Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

Cleantech-Play

Beiträge: 8.846
Zugriffe: 858.150 / Heute: 506
Greenvironment kein aktueller Kurs verfügbar
 
Cleantech-Play horstpaul
horstpaul:

@Ihrefelder

 
19.06.11 22:46
Koennte natuerlich ein Grund sein, ist aber mMn nicht ueblich, das man am Ort des Hauptaktionaers seine HV abhaelt. Hab hier leider nur extram langsames internet, deswegen komm ich jetzt auch nicht mehr zum nachgucken, aber auch hier bei Ariva wird Grossbritanien als Herkunftsland angegeben. Muss ich die Tage nochmal nachforschen, oder evtl. jemand hier, der etwas mehr zeit hat und eine gute internetverbindung.

Bin hier leider zum arbeiten, von daher ist es eher so mediumschoen, hab hier extrem viel Strand, leider fehlt das Meer dazu ;). Und 40-50 Grad sind mir auch etwas zu warm.

Wuensche euch eine schoene woche.

Gruss

hp

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Cleantech-Play Ihrefelder
Ihrefelder:

Greenvironment

7
19.06.11 23:13

Hallo Horstpaul,

Ursprung in Finnland - siehe Firmenhistorie:

           
2002Cleantech-Play 10826296
  • Gründung von Greenvironment in Lahti, Finnland (Greenvironment Oy) und Etablierung als Pionier für Energieerzeugung mit KWK-Anlagen auf Basis von Mikrogasturbinen.

www.greenvironment.de/group/deutsch/index.html


Allerdings auch ein Büro in England:


:    Registered office:  21 Bedford Square London WC1B 3HH  Great Britain


Cheyne Capitals - z.B.:

www.cheynecapital.com/awards.php


So - wünsche allen Investierten einen schönen Wochenanfang, viele informative und sachliche Beiträge und natürlich Freude an einem steigenden Kurs (?)


LG


Ihrefelder

Cleantech-Play Udo 50
Udo 50:

Kleinvieh macht auch Mist

 
20.06.11 09:27
Aber hier hat einer für 0,287 seine 5000 Stücke aus seinem Depot geworfen.
Ich vermute mal reine Absicht.

Die Story stimmt dennoch. LONG AND STRONG
Cleantech-Play CostAverage
CostAverage:

hier wird aber wieder richtig gezockt

 
20.06.11 09:44

aufgrund des schwachen Marktumfeldes realisieren einige lieber Gewinne. Kurzfristig gesehn kann man diese Entscheidung durchaus nachvollziehen, aber weiß wo man dann nochmal die Gelegenheit für einen Wiedereinstieg bekommt?

Cleantech-Play spiritaustralia
spiritaustralia:

Es

 
20.06.11 10:50
wäre schön und hilfreich, wenn nun News kämen. Das würde trotz des schwachen Marktes für Beruhigung sorgen. Aber immerhin sind die Umsätze ordentlich.
Cleantech-Play mo1es
mo1es:

Versteh ich nicht

 
20.06.11 11:44

die 150000 Stück als eine Position. Da hat jemand so viele verkauft bzw jemand so viele als eine Position gekauft ?

Cleantech-Play spiritaustralia
spiritaustralia:

Genau

 
20.06.11 11:56
Jemand konnte es nicht abwarten, dafür reibt sich nun einer die Hände. Ich bin weiterhin pösitiv gestimmt, wobei die Griechenlandkriese mir langsam auf den Sack geht. Hoffe nur, das es keinen Flächenbrand gibt ( Spanien, Potugal, Italien ). Könnte durchaus sein, das der DAX auch noch mal auf 6700-6800 Punkte fällt. Ist der Markt erst mal verunsichert, hilft das auch Greeny nicht mehr. News würden helfen!!
Cleantech-Play CostAverage
CostAverage:

man hätte einfach bei 40 verkaufen müssen

 
20.06.11 12:45

und sich dann den Rest von der Seitenlinie angucken. War doch irgendwie zu erwarten, daß bei der aktuellen Unruhe Greenie nicht durchstarten kann. Die angeblichen so guten News über die zusätzlichen Aufträge sind auch nicht gekommen. Ich bleib mit meiner kl. Position drin, aber ärgerlich ist es schon bald schon wieder unter 30 zu sein.

