Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 283  284  286  287  ...

Cleantech-Play

Beiträge: 8.846
Zugriffe: 857.883 / Heute: 239
Greenvironment kein aktueller Kurs verfügbar
 
Cleantech-Play myfuture
myfuture:

wenn ....

 
17.08.12 22:13

also sollte dieser Entwurf:  www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...e-fuer-alte-heizungen-11858936.html

durchkommen, dann stimmt die Aussage: Aktie des Jahres


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Cleantech-Play Ihrefelder
Ihrefelder:

Imageverlust

9
17.08.12 23:02
Hallo zusammen,

war mal selber hier investiert  und schaue nur noch zu.

Euren Ärger über über Sharedeals kann ich schon nach vollziehen. Ich bin davon überzeugt, dass die paar Kröten (wenn überhaupt) nicht das aufwiegen, was die hier an Imageverlust verloren haben.

Der Imageverlust ist gewaltig. Bei jeder Empfehlung von denen kommt doch ein schlechtes Gefühl auf - also bei einer Empfehlung von denen, würden bei mir direkt Verkaufgedanken aufkommen.

Ich denke, dass die Bösen woanders zu suchen sind. Einige haben hier gewarnt - ohne Fundamentales. Im WO-Forum habe ich vor ca. 1 Jahr bereits einen konstruktiven Beitrag (finde den nicht auf die Schnelle) gelesen, dass die Fonds hier wirklich nur für einen "Appel und ein Ei" eingestiegen sind.

Habe zu spät reagiert und habe nach dickem Plus sogar noch etwas verloren.

Zum Ausgangspunkt: wer hier ist der "Böse" - Sharedeals oder Greenvironment?

Noch ein kleiner Zock und dann Licht ausknippsen?

Schönes We

Ihrefelder
Cleantech-Play Elfer
Elfer:

Ihrefelder

2
18.08.12 08:58

"Ich denke, dass die Bösen woanders zu suchen sind. Einige haben hier  gewarnt - ohne Fundamentales. Im WO-Forum habe ich vor ca. 1 Jahr  bereits einen konstruktiven Beitrag (finde den nicht auf die Schnelle)  gelesen, dass die Fonds hier wirklich nur für einen "Appel und ein Ei"  eingestiegen sind."

Wenn ich die Dokumente bei Companies House richtig interpretiere, dann (auch) zum Nennwert (0,10 GBP = 0,1273 EUR).

Cleantech-Play schultebrand
schultebrand:

moin

 
18.08.12 10:15
für mich würde sich ehr die frage stellen :

auf welcher grundlage die im april 2010 vorgenommene bewertung
greenvironment.de/investoren/aktie/
basiert hat.

denn die ist ja offensichtlich für den ars..h gewesen.
mfg
Cleantech-Play StupidMoney
StupidMoney:

Bitte?

4
18.08.12 10:32

"Wenn ich die Dokumente bei Companies House richtig interpretiere, dann (auch) zum Nennwert (0,10 GBP = 0,1273 EUR)."

Elfer, Du laberst wieder, das ist der Wahnsinn. Wo ist der Beleg dafür?

Die Altinvestoren dürfen derzeit weder kaufen noch verkaufen, folgerichtig haben sie mit der treuhänderischen Hinterlegung der aktuell circa 10 Millionen zusätzlichen Aktien nichts zu tun.

Beim Börsenlisting 2010 haben die Altinvestoren für ihre Anteile überhaupt nichts gezahlt, sondern einfach Anteile im Verhältnis zu ihrem damaligen OY-Anteil erhalten, so wie sich das halt gehört. Die Bewertung war im Anschluss dem Markt überlassen.

Zu keinem Zeitpunkt haben Altinvestoren 0.10 GBP bezahlt, wie kommt man nur auf so einen Schwachsinn??????


Moderation
Zeitpunkt: 18.08.12 11:15
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von OOSD.

