Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 143  144  146  147  ...

Conergy, Pro und Contra...

Beiträge: 13.407
Zugriffe: 1.059.705 / Heute: 731
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, Pro und Contra... Ananas
Ananas:

sehr interessante Info ulm000

2
22.08.11 12:01
na dann werde ich mir mal den Abend verschönen. Stellenabbau sieht die Börse immer gerne. Sollte es so weit kommen befindet sich Conergy doch in guter Gesellschaft.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,74%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,08%

Conergy, Pro und Contra... and1loveit
and1loveit:

CGY

 
22.08.11 12:10
www.world-of-stocks.com/rt_data/cgy
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Die Vorboten der Hauptversammlung

 
22.08.11 17:45
York Capital und die deustche Bank kämpfen bei Conergy um den Aufsichtsratvorsitz. Hier der Link:

www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...8,781565,00.html
("Conergy - Zwei Strohmänner ringen um die Macht im Aufsichtsrat")

Im Artikel des Manager-Magazin wird zum erstenmal ein möglicher strategischer Partner für Conergy genannt, Hanwha SolarOne. Bis zum Dezember 2010 hießen die noch Solarfun, da das  koreanische Energie- und Chemieunternehmen Hanwha Chemical im August 2010 mit 49,9% bei dem China-Solaris Solarfun eingestiegen ist. Übrigens baut Hanwah SolarOne in China für Q-Cells Module. Wie klein doch die Welt ist. Mit um die 200 Mio. € wäre Hanwha SolarOne nicht mal allzu hoch verschuldet und könnte sich demnach auch Conergy sicher leisten.

Ich frage mich halt nur, was ein China-Solaris mit Conergy machen würde bzw. was er von Conergy will. Der Vertrieb von Conergy ist gut ohne Frage, aber nur für den Vertrieb rd. 170 Mio. € zu bezahlen (Kursverdoppelung bei Übernahme von mir angenommen auf 1,10 €) plus Nettoverbindlchkeiten von 120 Mio. € und eine hoch defizitäre  Zellproduktion, die auch Hanwha nicht profitabel machen kann meiner Meinung nach, ist dann schon sehr viel Geld für relativ wenig Nutzen.
Conergy, Pro und Contra... Dow_Jones
Dow_Jones:

@ulm000,

 
22.08.11 18:25
die Überschrift des Artikels aus dem MM ergibt für mich wenig Sinn, der Inhalt ist aber ganz interessant.  

Vielleicht hat sich Hanwha ja schon die ersten Stücke von der Cobank gesichert, die haben zumindest verkauft. Die Cobank hat ja aktuell auch eher andere Probleme, als sich um Solarinvestments zu kümmern;)

Hier die Meldung:


dpa-AFX: DGAP-Stimmrechte: Conergy AG (deutsch)
   Conergy AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der
europaweiten Verbreitung

Conergy AG

22.08.2011 18:00

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP -
ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent
verantwortlich.

--------------------------------------------------


Die
Commerzbank Aktiengesellschaft, Frankfurt am Main, Deutschland hat uns
gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 22.08.2011 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil
an der Conergy AG, Hamburg, Deutschland am 22.08.2011 die
Schwelle von 5%
der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 4,92% (das entspricht
7858737 Stimmrechten) betragen hat.
0,003% der Stimmrechte (das entspricht 5420 Stimmrechten) sind der
Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG zuzurechnen.



22.08.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Conergy AG
             Anckelmannsplatz 1
             20537 Hamburg
             Deutschland
Internet:     www.conergy.de

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

--------------------------------------------------
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Cobank verkauft Dow_Jones:

 
22.08.11 19:07
Konnte man ja auch erwarten, dass die Cobank ihre Conergy-Aktien verkauft, da man ja bei der KE nicht mitgemacht hat. Ich glaube eher, dass York sich die Anteile geschnappt hat, nach dem York ja auch schon die Conergy-Anteile von der Barclay-Bank gekauft hat und so auf 20% Conergy-Anteile kam. Um das Sagen bei Conergy zu haben muss man eigentlich 25,01% haben, sonst bringt das nicht allzu viel. Vielleicht aber auch die Deutsche Bank. Wer weiß das schon.

