Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 61 62 63 65 66 67 ...

Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Beiträge: 2.093
Zugriffe: 425.059 / Heute: 142
Essential Metals kein aktueller Kurs verfügbar
 
Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold comvisitor
comvisitor:

@aktivdepot

 
30.03.22 17:13
Leider weiss ich nicht mehr, in welcher Präsentation es war oder in welchem Video einer Präsentation von ESS! Dort hat der CEO Timothy Spencer die Aussage gemacht, dass er ESS auf das Level eines Lithiumproduzenten bringen will, dessen Name mir leider entfallen ist. Damals war der Wert dieses Lithiumproduzenten etwas mehr als eine Mrd. ADollar. Finde das ganz schön gewagt so eine Aussage zu machen....immerhin wird er wohl daran gemessen werden! Aber nur mal als Rechenbeispiel: wir liegen bei ca. 0,11 Mrd ADollar. Damit wäre noch immer ein Faktor von 10 locker drin!!!

Das war jetzt nur mal für dich aktivdepot,  auch ein Grund warum ich hier absolut positiv gestimmt bin, immerhin die Lithium-Ressource haben sie. Und das ich an Timothy oder ESS glaube ist ja bekannt ;-)
vis

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold aktivdepot
aktivdepot:

@comvis: Er will ESS zur nächsten CXO

 
30.03.22 21:25
machen. Core lithium war im Januar noch 1,1 Mrd. wert. Hat sich seit dem verdoppelt und ist jetzt über 2 Mrd. wert. Sollte das mit ESS auch in den nächsten Monaten passieren gehe ich "all in". Abwarten.
Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold aktivdepot
aktivdepot:

News

 
30.03.22 23:30
www2.asx.com.au/markets/company/ess

Weitere Bohrungen über 9000m um die Lithiummengen zu bestätigen. Aber Ergebnisse dazu erst im Dezember quarter??
Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold comvisitor
comvisitor:

Kleiner Unterschied

 
31.03.22 10:35
Es geht nicht um die Bestätigung der Ressource, sondern um die ERWEITERUNG! WOW
vis

P.S. Dachte eigentlich sie belassen es erst einmal mit der Ressourcengröße, die würde für eine mehrjährige Produktion schon ausreichen. Wer melden ist immer besser.

Drilling to commence in May below the Cade and Davy deposits targeting growth in the Dome North Lithium Resource as the foundation to deliver a Scoping Study in December Quarter 2022 Highlights The drill programme of up to ~9,000m is anticipated to commence in mid-May and will take up to 2.5 months t ...
Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold aktivdepot
aktivdepot:

Irgendwie scheint die 50c-Marke eine hohe Mauer zu

 
31.03.22 13:04
sein. Es ist nicht so leicht, wie gedacht. Die gestrige News war auch nicht sonderlich hilfreich. Abwarten.
Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold comvisitor
comvisitor:

Zeitplan aus der letzten News:

 
31.03.22 16:53
Hab gerade nochmals die ganze News gelesen:

Zeitplan:
Das Bohrprogramm wird voraussichtlich Mitte Mai beginnen und etwa 2,5 Monate (~Ende Juli) dauern.
Vorausgesetzt es kommt nichts Unvorhergesehenes. Es wird erwartet, dass die Proben dann zwei Monate analysiert werden, bis Ende September, abhängig von der Laborkapazität.
Ergebnisse des im  Februar abgeschlossenen Diamantbohrprogramms, werden voraussichtlich bis Ende Mai eingehen.
Nach Erhalt dieser Ergebnisse, werden Proben für metallurgische Testarbeiten ausgewählt, die voraussichtlich 6-8 Wochen dauern werden (~Ende Juli).
Gegen Ende des Septemberquartals wird vermutlich eine Aktualisierung der Mineralressourcenschätzung möglich sein.
Die Schätzungen und Testarbeiten soll im 4. Quartal 2022 abgeschlossen werden, was den Weg für eine Machbarkeitsstudie ab Anfang 2023 ebnen soll.

--> Puhh gibt noch einiges zu tun, aber auch einige Ergebnisse im Laufe des Jahres.
--> Hoffe das vom Nickel auch bald wieder etwas kommt
--> Gold wird wohl erst einmal hinten angestellt.
vis
Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold comvisitor
comvisitor:

Da hast du deine 50 Cents

 
01.04.22 07:39
Heute mit hohem Volumen über die 50 Cent gesprungen und 20% Plus gemacht.

Weiter so....der Weg ist klar.
vis
Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold comvisitor
comvisitor:

@aktivdepot

 
01.04.22 13:20
Gibst Bescheid, wenn du hier aussteigst... alleine schreib ich hier nix mehr!!!
Freue mich an den Gewinnen :-))))))
vis
Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold Jopmeister
Jopmeister:

@comvisitor

 
01.04.22 14:48
Verkaufst du ?
Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold comvisitor
comvisitor:

@Jopmeister

 
01.04.22 15:47
Nö verkaufe nicht!
Ich hatte geschrieben, ich bin dabei, bis die Firma eine Marktkapitalisierung von 1 Mrd. A-Dollar erreicht. Und ich meinte das nicht nur, sondern werde es auch tun...ob ich noch weiter hier schreibe ist etwas anderes....
Aktuell ist es in diesem Forum mehr ein Dialog und keine Diskussion ..sollte Aktivdepot , mein Dialogpartner, nicht mehr schreiben, werde ich hier keine Monologe schreiben ;-)
vis
Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold Jopmeister
Jopmeister:

@comvisitor

 
01.04.22 16:35
Also ich überlege mit Plus 30% zu verkaufen .
Man hat ja bereits einiges mit der Firma hinter sicz und bin froh wieder im Plus zu sein  
Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold comvisitor
comvisitor:

@Jopmeister

 
01.04.22 16:53
Wenn du hier mitließt dann kennst du meine Meinung.
Warum zu diesem Zeitpunkt aussteigen? Setz ein Stoppkurs bei 0% und schau 1 Jahr weg!
vis
Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold aktivdepot
aktivdepot:

@comvis: Ja jetzt haben wir die 50 cent

 
01.04.22 21:07
plus 8 = 58Cent. Super!! Mit 11.7 mio shares. Toll. Ich hoffe nächste Woche mit mehr. Ausbruch auf 70cent gut möglich. Abwarten.

