Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 179  180  182  183  ...

Conergy, Pro und Contra...

Beiträge: 13.407
Zugriffe: 1.057.251 / Heute: 120
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Was sollen die uns verraten benhur123

2
01.11.11 12:34
Die Q3-Zahlen werden wohl kein Deut besser ausfallen als die Q2-Zahlen und die waren wie fast immer bei Conergy tiefrot. Conergy braucht Cash, denn mit einer Liquidität von 30 Mio. € kann Conergy wohl kaum überwintern. Zum Vergleich: Q-Cells wird über eine Liquidität von 250 bis 300 Mio. € Ende des Jahres verfügen. Das sind dann schon ganz andere Größenordnungen wie bei Conergy. Wobei ich mir nicht sicher bin ob Q-Cells den kommenden Marktbereinigungsprozess überleben wird. Jedenfalls wird es für Conergy schwieriger zu überleben. Da bin ich mir sehr sicher.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

hinzu kommt das die Schuldner

3
01.11.11 14:20
von @- Cells wohl erst mal still halten wollen.

Welche Bank wird es riskieren C. weiteren Kredit ein zu räumen ??
Schwere Zeiten und keine Gewinne werden zur Kreditklemme führen.
Als nächstes wird wohl die Kurzarbeit folgen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4503

Conergy, Pro und Contra... Korrekt2
Korrekt2:

hm

 
01.11.11 16:43
So wird das aber nichts mit dem von mir erhofften Grundstein zur Vermögensbildung.
Entäuschende Tagesperformance-ich brauch Aufmunterung.
Conergy, Pro und Contra... Korrekt2
Korrekt2:

@Duftpabst

 
01.11.11 16:52
Lass das " lol " stecken.Darf man hier nicht und das solltest du wissen,auch nicht als Begleidmusik.

Bitte löschen. Zynische Begleidmusik, dass muß ja wohl nicht sein "lol"
Conergy, Pro und Contra... highwind
highwind:

Der Ulmelie schreibt

3
01.11.11 16:54
verdächtig viel über Q-Cells im Conergy Thread denke mal Ulm du bist inzwischen bei Q-Cells rein ich überlege auch schon seit einer Weile dort wieder einzusteigen. Conergy ist für mich Tabu keinen Cent werde ich in solch ein Missmanagement stecken.
Conergy, Pro und Contra... duftpapst2
duftpapst2:

kannst ja noch versuchen deine neue

 
01.11.11 16:56
Investition gegen Briefmarken zu tauschen :- ))

Doch , hier darfste dich über was freuen ohne Zensur :- ))
Auch wenn diese Firma vielen Leuten schlaflose Nächte bereiten wird.
Conergy, Pro und Contra... Korrekt2
Korrekt2:

nö Duftpabst

 
01.11.11 17:03
Du darfst dich nicht freuen,glaubs nur.
Das stellt einen Regelverstoß dar und du solltest dich dran halten sonst muss ich dich Regelmentieren lassen-oder wie das heisst-so leid wie es mir tut.
Conergy, Pro und Contra... allegro7
allegro7:

ich habe bauch schmerzen, Achtung

 
01.11.11 17:22
die börse wird nach beckannt werden meine Bauchschmerzen Stark erneut im Keller Gehen..... (spass, zum Anspielung an der bauchschmerz der grichische finanzminuster die diese kellerrälly in Bewegung setze).

Ich wurde eine Volkswrnung als politiker geben.

Achtung Finger Weg von Aktien und ahnliches, wird nur Eure geld verbraten..
Q-cell gestern bis 0,77 hoch, heute morgen bis 0,62 runtergeprügelt und dann sofort wieder hoch auf 0,77, danach wieder langsam gefallen.. jetzt 0,69.. und bei über 10 millionen gehandelt aktien... ist das keine anscheiss?
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Nein highwind

3
01.11.11 17:26
Ich gebe auf Q-Cells, auf Conergy und auf Solon nicht allzu viel bezüglich Überleben. Mir geht es nur darum mal Vergleiche zu ziehen, denn das tun sehr viel Conergy-Aktionäre nicht. Das war so vor zwei Jahren und ist auch noch heute so. Der Großteil hat doch gar keine Ahnung was überhaupt 5 MW bedeuten und man bekommt nur dann ein Gefühl dafür wenn man solche Aufträge mit der Konkurrenz vergleicht und da schneidet Conergy selbst gegenüber der deutschen Konkurrenz (mit den Chinesen brauche ich gar nicht erst anzufangen) nun wirklich nicht gut ab. Außerdem bin auch nur auf Q-Cells gekommen weil heute morgen benhur123 damit angefangen hat mit dem Satz "beim letzten Anstieg von Con hat sich die Q aber mitziehen lassen". Dem habe ich wdersprochen, weil es genau anders herum war. Erst ist Q-Cells angezogen von 0,50 auf 0,60 € und einen Tag später dann Conergy von 0,24 auf 0,30 €. Zudem musste ich die völlig falschen Aussagen vom Ananas ein wenig zurecht rücken. Normalerweise müssten solche Aussagen wie die von diesem Ananas zu Q-Cells sofort gelöscht werden.

