Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

Clere AG - Auf zu neuen Ufern!

Beiträge: 1.218
Zugriffe: 636.635 / Heute: 116
Clere kein aktueller Kurs verfügbar
 
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! OS286
OS286:

Gut finde ich jedenfalls,

 
25.11.16 20:20

dass endlich mal wieder Leben in die Bude einzieht. Der Thread lebt und hoffentlich Clere in bälde auch ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Clere AG - Auf zu neuen Ufern! OS286
OS286:

@petrus

 
25.11.16 20:26
Jetzt bleib aber mal auf dem Teppich!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#728

Clere AG - Auf zu neuen Ufern! OS286
OS286:

Hallo Holland

 
25.11.16 20:36

war der Link von Petrus Dein Weckruf? wink 

Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Scent
Scent:

Ah jetzt ja....

 
25.11.16 20:54
und schon geht das Einschießen auf meine Person los. Lenkt auch gut ab.
Aber OS286 soll ja auch ich sein. So sieht es zumindest Holland seit Anbeginn. Das war für Petrus stets in Ordnung. Und Holland wurde für direkte Beleidigungen auf niedrigem Niveau von Petrus auch nie angemahnt, aber ich (oder zuvor auch Katjuscha) bin ein geeignetes Ziel.
Das von dem Link zu wikipedia vieles auf Dich selbst paßt, dürfte Dir Petrus vielleicht auch aufgefallen sein.

Euch fällt die Diskrepanz der Logik in Nexx Äußerungen vielleicht auch auf? Nicht? Na über was unterhaltet ihr euch eigentlich über mich? Nehmt mich auf Ignore, so wie ich euch gerne dort habe und gut ist. Ich habe kein Interesse mich weiter mit euch abzugeben. Nur wenn ihr ganz offensichtlich mal wieder etwas über mich schreibt, schaue ich mir das halt mal an. Also wer ist hier streitsüchtig und beharrt auf seiner Meinung?
Den Diskurs hatte ich mit Nexx und dazu auch guten Grund.

Ansonsten lassen wir das alles einfach mal stehen. Der heutige Tag spricht eigentlich eine klare Sprache.
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Petrus-99
Petrus-99:

Scent

2
25.11.16 21:35
Da bringst Du ein paar Dinge durcheinander. Wen Holland für eine Doppel ID hält ist wirklich nicht mein Problem. Wenn Du mich der Doppel ID bezichtigst geht mich das sehr wohl was an. Ich habe Dir sowas nie unterstellt und werde das auch nicht tun. Von daher sehe ich mich sicherlich nicht als paranoid.

Was Katjuscha betrifft lieferst Du hier leider ein völlig falsches Bild ab. Ich habe allerhöchsten Respekt vor seinen langjährigen Börsenerfahrungen. Er kommt mir manchmal ein bisschen zu besserwisserisch rüber und wir haben hier öfter hart in der Sache diskutiert und manchmal auch gestritten. Ich kenne ihn aber auch aus anderen Foren, die gar nichts mit Aktien zu tun haben und vertrete da entschieden seine Meinung. Das sind sogar wichtigere Beiträge als alles was in diesem Thread gepostet wird. Ich denke auch nicht, dass er mit mir ein Problem hat, auch wenn er einiges bezüglich Clere anders sieht als ich. Ich habe mit Holland eigentlich keine Probleme. Er ist ziemlich geradeaus (was ich schätze), wenn auch manchmal provozierend. Das machst Du aber auch permanent, nur eben auf Deine Art. Mit Holland könnte ich sicher gut mal ein Bierchen trinken :-).
Was vA und Clere angeht läuft es so wie Goba und ich es schon sehr lange vorausgesagt haben, aber natürlich kann sich das schon morgen ändern. Wie geschrieben es gibt zwei Optionen, die ich für möglich halte. Du bist so gefangen in Deinem Wunsch, dass alles gut wird, dass Du mit engen Scheuklappen alles ausblendest, was nicht in Dein Bild passt. Warum sich hier der eine oder andere auf Dich eingeschossen hat? Da musst Du vielleicht mal in Ruhe drüber nachdenken, wie Du hier mit Meinungen anderer Schreiberlinge umgehst.
Du könntest Nexx z.B. freundlich bitten Dir etwas zu erklären was Dich eigentlich nichts angeht, aber die aggressive Art mit der Du daher kommst bestätigt einfach so einiges was man Dir schon lange vorwirft.
Ich denke es gibt hier genügend Teilnehmer, die die Geschichte schon solange, inkl. Stimmenbündelung, hier mitverfolgen, dass auch diejenigen, die in der Sache anderer Meinung sind als ich es als Frechheit empfinden müssten, dass mir unterstellt wird, dass Goba, Holland und ich ein und dieselbe Person sind. Irgendwo gibt es auch mal Grenzen. Und sorry, da finde ich leider kein anderes Wort als paranoid.
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! phranque
phranque:

Risiko?

