Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2403  2404  2406  2407  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.427
Zugriffe: 31.802.683 / Heute: 7.589
Commerzbank 14,17 € +0,82%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,50%
 
DAX 18.043,29 +0,70%
Perf. seit Threadbeginn:   +210,18%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

noch etwas

 
18.08.11 11:37

 für Interessierte

 

 

Commerzbank - Börsencompass: 17. August 2011
17.08.2011 - Disclaimer: Der nachfolgende Text ist eine Kolumne der Commerzbank. Der Inhalt der Kolumne wird von 4investors nicht verantwortet und muss daher nicht zwingend mit der Meinung der 4investors-Redaktion übereinstimmen. Jegliche Haftung und Ansprüche werden daher von 4investors ausdrücklich ausgeschlossen!


Konjunktur / Rentenmärkte
Die Produktion in Deutschland ist im zweiten Quartal nur um 0,1% ggü. dem Vorquartal angestiegen. Als Reaktion auf diese Enttäuschung legten die Bundesanleihen zunächst wieder zu, während die Aktienkurse parallel dazu nachgaben. Im Tagesverlauf wurden aber auch positive Konjunkturdaten gemeldet, so dass sich am Ende die Kursänderungen in engen Grenzen hielten. Die schwachen BIP-Daten aus Deutschland dürften zwei Gründe haben: Durch den milden Winter war die Bauaktivität schon im ersten Quartal hoch, so dass der Impuls von dieser Seite im zweiten Quartal geringer als üblich war. Recht kräftig stiegen die Importe an, offenbar auch weil die Unternehmen verstärkt Lagerinvestitionen vorgenommen haben. Die Wachstumszahlen für den gesamten Euroraum entsprachen mit +0,2% ggü. Vorquartal den Erwartungen – die kontraktiven Folgen der staatlichen Sparmaßnahmen waren keine Überraschung. Aus den USA hielten sich die Wohnungsbaubeginne knapp auf dem Niveau des Vormonats. Dies ist ein positives Signal, denn im Juni hatten sie kräftig um gut 10% zugelegt. Positiv waren auch die Daten zur US-Industrieproduktion. Für den Anstieg um 0,9% ggü. dem Vormonat war maßgeblich ein kräftiger Produktionssprung von 5,2% beim Autobau maßgeblich. Heute dürften die von Angela Merkel und Nicolas Sarkozy vorgestellten Pläne für eine stärkere wirtschaftspolitische Integration am Markt bewertet werden. Die vorgeschlagene Finanztransaktionssteuer dürfte für Unsicherheit sorgen.

Aktienmärkte
Die europäischen Börsen tendierten am Dienstag schwächer; allerdings erholten sie sich im Handelsverlauf zum Teil deutlich von ihren Tiefständen. Während enttäuschende BIP-Daten aus Deutschland am Morgen zunächst für Kursdruck sorgten, führten besser als erwartete US-Makrodaten (Industrieproduktion) und die Bestätigung der Bonitäts-Bestnote für die USA durch die Ratingagentur Fitch wieder zu steigenden Kursen. In diesem Umfeld büßte der Dax 0,5% ein. Tagesverlierer im deutschen Leitindex war die Aktie der Deutschen Börse (-3,4%); auch andere Finanztitel verloren überdurchschnittlich (Commerzbank: -1,9%). In Erwartung einer sich abschwächenden Wirtschaft standen v.a. konjunkturzyklische Titel wie MAN (-3,2%), ThyssenKrupp (-2,6%) oder Infineon (-2,2%) unter Druck. Die Notierung von VW (+0,4%) profitierte dagegen von guten Absatzzahlen. Nach Vorlage von Quartalszahlen verloren Deutsche Wohnen 3,2% und Hamburger Hafen 6,9%. Auf europäischer Sektorebene rangierte die Branche Nahrungsmittel & Getränke mit einem Plus von 0,9% ganz oben in der Performancerangliste. Immobilien- und Versorgertitel büßten im Schnitt als Tagesverlierer rd. 2% bzw. 1,4% ein. Die US-Börsen gaben ebenfalls nach. Positiv stachen US-Einzelhändler hervor. Nach guten Zahlen und der Anhebung der Prognosen stiegen die Notierungen von Home Depot und Wal-Mart um 5,2% bzw. 3,9%. Auf Sektorebene erzielten einzig die Verbrauchsgüter Gewinne (+0,1%). Energie- und Finanzwerte verloren im Schnitt 1,7% bzw. 1,9%. Die asiatischen Börsen tendierten uneinheitlich. Der Nikkei 225 sank um 0,6%. Für Enttäuschung sorgte v.a. die Ablehnung von Eurobonds durch Deutschland und Frankreich.

