Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4884  4885  4887  4888  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.435
Zugriffe: 31.812.062 / Heute: 16.968
Commerzbank 14,19 € +0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,49%
 
DAX 18.189,5 +0,63%
Perf. seit Threadbeginn:   +211,38%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € tirahund
tirahund:

Ausblick

5
14.04.12 09:37
www.handelsblatt.com/finanzen/...rossen-korrektur/6507300.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Udis
Udis:

Wie wir der Ausblick der Coba?

6
14.04.12 09:56

Wenn Blessing ans Mikrofon tritt und redet, sind die Aussichten gleich im Keller. Ich weiß keine Situation, wo es durch seine Äußerungen zu einem Push bei der Coba gekommen wäre. Daher meine Bitte an ihm: Verkünde deinen sofortigen Rücktritt. Denn dann wird es ein gewaltiges Zischen geben und die Kursrakete der Coba wird abgehen. Dies würde den Kurs richtiggehend beflügeln mit einem Open End. Doch solange dieser Unglücksrabe die Coba im Vorstand anführt bleibt er der Unglücksrabe dieser Bank. Sobald er abtritt wird sich alles aufhellen. Ich bin daher für eine sofortige Abwahl von Mr. Unfähig. Endlich mal auf Dauer positive Nachrichten von der Coba hören, dies ist mein Wunsch.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € blau1234
blau1234:

Bundesbank versilbert "Excalibur"

 
14.04.12 10:03
Wertvolle Reste der Lehman-Pleite
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Ikarusle
Ikarusle:

Udis

 
14.04.12 10:32
Dein Kommentar - und viele andere - erinnern mich an die Hoffnungsdiskussionen (auf steigende Kurse) und die Beschimpfungsdiskussionen über die Führungsspitze bei HDM, wo ich dann zähneknirschend nach Verlusten im oberen 4-stelligen Bereich ausgestiegen bin. Und im nachhinein bin ich der Auffassung, dass sich die Chefetage (sofern sie es überhaupt zur Kenntnis genommen hat) über diese Diskussionen schief und krumm gelacht haben, denn das üppige Gehalt ist trotzdem regelmäßig gezahlt worden.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Janfeb
Janfeb:

Die Commerzbank Aktie ist...

3
14.04.12 10:47
...nur was für Daytrader oder langfristige Anleger!
Die Banken und vorallem die Commerzbank werden kommen und dann werden sich viele sagen "hätte ich doch nur", es ist wie immer, die Aktie steigt wenn die meisten die Schnauze voll haben, aber wann ist das? Ich sage bald.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Janfeb
Janfeb:

Ach und noch was...

3
14.04.12 11:18
für die, die alle über Blessing schimpfen, ihr dürft nicht vergessen, dass ist die Chance sich einen Namen zu machen und er ist bestimmt der erste der einen steigenden Aktienkurs sehen will, aber alles zu seiner Zeit.
Es ist immer leicht über andere herzuziehen!
Ich bin ebenfalls dick im Minus mit dieser Aktie und wenn ich einem die Schuld gebe dann mir, nicht weil sie gekauft habe, sondern weil ich sie zu früh gekauft habe!!!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € pebo1
pebo1:

Nachkaufen

 
14.04.12 11:45
bis der Arzt kommt.....
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € tirahund
tirahund:

Öl geht nie aus lt. Coba

2
14.04.12 12:36
ist wie mit Coba Aktien, die gehen dank div. KE's auch nie aus ;;)))

www.handelsblatt.com/finanzen/...-immer-riskanter/6491166.html
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kaffeee
kaffeee:

janfeb... aha, dann warte doch einfach

2
14.04.12 12:57
vielleicht kostet sie irgendwann mal nur 10 Cent. Und der liebe Herr Blessing...hatte er nicht gesagt.. es gibt keine KE?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € powerbroker
powerbroker:

Nächste Woche bei 1.40 kann man mal

 
14.04.12 13:00
über einen Wiedereinstieg nachdenken ! Solange Pulver trocken halten !
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € bundespost
bundespost:

Mr No muß es wissen

5
14.04.12 13:00

Kommt  eine KE  ? No no

Bleibt Blessing für immer ?  No No No

Wird die coba ein pennystock ?  No No No No

Haben die Recht die Berneckers 4 Euro anzweifeln ?  No No

Müssen wir uns die 28 Eur Kz  abschminken ?  No No  No

Bleibt die DB  die Nr 1  ?    No No

www.youtube.com/watch

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € bundespost
bundespost:

oh Mrs sorry :)

 
14.04.12 13:02
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kaffeee
kaffeee:

die Bank ist einfach eine Looserbank

 
14.04.12 13:04
die einzigen Einnahmen erzielen sie durch KE.. statt aus eigener Substanz... man sollte in der Coba mal richtig aufräumen...nicht nur beim Vorstand..sondern auch bei den Mitarbeiten.,, da sind sicher einige überflüssig...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Janfeb
Janfeb:

Kaffeee

 
14.04.12 13:08
10 cent, dass sind mal wieder Aussagen, man, man, man!
Wie gesagt landfristig denken bei dieser Aktie und wenn´s früher steigt um so besser!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kaffeee
kaffeee:

Janefb...wenn ich langfristig denke...

