Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 191  192  194  195  ...

Conergy, Pro und Contra...

Beiträge: 13.407
Zugriffe: 1.057.086 / Heute: 326
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, Pro und Contra... locar07
locar07:

Na ja,

 
10.11.11 14:59
nach langer Zeit hier auftauchen, kurz ne Moralpredigt ablassen, und dann wieder verschwinden, ist sicher auch eine Möglichkeit an der Kommnikation teizunehmen. Weiß aber nicht, ob mir da Ananas mit seiner Sturheit nicht lieber ist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Conergy, Pro und Contra... NewWoodstock99
NewWoodsto.:

@locar

2
10.11.11 15:04
eigentlich habt ihr euch doch alle lieb :))) . stell dir mal vor ananas wär auf einmal nicht mehr da .. wär doch grausam  ... der ganze hick hack zwischen euch wär auf einmal weg :)) ...  nö so jhat das ganze wenigstens unterhaltungswert ;))
Conergy, Pro und Contra... hokai
hokai:

Ähm...

6
10.11.11 15:04
nochmal zu den Zahlen aus der Bilanz heute:

Diese sind eine absolute Katastrophe und bevor die Diskussion zu sehr und nur noch ins persönliche geht und dadurch dem Schönredner um den es hier auch geht, in die Hände spielt.

ICH HABE SELTEN SO EINE KATASTROPHALE BILANZ GESEHEN.

UND ICH HABE AUCH SELTEN SO EINE STURE IGNORIERUNG DER TATSACHEN ERLEBT

doch:

Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Festansprache zum 40. Jahrestag der DDR, 7. Oktober 1989


"born free"
Conergy, Pro und Contra... locar07
locar07:

Fragt sich nur,

 
10.11.11 15:12
wer das Geschreibsel hier mehr braucht,
und Tschüß
Conergy, Pro und Contra... Grisu007a
Grisu007a:

locar, da hast Du Recht

3
10.11.11 15:12
aber was soll ich denn noch hier? Ich bin nicht mehr investiert...habe keinerlei Lust und auch nicht die  Zeit, Leute auf die Probleme von Conergy hinzuweisen....und überhaupt keine Lust habe ich darauf, auf täglicher Basis die Posts anderer User zu screenen und diese dann zu kommentieren...

Ich habe mich heute nur eingemischt - und das habe ich vorhin gerade geschrieben - da extrachilli mit seinen Vorwurf des "Hinführens in den finanziellen Abgrund" zu weit gegangen ist, weil es dann auch für mich und im übrigen auch für ihn gelten müsste...denn wir haben nun mal auch zum Phoenix gehört und wir beide haben äusserst deutlich unsere positive Meinung verteidigt...ulm hat es ja schon vorher geschrieben....

Ich finde einfach, mal sollte die Kirche im Dorf lassen....nur weil ich  oder extrachilli sich aus einem Invest bei Conergy verabschiedet haben, muss man  doch nicht diejenigen, die noch  investiert sind, als Idioten hinstellen. Ich sage es nochmal, jeder einzelne hat das Recht selber zu entscheiden, was er/ sie mit seinem Geld macht! Punkt! Und da hat keiner drüber zu urteilen und hämische Kommentare abzulassen. Man kann sachlich auf die Zahlen etc hinweisen ( hier verweise ich mal wieder auf ulm, der einer der ganz wenigen ist, die sich die Zahlen und das Umfeld von Conergy regelmässig anschaut und darüber auch schreibt!)...aber muss es so derartig unter die Gürtellinie gehen?
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Naja peg1986

 
10.11.11 15:18
Ich war von Solar Millennium überzeugt, jedoch habe ich seit Mitte Mai auch sehr deutlich kritisch über SM geschrieben. Wenn neue Fakten oder Zahlen auf den Tisch kommen, dann muss seine eigenen Invests überdenken. Genau das ist für mich das Wichtigste. Dieser Ananas ignoriert doch schon seit zig Monaten alles. So was kann ich und werde ich nie verstehen, dann riskiert der auch immer und immer wieder eine dicke Lippe. Na gut was solls im Internet kann ja jeder machen was er will. Bin mir auch nicht sicher ob der wirklich kapiert wie das Geschäftsmodell von Conergy funktioniert.

