Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 327  328  330  331  ...

Cleantech-Play

Beiträge: 8.846
Zugriffe: 857.668 / Heute: 24
Greenvironment kein aktueller Kurs verfügbar
 
Cleantech-Play Taktueriker81
Taktueriker81:

Aus und vorbei

10
14.09.12 20:36

dann schließ ich mich gleich an. Es hat nicht sollen sein: Von den 10 Pferden im Stall leider aufs schwächste gesetzt und dieses kannte durch Manipulation und Betrug nur die falsche Richtung. Diese Woche nochmal wertvolle Zeit geopfert um an Infos zu kommen, doch leider waren diese sehr enttäuschend und ernüchternd. Habe nun endgütlig die Reißleine gezogen um meine Zeit und Energie wieder anderen und schöneren Dingen zu widmen. Der Verlust schmerzt sehr doch habe jetzt einfach keinen Nerv mehr mich von GIV zum Narren halten zu lassen.. Fasse mich zwar zuerst an der eigenen Nase, aber das hier darf man sich nicht Gefallen lassen. Allen investierten drücke ich noch die Daumen für einen Zock und bedanke mich trotz allem für die ein und andere unterhaltsame bzw. amüsante Stunde das letzte halbe Jahr im Forum. Auch der größten Niederlage kann man immer noch was positives abgewinnen, seine Lehren daraus zu ziehen und es beim nächsten Mal besser(denke schon das es mich zu gegebener Zeit wieder reizt) zu machen. Bis zum endgültien Ende von GIV(Trauerfeier von SD findet dann auf Malle statt... :-)) und Aufklärung der Geschehnisse werd ich evtl. noch den ein oder anderen Beitrag hier verfassen und setze auf eure Unterstützung gegen die Betrüger anzugehen.

Trotz allem ein schönes Wochenende!

Euer Taktueriker


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Cleantech-Play Monaco1
Monaco1:

Beitrag 8201

 
14.09.12 22:48
Welche Informationen hast du bekommen das es dich zum jetzigen Zeitpunkt mit hohen Verlust zum Ausstieg bewegt hat?
Cleantech-Play Taktueriker81
Taktueriker81:

@monaco

2
14.09.12 23:09

habe der Quelle versprochen es streng vertraulich zu behandeln und nicht öffentlich zu machen. Bitte um euer Verständis. 100% sicher bin ich mir nicht ob es die richtige Entscheidung war, denn Ehrlichkeit ist in diesem Invest allgemein sehr kein geschrieben. Meine Entscheidung hat aber auch berufliche und private Gründe. Möchte damit jetzt abschließen und mich auf die wesentliche Dinge konzentrieren welche in letzter Zeit zu kurz gekommen sind. Wünsch dir alles Gute und pass auf hier rechtzeitig auszusteigen...

Cleantech-Play LollyPoP
LollyPoP:

würde mich auch interessieren

 
14.09.12 23:10
Cleantech-Play Taktueriker81
Taktueriker81:

Ergänzung

 
14.09.12 23:22

habe bis zuletzt an Greeny geglaubt und diese Basis ist jetzt nicht mehr gegeben. Zudem gibt es Firmen die mit unserer hart verdienten Kohle wesentlich mehr anfangen können und das Geld dort weitaus besser aufgehoben ist...

 

Cleantech-Play schultebrand
schultebrand:

@taktueriker8,

 
14.09.12 23:33
habe deine beiträge immer gerne gelesen und kann die entscheidung die du getroffen hast gut nachvollziehen. ich wünsche dir bei deinen nächsten entscheidungen ein glücklicheres händchen als zuletzt. du hättest es verdient !

mfg sb
Cleantech-Play jhntgn
jhntgn:

sobald

 
14.09.12 23:37
ei invest, privat- und berufsleben gefährdet sollte man entscheiden was wichtiger ist. Daher kann ich dich sehr gut verstehen und wünsche dir alles gute!
Sobald hier rechtliche schritte eingeleitet werden freue ich mich auf deine unterstützung!
Cleantech-Play Taktueriker81
Taktueriker81:

@schulte

 
14.09.12 23:38

Danke, dito! Kann ja eigentlich nur besser werden... :-)

P.S. Noch bin ich ja zugegen, möchte jetzt ohne Anspannung natürlich wissen wie die Story tatsächlich endet...

Cleantech-Play Taktueriker81
Taktueriker81:

@jhtgn

 
14.09.12 23:42

aber klar doch, für die Gerechtigkeit lohnt es sich immer zu kämpfen...

