Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 149  150  152  153  ...

Cliq Digital AG - Turnaroundwette

Beiträge: 4.212
Zugriffe: 1.364.790 / Heute: 1.285
Cliq Digital 16,22 € +0,37% Perf. seit Threadbeginn:   +490,03%
 
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Pleitegeier 99
Pleitegeier 99:

@Goldjunge

3
31.10.23 11:16
Das gleiche könntest du dann von 5€ behaupten sobald die 10€ erreicht sind. Ob das KGV jetzt 2 oder 1 beträgt ist doch auch egal :)

Wichtiger ist doch sich die grundsätzliche Frage zu stellen wie eine solche Bewertung zustande kommt und ob man die Risiken welche der Markt ganz offensichtlich sieht wirklich eingehen möchte

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Cliq Digital AG - Turnaroundwette Babo89
Babo89:

Denke eher,

 
31.10.23 12:31
Dass wir die 15€ nicht unterschreiten.
Man muss bedenken das ein MDAX ca. 30% unterm ATH ist. Und die Nebenwerte eh schlecht gelaufen sind.
Es gibt immer wieder Unternehmen mit einem niedrigen KGV, z.B. Viatris (KGV ca. 3).
Die Dividendenrendite kompensiert hier einige Risiken.
Denke eher, dass wir vor der Dividende wieder bei um die 25€ stehen, abhängig von den Q3 Zahlen.
Cliq Digital AG - Turnaroundwette bullybaer
bullybaer:

an 10 glaube ich jetzt

 
31.10.23 16:05
ehrlich gesagt nicht.

Den Zahlen will ich auch nicht vorgreifen. Ist alles drin. In die eine sowie in die andere Richtung. Sollten die aber tatsächlich 2 Euro Dividende zahlen sind Kurse zwischen 15 und 17 eindeutig zu niedrig. Wie beschrieben 16 war mein worst case und ich denke bis zur Dividende sollte der Kurs wieder um die 25 Euro liegen. Jetzt kommt es nur auf den optimalen Einstieg an.

Das Problem ist nur, dass die Wachstumsstory vermutlich nicht mehr ewig anhält. Was die Cliq Aktie irgendwann zu einer "grauen Maus" machen dürfte.
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Goldjunge2000
Goldjunge2000:

@Pleitegeier: Ja, könnte ich.

 
31.10.23 17:58
Das Problem ist nicht das Ergebnis, sondern die schlechte Börsenstimmung und die fehlende Aktienkultur in Deutschland. Das macht es Shortsellern leicht die Kurse zu drücken. Wäre Cliq  nur in den USA notiert, wir würden ganz andere Kurse sehen. Aber spätestens wenn die Dividende vom Vorstand verkündet wird,  dann setzen die Käufe ein. Zumindest bis zur HV.  Daueranleger jedoch sollten sich davon nicht beeindrucken lassen ob der Kurs mal absackt oder nicht.  
Cliq Digital AG - Turnaroundwette fbo_228
fbo_228:

hier wird häufig über das Programmangebot

2
01.11.23 18:17
gemäkelt. Ich hatte letzten Monat einige längere Flüge. Wenn ich sehe, was die Leute auf ihren Bildschirmen alles angesehen haben, dann kommen "alte Schinken" sehr wohl auch beim Publikum gut an.
Cliq Digital AG - Turnaroundwette SmartieHH
SmartieHH:

Zahlen

 
02.11.23 07:41
Q3 Zahlen sind da. Nach 9 Monaten immerhin 3,82 EUR pro Aktie verdient. Die Jahresziele beim sind erreichbar.

cliqdigital.com/press/news/2023/288#read

02 November 2023
CLIQ Digital AG: 8 % Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorquartal und 15 Millionen € operativer freier Cashflow in den ersten neun Monaten 2023
9M 2023:

Rekordumsatz, Anstieg um 25 % auf 242 Millionen €

Rekord-EBITDA, Anstieg um 25 % auf 39 Millionen €

15 Millionen € operativer freier Cashflow

3,82 € Ergebnis je Aktie bei einem Konzernergebnis von 25 Millionen € (+16 %)



DÜSSELDORF, 2. November 2023 - Die CLIQ Digital AG veröffentlicht heute ihren ungeprüften Finanzbericht für das dritte Quartal und die ersten neun Monate 2023.  