Was mich halt extrem stört ist diese Ariva-Moderation in diesem Thread seit einigen Tagen, denn wenn scheinheilige Meldebegündungen herangezogen werden, dann stimmt was nicht mehr bei Ariva. Zumal ja dieser Ananas dann noch über BMs Posts meldet, da man bekanntermaßen nur fünf Posts am Tag melden kann. Das ist mal ganz sicher nicht Ordnung. Sonst wäre mir das im Prinzip recht egal was dieser Ananas so treibt, denn ich denke mal, dass auf dem sein vielem bla bla und oberflächliches Geschreibsel eh keiner viel gibt.
Conergy, Pro und Contra... locar07
locar07:

Ist schon O.K. Grisu,

2
10.11.11 15:21
warst mehr der Kollateralschaden meines Ärgers.
Conergy, Pro und Contra... Grisu007a
Grisu007a:

locar

 
10.11.11 15:35
Dein Einwand hinsichtl meines plötzlichen Erscheinens auf der Bildfläche war ja berechtigt!
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

An die Moderatoren,...

 
10.11.11 15:37
...finde ich eine gute Idee von Euch, dass Ihr das ganze als Team, bzw. zumindest mehrere gleichzeitig moderiert! Ich glaube, das hilft beiden Threads.
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Ach Grisu,...

4
10.11.11 15:45
...Du hast vollkommen Recht. Wir haben mit unseren Post wahrscheinlich auch den einen oder anderen dazu bewegt in Conergy einzusteigen. Dafür hab ich mich auch schon mehrfach entschuldigt und meinen Fehler eingestanden. Trotzdem sind wir immer kritisch geblieben und haben auch unsere Zweifel gehabt.
Heute will ich die User aber darauf aufmerksam machen, dass sie die Augen aufmachen sollen und nicht kritikfrei alles annehmen, was so gepostet wird, egal auf welcher Seite! Vielleicht eine Art Wiedergutmachung!
Ananas predigt aber immer noch das selbe Gebet, wie seit Beginn seines Threads.
Conergy, Pro und Contra... hokai
hokai:

#4810: 5Sterne deluxe

 
10.11.11 15:51
Ganz genau Chilli:
Timing für diese - ja sicherlich berechtigte - Diskussion, ist absolute daneben!
...schade...
"born free"
Conergy, Pro und Contra... peg1986
peg1986:

offene Türen

4
10.11.11 15:52
ja Ulm, da rennst Du bei mir offene Türen ein!

Hab auch selten so dämlich Moderationen erlebt.

Weibliche Reize  zwingen einen, sein eigenes Verderben herbeizusehnen (George Bernhard Shaw)
Conergy, Pro und Contra... trebrreh
trebrreh:

Heut ist lustig hier

 
10.11.11 16:12
“Fetzenball“, es fliegen die Fetzen. Ich glaube jedoch das sind schon die Gesprächsthemen eines Leichenschmauses.
Die ganze Vergangenheit wird heraufgekotzt. Niemand kann mehr Tote zum Leben erwecken. Die Vorwürfe kann man sich doch ersparen. Was macht das für einen Sinn, wenn hier jemand aus der Vergangenheit kommt und denkenden usern ans Bein pinkelt, dann noch sagt, aber mir ist es gelungen aus dem Schrott noch ohne Verluste auszusteigen, für mich ein „Komplexhaufen“.
In England sagt man es ganz nett: „die Party ist zu Ende“. In Amerika behandelt man Verlierer (viele haben sich bei Conergy vergriffen) ehrenwert. Die wissen dass man nicht immer Gewinner sein kann.
Aber Ende ist Anfang! Darum Leute lasst uns eine neue Party starten, ich denke Korrekt2 ist dabei!
Conergy, Pro und Contra... hokai
hokai:

Trebrreh

3
10.11.11 16:20
und hier im Norden sagen wir:
"Ob Ost, ob West - to Hus is best!"
;-)

Schönen Abend allen & lachen nicht vergessen:-)
"born free"
Conergy, Pro und Contra... Grisu007a
Grisu007a:

ach Extrachilli

4
10.11.11 16:23
ich weiss, dass Du Dich wirklich oft entschuldigt hast!  Darum geht es nicht.
Du hast eine Kehrtwende gemacht mit diesem Invest - ich auch...und ein paar andere auch. Andere halt nicht! So what! Jeder kann selber entscheiden. Und wenn Du jeden Tag schreibst, wie dämlich eine Investition in Conergy ist, ist das OK
Aber es ist absolut nicht OK, anderen zu unterstellen, sie rissen Leute in den finanziellen Abgrund... ....

