Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5120  5121  5123  5124  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.428
Zugriffe: 31.805.864 / Heute: 10.770
Commerzbank 14,27 € +1,53%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,46%
 
DAX 18.095,94 +1,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +211,09%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Dacapo
Dacapo:

RPM1974

 
10.05.12 10:05
wie wärs denn Bsp.weise die Griechischen Goldreserven zu verpfänden?


Da gabs doch mal Zeiten,wo die Landeswährung in Goldreserven zu 30% abgedeckt war...
Das wär doch mal ein Anfang..
Geldtranchen vom Rettungsschirm ja,
aber bitte im gegenzug Gold her...

Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € tirahund
tirahund:

Ekto

2
10.05.12 10:05
so sieht das aus bei der Coba ;)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Dacapo

2
10.05.12 10:06
bin ich voll bei Dir. Das Problem Griechenlands sind 9 Mio Griechen. Und wenn man das Problem halbieren möchte. Böser Dreisatz. *SorryGrecos*
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Dacapo

 
10.05.12 10:09
das ist ne Idee. Meine ging nur dahin, das die dann eh Gold in EUR eintauschen und die EUR dann wiederum in Deutsche Autos usw... Oder eben gleich Gold als Zahlungsmittel für Importtransaktionen. Hab auch schon Trauben gegen Olympiastadien in athen getradet.
Das saugen wir schon noch auf, wie powerbroker immer so schön sagt.
Gruss RPM
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € altbo
altbo:

Shit,

 
10.05.12 10:09

... die 1,58 wieder nicht überschritten, Rückfall auf die 1,56! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-sealed.gif" style="max-width:560px" />

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Shakki
Shakki:

@laientrader2

 
10.05.12 10:10
gut, vielleicht würde kein land dem unbedingt nacheifern und den austritt aus der EU wohlwollend in kauf nehmen. dennoch würde ich die gefahr eines dominoeffektes nicht unterschätzen. wer hat denn dann noch vertrauen in die EU? ich lese doch schon hier, dass keiner mehr griechische staatsanleihen sich zulegen will. wenn die kleinanleger so denken, dann denken die big player doch nich anders.

wenn du das wort kolonialismus fallen lässt, so ist dies mit sicherheit negativ befleckt. aber dieses land ist meiner meinung nach so korrupt und wiederspenstig, dass es entweder wesentlich näher an die EU gekoppelt werden muss oder einen positiven Diktator (ohh jetzt werd ich böse worte ernten, ja das wort ist sehr sehr negativ in der geschichte bisher vorgekommen), welcher wirklich mal die dinge umsetzt, die das land benötigt und es wieder auf die beine stellt. ich denke da an Juan Peron, der die argenische mittelschicht seinerzeit voll unterstützt hat.
"To say it was investigated to death is like saying a paper cut is a fatal injury," said Justin Nelson, an attorney with Susman Godfrey, which represents the equity committee. WaMu 2010/20/07
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Jennen
Jennen:

Zu GR. passt deren Tanz: SIRTAKI

3
10.05.12 10:18
( der schleppende Tanz)  -  meine Version:

schleppend beginnend - endend im  CHAOS
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Laientrader2
Laientrader2:

shakki

2
10.05.12 10:19
das Problem mit dem Dominoeffekt haben wir doch schon, siehe Spanien, Portugal und bald Italien

Zu den Griechen selbst will ich mich gar nicht äussern, es gibt dort sicher Sümpfe von Korruption und Verschwendung, die über jahrzehnte gewachsen sind und die so schnell nicht ausgetrocknet werden können. Dennoch wiederhole ich, kein Land dieser Erde hätte ein Recht dazu, sich in die griechischen Angelegenheiten einzumischen. Sind wir mit der Politik nicht einverstanden, dann müssen wir nun mal den Geldhahn zudrehen.

