Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7754  7755  7757  7758  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.427
Zugriffe: 31.798.783 / Heute: 3.690
Commerzbank 14,055 € +1,44%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,54%
 
DAX 17.926,86 -0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +208,18%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € pepask
pepask:

Die Kapitaleinlagen sind sicher, die Renten auch

 
27.03.13 19:59
wenn die Politik die Rentenkassen nicht über Jahrzehnte bestohlen hätten.
Der Merkelspruch verliert auch heftig an Glaubwürdigkeit, da Zypern eine andere Sprache spricht. Die ansonsten hirnlosen Politiker haben durch ihre dummen und geistlosen Sprüche insbesondere von Jeroen Dijsselbloem das Ihrige zum Verfall des EURO's beigetragen.
Diesen Jeroen Dijsselbloem sollte man in die Wüste schicken, mit einigen Sätzen hunderte von Milliarden an den Börsen verbrannt, UNGEHEUERLICH !!!

                                          In der Ruhe liegt die Kraft.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € pepask
pepask:

Der werte Hr. Blessing hat seinen Aktionären

8
27.03.13 20:05
seit der Bekanntgabe des RS & der KE auch ein gutes drittel des COBA Kurses verbrannt. Wie bescheuert muss dieser WAHNSINNIGE sein der muss im HOHEN BOGEN FLIEGEN, ohne Honigbonus. DAS IST HOCHGRADIG KRIMINELL was er macht.

                                             In der Ruhe liegt die Kraft.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € accounter
accounter:

Zypern - Krise

7
27.03.13 20:08

 Banken in Zypern öffnen lt. Jandaya Morgen Mittag um 12 Uhr. Abhebungslimit bei nur 300€.

Das wird das Mißtrauen in europäische Bankeneinlagen zusätzlich verringern. Als Einwohner von systemtechnisch nicht relevanten EURO - Ländern, wie Slowakei, Slovenien, etc. würde ich Morgen alles abräumen.

Persönlich werde ich auch wieder mehr Bargeld daheim haben, denn was nutzt eine Einlagensicherung bis 100T€, wenn ich nur 120-300€ pro Tag abheben darf. Bei 120€ pro Tag dauert das 833 Tage (!) Bei 300€ fast ein Jahr(!)

Die Menschen warten auf ihre Löhne. Seit Tagen sind die Banken zu. Bauern verendet das Vieh, da sie kein Bargeld für Futtermittel haben und jetzt 300€. Das ist ein Witz. Hauptsache die zyprischen Beamten haben "rechtzeitig" vor der Bankenkrise ihre Konten erfolgreich geräumt. An der Börse wäre das ein Fall für die Aufsicht. 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € accounter
accounter:

Zypern-Rettung - Vertrauen zerstört

4
27.03.13 20:17

 DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Chef der Commerzbank Tochter ComdirectCOMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 15571976, Thorsten Reitmeyer, hat das Vorgehen der Politik bei der Rettung Zyperns scharf kritisiert. 'Mit der Entscheidung, auch die Sparer in die Zypern-Rettung einzubeziehen, ist sicherlich Vertrauen zerstört worden', sagte Reitmeyer in einem vorab veröffentlichten Interview im 'Handelsblatt' (Donnerstagausgabe). Er kritisierte besonders Vorschläge, die Maßnahmen auf andere Euro-Länder anzuwenden.

'Die Andeutungen, dass die Beteiligung der Bankkunden in Zypern als Vorbild für andere kriselnde Euroländer dienen könne, haben die Unruhe unter den Sparern unnötig erhöht', so Reitmeyer. Der Bankchef berichtete, dass es bei der Comdirect vereinzelt Anrufe von Kunden gegeben habe, die befürchteten, dass ihre Sparguthaben in Deutschland ebenfalls mit einer Zwangsabgabe belastet werden könnten.

Euro-Gruppenchef Jeroen Dijsselbloem hatte sich am Montag zunächst dafür ausgesprochen, dass künftig nicht mehr allein die Steuerzahler für die maroden Banken in der Euro-Zone aufkommen sollen, sondern zuerst die Eigentümer und Gläubiger. Nachdem die Aktienmärkte und der Euro abrutschten, ruderte Dijsselbloem zurück./jkr/jsl

Ja, auch in Deutschland ist das Vertrauen gesunken (!)

