Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12 13 14 16 17 18 ...

Conergy - nach Korrektur weiteres Potential

Beiträge: 1.699
Zugriffe: 335.467 / Heute: 37
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Ökobub
Ökobub:

Oje, neue Meldungen

 
29.10.07 17:13
Jetzt bleibt aber kein gutes Haar an Conergy.
Als mit das Schlimmste empfinde ich das Gerücht über die zurückgehaltene Chinesische Lieferung im Wert von 200 Mio.€.
Da ja an fast jedem Gerücht bekannterweise etwas Wahres dran ist steht Conergy der Gang nach Canossa wohl noch bevor.

http://www.ariva.de/Der_Sonne_zu_nah_c2418950?secu=5892

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,52%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,27%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,32%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,04%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,18%

Conergy - nach Korrektur weiteres Potential aktienspezialist
aktienspeziali.:

das sollte im Markt bereits durch sein, ist von

 
29.10.07 17:20
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Limitless
Limitless:

ich glaube mal ...

 
29.10.07 17:27
hier passt das sprichwort :
Es wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird !
- Wann geben die ihre quartalszahlen bekannt - am 12.11.07 ?
Also noch gute 2 wochen.
limi

Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Ökobub
Ökobub:

zu 352

 
29.10.07 17:42
Das ist im Markt durch, doch die beiden anderen Meldungen hier in Ariva unter NEWS kommen dazu. Das ist zwar im Prinzip alles kalter Kaffee, aber Schlagworte wie Vertrauensmissbrauch und ähnliches haben wir zur genüge gehört, eventuell unbezahlte Rechnungen bringen auch nicht gerade Vertrauen. Mir ist es jetzt zu lästig, sonst würde ich meine posts vom Beginn der ersten Meldungen nochmal raussuchen. Da waren die meisten anderen auch der Meinung das hätte nichts zu bedeuten. Mag ja auch sein, dass das fürs Unternehmen zunächst nicht viel zu bedeuten hat, aber für den Aktienkurs, der uns interessiert hat es schon Bedeutung. Ich poste hier nicht aus Schadenfreude, ich bin auch betroffen. Andere Meldungen wären mir lieber, aber ich fürchte es kommt noch schlimmer.
@Limitless:
Da gebe ich Dir Brief und Siegel, da kommt überhaupt nichts gutes bei raus.
Die Meldung wird ein Gesülze und Geschwafel im Hinblick auf Besserung im nächsten Jahr sein.

Für mich ist zunächst mal Fakt, das Vetrauen in Äusserungen des Unternehmens ist nicht gegeben.
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Jorgos
Jorgos:

Momentan kann man sich mit conergy nur die finger

2
29.10.07 17:43
verbrennen. schichtet lieber in pva, manz, R&R, centrotherm oder ersol solar. dann könnt ihr wenigstens mal wieder einen Wertzuwachs in eurem Depot feststellen.
Conergy ist momentan viel zu unsicher. Dafür gibt es zu gute Alternativen mit denen man momentan gut verdienen kann.
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Ökobub
Ökobub:

Jorgos,

3
29.10.07 17:50
ich glaub' die meisten hier haben nicht das Problem jetzt kaufen zu wollen, sondern schon gekauft zu haben.
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Jorgos
Jorgos:

Daher habe ich auch geschrieben:

 
29.10.07 17:57
"schichte lieber in .... um". D. h. ich bin schon davon ausgegangen, dass sie in conergy investiert sind. ich habe auch qsc und plambeck zum falschen zeitpunkt gekauft. beide letzte woche im minus verkauft und in pva und centrotherm umgeschichtet.
zu lange festhalten an schlechten aktien kostet noch mehr performance. dann besser fehler erkennen und handeln.
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential aktienspezialist
aktienspeziali.:

hat bei 35,02 geschlossen, ich sehe also derzeit

2
29.10.07 18:06
keine Veranlassung zu geben, ich gehe eher von einem short covering aus die nächsten Tage, muss nicht so kommen, denke aber schon
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential 128361
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Limitless
Limitless:

Der Boom und die Bremse

2
29.10.07 18:16
+++++++++++++++++++
Der Boom und die Bremse
Von W. Gillmann

Nur wenige Branchen haben in den vergangenen Jahren einen Boom wie die Solarunternehmen erlebt. Doch obwohl Analysten und Marktforscher kein Ende des steilen Wachstums sehen, steht der Solar-Boom vor einem grundsätzlichen Problem: Die Versorgung mit Rohstoffen muss mit der stetig steigenden Nachfrage Schritt halten – doch 2008 stehen die Chancen dafür eher schlecht.  
 
DÜSSELDORF. Eine Studie der Unternehmensberatung Roland Berger rechnet für die nächsten Jahre mit jährlichen globalen Steigerungsraten von 20 Prozent für die Erzeugung von Strom aus Sonnenlicht. Die staatliche Förderung der alternativen Energien in vielen Ländern hat die Nachfrage angekurbelt. Allein in Deutschland wurden im vergangenen Jahr nach Angaben des Bundesverbandes Solarwirtschaft 220 000 neue Solaranlagen im Wert von rund fünf Mrd. Euro installiert, ein Plus von 60 Prozent. Deutschland ist so zum größten Solarmarkt weltweit geworden, und die deutschen Hersteller zählen zu den größten Anbietern mit enormen Renditen und Bewertungen an den Börsen.

Zuletzt sind aber Zweifel an den günstigen Prognosen der Solar-Branche aufgekommen. Der Solar- und Windkraftanlagenherstellers Conergy hat den gesamten Markt am vergangenen Freitag mit einer Gewinnwarnung geschockt. Die Aktie brach zeitweise um mehr als ein Drittel ein.