P.S. comvis, verkaufe jetzt noch sicher nicht obwohl Gewinnzone dick erreicht. Nach so vielen Jahren wollen wir jetzt mehr! Oder comvis? :-))
Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold comvisitor
comvisitor:

@aktivdepot

 
02.04.22 11:26
Na klar wollen wir mehr :-))))

Und ich bin mir da ziemlich sicher......
vis
Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold comvisitor
comvisitor:

@aktivdepot

 
04.04.22 16:53
Hi
Habe gerade einen neuen thread über Kalamazoo Resources angefangen. Hab mich da mal eingekauft. Könnte eine geniale Story werden, kann noch dauern... aber bekanntlich fängt der früher Wurm.....
vis

P.S. Bei ESS läuft...einfach alle Stücke festhalten :-)
Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold aktivdepot
aktivdepot:

Hi comvis. Werde bei Kalamazoo

 
04.04.22 19:29
mal reinschauen. Wann glaubst Du das es dort los geht?
Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold Paul652
Paul652:

Hi schaut mal bei Latin Resources

 
06.04.22 12:56
WKN: A1C35K

da geht es los!
Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold comvisitor
comvisitor:

@Paul

 
06.04.22 14:21
Danke! Bitte das nächste Mal 2 Wochen früher Bescheid geben.

Tolle Lithiumgehälter...nicht so gut ist, das sie 80-120m unter der Erdoberfläche liegen...das muß alles abgebaut werden oder über Schächte transportiert werden. Brasilien kenne ich mich nicht aus....

ESS hat baut von der Oberfläche her ab! ESS wird ihren Weg gehen.

Hab nicht weiter nachgelesen wie weit oder was  Latin Resources sonst noch macht... die haben eine Marktkapitalisierung von 350 Mios zu 132 Mios für ESS.

Gratulation wenn du schon drin bist.
vis
Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold aktivdepot
aktivdepot:

Gebe Dir Recht comvis. ESS scheint mir

 
06.04.22 14:53
deutlich attraktiver zu sein und solche Tage mit 30% plus hatten wir in letzter Zeit bei ESS auch, wobei ich glaube, dass es bei ESS erst noch richtig los gehen wird.

@Paul: Danke für Deinen Hinweis. Ich beobachte Latin und Core Lithium (auch nicht schlecht) seit einiger Zeit, aber man kann eben nicht überall investiert sein. Du weisst ja: Hin und her macht die Taschen leer. Ich bleibe erstmal bei ESS und hoffe /glaube, dass wir bald den Dollar sehen!  
Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold aktivdepot
aktivdepot:

neue ESS Präsentation:

 
11.04.22 10:20
www.essmetals.com.au/post/investor-presentation-11-april-2022

Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold aktivdepot
aktivdepot:

komisch, in den letzten Handelstagen

 
11.04.22 10:23
stieg ESS kräftig um dann am Handelsende im Minus zu schliessen. Dies war heute so und letzte Woche auch. Schon komisch. Jetzt denken wir aber positiv für den Rest der Woche.
Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold comvisitor
comvisitor:

Das Investoren Udpate ist ok!

 
11.04.22 11:00
Bringt aber nicht wirklich Neues!

Interessant finde ich nur den in rot markierten Satz:
"Die einzige australische Lithiumressource, die sich noch nicht zu einer Abnahmevereinbarung verpflichtet hat."
Das ESS mit dieser Rotfärbung dieses Satzes extra darauf hinweist, finde ich schon interessant.
Vielleicht wissen die ja schon mehr?

Zu den Kursbewegungen: wir haben seit dem Hoch im Januar konsolidiert und sind seit dem Zwischentief wieder bis ans Hoch gelaufen. Jetzt wieder konsolidiert und nun immer noch 60% über dem Zwischentief.  Für mich sieht das gut aus. Chart ist ok und ich denke es geht diese Woche wieder hoch.
Abwarten;-)
vis
Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold aktivdepot
aktivdepot:

@comvis: Ja, die wissen mehr und es

 
11.04.22 14:42
haben auch schon einge Interessenten angeklopft.
Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold aktivdepot
aktivdepot:

heute mal nach mehreren Tagen

 
13.04.22 08:53
Konsolidierung ein schönes plus von 12.24% und etwas niedrigem Handelsvolumen von 3.5 mio. Aktien. Aber dafür haben wir auf Tageshoch geschlossen.  
Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold comvisitor
comvisitor:

Et küt

 
13.04.22 12:44
Keine Ahnung ob man das so schreibt :-)

Es kommt sollte es heißen ;-)
vis

Seite: Übersicht ... 61 62 63 65 66 67 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Essential Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2.092 Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold comvisitor Amazon12 15.11.23 16:49
8 2.370 PIONEER RES 20m at 4.08g/t Au DasMünz aktivdepot 18.03.22 16:49
  3 Essential M.: Nickel etc banditolino banditolino 03.08.21 19:44

--button_text--