So und jetzt noch was zum Timing. Ein sehr lieber Freund hat mich darauf hingewiesen, dass das Timing meines Postings an genau diesem Tag der Zahlen nicht OK ist.
Ich habe mich heute nur eingemischt, weil das Posting, auf das ich mich beziehe, heute Morgen veröffentlicht worden ist und ich mich aufgrund meines Engagements in der Vergangenheit angesprochen gefühlt habe. Ich hätte es nicht OK gefunden, wenn ich in 5 Tagen hier aufgetaucht wäre und mich über ein Posting von vor 5 Tagen aufgeregt hätte.

Zu den Zahlen: da gibt es nicht mehr viel zu sagen....wenn die Schulden grösser als die Marktkapitalisierung sind, dann würde ich schon fast von südeurop. Staatsverhältnissen sprechen....nur dass es im Fall der Conergy keinen Rettungsschirm gibt.

@trebrreh: sehr nett, das mit den Amerikanern...man kann tatsächlich nicht immer der Gewinner sein...Ich jedenfalls hoffe für all die, die noch in Conergy sind und vor allem für die Conergy Mitarbeiter und deren Familien, dass es ein gutes Ende nimmt.
Conergy, Pro und Contra... highwind
highwind:

Treffen der Altaktionäre

 
10.11.11 16:31
dann nehme ich doch auch noch ein halbes belegtes Brötchen zum Preis von 10 Conergy Aktien ach und vielleicht noch ein Piccolo für 20 Zickenteile oder darf's ein paar mehr sein?
Conergy, Pro und Contra... Tom_saywer
Tom_saywer:

Ist hier was zu erwarten, in den nächsten 2 Wochen

 
10.11.11 16:51
Wann einsteigen !!
Conergy, Pro und Contra... Offflyns
Offflyns:

hi Hokai

2
10.11.11 17:09
,kannst Du überhaupt Bilanzen lesen hokai ?
Wenn die Conergy so schlecht wäre,wie Du es
oben darstellst,wär dann der Kurs
nicht schon lange auf 0( Null )!
Wird sie aber nicht.
Ist keine Kauf oder Verkaufsmitteilung,sondern nur meine Meinung.

fg
Conergy, Pro und Contra... Rooster
Rooster:

Offflyns, dann kauf doch, wenn du überzeugt bist,

6
10.11.11 17:42
dass Conergy für dich interessant ist. Es hindert dich keiner daran! Warum ist Conergy noch nicht auf 0,00€ angelangt? Weil es immer ein paar Spekulanten oder ein paar Hirnis gibt, die eben keine Bilanz lesen können, die in diese Aktie Geld investieren nach dem Motto "Oh ist die billig! Kostet zur Zeit nur 0,30€ und war mal 500€ wert. Wenn Sie nur bis 200€ wieder sich erholt, dann bin ich stinkereich!". Dann wird schnell geordert und schon einmal überlegt, was man dann mit den ganzen Euros macht (wieviel Zigarren kaufe ich? Ist ein Zweitporsche notwendig? Was kostet eine dicke Villa?). Und wenn es dann nicht so läuft und die Träume wie Seifenblasen zerplatzen, dann kommen Posts wie "Ihr bösen Contras redet den Kurs runter!" oder "die Talsohle ist durchschritten, Conergy hat ´nen Carport mit Modulen bepflastert!" oder "wenn die Rakete zündet, dann sind 1,05€ locker drin bis nächste Woche". Und so weiter und so weiter. Lies einfach mal im Nachbarthread. Diese Liste der Postingaufzählungen lässt sich noch eine ganze Weile beliebig fortsetzen.
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!
Conergy, Pro und Contra... hokai
hokai:

Hi Offflyns

3
10.11.11 17:44
jup bekomme es hin, danke der Nachfrage.
Wenn Du mich allerdings nach meiner persönlichen Einschätzung zu einer fairen Bewertung des Kurses fragst:
Alte Aktie zum Erinnerungswert.

Kannst ja mal ausrechnen welcher Kurs sich für die neuen Aktien ergeben würde.
..
und weiter geht's, meine Freundin möchte gerade eine Entscheidung zur Stoffauswahl des neuen Sofas......das sind echte Bewertungsprobleme:-)
"born free"
Conergy, Pro und Contra... Rooster
Rooster:

Aber zum Glück sind die Zahlen ja gut gewesen!

