Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2436  2437  2439  2440  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.427
Zugriffe: 31.800.813 / Heute: 5.720
Commerzbank 14,155 € -0,18%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,52%
 
DAX 18.009,5 -0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   +208,30%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

moin moin

 
22.08.11 09:56

 vor 55 min

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=50361

 

Commerzbank lotet neue Tiefen aus – auf Trendwende achten
22.08.2011 (www.4investors.de) - Die Aktie der Commerzbankhat im Handel am Freitag ein neues Tief ausgelotet. Wie erwartet ging es für den Fall eines Breaks unter die Unterstützung bei 1,93 Euro bis ans untere Ende des Bollinger-Bandes, in diesem Fall wurde das Tagestief bei 1,79 Euro notiert. Einen Cent darunter befindet sich die weiter fallende untere Begrenzung des Bandes. Sollte es der Commerzbank-Aktie kurzfristig nicht gelingen, den Bereich um 1,93 Euro signifikant zu überwinden bzw. über das Freitagshoch bei 1,96 Euro zu klettern, so könnte die Abwärtsbewegung weiter gehen. Das untere Ende des Bollinger-Bandes wäre dann weiterhin die wichtige Orientierungsmarke, solange Zeichen einer Stabilisierung oder eine Kehrtwende ausbleiben.

Eine solche könnte am Freitag allerdings eingeleitet worden sein. Der Commerzbank-Aktienkurs hat sich im Handelsverlauf spürbar vom Tief erholt, der Schlusskurs ist bei 1,90 Euro notiert. Gelingt ein Anstieg über 1,93/1,96 Euro, könnten die nächsten Hindernisse bei 2,03/2,09 Euro und 2,31/2,35 Euro wieder ins Visier gelangen.

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

Gegenbewegung

 
22.08.11 09:58

 für Interessierte

http://www.finanznachrichten.de/...oest-die-gegenbewegung-aus-124.htm

 

Commerzbank: EZB, Fed, Analysten - wer löst die Gegenbewegung aus?
Commerzbank & Co sind im aktuellen Marktumfeld eine heiße Wette. Kursschwankungen von bis zu zehn Prozent innerhalb eines Tages sind bei Bankaktien derzeit keine Seltenheit - nach unten und nach oben. Preist der Markt hier bereits die Schieflage eines Institutes ein? Branchenkenner setzen auf die EZB und - wie so oft - auf Fed-Chef Ben Bernanke.

 

Es gibt keine Anzeichen dafür, dass die Nervosität in absehbarer Zeit aus dem Markt verschwindet. Im Gegenteil: Derzeit deutet einiges daraufhin, dass die Aktienmärkte eine Schieflage oder sogar eine mögliche Insolvenz einer europäischen Bank einpreisen. Italienische, spanische, aber auch deutsche Geldinstitute haben in den letzten Wochen ihren Wert unter hohen Kursschwankungen mitunter mehr als halbiert.

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € emily
emily:

drecksaktie

3
22.08.11 10:21

alle wurden abgezogen ,und werden weiter abgezogen.

diese aktie kaufe ich nur unter 1€

100% wird es sie für diesen Preis geben.

die blödesten rechnungen sind meistens die Besten.

vorher 1,1Mrd Aktien tiefstkurs 2,22 = Aktienwert Total Damals ca.2,5 Mrd €

Heute 5 Mrd Aktien = Tiefstkurs 0,5€ dann kommen wir auch auf die 2,5Mrd €

wenn der staat raus ist stehen wir bei0,5 € macht euch keine Hoffnungen.

aus die Maus raus aus dem Haus.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € AckZie
AckZie:

Qualifizierte Aussagen

9
22.08.11 10:26

So einen Müll wie den von Emily lese ich hier gern. "Drecksaktie" ist natürlich eine überaus qualifizierte Aussage. Ebenso, dass wir "zu 100%" bei 1 EUR landen. Argumente sind fehl am Platz. Glaskugel und gegenstandslose Pöbelei ist Trumpf.