Der Solar-Boom beschert Herstellern wie Conergy ein Problem. Mit der sprunghaft gewachsenen Nachfrage hat die Versorgung mit den nötigen Rohstoffen nicht Schritt gehalten. Die Sicherung des Siliziums, Ausgangsmaterial für die Solarzellen, hat sich für die Branche zum Flaschenhals entwickelt – mit dramatischen Folgen, wie das Beispiel Conergy zeigt. Noch verwenden fast alle Hersteller Silizium als Ausgangsmaterial. Alternativen wie die Dünnschichttechnologie sind erst im Aufbau. Hersteller von Silizium wie Wacker verdienen sich derzeit goldene Nasen mit dem begehrten und deshalb teurem Rohstoff. Sie investieren in neue Kapazitäten, doch bis diese an den Markt kommen, kann es noch dauern. Zumindest 2008 wird die Knappheit anhalten.

Denn die Solarindustrie baut ihre Kapazitäten auch aus. In diesem und im nächsten Jahr entstehen etwa 15 neue Fabriken, vor allem in Ostdeutschland. Der Bundesverband Solarwirtschaft erwartet, dass Deutschland im nächsten Jahr Weltmarktführer in der Produktion von Solarzellen wird und den bisherigen Spitzenreiter Japan überholt.

Die Solarindustrie hat auf die anhaltende Knappheit des Siliziums unterschiedlich reagiert. Einige haben sich mit den Siliziumproduzenten für den Bau neuer Werke in Joint Ventures zusammen geschlossen, andere haben langfristige Lieferverträge vereinbart.
++++++++++++++++
umschichten - jorgos ???- nöööö

aber halten und silizium-aktien kaufen (da man ja immer etwas cash haben sollte)
wär die andere möglichkeit.
limi

Conergy - nach Korrektur weiteres Potential sunways
sunways:

UBS Kursziel 27€

2
30.10.07 10:21
jetzt heißt es anschnallen.........unter 30€ heute noch, das Ende eines Solartraumes
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential mistersohn
mistersohn:

Kursziel UBS ???

 
30.10.07 10:46
Wo hast du denn diese Information her ?
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Ökobub
Ökobub:

Kursziel

 
30.10.07 11:07
Die 30,- kommt heute vielleicht noch nicht, aber sie kommt.
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential cogito,ergo sum
cogito,ergo su.:

Kauf!

 
30.10.07 12:00
32,70€. Ab jetzt geht es aufwärts.
CES
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Ökobub
Ökobub:

Warte mal.....

 
30.10.07 12:06
lieber noch, ab dem 12.11. gibts nochmal richtig as auf die Glocke
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential mpietro
mpietro:

da geht noch

 
30.10.07 12:56
mehr ab.....leider !
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential aktienspezialist
aktienspeziali.:

tiefer als gedacht und der gestrige Schlusskurs

 
30.10.07 13:09
signalisierte, dennoch wird es sein wie immer, die Schreihälse werden wieder mal vergeblich auf den Einstieg warten und am Ende hinterher schauen
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential 128521
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential biomuell
biomuell:

conergy kotzt sich jetzt bis 30 € aus

 
30.10.07 13:13
sieht jedenfalls so aus
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential lackilu
lackilu:

nach dem auskotzen

 
30.10.07 13:17
gehts rund wieder in die andere Richtung
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Nimbus2007
Nimbus2007:

Biomüll...im TTT war mein Tip 28 €; als Tief. :)

 
30.10.07 13:17
Das war vor 2 oder 3 Tagen...bei diesem Kurs würde ich dann mal long gehen...

Lg
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential lackilu
lackilu:

die Analysten,die Pappnasen

 
30.10.07 13:20

 jetzt kommen sie mit Empfehlungen die zu halten Kursziel 40.- die Penner City Bank usw. alles Trottels

Conergy - nach Korrektur weiteres Potential AK47
AK47:

Junge, hier wir daber aufgeräumt!

 
30.10.07 13:23
Ganz schöne Umsätze, was!?

Hier trennen sich aber nicht nur Kleinanleger von Conergy.
Mein Mitleid mit denen, die jetzt noch drin sind und auf eine BALDIGE
Erholung hoffen.
Beste Grüße und Kopf hoch
AK47
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Ökobub
Ökobub:

So lange es immer noch Traumtänzer

 
30.10.07 14:01
gibt die sich den Mist heute noch schönreden, fällt die Aktie zumindest nicht ins Bodenlose.

@aktienspezialist + lackilu
Analysten sind Geschäftfsleute, ich bin kein Analyst, hab' Euch aber vor 2-3 Wochen schon geschrieben wo der Zug hinfährt.
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential lackilu
lackilu:

er fährt auch wieder zurück,der Zug

2
30.10.07 14:06
meine Meinung,das hier ist bei weitem übertrieben.
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential aktienspezialist
aktienspeziali.:

Ökobub, was willste damit sagen ?

 
30.10.07 14:19
bin ja erst gestern wieder rein und habe davor nur schnelle 20 % mit einem Call realisiert, ich bin doch nicht verliebt in das Teil
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential aktienspezialist
aktienspeziali.:

das Tief muss jetzt drin sein, wenn dem so ist,

2
30.10.07 14:23
liegt der Minimumrücklauf bei 40 €, wobei 36,60 rasch drin sein sollten
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential 128535

Seite: Übersicht ... 12 13 14 16 17 18 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--