Link: Nutzungsbedingungen  

Cleantech-Play Ihrefelder
Ihrefelder:

Warnungen auf WO gefunden

8
18.08.12 11:08
Greenvironment - Cleantech / Klimaschutztechnik made in Berlin ( Seite 24):


barabo schrieb am 15.12.10 11:12:07


__________________________________________________
Die Gesellschaft soll es schon seit 2002 geben.

Kannst du mir erklären, warum dann dies :

Finanzberichte

Hier finden Sie zukünftig unsere Finanzberichte.


und was soll das ?

Research

Der Analystenreport von First Berlin zur Greenvironment plc ist nur für institutionelle Investoren erhältlich. Bitte wenden Sie sich als institutioneller Investor direkt an First Berlin.

Sie hatten doch aber hier bei w-o Laufbandreklame für sich gemacht. Also wollen sie bei Kleinanlegern für sich werben, die aber in eine Blck Box einzahlen sollen ?

Und dies ist auch von deren Homepage :

Finanzkalender

Der Finanzkalender von Greenvironment informiert Sie aktuell über Termine zur Veröffentlichung der Finanzergebnisse, Investorenveranstaltungen sowie Analysten- und Pressekonferenzen.

Finanzkalender 2010

Das Finanzjahr von Greenvironment plc geht vom 01.03. bis zum 28.02.

15. KW 2011 Jahresbericht 2010
Mai 2011 Hauptversammlung 2010


Wer sich bei der Vergangenheit derart bedeckt hält, der wird das m.E. auch künftig tun. Ich prophezeie, dass es in der 15. KW 2011 keinen anständigen Jahresbericht zu lesen geben wird.

Voll verwässert gibt es 60 Millionen Anteile und dass ist für das Segment und deren Größe viel zu viel Marktkapitalisierung. Im Grunde handelt es sich nur um ein kleines Planungsbüro, dass vielleicht einen Wert von 1 Million haben könnte. Danach sehen auch die verfügbaren Zahlen der Invironment GmbH aus, die man sich im Unternehmensregister anschauen kann.

==> fair Value sehe ich somit bei 0,02 Euro. Nämlich 1 Million verteilt auf über 40 Millionen ausgegebene Anteile.
__________________________________________________

Barabo und die Gerechtigkeit (ähnliche Beiträge) sollten leider Recht behalten (die 0,02 € waren nämlich vor dem Split und einigen Kapitelerhöhungen).

Habe mich wie viele andere User von den vielen "schönen" Nachrichten blenden lassen. Positiv: man lernt immer wieder dazu ;-)!

Gruß

Ihrefelder
Cleantech-Play kontingent
kontingent:

Danke! StupidMoney #7105

 
18.08.12 11:21

… für den fundierten Beitrag …… er trifft hier aber auf die Hirne von überwiegend „StupidMen“ … das heißt: die Eigentümer solcher Hirne sind nicht in der Lage sich die komplexen Zusammenhänge des Unternehmens bewusst zu machen und projizieren deshalb diese ihre Unfähigkeit auf ...  

… und/oder das Management von GIV: von beiden wurden sie aber in keiner Weise gezwungen die Greenvironment-Aktie zu kaufen: es war alleine ihre Entscheidung das zu tun !! und das wollen sie nicht für sich selbst als “wahr“ (an)erkennen: ein (selbstmit)leidlich (psycho)logisch bekanntes Phänomen   Cleantech-Play 13978888

Cleantech-Play paioner
paioner:

Was sonst!

 
18.08.12 11:45

Eine Minute vor zwölf tauchen nun die Aasgeier auf und zwar mit uralten Kamelen.  Damit die Behauptung mit den Großaktionären stimmen kann, müssen sie allerdings vorher die Alteigentümer der Mantelfirma sein! Und die Anteile des Managements würden möglicherweise vererbt?