Cleantech-Play Monaco1
Monaco1:

Kurz vor Ende der QP

 
15.09.12 00:24
Verkaufst du! Hattest einen langen Atem! Warum nur?
Cleantech-Play Taktueriker81
Taktueriker81:

@monaco

 
15.09.12 09:51

Guten Morgen, da ich nicht mehr an das Ende der quiet period glaube und jetzt keinen Bock mehr darauf habe. Auf meine Mails erfolgt keine Reaktion mehr. Meine Geduld ist jetzt zu Ende und ich investiere die übrig gebliebene Kohle lieber dort, wo die Aussichten auf Erfolg in meinen Augen größer sind...

Hoffe für dich, das ich mich irre..

Good luck!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8212

Cleantech-Play danrich
danrich:

Ankündigung einer straftat...

2
15.09.12 23:03
Ich erspar mir die Meldung damit jeder was von hat...

bist du wirklich so eine arme sau? Wechsel den Arzt...
Cleantech-Play joey2012
joey2012:

Fest steht im Moment:

 
16.09.12 01:01
Keiner weiß eigentlich etwas! Alles nur Spekulationen.
Nichts ist bekannt geworden und vermeintliche Info`s die, aus welchen Gründen auch immer, nicht genannt oder bewiesen werden können, finde ich sehr bedenklich!?
Solange hier keine Erklärung oder nachweisliche Dinge bekannt werden, ist hier alles offen. Übernahme, Rücknahme des Antrags auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens (und mehr ist es bislang nicht), wie auch Liquiditätsverbesserung durch die Grossaktionäre, ist alles noch möglich.
Deshalb mal den Ball flach halten und abwarten. Spätestens mit der Eröffnung des Inso-Verfahrens und der Einsetzung eines Inso-Verwalters wird es Informationen geben. Sofern die Lockup Frist noch besteht und man sich daran hält wird es vielleicht von dieser Seite her neue Info`s geben.Eine Meldung, dass Meldeschwellen unterschritten wurden, kam bislang noch nicht und die würde man bestimmt einhalten müssen.QP hin oder her.Wenn das ganze hier auf Abzocke hin aufgebaut gewesen sein soll, warum hat man sich dann die Jahre die Mühe gemacht? Hätte man schon viel früher bei höheren Kursen und mit weniger Aufwand haben können.Mal drüber nachdenken! Eine "gute Nacht" und das meine ich so und nicht im übertragenen Sinne auf GIV bezogen.Und einen schönen Sonntag dazu.
Cleantech-Play danrich
danrich:

adhoc publizitätspflicht...

 
16.09.12 07:51
Wie zb. Auch im Bereich meldeschwellen ist in diesem gelisteten Segment nicht vorgesehen...

Greenvironment muss gar nix sagen - das ist ja der Spaß an der ganzen Sache... :-)
Cleantech-Play Elfer
Elfer:

danrich

 
16.09.12 08:40

Richtig, das mit den Schwellenüber- oder unterschreitungen muss nicht gemeldet werden. Die Aktionärsverteilung wird nur einmal im Jahr im Zuge der "FULL LIST" veröffentlicht (alle Aktionäre >5%). Das geschieht im Februar.

ABER...wenn das Unternehmen etwas vermeldet, dann muss es der Wahrheit entsprechen und wenn es sich um Aussagen die in die Zukunft gerichtet sind handelt, dann gilt laut "Rechtlichem Hinweis" folgendes: Greenvironment Plc geht davon aus, dass die in die Zukunft gerichteten Aussagen auf aktuellen angemessenen Annahmen beruhen[...].

Aussagen der IR werden ohne Disclaimer und Rechtlichen Hinweis verschickt, diese sind also uneingeschränkt gültig in ihrer Aussage und laut Giv erfolgen die IR-Mitteilungen im Sinne und unter der Aufsicht/Kontrolle des Managements (Finanzvorstand Herr Michael Gawenda).

Ansonsten greift hier die Definition der Marktmanipulation.

Zitat Bafin: "Eine Marktmanipulation liegt  vor, wenn unrichtige oder irreführenden Angaben über bewertungserhebliche  Umstände gemacht werden; bei rechtswidrigem Verschweigen bewertungserheblicher  Umstände; durch Geschäfte und Aufträge, die geeignet sind, irreführende Signale  für Angebot, Nachfrage oder den Börsenpreis zu geben oder die ein künstliches  Preisniveau herbeiführen; sowie sonstigen Täuschungshandlungen, die geeignet  sind, auf den Börsenpreis eines Finanzinstrumentes einzuwirken. Die  Rechtsgrundlage dafür findet sich in § 20a Wertpapierhandelsgesetz (WpHG).

