Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 136  137  139  140  ...

Cliq Digital AG - Turnaroundwette

Beiträge: 4.212
Zugriffe: 1.365.270 / Heute: 71
Cliq Digital 16,22 € +0,37% Perf. seit Threadbeginn:   +490,03%
 
Cliq Digital AG - Turnaroundwette fbo_228
fbo_228:

@Paesta

 
01.03.23 07:21
Rentner oder eine gewaltige Rechnung offen?
Wer hat Zeit so viel zu möglichen Investments zu recherchieren.
Würde ich zu jedem Wert, den ich nach kurzer Recherche bereits als Invest ausschliesse so viel Zeit verwenden - mein Leben wäre zu kurz.
Egal was bei Cliq läuft - Deine Posts sind viel unglaubwürdiger als das Geschäft von Cliq. Zudem zahlst Du keine fette Divi.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Cliq Digital AG - Turnaroundwette Raymond_James
Raymond_Ja.:

CLIQs marketingkonzept nicht verstanden ?

2
01.03.23 16:22

@PASTAPASTA (19.02.23: "überzeugt, dass mit der 'Kundengewinnung' bei Cliq Digital etwas nicht stimmt", "hege stark den Verdacht, dass Cliq Digital nicht mit dem Verkauf von Abos Geld macht, der im entferntesten an Netflix erinnern würde")

CLIQs marketing sieht in der tat etwas anders aus als das von NETFLIX, INC.:

▪ Ansprache der Abonnenten über Online-Marketing

▪ Proprietäres [= von CLIQ Digital entwickeltes] Business-Intelligence-Tool zur Vorhersageanalyse 

▪ Analyse von Trends, um den Streaming-Markt und die Verbrauchernachfrage zu verstehen.

https://static.cliqdigital.com/files/February2023/QO4lNS2e5oNXLfTtXlIV.pdf

Cliq Digital AG - Turnaroundwette Raymond_James
Raymond_Ja.:

''Our Key Differentiators''

 
01.03.23 16:42

seite 12 rechts unten, auf https://static.cliqdigital.com/files/February2023/QO4lNS2e5oNXLfTtXlIV.pdf:

MARKETING

▪ Approaching subscribers via online marketing

▪ Proprietary predictive analysis business intelligence tool

▪ We analyse trends to understand the streaming market and consumer demand


Cliq Digital AG - Turnaroundwette Raymond_James
Raymond_Ja.:

CLIQs Online-Werbung

 
01.03.23 17:21

● Wie?

Durch den Einsatz von Online-Werbung nutzt CLIQ mehrere kategorisierte Marketing Domains [Domain-Namen]. Dadurch wird sichergestellt, dass die Angebote bei den richtigen Publishern [darunter auch Disney, Focus Home Interactive, Daedelic Entertainment, Milestone, Deep Silver, Crytek, Nacon, Gameloftfür die richtige Zielgruppe platziert werden.

● Was?

Wir veröffentlichen unsere (Marketing-)Domains nicht, da wir sie als Betriebsgeheimnis (vertrauliche Informationen) betrachten. 

● Warum?

Die Domänen enthalten wichtige Informationen und Wissen darüber, wo und wie wir werben. Eine Mitteilung würde bedeuten, dass wir einen Wettbewerbsvorteil verlieren könnten. Die Konkurrenten wären in der Lage zu sehen, wo wir unsere Anzeigen platzieren /schalten, was zu einem Bieterkrieg führen könnte.

vgl. seite 6 auf https://static.cliqdigital.com/files/February2023/QO4lNS2e5oNXLfTtXlIV.pdf


Cliq Digital AG - Turnaroundwette Raymond_James
Raymond_Ja.:

chartjünger sehen eine ''widerstands''linie' ...