2
25.11.16 22:34
Ich lese immer gerne auch qualifizierte Beiträge von Bedenkenträgern - danke dafür.
Alledings wundere ich mich, dass ausgerechnet Cere im Vergleich zu anderen Investments als riskant gesehen wird. Anfang des Jahres ist mein Restdepot ziemlich auf Tauchstation gegangen - außer Balda/Clere. Ich bin hier noch mit ca. 15% Depotanteil dabei ab 20 EUR verkaufe ich vielleicht, bei 13 nehme ich noch ein paar Stücke.


Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Scent
Scent:

@Petrus

 
26.11.16 00:12
Nur in Kurzform: Ich habe Dir nie unterstellt eine Doppel-ID von irgendjemand zu sein. Wenn Du das so raus liest ist das dein Problem. Vielleicht zeigst Du mir die Zeile in der ich das geschrieben habe. Hier kann ja jeder schreiben was er will mit der Hoffnung, das es jeder unkommentiert stehen bleibt.
Ich wüßte nicht, wann ich Dich oder Goba jemals mit Holland gleich gesetzt hätte, wobei ihr alleine vom Niveau grundunterschiedlich seid. Und speziell Goba habe ich mehrfach auch meine Achtung ausgesprochen, also lege mir keine Worte in den Mund.
Vielleicht akzeptierst Du auch, dass Du selbst an mir einen Narren gefressen hast und deine Verbohrtheit das ist, was Du mir vorwirfst. Ich denke zumindest weitaus differenzierter zu argumentieren und aktiv mit dem Wert (Sinn dieses Threads) auseinander zu setzen.
Setze mich auf Ignore und gut ist. Da bist Du wie Holland (allerdings aus unterschiedlichen Gründen) auch bei mir und solange keine direkte Ansprache an meine Person über Dritte kommt ist das auch gut so und sehr viel harmonischer.
Gar nichts ist gut. Und ich wüßte nicht wo ich etwas rosarot dargestellt habe. Das war auch der Aufhänger. Clere ist weit hinter seinem Potential und ich bin schwer enttäuscht. Wie ich auch mehr als deutlich geschrieben habe. Das Du Nexx Kommentare bedenkenlos stehen lassen kannst und ihn trotz offensichtlicher "Unstimmigkeiten" verteidigst und mich anfeindest macht Dich nicht gerade "objektiv". Und schön, dass Du Hollands direkte Art magst und er dadurch jemand ist, mit wem Du ein Bier trinken würdest. Ich habe dafür andere Begrifflichkeiten.
Wenn Du mir noch was sagen willst mache es per BM. Wobei ich persönlich keinerlei Interesse  daran habe. Und zwar ohne persönlich zu werden: Ich halte ich Dich gut im argumentieren und ausweichen ÜBER eine Sache. Die Diskussionen drehten sich bei Dir jedoch stets um einen Punkt und weitergehende Ausführungen konntest oder wolltest Du nicht liefern oder redest plötzlich wieder über die Art der Kommunikation oder machst etwas persönliches daraus.
Wobei ich nicht weiß, wann ich Dich jemals persönlich angefeindet habe.
Also tue uns allen hier einen Gefallen und Ignoriere mich oder was ich schreibe einfach. Wenn Du das kannst ...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#734

Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Der_Held
Der_Held:

die einzigen, die hier (als Investierte)...

3
26.11.16 12:25
...schon immer eine klare Position (= Misstrauen gegenüber vA) bezogen haben und diese auch nie geändert haben, sind Petrus und goba (und Held).

Von wem darf ich denn (dann) die Doppel-ID sein? ^^

Finde die Diskussion hier auf den letzten Seiten zum Teil schon arg lächerlich!  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#736

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#737

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#738

Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Raymond_James
Raymond_Ja.:

zu #699 - overconfidence bias ?