In der Tat, der Artikel ist wirklich sehr interessant und man sieht auch daran, dass Conergy nur noch ein Spielball von irgendwelchen Finanzjongleuren ist. Dazu gesellen sich ja dann noch die übriggebliebenen Gläubigerbanken, die ja großteils ihre Conergy-Kredite durch Pfändungen bzw. Sicherheiten abgesichert haben bei diesem Debt Equity Deal wie dem Halbjahresbreicht zu entnehmen ist.

Jedenfalls sind die Conergy-Altaktionäre die Dummen, egal wie es laufen wird. Genau deshlab haben der Ammer und Athoss ihre Conergy-Aktien im Vorfeld der ganzen Kapitalmaßnahmen verkauft.
Conergy, Pro und Contra... Dow_Jones
Dow_Jones:

ulm000,

 
22.08.11 22:47
will Dir nicht zu oft Recht geben;) aber Deine Varinate ist sicherlich wahrscheinlicher...

Die Cobank muss aber schon ganz schön an der Wand stehen, oder hier läuft eine Nummer, die zumindest ich nicht mehr verstehen kann. Die ziehen die Stücke knapp drei Jahre mit einem Einstand von über einem Euro durch  und verkaufen sie zu ca. 8 Cents - wer kann das verstehen?

Beim Aktienumsatz haben wir heute wohl einen negativ Rekord aufgestellt! Vielleicht wissen wir Freitag mehr.

Wer geht zur HV?
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Naja Dow_Jones

 
23.08.11 10:55
Die Cobank hat wohl die Conergy-Aktien schon voll abgeschrieben im letzten Jahr und somit haben sie auch keinen Geldwert mehr und die Cobank hat sicher noch so 50 bis 80 Mio. € an Krediten bei Conergy laufen und die sind wohl noch nicht vollständig abgeschrieben. So läufts halt mal und bilanztechnisch, auf die Cobank bezogen, ist das durchaus nachvollziehbar.
Ich denke mal bei dem Debt Equity Deal wurde der Cobank bestimmte werthaltige Sicherheiten auf ihre Kredite gewährt und im Gegenzug hat die Cobank die KE nicht mitgemacht. So oder so ähnlich waren bestimmt die Bedingungen bei diesem Debt Equity Deal.
Conergy, Pro und Contra... 1chr
1chr:

Dow Jones

2
23.08.11 11:33
die Coba hat doch die Conergyanteile nicht gekauft, sondern mit dem kauf der Dreba mit geschluckt. Quasi ein ungeliebtes Nebenprodukt. Ich denke die waren schon am ersten Tag abgeschrieben bzw im Uebernahme deal als Risikoen laengst beruecksichtigt. Ich denke die coba hat ueberhaupt keinen Blutdruck auf der Aktionaerrsseite. Eher, ob die Kredite nun auch noch ausfallen, sollte eine Insolvenz kommen.
Conergy, Pro und Contra... Boersenview
Boersenview:

Aktionärsstruktur seit 22.08.2011

 
23.08.11 12:55

Streubesitz

41,75%

York Global Finance

 20,15%

Deutsche Bank

 13,07%

Sothic Capital

 9,32%

Fortis / BNP Paribas

6,73%

Commerzbank 

 4,92%

Värde Investment Partners

4,06%

Conergy, Pro und Contra... Topkapi
Topkapi:

@ Ulm000 HV - Aufsichtrats Wahl

 
23.08.11 15:01
Hallo bin neu Hier und hab so gut wie keine Ahnung von Aktien.
Hab mal ein bischen recherchiert Herr Dr. Comberg hat ja einige Erfahrung im Chinageschaeft -Solarfun Power Holdings Co Ltd. Ich nehme an wenn er fuer die DB evtl. den Vorsitz uebernimmt geht die Geschichte irgendwie weiter in Richtung China. Deckt sich ja irgendwie mit ULM000.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3611

Conergy, Pro und Contra... Astragalaxia
Astragalaxia:

ulm...

