Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 49 50 51 53 54 55 ...

Cleantech-Play

Beiträge: 8.846
Zugriffe: 857.699 / Heute: 55
Greenvironment kein aktueller Kurs verfügbar
 
Cleantech-Play Ihrefelder
Ihrefelder:

Morgen rechne ich mit einer 1. Gegenbewegung

12
21.06.11 19:57

in Richtung 0,33 € - 0,34 € - auf 2 Wochensicht - in Richtung 0,36 €!

Schauen wir mal !

Auch meine geliebte Infineon ist nicht in einer Gerade von 0,50 € bis über 8 € gestiegen - BTW - bei 4 € gab`s nen Rücksetzer auf unter 3 € - charttechnisch vergleichbar - natürlich nur charttechnich

Habe damals auch ganz schön geschwitzt



Hammer- News - habe ich dabei natürlich nicht eingeplant!

LG

Ihrefelder

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Cleantech-Play horstpaul
horstpaul:

@geldistmeins + Baerentoeter

 
21.06.11 20:29
Ich hab mir mein "Wissen" bzgl. der Anzahlungen ja nur aus dem Netz geholt, aber da steht doch eindeutig, das die Anzahlung zu einem Umsatzerloes fuehren muss, nicht kann oder koennte.

Die Anzahlung kann nur bilanziert werden, wenn sie zu einem Umsatzerloes fuehrt. (mal kurz zusammengefasst).

Also wurden hier entweder die Anzahlungen zu hoch, oder die Umsatzerloese zu niedrig bilanziert, oder hakt da jetzt gerade irgendwas bei mir?

Macht das keiner von euch beruflich, oder hat jemanden im Rechnungswesen sitzen, wo er mal nachfragen koennte?
Cleantech-Play horstpaul
horstpaul:

absolut laecherlich, baerchen hier auszuschliessen

 
21.06.11 21:12
so kommt nie eine vernuenftige Diskussion zustande.
Cleantech-Play Bärentöter
Bärentöter:

Wirtschaftsprüfer

 
21.06.11 21:15
rechnen eine Firma lieber schlechter, als sie ist
Cleantech-Play Ihrefelder
Ihrefelder:

@Horstpaul

10
21.06.11 21:20
Hallo Horstpaul,

zugegeben - es gibt hier noch einige offene Fragen und Ungereimtheiten.

Bei welchem Aktienkurs stehen wir momentan - bei 0,30 € oder bei 1,50 €?

Wenn alle Fragen geklärt sind, dann stehen wir garantiert nicht mehr bei 0,30 €  - sondern bei weit über 1 € - also, wenn alle Aufträge eingetütet sind (ich darf daran erinnern - 30 Mio € -Pipeline).

Also - was soll deine Basherei? Was versprichst Du Dir davon? Anleger verunsichern?

Kritik äußern und Anleger warnen - ok? Aber Dein ständiges Herumreiten in irgendwelchen vermeintlichen Wunden(HV in England, die Bilanz, die lediglich auf den Daten der letzten 7 Monate beruht usw. usw.), das NERVT!

Wer suchet, der findet - Du scheinst ständig irgendetwas zu suchen! Und Du scheinst es zu genießen, Unruhe zu stiften, Ungereimtheiten zu finden  und darin zu bohren!

Bin hier kein Adminstrator - aber mülle mit Deinen "ich finde noch ein Haar in der Suppe" bitte den anderen Thread zu - danke!

Musste ich mal lowerden!

Ihrefelder, der das aus den "Nordexforen" kennt, wo ich auch solches erlebt habe!
Cleantech-Play horstpaul
horstpaul:

Wo

 
21.06.11 21:40
ist das denn bitte basherei?

Ich stelle Sachen in Frage, die ich nicht verstehe und hoffe Informationen zu bekommen. Dafuer ist ein Board schliesslich da. Das die Pipeline voll ist und Auftraege reinkommen finde ich schoen und gut, aber momentan ist es eben interessanter erstmal ungereimtheiten aus der Welt zu schaffen. Sowas bringt den Kurs nach oben und nicht das Gebetsmuehlenhaftige wiederholen der Prognosen. Sowas schreckt serioese Anleger ab.