2
27.11.16 18:07

ich glaube nicht, dass jemand, der zu aktuellen kursen kauft (statt verkauft), unter selbstueberschaetzung leidet; man muss nicht mehr wissen als der markt, um die diese kurse attraktiv zu finden
uebermaessiges vertrauen in das eigene wissen ist nicht der kaufgrund, auch nicht, dass "man denkt, dass man schlauer als der Markt ist"
denn der kurs laesst sich erklaeren:
s. oben #515, 07.10.16:
anlaufverluste sind bei diesem start-up-unternehmen durchaus vorstellbar, denn hauptaktionaer und management verfuegen nicht ueber eine befriedigende expertise und einen ueberzeugenden branchenhintergrund
kein wunder, dass sich der aktienmarkt mit vorschusslorbeeren zurueckhaelt
der heftige buchwertabschlag koennte allerdings --auf sicht von ein bis zwei jahren-- eine fuer den aktienmarkt typische uebertreibung darstellen

Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Petrus-99
Petrus-99:

Schon witzig

 
27.11.16 19:07
Scent: Ich lasse Petrus sperren, weil ...
Scent: Ich lasse Holland sperren, weil ....
Mich wundert nur, dass der Mod das so mitmacht und eine Nutzerhetze nur zur Löschung  eines Posts führt. Nun, da wird der eine oder andere zumindest verstehen, dass ich hier von einer Politessenmentalität spreche. Ich finde so ein Verhalten nur erbärmlich.
Seit der Umfirmierung in die Clere hat es keine Impulse mehr für diese Aktie gegeben. Es gibt keine "Fakten", sondern nur noch Hoffnungen, die für ein Invest in Clere sprechen. Die Differenz zwischen innerem Wert und Cash besteht nun schon, seit ich mich für ein Invest in Balda entschieden hatte. Den Fakt, dass es besagte zwei Optionen gibt konnte bisher nicht einmal von unserem Ordnungshüter widerlegt werden. Bin gespannt wie lange die Investierten, das hier so mitmachen. Da würde ich glatt wieder eine Bündelung empfehlen, denn wenn man es schafft mehr als 5% der Aktien zu bündeln. Denn diese haben tatsächlich die Chance mit mehr als dem Durchschnitt der letzten drei Monateabgefunden zu werden. Aber: es kennt natürlich niemand den Zeithorizont, den er sich gesetzt hat. Den Horizont für Investments oder Horizont für's Nichtstun. Je länger es dauer, desto mehr werden die Aktionäre mürbe gemacht. Kritisch für die Anleger wird es dann, wenn der Cash aus der Firma rausgetragen wird und der innere Wert der Firma abnimmt. Es bleibt spannend ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#741

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#742

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#743

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#744

Clere AG - Auf zu neuen Ufern! stksat|228920714
stksat|228920.:

......,

5
27.11.16 21:38
bin ja eigentlich stiller Mitleser hier. Aber den Mist den Petrus und Holland hier gezielt gegen Scent und die Aktie Clere betreiben ist ja echt krankhaft. Habe so denke ich alles mitgelesen und für mich ist das offensichtlich.
Bin übrigens noch nicht investiert. Aber bei der Mühe die man sich hier gibt, scheint demnächst ein guter Moment gekommen zu sein. Man kann eben nur eine begrenzte Zeit einen Kurs nach unten drücken.

Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Petrus-99
Petrus-99:

stksat

 
27.11.16 22:03
"Mist gegen die Aktie Clere"
Kannst Du das näher erläutern?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#747

Clere AG - Auf zu neuen Ufern! carpediemoggi
carpediemoggi:

@stksat

5
28.11.16 11:43
"..krankhaft.." ist ein guter Ausdruck für diese Leute..die anscheinend nichts anderes zu tun haben als gegen diese Aktie zu hetzen, obwohl sie vorgeblich alle schon ausgestiegen sind. Ich kapiers einfach nicht.
Wenn ich irgendwo aussteige, und in einem Forum engagiert bin, gebe ich vielleicht noch 1-2 Begründungen und gut is und mülle dann den Thread nicht mit sich immer wieder wiederholenden Verschwörungstheorien zu. Wem nutzt das?
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Maitag
Maitag:

Bitte neutral bleiben

 
28.11.16 12:45
Alles andere ist hier fehl am Platz.

Nüchtern betrachtet ist genau das auch Börse. Nicht wenige. Menschen schreiben in einem Forum und haben ein Motiv.  
Clere AG - Auf zu neuen Ufern! OS286
OS286:

Es wird Zeit,

 
28.11.16 13:33
dass von Clere News kommen, die die Diskussion im Forum voran bringt.

Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
44 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar OS286 25.04.21 01:43

--button_text--