Ich denke, dass niemand was sagen kann in Bezug auf den Kursverlauf der Bankenwerte. Fakt ist, dass die Coba immer interessanter wird für Investoren mit Übernahmegedanken.

Sollte eine Trendwende einsetzen, dann kann es schnell wieder auf über 2 EUR gehen.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € martincsdu
martincsdu:

hallo zusammen

 
22.08.11 10:28
war ne längere Zeit nicht an Bord...

helft mir mal bitte auf die Sprünge

Commerzbank wird aktuell mit ~ 10 Mrd. an Börsenwert gehandelt...

sie machen einen operativen Gewinn von ~ 4 Mrd. p.a. (avisiert)

richtig?

sie haben ca. noch 2,2 Mrd. griechische Staatsanleihen(die sicherlich nicht als komplett Wertlos zu bezeichnen sind), Rest abgeschrieben

richtig?

und nochmal die Anfangsfrage, sie werden zu ~ 10 Mrd. Börsenwert gehandelt?


Danke schonmal für eure Antworten!
Viele Grüße
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € century21
century21:

Ja! 0,9...€ wird kommen.

 
22.08.11 10:32

Weygand: "Europäische Bankaktien in den kommenden Monaten eher meiden. Teilverstaatlichungen wahrscheinlich."

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Brocky112
Brocky112:

Wer ist Weygand? Ist das nicht der der im Juli

 
22.08.11 10:36
die Sommerralley auf 7841,22 ausgerufen hat.Oder ist das jemand anders.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Alles richtig Martincsdu

 
22.08.11 10:40
Aber da haste ja grad mal 20% der Story auf dem Screen.
Und Du solltest ergänzen das die 4 Mrd 2012 Gültigkeit haben.
Dann nimmt die Story gaaaanz langsam Gesicht an.
Meine Meinung
Keine Empfehlung
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € martincsdu
martincsdu:

@emily

 
22.08.11 10:40
liebe Emiliy, zu deiner psychischen Verfassung kann man nur vermuten, dass du sehr viel Geld mit der Commerzbank verloren hast und jetzt auch noch den Kopf

damals hatten wir eine etwas andere Situation, es gab eine Liquiditätsklemme vom feinsten - Rettungsschirme, wie wir sie heute jeden Tag aus der Pressen kennen waren damals Mangelware - es ist in der zwischenzeit extrem viel Liquidität in die Märkte geflossen - Commerzbank hatte damals Verluste auf Jahresbasis und heute machen sie Gewinne - also um die Liste jetzt nicht zu extrem aufzublasen höre ich mit dem Aufzählen der Unterschiede mal auf

aber eines ist gewiss, das was damals und heute gleich ist, sind die Marktteilnehmer mit ihren Gefühlen (Gier und Panik)

im moment wird ganz schön Panik geschoben (siehe an Dir, liebe Emily)
bitte nicht persönlich nehmen, ich würde mich freuen, wenn du deine Gefühlswelt noch einmal überdenkst und dann sachliche Argumente vorbringst, warum eine Commerzbank Aktie auf 1 € fallen sollte

genauso wird es bald (vielleicht), wenn sich die Märkte beruhigt haben und diese Krise vorbei ist (kann natürlich noch was dauern), mit den Kursen nach oben gehen und dann werden irgendwann einmal auch wieder die "Bullen" übertreiben und evtl. mal Kursziele von 10 € beschreien....

in diesem Sinne: calm down and keep cool
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € martincsdu
martincsdu:

@RPM1974

 
22.08.11 10:41
etwas genauer bitte? ich haben nur "alles richtig martincsdu" verstanden
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € n0tmad
n0tmad:

...

 
22.08.11 10:42

ich lach mich hier teilweise wirklich schlapp...die CoBa macht sich heute sehr gut...wenn hier der ein oder andere Basher mal lernen würde, einen Chart zu lesen, dann wäre uns hier schon der ein oder andere Comedy-Kommentar erspart geblieben.