 
02.03.23 16:46

.. (ich nicht, ich sehe nur 19,5mio free cashflow 2023e [5 analysten]):

(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Cliq Digital AG - Turnaroundwette 1360062
Cliq Digital AG - Turnaroundwette fbo_228
fbo_228:

Widerstände sind doch da

 
02.03.23 19:16
um überwunden zu werden.
Charttechnik sagt ja auch - wenn der Kurs am Widerstand nicht abprallt - .........
Cliq Digital AG - Turnaroundwette PastaPasta
PastaPasta:

Kein Rentner

 
02.03.23 22:47
"Rentner oder eine gewaltige Rechnung offen?"
Ich mach das in meiner Freizeit, aber die Informationsgewinnung lässt sich ja mit einem Informatiker als Sohn sehr gut automatisieren. Man muss dann nur in dem Informationshaufen finden, was spannend ist.

"Rechnung offen" - das galt für mein spezielles Verhältnis zu den Aktien und Freunden einer gewissen deutschen Firma... hier nicht :) (naja, ein bisschen schon... denn beide "Eltern" der heutigen Cliq Digital hatte ich unabhängig voneinander lange im Visier gehabt, wenn auch nicht so lange wie Wirecard)

Es begann alles mit einer harmlosen Frage im Juli 2021: "Sagt Dir der Name Ben Bos was?". Damals wusste ich spontan nicht, wer das ist. Es war nur komisch, weil ich erst zwei Tage davor Cliq Digital anschaute, weil mich jemand danach fragte. Das war mir aber zunächst egal, ich beantwortete die Frage erst 3 Wochen später - eine Unhöflichkeit, die für mich sehr ungewöhnlich ist und deutlich macht, dass ich das Thema anfangs eher für uninteressant hielt. Ein von Corona profitierender Streaminganbieter mit übler Vergangenheit? So what? Ich habe damals sogar etwas gepostet im w:o-Forum und es danach wieder vergessen. Auch das zeigt, dass ich da anfangs wenig motiviert war. Jetzt schon :)  
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Cliq Digital AG - Turnaroundwette 1360099
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Raymond_James
Raymond_Ja.:

Jim Rogers (80)

 
03.03.23 22:15

drei zitate von Jim Rogers möchte ich herausgreifen, weil sie auf die aktie von CLIQ Digital passen könnten, https://www.economiafinanzas.com/de/frases-jim-rogers/#Las_mejores_frases_de_Jim_Rogers:

"Die meisten erfolgreichen Investoren tun tatsächlich die meiste Zeit gar nichts."

"Viele Anleger scheinen eine harte Realität vergessen zu haben: Es gibt häufig Phasen, in denen die Märkte nicht viel tun."

"Der größte öffentliche Irrtum ist, dass der Markt immer Recht hat. Der Markt liegt fast immer falsch. Ich kann dir [das] versichern."


Cliq Digital AG - Turnaroundwette Raymond_James
Raymond_Ja.:

auf w:o

2
06.03.23 15:10

(28.02.2013, titel: "Interview in Börsenradio", https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1132291-neustebeitraege/cliq-digital-ag-dt-anbieter-mobiler-inhalte-ex-bob-mobile-ag), versucht ein user, der münchner sozialpädgoge "Jigajig", das interview mit Ben Bos vom 28.02.2023, https://www.brn-ag.de/41760-Cli,q-Digital--60-Prozent-mehr-Dividende, mit untauglichen argumenten und einer pseudo-beweisführung schlecht zu reden und die CLIQ-aktie in die nähe der Wirecard-aktie zu rücken

Cliq Digital AG - Turnaroundwette Raymond_James
Raymond_Ja.:

Transcript: Earnings Call, Feb 21, 2023

 
06.03.23 17:15

https://www.marketscreener.com/quote/stock/CLIQ-DIGITAL-AG-478568/news/Transcript-Cliq-Digital-AG-2022-Earnings-Call-Feb-21-2023-43044584/

auszug (übersetzt):

"Online-Werbung, oder um es klar zu sagen, Performance-Marketing, erfordert die Verwendung mehrerer kategorisierter Marketingdomänen, um sicherzustellen, dass verschiedene Angebote bei den richtigen Publishern für die richtige Zielgruppe platziert werden. Wir geben diese Marketingdomänen nicht weiter, da sie wichtige Informationen und Kenntnisse darüber enthalten, wo und wie wir unsere Dienste bewerben und wie wir unsere Kampagnen einrichten.