Das mit dem \"positiven Dikatator\" überlese ich jetzt eher mal besser....nenne mir einen in der Geschichte...ausserdem wäre es schon paradox den \"Erfindern\" der Demokratie einen Diktator vorzusetzen...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kleinviech2
kleinviech2:

@laientrader2

5
10.05.12 10:26
Naja, es hat nicht wirklich Sinn, den Griechen ihre Haushaltshoheit zu belassen und ihnen auch nur einen weiteren Cent ohne strikte Mittelverwendungskontrolle zu überweisen, ganz egal wer da regiert. Früher gab es Versuche in Richtung Sozialismus mit menschlichem Antlitz, heute brauchen wir anscheinend einen Kolonialismus mit menschlichem Antlitz. ;-)

Das wirklich interessante sind die gesamteuropäischen Auswirkungen eines Rauswurfs der Griechen aus der Euro-Zone, meinetwegen unter der Prämisse, dass die Folgen alle anderen soweit disziplinieren, dass sonst keiner mehr raus will. Der Rauswurf und die darauf folgende massive Abwertung einer wieder eingeführten Drachme bei weiter in Euro notierenden Schulden heißt Staatspleite, es geht dann nur noch um die Größenordnung des Haircuts, 50 %, 75 %, 90 % ? Eurobonds mit deutscher Mithaftung durch die Hintertür haben wir wegen des Target-2-Systems sowieso schon. Frankreich steckt tief drin im Graeculescu-Anleihen-Sumpf. Frankreich ist unser mit Abstand wichtigster Handelspartner (Exportvolumen 2011 90,7 Mrd. Euro), wenn die in eine schwere Rezession schlittern, hinterläßt das auch in unserer Realwirtschaft erhebliche Bremsspuren. Das sind nur mal zwei offensichtliche Folgen eines Griechenrauswurfs, aber sicher nicht die einzigen.

Man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Romeo237
Romeo237:

Coba scheint das Gröbste Überstanden zu haben

2
10.05.12 10:34
Jetzt knallt sie mit Krawall und Remmidemmi nach oben
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Ekto_win
Ekto_win:

romeo, du bist echt einer der besten

8
10.05.12 10:35
les mal bitte deine letzten 20 einträge :D es handelt sich glaube um eine leichte schizophrenie ;)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Mr.Bollinger
Mr.Bollinger:

SK 1,61 €

2
10.05.12 10:38
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Laientrader2
Laientrader2:

Kleinviech

3
10.05.12 10:45
ich bin ja ganz bei dir (...jetzt höre ich mich schon an wie mein Ex-Chef...),
und auch ich hätte da auch manchmal so meine Ideen, was man mit den Griechen und nicht nur mit denen, alles machen sollte...aber bleiben wir realistisch, eine direkte Einmischung in innere Angelegenheiten eines europäischen Staates wird es nie geben.
Auch wenn wir uns das manchmal wünschen....
Wir können nur indirket, über Finanzmaßnahmen, eingreifen. Wobei das ja jetzt hoffentlich bald geschieht...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € woblu
woblu:

für das Mittagessen ?

 
10.05.12 10:48
Zeit            Kurs       Stück  
10:30:32  1,563 €   12
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Udis
Udis:

Griechen einen Diktator zu bescheren ist nicht

2
10.05.12 10:52
paradox. Denn die Griechen versuchen gerade die Demokratie als Diktadoren selbst zu beherschen. Sie meinen sie können sich alles erlauben und alle müssten mit dem Ölzweig wedeln. Wenn die Griechen allen anderen beweisen möchten, wie stark sie sind, sollen sie. Wir sollten ihnen die kalte Schulter zeigen und demokratisch reagieren. Wenn die gemeinsam ausgehandelten Dinge nicht umgesetzt werden, darf es auch kein Geld geben. Die Griechen müssen erst begreifen, sie können nicht alles machen.
                                     Zeigen wir endlich Kante, dann gibt es keine Renten und Löhne vom griechischen Staat, wenn wir (EU) denen nicht dauernd Milliarden an Euros als Unterstützung überweisen. Wer nimmt muss auch geben, solange die Griechen diese einfache demokratische Regel nicht begreifen wollen, muss die EU denen wie ein Diktator Grenzen aufzeigen oder die Griechen als Diktator der EU akzeptieren.
                                    Genau so sehe ich das Verhältnis von Blessing zur Coba. Der meint doch auch, alles mit der Coba machen zu dürfen. Wir Aktionäre müssen ihm endlich das Ende seiner Mißwirtschaft aufzeigen und ihm unser klares Mißtrauensvotum erteilen. Der meint doch auch, mit uns machen zu dürfen was er will. Er meint doch, ohne ihn ginge nichts. Sein Verhalten zur Coba vergleiche ich mit dem Verhalten der Griechen zur EU. Es ist selbstherlich überdreht und benötigt dringend eine kalte Dusche, um zur Normalität zurück zu finden. Also keine Entlastung bei der HV.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € tirahund
tirahund:

Ekto

2
10.05.12 10:58
das nennt man wohl Verwirrungstaktik von Romeo - wie bei der Coba.....keiner weiß mehr die angemessene Bewertung.......
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € woblu
woblu:

@udis

2
10.05.12 10:59
Blessing ?? \"Wir Aktionäre müssen ihm endlich das Ende seiner Mißwirtschaft aufzeigen und ihm unser klares Mißtrauensvotum erteilen.\"

Blessing und seine Zielsetzung hängen von den Aktionären (mit wirtschaftl. Umfeld) ab.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € goldfather
goldfather:

@Mr.Bollinger:

5
10.05.12 11:04
wie heissen deine Kanninchen?

Mr. Bollinger & Mrs. Fibonacci?

das wären mal lustige Namen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € woblu
woblu:

wieder 30.000 stck

 
10.05.12 11:05
Zeit            Kurs        Stück  
10:46:24  1,568 €        134  
10:46:24  1,568 €   22.866  
10:46:24  1,568 €     7.000
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € HAL2012
HAL2012:

Entspannung

6
10.05.12 11:05
Hallo Leute,

nachdem ich meine Coba-Long-Scheine abgeschrieben habe, stellt sich bei mir langsam ein Gefühl der Entspannung ein. Bis zum 15.5 wird der Kurs sicher nicht mehr über 1,70 Euro kommen.

Interessant finde ich, daß der DAX heute vom DOW \"emanzipiert\" hat (mal sehen wie lange). Ich denke uns stehen interessante Zeiten bevor. Irgendwas liegt in der Luft (nur so ein Gefühl).  

Ich warte jetzt wieder auf einen guten Einstieg - ob´s die Coba wird? Mal sehen.

Gruß an alle

HAL2012
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € rukiver
rukiver:

@woblu

 
10.05.12 11:05
was für Alternativen hätte denn ein Nachfolger? Die Wertberichtigungen nicht durchführen ? Kapitallücke nicht schließen? Was würde der wohl besser machen (können)

Das gilt für die meisten Blessing kritiker hier.. Bitte mal Alternativen
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Laientrader2
Laientrader2:

Leute...was mir Angst macht...

4
10.05.12 11:09
...ist eigentlich nur eines momentan. Wir stecken in einer Krise und alles was den meisten einfällt, sind wieder Rufe nach einem \"starken Mann\" und \"harte Maßnahmen\" gegen wen auch immer. Da werden dann schnell Sündenböcke gesucht und gefunden.
Die Scheis....hatten wir schon einmal, wir alle wissen was nach der Weimarer Republik kam...

Ich bin sicher auch kein Freund von Blessing, aber mal ganz ehrlich, er hat nicht alles zu Verantworten und auch nicht alles ganz alleine. Die Commerzbank ist kein 2- Mann Betrieb, wo der Chef mal so eben auf den Tisch haut und alles wird gut....
Ich werde mich daher nicht am beliebten Blessing-Bashing beteiligen, wobei ich sicher nicht bestreite, daß er genug Fehler gemacht hat und sicher noch machen wird.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Ekto_win
Ekto_win:

@rukriver

 
10.05.12 11:10
einfach ab und an und zu weniger reden? :) oder wenn man redet, etwas celverer und beserere zeitpunkte für ankündigungen wählen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € goldfather
goldfather:

was für \'ne Krise eigentlich?

2
10.05.12 11:14
es läuft doch gut, die Commerzbank ist solide finanziert, die Risiken nehmen ab, die Griechen sind bald raus, Europa ist auf dem Konsolidierungskurs und ich gehe gleich lecker Spargel mit Schinken essen.

Null Problemo
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Romeo237
Romeo237:

Coba weißt jetzt sogar

 
10.05.12 11:14
Ein Minus auf. Ach ist das Comedy haft

Seite: Übersicht ... 5120  5121  5123  5124  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.427 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico nordlicht71 11:50
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--