Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3

Comroad Bilanzfälschung ?

Beiträge: 58
Zugriffe: 6.618 / Heute: 1
TRACOM HOLDIN.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.859,79 +1,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +127,80%
 
Comroad Bilanzfälschung ? Prosecco
Prosecco:

Comroad Bilanzfälschung ?

 
29.03.01 15:21
#1
Gemäss NMI (siehe unter "news" bei Comraod) wird Comraod Bilanzfälschung nachgesagt. Deshalb sei der Kurs in letzter Zeit so unter Druck gekommen! Ja was nun: Charttechnisch angeschlagen heisst auf einen günstigen Zeitpunkt zum einsteigen warten oder bilanzfälschung: sofort raus und sicher nicht kaufen?

Warum ist es so still hier im Board - trotz dieser Katastrophenmeldung ob sie nun richtig oder falsch ist?

Ein staunender Prosecco!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Comroad Bilanzfälschung ? KINI
KINI:

@prosecco

 
29.03.01 15:26
#2
Ich halte mich aus den Comroad Diskussionen raus , damit es wieder ruhiger um die Aktie wird und nicht jeder wieder Blödsinnn darüber verbreitet. Das mit der Bilanzfälschung finde ich totalen Quatsch und ärgere mich immer wieder wie Leuete auf Prior , Förtsch und Co. hören können. Auf meiner Comroad Informationsseite ist ein Link zum Interview mit Bodo Schnabel von der CeBIT. Naja aber ist ja meine Meinung . Charttechnisch ist die Aktie sicherlich angeschlagen, aber bei 17 sollte spätestens Schluss sein, denn auch die Indikatoren können nicht mehr tiefer runter. Fundamental bleibt alles in bester Ordung oder sind angehobene Planzahlen Betrug?????
Comroad Bilanzfälschung ? Prosecco
Prosecco:

NMI kenn ich mich nicht aus -

 
29.03.01 15:36
#3
zu welchem Lager gehört das Ding? Kini ich kann dich natürlich verstehen, doch erstaunt bin ich trotzdem, dass noch niemand hier darauf angesprochen hat. Ich selber habe keine Comroad sind aber strong watch....aber ein Vorwurf der Bilanzfälschung ist schon ganz dick. Sollte da nichts dran sein ist Mr. Schanbel verpflichetet 1. Eine entsprechende Adhoc mit dem eindeutigen dementi rauszulassen und 2. eine Rufschädigungsklage einzureichen!

Aber es ist still um Comroad? Das erstaunt weiter!

Gr. Prosecco
Comroad Bilanzfälschung ? KINI
KINI:

Soweit ich weiss hat NMI Comroad im Muster-

 
29.03.01 15:44
#4
depot aufgenommen. Bin aber  nicht sicher!!!!! Bodo Schnabel muss sich nicht rechfertigen vor solchen Aussagen. Er lässt lieber Fakten sprechen, wie die Planzahlenerhöhung. Aber das reicht ja einigen nicht. Er verweist weiter auf den bisherigen überzeugenen Verlauf der Entwicklung und wird bei Neuigkeiten eine Ad-Hoc wieder rausbringen. Natürlich wäre eine Kooperation mit einem Automobilhersteller ein riesen Erfolg. Ich weiss nur das ab dem 2. Halbjahr Neufahrzeuge mit Comroad Temematik ausgestattet werden sollen.
Comroad Bilanzfälschung ? Levke
Levke:

Comroad - Meldung

 
29.03.01 15:45
#5
meinst Du diese, Prosecco ?

Da macht eine Firma mal Gewinne am Neuen Markt, hält die Zahlen
ein ...und es gibt nur Prügel


Comroad: Halten (Neuer Markt Inside)
Die Analysten von Neuer Markt Inside empfehlen die Aktie von ComRoad zu halten.

Die Gerüchte über ComRoad würden nach wie vor den Kurs der Aktie negativ beeinflussen. Dem Unternehmen werde Bilanzfälschung nachgesagt. Die schlechte Entwicklung des Kurses sei also nach Meinung der Experten nicht verwunderlich.