Umsatz: In den ersten neun Monaten 2023 wuchs der Konzernumsatz um 25 % auf 242 Millionen € nach 193 Millionen € im Vorjahr. Dabei lag der Umsatz im dritten Quartal 2023 sowohl im Vergleich zum Vorquartal als auch zum Vorjahr jeweils um 8 % höher. Das Wachstum wurde durch verstärkte Online-Werbekampagnen für gebündelte Content-Streamingdienste vorangetrieben, die im Vergleich zu den ersten neun Monaten 2022 um 37 % zulegten. Auf regionaler Ebene nahmen die Umsätze in Nordamerika und Europa in den ersten neun Monaten 2023 um 29 % bzw. 18 % zu. Das Marktumfeld in Europa blieb dabei wettbewerbsintensiv. In Lateinamerika stieg der Umsatz in den ersten neun Monaten 2023 hingegen deutlich auf 9 Millionen €.

Kundenakquisitionskosten (Marketingausgaben): In den ersten neun Monaten 2023 wurden die Kundenakquisitionskosten um 21 % auf 100 Millionen € nach 83 Millionen € im Vorjahreszeitraum angehoben. Dieser Anstieg resultiert aus einer größeren Anzahl von Marketingkampagnen zur Gewinnung neuer Mitglieder mit einem höheren Lifetime-Value. Der erwartete durchschnittliche Lifetime-Value (LTV) der neu akquirierten Mitglieder lag in den ersten neun Monaten 2023 mit 85 € höher als im Vorjahr (9M 2022: 72 €), da mehr gebündelte Content-Dienste als Single-Content-Dienste verkauft wurden.

EBITDA: In den ersten neun Monaten des Jahres 2023 stieg das EBITDA trotz höherer Marketingaufwendungen im Einklang mit der Umsatzentwicklung um 25 % auf 39 Millionen € nach 31 Millionen € im Vorjahr.  Die EBITDA-Marge lag wie bereits im Vorjahr bei 15,9 %.

Ergebnis je Aktie: In den ersten neun Monaten 2023 erhöhte sich das unverwässerte Ergebnis je Aktie um 16 % auf 3,82 € nach 3,30 € im Vorjahreszeitraum. Das Konzernergebnis lag bei 25 Millionen € nach 22 Millionen € in den ersten neun Monaten sowie 29 Millionen € im Gesamtjahr 2022.

Cashflow und Liquidität: Der operative freie Cashflow belief sich in den ersten neun Monaten 2023 auf 15 Millionen € nach 7 Millionen € im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Zum 30. September 2023 lag die Netto-Cash-Position des Konzerns bei 12 Millionen €, trotz der erhöhten Dividendenausschüttung von 12 Millionen € im zweiten Quartal 2023.



Stellungnahme des Vorstands

„Trotz gedämpfter Verbraucherstimmung aufgrund von Inflation, höheren Zinsen und beunruhigenden geopolitischen Spannungen, freue ich mich, berichten zu können, dass der Konzernumsatz in den ersten neun Monaten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 25 % und im Vergleich zum Vorquartal um 8 % gestiegen ist“, sagte Luc Voncken, CEO. „Die verbesserte Dynamik unseres Cashflows und der EBITDA-Generierung unterstreicht weiterhin unsere Wachstumsstory und ist ein Beweis für die Zukunftsfähigkeit unseres ziemlich einzigartigen Geschäftsmodells.“



Earnings Call

Um 14.00 Uhr MEZ findet ein Live-Video-Webcast statt, der von Luc Voncken, CEO, und Ben Bos, Vorstandsmitglied, in englischer Sprache geleitet wird.

Um am Video-Webcast teilzunehmen, ist eine vorherige Registrierung mit Angabe der Kontaktdaten erforderlich unter

quadia.live/6516dc0a21c4316ac14f1f3d/registration

Fragen, die heute vor 12.00 Uhr MEZ per E-Mail an investors@cliqdigital.com eingereicht werden, werden nach den Vorträgen beantwortet.

Eine Aufzeichnung des Webcasts wird im Anschluss unter: cliqdigital.com/investors/financials verfügbar sein.