HV in England ist halt nun mal seltsam fuer ein Unternehmen, das aus Finnland kommt und in Deutschland operiert, da stimme ich auch Baerchen zu. Was soll denn ein Buero in London?

Das die Bilanz nur 7 Monate beinhaltet, hat nichts mit meinen Fragen zu tun. Ich bin eben kein Bilanzfachmann und frage eben Sachen nach, die mir seltsam vorkommen. Du kannst ja gerne Blauaeugig investieren, aber bei einem open market investment, muss man extrem misstrauisch sein.

Wenn die Fragen beantwortet werden, nimmt die Verunsicherung einiger Anleger ab (gut fuer den Kurs), aber das scheinst du nicht zu verstehen. Wenn ich solche Bedenken habe, haben die andere Leute evtl. auch?
Also hoer du bitte auf zu bashen, indem du Anlegern suggerierst, das man hier nicht nachfragen soll, da es was zu verbergen gibt ;).
Cleantech-Play Ihrefelder
Ihrefelder:

Willst Du wirklich nachfragen@ horstpaul?

9
21.06.11 22:02
Willst Du wirklich nachfragen, Horstpaul?

Das bezweifele ich doch stark - zeige mir doch mal nen Beitrag, wo Du Dich positiv zu Greenvironment geäußert hast!?

Willst Du nachfragen - oder wieder mal einfach meckern und Unruhe stiften?


Es geht nicht darum, dass Du Kritik äiußerst oder Fragen stellst? Es geht darum, dass Du (Du gestehst ja selber zu, dass Du keine wirkliche Ahnung hast von den Dingen, die Du schreibst....) Verunsicherung erzeugen willst  und dies zum ABSOLUTEN Thema machen willst! Nix wissen - aber einfach mal die Klappe aufreißen!

Negatives zum Thema machen - erzeugt negative Reaktionen/Emotionen!

Thema ist für mich : Umsatzprognosen und Gewinnprognosen zu realisieren - der Weg ist das Ziel!

Ich bin persönlich davon überzeugt, dass hier ne hervorragende Geschäftsidee entstanden ist und Greenvironment nichts zu verbergen hat.

I
Cleantech-Play Jojoso
Jojoso:

Fragen

 
21.06.11 22:12
Sind ja gut und schön, dennoch woran soll denn das nun alles scheitern hier ?

Die Kurse schwanken nun mal so am Markt heute hop Morgen top.

Die News und der Rest waren doch schon lange bekannt, nun gibt es mal nen kleinen Rücksetzer und schon grasiert die Angst auf Verluste.

Lasst mal die Kirche im Dorf langsam wirds schon lächerlich hier.

Nun gibt einmal der Kurs nach unten mehr nach, na und !

Was soll schon sein, Morgen wird auch wieder die Sonne schein und wenn nicht dann übermorgen oder woanders.
Cleantech-Play geldistmeins
geldistmeins:

@horstpaul

2
21.06.11 22:55
#1277
Nach den Grundsätzen ordungsgemäßer Buchführung ist der Gewinn erst auszuweisen, wenn er realisiert worden ist. Anzahlungen auf Lieferungen und sonstige Leistungen werden deshalb erfolgsneutral gebucht.


Die in der Bilanz ausgewiesenen Anzahlungen haben nichts mit den Umsatzerlösen in der GuV zu tun!! Sondern das ist ein reiner Buchungsposten der Erfolgsneutral behandelt wird. Die Anzahlungen in der Bilanz sind nichts anderes wie reine a´cto Zahlungen, die erst im Folgejahren in der GuV als Umsatz erscheinen, sobald die Rechnungen über die Abwicklung der Aufträge geschrieben wurden.

