Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11 12 13 15 16 17 ...

Conergy - nach Korrektur weiteres Potential

Beiträge: 1.699
Zugriffe: 335.405 / Heute: 79
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential sparbuch
sparbuch:

Kapitalerhöhung?

 
26.10.07 18:29

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,27%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,44%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,15%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +37,88%

Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Jäger u Sammler
Jäger u Sam.:

Conergy Kauf zu 36,20 € Ziel 40 €

2
26.10.07 20:05
Habe heute schon angedeutet das ich zu Kurse um 36 € kaufen würde..

Und wenn es Tiefer geht ?

Dann wird mit einer zweiten Position nachgekauf !



Jäger u Sammler
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential 127966
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential BigMarkusF
BigMarkusF:

So ein Absturz

 
26.10.07 20:44
ist bei Titeln, die mit alternativer Energie zu tun haben, nun mal moeglich. Bei Schmack hat man das ja auch schon hinter sich. Und hier scheint so langsam eine Erholung einzutreten.
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Stranger 1
Stranger 1:

Zu Tiefkurse zugreifen,

2
26.10.07 22:23

das ist ok. Doch wo ist tief genug?

Wenn man sich an die Höchstkurse orientiert, dann ist das schon ein Anhaltspunkt.

Damit meine ich soll man sich aber kein Chart anschauen, sonder die INSIDER.
Die kennen das Unternehmen und da, habe ich kein gutes Gefühl!

Insidertrades bei Conergy

DatumMeldenderAnzahlKurs>ArtDetails
23.04.2007Piossek, Heiko, 2.00054,00VerkaufDetails
05.04.2007Ammer, Dieter, 200.00054,50VerkaufDetails
05.04.2007A & N Boa Management GmbH, 150.00054,74VerkaufDetails
05.04.2007Rüter, Hans-Martin, 300.00054,74VerkaufDetails
19.03.2007Rüter, Hans-Martin2.999.9990,00KaufDetails
19.03.2007Stassen, Edmund11.62353,74VerkaufDetails
19.03.2007Stassen, Edmund3.37757,01VerkaufDetails
19.03.2007Rüter, Hans-Martin2.999.9990,00AktienleiheDetails
19.03.2007Stassen, Dr. Edmund11.62353,74VerkaufDetails
19.03.2007Stassen, Dr. Edmund3.37757,01VerkaufDetails
04.01.2007Rüter, Andreas12.50049,40VerkaufDetails
04.01.2007Rüter, Andreas12.50049,40VerkaufDetails
12.05.2006Rüter, Andreas2.000184,57VerkaufDetails
22.03.2005A & N Boa Management GmbH, 25.00054,00VerkaufDetails
22.03.2005Ammax-Verwaltungs-GmbH, 379.07554,00VerkaufDetails
22.03.2005Ammer, Dieter266.92554,00VerkaufDetails
22.03.2005Ammer, Dieter224.00054,00OptionDetails
22.03.2005Grazia Equity GmbH, 520.00054,00VerkaufDetails
22.03.2005Grazia Equity GmbH, 180.00054,00OptionDetails
22.03.2005Piossek, Heiko1.50069,50KaufDetails

Ich denke, dass es ein Überlegung wert ist, warum man haupsächlich bei 0 € zugreift und ansonsten nur Kasse macht.

Haben die Herren sich bei der Konkurrenz eingekauft, oder die Kohle bei Tagesgeldkonten geparkt und warten ab vielleicht so um die 20€ wieder einzusteigen?

Ich würde abwarten und (viel) The drinken.

 

Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Limitless
Limitless:

Europas größter Solarkonzern

 
27.10.07 12:25
+++++++++++++++
Schwarzer Freitag für Conergy
Europas größter Solarkonzern Conergy hat mit einer Gewinnwarnung die Börse geschockt: Die Aktie des Vorzeige-Unternehmens stürzte in die Tiefe.

Zeitweise verlor das Conergy-Papier am Freitag ein Drittel seines Wertes. Die Firma hatte zuvor berichtet, dass wegen Lieferengpässen im laufenden Geschäftsjahr ein negatives Konzernergebnis möglich sei.

Der Umsatz im dritten Quartal sei mit 223 Millionen Euro wesentlich niedriger ausgefallen als erwartet. Noch im Sommer war Conergy von einem Umsatz von 350 Millionen Euro für diesen Zeitraum ausgegangen.