2
10.11.11 17:48
Die Börse sagt etwas anderes!  -12,01% Vielleicht können ja die ganzen Käufer und Verkäufer keine Bilanz lesen? Komisch komisch
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Q3-Zahlen im Vergleich

10
10.11.11 18:14

Alle Angaben in Mio. €
Aleo
Solar
Phoenix
Solar
Centro-
solar
Solar
Fabrik
Conergy
 
 
 
 
 
 
Umsatz
Wachstum
112,5
- 16,8%
113,1
+ 18,7%
72,9
- 28,3%
44,0
- 10,9%
182,4
- 33,7%
EBITA
Wachstum
6,1
- 52,3%
- 3,1
N.A
4,2
- 20,8%
1,8
+ 63,6%.
- 15,5
N.A.
EBIT
Marge
4,0
- 64,0%
- 3,6
N.A
1,7
- 46,9.
1,0
+ 233%.
- 23,2
N.A.
Nettoergebnis
Wachstum
3,9
- 45,0%
- 8,1
N.A.
- 0,6
N.A.
0,8
N.A.
- 26,2
N.A.
 
 
 
 
 
EPS
0,24
- 1,09 €
- 0,04 €
 0,06 €
- 0,16 €
 
 
 
 
 
Operativer Cash Flow
- 41,7
- 26,0
- 43,0
- 9,8
- 52,4
Auslandsanteil
53%
59%
74%
68%
80%
 
 
 
 
 
Nettoschulden
19,7
73,3
100,8
+ 6,3
119,9
Eigenkapital
123,3
100,6
88,9
53,3
79,9
EK-Quote
58%
30%
35%
64%
18%
 
 
 
 
 
Marktkap.
290,6
36,9
38,6
35,1
45,5

Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Q3-Zahlen im Vergleich Teil 2

5
10.11.11 18:19
Vergleiche zu ziehen zwischen Unternehmenszahlen ist zwar nicht immer sinnvoll, da die Geschäftsmodelle unterschiedlich sind, aber Ergebnisse nur Stand Alone sich anzuschauen bringt gar nichts. Da bis jetzt nur kleinere deutsche Conergy-Mitbewerber Q3-Zahlen gebracht haben mache ich mal mit denen ein Vergleich und obwohl ich bei Conergy die Sondereffekte im operativen Bereich durch die Schließung der Zellproduktion heraus gerechnet habe, schneidet Conergy in diesem Vergleich ganz schlecht ab. Ist schon echt fast unglaublich wie bei Conergy rasend schnell Geld verbrannt wird. Selbst nach dieser riesigen Kapitalerhöhung im Juli beträgt die Eigenkapitalquote nur noch 18%. Ist schon alles irgendwie erschreckend was da bei Conergy abgeht.

Bei Conergy sind im Q3 EBITA-Ergebnis Sonderaufwendungen von 12,7 Mo. € für Zellschließung von mir berücksichtigt, beim EBIT nochmal zusätzliche 69 Mio.€ auf Abschreibungen auf die Zellproduktion, beim Nettoergebnis die positiven Effekte der Kapitalerhöhung von 69 Mio. € und latente Steuern von 22 Mio. €. Das sind alles Sondereffekte und auch nicht liquiditätswirksame Einflüsse. Denke mal so kann man die Ergebnisse wesentlich besser vergleichen und so kann man die Q3-Zahlen von Conergy auch besser einschätzen. Es  ist aber trotzdem sehr erstaunlich, dass Conergy auf bereinigte Basis immer noch einen Nettoverlust in Q3 von satten 26 Mio. € eingefahren hat. Jedenfalls dürfte es für Conergy in den nächsten Monate richtig eng werden, denn mit einer Liquidität von gerade mal noch 19 Mio. € (alleine der Personalaufwand beträgt im Quartal schon 22 Mio. €) kommt man nicht sehr weit. Da helfen natürlich auch keine 8 Mio. € beim operativen Cash Flow, die in Q3 erzielt wurden.

Conergy braucht unbedingt ein Geldpolster um über die schwierigen Monate Januar bis April rüber zu kommen. Auch wenn mit ganz großer Wahrscheinlichkeit Conergy in Q4 die Liquidität noch erhöhen kann, selbst dann wird Conergy zumindest einen Brückenfinanzierung brauchen meiner Meinung nach und wenn Conergy da keinen Kredit bekommt, dann ist das Ende da und zwar ohne Wenn und Aber. Erschreckend ist, dass Conergy in Q3 in Deutschland gerade noch einen Umsatz von 25,4 Mio. e generierte. Deutschland ist anch wie vor mit Italien der größte PV-Markt mit einem Marktanteil von ca. 24% in 2011 und Conergy macht gerade mal noch läppische 25 Mio. € im deutschen Markt. Das ist dann schon sehr mehr als erschreckend. Genauso wie sich jetzt der erste Hedge Fonds mit Sothic aus dem Staub gemacht hat. Sieht nun wirklich alles andere als gut aus für Conergy. Ist zwar nichts Neues, aber nach diesem äußerst schwachen Q3-Ergebnis hat sich die Lage bei Conergy noch weiter verschlechtert.