So ich hoffe ich habe es richtig und verständlich ausgedrückt, wenn nicht kann sich gerne ein anderer daran versuchen ;-)))

Wünsche allen eine gute Nacht

Gruß geldistmeins
Cleantech-Play ubm09
ubm09:

Anzahlungen

2
21.06.11 23:18

Die erhaltenen Anzahlungen sind ein Passiv-Bilanzposten, der durch die Buchung "Bank an erhaltene Anzahlungen" entsteht. Aber jetzt überlegt doch mal. Freiwillig leistet doch niemand eine Anzahlung. Eine Anzahlung zahlt man doch nur, wenn man eine Abschlagsrechnung erhält. Und eine Abschlagsrechnung wird doch für eine Teilleistung oder Lieferung erstellt. Diese Teilleistung ist dann als Teilfertige Arbeit auf der Aktivseite zu bilanzieren und als Gegenposten erscheint in der "Gewinn- und Verlustrechnung" der Posten "Bestandsveränderung Teilfertige Arbeiten" (als Habenbuchung; also gewinnerhöhend). Insofern doch Gewinnauswirkung. Egal ob die Anzahlungsrechnung bezahlt wurde oder nicht.

Ich hoffe, es hat geholfen.

Gute Nacht

Bruce

 

 

Cleantech-Play Bärentöter
Bärentöter:

Turbozertifikat

 
21.06.11 23:19
Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass es neuerdings ein Turbozertifikat von Land+Schwarz für Greenvironment gibt?

Basispreis 0,25!

WKN LS1FHM
Cleantech-Play mo1es
mo1es:

Wird deshalb dort der Kurs gedrückt??

 
22.06.11 06:41
Cleantech-Play Bärentöter
Bärentöter:

vielleicht versuchen

 
22.06.11 06:51
einige größere Player den Knock Out vom Zertifikat auszulösen...
Cleantech-Play mo1es
mo1es:

Die

 
22.06.11 07:55

Angabe des außerbörslichen Kurses, wobei man keine Umsätze bzw Times uns Sales sieht ist meiner Meinung nach sowieso schuld an dem schlechten Kurs.

Leute sehen den Kurs und wollen dann in Frankfurt nachziehen.

Wie gesagt nur reine Vermutung von mir.

Cleantech-Play ischumii
ischumii:

Das Spielchen mit K.O.Zertis habe ich schon in

 
22.06.11 08:34
dem Thread von Solarvalue durchgekaut... - Blödsinn.
Schaut euch die Umsätze bei dem Zerti an - es ist L&S Jacke wie Hose, ob das Zerti geknackt wird oder nicht... Somit versuchen manche "Heinis" unruhe zu stiften. Manche, weil Sie noch raus möchten (bei fallenden Kursen und kurz vom K.O) und manche, weil Sie billig rein möchten (bei steigenden Kursen, Rücksetzer, weit vom K.O.)

Der Gedanke: "Ich verkaufe heute, weil L&S den 0,25 Zerti Knacken möchte (von dem die vielleicht 20.000Stk. verkauft haben) und bei 0,24 steige ich wieder ein..." ist einfach nur Krank..

Heute wirds wieder Grün :)
Grüße
Cleantech-Play schleuser68
schleuser68:

hallozu denm zerti

 
22.06.11 09:04
jeder emitent von k.o. oder optionssch. lässt sich diese versichern,es dem emitenten völlig egal ob das ding steigt ,fällt oder ausknockt gruss an alle mitinvestierten
Cleantech-Play mo1es
mo1es:

warum wurde HorstPaul ausgeschlossen ?

 
22.06.11 09:06

Ein paar Denkanstöße sind doch wichtig. Oder hat der wirklich nur schlecht geredet ?

Cleantech-Play Udo 50
Udo 50:

@schlueser68

 
22.06.11 09:18
So ist es.
Er wettet nicht gegen einen sondern hedgt seine Position nur ab indem er hier Greenvironment Aktien kauft.

