Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

Conergy - nach Korrektur weiteres Potential

Beiträge: 1.699
Zugriffe: 335.417 / Heute: 91
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Jäger u Sammler
Jäger u Sam.:

Conergy

 
02.11.07 15:39
,,Man hat nicht Recht, weil der Markt rauf oder runter geht,  
      sondern weil man die besseren Argumente hat.,,



Presse:  Bund will Solar-Förderung kürzen...



Aber wie man die Solarkarte auch dreht und wendet, dass ist doch völlig egal denn..

was heute zählt ist... ,,Wieviel hast du Geld ?,,


denn Geld zu Geld und der Bauer aufs Feld



JuS    

 
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential 129200

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,27%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,44%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,15%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +37,88%

Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Jäger u Sammler
Jäger u Sam.:

Conergy

 
02.11.07 16:36
:-).. Conergy -  6 % Tradeschluss 34,15 € verkauft !


Wer nur handelt und nicht selber denkt....an der Börse nen Haufen Geld verschenkt !


Wie gesagt mein Kauf zu 36 € hatte Argumente erster Klasse wenn ihr die verachtet
dann machen andere für euch Kasse !

Warum sollte ich Conergy erst Kaufen und dann Verkaufen (hallo) Argument ändern sich nicht von heute auf morgen!


Und wenn wir wieder auf 36 € gehen bedeutet das, mein Trade kann auch ohne Stoplos grade stehen !


guten Morgen :-)

JuS  

 




Jäger u Sammler  
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential 129217
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential ontop
ontop:

@ Jäger und Samler

3
02.11.07 17:01
1)Deine Bilder gehören ins Bilderbuch, nicht in ein Börsenforum.
2)Freut mich für dich, wenn du dir dein Taschengeld aufgebessert hast.
3)Ich bin der Überzeugung, dass deine Postings zum lachen sind. Die Argument lieferst im übrigen du!

Zurück zum eigentlichen Geschehen:
Der heutige Tag hat den Boden bei Conergy um die 32€ eindrucksvoll bestätigt, obwohl der Markt heute nicht poitiv war, werden wir im Plus schließen.
Sowohl die Fondaktiviäten, als auch das persönliche Gespräch mit Conergy hat mich sehr positiv gestimmt. Nach meiner Einschätzung werden wir in der kommenden Woche 10-15% on top sehn.




 
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential aktienspezialist
aktienspeziali.:

ging mir bissel zu langsam bisher, gehts hier drüb

2
02.11.07 17:40
er, sollten ein paar shorts zu covern sein und dann warte ich wieder auf die Schreihälse, die wieder mal den Einstieg verbummelt haben oder gar auf der falschen Seite um ihre notleidenden Shorts jammern.
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential 129228
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential daxbunny
daxbunny:

Umsätze, Quelle: Finanztreff.de

 
02.11.07 17:45

Kurshistorie   XETRA
  Datum Erster   Hoch   Tief   Letzter   Umsatz
          § 01.11.2007 33,35   34,65   32,49   33,27   1.2M
          § 31.10.2007 30,60   33,99   30,55   32,30   1.6M
          § 30.10.2007 34,53   35,10   30,80   30,99   4.2M
          § 29.10.2007 37,19   37,19   34,26   35,02   2.0M
          § 26.10.2007 38,06   39,55   34,59   36,07   11.5M

Umsatz heute??

Gruß DB
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential aktienspezialist
aktienspeziali.:

934000 auf Xetra ist ok für Freitag

 
02.11.07 17:58
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Jäger u Sammler
Jäger u Sam.:

Conergy

 
02.11.07 18:00
ontop....:-)

Ich muss schon schmunzeln: ontop

Wenn du sagst das meine Bilder in ein Bilderbuche gehören hast du meine volle Zustimmung

Sie gehören einfach nicht in dieses Börsenforum, genauso wenig wie deine mir Bauchschmerzen zufügen den Argument um den Conergy Kauf zu begründen :-( aua aua.

Persönlichen Gespräche mit Conergy, Fondaktivitäten...........Kopfschüttelnd :-/!

Na wenigsten kannst du bei deiner Argumentation noch über meine Posting lachen ( siehe Schlott Gr. ) besteht also noch ne kleine Chancen...!  :-)


Ontop....du machst das schon !

Viel Glück !