Wer diesen Marktbereinigungsprozess von den drei oben genannten überleben wird kann ich so gut wie gar nicht einschätzen, aber es kann sehr gut sein, dass alle drei den nicht überleben werden.
Auf Sicht der nächsten 6/9 Monate hat sicher Q-Cells mit ihrer hohen Liquidität und dem 9 monatigen Aufschub bei der Wandelanleihe die besten Chancen. Bei Solon muss sehen ob die für ihre Firmenzentrale ein Back to Leasegeschäft in den nächsten Wochen mit der Deutschen Bank hinbekommen, dann hätten die auch finanziell wieder Luft. Wenn Conergy von den Hedge Fonds keinen Cash bekommt, dann wird Conergy irgendwann spätestens im Frühjahr finanziell die Luft ausgehen. So sind meine ganz bescheidene Einschätzungen.

Da Conergy an keine allzu große Aufträge mehr heran kommt wie man leicht erkennen kann wenn man mal Vergleiche mit Solon und Q-Cells zieht, scheinen viele Banken ganz offensichtlich das Riskio mit Conergy komplett zu scheuen und ohne Vorleistung gibt es auch keine großen Aufträge als Projektentwickler. Ist halt schon ein Teufelskreislauf, wenn man über nicht allzu viel Liqudität verfügt. Bei Solon scheint aber immer noch die Deutsche Bank zu helfen bei Bürschaften und Projektzwischenfinanzierung, denn sonst würde Solon wohl nicht an große Aufträge in den USA und Italien heran kommen.

Außerdem liest man mittlerweile immer öfters so nebenbei, dass Mitarbeiter Conergy verlassen. So wie heute der Link von hokai. Es gibt ganz offensichtlich  Auflöseerscheinungen bei Conergy. Es haut ja nicht nur der Biedenkopf ab. Auch kein gutes Zeichen was Conergy anbelangt.
Conergy, Pro und Contra... highwind
highwind:

tatsächlich grass

2
01.11.11 18:40
die aussagen von der Südfrucht nebenan. Würde ich mehr lesen könnte ich mir das schreiben sparen aber wer so wenig schreibt braucht nicht zu sparen könnte aber trotzdem mehr lesen naja oder so. Hast recht Ulm völlig daneben. Was Zahlen angeht was  5 MW oder so bedeutet da hab ich ohnehin das Gefühl das die Mehrheit nicht Rechnen kann sonst gäb es solche Auswüchse wie vor Jahren bei Conergy oder Q-Cells nicht. Deren Marktkapitalisierung hatte doch astronomische futures eingepreist und kein Schw.... hats interessiert. Gilt übrigens für fast alle Titel am Markt wobei ich die bluechips mal außen vor lassen würde. Ach Telecom  ohne Worte. Aber so isses halt Geld verbrannt aber zum Glück von denen die eh genug haben sonst währen sie nicht hier.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4512

Conergy, Pro und Contra... 1chr
1chr:

Korrekt

2
02.11.11 00:06
Wenns dich troestet, mein IFX KO wurde gestern auch ganz schoen zusammengefaltet, zeitweise 60ct. (60ct, so tief wird conergy nie wieder fallen, garantiert *g*)....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4514

Conergy, Pro und Contra... flipp
flipp:

Hat gar keinen Zweck sich über all die Dinge

5
02.11.11 09:55
weiter aufzuregen ... .

Wenn Ananas meint, daß Q-Cells, usw. SCHLECHTER dasteht wie Conergy, bzw. wie er meint:  

"Im übrigen sind das nur einige Vorteile die Conergy gegenüber den genannten Solarunternehmen hat. " und "Bei Conergy hat man greifende Kapitalmaßnahmen getroffen und zwar rechtzeitig, diesen waren für viele Anleger sehr schmerzvoll, doch sie werden sich auszahlen.",

dann wird ihn ab nun, halt gar niemand mehr ernstnehmen. Die Kapitalmaßnahmen dienten nur dazu, damit das Unternehmen nicht sofort pleite ist und ausgezahlt hat sich hier laut chart gar nichts, denn der zeigt DEUTLICH nach unten, auch NACH der "Kapitalmaßnahme".