 

Insiderhandel liegt vor, wenn  Insiderinformationen zu Geschäften mit Wertpapieren oder Derivaten verwendet  werden; Insiderinformationen an andere weitergegeben werden; oder aufgrund von  Insiderinformationen anderen Personen Geschäfte empfohlen werden. Die  Rechtsgrundlagen dafür finden sich in §§ 12 bis 14 Wertpapierhandelsgesetz  (WpHG).  
 
 
Marktmanipulation und Insiderhandel können  Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten sein. Eine Ordnungswidrigkeit verfolge ich  selbst. Beim Verdacht auf eine Straftat gebe ich den Vorgang nach  abgeschlossener Prüfung an die Staatsanwaltschaft ab, welche das  Ermittlungs­verfahren durchführt und ggf. Anklage erhebt."  
Cleantech-Play goldmops
goldmops:

Wenn dem so ist, wie Elfer postet kann

 
16.09.12 10:40
man die Antwort auf meine 2 Fragen, die ich am 27.8.12 dem Vorstandvorsitzenden Herrn Malkamäki stellte als verbindlich interpretieren.


Hier nochmal die Antwort der IR - GIV am selben Tag.


Sehr geehrter Herr XX

vielen Dank für Ihr Interesse an der Greenvironment Plc.

"Meine kurze Frage an den Vorstandvorsitzenden Herrn Malkamäki ist die, ob das Geschäft

der Firma Greenvironment weiter geführt wird und wann die QP beendet wird."

- Ja.

Die quiet period wird voraussichtlich bis zur Veröffentlichung der Geschäftszahlen gehen.

Bitte lassen Sie uns bei Gelegenheit einen Nachweis über Ihren Aktienbesitz (pdf oder eingescanntes Dokument) per eMail zukommen.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr IR-Team

Greenvironment plc
Taubenstr. 20
10117 Berlin

Phone +49 (0)30 – 311 67 12-30
Fax +49 (0)30 – 311 67 12-59

IR@greenvironment.com
www.greenvironment.com

CEO Matti Malkamäki
Registered domicile:
21 Bedford Square, London WC1B 3HH, United Kingdom



„Auszeichnung mit dem TOP 100 Gütesiegel für die innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand“

This message may contain confidential and/or privileged information. If you are not the addressee or authorized to receive this for the addressee, you must not use, copy, disclose or take any action based on this message or any information herein. If you have received this message in error, please advise the sender immediately by reply e-mail and delete this message. Thank you for your cooperation.
Cleantech-Play Chapter-11
Chapter-11:

Noch

 
16.09.12 10:41
ist kein Betrug bewiesen, also von daher gesehen...

Reine Spekulation was hier noch passieren wird.
Cleantech-Play wes_
wes_:

@Taktueriker

 
16.09.12 10:51
@Habe nun endgütlig die Reißleine gezogen um meine Zeit und Energie wieder anderen und schöneren Dingen zu widmen. Der Verlust schmerzt sehr doch habe jetzt einfach keinen Nerv mehr mich von GIV zum Narren halten zu lassen.


alles Gute! ein besseres Händchen bei anderen Werten!

Gruß
Cleantech-Play joey2012
joey2012:

Wäre interessant zu wissen, was

 
16.09.12 11:52
daraus wurde?
www.rohstoff-welt.de/news/...asturbinenanlage-fr-das-Sun-Plaza
Cleantech-Play Taktueriker81
Taktueriker81:

@wes

 
16.09.12 15:00

Danke, kann ja nur besser werden... :-)

Allen gute Geschäfte für nächste Woche!

Gruß

Taktueriker

Cleantech-Play maytrader
maytrader:

Totaler Vertrauesnverlust!!

4
16.09.12 16:32
GV hat  endgültig sämtliches Vertrauen verspielt!

In 2011 sollte ein ausgeglichenes Ergebnis erwirtschaftet werden. Im laufenden  Jahr sollte ein Gewinn von mehreren Millionen präsentiert werden. Es waren Rücklagen vorhanden. Es konnten  oder sind sogar neue Aktien am Markt platziert worden.
In welche dunklen Kanäle ist die ganze Kohle versickert????

Als Geschäftsführer muss sofort bei Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit einen Insolvenzantrag gestellt werden.
Überschuldung liegt vor, wenn das Vermögen der Firma die bestehenden Verbindlichkeiten nicht mehr deckt.

Bei der Bewertung des Vermögens der Bude darf nicht einfach die Bilanz herangezogen werden, sondern das vorhandene Vermögen ist so zu bewerten, wie wenn Sie die einzelnen Wertgegenstände des Unternehmens verkaufen würden.
Der Gesetzgeber mutet dem Geschäftsführer zu, dass er in kritischen Zeiten nahezu täglich eine Überschuldungsbilanz anfertigt und sofort Insolvenz anmeldet, sobald Überschuldung eingetreten ist.