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € _Alf_
_Alf_:

Kapitalanlage? Sicher?

3
27.03.13 20:21
Ha Ha ich lach mich tot...

Das Öl in meinem Tank und das Holz in meinem Keller sind sicher, aber sonst nix.



Doch, noch was ist (so gut wie) sicher... dass es meine CoBa-KO's noch diese Woche reißt.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Ekto_win
Ekto_win:

alf ja meine auch!

 
27.03.13 20:22
welche hast du? gerne auch per pn
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € accounter
accounter:

5 Milliarden in bar

10
27.03.13 20:26

 Nikosia – Die zyprische Zentralbank ist mit fünf Milliarden Euro in bar ausgestattet worden. Das Geld sei am Abend in einem schwerbewachten Konvoi vom Flughafen Larnaka aus zur Zentralbank gefahren worden, so die Zeitung „Kathimerini”. Das von der Europäischen Zentralbank (EZB) bereitgestellte Bargeld werde nun an die Bankfilialen verteilt. Die Lieferung sei von Hubschraubereinheiten in der Luft gesichert worden. (Quelle: Bild)

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Rico11
Rico11:

Morgen knallt es richtig !

4
27.03.13 20:37
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € goldfather
goldfather:

Morgen Knall

3
27.03.13 20:43
Untergang oder Rakete ?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € accounter
accounter:

@Rico

 
27.03.13 20:44

 Könnte sein. Wir hatten ja sehr lange keine zwei Tage hintereinander im DAX die Reise nach Süden. Habe meinen Short leider zu früh verkauft. Stattdessen haben sich heute vor meinen Augen alle Call - Ordervorlagen in Rauch aufgelöst. Einige Waves wurden heute gekillt. Nach Ostern dann wieder 8.151 als wäre nichts gewesen oder mal Richtung 200er?

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € accounter
accounter:

@goldfather

5
27.03.13 20:46

 Morgen werden sich die Banken erholen. Begründung: Weniger Abhebungen, als erwartet(!) LOL forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Cobageschädigter
Cobageschädi.:

@accounter

2
27.03.13 21:04
Dein Wort in Gottes Ohr.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € blau1234
blau1234:

Zypern-Banken öffnen morgen Mittag

10
27.03.13 21:15
Sicherheitskräfte stehen Gewehr bei Fuß  www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € accounter
accounter:

@Cobageschädigter

18
27.03.13 21:16

 Also ich würde aktuell keine Bankaktien mehr kaufen. Insbesondere Commerzbank nicht. Schon gar nicht am Gründonnerstag. Da ich aber noch viele Freunde habe, die das Teil besitzen wünschen ich ihnen einen netten Short - Squeeze vom All-time low. Wenn es dort keine Gegenreaktion gibt, wo dann? Zumindest wird man irgendwie bis zur HV eine Gegenreaktion künstlich schaffen müssen. Dauert nur noch 3 Wochen bis in Deutschland Tomatenbeschränkungen über das Wochenende vor der HV beschlossen werden. Schätze, die EU-Argrarminister werden folgendes beschließen. Nur noch 3 Tomaten pro Tag pro Commerzbank - Aktionär. Nicht weiter als 10m Wurfweite. ... also ich spekuliere voll auf steigende Tomatenpreise. Die werden auch die Eier mitziehen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Cobageschädigter
Cobageschädi.:

@accounter

5
27.03.13 21:50
Blöde Frage, wer soll denn die künstliche Gegenreaktion schaffen, von einer Kursstützung bis zur HV ist ja auch nicht viel übrig geblieben?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € bundespost
bundespost:

Hier möchte Jemand

8
27.03.13 21:54

 DB für für 8-9  kaufen. 

Coba haben sie vergekauft

Mit  1,2 hatte ich aucht gerechnet .  Ich hatte noch welche mit EK 1,50.   

Wenn DB eine KE bringt könnte es vielleicht mit 20 was werden .  

buddyoffr.com/biete/sonstige-dienstleistungen/augsburg/aktientipps/

 

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € devilinside
devilinside:

kleinviech!