Unsere Konkurrenten, die nicht unbedingt andere Streaming-Anbieter, aber definitiv die Online-Werbetreibenden sind, könnten sehen, auf welchen Domains unsere Werbebanner angezeigt werden, und könnten so direkt mit uns auf einer oder mehreren bestimmten Domains konkurrieren. Wie Sie alle verstehen, könnte dies zu einer Erhöhung der Preise für unsere Online-Werbung führen, oder noch schlimmer, wir könnten die spezifischen Anzeigenplatzierungen verlieren, da Konkurrenten möglicherweise einen höheren Preis als CLIQ zahlen könnten. Und deshalb verraten wir unser [Geschäfts]geheimnis nicht."

Cliq Digital AG - Turnaroundwette Raymond_James
Raymond_Ja.:

immerhin sind etliche domains bekannt

2
06.03.23 17:30

"So nennt Bos neben scream-stream etwa das Filmportal Vimovigo, die Musikplattform Moodplay, die Spieleseiten Wizzgames und Blacknut oder auch die Hörbuchplattform Hörbie als Konsumer-Beispiele aus dem Cliq-Universum", https://www.boersengefluester.de/cliq-digital-neue-wege/

CLIQ.de

Vimovigo (Filmportal)

Moodplay (Musikplattform)

Blacknut (Spiele)

Hörbie (Hörbücher)

scream-stream (Horrorgenre)

Cliq Digital AG - Turnaroundwette Raymond_James
Raymond_Ja.:

der schutz von geschäftsgeheimnissen ...

 
06.03.23 18:01

... umfasst nicht nur das verbot des unbefugten zugriffs auf den inhalt von dateien, die das geschäftsgeheimnis enthalten, sondern auch bereits die verhinderung des zugangs zu äußeren merkmalen von dateien (wie dateiname, dateiendung, dateityp, dateigröße), aus denen sich das geschäftsgeheimnis ableiten lässt (Bundesverwaltungsgericht, Beschl. v. 5.3.2020, Az. 20 F 3/19, https://www.bverwg.de/de/050320B20F3.19.0)

Cliq Digital AG - Turnaroundwette Raymond_James
Raymond_Ja.:

sind die instit. CLIQ-investoren alle idioten ...

2
06.03.23 21:13

... die "klein Wirecard" (so die bezeichnung des münchner sozialpädagogen "jigajig") nicht erkannt haben?

https://www.morningstar.com/stocks/xfra/cliq/ownership unter "Institutions":

Principal Vermögensverwaltung AG0,72%47.000
Uzès Gestion0,46%30.000
Seven Canyons Advisors, LLC0,41%26.500
HSBC Global Asset Management (France)0,32%20.775
Annox A/S0,24%15.327
SEI Investments Management Corp0,22%14.399
SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH0,21%13.500
Harel Mutual Funds Ltd0,19%12.300
Acadian Asset Management LLC0,17%11.237
WisdomTree Asset Management Inc0,16%10.501
Gutmann Finanz Strategien AG0,16%10.500
Wilmington Trust, N.A0,15%9.814
Apicil Asset Management0,13%8.557
Lazard Asset Management LLC0,13%8.526
Seven Canyons0,09%6.000
Banca Credinvest SA0,08%5.500
Christian Brothers Inv Srvc Inc0,08%5.410
LSV Asset Management0,07%4.500
State Street Global Advisors Ltd0,06%4.076
SSGA Funds Management Inc0,06%3.856

4,12%268.278


Cliq Digital AG - Turnaroundwette Raymond_James
Raymond_Ja.:

@PASTAPASTA: die selbstdarstellung v. 02.03.23 ...

 
07.03.23 09:16

 ... interessiert hier keinen; auffällig ist, dass du die gleiche wortwahl (28.02.23 23:13: "Cliq Digital für mich 'uninvestierbar'") benützt wie der "jigajig" auf w:o (https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1132291-neustebeitraege/cliq-digital-ag-dt-anbieter-mobiler-inhalte-ex-bob-mobile-ag: "Cliq Digital ist für mich ein 'uninvestierbarer' Wert"); "uninvestierbar" ist schlechtes deutsch, so dass ich mir schon gedanken mache, ob du dir die (schlechte) wortwahl zu eigen machst oder weitere identitäten mit dem "Münchner Blogger Jigajig" bestehen

jedenfalls hast du hier, in diesem forum, gelegenheit, auch vernünftige ansichten zu "klein Wirecard" kennenzulernen

Cliq Digital AG - Turnaroundwette Goldjunge2000
Goldjunge2000:

jigajig ist PastaPasta

 
07.03.23 09:22
Aber spielt das eine Rolle ? Bis jetzt haben  seine  Nachforschungen wenig neue Erkenntnisse für uns Aktionäre  gebracht.  
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Raymond_James
Raymond_Ja.:

der Wirecard-experte ..