 
26.08.11 16:24

nun atme doch mal tief durch...muss sagen, du bist schon schnell reizbar...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3613

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3614

Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Wie erwartet keine Neuigkeiten bei der HV

 
26.08.11 17:48
Die Conergy-Aktionäre sind auf der heutigen Hauptversammlung dem Vorschlag der Verwaltung für die Zusammensetzung nahezu ohne Gegenstimme gefolgt.

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=50543

Wie gesagt, ganz alleine die Großaktionäre haben das Sagen bei Conergy und sonst niemand. Wer das nicht glaubt, der glaubt noch an den Weihnachtsmann. Ich kenne bei Ariva einen Poster, der noch an den Weihanchtsmann glaubt.
Conergy, Pro und Contra... tommi12
tommi12:

:-)

 
26.08.11 17:59
es gibt auch noch andere Begriffe dafür...

:-)
Alles wird gut, ... fragt sich nur WANN und FÜR WEN ?!
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Wohl wahr tommi

 
26.08.11 18:11
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Es wird immer peinlicher

 
26.08.11 18:37
Mann oh Mann Ananas wenn du schon keine Ahnunghast, dann schreib halt nicht.

Die Aktionäre haben nicht den neuen Vorstand gewählt, sondern den neuen Aufsichtsrat !!!! In einer Hauptversammlung wird nur der Aufsichtsrat gewählt und der ernennt dann den Vorstand. Kapitsche ???

Unglaublich wie schlecht da Poster, die schon Jahre lang schreiben, informiert sind. Gehts noch peinlicher ????

Nein, der ulm000 wird vin nun an keine Ruhe geben und jede Post die falsch ist von diesem Ananas wird von nun an von mir kommentiert und richtig gestellt. Das ist mein gutes Recht und es kann ja nicht sein, dass da User Posts veröffentlichen, die inhaltlich grottenfalsch sind.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3619

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3620

Conergy, Pro und Contra... alleswirdgut1
alleswirdgut1:

Wie im Kino

2
26.08.11 20:50
Ein seltsames Paar..Walter Matthau(Ananas)und
Ulm(Jack Lemmon)herrlich(-:
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Sie baten mich ihre BM geheim zu halten

3
27.08.11 16:48
Nur gut, dass man diesen Satz von Ananas nicht glauben muss. Warum sollten den sechs Poster per BM anschreiben ?? Bei seinem Wissen über Conergy kann der Ananas doch gar niemanden weiterhelfen. Mittlerweile ist das nur noch lachhaft was der da von sich gibt. Das ist meine ganz persönliche Meinung und mal ganz sicher keine Provaktion, denn diesen Grund führt Ananas in seinen Meldungen sehr gerne an. Denke mal, dass man sehr wohl seine persönliche Meinung äußern darf in einem Internetforum.

Die gestrige HV hat wie von mir erwartet absolut nichts Neues gebracht. Auch da ist Ananas wieder mal gründlich daneben gelegen, wie halt die letzten 24 Monaten großteils auch.

Wie es mit Conergy weiter geht wird wird von den Großaktionären hinter verschlossen Türen entschieden und wenn da kein Weißer Ritter kommt und Conergy hilft, dann ist bei Conergy spätestens in 12 Monaten Game Over.

Die Cobank hat ihre Conergy-Aktien großteils verkauft und die Barclay Bank hat ihre Conergy-Aktien, die man über den Debt Equity Deal bekommen hat, an den Hedge Fonds York Capital verkauft. Warum steigen zwei Banken bei Conergy aus ?? Allzu gut kann ja die Situation bei der Suche eines Weißen Ritters in Form eines China-Solaris wohl nicht sein. Sonst hätten die ja wohl nicht verkauft.
Die alten Conergy-Großaktionäre wussten das wohl schon vor ein paar Monaten, denn die haben vor den Kapitalmaßnahmen, die den Conergy-Altaktionären jede Menge an Geld gekostet haben, ihre Aktien bei Kursen um die 3,20 € verkauft und die Cobank hat bei der Kapitalerhöhung gleich gar nicht teilgenommen. Die wussten wohl was anschließend da passieren könnte.
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Biedenkopf spicht von Problemen

 
27.08.11 17:23
beim Frankfurter Werk. Dafür hätte niemand auf die HV müssen um das zu erfahren. Das habe ich schon vor einem Jahr geschrieben, dass die Frankfurter Produktion hoch defizitär ist.