 
(Verkleinert auf 25%) vergrößern
Cliq Digital AG - Turnaroundwette 1396385
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Babo89
Babo89:

Der Umsatz

 
02.11.23 07:47
In Europa seit Q1 deutlich rückläufig.
Wäre gut, wenn in Q4 ne Trendwende gelingen würde.
Umsatz von 82,6 Mio in Q3. Umsatz nach 9 Monaten bei 242 Mio.
Ich gehe daher von einem Gesamtumsatz für 2023 von ca. 325-330 Mio aus.
Das Eps ist aber sehr erfreulich. Hier sollten wir bei über 5€ landen -> Dividende über 2€
Außerdem ein sehr erfreulicher Cashflow.
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Obelisk
Obelisk:

" EPS sehr erfreulich"

 
02.11.23 08:40
Wir haben € 1,33 EPS. Das ist identisch mit dem Q 3 des Vorjahres. Die steigenden Kosten fressen also den Mehrumsatz, der nur noch in den USA stattfindet. In Europa stagniert der Umsatz.
Cliq Digital AG - Turnaroundwette bullybaer
bullybaer:

Dem Kurs scheinen

 
02.11.23 09:24
die Zahlen nicht geholfen zu haben. Für mich ist Cliq erst mal kein Investment wert.  
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Babo89
Babo89:

@Obelisk

 
02.11.23 09:26
In Q3 war das EPS letztes ja sehr hoch. Wenn man sich Q4/2022 anschaut mit einem marginal höherem Umsatz, da lag das EPS nur bei 1,17€. In Q1/2023 bei auch marginal höherem Umsatz ein EPS von 1,26€.
Zumindest sind wir weiterhin in einem leichten Wachstum bzw. Stagnation aufgrund Europa.
Ein Rekordumsatz in Q4 wäre wünschenswert,  dann denke ich auch, dass wir ordentliche Kurse vor der Dividende nächstes Jahr sehen werden.
Hohe Wachstumsraten sind wohl nicht mehr zu erwarten,  was bei der Bewertung und Dividendenrendite nicht allzu schlimm ist.
Ein jährliches Wachstum von ca. 10% wäre ab 2024 für mich völlig ausreichend.

Cliq Digital AG - Turnaroundwette Babo89
Babo89:

Mitgliederzahlen

2
02.11.23 10:14
"Per 30. September 2023 belief sich die Anzahl der individuell-zahlenden Mitglieder für gebündelte und
Single-Content-Streamingdienste auf 1,3 Millionen (30.06.2023: 1,1 Millionen). Der Anstieg gegenüber dem
Vorquartal ist auf die größere Anzahl von Werbekampagnen zurückzuführen, die gestartet wurden, um
neue Mitglieder mit einem höheren prognostizierten durchschnittlichen Lifetime-Value zu gewinnen, was
für die Aufrechterhaltung gesunder Gewinnmargen entscheidend ist."

Wir sind wieder bei 1,3 Mio. Mitgliedern, dieser Anstieg, dürfte sich in Q4 Umsatzseitig bemerkbar machen.
Nachdem ich mich ein wenig in den Geschäftsbericht eingelesen hatte und das gelesen habe, bin ich zuversichtlich,  dass wir das Kurstief bei ca. 15.50€ gesehen haben.
Alles in allem ganz solide Zahlen.  
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Raymond_James
Raymond_Ja.:

11% dividendenrendite für 2023 ...

 
02.11.23 11:27

... bezogen auf den aktuellen aktienkurs von 18,00 EUR scheinen möglich (5 analysten, https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/CLIQ-DIGITAL-AG-478568/fundamentals/)

"Zum 30. September 2023 lag die Netto-Cash-Position des Konzerns bei 12 Millionen €, trotz der erhöhten Dividendenausschüttung von 12 Millionen € im zweiten Quartal 2023", https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/cliq-digital-ag-8-umsatzwachstum-im-vergleich-zum-vorquartal-und-15-millionen-e-operativer-freier-cashflow-in-den-ersten-neun-monaten-2023/1930419

für investoren verliert der der zögerliche aktienkurs seine bedeutung


Cliq Digital AG - Turnaroundwette Maasianer
Maasianer:

Umsatzprognose bleibt bei über 345 Mio

 
02.11.23 14:26
Das bedeutet, dass man im Q4 einen Umsatz von mindestens 103 Mio erwartet.
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Babo89
Babo89:

@Maasianer

 
02.11.23 14:30
Ich gehe eher davon aus, dass die Umsatzprognose Mitte November etwas nach unten angepasst wird.
So in den Bereich um 330 Mio.  Umsatz.
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Juto
Juto:

Warum

 
02.11.23 14:42
Steigt der Kurs nicht,
Obwohl ich Nachgekauft habe?
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Juto
Juto:

Der war verdient

 
02.11.23 15:01
Danke, held.
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
Cliq Digital AG - Turnaroundwette SmartieHH
SmartieHH:

@Raymond

2
02.11.23 15:26
Richtig, die sollten sich eher für die stabilen Cashflows und Dividenden interessieren. Durch den hohen Anteil, den das Management selbst hält, fährt man gemeinsam im Dividenden Boot. Wachstum die nächsten 2 Jahre ca. 20% p.a., auch in der Dividende. In 2026 (für 2025) sollten wir dann schon zwischen 2,70 und 3 EUR (EPS >7 EUR) sehen. Wer jetzt kauft sollte Anfang 2026 Kurse um 30 EUR sehen + über 4,40 EUR Dividende (für 2023 und 2024). Die Kurse sollten selbst bei einem KGV von 4 machbar sein. 100% Upside, bei begrenztem Downside Risiko, auf aktuellem Niveau.  
Cliq Digital AG - Turnaroundwette bullybaer
bullybaer:

#3767

 
02.11.23 16:09
das hilft denen erst mal wenig, die zwischen 25 und 30 gekauft haben. Die sitzen nämlich auf Buchverlusten und hoffen dass dein Szenario aufgeht mit einer "Haltefrist" zwischen 5 bis 6 Jahren.
Und das bei atm 3,5% Zinsen fürs Festgeld.
Cliq Digital AG - Turnaroundwette thomybe
thomybe:

Ich gehe immer noch von einer Übernahme aus

 
03.11.23 10:00
Das Unternehmen ist Mega Interessant bei den aktuellen Kennzahlen.

Cliq Digital AG - Turnaroundwette Maasianer
Maasianer:

2025 Umsatz größer als 500 Mio

3
03.11.23 15:08
Im Call wurde aufgezeigt, dass der Umsatz 2025 über 500 Mio erwartet wird.
War zuletzt nicht immer von 400-500 Mio die Rede?

Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass das Management sehr gut drauf war und tatsächlich die 345 Mio für 2023 erreichen wird. Nach den ersten vier Wochen im Q4 dürfte das Management ja schon ein gutes Gefühl für die Entwicklung der Umsätze haben.

Nach dem Call habe ich jedenfalls ein deutlich besseres Gefühl.
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Raymond_James
Raymond_Ja.:

Milo Bussell (Edison Group) v. 02.11.

 
03.11.23 16:41

https://www.edisongroup.com/research/diversifying-marketing-channels/32855/?j=123163&sfmc_sub=13247330&l=716_HTML&u=3569639&mid=536001663&jb=1

CLIQ Digital mache lt. dem analysten "weiterhin gute Fortschritte, da sich das Unternehmen mit seinem Angebot an gebündelten Inhalten auf die Umwandlung seiner Kundenbasis konzentriert"; im 9-monatszeitraum 2023 seien "Umsatz und EBITDA im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 242 Mio. Euro bzw. 39 Mio. Euro gestiegen, bei einer konstanten Marge von 15,9 %"; die konzentration auf profitablere neukunden mit einem höheren lebenszeitwert bringe fortschritte bei den wichtigsten leistungsindikatoren, einschließlich eines wachstums des kundenstammwerts um 21 %; der analyst lässt seine schätzungen unverändert, wohingegen das management seine prognosen für 2023 und mittelfristig für 2025 bekräftigt habe

"CLIQ wird weiterhin mit einem erheblichen Abschlag gegenüber unserer Vergleichsgruppe gehandelt, was die Multiplikatoren EV/Umsatz und EV/EBITDA betrifft. Unser impliziter Aktienkurs liegt bei 62 € und spiegelt das anhaltende Aufwärtspotenzial gegenüber dem aktuellen Kurs auf Basis unserer Schätzungen wider."