Übrigens die Quellen zu meinen Zahlenangaben sind die jeweiligen aktuellen Q3-Berichte der aufgeführten Unternehmen. Das nur als Anmerkung falls dieser Ananas mal wieder meint diese und díe vorherige Post löschen zu lassen. Die Mods können die Q3-Berichte sehr gerne lesen und wenn sie wollen, ich kann auch alle Q3-Berichte in Ariva reinstellen. Hoffe aber, dass dann nicht das ganze Ariva-System zusammen bricht.
Conergy, Pro und Contra... Boersenview
Boersenview:

Conergys letzte Chance

5
10.11.11 19:09
M.E. hat Conergy aufgrund des Umbau seiner Werke in Frankfurt/Oder und in Indien noch eine kleine Überlebenschance!
Den Aktienkurs habe ich aufgrund des Verkaufsdruck durch die Commerzbank,Fortis/BNP Paribas sowie Sothic Capital eigentlich noch tiefer eingeschätzt.
Die neuen Quartalszahlen sind zwar nicht berauschend,aber gegenüber manchen Mitbewerber in dem harten Marktumfeld zumindest etwas hoffnungsvoll,zumal andere deutsche Hersteller immer noch nicht kostendeckend auf Teufel komm raus trotz weltweiter Überkapazitäten produzieren.
Auch wurde das letzte Quartal mit einigen positiven Verkaufsmeldungen in den letzten Tagen eingeläutet.
Lt. Conergy soll die Schließung der nicht kostendeckenden Wafer- und Zellproduktion und der Umstieg auf die reine Modulproduktion mittlerweile profitabel sein.Ob der Umstieg zu spät erfolgte wird das kommende Jahr zeigen.
Das sind nunmal Fakten genauso wie der wirklich gut aufgestellte Vertrieb. Da das Auslandsgeschäft mittlerweile den Hauptumsatz ausmacht wird Conergy m.E. im Frühjahr gegenüber manch anderen deutschen Produzenten etwas besser darstehen.
Conergy ist durch diese Maßnahmen jetzt wieder etwas interessanter als deutscher Übernahmekandidat wie noch vor einigen Wochen. Es bleibt zu hoffen,dass dies York Global Finance oder die Deutsche Bank genauso sehen, ansonsten ist der Ofen leider ruckzuk aus.


zur Info noch die aktuelle Aktionärsstruktur (10. November 2011)

Streubesitz
58,29%

York Global Finance
 20,15%

Deutsche Bank
 13,07%

Sothic Capital
 4,43%

Värde Investment Partners
4,06%
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Modulproduktion mittlerweile profitabel sein

2
10.11.11 19:37
Wer hat das denn gesagt Boersenview ???? Ich hab das bis jetzt noch nirgends gelesen. Gibt es dazu eine Quelle ??? Bin ja jetzt echt mal gespannt ob ich eine Quelle zu dieser Aussage bekomme.

Stimme dir aber in diesem Punkt voll und ganz zu: "noch eine kleine Überlebenschance". Entweder es gibt ein Wunder oder es kommt ein Weißer Ritter. An beides glaube ich nicht.

Es riecht hier nach diesen deutlich schlechteren Q3-Zahlen als man erwarten konnte nach Insolvenz. Zudem machen sich mittlerweile fast alle vom Acker, die bei dieser Kapitalerhöhung mitgemacht haben. Es sind jetzt nur noch als Großaktionäre die Deutsche Bank und York Capital dabei. In diesem Jahr haben schon der Ammer, Athoss, die Commerzbank, Barclay und BNP ihre Conergy-Aktien verkauft. Wenn soviele Großaktionäre aus einer Aktie raus gehen in eiem relativ kurzen Zeitraum, dann kann das nun wirklich nichts Gutes verheißen. Dazu kommen dann noch die miesen Zahlen inkl einer schlechten Unternehmensbilanz mit einer EK-Quote von nur noch 18% und dann könnte man schon 1 und 1 zusammen rechnen. Es sieht richtig richtig übel aus für Conergy.

Seite: Übersicht ... 191  192  194  195  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--