JuS





 
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential 129236
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential aktienspezialist
aktienspeziali.:

wenn der Quote auf Xetra bestätigt würde,

 
02.11.07 18:25
sollte es das gewesen sein ?
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential 129246
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Limitless
Limitless:

da kann man doch sagen:

2
02.11.07 19:40
nicht schlecht herr specht -
oder herr spiekerkötter...
wünsch euch ein schönes we. limi
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Trout
Trout:

Die ebenfall,Limi*g*

 
02.11.07 19:42




--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Die ärmsten Menschen die ich kenne,sind diejenigen,
welche außer Geld NICHTS haben!
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential aktienspezialist
aktienspeziali.:

ebenfalls nice WE

 
03.11.07 15:15
beinahe hätte sie das 1. Ziel noch am Freitag erreicht, 35,96 war das nachbörsliche Hoch
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential 129309
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Limitless
Limitless:

Solarindustrie

2
03.11.07 17:17
+++++++++++++++++
Die Photovoltaik überstrahlt den Osten

Von Christian Geinitz
Die vergangene Woche war eine der schwärzesten in der noch jungen Geschichte der Solarindustrie. Der Hamburger Sonnenkonzern Conergy - mit 750 Millionen Euro Umsatz und 2500 Mitarbeitern die größte Solargruppe Europas - musste eingestehen, das Geschäftsjahr vermutlich mit einem Verlust abzuschließen. Daraufhin brach der Aktienkurs um ein Drittel ein und zog den Tec-Dax mit sich in die Tiefe. 5 der 30 Titel in dem Technologieindex gehören zur Photovoltaik, und sie vereinigen fast 30 Prozent der Gewichtung auf sich. Doch der Spuk währte nur kurz. Conergy-Aktien gaben zwar weiter nach, die anderen Unternehmen steckten das Zwischentief aber schnell weg, darunter der zweitgrößte Zellenhersteller der Welt, Q-Cells aus Sachsen-Anhalt.

Die Bonner Solarworld, der Modulhersteller Solon aus Berlin sowie Ersol, ein Erfurter Hersteller von Siliziumscheiben (Wafern) und Solarzellen, schafften sogar Rekordstände. Die unterschiedliche Entwicklung illustriert, dass die Branche schon lange kein einheitlicher Block mehr ist und dass Größe allein am Markt nicht ausreicht. Conergy, das auch in die Windkraft eingestiegen ist, sei zu schnell gewachsen, habe sich verzettelt und finanziell überhoben, heißt es in jenen Banken, die jetzt den Verkauf der Papiere empfehlen. Das Unternehmen selbst gesteht ein, dass wichtige Zulieferungen ausgeblieben seien und man deshalb nicht wie geplant wachsen könne. Tatsächlich zeigen die Einbußen nicht eine Schwäche des Marktes an, sondern sein ungebremstes Wachstum: Abgestraft wird, wer mit der Entwicklung nicht Schritt halten kann. Erfolgreich ist, wer sich weite Teile der Wertschöpfung sichert, sei es durch Beteiligungen oder längerfristige Lieferverträge.


Silizium wir knapp

Die Kette beginnt bei dem knapp gewordenen Rohstoff Silizium und verläuft über die Wafer-, Zellen- und Modulherstellung bis zur fertigen Solaranlage. Weitsichtige Anbieter decken die wichtigsten Schritte ab und investieren in die siliziumsparende Dünnschichttechnik - so Q-Cells mit EverQ, CSG Solar, Calyxo und Brillant234 am gemeinsamen Standort Wolfen bei Bitterfeld. Solon hat nicht nur einen milliardenschweren Liefervertrag mit Ersol geschlossen, sondern sich auch am Elektronikdienstleister ML&S in Greifswald beteiligt, wo man eine neue Modulfabrik baut. Einer der am weitesten integrierten Konzerne ist Solarworld, das im sächsischen Freiberg Silizium, Wafer, Zellen und Module herstellt. Der Mainzer Spezialglashersteller Schott schlägt einen ähnlichen Weg ein - und auch er tut dies in den neuen Bundesländern. In Kürze beginnt die Serienfertigung von Dünnschicht-Solarmodulen am Schott-Gründungsstandort Jena. Ebenfalls dort haben zu Wochenbeginn Schott und die Münchner Wacker Chemie den Grundstein für ein gemeinsames, 300 Millionen Euro teures Wafer-Werk mit 600 Mitarbeitern gelegt. Bis 2012 will die Wacker Schott Solar GmbH zum fünftgrößten Solarwaferhersteller der Welt aufsteigen.

Es fällt auf, dass die Photovoltaik in den neuen Ländern besonders stark wächst. Nach Angaben des Bundesverbands Solarwirtschaft (BSW) wird hier rund die Hälfte des deutschen Jahresumsatzes von 3 Milliarden Euro erwirtschaftet. Derzeit investiere die Branche mehr als eine Milliarde Euro; darunter in 15 neue Solarfabriken, von denen die meisten in Ostdeutschland entstehen. Gerade hat Q-Cells die größte europäische Fertigungslinie für Solarzellen eröffnet. Ersol folgt mit einer zweiten Fabrik am 16. November. Conergy fährt in der ehemaligen Chipfabrik in Frankfurt (Oder) eine der modernsten Modulfertigungen der Welt hoch, in der Nachbarschaft sind die Zellenhersteller First Solar und Odersun schon in Betrieb.

