Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

Concept!-Zahlen sind da.

Beiträge: 27
Zugriffe: 2.184 / Heute: 1
Technology All S. 3.835,64 +1,10% Perf. seit Threadbeginn:   +57,73%
 
Concept!-Zahlen sind da. SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Concept!-Zahlen sind da.

 
14.02.01 08:59
#1
Concept! AG: Wachstum 2000 über Plan - Positives Ergebnis - Hohe Aufwendungen im vierten Quartal
Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 konnte die Concept! AG nach vorläufigen Berechnungen die Gesamtleistung auf 51 Mio. DM steigern. Die Planungen zum Börsengang wurden damit deutlich übertroffen. Gegenüber dem Geschäftsjahr 1999 bedeutet dies einen Anstieg um 105%. Der Umsatz belief sich auf 48 Mio. DM, eine Steigerung von 100% gegenüber dem Vorjahr. Das Wachstum der Concept!-Gruppe wurde zu 90% organisch generiert. Trotz hoher operativer Aufwendungen für den Ausbau der Unternehmensgruppe, insbesondere die Gründung neuer Büros im In- und Ausland, konnte Concept! für das Gesamtjahr 2000 ein positives Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in Höhe von 2,4 Mio. DM und ein ebenfalls positives Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) in Höhe von 0,6 Mio. DM ausweisen. Das Ergebnis pro Aktie beläuft sich auf 0,14 Euro.
Für das vierte Quartal 2000 bedeutet dies nach vorläufigen Berechnungen Umsatzerlöse in Höhe von 19,6 Mio. DM, ein Umsatzwachstum gegenüber dem dritten Quartal 2000 von 43% oder 98% Wachstum gegenüber dem Vorjahr. Die Gesamtleistung belief sich im vierten Quartal auf 18,5 Mio. DM, dies entspricht einem Wachstum gegenüber dem Vorquartal von 16% oder 84% gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum. Aufgrund hoher Aufwendungen für Anlaufkosten in den neu gegründeten Büros weist Concept! im vierten Quartal ein negatives operatives Ergebnis (EBIT) in Höhe von minus 1,7 Mio. DM und ein Ergebnis pro Aktie in Höhe von minus 0,02 Euro aus.
Die liquiden Mittel der Concept!-Gruppe betrugen zum Jahresende 2000 insgesamt 187 Mio. DM. Die Finanzverbindlichkeiten beliefen sich zum 31.12.2000 dagegen lediglich auf insgesamt 2 Mio. DM.
Concept!-Zahlen sind da. Xenta
Xenta:

Concept

 
14.02.01 09:06
#2
Hoffentlich werden jetzt mal einige auf diese Aktie aufmerksam

Xenta
Concept!-Zahlen sind da. SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Hoffentlich.

 
14.02.01 09:11
#3
Schaut man sich nur mal die liquiden Mittel an, da wird nahezu jede andere Nemax-notierte Firma neidisch werden. Und hier wird kein Geld verbrannt, sondern schon profitabel gearbeitet.
Concept!-Zahlen sind da. Gruenspan
Gruenspan:

Concept akt. 12,01€ + 0,01€. o.T.

 
14.02.01 09:42
#4
Concept!-Zahlen sind da. graziani31
graziani31:

Ich weiß ...

 
15.02.01 15:55
#5
es wurde hier im Board schon einiges geschrieben, aber wie kommt es, daß Concept trotz aller guten Nachrichten und Meinungen nicht in Schwung kommt!? Liegt das wirklich nur daran, daß die Meldungen immer im falschen Moment herausgegeben werden??
Concept!-Zahlen sind da. Dixie
Dixie:

Die gleiche Meldung heute

 
15.02.01 16:18
#6
hätte eine ganz andere Resonanz gefunden. Man hat den Eindruck dass die IR_Abteilung von Concept überhaupt nicht über den eigenen Tellerrand hinausschaut. Greenspan-Rede?, Nasdaq 2,6% im Minus? Chaos am NM vorprogrammiert? Na und! Wir plazieren jetzt unsere Ad-Hoc, weil wir jetzt grade damit fertig geworden sind. Oh Mann, wenn die doch diese Frau Preis zum Teufel schicken würden, das ist ne echte Fehlbesetzung!
Concept!-Zahlen sind da. profiehesse
profiehesse:

concept achtung!!!!