Cleantech-Play mo1es
mo1es:

Die ganze Zeit

 
20.06.11 12:52

hat man auf steigenden Kurs gehofft. Eventuell wirds ja jetzt was. kurs wird schlecht geredet. steigen wir ja dann eventuell.

Und meiner Meinung nach wird es wenn überhaupt nicht weit unter die 30 gehen.

Manchmal ist ein Rücksetzer auch gesund

Aber nur meine Meinung kann auch anders sein

Cleantech-Play mo1es
mo1es:

.

 
20.06.11 12:57

meiner meinung nach kommt viel durch den außerbörslichen Handel wo man keine Times und sales sieht. Da kauft jemand einzelne Stücke für einen niedrigen Kurs. Um später dann auf Xetra einzusteigen, weil andere Angst hatten und verkauften.

KAnn aber auch anders sein. Nur reine Vermutung von mir

Cleantech-Play ischumii
ischumii:

Kaufe wenn die Stimmung schlecht ist :)

 
20.06.11 13:17
Meine Stücke kriegt keiner. Wer mit Verlust verkauft ist nicht mehr zu retten - "Es gibt nichts dummeres, als eine Aktie zu Verkaufen, weil der Kurs sinkt." (Hat de Buffent geschireben)
Grüße
Cleantech-Play ischumii
ischumii:

Addiere bitte alle Stücke auf Xetra, die

 
20.06.11 13:41
zwieschen  12:37 und 12:38 umgesetzt wurden.
Das war eben ein Kauforder von 40.000 Stück, der aus dem Ask bedient wurde.Noch so ein und wir sind wieder bei 0,36. Lasst euch nicht verrückt machen und trinkt in Ruhe einen Tee :)
Cleantech-Play alice.im.börsenland
alice.im.börse.:

vielleicht

2
20.06.11 14:05
...holt greeny  nur anlauf ; )
Cleantech-Play money_fisher
money_fisher:

@ischumii

 
20.06.11 14:09
genau so sieht's aus. Mich hat ein Kumpel angeschrieben der so langsam Panik bekommt, ich stell mal rein was ich ihm geantwortet habe, keine Lust nochmal zu verfassen ;)

Hi,

kein Grund um in Panki zu fallen und für schlaflose Nächte schon gar nicht! Also ich hab natürlich auch noch all meine Aktien und ich denke nicht daran sie zu verkaufen im Gegenteil hab jetzt noch Abstauborder unter 0,30 drin. Wenn ich die bekommen sollte dann hab ich über X0.000 Stück ;) Das was zur Zeit passiert ist normal, denn so welche Beiträge wie von z.B. Money Money und was weiss ich nicht alles steuert die Menschen zur Gewinnmitnahme, und die Leute die zu hohen kursen eingekauft haben verfallen in Panik und verkaufen, aber nur weil sie das Unternehmen nicht kennen. Vielleicht befinden wir uns diese Woche noch an der 0,30 Grenze, aber spätestens wenn auf der HV die bekannten Ziele nocheinmal verkündet werden und eine positive Nachricht veröffentlicht wird gehts hier wieder up! Ich verfolge den Kurs so gut wie gar nicht mehr, hab heute urlaub deswegen kann ich auch mal reinschauen, aber mal im Ernst was für ein Kurs wäre den legitim wenn sich herausstellt das Green dieses Jahr schon Gewinne einfährt und weitere große Aufträge für 2012 folgen sollten(Ziele wie 100KW), Ich bleibe bis 2013 investiert und ich hab das Gefühl wir werden hier Kurse von über 3 EUR sehen 2013
Cleantech-Play spiritaustralia
spiritaustralia:

Ob

 
20.06.11 15:52

dieser Kurssturz wirklich nur mit dem " tollen " Beitrag von Money Money zu tun hat? Könnte aber schon sein!! Schade das wir meiner Meinung nach wieder in der krassen Unterbewertung landen, die schon vor 4 Wochen bestand.

