgesprungen wird. Sollte dies in naher Zukunft der Fall sein ist ein neuer Kuchen gebacken und von dem bekommt derjenige ein Stückchen mehr ab der eben schon überall vertreten ist. Mit der momentanen Situation in der eher zurückgerudert wird kann solch ein unprofitables Unternehmen meines erachtens unmöglich Überleben. Aber um große PV Kuchen zu backen bedarf es keiner großen Genehmigungprozeduren wie bei AKWs hier kann es ganz schnell gehen, ein großes Land das sich Politisch neu Aufstellt wie man es eigentlich von den USA gedacht hätte kann die ganze Globale situation zu Gunsten der alternativen Energie verändern.
Ich halte übrigens z. Z. kein Stück Conergy Aktie.

Gruß
Conergy, Pro und Contra... wees
wees:

Großauftrag für Infineon aus China

 
12.11.11 11:58

hieß damals mein Kaufauslöser. Der für meine Käufe von Conergyaktien war u.a. die letzte KE. Ohne Zweifel eine hochriskante Investition, Totalverlust eingeschlossen, aber auch das Gegenteil. Analysen, auch hier im Forum, helfen da selten, da der Sinn der Analse bei gefährdeten Werten aus meiner Sicht nie bekannt ist. Bevor jemand über das Bauchgefühltraden lästert: War es nicht ein Affe, der gegen Börsenprofis antrat und der schlussendlich im vorgegebenen Zeitrahmen besser als diese lag ? Eigentlich frustrierend.

Conergy, Pro und Contra... trebrreh
trebrreh:

Etwas zum Schmunzeln!

 
12.11.11 12:42
Also wees, ich finde was du hier schreibst ist schon ganz lustig. Das mit den Affen habe ich auch schon gehört. Vielleicht posten in den einem oder anderen thread ja wirklich Affen, oder solche die sich dafür halten? Oder lassen sich von Affen inspirieren? Man weiß ja nicht wer wirklich hinter so einem nickname steht. Viele Wege führen nach Rom.
Conergy, Pro und Contra... 1chr
1chr:

Ich war mal auf so nem

 
12.11.11 13:40
Training zum thema nachhaltiges managen. Der trainer kannte auch die geschichte vom affen. Ist leider ein mythos. Der affe hat verloren gegen die analysten.....
Conergy, Pro und Contra... Andreas H.
Andreas H.:

Die Stadtväter in Stralsund

2
12.11.11 14:22
streiten noch über den 20 MW Solarpark in Barth. Der OB ist dafür und er kämpft wie ein Löwe. Ich bin gespannt ob Conergy oder SOLON den Auftrag bekommt...
Conergy, Pro und Contra... Korrekt2
Korrekt2:

OT

3
12.11.11 15:02
Gestern habe ich mal beschlossen gehabt,den Beta Moderatoren von Ariva ein bissle Übungsmaterial zur Verfügung zu stellen.Unser Eilmelder ist ja grad abkömmlich.
Ergo hab ich mein Posting gemeldet mit der Begründung das ich nicht weiß warum ich melde aber ich melde halt.Hat ja mittlerweile Tradition hier.
Prompt wurde es auch gelöscht.Allerdings nicht von ly,vielleicht war sie damit überfordert.
Der Bringer waren dann die Mail von Ariva,genauer von Zwergnase.
Das Erste...Ihr Posting wurde moderiert.
Das Zweite...ein Beta Moderator hat Ihr Posting beanstandet.
Gleiches Posting wohlgemerkt
Hyper witzig kann man da nur sagen,als Löschungsgrund steht nun;
Löschung auf Wunsch des Verfassers.
Mich wundert nun nicht mehr das Ariva wahl-und sinnlos löscht was unter die Fingerchen kommt.
Moderieren kann man solch Unfug ja nun wirklich nicht.
Chilli,an wen muss ih mich bei Ariva wenden um diese Mißstände anzuprangern?

Sorry,ach ja...nur die Besten bekommen Aufträge,natürlich Conergy;-)
Conergy, Pro und Contra... trebrreh
trebrreh:

Schöne heile Meinungsfreiheit

3
12.11.11 15:49
Korrekt2, ich bin nicht deiner Meinung, dass du hier versuchst Missstände aufzuzeigen. Ich glaube du verstehst das Prinzip nicht.
Aber ich masse mir jetzt an, es zu versuchen, dir zu erklären.
Wenn du ein posting absetzt und viele (wenn man nicht zählen kann, bedeutet viele größer fünf) user dann dir dafür viele grüne Sterne geben und meinen, das macht Sinn, dann hat das keine Bedeutung. Das ist unwesentlich. Die vielen user die meinen du schreibst da was Sinnvolles, sind ja selbst völlig unfähig zu werten.
Darum gibt es dann Einen, genauer gesagt den Einen, der weiß was Sache ist. Und der und bitte nur der zählt. Schreib dir das hinter die Ohren. So und wenn dann dieser Eine sagt, wo es lang geht, dann muss der Moderator genauso tun. Der Moderator ist natürlich klug. Er weiß ja was der Eine sagt, das ist dann so. Und weil er ja klug ist, braucht er ja nicht mehr das überprüfen, und verschwendet keine Zeit.
Es kann natürlich sein, dass ich hier eine völlig falsche Vorstellung habe, dann musst du natürlich dich beschweren. Ich weiß zwar nicht wo, aber in letzter Instanz gibt es glaube ich, das Salzamt.
Conergy, Pro und Contra... wees
wees:

Doppelter Befreiungsschlag

 
13.11.11 10:34

Griechenland und Italien mit neuen Regierungen: Das kann normalerweise nicht lange gut gehen, zumal in beiden Fällen Spitzenkräfte diie Regierungen anführen. Soweit ich das mitbekommen habe, hatten in beiden Ländern bisher jene Politiker eher eine Chance, die ungerechtfertigten Optimismus verbreiteten, als jene, die fachlich aus dem Vollen schöpfend die Probleme ernsthaft anpacken wollten.

Das könnte sich nun angesichts der Eurokrise grundlegend ändern.

In beiden Ländern wurde der Bevölkerung in den letzten Monaten drastisch vor Augen geführt, was auf dem Spiel steht, falls die Griechen und Italiener nicht bereit sind, bitterste Pillen zu schlucken: Alles wird daraufhin abgeklopft, ob es dem Staat Geld bringt, ohne - wie bei zu hohen Steuern etwa - die Wirtschaft abzuwürgen.

Und da kommt u.a. Conergy ins Spiel. Die Energiegewinnung durch Solartechnologie wird ein Faktor von vielen sein, der verhindert, dass, wie bisher, bedenkenlos teure Abhängigkeiten wie bspw. Öllieferungen aus Libyen eingegangen werden.

Das gilt nach dem Kernkraftdesaster in Fukuschima weltweit. Es wird mithin zukünftig für Investoren eher schwierig sein, sich qualitativ hochwertige und große Solaranlagen mit guten Serviceleistungen aufstellen zu lassen. Letztere mögen auch für die erfreulichen innerdeutschen Aufträge für SOLON und Conergy ausschlaggebend gewesen sein.

Ferner: Hat sich schon mal jemand über eine Fusion von Conergy, SOLON und Q-Cells ernsthaft Gedanken gemacht ? Wenn nicht jetzt, wann dann ?

 

 

 

 

Conergy, Pro und Contra... 1chr
1chr:

Wenn

7
13.11.11 11:02
Drei kranke sich in ein bett legen, heisst das noch lange nicht, dass ein gesunder dabei rauskommt.....
Conergy, Pro und Contra... Aloha
Aloha:

Was uns nicht umbringt,

 
13.11.11 21:55
macht uns nur stärker!
Denkt mal darüber nach.
Ihr wisst doch selber, dass ihr euch erst richtig anstrengt, wenn viel auf dem Spiel steht. Das denke ich macht Conergy jetzt in dieser Zeit auch mit. Ergo, spekuliere ich weiterhin mit einem nicht in die Inso gehende, wieder erstarkende Cony. Ich denke, dass die Cony den anderen Solaris in Punkto Krise eine Nase voraus ist und die Marktbereinigung übersteht. 2012 wird das Jahr des Rebounds ;)
Conergy, Pro und Contra... Aloha
Aloha:

Ach, habe ich bei

 
13.11.11 22:01
den Contras gepostet? Huch . . . gehöre ja standardgemäß dem Phönix Tread an.
Jack Daniels ist schuld, was soll ich mich rechtfertigen. Vor allem, warum überhaupt rechtfertigen bei Nichtinvestierten! ;)))
Conergy, Pro und Contra... wees
wees:

Geduld und Ausdauer

 
13.11.11 22:36

sind der Schlüssel zum Erfolg. Im Unterschied zu Conergy wurde Solco (Australien) vor Jahren monatelang vom Handel ausgesetzt. Selbst BO hörte, falls ich mich recht erinnere, das Totenglöckchen läuten. Heute zahlt der Solarspezialist an seine Aktionäre seit zwei Jahren eine ordentliche Dividende.

Im Unterschied zu Conergy gab es bei Worldwater&SolarTech. (USA) eine Namensänderung hin zu Entech Solar. Sowohl die alte als auch die neu benannte Firma wurde und wird von Milliardär David Gelbaum intensiv unterstützt mit dem Erfolg, dass die alte Firma ihre Aktionäre mit einer Vereinundzwanzigfachung ihres tiefsten Kurses über längere Zeit belohnte und die neue Firma nach einem Absturz auf ca. 4ct mit anderem Geschäftsmodell kurz vor dem Produktionsstart stehen soll.