 
15.02.01 16:24
#7
nicht kaufen!!!!!!!!!
Concept!-Zahlen sind da. Dixie
Dixie:

Ist ja eine tolle Analyse!

 
15.02.01 16:28
#8
Alle Achtung, so detailliert und gut durchdacht. ;-)
Concept!-Zahlen sind da. profiehesse
profiehesse:

concept alsoo herr oder frau dixie

 
15.02.01 16:41
#9
das unternehmen habe mit der bekanntgabe der vorlöufigen zahlen für das gechäfts jahr 2000 die erwartungen nur bedingt erfüllen können das erziehlte ergebnis war sehr enttäuschent. klare verkauf concept aktien
Concept!-Zahlen sind da. Nobody II
Nobody II:

@profihesse

 
15.02.01 16:44
#10
Woher weißt du das ! Wäre nützlich wenn du die Quelle mal mit reinstellst,
geht nicht gegen dich aber meine Oma kauft morgen Microsoft !

Gruß
Nobody II
Concept!-Zahlen sind da. tom68
tom68:

@ profiehesse

 
15.02.01 17:30
#11
Concept 100% Umsatzwachstum..... 90% davon organisch!
187 Mio.DM Cash und nur 2 Mio. Verbindlichkeiten.....
Sind momentan einfach nicht "sexy", aber der Markt wird es schon noch honorieren, ganz sicher !

Du stehst ja wohl mehr auf:  achtung!!!!!!!!!!
                            RTV unbedingt kaufen.....
                            vom 13.02.01 16.25 Uhr

Na dann viel Glück und laß uns unsere Concept!  ;-))

Concept!-Zahlen sind da. mary
mary:

concept wird kommen

 
15.02.01 19:35
#12
Lasst Euch nicht aus der Ruhe bringen. Concept wird kommen. Gestern war in der Tat der ungünstigste Tag um eine positive  ad hoc rauszubringen aber das Gute  ist auch, das es keine Zockeraktie ist,auf die jeder direkt draufspringt. Es ist nun mal ein Wert für Leute, die investieren wollen - und das sind leider Gottes im Moment nicht viele am Markt. Concept ist hervorragend positioniert, die Zahlen sind eindeutig prima, die Kundschaft ist das who is who der Wirtschaft und die Strategie ist auch gut. Und am Internet, sprich web-Auftritt der Wirtschaftunternehmen inkl. multi-media und allem was dauzgehört, führt in Zukunft einfach kein Weg vorbei.Und da ist Concept einfach eine der besten Adressen. Also Leute, ruhig bleiben und mit den kleinen Anstiegn, die jetzt kommen werden, zufrieden sein - denn dann ist auch das Rückschlagspotential geringer. Auf dem jetzigen Niveau ist das papier ein glasklarer Kauf.  
 
Concept!-Zahlen sind da. Wulfman Jack
Wulfman Jack:

concept-los

 
11.03.01 08:46
#13
EAMS S.50
während der internet-hysterie brachte volken tietgens seine agentur concept an die börse und kassierte kräftig ab. jetzt ist die luft raus aus der aktie, und den concept-chef zieht es in den aufsichtsrat.

"concept ? die gehören für mich zu den größten abzockern am neuen markt", platzt esaus einem sonst eher reservierten fonds-manager heraus"

"der wechsel im management erscheint mir dubios", sagt julius-bär-analystin wiharto

Tietgen steckte seine millionen in festgeld.


und so weiter und so weiter.

so long

Wulfman Jack
Concept!-Zahlen sind da. tom68
tom68:

@Wulfman Jack

 
11.03.01 14:01
#14
"concept? die......heraus"
Das sagt also ein integerer, uneigennütziger, auf Aktienkultur bedachter, konservativer Fondsmanager.
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich schreien vor lachen!!!

:-((
Concept!-Zahlen sind da. Wulfman Jack
Wulfman Jack:

@ tom68

 
11.03.01 16:09
#15
das mit dem fond-manager stand schon so da drin.

ob das jetzt ein integerer, uneigennütziger, auf Aktienkultur bedachter, konservativer Fondsmanager, weiß ich auch nicht.

ich persönlich fand den emissionspreis schon völlig überteuert.
die ganzen planzahlen gingen so viel ich weiß bis 2003. mit vollkommen unrealistischen zielen (bestätigt sich jetzt). nur um den ipo-preis zu rechtfertigen.
MK lag mal in der spitze bei ca. 600 Mill E und das für ne multimedia agentur. und dann drängt auch noch die ganze unternehmensberater-branche
in den markt. soft-lockup endet 24.3. nimm das nicht persönlich, ich versprech mir von der ganzen branche nicht besonders viel.