Jetzt hieß es, einem erwarteten betrieblichen Ergebnis (Ebit) in Höhe von 40 Millionen Euro stünden Risiken von 30 bis 50 Millionen Euro gegenüber. Auf Basis vorläufiger Zahlen für die ersten neun Monate 2007 rutschte das Konzernergebnis auf ein Minus von 8,8 Millionen Euro.

Erhebliche Lieferprobleme
Verzögerungen bei der Lieferung von dringend benötigten Solarstrommodulen wirkten sich laut Conergy im dritten Quartal mit etwa 130 Millionen Euro im Umsatz aus.
 
Nach einer aktuellen Bewertung sei auch nicht davon auszugehen, dass wesentliche Mengen der fehlenden Module im vierten Quartal termingerecht geliefert werden. Neben den Problemen bei der Zulieferung führte Conergy auch gestiegene Personalkosten als Gründe für die Entwicklung an.

Vor diesem Hintergrund rechnet das Unternehmen für das Geschäftsjahr 2007 nur noch mit einer Umsatzsteigerung von 30 Prozent, statt der ursprünglich geplanten 60 Prozent. Dennoch gehe man davon aus, die Marke von einer Milliarde zu knacken, sagte ein Sprecher. Im Vorjahr habe der Umsatz 752 Millionen Euro betragen und das Ebit 52 Millionen Euro.

**************************************************
Um beim Bezug von Solarstrommodulen künftig unabhängiger von Lieferanten zu sein, baut Conergy in Frankfurt/Oder eine eigene Produktionsstätte auf. Die Fabrik produziert bereits seit Sommer erste Module und soll im Frühjahr 2008 ihre volle Kapazität erreichen.

Erst am Donnerstag vereinbarte der deutsche Solarkonzern nach eigenen Angaben mit einer US-Firma die Versorgung mit Siliziumwafern, einem Vorprodukt der Solarzelle, bis zum Jahr 2018.
**************************************************
Die im März 2005 an die Börse gegangene Conergy Gruppe ist nach eigenen Angaben das größte Solarunternehmen Europas und beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter.

Auch andere im TecDax enthaltene Solartitel sackten ab: So büßte das Papier von Ersol Solar Energy 4,66 Prozent ein. Die Aktie von Solarworld verlor 4,44 Prozent.
+++++++++++++++
limi


Conergy - nach Korrektur weiteres Potential trachun
trachun:

Die Frage ist

 
27.10.07 12:50
Wie lange wird die Alternativenergiegewinnung überleben?? Sobald das politische System mit den Zuschüssen zusammenkracht, müssen sich alle Alternativenergiefirmen mit der kompletten Energiegesellschafft konkurieren können...
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential skgeorg
skgeorg:

331.

 
27.10.07 13:25
...Trachun, ich wird hier nicht gleich die ganze branche in frage stellen, nur weil (leider) eine firma eine gewinnwarnung ausgeben musste, das wird immer passieren...und da in tech-firmen oftmals die bewertungen aufgrund der erwartungen einfach zu hoch sind, entstehen m.e. solche kursstürze...panikartig, aufgrund (vielleicht) besonderer (negativer) umstände, war es diesmal ein schlechtes quartal für conergy, das kann im nächsten halbjahr schon wieder anders aussehen....technologien für erneuerbare energien und deren anbíeter/hersteller stehen doch erst am anfang und hier wird auch für die politik kein weg dran vorbeiführen..., da fossile brennstoffe/energien nicht unendlich zur verfügung stehen, das ist fakt...öl reicht vielleicht noch 50 jahre, gas ebenso, über uran für atomkraft brauch man sich nicht groß zu unterhalten...wind, wasser, solar und auch biogas, biokraftstoff (hier mit einschränkung, da m.e. konflikt mit agrar und nahrungsmittelwirtschaft vorliegt) als energiegewinnung in zukunft unersetzbar....und sollten noch effektivere speicherkapazitäten zum "sammeln" von sonnen- und windenergie entwickelt werden (auch hier wird geforscht und entwickelt), für wind- und sonnenarme perioden, wird die ganze sache auch preiswerter und noch interessanter auch für große (noch) alternative energiegesellschaften (Akquisitionen), die sowieso schon ausschau halten nach firmen halten, die im bereich erneuerb.energien tätig sind...(z.B. E.On blickt auf nordex, da der anteil an windkraft erhöht werden soll, offshoreparks nordsee)...
wünsche dennoch schönes we, mfg skgeorg
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Joschi307
Joschi307:

Conergy = fallendes Messer

2
27.10.07 14:28
Muss mich ja stark wundern wieviel Zocker es gibt,die hier schonwieder eingesteigen sind,
es geht hier nicht um einen unberechtigten Kursverfall sondern um den VERTRAUENSVERLUST das die Aktie und das Management erlitten hat.
Große Anleger wussten wahrscheinlich schon vorher bescheid und sind um die 55€ raus, anders kann man sich den Abstieg in Etappen nicht erklären: 68€ --> 53€ ---> 36€
für einen einstieg ist es definitiv zu früh, da man erstmal abwarten sollten auf welchem niveau sich ein boden bildet - gewissermassen kann man den Kursverlauf von Conergy auch mit dem von GPC Biotech vergleichen, und die haben sich auch nicht schnell erholt.
Solange wie Conergy am Tropf seiner Zulieferer hängt wie ein Koma-Patient, ist es reine Zockerei hier einzusteigen.
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential ontop
ontop:

Hier wird ein Schwachsinn gepsotet,

3
27.10.07 16:51
dass einem die Augen weh tun. Ein Vergleich zu GPC ist nur hinsichtlich des Kursverlaufs richtig. Die beiden Unternemhem sind auf vollkommen unterschiedliche Geschäftsfeldern tätig. Der Kurs von GPC ist stark eingebrochen, weil ein Medikament, dass lange Zeit viel Geld gekostet hat, nicht zugelassen wurde. Bei Conergy gibt es keine Zulassungskomplikationen, sondern das Problem, dass derzeit rote Zahlen geschrieben werden. Bei einem Umsatz von über 600 Mio. Euro ist der entstandene Verlust jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nicht so kritisch zu sehen, wie sich dieser derzeit im Kursverlauf wiederspiegelt. Fakt ist, dass Conergy sich in einem Markt bewegt, der sehr zukunftsträchtig ist. Die breite Ausrichtung des Unternehmens wird noch zum Vorteil werden. Die Vergleiche mit .com Unternehmen von vor 6-8 Jahren ist meiner Meinung nach etwas hinfällig. Zu der Zeit wurden wirkliche Lutschlösser gebaut, die keinen Umsatz hatten.
Nach meiner Einschätzung wird sich der Kurs in der nächsten Woche deutlich erholen. Rechne mit Kursen um 40-43€.  
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential sunways
sunways:

conergy..oh weh

 
27.10.07 17:48
Umsatz kann ich machen so viel ich will, wenn aber unterm Strich nichts übrig bleibt, im Gegenteil noch ein sattes Minus herauskommt,dann wird die Sache kritischer als Kritisch!!
Man darf beim jetzigen Kurs NICHT vergessen, die Conergy-Aktie ist 1:3 gesplittet, liegt also bei über 100€!! im Moment!
Ich denke, daß hier begleitende Banken den Kurs am Freitag noch getützt haben,sonst wären wir längst 60% im Minus!!
Conergy ist zwar der Größte in seiner Branche,aber ist die Überlebungsphase dieser AG überhaupt sicher nach diesen Zahlen?
Ich denke,es geht noch bis 20€ (ohne Split) runter,dann sollte bei hoffentlich bald seriösen Meldungen der Konzernleitung nach diesem Desaster ein Boden gefunden sein.
Ich bin am Freitag bei 37,80 auch eingestiegen,weil ich dachte,nach 53€ am Vortag gehts nicht tiefer,hätte mir bald mächtig die Finger verbrannt,weil es sogar auf 34,60 runter ging,zum Glück konnte ich bei 39€ wieder einen Ausgang finden.
Die Zocker weltweit werden diesen Wert nun in der nächsten Woche wahrscheinlich in einer Bandbreite von +-20% bewegen!
Viel Spaß!
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Limitless
Limitless:

"oh weh" und auweia - kann man da wirklich sagen

 
27.10.07 18:12
@ sunways
geb doch mal bei google "aktiensplitt" ein ...
dann les es mal -
und dann posteste mal wieder was ...
so isset wirklich "schwachsinn"

limi
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Radelfan
Radelfan:

Split in Charts bereits berücksichtigt!