So stellt sich die Frage wie hoch ist die Verschuldung bzw. wo kann man den Wert dieser Bude ansetzen.  

Dies wird sich auch der Investor gefragt haben.  Bei einem defizitären Geschäftsverlauf würde ich sagen nahezu Wertlos. Keine Substanz, keine Lagervorräte, keine Rücklagen, also nur Berliner Luft!!

Als Investor lässt man den Laden vor die Wand laufen, kassiert die Capstone-Lizenz mit Kundenstamm  und führt das Geschäft unter eigener Regie weiter.

Und was macht das unfähige Managament?  Ach ja eine  quiet period... :-)

Matti Malkamäki  wird weiterhin  bei der EKOLICHT MMK GmbH, Berlin, Leuchtmittel verkaufen. Das liegen sicher seine Stärken! Er hätte nie etwas anderes machen sollen!

Das Leben ist eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

Kann verstehen dass z. B. Neo oder Taktueriker das sinkende Schiff verlassen.
Wünsche Euch in Zukunft bessere Kurse.

Ich werde meine Anteile noch bis Oktober halten.
Die Haltefrist der Altaktionäre läuft Ende September 2012 aus. Damit diese ihre Anteile zu besseren Konditionen verkaufen können, wird sicherlich noch jemand eine tolle Fake-Nachricht ins Netz stellen. Nur eine Vermutung!  

Gruß

maytrader
Cleantech-Play fliege77
fliege77:

Vision einer Haltefrist

 
16.09.12 17:31
schon wieder lese ich die Mär von Haltefristen der Altaktionäre. Der Glaube, das diese noch aktiv ist, ist sehr ausgeprägt, sowohl hier als auch in Inso-Thread.
Sah vor dem Split alles super aus bezgl der Aussichten, hatte sich dies im Juni - Bekanntgabe- doch schon wesentlich verändert.

Wenn ich selber als Altaktionär merke, das Geschäft läuft schlecht, die finanzielle Situation akut und der Kurs seit Monaten sinkt, warum sollte ich dann die Haltefrist ohne eine Hintertür bzw. Ausstiegsklausel um weitere 2 Monate verlängern. Noch dazu gibt es einen neuen Großinvestor cofely der ihnen sicherlich entgegen gekommen ist.

Die sind seit Jahren dabei und kennen Leute und Unternehmen. Die Haltefrist ist mit eintreten der Insolvenzanmeldung erloschen- davon könnt ihr stark ausgehen. Die angebliche Verlängerung war lediglich ein Signal an die Kleinaktionäre: " haltet durch, wir sind an eurer Seite" - eine leere Phrase.

Natürlich müssen sie nicht verkauft haben, vielleicht behalten sie ihr Anteile auch. Das ist aber nicht der Punkt, sondern die Gültigkeit der Haltefrist. Und die ist erloschen. Ich als "Altaktionär" wäre mit Blick auf die Unternehmenssituation und dem neuen Partner an Giv's Seite so vorgegangen: bei Inso - Erlöschung der Verlängerung.

Was bringt ihnen eigentlich ein Verkauf ihrere Anteile beim derzeitigen Kurs?
Antwort: Nichts! Ende Juli war der Kurs noch über 20 cent.
Sie wurden evtl. sogar für's verlängern noch belohnt. Alles im allen: sie schneiden hier sehr gut ab.
Also, Verlängerung ade' - Halten der Anteile nach Inso aber möglich.
Cleantech-Play maytrader
maytrader:

Unternehmensstruktur

3
16.09.12 17:31
Cleantech-Play mo1es
mo1es:

Ich denke

 
16.09.12 17:53
Diese pisset von Giv lesen hier mit.
Lest mal was ihr Verbrecher aus manchen Leuten macht. Für euer gewissen lest mal hier die letzten Beiträge. Vor allem 8200 und 8201.
Und ihr BAFIN möchtegerngerechtigte. Warum tut ihr nix?
Habt ihr mitgezockt?
Denke ihr habt nix verloren.
Wieder ein gutes Beispiel für das vertrauen in die Börse

Seite: Übersicht ... 327  328  330  331  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greenvironment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.318 Greenvironment die 500 % Chance ?? maxmansell Monaco1 24.04.21 23:19
14 8.972 #8956 the greek Elferiva 24.04.21 23:16
15 3.264 GiV Insolvent was nun? geldistmeins Monaco1 24.04.21 23:01
  333 Der Witz war doch gut, oder? bernd238 Elferiva 07.04.13 21:05
19 8.845 Cleantech-Play Bärentöter Elferiva 07.04.13 20:55

--button_text--