Hohe Subventionen

Einen ähnlichen Schub meldet Sachsen, wo zuletzt der Zellenproduzent Arise und der Modulfertiger Sunfilm ihre Fabrikbauten begannen. Selbst Berlin versteht sich als „Solarpolis“, nachdem die Neugründung Inventux ankündigte, dort Dünnschichtmodule fertigen zu wollen. Als „Solar Valley“ fühlt sich auch Sachsen-Anhalt. Wirtschaftsminister Reiner Haseloff (CDU) wirbt damit, dass 10 Prozent aller Solaranlagen mit heimischen Teilen bestückt seien. Entlang der Adresse „Sonnenallee“ rund um Q-Cells arbeiteten 2500 Personen. Immer wieder heißt es, vor allem die verfügbaren und hochqualifizierten Arbeitskräfte sprächen für den Osten. So profitierten die Wolfener von den Beschichtern, Ingenieuren und Facharbeitern des ehemaligen Orwo-Film- und Chemiestandorts.

Wichtiger freilich dürften die Geldgeschenke sein. Über die Investitionszulage, die GA-Förderung und andere Beihilfen können sich die Unternehmen bis zur Hälfte ihrer Investitionen vom Steuerzahler finanzieren lassen. Bei First Solar sind es 45,5 von 115 Millionen Euro, bei Conergy 40 von 250 Millionen. Auf diese Weise fließen Millionen in Unternehmen, die zu den profitabelsten Aktiengesellschaften und den größten Kursgewinnern zählen. Solarworld oder Q-Cells erzielen Ebit-Margen von mehr als 20 Prozent; ihre Aktienkurse haben sich vervielfacht. Hinzu kommen die Privilegien aus der Förderung der regenerativen Stromerzeugung: Denn die große Nachfrage nach Solarzellen wird vor allem durch Quersubventionen aus einer Stromkostenumlage für alle Verbraucher vorangetrieben. Ohne diese Hilfe des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG), das stellte Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) kürzlich bei Q-Cells klar, sei die Photovoltaik nicht wettbewerbsfähig.

Die mehrfach gepäppelte Solarbranche in Ostdeutschland macht sich Hoffnungen auf einen weiteren Geldsegen. Sie will an dem „Spitzencluster-Wettbewerb“ von Glos' Ministerium teilnehmen. Daraus soll die Zusammenarbeit von Wirtschaft und Wissenschaft an fünf Standorten prämiert werden - mit insgesamt 200 Millionen Euro. Schon jetzt kann die Wirtschaftsinitiative für Mitteldeutschland damit werben, die wichtigste internationale Cluster-Konferenz nach Leipzig gelockt zu haben, die um den 9. November 2009 herum abgehalten wird.

Text: F.A.Z., 03.11.2007, Nr. 256 / Seite 22
++++++++++++++++

limi
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Limitless
Limitless:

wenn so keiner was sagt/schreibt

3
05.11.07 17:17
isset ruhig.
Heute scheint mir generell ein "roter montag" zu sein...  limi
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Terminator100
Terminator100:

Hy Limi meinst du es lohnt sich nun einzusteigen

 
05.11.07 18:59
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Limitless
Limitless:

hallo terminator

3
05.11.07 21:23
was erwartest du von enem blinden  huhn für eine vorhersage... *gg
Ich sammel zur zeit aktien die durch g-warnung oder die amis arg ins minus gekommen sind...
getreu der devise  : kaufe bei schlechten nachrichten...
Da du aber eh ein freund von OS bist ... wirst du schon wissen was zu tun ist...
lg.  limi
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Terminator100
Terminator100:

Hy Limi DB1Y12 sieht doch ganz gut aus

 
06.11.07 09:47
aber ich möchte mir gerne noch 300 Conergy auf LONG  wegpacken.  ich werde bei 32,05  zuschlagen  ;-))
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential trachun
trachun:

halten oder weg

 
06.11.07 15:47
mhh... habe sie bei 36 geholt und bin gerade stark am überlegen ob ich sie nicht jetzt schon verkuafen soll.... mhh ehrlich gesagt glaube ich dass der kurs nach den news am 12 noch fallen wird. wie sieht es bei euch aus?? verkauft??? gekauft?? am halten??
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential aktienspezialist
aktienspeziali.:

die UBS hat das Tief gekauft

 
06.11.07 15:51
euro adhoc: Conergy AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem
Ziel der europaweiten Verbreitung
--------------------------------------------------
Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------
Name: UBS AG
Sitz: 8098 Zürich
Staat: Schweiz
Angaben zum Emittenten:
-----------------------
Name: Conergy AG
Adresse: Anckelmannsplatz 1, 20537 Hamburg
Sitz: Hamburg
Staat: Deutschland
06.11.2007
Die UBS AG, Zürich, Schweiz, hat uns am 05.11.2007 gemäß § 21 Abs. 1
WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Conergy AG am
30.10.2007 die Schwelle von 3% überschritten hat und per diesem Datum
3,14% der Gesamtmenge der Stimmrechte beträgt (dies entspricht
1.035.434 von insgesamt 32.999.999 Stimmrechten).
Ende der Mitteilung euro adhoc 06.11.2007 15:03:55
--------------------------------------------------
ots Originaltext: Conergy AG
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.de
Rückfragehinweis:
Branche: Energie
ISIN: DE0006040025
WKN: 604002
Index: TecDAX, Technologie All Share, CDAX, HDAX, Prime All Share,
Midcap Market Index
Börsen: Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard
Börse Berlin / Freiverkehr
Börse Hamburg / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Börse Hannover / Freiverkehr
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential AktienChris
AktienChris:

halten

 
06.11.07 15:52
ich habe sie bei 38 gekauft, auch zu einem zu hohen Einstiegskurs.. und danach schon mehrfach überlegt zu verkaufen, da sie zeitweise auch unter 30 gefallen ist. ich bin der Meinung, dass man sie halten sollte, auch wenn sie nach den Zahlen fallen sollte. Im nächsten Jahr gehts wieder gen norden und nachkaufen im Kursfall ;) meine Meinung
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential aktienspezialist
aktienspeziali.:

AC ??

2
06.11.07 15:55
sie war nicht unter 30, das Tief war 30,55
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential PhilB
PhilB:

ubs

2
06.11.07 16:19

Conergy neues Kursziel (UBS AG)  Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der UBS stufen die Aktie von Conergy (ISIN DE0006040025/ WKN 604002) unverändert mit "sell" ein

Conergy müsse sich vom Traum eines weltweit führenden Unternehmens für erneuerbare Energien verabschieden. Die Konzentration müsse nun der Umstrukturierung gelten. Zudem sei die Sicherung von Liquidität wichtig. Conergy habe es beim Aufbau des Unternehmens versäumt, die Entwicklung bei Kosten, Gewinnen und dem Cash Flow unter Kontrolle zu halten.

Während die Analysten das Lieferabkommen mit MEMC nur für die zweitbeste Alternative halten würden, dürfte das Werk in Frankfurt/Oder auch 2008 Verluste erleiden.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der UBS die Aktie von Conergy weiterhin zu verkaufen. (Analyse vom 30.10.07) (30.10.2007/ac/a/t)
 Analyse-Datum: 30.10.2007

 

die gleiche ubs die diese verkaufsempfehlung gegeben hat...

den analysten kann man ja eh nicht trauen aber ich denke dass da was im busch ist. vll bekommen wir nach den zahlen ja auch eine reaktion wie gpc heute? die hoffnung stirbt zuletzt :D 

Conergy - nach Korrektur weiteres Potential CK2004
CK2004:

PhilB

7
06.11.07 16:28

Die Kunst der Analysten besteht darin etwas zu sagen ohne es zu schreiben - die Empfehlung hätte im vollen Wortlaut eigentlich so lauten müssen:

"Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der UBS die Aktie von Conergy weiterhin  (an uns) zu verkaufen (weil uns der Gewinn wichtiger ist als unsere Kunden - aber die sind ja sowieso selber schuld daran wenn die an unsere Empfehlungen glauben)"

Conergy - nach Korrektur weiteres Potential aktienspezialist
aktienspeziali.:

da hat die UBS ja genau das Gegenteil davon

 
06.11.07 16:36
gemacht, was sie analysiert hat, nämlich gekauft, die falschen Fuffziger ;)
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential mistersohn
mistersohn:

das mit der UPS ist wirklich witzig...

2
06.11.07 16:43
...wenn es nicht fast schon irgendwas kriminelles hat, sehr unseriös. So und nun hört genau hin, ich habe gehört das Conergy Pleite ist, also alles was ihr habt verkaufen, am besten gleich direkt an mich... ich kaufe alles was ich bekommen kann. Bitte bitte verkauft an mich, bitte..
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential aktienspezialist
aktienspeziali.:

ach wie schön :)

 
07.11.07 09:42

Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--