Cleantech-Play zeydl
zeydl:

Ihre

 
18.08.12 13:38
"fair Value sehe ich somit bei 0,02 Euro. Nämlich 1 Million verteilt auf über 40 Millionen ausgegebene Anteile."
_____________________

also ist der Wert total unterbewertet

bei maximal 20 Millionen Anteile (noch nicht alle ausgegeben) wird der Wert sich auf 0,40 EURO erholen ;)
Cleantech-Play dammy
dammy:

tiefer wird es nicht mehr gehen

 
18.08.12 14:54
Cleantech-Play dammy
dammy:

da war ich schon in ganz anderen Buden dabei

 
18.08.12 15:04

 Unsere große Cleantech-Hoffnung Greenvironment plc (WKN: A1JLT1) gilt als wichtigster Geschäftspartner Capstones in Europa. So werden beispielsweise auch die europäischen Capstone-Trainings von Greenvironment organisiert. Greenvironment baut auf Basis der Mikrogasturbinen innovative, hocheffiziente und umweltfreundliche KWK-Anlagen und leistet somit einen wesentlichen Beitrag zur Energiewende. Mit Hilfe des selbst entwickelten SCADA-Systems kann Greenvironment sämtliche seiner Anlagen fernüberwachen und sogar -warten. Die Auftragspipeline Greenvironments ist von 2 Millionen Euro Ende 2009 auf rund 70 Millionen Euro im November 2011 gestiegen. Schätzungen zufolge dürften mittlerweile Aufträge im Wert von deutlich über 100 Millionen Euro auf ihre Realisierung warten.

 

Cleantech-Play fliege77
fliege77:

sehr gut umschrieben

 
18.08.12 15:26
Link aus #7110
www.finanz.de/news/12-08/...-turbine-mit-rekordzahlen-u302875/

- Unseren Informationen zufolge ist ein entsprechender Investorenprozess schon seit geraumer Zeit im Gange und sollte kurzfristig zu einem Abschluss kommen -

Das merken so einige, die noch investiert sind. Tiefrotes Depot!

"unseren Informationen zufolge"
Da eine QP gegenwärtig ist, haben auch SD keine Info's erhalten. Sind also ihre eigenen Informationen nach Sichtung von Company und bizzy.

Dieser Investorenprozess wird z.Z. nicht bestätigt. Aber es sind doch definitiv die genehmigten 13 Mio von der abgesegneten HV letzten Jahres. Angeblich lt. GIV-IR weiß man aber nix davon.
Cleantech-Play Elfer
Elfer:

Die Aktienausgaben

 
18.08.12 15:38

kann jeder bei Companies House einsehen. Ich mache mir nicht nochmal die Mühe jede KE einzelnd aufzulisten. In 2011 wurden auch mal mehr als 1 GBP je Aktie bezahlt, richtig. Diese KE wurde dann auch von Giv selbst gemeldet (2 Mio Umfang).  In der Spitze waren es 1,33 GBP. Aber das sind nur 1-2 Mio Aktien und die sind bei D&R.

Der Mischkurs zu 0,675 (siehe Dokument) rührt daher dass eben auch viele Aktien zu niedrige Kursen ausgeben wurden. Über 1,33 GBP hat kein Investor jemals für eine Aktie bezahlt.

Cleantech-Play zara-baha
zara-baha:

der großinvestor

2
18.08.12 18:34
"Alexander Schornstein" will in GIV stark investieren und will bioenergie markt umkrempeln....
Cleantech-Play Lucky2020
Lucky2020:

komisch

2
18.08.12 19:07
immer wenn von großinvestor die Rede ist,

steht der kurs im cent bereich

Grossabzocke!
Cleantech-Play Elfer
Elfer:

Giv hat

 
18.08.12 21:02

wirklich mal 50.000 Aktien zu je ca. 2EUR platziert. Am 18.3.11 wurden 50.000 Aktien zu je 1,737 GBP (damals 1,989EUR) zugeteilt. Wahnsinn, ganze 50.000 Aktien!

Quelle: Companies House

Cleantech-Play Elfer
Elfer:

Aktienzuteilungen

 
18.08.12 21:22

laut Companies House. Alle Angaben ohne Gewähr!

Cleantech-Play 530681
Cleantech-Play danrich
danrich:

elfer das n bisschen einfach und einseitig...

 
19.08.12 00:28
Die Aktien werden zum nennwert an eine emmisionsbank ausgegeben...

