Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 30 31 32 34 35 36 ...

Clere AG - Auf zu neuen Ufern!

Beiträge: 1.218
Zugriffe: 636.689 / Heute: 170
Clere kein aktueller Kurs verfügbar
 
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Petrus-99
Petrus-99:

Kurs von 16€, sorry

 
29.12.16 21:42

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Korrektor
Korrektor:

Man man man ...

5
01.01.17 16:58
Die in Clere umgenannte AG bestand doch mit dem Übergang des kompletten operativen Geschäft der Balda am 10.03.2016 quasi nur noch aus dem Vorstand und wenigen Holding-Mitarbeitern. Danach weitere Abschlussarbeiten im Nachgang des Verkaufs z.B. in den USA. Dann der Umzug nach Berlin mit Mitarbeiterabgängen und die Suche nach erfahrenen Branchenpersonal für die Neuausrichtung. Du warst anscheinend nicht auf der HV im Dezember, sonst könntest Du nicht solche Kommentare absenden.

Bei der sehr schlanken Aufstellung der AG und des günstigen Zinsumfeldes kann hier absehbar eine Dividendenrendite aus 450 Mio. Euro durchaus auch konservativ angelegen Gelder gezahlt werden, die bezogen auf den aktuellen Kurs über 10 % liegt. Diese gilt es sich jetzt langfristig zu sichern. Beispielrechnung:

Investierter Betrag: 450 Mio. €
Rendite nach Abschreibung und Zinsen: 5,0%
Bruttoertrag: 22,5 Mio. €

Eingesetztes Fremdkapital: 300 Mio. €
Zinssatz: 2,5%
Zinskosten: 7,5 Mio. €

operative Kosten: 4 Mio. €

 Ergebnis:§ 11 Mio. €

Aktienanzahl: 5,89 Mio. Stück

Ergebns je Aktie:1,87 €

Aktueller Kurs: 16,0 €

Dividendenrendite bei Vollausschüttung: 11,7 %

Das das Geld einfach so auf dem Konto liegengelassen wird, das ergibt doch überhaupt gar keinen Sinn. Zum Ende des 30.09.2016 waren 16,5 Mio. Euro in attraktiv verzinsten Schuldverschreibungen und 35 Mio. Euro in gering verzinsten Festgeldern (bis zu 0,87%) angelegt.

Ich betrachte alle meine Investments kritisch. Aber nun gebe den neuen Mitarbeitern doch aber erstmal eine Chance! - Sollen die gleich im ersten Monat ihrer Beschäftigung den Großteil der Unternehmensgelder für Jahrzehnte binden? Es wird das Beste vom Besten gesucht und man möchte andererseits sich auch nicht im Klein Klein von Dachanlagen mit wenigen hundert kWh Leistung verzetteln.
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Petrus-99
Petrus-99:

Korrektor

 
02.01.17 20:09
Schön gerechnet oder auch schöngerechnet.
Wieviel von Deinen 450 Mio wurden bisher investiert? Ich bezweifel, dass vA überhaupt 300 Mio Fremdkapital bekommt. Leider fehlt ihm jeglicher Nachweis, dass er in der Vergangenheit erfolgreich Beteiligungsgesellschaften geführt hat. Ich verstehe noch immer nicht warum ausgerechnet Clere das Beste vom Besten bekommen soll. Sind die ganzen etablierten Beteiligungsgesellschaften bzw. deren Mitarbeiter alle ein bisschen doof?
Fakt ist doch, dass bisher, seit bestehen der Clere keine Gewinne erwirtschaftet wurden oder wurde da auf der HV etwas anderes publiziert? Natürlich war ich nicht da. Ich bin ja nicht investiert. Aber das ist ja auch keine Grundvoraussetzung um hier seine Meinung zu schreiben. Mich haben bei vA noch nie Worte, sondern Taten interessiert. Das Interessante ist hier im Gegensatz zu so ziemlich jeder anderen AG, dass der AR machen kann was er will und eine bestimmte Gruppe hier lobt ihn immer: Egal wo er investieren wird. Man wird es genial finden. Hat er in 12 Monaten immer noch nichts investiert werden die gleichen Leute ihm Respekt dafür zollen, dass er noch immer nach dem besten des besten sucht. Ein Paradebeispiel von unkritischen Lemmingen, die dem Hauptinvestor folgen - notfalls bis zum Abgrund und dann noch 2 Schritte weiter. Ich betrachte das einfach als interessantes Phänomen am Börsenmarkt. Ich würde im Übrigen sowohl die Rendite von 5% als auch den Zinssatz von 300 Mio Euro und damit die komplette Beispielrechnung anzweifeln. Aber ich gehe auch nicht davon aus, dass es große Investitionen geben wird.  
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Petrus-99
Petrus-99:

Den Zinssatz von 2,5% bei 300 Mio Fremdkapital

 
02.01.17 20:12
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Korrektor
Korrektor:

#803

6
02.01.17 22:26
2,5 % Zinsen sind aktuell schon hoch angesetzt. Es gibt genügend Adhoc-Meldungen und News von AG's die über neu abgeschlossene Finanzierungen berichten, die im Bereich von 1,x % Zinssatz liegen. Das kann sich natürlich wieder verschlechtern. Deshalb konservativ 2,5 % angesetzt.

"Die Bieterschlacht" um das Balda-Geschäft war zweifelsfrei einer der M&A-Highligst 2016.

Du weiss doch selbst, das die Clere AG erst seit wenigen Monaten am neuen Standort mit den sehr erfahrenen Branchenpersonal aktiv ist. Erwartest Du Zauberei?

Klar kannst Du hier Deine Meinung schreiben, auch wenn Du nicht gut über das Unternehmen informiert bist. Aber dann nehme doch die Informationen der Aktionäre an und schreibe nicht weiter Dinge, die einfach falsch sind, weil Du eben nicht den Informationsstand hast, den Aktionäre haben die auf der HV waren.

Hier dann aber auch noch von "unkritischen Lemmingen" zu schreiben, das ist dann schon unverschämt.

5 % Rendite kann man mit dem Zeichen von Unternehmensanleihen machen. Es gibt Aktien mit Garantiedividenden in diesem Bereich. Die getätigten Inhaberschuldverschreibungen sind eher an die 6 % verzinst. Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln, das keine 5 % erreicht werden.

Rechnet man mit nur 4 %, einem FK-Zinssatz von heute üblichen 2 % und noch immer ausreichend angesetzten 3 Mio. Euro operativen Kosten, dann kommt man bei voller Nutzungsmöglichkeit der steuerlichen Verlustvorträge auch noch auf knapp 10 % mögliche Dividendenrendite bei Vollausschüttung.

Im anhaltendem Niedrigzinsumfeld dürfte es aber keine Aktie mit einem relativ risikoarmen Geschäftsmodell mit so einer hohen Dividendenrendite geben. Die dürfte eher unter 5 % liegen. D.h., eine Kursverdopplung ist hier immer drin. Und selbst 50 Euro als Kursziel nach 2020 im Optimum sind nicht völlig abwegig.

Angesichts der derzeitigen Kursniveaus von 16 Euro bei knapp 24 Euro Eigenkapitalwert und einem nur geringen Cashburn muss doch jeder erkennen, das hier die Chancen nach oben weit höher sind als nach unten. Und darauf kommt es an der Börse an: Zum richtigen Zeitpunkt investieren, wenn Aktien günstig sind und dann aussteigen, wenn das Chance-Risiko-Verhältnis nicht mehr stimmt.

Ich sehe dieses Szenario nicht gefährdet - selbst wenn im ganzen Jahr 2017 noch kein großer Zukauf gemacht werden sollte.  
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Der_Held
Der_Held:

@ Korrektor (aka Stoni)

 
02.01.17 22:39
Nicht, dass du dich wieder verrennst, wie bei den Chinabuden! ;-)
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Petrus-99
Petrus-99:

@Korrektor

 
02.01.17 23:11
Zumindest bin ich so gut informiert, dass ich nicht bei einem Kurs von 16 in dieser Aktie gefangen bin. Wenn diese Firma Clere eine andere Führung hätte, würde ich Dir zu einem großen Teil zustimmen. Hat sie aber nicht. Es gibt vom Msrkt her weder Vertrauen in die Fähigkeiten noch in die Absichten. Warum meinst Du ist der Kurs derart unterbewertet? Mir reichen meine Informationen aus. Bisher gibt mir der Kurs in meiner Argumentation recht. Wenn dann die zweistelligen Dividenden fließen und der Kurs bei > 24 ist kannst Du meine Aussagen als unverschämt bezeichnen. Vorher hast Du keine Basis dafür, zumal du ja vAselbst schon wieder ein weiteres Jahr Stillstand zubilligen willst. Viel Zeit in der man mit Morphosys und Evotec sehr viel Geld verdienen konnte und zusehen wie es hier fast permanent bergab ging. Aber schön, wenn man immer mit seinem Investment zufrieden sein kann. Ich mag Bescheidenheit.  
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Petrus-99
Petrus-99:

Falsch

 
02.01.17 23:24
"Aber dann nehme doch die Informatio­nen der Aktionäre an und schreibe nicht weiter Dinge, die einfach falsch sind, weil Du eben nicht den Informatio­nsstand hast, den Aktionäre haben die auf der HV waren."
Bitte näher erläutern, was ich hier in meinen 1.000 Posts bisher falsch geschrieben habe. Bisher läuft es hier eigentlich so wie es prognostiziert habe. Mein rein spekulativer Tipp ist eine KE als Highlight für 2017. Natürlich unter Ausschluss des Bezugsrechts für Aktionäre aus dem Freefloat.  
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! wiknam
wiknam:

Petrus

8
03.01.17 10:29

aus welchem Grund führst Du eigentlich immer wieder Evotec und Morphosys an? Du bist doch wirklich nicht auf den Kopf gefallen, aber andere Aktien ins Spiel zu bringen macht keinen Sinn. Es gibt auch Leute die haben im Lotto gewonnen und könnten das hier anführen..... es geht aber um Clere und die Rahmenbedingungen, die es zu analysieren gilt.

Mir reichen meine Informationen aus.

Puhh, das ist mal ein Wort. Ich habe ca. 25 Aktien in meinem Portfolio und rund 45 auf der Watchlist. Bei keiner dieser Aktien reichen mir meine Informationen aus und es gab nie ein Investment wo ich nicht gerne noch mehr Informationen gehabt hätte.

Bisher gibt mir der Kurs in meiner Argumentation recht.

Genau hinter dem schwachen Kurs verbirgt sich die eigentliche Chance. Klar gibt der Kurs Dir heute recht, entscheidend ist aber, ob das auch so bleiben wird. Das glaube ich nicht, denn ich habe mich im Gegensatz zu Dir tiefgreifender informiert. Vieles was Du hier schreibst ist schlicht nicht zutreffend und reine Spekulation. Vieles wurde auf der HV erläutert, was Du hier in Frage stellst.  

Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Petrus-99
Petrus-99:

Wiknam

2
03.01.17 11:15
Wiknam, da hast Du prinzipiell natürlich recht und jeder muss für sich entscheiden wie lange seine Geduld ist und ob er dem Management vertraut.
MOR und EVO nur weil ich da das Geld reingesteckt habe was hier brach lag, aber Dein Beispiel mit dem Lottogewinn ist natürlich legitim.
Im Übrigen ist Vieles was hier geschrieben wurde nicht zutreffend, insbesondere die prognostizierten Kursziele vor und nach der KHS. Da habe ich mich in der Vergangenheit sicher sehr zurück gehalten. Fakten gibt es ja kaum, von daher ist fast alles Spekulation. vA alleine kann den Spekulationen ein Ende setzen.
Du weißt ich habe hier in der Vergangenheit stets beide Möglichkeiten in Betracht gezogen. Investments im Sinne der Aktionäre, sowie eine Übernahme gegen die Interessen der Aktionäre.
Ich würde nichteinmal einen Wiedereinstieg ausschließen, wenn sich die Dinge in die aus meiner Sicht richtige Richtung wenden.
Wir werden sehen in welche Richtung sich der Kurs der Clere bewegt.
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! wiknam
wiknam:

.....