Topthema des Tages 

Der lange Schatten der Schuldenkrise

Im Euroraum hat sich das reale BIP-Wachstum im 2. Quartal auf bescheidene +0,2% Q/Q verlangsamt; gegenüber dem Vorjahr lag der Zuwachs nur noch bei +1,7% (nach +2,5% im 1. Quartal). Nach dem von Sondereffekten (günstige Witterung, Nachholeffekte) begünstigten 1. Quartal war zwar eine merkliche Beruhigung zu erwarten, doch nicht in diesem Ausmaß. Schmerzlich fällt auf, dass die Abschwächung auch die in den Vorquartalen lebhaft expandierenden Kernländer erfasst hat. In Frankreich stagnierte das BIP, in Deutschland und den Niederlanden gab es lediglich ein Plus von 0,1% Q/Q. Exakte Angaben zu den einzelnen Verwendungskomponenten fehlen zwar bei diesen Vorabdaten, doch teilte das Statistische Bundesamt mit, in Deutschland habe die Investitionstätigkeit einen wesentlichen Wachstumsbeitrag geliefert, die Exporte seien gestiegen, doch sei angesichts dynamischer Importe der Wachstumsbeitrag des Außenhandels negativ; kein Impuls sei vom privaten Konsum gekommen. Dies deutet darauf hin, dass hier wie andernorts die immer weitere Kreise ziehende EU-Staatsschuldenkrise und die potenziellen Belastungen daraus zu erheblicher Verunsicherung führen und die Ausgabenfreude im Keim ersticken. Auch taucht die Frage auf, wie es bei schwindenden Wachstumskräften um die Fähigkeit und Bereitschaft der bonitätsstarken Länder, den Krisenländern zu helfen, bestellt ist. Wie auch immer: Die Schuldenkrise bleibt für den Euroraum ein erhebliches Risiko. Falls sie eskaliert, wäre unsere von 2,0 auf 1,8 (Euroland) bzw. 3,5 auf 3% abgesenkte BIP-Prognose (Deutschland) zu optimistisch; sie geht von einer nur moderaten Belebung aus.
 

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Randfigur
Randfigur:

@60027 du verwechselt mich mit jemand anderen

 
18.08.11 11:40
Kaufe momentan nur Sachwerte und wenn KO's nie Einzelwerte.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € balrog
balrog:

coba

2
18.08.11 11:43
Ich hoffe zumindest, dass die "Raketen"-Protagonisten ala Taler jetzt durch kognitives Lernen ihre eigene Position reflektieren und hinterfragen. Das würde sich vermutlich auch auf das Diskussionsniveau erheblich auswirken.
Bei Aussagen wie "Anschnallen - Cobarakete startet", sobald die Coba mal 10 Prozent Plus macht, stehe ich immer etwas betreten und fragend daneben.
Aber vielleicht haben diese User ja eine Erkenntnisquelle, die mir bis dato verborgen geblieben ist.
Aber ich gebe offen zu: Mein Mitleid mit diesen Usern, die mit Sicherheit alle hoffnungslos im Minus stehen, ist äußerst limitiert. Wer seit 7 Euro abwärts jegliche warnende Stimmen ignoriert, muß eben im Schmerz lernen. ..:)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € FAU-Ch
FAU-Ch:

Finde ich lustig,

 
18.08.11 11:44
dass die USA momentan so ein bisschen die beleidigte Leberwurst spielen:

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,780889,00.html
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € starchild
starchild:

Intakte globale Trends abwärts

 
18.08.11 11:45
der letzte hat ca. von 04/2007 - 03/2009 gehalten - ganze 2 Jahre.