Deshalb erhält nach lange nicht jeder die Aktien zum nennwert (mehrerlös/agio)...
Cleantech-Play Elfer
Elfer:

@danrich

 
19.08.12 09:25

Ist auch nur eine Auflistung der Zuteilungen. Wie du Anfang 2011 erkennen kannst ist die KE zu 2 Mio EUR exakt nachvollziebar. Was mit den Aktien passiert, ist Spekulation.

Ist also keine subjektive Komponente dabei, wenn ich einfach Zahlen vom brittischen Handeslregister abschreibe ;)

Cleantech-Play stefan8582
stefan8582:

7117

4
19.08.12 09:37
wie kann man so einen beitrag wie 7117 als uninteressant bewerten??egal ob man pro oder contra GIV ist, ist es schon bedenklich wenn man ein Beitrag mit reinen Fakten schwarz bewertet......v.a. von jemand der selber immer nur basht und kursentwicklungswerte postet.............tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

nichtsdestotrotz: egal was bald kommt (übernahme,pleite,megazahlen etc...) ist GIV ein Musterbeispiel dafür was KEIN SHAREHOLDER VALUE ist......so etwas hab ich noch nicht erlebt....QP eröffnen - peu a peu alle Shares abladen wohin auch immer und mit dem einzigen ziel den kurs zu drücken - QP Ende - und dann?

Schönen Sonntag

zumindest sollte es bis dahin nicht unter 0,13 gehen.............:)
Cleantech-Play Elfer
Elfer:

@stefan8582

5
19.08.12 09:58

Vollste Zustimmung!

Ich meine, der Großteil hier im Forum informiert sich zu wenig und setzt sich zu wenig mit der Aktie und den Hintergründen auseinander. Sollen die anderen doch ihre Meinung vorkauen, man folgt dann (halb)blind. Gejammert wird dann, wenn die anderen falsch lagen oder man "verarscht" wurde. Selbst ein Bild machen (soweit möglich)! Im Fall von Giv aber wirklich alles andere als einfach.

Was mit den neuen Aktien passiert, weiss ich natürlich auch nicht (woher auch?), aber zumindest alle frei zugänglichen Quellen (Companies House, Handelsregister, Bundesanzeiger, Capstone usw) sollte nach meiner Meinung hier jeder recherchiert haben, der selbst investiert ist.

Je mehr Ahnungslose, desto leichter das Spiel mit den Lemmingen...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7122

Cleantech-Play StockPicker_
StockPicker_:

Rechnung

2
20.08.12 15:50
Du sagt das die Altinvestoren gerne 40 Mío. € wieder aus dem Unternehmen haben möchten, d.h. die Altinvestoren haben 3.777.168 Aktien (40,0 Mio. / 3,777168 Aktien)
ergibt eine Bewertung von ca. 10,50€ je Aktie.
Also würde die Firma im Moment oder dann mit ca, 175,0 Mio. € bewertet werde !!
Wer soll das bezahlen ??
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7124

Cleantech-Play Elfer
Elfer:

Hallo Depotleiche!

2
20.08.12 16:51

"Weitere Zukäufe von Cofely sowie von Institutionellen und gut betuchten  Anlegern, die sich bis dato zurückhalten, GIV aber aufmerksam verfolgen  (man schaue sich alleine mal die täglich ungebrochen hohen Threadaufrufe  an)"

Das Argument finde ich tot schlagend..."Institutionelle u. gut betuchte Anleger" sorgen für massenhafte Seitenaufrufe im ariva.de-Börsenforum!!!


Seite: Übersicht ... 283  284  286  287  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greenvironment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.318 Greenvironment die 500 % Chance ?? maxmansell Monaco1 24.04.21 23:19
14 8.972 #8956 the greek Elferiva 24.04.21 23:16
15 3.264 GiV Insolvent was nun? geldistmeins Monaco1 24.04.21 23:01
  333 Der Witz war doch gut, oder? bernd238 Elferiva 07.04.13 21:05
19 8.845 Cleantech-Play Bärentöter Elferiva 07.04.13 20:55

--button_text--