Die Analysten empfehlen die Aktie zu halten, denn sie würden den Gerüchten keinen Glauben schenken. Einerseits sei Vorstandsvorsitzender Schnabel ein seriöser Geschäftsmann und andererseits sei die Bilanz von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG überprüft worden.




Comroad Bilanzfälschung ? Prosecco
Prosecco:

Aber mit Totschweigen werden doch

 
29.03.01 15:48
#6
die Gerüchte nur genährt und dagegen und auch zum Schutze der Aktionäre müsste hier was kommen.

Vor kurzem war in Genf der Autombilsalon in einem Zeitungsbericht habe ich gelesen, dass die nächste Zukunft Installationen wie sie Comroad (der Name wurde nicht erwähnt) die Zukunft ist.
Comroad Bilanzfälschung ? mischek@gmx.at
mischek@gm.:

komisch...

 
29.03.01 15:49
#7
finde ich das allemal, wenn eine Firma mit Bilanzfälschung konfrontiert wird und dagegen nichts unternimmt -> das ist für mich ein Indiz, daß die Meldung doch nicht ganz so falsch sein kann...

Vielleicht muß sich der Vorstand zu solchen Aussagen nicht äußern, es bleibt aber ein schaler Nachgeschmack über -> selbst wenn ich nur eine Würstelbude besitzen würde, bei reinem Gewissen würde ich hier sofort auf Rufschädigung usw. verklagen!

Ich besitze zwar keine Comroad-Aktien und habe sie auch auf meiner Beobachtungsliste - falls aber kein Dementi kommt, dann stufe ich diese Aktie als 'ultra-strong-sell' ein...
Comroad Bilanzfälschung ? Prosecco
Prosecco:

Ja Levke!

 
29.03.01 15:50
#8
Und das halteraiting könnte auch zum aussteigen von NMI genutzt werden.
Comroad Bilanzfälschung ? KINI
KINI:

So hört euch das mal an!

 
29.03.01 15:51
#9
www.deraktionaer.de/Interview.phtml?current=2498  
Comroad Bilanzfälschung ? Levke
Levke:

Oder Prosecoo

 
29.03.01 15:52
#10
zum Nutzen eines billigen Einstiegs.....

Die Aktie bleibt heute den ganzen Tag ruhig und pendelt um die EUR 20,00
Comroad Bilanzfälschung ? cap blaubär
cap blaubär:

also sollte ne Bilanzfälschung vorliegen wären

 
29.03.01 16:01
#11
alle Fondfuzzys raus und das mit Getöse,die bekommen das ja immer 2Tage vorher gesagt wie unsereiner
blaubärgrüsse
Comroad Bilanzfälschung ? Levke
Levke:

Kini - das hat ja eine Ewigkeit gedauert,

 
29.03.01 16:02
#12
bis die entscheidende Frage zu hören war !

Natürlich wurde dementiiert, aber der schale Beigeschmack bleibt.

Wer streut solche Gerüchte und warum ?
Comroad Bilanzfälschung ? tom68
tom68:

Bei IBS haben sie genau die gleiche

 
29.03.01 16:02
#13
"Scheisse" behauptet und nun ein Ermittlungsverfahren am Hals!(Quelle:Live-Chat mit Hr. Massmann, VV der IBS AG 28.03.01). Ursache ist die vorsätzlich
unterschiedliche Interpretation verschiedener Bilanzierungsrichtlinien.
Hoffentlich bleibt das nicht ohne Konsequenzen für dieses "Analystenpack".

mfg tom68 (hat keine Comroad's aber IBS)
Comroad Bilanzfälschung ? KINI
KINI:

Habe mir schon alles angehört.

 
29.03.01 16:05
#14
Von Mittelabflüssen der Förtsch Fonds was gut sein kann bishin zum Kleinkrieg zwischen Prior und Förtsch, als die Gründe für den Kursrutsch. Wir wissen doch alle das Prior alles ausgelöst hat , was eine riesen Schweinerei ist. Desshalb sollte es jetzt auch ruhiger um die Aktie werden und der Kurs wird dann automatisch von fundamentalen Nachrichten gesteuert.
Comroad Bilanzfälschung ? keptn k
keptn k:

apropos Gerüchte

 
29.03.01 16:23
#15
und ( erst allmählicher dann panischer ) Kursrutsch sowas gabs doch auch bei Lipro letzte Woche auf ganz dubiose Art:

"Ein Bericht des Magazins Focus Money "bescherte" der Lipro AG heute einen rapiden Kursverlust. Trotz der Dementierung des Berichtes, in dem von Liquiditätsproblemen der Firma geschrieben wurde, stürzte die Aktie über 16% herab.