7
03.01.17 12:42
ich denke man muss sich damit beschäftigen wie viel Pessimismus und Misstrauen ggü den Protagonisten bereits im Kurs eingepreist ist und was als nächstes an News kommen wird und entsprechend den Kurs bewegt, in welche Richtung auch immer. Es macht für van Aubel einfach keinen Sinn ein Team von Spezialisten im Bereich Erneuerbare Energien einzustellen um die dann Däumchen drehen zu lassen. Da kann er sein Geld auch anderweitig besser verbrennen. Die Anzeichen sind schon ziemlich eindeutig, dass im Laufe der Zeit ein erster Deal bzgl. eines Wind- oder Solarparks publiziert wird. Es ist die Frage was dann mit dem Kurs passiert, wenn endlich wieder belastbare Fakten auf dem Tisch liegen und der Markt realisiert in welche Richtung Clere steuert. Vielleicht hast Du ja Recht Petrus und es gibt als nächstes eine KE. Aus meiner Sicht aber relativ unwahrscheinlich, da sich van Aubel damit mehr Schaden würde, als das er über die KE profitiert.
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! mikkki
mikkki:

Analyse von börsengeflüster zu clere

2
03.01.17 17:58
boersengefluester.de/clere-viel-aktie-furs-geld/
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! OS286
OS286:

Das Interesse an Clere scheint zu steigen ...

 
04.01.17 13:53
belmontbusinessjournal.com/...n-focus-clere-ag-xtracag/60844/
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! OS286
OS286:

#813

 
09.01.17 08:47

https://belmontbusinessjournal.com/...ares-of-clere-ag-xtracag/62758/

Clere AG (XTRA:CAG) currently has an FCF quality score of -0.620370. The free quality score

... (automatisch gekürzt) ...

https://belmontbusinessjournal.com/...ares-of-clere-ag-xtracag/62758/
Moderation
Zeitpunkt: 27.01.17 12:45
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#815

Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Wünsch31
Wünsch31:

16,28 €

 
30.01.17 17:51
ist nicht der Hammer, oder?
Warum werden hier eigentlich so tierisch viele offensichtlich unternehmenskritische Beiträge gelöscht?
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Wünsch31

 
01.02.17 17:13
keine Ahnung.
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Petrus-99
Petrus-99:

Wünsch31

4
02.02.17 07:50
Hier gibt es ein paar Ordnungswächter die permanent darauf achten das es keine Kritik an vA und seiner Unternehmenspolitik gibt - egal was er macht, egal wie die Entwicklung bei Clere ist. Tut sich nichts weiß man absolut sicher dass im Hintergrund an dem ganz großen Ding geschraubt wird. Viele Mensch sind nicht in der Lage Ihre einmal geäußerte Meinung an die Realität anzupassen. Egal wie überzeugt man von seinem Invest ist - eine Perspektive, die einen grundsätzlich kritischen Blick zulässt, einzunehmen ist immer von Vorteil.  
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Wünsch31
Wünsch31:

Danke für

 
02.02.17 18:13
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Der_Held
Der_Held:

selbst der Oberoptimist Korrektor aka Stoni

5
02.02.17 18:23
...hat nun resigniert und einen Teilverkauf des "Valuewertes" mit Verlust vorgenommen! ;-(

www.mastertraders.de/forum/showthread.php/...full=1#post933501
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! St.Martin
St.Martin:

Clere AG Quartalszahlen

 
12.02.17 18:16
Am 13.02.2017 werden die Clere Quartalszahlen veröffentlicht.
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! der Eibsche
der Eibsche:

Ist ja noch kein Deal kommuniziert worden,

 
12.02.17 19:49
Somit also nur kosten angefallen...  
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Olivia1
Olivia1:

@ St.Martin, Quatsch!

2
12.02.17 20:57
CLERE AG - Finanzkalender
30. März 2017 – Jahresabschluss 2016

12. Mai 2017 - Q1-Bericht 2017

11. August 2017 – Q2-Bericht 2017

10. November 2017 – Q3-Bericht 2017
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Petrus-99
Petrus-99:

Abweichung

 
12.02.17 23:14
zwischen Clere.de und

www.finanzen.net/termine/Clere

Der Finanzkalender sollte auf der eigenen Website stimmen, also Termine wie von Olivia beschrieben.  
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! St.Martin
St.Martin:

Petrus99 & Olivia1

 
13.02.17 08:26
na dann macht doch den Link auf und lese.

Selbst dort steht 13.02.2017

Na ja wir werden es sehen.

Lg.

Seite: Übersicht ... 30 31 32 34 35 36 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
44 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar OS286 25.04.21 01:43

--button_text--