Das sind bei weitem nicht die einzigen mir bekannten und von mir gekauften Werte, die Geduld und Ausdauer honorierten. Conergy wird mir noch sehr viel Freude bereiten. Die Zeichen stehen für mich eindeutig auf Erfolg.

 

 

Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Haool wees,..

 
13.11.11 23:49
...definier uns doch mal bitte "...Die Zeichen stehen für mich eindeutig auf Erfolg..."
Würde mich mal interessieren, was Du genau darunter verstehst.

Wahrscheinlich wird es so werden, wie ihr Pro's meint und Euch wünscht. Vielleicht kommt aus irgend einer Ecke ein unerwartetes positives Ereignis und CGY wird abgehn wie Schmidts Katz. Die Pro's werden feiern und die Contras verhämen, die wiederum erklären, dass diese unvorhersehbare Wende und Rettung unmöglich berechenbar war.

Aber Zeichen des Erfolgs, kann ich trotzdem keine ausmachen...?! Sorry!
Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

Q-Cells und Connergy

2
14.11.11 07:56
haben einiges gemeinsam !

Steigende Verluste und sinkendes Cash. Da aber die Kredite schwieriger werden und die Solarförderung weniger wird, kann wohl kaum in BRD ein Wunder kommen.
Da müsste schon was von ausserhalb kommen.
Dennoch scheint die Insolvenz auf nächstes Jahr verschoben werden.
Dies freut mich  für die MA der Firmen, denn gerade in diesen Regionen sind Arbeitsplätze Mangelware.
Das ausscheiden der hochrangigen Vorstände ist nicht verwunderlich.
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Guten Morgen User's...

2
14.11.11 08:35
...heute steht alles auf Dunkelgrün, zumindest im Dax! Beim Tec-Dax sieht es da schon ganz anders aus. Q-Cells startet heute mit einem Absschlag von 26%. Die Zahlen kommen auf den Tisch und die werden ziemlich schlecht ausfallen. Conergy hängt im Kurs ja bekanntlich an anderen PV-Herstellern mit dran, ein Eigenleben gab es hierbei schon lange nicht mehr. Deshalb wundert es natürlich nicht, wenn der Kurs weiter mit heruntergezogen wird. Im Augenblick 27,7 Cent.

Einen fleißigen Mitleser haben wir nebenan, was man an den Meldungen feststellen kann. Scheint er doch sehr an unserer Meinung interessiert zu sein. Hat er Recht damit! Gibt es hier doch einige aufklärende und informative Beiträge zu Conergy.
Conergy, Pro und Contra... wees
wees:

Extrachilli,

 
14.11.11 08:35

du findest bereits in meinen letzten Beiträgen ausreichend Beispiele, die meine optimistische Einschätzung unterfüttern.

Conergy, Pro und Contra... 1chr
1chr:

nach den qcells zahlen von heute

2
14.11.11 08:42
ist hier nichts mehr gruen........ garnichts.


ich bin dort jetzt uebrigens investiert, in der hoffnung dass genug andere solarwerte vorher pleite gehen bevor es qcells trifft. ist keine 100% fundierte entscheidung, aber wer mit solarwerten zocken will, kann meinen gedankengang vielleicht nachvollziehen.

bei conergy sehe ich absolut keinen grund warum die durch diese krise durchkommen sollten. wer einen guten grund hat, moege ihn nennen, vielleicht spendier ich hier ja auch nochmal den gegenwert von 1000 stk aktien.
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

wees...

2
14.11.11 09:16
...ob Conergy oder überhaupt ein anderer PV-Hersteller von Griechenland profitieren wird, ist noch lange nicht raus. Da stehen noch ne Menge Fragen offen, unter anderen, die nicht vorhandene Infrastruktur, Stromnetze, die den Strom in ausreichenden Mengen und ohne große Verluste bis zu uns liefern könnten, usw...

Bis das Thema zum tragen kommen könnte, wird es Conergy vielleicht schon nicht mehr geben. Das mit Griechenland war reiner, politischer Aktionismus und wenn überhaupt ein noch weit entferntes Zukunftsprojekt werden.
Conergy, Pro und Contra... sonnenscheinchen
sonnenschein.:

wobei es nicht wundert, dass in einigen Threads

5
14.11.11 09:17
gewisse User von einer senilen Bettflucht getrieben werden. Wenn ich so einen Schrottwert im Depot hätte, könnte ich vermutlich auch nicht gut schlafen.
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

sonne...

2
14.11.11 09:21
...grins :o) ja und neue Stolle/Rum-Terror-Anschläge wurden bereits auch schon wieder angekündigt :o)

Seite: Übersicht ... 193  194  196  197  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--