 
27.10.07 18:22
Ja, sunways, schau dir mal den Chart an, dann hättest du eigentlich merken müssen, dass die Aktie in 2005 nicht zu 22,20 herausgekommen ist!
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Limitless
Limitless:

soooooooooo

 
27.10.07 18:36
++++++++++++++++++
Splitt


(Aktiensplitt, Splitt)

Ein Aktiensplitt teilt eine alte Aktie auf mehrere neue Aktien auf. Damit ist keine Kapitalmaßnahme verbunden. Der Kurs wird dem Splitt-Verhältnis angepasst. Splitting wird durchgeführt, um die Aktie optisch zu verbilligen und die Stückzahl der umgehenden Aktien zu erhöhen.
+++++++++++++++++

porsche wäre z.b. ein kandidat fürn aktiensplitt  limi
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential ontop
ontop:

Bei einer Sache bin ich mir sicher,

 
27.10.07 23:33
beim derzeitigen Stand wird nochmal ordentlich ins Rohr geblasen. Verkaufen, KZ 15€ und weiss Gott was noch, um dann hinterher ordentlich Rendite zu machen. Wird doch wöchentlich ein Wert geschlachtet. Es gibt einige Gründe die gegen Conergy sprechen, aber auch einige die für Conergy sprechen. Den Kurseinbruch halte ich für überzogen, zumal wir von den 68€ schon auf 50€ korrigiert haben. Über 2007 hinaus, sehe ich die neue Abgeltungssteuerregelung ab '09 als Chance für den Aktienmarkt.

Die vor einer Woche verkauft haben, können froh sein und die, die keinen Stop Kurs gesetzt haben und ihre AKtien noch im Depot haben ebenso.
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential sunways
sunways:

conergy..

 
28.10.07 17:13
wenn der Nordwind weht geht´s straff Richtung Süden...außerbörslich
RT 36,46
ich denke, die 20€-Marke sehen wir noch....bei massiv.Vertrauensbruch(zum 2.mal) gibts kein Halten nach unten,nur Gezocke mittendrin
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential sunways
sunways:

paralleles Beispiel...

 
28.10.07 17:15
für Vertrauensbruch...die KlöckCo-Kacke.....auch die kommt nicht mehr auf die Beine
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Einszweidrei
Einszweidrei:

down

 
28.10.07 18:47
Habe auch überlegt hier einzusteigen.
Greife aber ungern in fallende Messer,noch dazu wenn der Griff abgebrochen ist.

No Way.
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Limitless
Limitless:

Conergys Hoffnung hat einen Namen

4
28.10.07 23:02
++++++++++++++++++++
Conergys Hoffnung hat einen Namen
von Mark Krümpel
Statt einen Gewinn zu erwirtschaften, schreibt Conergy rote Zahlen. Der neue Finanzchef übernimmt im November eine unaufgeräumte Abteilung - und muss das Vertrauen der Anleger zurückgewinnen.

Als Jörg Spiekerkötter vor vier Jahren zum Finanzvorstand des Pharmakonzerns Schering aufstieg, war er nicht zu beneiden. Er könne den Job kaum besser machen als sein dominanter Vorgänger Klaus Pohle, hieß es damals im Konzern. Doch Spiekerkötter überraschte alle Skeptiker. Schnell erarbeitete er sich den Ruf, ein Kostenkiller zu sein. Nun wartet auf den promovierten Juristen beim Solarunternehmen Conergy schon wieder kein ganz normaler Job.

Im neuen Conergy-Werk in Frankfurt (Oder) läuft derzeit der Testbetrieb. Wenn Spiekerkötter Anfang November sein Büro in dem futuristischen Glasbau der Hamburger Conergy-Zentrale bezieht, wird er als neuer Finanzchef vor allem um die Reputation der jungen Firma kämpfen müssen. Obwohl Europas größter Solarkonzern noch Mitte Oktober seine Ergebnisprognose für 2007 mehrfach bestätigte, erwartet das Unternehmen nun statt eines Gewinns einen Verlust. Der Aktienkurs stürzte nach der Ankündigung am Freitag um fast 32 Prozent in die Tiefe, innerhalb weniger Minuten wurden 500 Mio. Euro Aktionärsvermögen vernichtet.

Offiziell folgt Spiekerkötter seinem langjährigen Vorgänger Heiko Piossek, der vor drei Wochen abgelöst wurde, zwar erst Anfang November. Aber er dürfte bereits im Hintergrund die Fäden ziehen. Der in Essen geborene Spiekerkötter sei ein aufgeschlossener, umsichtiger Manager, der über viel Überzeugungskraft verfüge, sagen ehemalige Weggefährten. Bei Schering gelang es ihm etwa, die Rendite des Konzerns drastisch zu verbessern und arbeitete ein Sanierungsprogramm aus, das die Zahl der Standorte halbierte. Allerdings wurde der 49-Jährige binnen eines Jahres zweimal Opfer einer Fusion: Nach der Übernahme von Schering durch Bayer im Herbst 2006 ging er als Finanzchef zu Organon, der abgespaltenen Pharmatochter des niederländischen Chemiekonzerns Akzo Nobel. Entgegen der Beteuerungen des Akzo-Managements wurde Organon dann schon wenige Monate später an den US-Pharmakonzern Schering-Plough verkauft.