Riskanter KO bei dem volatilen Wert ...
Cleantech-Play Aquilacorax
Aquilacorax:

Verstehe ich auch nicht

2
22.06.11 09:19

warum Horstpaul ausgeschlossen worden ist.

Es ist doch auch wichtig für einen steigenden Kurs, wenn auch mal kritische Sachen angesprochen werden. So kann doch den Anlegern die Angst vor dem Einstieg genommen werden. Es ist doch wichtig, alle Seiten (positiv wie negative Aspekte) zu beleuchten.

Ich bin auch seit Monaten kräftig in Green investiert. Ich steige doch nicht gleich aus, bloß weil mal kritisch hinterfragt wird. Es kann doch mal auf die Punkte eingegangen werde, die Hp angesprochen hat.  Naja, bevor ich mich auch noch hier unbeliebt mache, wenn man mal kritisch hinterfragt. Fakt ist jedenfalls eins,: ein Forum ist nicht glaubhaft, wenn nur positive Meinungen akzeptiert werden.

Niemand ist vollkommen ;-)

Cleantech-Play geldistmeins
geldistmeins:

So langsam

2
22.06.11 09:22
wird es lächerlich hier in diesem Thread!!!!! Kritische Stimmen und Meinungen sind nicht gefragt.

Ich finde es echt bescheiden Leute wie horstpaul und baerchen, die gut hinterfragen und keine pusher sind, aus einem Thread auszuschließen. Ich kenne horstpaul auch aus anderen Threads und ich finde es gut ihn hier mit an Bord zu haben. Er hat gute Gedankenansatze und er ist sich auch nicht zu schade sich die Arbeit zu machen direkt Kontakte mit den IRs aufzunehmen, um Klarheit in bestimmte Dinge zu bekommen.

So jetzt kannste mich auch sperren, es gibt ja noch die anderen Threads!!
Cleantech-Play Solventzo
Solventzo:

Sehe ich auch so,

3
22.06.11 11:01
warum bärentöter kritische (und nicht beleidigende oder bashende/pushende) Stimmen
ausschließt ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Kritische Beiträge und Fragen, auch wenn sie oft emotional und nicht rational begründet werden, sind in jedem Thread das "Salz in der Suppe".
Nicht falsch verstehen, ich bin absolut davon überzeugt, das Greenvironment ein top Investment ist. Habe es gestern als großes Glück empfunden, noch für 0,30 nachkaufen zu können.
Das Geld gleicht dem Meerwasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.
Cleantech-Play Bärentöter
Bärentöter:

welcome back

 
22.06.11 12:17
Cleantech-Play mo1es
mo1es:

Feiner Zug

 
22.06.11 12:26
Cleantech-Play money_fisher
money_fisher:

kaum

 
22.06.11 12:42
Umsatz heute, na haben die ganzen Konfusen und Pankiverseuchten ihre letzten Anteile auf den Markt geschmissen und merken jetzt doch so langsam, das es ein Fehler gewesen ist? Gut, das sich der Kurs vorab beruhigt hat und neue Kraft sammelt/gesammelt hat. Könnte demnächst wieder schön nach oben ziehen, spätestens nächste Woche. Ich will aber noch was für 0,29 ;)
Cleantech-Play Ihrefelder
Ihrefelder:

Biogasartikel vom 21.06.2011

7
22.06.11 13:58
Mal am Rande - ein Artikel zum Thema "Förderung von Biogas"

Biogasrat: Jetzt Konsequenzen aus Biogas-Monitoringbericht ziehen "Förderung von Biogas im EEG 2012 nicht nach Bedürftigkeit sondern nach Notwendigkeit"
Berlin (ots) - Der Biogasrat e.V. hat den Biogas-Monitoringbericht der Bundesnetzagentur ausdrücklich begrüßt. "Nun ist es amtlich: die Rahmenbedingungen für die Einspeisung von Biogas ins Erdgasnetz sind bei weitem nicht ausreichend", erklärt Reinhard Schultz, Geschäftsführer des Wirtschaftsverbandes. "Um die Einspeiseziele der Bundesregierung zu erfüllen und 10 Prozent des Erdgases durch Biogas zu ersetzen, müssten bis zum Jahr 2020 jährlich etwa 120 Biogas-Einspeiseanlagen an das Erdgasnetz angeschlossen werden - bis heute sind es gerade erst 50 Anlagen. Die Politik muss jetzt die Konsequenzen aus den Ergebnissen des Monitoringberichts ziehen", fordert Schultz.