Zitat: "Biedenkopf erklärte, die Zukunftsfähigkeit des Werkes werde derzeit überprüft. "Hier werden wir um Anpassungen nicht umhinkommen", stellte er klar. Entsprechende Entscheidungen würden bald getroffen und umgehend umgesetzt."

Bin mal gepannt wie Conergy diese Restrukturierungskosten bezahlen will ?? Jedoch muss Conergy die kleine und mittlerweile veraltete Zellproduktion schließen, denn sonst ist bald Schicht im Schacht. Zellen dazu kaufen, bei Motech, Gintech oder JA Solar und die in ihre Module rein bauen. Das ist meines Erachtens die einzigste Chance von Conergy um überhaupt die nächsten 12 Monate überleben zu können, denn umso billiger die Zellen bzw. Module werden umso mehr muss Conergy draufzahlen für ihre Module. Nur ist halt Conergy nicht so flexibel wie beispielsweise Q-Cells, denn zum einen hat Conergy verdammt viel an Subventionen für ihr Frankfurter Werk erhalten und die sind normalerweise gekoppelt an Arbeitsplätzen und zweitens hat Conergy vor 15 Monaten einen neuen langfristigen Wafervertrag mit MEMC abgeschlossen. Ist alles nicht so einfach und das könnte neben den normalem Restrukturierungskosten noch mal eine ganze Stange an Geld kosten.
Wenn aber Conergy die Einschneidungen im Frankfurter Werk nicht durchzieht, solange wird auch kein Weißer Ritter daher kommen, denn der wäre ja der Buhmann und so was ist gerade in der Solarbranche nun wirklich nicht angesagt und auch mal sicher keine gute Marketingkampagne.

Ich glaube, dass das der Hauptgrund ist warum die Commerzbank sich bei Conergy verabschiedet hat. Diese Spekulation habe ich aber schon bei Bekanntgabe des Debt Equity Deal im Dezember geäußert, der ja für die Cobank deutlich negativ war, da man die Sperrminorität bei Conergy verloren hat. Ist für jeden übel den Buhmann in den Medien spielen zu müssen. Jetzt kann man es ja leicht auf die Hedge Fonds schieben.

Man kann mal echt gespannt sein wie Conergy das alles über die Bühne bringt und wieviel Geld das letztendlich kosten wird. Ob da die vorhandene Liquidität von knapp 30 Mio. € wirklich reichen wird, denn Conergy muss auch noch Projekte mit der vorhandenen Liquidität vorfinanzieren.

Ist alles schon verdammt schwierig abzusehen wie das bei Conergy letztendlich ausgehen wird, aber ohne frisches Geld für die Liquidität wird es wohl nicht gehen, denn spätestens ab Januar stehen aufgrund weiterer Subventionskürzungen wieder kräftigere Modulpreisrückgänge an. Wobei die Preistalfahrt der Modulpreise trotz einer höheren globalen Nachfrage immer noch nicht gestoppt ist. Die Dynamik nach unten ist zwar raus, aber die Modulpreise bewegen sich immer noch Schrittchen für Schrittchen nach unten.
Conergy, Pro und Contra... arasu
arasu:

ja ja die coba

 
27.08.11 18:25
ich glaub die hat so viel höchst riskante papiere gelagert, dass bei denen selbst die angst umgeht.
die banken allgemein sind eh in einem strukturwechsel. die sind ja dabei mengen an persoal abzubauen.
gibt wieder arbeitslose mehr die dann als schmarotzer dargestellt werden.
Conergy, Pro und Contra... highwind
highwind:

Meine Güte

 
27.08.11 20:43
ist das anstrengend geworden ein wenig Information aus den Posts zu ziehen 90 % gezuchtel aber unsere dreifach Null empfiehlt sich wirklich zu lesen da für mich dort zwischen dem geblubber echt gute Einschätzungen Lagern.

Seite: Übersicht ... 143  144  146  147  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--