 
14.04.12 13:14
...ist es ja auch möglich..dass die mal pleite ist... die Aktie stand mal bei 30 Euro
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Janfeb
Janfeb:

kaffeee

 
14.04.12 13:29
Es spielt keine Rolle woher Sie kommt , wichtig ist jetzt wohin Sie geht und so schlecht wie alles dargestellt wird, ist es nunmal nicht!
Die Kunst ist es sich in solchen Zeiten zu positionieren auch wenn`s schwerfällt!
Trotzdem will ich hier keine Kaufempfehlung betreiben, muss jeder selber für sich entscheiden, ich habe mich entschieden und dabei bleibe ich jetzt!:)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € HAL2012
HAL2012:

Abschalten und entspannen!

3
14.04.12 13:49
Ich lese hier im Forum schon eine Weile mit, damit ich Freud und Leid meiner Coba-Zocks mit anderen zumindest passiv teilen kann. In letzter Zeit ist von Freude leider nicht mehr viel zu sehen.
Ich war als naiver Kleinanleger auch zuerst richtig wütend, wie kaltblütig wir Schafe an den Märkten abgeholt werden, obwohl mir eigentlich klar war, daß die Börsen schon längere Zeit heftigst schwanken, und ich als Anleger damit zum Spieler werde.
Die ganzen Tickermeldungen kommen mir immer mehr vor wie Werbung für bestimmte Derivate, die gerade von den Emittenten gepusht werden sollen. Dann wird der Kurs der Basiswerte durch passende Meldungen in die Richtung getrickst, wo am meisten abgefischt werden kann.
Diese ganzen an den Haaren herbeigezogenen Erklärungen für Marktschwankungen werden immer lächerlicher!
Also, abschalten und raus in die Sonne. Montag geht der Irrsinn weiter.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € xpress
xpress:

Commerzbank

15
14.04.12 14:09

Hallo Jungs,

Also was hier wieder los ist....unglaublich.

Ich habe mich mal etwas zurück gezogen und mir mal die NEWS wie es der Bank wirklich geht mal einfach von der Quelle angeschaut.

Welches ist die beste Quelle wie und welche Stilleeinlage und Gewinn Entwiclung bzw Kennzahlen entnehmen kann ? GenajuGeschäftsbericht bzw Jahresabschluss 2011 Commerzbank etwas genauer angschaut;

Bevor ich allerdings vertieft in Zahlen etc gehe wollte ich nur noch mal kurz was darstellen;

Die Entwicklung der Gewinne einer Bank  DAMIT SIND NICHT  DER GEWINN JE AKTIE GEMEINT ,  

haben rein gar nix mit der Kapitalsturktur der Bank zu tun.

 

Und der Gewinn je Aktie ( Eine Kennzahl , Betrachtung, für Bewertung)  und Geinn einer Bank (sprich die Differneze von Erlöse - Kosten ) sind zwei unterschieldiche Kennzahlen. . Das einer sind die Kostenfuntkon Ergbnisse  (E-A) und das andere sind diie harten Kennzahlen nach dem Dupont-Kennzahlen System (Roi etc..)

 

Fangen wir an Was 2011 passiert ist...die MERKOSY Aktion letzets Jahr um diese Zeit etwa. März /( April 2011)

Es wurde wie bekannt Mrd an Stillen Einlage von Merkosy (Regierung) gegen Aktien getauscht bzw neue Aktien raus gebracht. Warum wird das gemacht?

- Einsparung der Zinsen gegenüber den Gläuber MERKOSY (Regierung)

- Nachhaltige Schritte um die Auflagen ich sage mal der Banken Gesetze VOR BASEL III EU GREMIUM wie 10 % EKQ zu erfüllen durch REIN HARTES KAPTIAL. Das harte Kapital ist leider von den Gesetze Machern als Gezeichnetes Kapital definiert worden. Ein Berücksichtigung durch stille Einlagen ist nicht vorgesehen.