Laut Aussagen des Vorstandes geht der Bericht auf die Initiative eines ehemaligen Beraters des Unternehmens zurück. Mit dieser Aussage werde versucht, wie bereits mehrfach von dem Berater angekündigt, die künftige Unternehmensentwicklung zu beeinflussen.


Tatsächlich entwickelte sich das Unternehmen weiterhin positiv. LIPRO sei eines der führenden Unternehmen im Bereich des Collaborative Commerce, so die Unternehmensführung weiter in ihrer Erklärung.


Derzeit steht die Aktie mit einem Verlust von 16,25% bei 4,02 Euro."

info@finance-online.de

alles ziemlich undurchsichtig
gruß der keptn
Comroad Bilanzfälschung ? erzengel
erzengel:

Wieso fragt ihr nicht BWLer? o.T.

 
29.03.01 16:28
#16
Comroad Bilanzfälschung ? Levke
Levke:

Bewegt Ariva den Kurs ?

 
29.03.01 16:47
#17
Ist schon komisch - den ganzen Tag über bei EUR 20,00,
sackt er jetzt auf EUR 19,50 ab.

Die Verunsicherung in diesem Wert ist jedem Falle da !
Comroad Bilanzfälschung ? Makelo
Makelo:

sicher bewegt auch Ariva den Kurs...

 
29.03.01 17:50
#18
Denn jeder Investierte und Interessierte (Basher, Institutionelle, Analysten, Medien, usw.) schaut sich auch auf den einschlägigen Finanzboards um und zieht daraus Schlüsse und Entscheidungen.

Jedes negative Gerücht wird derzeit um so mehr aufgesogen und jeder Verkauf zieht den Kurs nach unten. Die Psyche ist angeknackst und es kommt zu einer Kettenreaktion.
Jeden negativen Bericht oder Meinung hier, findest du auch im WO oder anderen Boards und umgekehrt.
Die Analysten geben Kursziele und empfehlungen nicht nur aus fundamentalen Betrachtungeweisen hinaus. Die Psyche des Marktes und dessen Einstellung hat wesentlci mehr Einfluss. Dies kannst du in Zeiten der Über- und Unterbewertung erkennen.
Fundamentale Indikatoren und kennzahlen sind lediglich ein Hilfsmittel und haben sich als Bewertungsmassstab auch nur aus subjektiven Bewertungsrichtlinien entwickelt.
Wenn das KGV >=< X ist, sind die Marktteilnehmer der Meinung das Unternehmen ist Über/Unter/Neutral- bewertet und treffen daraus ihre Entscheidung zum Kauf/Verkauf/Halten.

Die Gewichtung fundamentaler KZ ist derzeit sehr gering und der Marktpreis fast aller Unternehmen beruht auf rein psychischen Aspekten.
War ein KGV von 80 bei einem Wachstum von 40% noch ein Kaufmerkmal, sind derzeit KGV`s von unter 10 bei gleichen Wachstumsaussichten noch zu teuer.

In einem Jahr (oder weiss der Teufel) sind die jetzigen Bwertungsmassstäbe und psychischen Barrieren nur noch Makulatur und überholt.
Wer jetzt einsteigt, selbst wenn der Markt noch 2 Jahre seitwärts läuft, kann sich in ein paar Jahren, bei 51% Trefferquote, über überproportionale Renditen freuen.

Ob das auch für Comroad zutrifft, keine Ahnung.
Eins ist jedenfalls sicher, fällt ein Kurs um 50% vom Einstiegsniveau, brauch er 100% um wieder auf dieser Basis zu landen. Und das dauert gewöhnlich wesentlich länger und kostet Nerven ohne Ende.