Stay Long

Cleantech-Play baerchen
baerchen:

der "kurssturz" spiegelt lediglich...

 
20.06.11 16:13
die grottigen Zahlen wieder.
mfg
baerchen
Cleantech-Play baerchen
baerchen:

und nochmal...

 
20.06.11 16:16
gute meldungen sind ad-hoc pflichtig. dass auf der hv tolle news verkündet werden ist pures wunschdenken.
mfg
baerchen
Cleantech-Play Bärentöter
Bärentöter:

Update

 
20.06.11 16:19
"Liebe Profiteers,

das neue Spezialisten-Modell am Börsenplatz Frankfurt ist eine blanke Katastrophe. Riesige Spreads von teilweile über 50 Prozent sorgen für erratische Kursschwankungen. Wer hier noch mit echten Stop-Loss-Aufträgen arbeitet, kann nur verlieren.

Auch unser Musterdepotwert Greenvironment (WKN: A0YEKX) ging am Freitag ohne negative Nachrichten bis auf 0,27 Euro in die Knie, um dann bei 0,365 Euro zu schließen. Nutzen Sie eine der vermutlich letzten Gelegenheiten, um noch günstige Stücke unter 0,40 Euro zuzukaufen, bevor die lang erwarteten Mega-News über den Ticker laufen."

Quelle: Profiteer-Ausgabe von heute
Cleantech-Play spiritaustralia
spiritaustralia:

Das

 
20.06.11 16:21
die Zahlen so ausfallen würden, war doch wohl allen " interessierten " Investierten bekannt!! Gehandelt wird an der Börse doch der Ausblick. Der ist doch wohl allein aufgrund des politischen Umdenkens excellent ( dezentrale Energieversorgung ).
Cleantech-Play money_fisher
money_fisher:

lieber baerchie

2
20.06.11 16:42
schlechte Zahlen sind dar, um sie verbessern zu können. Im Jahresbericht 2010 sind nur 7 Monate des operativen Geschäftes eingeflossen und wenn man bedenkt das nur ein halbes Jahr später die Aussichten hervorragend sind die Gewinnschwelle zu erreichen, dann spielen die grottigen Zahlen überhaupt keine Rolle. Und genau jeder wusste doch wie die Zahlen ausfallen werden, aber jeder weiss auch was Greeny dieses und nächstes Jahr vor hat. Ich muss und möchte hier keinen von Greeny überzeugen, die Leute die hier investiert sind können 1 und 1 zusammen zählen und werden keine einzige Aktie abgeben. Auch wenn der Kurs diese Woche noch fallen sollte, ist es mir egal, ich werde es ausnutzen....
Cleantech-Play Dak007
Dak007:

Newsletter Profiteers

 
20.06.11 19:01
Liebe Profiteers,

das neue Spezialisten-Modell am Börsenplatz Frankfurt ist eine blanke Katastrophe. Riesige Spreads von teilweile über 50 Prozent sorgen für erratische Kursschwankungen. Wer hier noch mit echten Stop-Loss-Aufträgen arbeitet, kann nur verlieren.