 
07.03.23 14:05

... entpuppt sich als 

- sprücheklopfer, siehe oben v. 28.02.23 23:13: "19 Monate Beschäftigung mit der neuen Cliq Digital und 36.000 gesammelte Bilder, Texte, Statistiken, Exceltabellen, Videos und was ich sonst noch so fand"

- und schriller lästerer, siehe auf w:o, 08.02.23 22:29:04: "die Holländer um den Big-Brother-Voting-und-anderen-Mehrwert-Abzock-Unfug-Guru Ludo Voncken / Ben Bos" (hintergrund: Luc Voncken (immerhin Master in Business Economics [Amsterdam]) und Karel Tempelaar (mitglied des aufsichtsrats) initiierten das erste SMS-TV-Voting für die Show Big Brother in den Niederlanden)

Cliq Digital AG - Turnaroundwette Obelisk
Obelisk:

Wahrscheinlich träumt er davon

 
07.03.23 17:06
einen neuen wirecard Skandal aufdecken zu können. Hat sich da komplett verrannt. Oder er möchte Aufmerksamkeit...........
Cliq Digital AG - Turnaroundwette fbo_228
fbo_228:

aufdecken kann er gar nichts

 
07.03.23 18:05
gehört im günstigsten Fall einfach nur zu denen, die das Haar in der Suppe suchen. Vielleicht aber auch zu denen, die meinen sie könnten den Kurs zu ihren Gunsten beeinflussen.
Wer langfristig investiert, dem kann es ja egal sein.
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Goldjunge2000
Goldjunge2000:

Die Traffic-Zahlen bei Cliq.de

4
07.03.23 19:31
steigen stark an.
www.similarweb.com/website/cliq.de/#overview
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Maasianer
Maasianer:

DAZN Rise demnächst auch auf Cliq

4
08.03.23 14:02
www.dazn.com/de-DE/news/andere/...r/c6e2kmr7vufx1svbct6ucvxzt
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Maasianer
Maasianer:

2. Platz der umsatzstärksten Scale Titel - Februar

 
17.03.23 10:24
www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/...ckgang-nicht-entziehen
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Obelisk
Obelisk:

Tennisübertragungen....

 
29.03.23 10:29
Mist, da werde ich mich wohl anmelden müssen.....
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Babo89
Babo89:

Kursgedümpel

 
29.03.23 16:20
Ich hatte mit Kursen von über 30€ gerechnet und neuen 52 Wochenhochs. Die Unternehmszahlen und der Newsflow sollte eigentlich ausreichend gut dafür sein.
Vielleicht in den nächsten Wochen dann
Cliq Digital AG - Turnaroundwette horika
horika:

this week

 
04.04.23 10:11
Ordentliche Hauptversammlung der Cliq Digital AG
am Donnerstag, den 6. April 2023 um 10:00 Uhr   static.cliqdigital.com/files/March2023/...%2520Invitation.pdf

Seite: Übersicht ... 136  137  139  140  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cliq Digital Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 4.211 Cliq Digital AG - Turnaroundwette Yukon2071 Raymond_James 27.04.24 13:53
  378 CLIQ Digital AG: Ende der Leidenszeit ? Raymond_James Der_Held 25.04.21 02:58
11 329 Depot vom Freibeuter der Meere Freibeuter der Mee. youmake222 23.02.15 13:51
8 418 Bob Mobile (Handyspiele) BackhandSmash sario 18.03.14 10:56
2 22 wenn man mal 100 TS Aktien haben möchte.... Raymen Robin 18.03.10 10:51

--button_text--