MfG Make
Comroad Bilanzfälschung ? Prosecco
Prosecco:

Kini ist der Aktionär nicht auch die

 
29.03.01 17:56
#19
gleiche Klitsche wie Förtsch, Prior und co?
Comroad Bilanzfälschung ? tom68
tom68:

Der Aktionär ist Förtsch !

 
29.03.01 18:06
#20
Ein passender Spruch hierzu:

Geübte Lügner sagen auch dann die Unwahrheit, wenn es gar nicht nötig ist - bloß so zum Training.

Autor: Harold Pinter (*1930), brit. Dramatiker
Comroad Bilanzfälschung ? Prosecco
Prosecco:

Ja aber dann verstehe ich kini nicht mehr

 
29.03.01 18:09
#21
denn ganz oben in diesem thread ärgert er sich über förtschens und co und weiter unten braucht er förtsch als positives argument und verweist auf ein interview mit schnabel. Was nun förtsch gut! oder förtsch schlecht?

Anmerkung an KINI: Ich hoffe du verstehst meine hartnäckigkeit die ist in keiner weise gegen dich gerichtet. Aber wie scho so oft in der vergangenheit waren wir hier die dummen.

Gr. Prosecco  
Comroad Bilanzfälschung ? Idefix1
Idefix1:

Gerüchte

 
29.03.01 18:28
#22
Derzeit ist alles offenbar Spiel. Insbesondere Shorties streuen Gerüchte, machen einzelne Werte madig. Mich würde es nicht wundern, wenn einzelne Analysten bestochen würden oder unter einer Decke mit Market Playern aus der Shorty-Ecke stecken.

Stark geshorted könnten sein - das sind jetzt meine (unsere) Gerüchte
- ce consumer
- acg
- adva
- seit neuestem biodata (mit ?? zu versehen)


Aber auch nebenwerte wie Utimaco, Genescan (da haben wir wohl diese Woche Teileindeckungen gesehen), Norcom etc. wären potentielle Kandidaten.

Einfaches Prinzip der Shorties: Stimmungen der Fondsmanager einholen, sind die negativ und unter Druck (weil noch Verkäufe anstehen) wird schnellstmöglich leerverkauft. Das lohnendste Geschäft überhaupt derzeit.
Comroad Bilanzfälschung ? cap blaubär
cap blaubär:

datt sind auch Umsätze zum teil wie im WSV

 
29.03.01 18:31
#23
irgendwie komisch
Comroad Bilanzfälschung ? das Zentrum der Mach
das Zentrum d.:

@ all

 
29.03.01 18:44
#24
Mich beschleicht ein ungutes Gefühl bei solchen Sachen. Erst fällt der Kurs wie von Geisterhand getrieben und keiner weis warum. Womöglich gab es vorher auch noch gute Unternehmenszahlen. Dann ruft man bei der Investor Relationabteilung an und die sagen das ihnen der Kursverfall auch rätselhaft ist, denn fundamental sei alles in bester Ordnung. Man halte auch an den Planzahlen fest. Und irgendwann platz eine Nachricht wie eine Bombe herein das dem dann doch nicht so ist. Leider wird dann festgestellt das der Vorstand seine Aktien bereits verkauft hat und die Schäfchen im trockenen sind. Das erklärt dann auch den Kursverfall.

Naja will keinem Angst machen, ist aber schon zu oft passiert.
Comroad Bilanzfälschung ? Prosecco
Prosecco:

cap was ist wsv? o.T.

 
29.03.01 18:52
#25

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRACOM HOLDING Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Jetzt Comroad kaufen! dr.ix dr.ix 25.04.21 11:03
  6 Venture Capital und das Jahr vor 2002. Marius Marius 25.04.21 10:32
  13 Steigt ComROADs Kurs heute über 45€ ZIEGE Hans Dampf 25.04.21 03:15
  20 Telematik/Telemetrie- neue Mode? Tatanka-Yotanka Idefix1 25.04.21 02:08
  5 Hallo an alle! Bin wieder aus dem Urlaub zurück! ernesto guevara ernesto guevara 25.04.21 00:01

--button_text--