so long

Wulfman Jack
Concept!-Zahlen sind da. tom68
tom68:

Antwort

 
11.03.01 16:41
#16
Ich habe gelernt(schmerzlich), das eine Aktie immer so viel kostet, wie am Markt dafür bezahlt wird. Inzwischen, wo der Markt fast vollständig am Boden liegt, halte ich es aber für sehr zweifelhaft, wenn aus sogenannten
"Researchabteilungen" solche Kommentare kommen. Wo waren den diese "Warner"
zu Zeiten der Hausse, mit Ihren wohlmeinenden Kommentaren?
Concept ist auch meiner Meinung nach viel zu teuer an die Börse gekommen, na und! Der Markt und die Nachfrage bestimmen den Preis.
Sie wurden empfohlen, waren überzeichnet und wurden gekauft, wie so vieles...
Dafür können sie heute bei dem "riesigen" Cashberg auf dem sie sitzen überlegt, aber preiswert zukaufen, das ist für mich "Börsenfantasie"(im Gegensatz zu Pixelpark oder Kabel).
Ich schätze Deine Kommentare sehr, nur dieses Anal....geschwafel geht mir tierisch auf den Geist. Der Markt ist fast schon tot, auch auf Grund deren Praktiken, aber trotzdem haben die keine Skrupel, weiter abzustrafen.

that's all  so long  tom ;-)
Concept!-Zahlen sind da. tom68
tom68:

und noch etwas

 
11.03.01 17:04
#17
27.09.2000
concept! Kursziel 39 Euro
Bankhaus Julius Bär  


Die Analysten des Bankhauses Julius Bär stufen die Aktie von Concept! (WKN 528780) auf „Kaufen“ ein.

Das Unternehmen gehört nach Ansicht der Wertpapierexperten zu den wenigen Web-Consultancies, die seit Gründung profitabel arbeiten würden. Bei der internationalen Expansion könne das Unternehmen von der strategischen Partnerschaft mit der Werbeagentur WPP profitieren. Durch die Übernahme von OgilvyInteractive habe das Unternehmen seinen Kundenstamm außerdem erweitern können.

Das Kursziel auf Jahressicht veranschlagen die Analysten auf 39 Euro. Daraufhin verspreche der Neue Markt-Titel dem Anleger gute Kurschancen.


Concept!-Zahlen sind da. Lalapo
Lalapo:

Wie man es macht ...

 
12.03.01 08:14
#18
Concept ist eine Bank .. wären sie keine Bank dann würden alle sich beschweren das sie keine Bank sind ..... Die Bank bringt das Überleben , das ist bei dieser Stimmung Gold wert , EAS hat sich mal wieder von der besten Seite gezeigt , alles toppaktuell was sie da schreiben , galt auch schon bei 18 E ..... na ja , es soll ja Leute geben die halt nur 5 Min am Sonntag Zeit haben und für die ist die Info das Concept zuviel Geld hat ja ein klasse Strong Sell ...
So so Übernahmekandidat ,, so so ... würde ich umgekehrt sehen aber der EAS Mann hat ja bestimmt schon 388 Tage Börsenerfahrung ...
Vielleicht sollten sie das Cash SPENDEN ... , dann haben sie es verbraten zum guten Zweck , einfach so liegenlassen das ist doch nicht schick.. nachher ist so ein Journalist sauer das da soviel Geld liegt.---

Und abgesahnt haben sie ja auch , weil EAS oder andere doch damals zum Kauf mit KZ 1000 geschrieen hatten , daher ist ja C. ein Betrügerwert da es damals sich an Angebot und Nachfrage ausgerichtet hat ....
ALSO: Concept ist scheiße , hat zuviel Geld , schreibt schwarz , ist billig und ein Übernahmekandidat und daher ein Srong sell ...
Wo kämen wir da hin , bei 50 E sollten wir sie kaufen ,,,, also verkaufen wir sie doch bei 10 E .... wir sind doch nicht blöde ... oder ???

Gruß LALAPO
Concept!-Zahlen sind da. graziani31
graziani31:

@Lalapo: 1x gut analysiert! Gruß graziani o.T.

 
12.03.01 08:58
#19
Concept!-Zahlen sind da. Lalapo
Lalapo:

Es ist schon lustig ...