- Schritte zu Einhalung von BASEL II! ( Stabiliserung Finanzsystem..und höhere EK Quote der Banken mocht noch mehr Rücklagen)

Folge der Aktion auf Kurs :

Dieses hatte natürlich schware Auswirkungen auf den Kurs der Aktie........ von damals 4 EUR sind wir um fast 48% Kursverfall Verwesserung erzielt. Aber nun sieht die Bilanz heute (STAND 31 , 12 , 2012 so aus Jahresabschluss)

Commerzbank : Stille Einlagen - 2,687 Mrd !  HEUTE

Commerzbank : Stille Einlage   - 17.178 Mrd ! 2010

 

D.h wir haben die grösse Mögliche Verwesserung durch die Umwandlung von etwa fast 16 Mrd hinter uns. Heute haben wir ein gezeichnes Kapital

Gezeichnetes Kapital   5 ,113 Mrd und eine Kaptialrücklage ( die ja aus dem AG Gesetz abgeleigtet wird damit von )

Kapitalrücklage           11, 158  Mrd HEUTE .

 

Und das was ich oben geschrieben Gewinn Entwiclung hat nix mit der Kapitalsturkur Veräderung zu tun hat kann man hier sehen;

Insgesamt betrug unser Operatives Ergebnis 507 Mio. Euro.
Während sich die Belastungen in den Nicht-Kernbereichen auf rund 4,0 Mrd. Euro
summierten,
haben wir in der Kernbank ein sehr erfreuliches Ergebnis von 4,5 Mrd.
Euro erzielt
.

 

Nun würde ich hier gern noch was zeigen Q1 2011 Entwicklung... Alles Quelle 2011 Jahrsabschluss Commerzbank

Die Commerzbank erzielt ihr bisher bestes
Quartalsergebnis. Mit einem Operativen
Ergebnis von rund 1,2 Mrd. Euro in der Kernbank
zeigt sich das Potenzial der Bank in
normalisierten Märkten.

Nun darf man aber nicht vergessne die 100% Integration von Dresdner Bank istn och nicht abgschlossen gewesen ..Siehe auch hier

Ende April schließt die Commerzbank die
IT-Integration der Dresdner Bank ab.
Nach monatelanger Vorbereitung steht am
Osterwochenende die Migration von 1 Milliarde
Kunden- und Produktdaten an. 4 500 Mitarbeiter
sind im Dreischichtbetrieb im Einsat
z.
Die IT-Systeme der Commerzbank verarbeiten
schließlich die Daten von 11 Millionen Kunden.

 

D.h  im Jahr 2012 Q1

Im Kernbereich werden wir jetzt die 100% Synergieefekte von Dredner und Commerbank sehen unter einem Konzern an.

Es dürten somit sogar höhere Ergebniss realistisch sein als 2011 mit 1,2  im Kerngeschäft - private banking.

 

Natürlich sagt das nix über die Gewinne im gesamten Konzern aus aber wir alle wissen verdient die Comemrzbank im Vergleich zu Deutschen Bank zu fast 90% seine Gewinen im Kenberechi...dem private Banking nicht nur in Deutschland , sondern in Osteurpoa auch... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

 

Warum poste ich das hier ;

Um das Risiko der Verwesserung die alle haben zu zeigen...Das Risiko ist überschaubar. .

Wir sind damals bei 16 Mrd....Merkosy stillen Einlagen tausch  etwa 50% Kurs Verwesserung erfahren...

Wir haben jetzt nur noch etwa 2,x Mrd ....an stillen Einlagen....  Wenn wir nun davon ausgehen das dies gerade mal 15% von den Mrd betragen kann man realistisch davon ausgehen..maximal..

das wir eine Verwesserung vielleicht von weiterne 10 % erleben würde das würde bedeuten beim Ausgang von 1,9 EUR etwa 1,7-1,8 EUR das was heuteh haben ohne die KE aber mit der EURO Panik.

Natürlich ist der Kurs auch letztes Jahr sogar unter 2 EUR gerutscht nach der KE ...das hat allerdings nichts mit der Kapitalsturkur Veränderung oder gar mit der Veränderung der Gewinn im Kernbereich z tun.

 

Der Kurs einer Aktie wird wie bekannt von ganz anderen Faktoren bestimmt..A ob jemand der grosse Industriellen die Aktien rauf und runter verkauft B wie der KGV in Zukunft liegt;

 

JETZT KOMMT Es warum ich die Aktie sogar einer KE Ankündigung ich nicht verkaufen werde...

Die stabilen Gewinne wenn sie Q1 so stimmnen wie beweret + 1,2x Mrd..bleiben..so wird das für nachhaltige stabile Ertragslage der Bank wiederspielen..

d.h die Ana Lyten werdne anfangen die KGV Bewetung realistisch zu sehen....und neue Kursziele ausrufen.

gehe wir von 1,6 EUR Kurs und einem Gewinn von 3,5 Mrd 2012 aus (was schon sehr niedrig gewäht wordne ist von mir) so liegen per Akte..