aktienbewertung:

entscheidend sei, ob CLIQ seine prognosen erfüllt; nach EV/Umsatz würde CLIQ "mit einem erheblichen Abschlag von 75 % für GJ23 und 77 % für GJ24 gegenüber dem Durchschnitt der Vergleichsunternehmen (ohne Netflix) gehandelt"; nach einer überarbeiteten bewertungsmethodik (seite 3) entpräche "die Parität zu diesen durchschnittlichen Multiplikatoren einem impliziten Aktienkurs von 62 €, was unserer Ansicht nach ein erhebliches Aufwärtspotenzial gegenüber dem aktuellen Aktienkurs darstellt. Wir glauben, dass die Erfüllung der Finanzprognosen zu einer Verringerung der Bewertungslücke führen könnte"

Cliq Digital AG - Turnaroundwette Babo89
Babo89:

Das mit dem Call

 
03.11.23 18:02
Hört sich auch positiv an.
Ich denke, dadurch,  dass die Mitgliederzahlen von 1,1 auf 1,3 Mio gestiegen sind, ist ein weiteres Umsatzwachstum in Q4 sehr wahrscheinlich. Es sollte somit ein Rekordquartal werden, wobei ich mir einen Umsatz von über 100 Mio. wirklich nur sehr schwer vorstellen kann.
Wäre natürlich sehr gut, wenn dem so wäre.
Vor allem da das Mittelfristziel mit 500 Mio Umsatz in 2025 weiterhin bestätigt wird.
Das müsste für ein EPS zwischen 7,5-8,0€ reichen.
Was wiederum eine Dividend von ca. 3€ bedeuten würde.
Der Grundtenor ist äußerst positiv,  was mich noch im Bereich von knapp unter 18€ zum weiteren aufstocken bewogen hat.
Eine Trendumkehr würde schnell Kurse von über 20€ bringen.
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Inspire
Inspire:

Insgesamt guter Call

2
04.11.23 16:00
Bei der Frage zur Umsatzprognose für dieses Jahr hatten sie gesagt, dass ihnen Profitabilität (Ebitda >50Mio) wichtiger sei als Umsatzwachstum (topline growth). Klang für mich als wenn sie das Umsatzziel für dieses Jahr kassiert haben!?

Ansonsten erfreuchliche Entwicklung bzgl. EPS. Damit sollten >2€ Dividende im nächsten Jahr stehen.

Operativ bin ich gespannt, ob sich die Cliq.de-Plattform nun über B2B-Partnerschaften und Affiliate-Programm erfolgreich entwickeln wird. Bisher scheint dies nicht wie erhofft zu fliegen.
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Roadtriptofire
Roadtriptofire:

Share buybacks

2
05.11.23 08:41
Auf die Frage nach Aktienrückkäufen aufgrund hoher Dividendensteuern antworteten sie, dass sie verschiedene Methoden der Kapitalallokation, einschließlich Aktienrückkäufe, in Betracht ziehen.  Das unterscheidet sich von ihrer Antwort beim letzten Mal, daher hoffe ich, dass sie nächstes Jahr tatsächlich ein Rückkaufprogramm ankündigen werden, das würde ich einer Dividendenerhöhung vorziehen.
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Obelisk
Obelisk:

Aktienrückkäufe...

 
06.11.23 12:42
können im Moment gar kein Thema sein. Es sind gar nicht genug Geldmittel vorhanden, um neben einer beachtlichen Dividende noch ein ARP durchzuführen.

Seite: Übersicht ... 149  150  152  153  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cliq Digital Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 4.211 Cliq Digital AG - Turnaroundwette Yukon2071 Raymond_James 13:53
  378 CLIQ Digital AG: Ende der Leidenszeit ? Raymond_James Der_Held 25.04.21 02:58
11 329 Depot vom Freibeuter der Meere Freibeuter der Mee. youmake222 23.02.15 13:51
8 418 Bob Mobile (Handyspiele) BackhandSmash sario 18.03.14 10:56
2 22 wenn man mal 100 TS Aktien haben möchte.... Raymen Robin 18.03.10 10:51

--button_text--