Nun muss Spiekerkötter bei Conergy die Kosten und das internationale Geschäft in den Griff bekommen. Das Unternehmen, das ursprünglich für 2007 einen Nettogewinn von mehr als 60 Mio. Euro prognostizierte, erwartet wegen Lieferschwierigkeiten und gestiegener Personalkosten einen Verlust. Auch der Umsatz 2007 wird mit rund 1 Mrd. Euro mehr als 200 Mio. Euro unter Plan bleiben. Conergy begründet die Korrektur damit, dass der Vorstand erst jetzt die Hoffnung aufgegeben habe, die für bestehende Aufträge noch fehlenden Solarmodule zu bekommen. Analysten hinterfragen hingegen Controlling und Management des Unternehmens.

Conergy könnte sich bei seiner rasanten, weltweiten Expansion übernommen haben, sagen Branchenkenner. Allein seit Jahresbeginn ist die Zahl der Mitarbeiter um 1000 auf 2600 gestiegen. Firmengründer Hans-Martin Rüter formte innerhalb kurzer Zeit einen Mischkonzern für erneuerbare Energien - von Biomasse über Windkraft bis hin zu geothermischen Kraftwerken und Solartechnik. Das nötige Kapital für die Expansion vor dem Börsengang besorgte er sich unter anderem vom früheren Tchibo-Chef Dieter Ammer, mit dem er auch verwandt ist. Erst vor zehn Tagen wurde Rüter von Ernst & Young bei einem großen Festakt in der Frankfurter Oper zum Entrepreneur des Jahres gekürt.
+++++++++++++++++++
aus der financial times von heute... limi
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Interessant !

 
29.10.07 11:15
Dann sollte man sich mal den Schering-Chart der letzten 3 Jahre ansehen.
Wenn Spiekerkötter das auch mit CONERGY hin bekommt, ist noch nicht alles verloren.
Oder besser gesagt, für JETZTEINSTEIGER einiges zu gewinnen...!
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential mistersohn
mistersohn:

Bilanzsumme = Marktkapitalisierung

2
29.10.07 12:36
Mittlerweile ist die Bilanzsumme des Unternehmens, so groß wie seine Marktkapitalisierung. Die Marktkapitalisierung hat sich innerhalb von 3 Wohen halbiert. Der Hauptgrund für den extremen Kurs Verlust ist dem Stopp Los Kursen zugute zu halten. Wenn schlechte Nachrichten nach Börsenschluss veröffentlicht werden ist das leider immer wieder so. Auf einmal kommt ein riessen Überangebot von Aktien auf den Markt. So schnell kann der Markt, selbst wenn er wöllte diese Verkaufsorder aber nicht auffangen.
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Mr.Fresh
Mr.Fresh:

StoppLoss und Folgen

 
29.10.07 12:51
Natürlich haben SL's diesen Kursrutsch katalysiert, aber die Gründe hierfür waren real. Und eben auch nachhaltig gegeben, da ein massiver Vertrauensverlust gegeben war. Ansonsten hätte eine techn. Gegenreaktion die Wirkung der SL's wieder neutralisiert und wir ständen heute bei ca. 42,50 - 47,50 €.
Ist aber nicht der Fall ! Der Kurs hat immer Recht.
Erst jetzt -!- scheint der Boden ausgeprüft zu sein.
So dass oben benannte Kurse in ca. 4 Wochen erreicht seion können, - wenn sich der Schleier des Vergessens über diesen Absturz, und seine Gründe gelegt hat.

Bis dahin
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#347

Conergy - nach Korrektur weiteres Potential Ökobub
Ökobub:

Der Bekloppte schon wieder

 
29.10.07 15:09
Wann drehen die dem endlich mal den Hahn zu?
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential aktienspezialist
aktienspeziali.:

ich habe heute bei Conergy einen neuen Versuch

 
29.10.07 15:15
gestartet, 34,90 per Schlusskurs sollte aber halten, sonst würde ich mich wieder trennen
Conergy - nach Korrektur weiteres Potential oh börse
oh börse:

Was soll das hier?

 
29.10.07 15:16
Kann man eigentlich dafür sorgen, dass solche Beiträge hier rausfliegen? Was soll dieser Spam hier in diesem Forum?  

Seite: Übersicht ... 11 12 13 15 16 17 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--