"Der Analyst XYZ hat das Kursziel aus 0,1 Cent festgelegt..." - blabla...wenn die Herrschaften Ahnung hätten, warum lassen sie sich dann noch zum arbeiten herab? Mit einem Put auf die CoBa wären die alle auf einen Schlag reich...

Lasst mal die CoBa intraday die 1,931€ nehmen, dann kanns auch mal schnell Richtung 2€ gehen, was dann ab da passiert steht wohl noch in den Sternen...

 

P.S.: Aus aktuellem Anlass: Marktgerüchten zufolge kauft die EZB erneut spanische Staatsanleihen.  

 

 
vor < 1 Min (10:42) - Echtzeitnachricht

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € emily
emily:

AckZie

 
22.08.11 10:43

was ist denn deine Qualifizierte aussage,

du bist bestimmt auch einer von denen die bei 6€ gesagt haben ,never ever wird diese aktie auf unter 2 gehen.

genau weil wir soviele pusher haben ,läuft die mehrheit auch  in  die falsche richtung

ach nochwas, du wartest auf die 2 € , was für ein lacher, 99% der Leute hier brauchen 2,50€ oder mehr.

mit 2€ ist hier keinem geholfen vielleicht dir. Freu dich und back dir ein Eis

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kalleari
kalleari:

AckZie

 
22.08.11 10:45
emilys Beitrag ist zweifelsohne besser als Deiner !
Marktkapitalisierung !

Vom weißen Ritter(Investor, Retter) träumen ist unrealistisch !

Bei Intresse wäre dieser, wie üblich bei der Kapitalerhöhung eingestiegen !

Mfg
Kalle
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € starchild
starchild:

Man, Daniel traut sich was

 
22.08.11 10:46

 

 

 

(Verkleinert auf 93%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 432081
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

emily

 
22.08.11 10:53
ich support AckZie 100%.
Keiner hier kann oder konnte erklären warum die CoBa unter 2 EUR steht.
Das es andere trotzem prognostizierten finde ich genial.
Jeder, den es interessierte, wusste das die Coba roundabout 9 Mrd Leichen im Keller hat. Aber selbst mit denen war allein das EK der CoBa 2 EUR per Share wert.
Und das eine Bank wie die CoBa keinen Goodwill zeigt ist für sehr wenige nachvollziehbar.
Als könnte man ne Bank von heute auf morgen aus dem Boden stampfen.
Und das die Aktie je Quartal ohne Leichen 1 Mrd rausk....t hat Maddin (Gott hab ihn selig *weglach*) prognostiziert und bewiesen.
Meine Meinung, keine Empfehlung. Daumen up AckZie.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € n0tmad
n0tmad:

@starchild

2
22.08.11 10:55

...das schafft Vertrauen...fast sein gesamtes Kapital inverstiert...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

martincsdu

 
22.08.11 10:58
Wayne interessiert Griechenland. 2,2 Mrd Buchwert
CoBa hängt an Italien, Spanien und Belgien. Dazu noch an der deutschen Wirtschaft.
Du hast keinen einzigen entscheidenden Fakt in deiner Aussage.
Was ist mit der Eurohypo und deren Verkauf in 2014?
Uswusf....
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € martincsdu
martincsdu:

was ich an so Krisen gut finde

 
22.08.11 11:02
man bekommt viele Aktien um sooo viel günstiger als vorher, ok ein blaues Auge habe ich mir auch geholt, aber dafür die Chancen.... wow - dafür zahle ich gerne etwas

wer natürlich keinen Stop Loss benutzt und immer alle Downs komplett aussitzt, der ist natürlich angepisst...

viele Grüße
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € woblu
woblu:

@n0tmad

 
22.08.11 11:02

was hat sich in der letzten Woche an den Wirtschaftsprognosen geändert, so dass diese Veränderungen am CoBa-Kurs gerechtfertigt wären ?

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 432084
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € X0192837465
X0192837465:

Nicht vergessen: Die CoBBa ist icht allein!