Nun der aktuelle, der läuft seit ca. 10/2009 - es kann also noch viel tiefer gehen.
Die grösste Bedrohung sehe ich allerdings in einem "ewig" anhaltenden Seitwärtsgang, was nicht unwahrscheinlich ist. Seit 2007 hat sich einiges getan, auch Zocker-technisch.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € G.Metzel
G.Metzel:

mit Volldampf auf den Boden

 
18.08.11 11:46
Kurse gefallen mir nicht. Bin bei 2,14 rein. Zum Nachkaufen noch zu hoch, spürbare Erholung irgendwie auch nicht absehbar?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € bülow
bülow:

schmenger

 
18.08.11 11:48
nun ist wieder 5740  geklettert ! Also sollen wir heute noch auf Dow warten,dann kann man Trendsrichtung orientieren ,oder ?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Schmenger
Schmenger:

DAX - Es ist wieder die Zeit des Armageddons

 
18.08.11 11:50
www.godmode-trader.de/nachricht/...ormance-Index,a2621025.html
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Rico11
Rico11:

Zu unserem Taler

 
18.08.11 11:52
Ich rechne damit das der Taler heute noch einmal zuschlägt
und ab 14:00 wieder die Attacke auf 2,30 Euro ausruft.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Jennen
Jennen:

@ Rico

 
18.08.11 11:53
Danke -   erst ab   1,50 down  (lieber 1,20) habe ich keinen Kauf programmiert.

Noch habe ich keine Traute mit den Scheinen, bzw. meine Frau.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Schmenger
Schmenger:

@bülow

 
18.08.11 11:53
Ich denke, wenn wir heute auf Tagesschlussbasis über 5.725 schliessen,
dann könnte das den weiteren Abverkauf zunächst mal stoppen.

Aber bei dem momentanen Verkaufsdruck wird das noch ein heisser Tanz.
Und die US - Frühindikatoren sind im Moment auch tiefrot.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Schmenger
Schmenger:

@Rico11

 
18.08.11 11:56
dann sollten wir also heute ab 14:00 Uhr auf Meldungen aus Cape Canaveral achten ?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € stevestrade
stevestrade:

Der Widerstand bei 2 EUR hält

 
18.08.11 11:56
...und es ging nur langsam runter und nicht ruckartig wir bei den Leerverkäufen der letzten Wochen. Daher bin ich optimistisch, das es eine Gegenbewegung geben wird.

Ich denke daher, wir werden eher die 2,10 EUR über-, als die 2,00 unterschreiten.

Ist aber nur meine Meinung.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Jennen
Jennen:

Bei Usern wie Taler

 
18.08.11 11:56
handelt es sich womöglich um Pusher - bezahlte.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Jennen
Jennen:

Cape Canaveral ?

 
18.08.11 11:59
Die Amis haben kein Geld - momentan.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € pdkiller
pdkiller:

...

 
18.08.11 11:59

10% mitnehmen oder nicht ...

 

Und wenn man nicht hier nur in tagen oder Wochen schaut, dann ist die Coba Aktie nicht die verkehrteste. 3,00 sollten drin sein und das wären, Stand jetzt, auch knapp 50%

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € G.Metzel
G.Metzel:

Unbezahlte Pusher

 
18.08.11 12:00
Ne, die Leute sind nicht bezahlt. Zumindest kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Solche gibts auf jeder Börsenseite in jedem Thread zu beinahe jedem Finanzinstrument.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Schmenger
Schmenger:

@Jennen

 
18.08.11 12:02
Aber der Taler hat Unmengen von Geld.