Das bisherige Scheitern der Politik bei der Förderung der Biogaseinspeisung liegt nach Auffassung des Biogasrat e.V. nicht in Schwierigkeiten beim Netzanschluss begründet. "Die Gasnetzzugangsverordnung garantiert den Netzanschluss für Biogaseinspeiseanlagen diskriminierungsfrei", lobt Schultz. "Das Problem liegt vielmehr beim Abnehmermarkt. Es gibt wenig Anreize, Biomethan einzusetzen Deswegen würde eine Zwangsbeimischung durch ein Biogaseinspeisegesetz auch nicht viel weiter helfen." Der Biogasrat sieht eine letzte Chance, den Einspeisemarkt kurzfristig zu beleben, in der Novellierung des Erneuerbare Energien Gesetzes (EEG): Im EEG muss die Vergütung für größere und hocheffiziente Anlagen der Kraftwärmekopplung für die Biomethan-Verstromung auskömmlich gestaltet und an die Kostenstruktur angepasst werden. "Diese Chance haben die Bundesregierung und die Regierungskoalition bislang jedoch nicht genutzt. Im Gegenteil: so wie das Gesetz bislang gestrickt ist, soll der Einspeisemarkt stillgelegt werden" warnt Schultz. Die Empfehlungen des Bundesrates zum EEG-Gesetzentwurf lehnt der Biogasrat in weiten Teilen entschieden ab: "Die Empfehlungen des Bundesrates ignorieren den Einspeisemarkt nahezu vollständig und laufen auf eine Überförderung landwirtschaftlicher Kleinstanlagen hinaus", kritisiert Schultz.

Der Biogasrat fordert, dass das EEG an energiepolitischen Notwendigkeiten ausgerichtet wird und nicht an der vermeintlichen Bedürftigkeit der Betreiber kleiner und unwirtschaftlicher Anlagen. Im Lichte des Biogasmonitoringberichtes und der Empfehlungen des Bundesrates hat der Biogasrat heute den politischen Entscheidern in Bund und Ländern erneut eine Stellungnahme zum EEG 2012 mit konkreten Formulierungsvorschlägen zugeleitet, die Kompromisse bei der Vor-Ort-Verstromung aber auch bei der Biogaseinspeisung im Interesse eines funktionierenden Biogasmarktes ermöglichen.

Die aktuelle Stellungnahme des Biogasrat e.V.sowie alle bisherigen Stellungnahmen und die Studie "Optimierung der marktnahen Förderung von Biogas/Biomethan unter Berücksichtigung der Umwelt- und Klimabilanz, Wirtschaftlichkeit und Verfügbarkeit" stehen auf der Website des Biogasrat zum Download bereit unter: www.biogasrat.de/index.php?option=com_docman&Itemid=144

Originaltext: Biogasrat e.V. Digitale Pressemappe: www.presseportal.de/pm/78079 Pressemappe via RSS : www.presseportal.de/rss/pm_78079.rss2

Seite: Übersicht ... 49 50 51 53 54 55 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greenvironment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.318 Greenvironment die 500 % Chance ?? maxmansell Monaco1 24.04.21 23:19
14 8.972 #8956 the greek Elferiva 24.04.21 23:16
15 3.264 GiV Insolvent was nun? geldistmeins Monaco1 24.04.21 23:01
  333 Der Witz war doch gut, oder? bernd238 Elferiva 07.04.13 21:05
19 8.845 Cleantech-Play Bärentöter Elferiva 07.04.13 20:55

--button_text--