Auch unser Musterdepotwert Greenvironment (WKN: A0YEKX) ging am Freitag ohne negative Nachrichten bis auf 0,27 Euro in die Knie, um dann bei 0,365 Euro zu schließen. Nutzen Sie eine der vermutlich letzten Gelegenheiten, um noch günstige Stücke unter 0,40 Euro zuzukaufen, bevor die lang erwarteten Mega-News über den Ticker laufen.
Cleantech-Play baerchen
baerchen:

mich haben die zahlen überrascht

2
20.06.11 20:29
mit 2,83 mio umsatz 2,75 mio verlust zu erwirtschaften ist schon ..nunja, sagen wir mal beachtlich. ich möchte hier keinen überzeugen greeny zu verkaufen sondern eher anstöße liefern, die vielleicht bei der 1 und 1 addition helfen.

also, was haben wir denn da ? eine deutsch-finnisch-britische. plc die irgendwie in deutschland ansässig ist..interessantes konstrukt.  

die aktienanzahl beträgt inklusive optionen schlappe 60 millionen (!). wir reden hier also über eine marktkapitalisierung von 18 Millionen. bezogen auf den umsatz des geschäftsjahres 2010 - und das ist im moment das einzig bekannte - anbitioniert.

die erwarteten umsätze und die entwicklung auf dem deutschen energiemarkt bringen phantasie. ja, da stimme ich euch zu. mehr aber noch nicht. was die nächsten jahre politisch bringen, wie sich die deutsche energiepolitik entwickelt kann noch niemand -wahrscheinlich nichtmal angie herself -wirklich abschätzen.

im moment bin ich nicht in greeny investiert da mir zu viele fragen ungeklärt sind:

was wenn griechenland teurer als erwartet wird ? wird die regierung die vorgaben zum atomausstieg halten können und alternative energieerzeuger wie geplant fördern ?

was passiert im märz nächsten jahres ? dann endet Cheyne's & co lockup periode und 36 mio aktien (also ca. 80% aller aktien) könnten uns/euch massivst die preise versauen.  

wie solide ist dieses deutsch-finnisch-englische plc konstrukt ? warum freiverkehr in deutschland und gesellschaftsform plc ? angst vor deutschen börsenregularien ? warum wechsel vom ifrs auf den hgb standard ?

tja, und letztlich sind es die pusherblätter, die hier ohne großen aufwand den kurs bewegen können.
solang hier nicht mehr liquidität reinkommt bleibts für mich ein heißer zock. nicht mehr und nicht weniger.
mfg
baerchen
Cleantech-Play geldistmeins
geldistmeins:

@baerchen

 
20.06.11 20:51
"was passiert im märz nächsten jahres ? dann endet Cheyne's & co lockup periode und 36 mio aktien (also ca. 80% aller aktien) könnten uns/euch massivst die preise versauen."

Und genau die werden bestimmt kein Interesse haben, dass der Kurs bei 0,2x steht ;-))))

Ich gebe Dir ja Recht, einiges ist noch im Argen, aber warten wir doch mal die Meldungen nach der HV ab, wenn sie denn kommen.

Und Freiverkehr ist doch auch eine Frage der Zeit, sie sind ja dran (eigene Aussage des Managements) einen Segmentwechsels vorzunehmen.
Cleantech-Play Ihrefelder
Ihrefelder:

Es wird volatil und spannend bleiben!

8
20.06.11 22:37
Hallo zusammen,

ganz schön Panik aufgekommen hier und bei Wallstreet Online; Miesmacher und "Habe ich ja direkt gewusst - User" kommen in beiden Foren aus ihren Löchern gekrochen.

Hat sich irgendetwas fundamental getan außer ein paar Gewinnmitnahmen und ein parr Panikverkäufen? Nicht wirklich oder?

Ein paar Anmerkungen aus meiner Sicht:

1) die Unternehmenszahlen sind seit dem 10.06. bekannt - sie wurden nach Bekanntgabe als nicht besonders prickelnd eingeschätzt - mit hervorragender Perspektive - Aktienkurs blieb zunächst stabil.
2) die Auftragspipeline von Greenvironment umfasst aktuell ein Volumen von 30 Mio. Euro - wenn daraus Umsätze werden, wird das Planziel mehr als erfüllt.
3) wieso erwartet ihr alle positive Meldung von der Hauptversammlung? Da habe ich eher die Befürchtung einer Kapitalerhöhung und einer Verwässerung des Aktienkurses. Ob zu diesem Zeitpunkt schon neue Partnerschaften bekannt gegeben halte ich für eher unwahrscheinlich.
4) ich will jede Menge Aufträge und zudem neue strategische Kooperationspartner etc. sehen - die Produkte sind gut (übrigens auch die Capstone-Turbinen werden  hervorragend bewertet - Capstone arbeitet momentan an der Rentabilität).
5) die hohen Kosten, die in der Bilanz ausgewiesen werden, können eine logische Erklärung haben - Greenvironment wird ja bestimmt von einigen Usern angeschrieben! Dann werden wir mehr wissen. Dass Greenvironment noch ein bisschen wie eine Pralinenschachtel ist (Betonung liegt auf noch), muss ich durchaus als Risiko einräumen.

6) Greenvironment hat ja mitgeteilt, dass Partner gesucht werden - die Zahlen werden von Interessenten erst einmal genau durchleuchtet (das kann etwas dauern) - Greenvironment ist bei dem vorhandenen Potential für mich nach wie vor ein Übernahmekandidat

Auf der einen Seite sehe ich wie viele Lemminge einfach verkaufen - Kauf - und Verkaufsentscheidungen sind 80 % Bauchentscheidung - nur 20 % aller Entscheidungen geschehen per Verstand (das ist psychologisch erwiesen). Moment sehe ich bei den Kursbewgungen jede Menge Angst!
Vielleicht geht`s auch mal ganz schnell in die andere Richtung (mit oder ohne News) - ob man dann noch schnell genug herein kommt?

Ich weiß es nicht - bin seit 12/2010 dabei und habe auch schon erlebt, wie es über 50 % an einem Tag nach oben gehen kann. Ich habe schon vor Wochen geschrieben - so ruhig wird es hier nicht weiter gehen - es wird volatiler - vielleicht auch bald wesentlich interessanter für Daytrader ;-)?

Mal sehen, wo die Reise hingeht!

LG

Ihrefelder
Cleantech-Play mo1es
mo1es:

was

 
21.06.11 07:41

wird hier eigentlich für eine unnötige Panik betrieben. kaum fällt mal der Kurs kommen die ganzen Kritiker und Pessimisten aus ihren Löchern.

Kritik finde ich gut. Nur wenn man paar Tage vorher alles positiv redet und dann auf einmal alles schlecht, finde ich das weniger schön.

Was ist schon passiert. Kurschwankungen ? Seht mal gestern Times und Sales von Xetra. Da ging es 3 Zähler hin und her. Da kam sogar mal die 35. aber meines Wissens nie unter die 32. Wenn ja dann nur mal ganz kurz.

Seit einigen Tagen kann man bei L und S handeln. Da kriegt man andere Aktien meißtens teuer. Bei Greeny zeigen die öfters einen billigen Kurs an. Somit werden die Anleger verunsichert. Aber versucht mal zu kaufen. Gibts die garnicht so billig. Und wenn ja, sind einige geneigt  außerbörslich zu kaufen und sie gleich wieder teurer in Frankfurt zu verkaufen.

Klar haben wir alle mit weit über der 40 gerechnet. Aber ein gesunder Rücksetzer ist manchmal nötig. War froh dass die ganzen Zocker und daytrader hier raus waren. Wenn wir normalen Anleger uns nicht verrückt machen lassen , haben die hier auch wenig chancen.

ich seh uns heute zum schluss um die 35

Aber nur meine persönliche private Meinung.


Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greenvironment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.318 Greenvironment die 500 % Chance ?? maxmansell Monaco1 24.04.21 23:19
14 8.972 #8956 the greek Elferiva 24.04.21 23:16
15 3.264 GiV Insolvent was nun? geldistmeins Monaco1 24.04.21 23:01
  333 Der Witz war doch gut, oder? bernd238 Elferiva 07.04.13 21:05
19 8.845 Cleantech-Play Bärentöter Elferiva 07.04.13 20:55

--button_text--