7
27.03.13 21:57
JO, läuft super! Ich sagte ja damals, es mag sein das ich wieder da bin wenn ich einen Boden sehe.
Es riecht danach!
Und selber? Dabei geblieben die ganze Zeit?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € accounter
accounter:

@cobageschädigter

8
27.03.13 22:11

 Ohne das tägliche intervenieren der KE Partner wäre der Kurs schon längst bei < 1,0785€(!)

Anbei nochmal meine Berechnungen 18.03.13. An dem Tag war der SK bei 1,20€ 

"Bei Kurs 1,20€ komme ich auf einen Kurs von 12€ nach RS. Wenn ich dann die neuen Aktien mit einem Abschlag von 30% (Schätzungen der Analysten) auf den Markt werfen will/muß wären die 8,40€ das Stück. Somit würden man ca. 297.000.000 neue Aktien bekommen. Derzeit gibt es bereits 5,83 Milliarden Aktien. Nach dem RS wären es somit ca. 583.000.000.

(583.000.000*12)+(297.000.000*8,40)/(583.000.000+297.000.000) = 10,785 € 

Dahin würde sich in deinem Bespiel  m.E. der Kurs hin bewegen. Aus heutiger Sicht würde das einem Kurs von 1,0785 € entsprechen. Somit sind 1,20€ keine Kaufkurse. Da die neuen Aktien wieder Nennwert 1€ haben, ist weiter Platz für weitere Kapitalmaßnahmen oder weiterer Abbau der Bundesbeteiligung."

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € afruman
afruman:

accounter nach dem Splitt gibt es 580 Mio richtig

 
27.03.13 22:29
aber dann kommen 2,4Milliarden neue Anteile hinzu,steht so im Bundesanzeiger als ankündigung der Coba!Diese werden wenn nicht gezeichnet von DB und co für 1,10 aufgekauft.Hatte die Rechnung schonmal irgendwo hier aufgestellt und bin dann bei einem Kurs von 3,4 gelandet nach dem Splitt
Wenn dann nachfrage da ist kann der wohl auch steigen aber trotzdem ist auch 1 Euro noch kein Kaufkurs!Wer reinwill soll das doch bei der Ke machen
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € der_matze
der_matze:

@accounter

3
27.03.13 22:37
Leider hat Ihre Berechnung mit der Realität wenig zu tun, weil sie von falschen Voraussetzungen ausgeht. Dazu zitiere ich aus dem Tagesprotokoll zur Einladung zur Hauptversammlung (Quelle habe ich heute verlinkt).

"Das gemäß Beschlussfassung unter Tagesordnungspunkt
8 auf Euro 582 951 385,00 herabgesetzte Grundkapital
der Gesellschaft wird gemäß § 7 FMStBG gegen
Bareinlagen und die teilweise Einbringung der stillen
Einlage aus der von dem Finanzmarktstabilisierungsfonds
eingegangenen stillen Gesellschaft um bis zu Euro
2 272 727 272,00 durch Ausgabe von bis zu 2 272 727 272
neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien mit einem
anteiligen Betrag des Grundkapitals von Euro 1,00 je
Stückaktie auf bis zu Euro 2 855 678 657,00 erhöht."

Also, auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole.

Erst erfolgt die Zusammenlegung von 5,83 Mrd. auf 583 Mio. Dann kommen bis zu 2,27 Mrd. neue Aktien hinzu, sodass die Gesamtzahl der Aktien nach KE und RS rund 2,85 Mrd. beträgt.

Es ist nicht nur so, dass die tatsächliche Aktienanzahl von Ihren Berechnungen stark abweicht, es ist außerdem so, dass es aufgrund der Kapitalerhöhung nach der Aktienzusammenlegung keinen 30%igen Abschlag auf den Kurs zu geben braucht und ihn deshalb auch nicht geben wird.