 
22.08.11 11:06
Comdirect ist ein Krisengewinnler
Der von massiven Handelsumsätzen begleitete Kurssturz an den Börsen beschert dem Online-Broker Comdirect glänzende Geschäfte. Trotz der unsicheren Lage im Bankensektor stellt Finanzvorstand Christian Diekmann weiterhin ein Rekordergebnis in Aussicht.
Bild zum Artikel vergrößernComdirect profitiert von hohen Aktienumsätzen

"Die vergangenen Wochen waren einige der besten seit der Gründung unseres Unternehmens", sagte Finanzvorstand Christian Diekmann der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS). Der Online-Broker aus dem schleswig-holsteinischen Quickborn profitiere derzeit von der hohen Volatilität an den Aktienmärkten. An manchen Tagen sei dreimal so viel gehandelt worden wie an durchschnittlichen Handelstagen, konstatiert der Finanzchef.

Die Tochtergesellschaft der Commerzbank mit 2,5 Millionen Kunden rechnet trotz der Kurskapriolen mit einem Rekordergebnis für das laufende Geschäftsjahr. "Der bisherige Rekord liegt bei 90,5 Millionen Euro aus dem Jahre 2007. Wir sind zuversichtlich, dass wir das übertreffen", sagte Diekmann.

Trotz der einträglichen Geschäfte stand die Aktie der Comdirect Bank in den vergangenen Wochen selbst unter erheblichem Verkaufsdruck und rutschte auf ein Jahrestief. Seit Mai sackte der Wert um 25 Prozent auf 6,40 Euro ab.

Risikoarme Anlagestrategie
Anleger befürchten, dass die Anteilsscheine des SDax-Mitglieds ebenso wie andere Bankaktien unter den Folgen der Finanzkrise leiden. "Das ungünstigste Szenario für uns wären stagnierende oder leicht fallende Kurse und niedrige Zinsen", unterstreicht der Finanzchef und betont: "Wir sind nur im Privatkundengeschäft aktiv, unsere eigene Kapitalanlagestrategie ist risikoarm. Und wir sind sehr gut mit Eigenkapital ausgestattet."


Comdirect gewinne jeden Tag weitere Kunden hinzu, die auch ihr Girokonto bei dem Online-Broker unterhalten. Inzwischen habe die Commerzbank-Tochter 727.000 Girokonten. "Das macht uns unabhängiger vom Online-Aktienhandel", so Diekmann gegenüber der FAS.

Solide Quartalszahlen
Am 28. Juli hatte das Institut Quartalszahlen vorgelegt. Die Gesamterträge sind im Dreimonatszeitraum von April bis Ende Juni um 11,7 Prozent auf 78,1 Millionen Euro gestiegen. Der Zinsüberschuss hat sich gegenüber der Vorjahresperiode um zwei Drittel auf 37,6 Millionen verbessert. Die Bank profitierte vom Anstieg der kurzfristigen Zinsen sowie vom steigenden Volumen der Kundengelder.

Der Vorsteuergewinn kletterte um 24,5 Prozent auf 25,6 Millionen Euro. Nach Steuern steigerte die Comdirect Bank den Konzerngewinn um 24,7 Prozent auf 18,9 Millionen Euro.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Schmenger
Schmenger:

Griechenland Invest

3
22.08.11 11:08
Nochmal für alle, die es nicht verstanden haben zum mitschreiben:

Die CoBa hält Griechenland Anleihen im Wert von ca. 3 Mrd. €

Die Euroländer haben sich darauf verständigt,
daß die privaten Gläubiger mit max. 21% Haftung ins Boot geholt werden sollen;
21% von 3 Mrd. sind ca. 630 Mio. €.

Die CoBa hat im letzten Quartal 700 Mio € abgeschrieben.

Nach den zur Zeit geltenden Vereinbarungen mit den Euroländern ist damit das verbleibende Restrisiko aus den Griechenlandanleihen für die CoBa

0 €
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € martincsdu
martincsdu:

@RPM1974

 
22.08.11 11:09
was stellst du mir (Gegen-)Fragen? entweder kannst du mir was antworten oder nicht...