 
12.03.01 09:19
#20
macht Euch mal auf die Suche ::: EAM hat damals sie zur Zeichnung empfohlen , hat sich überschlagen in Euphorie  .....
Und jetzt sind sie 80 % niedriger ,,,, haben Ihr ganzes Cash noch , und werden zum SELL empfohlen ....das Einzige was sich geändert hat ist die Stimmmung und das der Sektor mit Margen kämpt , wo viele Pleite gehen werden die das Geschäft dann auf die Überlebenden ziehen werden ....

Na ja , ich werde das ausnützen ,,,, vielleicht verlieren bei Einstelligkeit einige die Nerven .....
Her mit den Dingern ....  wenn EAS das schreibt dann muß man das auch machen , die EAS Leser haben ja erste 80 % verloren .... das ist doch ein SChnapp sie jetzt rauszuhauen....... also ,weg mit dem Mist ...ohne Limit , .....

Gruß LALAPO
Concept!-Zahlen sind da. Mr_Blue
Mr_Blue:

Bin schon auf die Analysten-Kommentare gespannt,

 
12.03.01 09:23
#21
wenn der Markt mal wieder nachhaltig und stetig steigen sollte.
Concept!-Zahlen sind da. Lalapo
Lalapo:

Sehe die EAS Einstufung schon vor mir ...

 
12.03.01 09:30
#22
und die die jetzt verkaufen werden sie bei 20 E wieder anrühren ....

Wir sind gleich bei der pschologischen 10 E ,,, kann sein ,wenn"s drunter geht das wir schnell ein paar Panikverkäufe Richtung 8 sehen werden .... ,also los .. ich warte ..

Gruß LALAPO
Concept!-Zahlen sind da. Lalapo
Lalapo:

Durch die 10 E ...

 
12.03.01 10:05
#23
es ist immer wieder erstaunlich wie es die Schweineblätter schaffen selbst auf diesen Niveau ein paar Lemminge mit Uralnews mit ihren 100 Stück zu verunsichern ....... na ja ,was solls .. mal sehn wo die Reise hingeht bei Concept ,ist auch mein Wert , daher habe ich mir mal Geld auch hier zur Seite gelegt .....
Gruß LALAPO...
Concept!-Zahlen sind da. Dixie
Dixie:

Wer glaubte, die zittrigen Lemminge seien

 
12.03.01 10:42
#24
mittlerweile aus dem Markt gespült worden, wird bei jeder Veröffentlichung irgendeines Käseblättchens eines besseren belehrt. So wie sie jetzt auf Befehl immer noch verkaufen, werden sie gehorsam zu hohen und höchsten Kursen wieder kaufen wenn es ihnen nur in einer Börsenpostille eingeredet wird. Nach einem Jahr Crash - nix dazugelernt.  
Concept!-Zahlen sind da. Lalapo
Lalapo:

Dixie

 
12.03.01 10:57
#25
Genau , so ist es ...
Daher habe ich meinen Cash Anteil mittlerweile auf 60 % gesenkt , ich kaufe in den Markt ,,,  habe auch lange gewartet darauf ...ich werde zwar eine Weile im Minus laufen , ABER , dann werde ich mit Volumen ganz dick nach oben kommen , meine Werte werde ich max 3 Mal nachkaufen , so wars immer ,so wirds immer sein ,, meine nicht nur Concept .........., mittlerweile gibts kaum noch Aktien die nicht mind. 90 % gefallen sind,egal ob gut oder schlecht ,ob da was dahinter steckt oder nicht ..... das Ganze erinnert mich immer mehr an die Asienkriese damals (was waren das Kurse in Thailand ) nur gabs damals dafür Gründe , HIER haben wir 90 % den Kopf und das Ganze ist Fundamental bei vielen Werten nicht zu rechtfertigen ....
Wenn die Stimmung dreht stehen wir vor einem der Größten Cashs die ich je gesehen haben ,nur halt nach oben ..

Gruß LALAPO

Mal sehn , vielleicht Concept bald bei 6 E .... wer weiß ..?????, nur zu ..

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.097 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo H. Bosch 23.04.24 19:00
10 511 Elmos Semiconductor Jorgos Vania1973 17.04.24 08:37
    Bitcoin investment sites in usa btcsave2   04.04.24 07:29
5 90 Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14 Ulrich-14- 24.02.24 10:34

--button_text--