Kurz: Ihre Berechnungen sind völlig falsch.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € afruman
afruman:

matze danke genau das meinte ich und

5
27.03.13 22:41
es sind 2,272727272 neue Aktien die auf 580Mio alte treffen also eine Wahnsinnsverwässerung
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € accounter
accounter:

@afruman

5
27.03.13 22:46

 Danke für die Info. Das wäre/ist ja eine Katastrophe. Die Verwässerung wäre enorm, wenn zu 583 Millionen Aktien nach RS mit Kurs heute ca 11,36€ dann 2,4 Milliarden zu 1,10€ kommen. Dagegen ist die morgige Bankenöffnung in Zypern sicherheitspolitisch völlig bedenkenlos im Gegensatz zur Coba HV.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

Der RS und die KE

 
27.03.13 22:49
können doch noch blockiert werden. HV abwarten.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € accounter
accounter:

@Matze

3
27.03.13 23:10

 Also ich habe folgendes gelesen (Pressemitteilung der Commerzbank ). Wenn die Aktienstückzahl demnach schon feststehen würde, dann wäre der Preis der neuen Aktien bereits festgelegt. Das ist aber nicht der Fall :

www.commerzbank.de/media/aktionaere/haupt/2013_2/...gesordnung_de.pdf

 

"Die endgültige Anzahl der neu auszugebenden Stück- aktien aus dieser Kapitalerhöhung ist auf diejenige Höchstanzahl beschränkt, die sich aus der Division des angestrebten Bruttoemissionserlöses in Höhe von Euro 2,5 Milliarden durch den gemäß lit. b) vom Vorstand und Aufsichtsrat endgültig festzusetzenden Bezugspreis er- gibt. "


Quelle Commerzbank:

13. März › Ankündigung der Rückzahlung der Stillen Einlagen von SoFFin und Allianz sowie damit verbundener Kapitalmaßnahmen
18. März › Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung
19. April › Hauptversammlung entscheidet über:
‒ Kapitalherabsetzung durch Aktienzusammenlegung im Verhältnis 10:1
‒ Gemischte Bar-/Sach-Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht in Höhe von 2,5 Mrd. EUR

www.commerzbank.de/media/aktionaere/haupt/2013_2/...tdesVorstands.pdf
7. Mai › Veröffentlichung der Ergebnisse des 1. Quartals 2013
Mitte Mai › Veröffentlichung Prospekt und Bezugsangebot
Mitte Mai bis Anfang Juni › Bezugsfrist
Ende Mai bis Anfang Juni › Settlement/Abschluss der Transaktion  


 

 

  "SoFFin und Commerzbank beabsichtigen sich zu verpflichten, für einen Zeitraum von 180 Tagen nach Abschluss der Transaktion keine Aktien zu veräußern beziehungsweise zu emittieren."

"Durch den daraus resultierenden Wegfall von entsprechenden Bedienungsansprüchen und Rückzahlungspflicht für die Stillen Einlagen des SoFFin und der Allianz können Dividendenzahlungen künftig früher möglich sein"

" Die damit verbundenen Kapitalmaßnahmen bedürfen noch der Zustimmung der ordentlichen Hauptversammlung der Commerzbank, deren Termin vom 22. Mai 2013 auf den 19. April 2013 vorgezogen wird. Im Einzelnen soll die Hauptversammlung über eine gemischte Bar/Sach-Kapitalerhöhung in Höhe von 2,5 Milliarden Euro mit Bezugsrechten"

" Die Durchführung der Kapitalerhöhung sowie der Bezugsrechtshandel sind für den Zeitraum Mitte Mai bis Anfang Juni 2013 vorgesehen. Der Bezugspreis soll mit einem marktgerechten Abschlag vom rechnerischen Aktienkurs ex Bezugsrecht (TERP) am Tag der Festlegung des Bezugsverhältnisses voraussichtlich Mitte Mai bestimmt werden"

"Für Aktionäre, deren aktuelle Zahl an Aktien nicht durch zehn teilbar ist, bietet die Commerzbank den so genannten 'Spitzenausgleich' an. Der Aktionär kann individuell entscheiden, ob er hierfür Aktienspitzen hinzukauft oder abgib
ten Depotbanken hierfür die Depotbankenprovision. Mit dieser aktionärsfreundlichen Lösung soll sichergestellt sein, dass die Altaktionäre durch Aktienzusammenlegung und Kapitalherabsetzung nicht finanziell belastet werden"

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € _Alf_
_Alf_:

@ektowin, #193881

 
27.03.13 23:21
Die hier hab ich (noch): CZ5QXW

Seite: Übersicht ... 7754  7755  7757  7758  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.426 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 25.04.24 23:11
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--