(ich selbst hatte eine Frage gestellt, wenn ich sie mir hätte beantworten können, dann hätte ich sie doch nicht gestellt)

??????????????????

ja Coba hängt an so vielen Ländern, normal oder für eine Bank? so verdient sie Geld, wenn sie nirgend dranhängen würde, wäre sie hermetisch - hmmm verstehe da auch deine Aussage nicht?   oder willst du mir sagen, dass alles am Ar..s.ch ist?
ok Italien und Spanien sind wirtschaftlich nicht so gut aufgestellt, aber das ist jetzt eine andere Diskussion - beenden wir sie - mir gehts in erster Linie um die gefühlsmäßige Bewertung der Marktteilnehmer

viele Grüße
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € n0tmad
n0tmad:

@woblu

 
22.08.11 11:12

Nichts!

Alleinig die Wahrnehmung...Dem ein oder anderen wird aufgefallen sein, dass auf die Finanztitel überproportional stark eingeprügelt wurde, daraus resultiert meiner Meinung nach diese Erholung.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € urbommel
urbommel:

Korrektur m. Meinung v. 09.08.2011

2
22.08.11 11:22
Ich sehe die Korrektur nun nicht mehr wie von Claus Vogt angekündigt, als zyklische Baisse. Wir sind zwar in die Nähe der prognostizierten 5.000 Punkte im Dax gekommen, werden sie aber nicht erreichen, auch wenn der Dax gegenüber dem DOW noch so gnadenlos übertreibt.
Ich sehe die Korrektur als eine Korrektur eines überkauften Marktes, durch die Verschuldung des Euroraumes und hausgemacht, durch die Abstufung der Kreditwürdigkeit von Amerika. Die Weltkonjunktur sollte noch intakt sein und der Markt holt Schwung für den Test der 14.000er Marke im Dow.
Die zyklische Baisse steht eventuell 2012/13 an, wir werden sehen und zwar neue Höchststände.
Eine schöne Woche!

urbommel
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 432088
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € martincsdu
martincsdu:

was passiert ist:

 
22.08.11 11:23
deutsche Wirtschaft lief ganz gut, Dax stand über 7000 (noch vor kurzem!) - Kursziele von 8000 und mehr wurden von den selben Menschen, die heute die 4000 voraussehen wollen, ausgerufen - im Hintergrund brodelte die Schuldenkrise in Europa (genauer genommen schon seit über einem Jahr) - die Konjunktur der anderen Länder in Europa und auch der USA ließ zu wünschen übrig (China, Emerging Markets, D liefen ganz gut)

Die Schuldenkrise wurde nicht gelöst (wie auch) und recht stiefmütterlich behandelt, zusätzlich bildete sich eine Konjunkturdelle (es wird aber schon gleich eine Rezession gespielt) zusätzlich verliert USA das Topranking und die Märkte spielen in Folge gleich verrückt, Vola ist extrem hoch (auch durch den Einsatz von Hebelprodukten)

mal abwarten - wer sagt denn gleich, dass alles so sch.ei.ße ist? was ist mit unserer Wirtschaft - ich höhre da gemischte Daten und Zahlen - auch die Konkunktur hat mal Dellen (das ist normal - wir spielen eine recht große Chance auf eine globale Rezession - ich persönlich glaube aber an eine extreme Übertreibung (wieder mal) und werde mir die Titel herauspicken, von denen ich ausgehe, daß sie am Jahresende höher (vielleicht extrem höher) stehen als heute:

Porsche
SAP
Infineon
um nur ein paar Beispiele zu nennen

und wenn sich alles nur als eine "Delle" herauskristalisiert" (wer hätte im März 2009, als die Welt "unterging" daran gedacht, dass knapp 2 Jahre später der Dax wieder bei ~7500 steht?) - dann gehe ich davon aus, dass der Dax am Jahresende auch wieder bei 7500 stehen kann, wenn, ja wenn...

viele Grüße

Seite: Übersicht ... 2436  2437  2439  2440  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.426 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 25.04.24 23:11
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--