3,5 / 5,5 = 0,6 EUR je Aktie bzw 0,5 EUR je Aktie (noch tiefer...gerechnet... ..GEWINN ! 

anders gesagt : 1,6 EUR / 0,5  = 3,2 an heute

Daher selbst bei einer weitere KE und Verwesserung von 10% sind wir immer noch extrem unterbewertet. Man wartet einfach nur darauf das die Commerzbank seine Verluste und Kapitalbasis bzw Sturkur bis Sommer 2012 in Griff bekommt.

Und die News vor einem Monat waren viel besser und der Kurs war bei 2,x EUR..nicht vergessen.

 

Ich weiss heute werden viele sagen SCHEISS MANAGEMENT SCHEISS BLESSING wie kann man nur so ein Untermener führen `?

Woran kann man die Leistung des Management steuern ? Am Gewinn...Diese werden sich jetzt Q1 2012 zeigen.

 

Daher bevor hier alle gleich den Weltuntergang der Commerzbank sehen...bitte wartet doch noch etwas ab....

und das eine KE nicht NUR negative Auswirkung haben kann und hier wohl nur  zur 100% für die Erfüllung von Gesetzen wie BASEL III dient,

hat nix mit der Erfolgsrechnung der Bank in Zukunft zu tun... Und ob und wie hoch die Divinden in Zukunft laufen könnte. 

 

Einfach Ruhe bewhren und mit Verstand handen.

Quelle meiner Zahlen von oben und Aussagen vom CEO (sogar vor Gericht gültig)

www.commerzbank.de/media/de/aktionaere/service/...GB_Konzern_2011.pdf

Gruss Xpress

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Redbulli200
Redbulli200:

xpress Super gemacht, DANKE!

2
14.04.12 14:26
Wie geht es denn Deiner Meinung nach weiter?
Wenn wirklich so eine KE kommen sollte, würde die wohl nur im Rahmen der Stillen Einlagen kommen, oder?
Aber was wird wohl die Allianz mit dem Aktienpaket machen, und wielange bleibt der Staat wohl dann noch in dieser Aktie?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € sleepless13
sleepless13:

Vielleicht ( vielleicht auch nicht ) geht es

 
14.04.12 14:36
noch etwas zurück.
Egal,mir war gestern wieder langweilig und so kaufte ich nach.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Redbulli200
Redbulli200:

kann diese Stille Einlage eigentlich

 
14.04.12 14:40
auch aus den Barreserven zurück gezahlt werden? Wenn ja, warum wird dieses nicht in Betracht gezogen? Es sind doch noch genug Cash in der Kasse, und bis 2017 wird wohl auch noch einiges hinzu kommen?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Harald9
Harald9:

Barreserven werden für andere Dinge und auch für

2
14.04.12 14:43
unvorhersehbares genutzt; auch wird dadurch die Flexibilität eines Unternehmens gewährleistet.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € cobaengel
cobaengel:

express

2
14.04.12 14:52

schöner vortrag

danke schön

cobaengelforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Astraleader
Astraleader:

Der Maddin weiss doch ganz genau welche

7
14.04.12 14:59
Auswirkungen die letzten KEs hatten, verfolgt man den Kursverlauf ist die Aktie kontinuierlich eingebrochen. Jetzt wurde mehrfach versucht die 2 Euro zu durchbrechen und was macht diese Hohlbirne, muss mal wieder Kapitalmaßnahmen einleuten, während die Eurokrise wieder zunimmt. Das kann man nicht tollerieren, es sollten alle Aktieninhaber einem Gegenantrag zustimmen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Udis
Udis:

xpress, noch halte ich,

2
14.04.12 16:14
einen kleinen Coba Bestand in meinen Depot. Es könnte ja sein, obwohl ich kaum daran zu glauben vermag, der Kurs steigt über 2,50. Spätestens im Juli wolte ich menen Bestand auflösen, weil dann die Euro Krise so richtig zum tragen kommt. Denn dann sind nicht nur die Wahlen in Frankreich und Griechenland gelaufen, dann wird das europäische Desaster so richtig sichtbar. Ich konnte mein Depot von Coba Aktien verbilligen auf 2,23 mit dem letzten Zukauf zu 1,33. Ich muss leider sagen, es war ein Fehler, es wäre besser gewesen ich hätte Q-sells Aktien gekauft. Die Wahrscheinlichkeit einer höheren Rendite ist hier mit Sicherheit gegeben, obwohl sie insolvent ist.

Seite: Übersicht ... 4884  4885  4887  4888  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.434 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18:42
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--