Das Einzige wo er Recht hat ist die Sache mit dem "Schmerz für Anleger", wobei dies wohl eher die Strafe für absolute Dämlichkeit ist.

Das bei Conergy Dinge geschehen sind, die bei Q-Cells, Solon und wie sie alle heißen bisher in keinster Weise nötig waren, wird durch ihn so verdreht und verzerrt, daß es schon an Lächerlichkeit grenzt. Ich hoffe da fallen nicht schon wieder ein paar Lemminge uaf solche Aussagen rein !!! Das ist unverantwortlich und er treibt es damit schlimmer denn je. Warum die Moderation dort nicht mal einschreitet stellt für mich ein Rätsel dar. Es scheint fast so, daß sich Ananas regelrecht wünscht, daß dort noch viele viele Leute investieren OHNE zu wissen, wo die Risiken liegen :( und das ist arm. Nichts gegen risikobewußte Zocker, aber die wissen was Sache ist.

Da macht sich nun halt jemand zur absoluten (verzweifelten) Witzfigur, denn nicht mehr wie ein Witz sind solche Aussagen. Aber wenn er möchte, bitte ... .

flipp
Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
Conergy, Pro und Contra... benhur123
benhur123:

Ich

 
02.11.11 10:12
finde jeder sollte und kann selbst entscheiden, ob er hier investieren will oder nicht! Es war schon oft der Fall (nicht speziell hier aber bei anderen Werten) das wo negativ gepostet wurde genau das Gegenteil eingetreten ist sprich: der Kurs fällt, alles Scheiße, blos raus hier, Insolvenz etc... und dann auf einmal steigt der Kurs ganz plötzlich.
Erstens kommt es anders als zweitens wie man denkt. Jeder weiß hier was er tut.
Conergy, Pro und Contra... 1chr
1chr:

das

5
02.11.11 10:16
wage ich doch sehr zu bezweifeln, dass hier jeder weiss was er tut.
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Ich kann nur...

3
02.11.11 10:18
...sagen: Tunnelblick durch die rosarote Brille! Das Negative der anderen hervorheben, es in unrealistischer Weise, jenseits der Fakten in Relation zum eigenen Invest setzen und damit versuchen es gesund zu beten.
Und sich dann darauf berufen, dass es bei finanznachrichten.de so drinn stehen würde. Die Interpretationen in Bezug auf CGY sind ja wohl auf seinem eigenen ...(zensiert) gewachsen!
Was für eine absolut unsinnige Denke!
Conergy, Pro und Contra... benhur123
benhur123:

Wenn

 
02.11.11 10:23
ein Kurs nur eine Richtung kennt, dann muß ich das doch nicht laufend ausführlich hinterlegen und beschreiben oder?!
Man wird sehn was kommt, Zerfall oder Erholung. Gibt nur eins von beiden...die Frage ist: WANN???
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

@benhur...

 
02.11.11 10:26
...da geb ich Dir vollkommen Recht. Entscheidungen dazu, trifft man aber auch anhand von Fakten und Informationen. Wenn die Entscheidung zu investieren auf falsch wiedergegebenen Fakten und Informationen beruhen, muss man sich doch fragen, ob man wirklich in das richtige investiert hat, oder?
Man kann sich alles schön reden wen man will...!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4521

Conergy, Pro und Contra... benhur123
benhur123:

Trotz

 
02.11.11 10:35
allem weiß eben KEINER was kommt, da kannst Du posten und Fakten anbringen wie Du willst. Nur wer Insiderinfos besizt hat das Grinsen im Gesicht und die werden ja wie jeder weiß strafrechtlich verfolgt.
Hier ist eben erhöhtes Risiko vorhanden und dadurch auch ein großer Gewinn oder auch Verlust möglich. Ich glaube deshalb ist dieser Wert für viele interessant.
Der Einsatz ist der springende Punkt und wann bin ich eingestiegen.
Alles nur ein Spiel...Glück oder Pech...so ist das ;)
Conergy, Pro und Contra... 1chr
1chr:

ohje

 
02.11.11 10:39
Conergy, Pro und Contra... sonnenscheinchen
sonnenschein.:

ich überlege gerade welches Geräusch

 
02.11.11 10:42
wohl entsteht, wenn Conergy bald im Lokus der Geschichte runtergespült wird.
Eher ein leises Plätschern, das keiner mehr mitbekommt oder ein lautes fröhliches
KAWUSCH....
Conergy, Pro und Contra... sonnenscheinchen
sonnenschein.:

so ungefähr

 
02.11.11 10:43
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Seite: Übersicht ... 179  180  182  183  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--