Der kann gleichzeitig grosse Positionen bei der CoBa aufbauen,
und denen dann noch nen schönen Raketenstart finanzieren.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Rico11
Rico11:

Hoffentlich heute nicht diese Pressemitteilung

 
18.08.11 12:05
Berlin
18.08.2011

In der Regierung ist der Streit zwischen der
Bundeskanzlerin und ihrem Vice FDP Chef Philipp Rösler
über die Einführung von Euro Bonds eskaliert.
Angela Merkel droht mit ihrem Rücktritt und spricht zum ersten
Mal über Amtsmüdigkeit. Die aufreibenden Zusammenkünfte
mit den lernresistenten südeuropäischen Ländern haben lt. ihrem Mann
an der Substanz seiner Frau gezerrt und er wolle nicht ausschließen,
daß sie daraus ihre Schlüsse ziehen wird, aber auch die mangelnde
Unterstützung der eigenen Partei ist nicht spurlos an ihr vorbeigegangen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € stevestrade
stevestrade:

Alle so pessimistisch...

 
18.08.11 12:06
...ich seh fallende Kurse als Chance.

Das erinnert mich irgendwie an den März 2009.
Und da ist die Welt auch nicht untergegangen.
Da ging Coba von gut 2 auf 5 EUR in einem Monat. Wenn man einen KO hat mit sicherer Basis. Das wär was...

Aber es will wohl keiner mitmachen oder? Noch ist der CG8TC9 für unter 20 Cents zu haben. Bei einem CoBa-Kurs von 2,30 wären es schon 45 Cents.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Rico11
Rico11:

@stevetrade

 
18.08.11 12:07
Ich warte noch bis heute Nachmittag.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Jennen
Jennen:

@ Schmenger

 
18.08.11 12:08
Wie macht man ein kleines Vermögen ?
Indem man mit großem bei Coba einsteigt !!!  Aber das wird sich auch wieder ändern.
Frage ist, ob noch in diesem Jahrzehnt.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € th000m
th000m:

faz.net schreibt was von einer Fehlorder

5
18.08.11 12:08
Plötzlicher Absturz der Kurse verunsichert Aktienmarkt
Ein plötzlicher Kurssturz hat den Aktienmarkt am Donnerstag weiter verunsichert. Händler wollen angesichts einer Welle von Verkaufsaufträgen nicht ausschließen, dass eine Fehlorder der Auslöser war.
[...]

www.faz.net/artikel/S31163/...ichert-aktienmarkt-30487168.html
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Jennen
Jennen:

@ Rico - Diese Pressemitteilung

 
18.08.11 12:12
könnte auch die Märkte beflügeln - neue Besen ...........
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Rico11
Rico11:

Das kommt auch in Deutschland !

 
18.08.11 12:13
Die Bank of New York Mellon kündigte jetzt an, ihren Kunden, die mehr als 50 Millionen US-Dollar auf ihren Konten liegen haben, keine Zinsen mehr zu zahlen, sondern sie stattdessen mittels Gebühren zur Kasse zu bitten. Wie die Bank mitteilte, fehlen ihr nicht nur die Einnahmen wegen niedriger Zinsen, sie müsse zudem in einen Versicherungstopf der US-Regierung einzahlen, mit dem die Einlagen der Sparer abgesichert werden.

Sollte dieses Beispiel auch bei uns Schule machen, ist es am Ende für Sparer günstiger, das Geld unter das Kopfkissen zu legen. Aber diese Möglichkeit haben institutionelle Anleger mit Beträgen über 50 Millionen Dollar natürlich nicht.

Seite: Übersicht ... 2403  2404  2406  2407  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.426 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 25.04.24 23:11
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--