Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 10 12 13 14

Claranova, die französische CEWE

Beiträge: 328
Zugriffe: 73.188 / Heute: 161
Claranova SE 2,345 € -5,44% Perf. seit Threadbeginn:   -47,28%
 
Claranova, die französische CEWE Scansoft
Scansoft:

Mal abwarten, die

 
08.02.24 23:13
Hebel bei Avanquest sind immer noch sehr hoch. Auch bei mydevices kann noch eine Menge positives passieren.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Claranova, die französische CEWE Scansoft
Scansoft:

Planetart

 
08.02.24 23:26
Ist ja übers Halbjahr währungsbereinigt mit nur -3% fast stabil geblieben und hat trotzdem die Margen gesteigert. Die könnten übers das Jahr auch noch ins positive drehen. Im nächsten GJ auf jeden Fall.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Claranova, die französische CEWE simplify
simplify:

Steigerung EBITDA um 50%

 
09.02.24 08:39
Das ist phantastisch. Hoher Free Cashflow. Hoffe, dass man nun einfach mal die Schulden schnell und stark dezimiert. Keine Dividenden, keine Zukäufe.

Katjuscha deine stetigen Zukäufe waren sehr klug.
Claranova, die französische CEWE simplify
simplify:

ARP

 
09.02.24 08:42
Könnte man natürlich machen, um das noch niedrige Kursniveau zu nutzen. Da wird dann natürlich die Kapitalerhöhung noch lächerlicher.  

Einer meiner weniger Scansoft Aktien, die schön im Plus sind, da ich immer und immer wieder meine beschissenen EK verbilligt habe. Ein Spaß, bin ja ein Fanboy von Scansoft.
Claranova, die französische CEWE Scansoft
Scansoft:

Jetzt scheint es doch wieder

 
09.02.24 09:44
den typischen Abverkauf nach Zahlen zu geben, obwohl diese wirklich solide waren. Ende nächsten Jahres könnte Claranova schon weitesgehend entschuldet sein.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Claranova, die französische CEWE Noobstyler
Noobstyler:

naja Abverkauf

 
09.02.24 10:01
würde ich es nach dem Kursanstieg nicht unbedingt nennen. und selbst wenn, die Abverkäufe in der jüngeren Vergangenheit waren bisher immer gute Chancen zum Einstieg, da schnell wieder aufgeholt.

ich lasse meine Finger davon. hatte das letztes Jahr auch 2 Mal versucht und 1 Mal hat es geklappt, 1 Mal schief gegangen. am Ende nur Steuern gezahlt, ohne spürbar davon profitiert zu haben. ich lasse einfach laufen ... habe aktuell aber auch ne Cashquote von von 30 %. somit noch Firepower
Claranova, die französische CEWE Katjuscha
Katjuscha:

Ich glaub, ein ARP ist in dem Fall

 
09.02.24 10:40
erstens gar nicht nötig, und käme zweitens nach der KE und mit der Verschuldung wahrscheinlich auch nicht zwingend gut bei den Aktionären an.

Bin sonst bekanntlich eher für ARPs gegenüber Dividenden, aber bei Claranova würde ich es so machen wie in meiner Tabelle gestern Abend dargestellt. Also erstmal Verschuldung runterfahren, und dann ab nächstes Jahr mit Dividenden von zunächst 10 Cents und dann 12-15 Cents pro Aktie beginnen. Selbst dann wäre man in knapp zwei Jahren fast schuldenfrei, vorausgesetzt man erzielt die 9-10% Ebitda Marge  .

Kursreaktion heute zwar unverständlich unter fundamentalen Gesichtspunkten, aber die Aktie ist halt auch zuletzt gut gelaufen. Insofern verstehe ich schon wenn sie jetzt mal ein paar Wochen bei 2,4-2,6 seitwärts konsolidieren würde. Kann ja dann ab Mitte März kurz vor dem Halbjahresbericht die nächste Stufe zünden. Wie gesagt, erstes Kursziel würde ich technisch und fundamental bei 2,95 € bis Mai/Juni veranschlagen. Generell hab ich mein Kursziel gestern auf 4,7 € angehoben. Sollte bis März/April 2025 zu schaffen sein, nachdem der HJ-Bericht 24/25 vorliegt.
the harder we fight the higher the wall
Claranova, die französische CEWE Scansoft
Scansoft:

Eigentlich ist Claranova

2
09.02.24 10:54
eine Geldruckmaschine. In der Vergangenheit hat das Management aber unglaublich viel Mist gemacht wie 38 Mill. für ein paar Prozent an Planetart und 25 Mill. für eine Softwarebumsbude zu bezahlen und sich danach wundern, warum man in eine Schuldenkrise rutscht und auf niedrigsten >Niveau eine KE vollzieht. Schlimmer gehts eigentlich nicht.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Claranova, die französische CEWE Katjuscha
Katjuscha:

Ja, eigentlich kaum zu glauben, in welche Lage

 
09.02.24 10:59
man sich letztes Jahr völlig unnötig gebracht hatte, was Verschuldung und Streit zwischen Großaktionären betraf.

Im Tief hatte man ernsthaft eine MarketCap von 80 Mio € für ein Unternehmen, das in halbwegs eingeschwungenem Zustand FreeCashlows von 30-35 Mio pro Jahr macht. Unfassbar eigentlich.
the harder we fight the higher the wall
Claranova, die französische CEWE Scansoft
Scansoft:

Geiler Kursverlauf wieder,

 
09.02.24 11:51
ziemlich krank das Ganze. Aber am Ende werden sich auch hier die fundamentalen Fakten durchsetzen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Claranova, die französische CEWE Katjuscha
Katjuscha:

Okay, das mit der Seitwärtsbewegung 2,4 bis 2,6

 
09.02.24 12:03
War wohl nix. :)

Jetzt kommt der Bereich um die 2,25 nochmal ins Blickfeld. Da dürfte dann in ein paar Tagen auch die 38 Tage Linie verlaufen.
the harder we fight the higher the wall
Claranova, die französische CEWE Katjuscha
Katjuscha:

Scansoft, vielleicht gucken mal wieder einige

 
09.02.24 12:07
Leute auch nur auf die veröffentlichten Unsatzzahlen, und rechnen sich jetzt aus, dass die Konsensschätzungen doch relativ deutlich verfehlt werden. Wäre für mich so die einzig fundamental/psychologische Erklärung. Wobei dann wahrscheinlich der Kurs heute morgen nicht auf fast 2,6 € gelaufen wäre. Diese erste Reaktion spricht eher dafür dass die Daten positiv interpretiert wurden, aber es jetzt zu starken Gewinnmitnahmen kommt.
the harder we fight the higher the wall
Claranova, die französische CEWE Scansoft
Scansoft:

Ich finde immer das Wort

 
09.02.24 12:29
Gewinnmitnahmen auf diesem immer noch extrem ausgebombten Niveau etwas befremdlich.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Claranova, die französische CEWE Katjuscha
Katjuscha:

seh ich genauso, wobei die KE halt bei 1,75 €

 
09.02.24 12:56
stattfand.
Ich hatte um Weihnachten herum auch bei dem Rücksetzer auf 1,75 € stark zugekauft. Da sitzen also manche auf dicken Gewinnen.

Allerdings wird es jetzt langsam lächerlich. Unter 2,2 € nach dieser Meldung zum 50% Ebitda Anstieg?
the harder we fight the higher the wall
Claranova, die französische CEWE BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Scheint wohl ein

 
09.02.24 14:09
exklusives Verhalten von französischen Aktien zu sein..! Oh man..!
Claranova, die französische CEWE Katjuscha
Katjuscha:

vielleicht ein Blick auf den Chart

 
09.02.24 14:26
Dann sieht das schon irgendwie entspannter aus.

Unter 2,2 kauf ich auf jeden Fall zu. Ansonsten halt einfach abwarten. Ich denk im April/Mai nach Halbjahresbericht/Webcast und dann den 9M Umsatzzahlen sehen wir neue Hochs.



(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Claranova, die französische CEWE 1412952
the harder we fight the higher the wall
Claranova, die französische CEWE Scansoft
Scansoft:

Jetzt scheint der Kurs auch wieder

 
09.02.24 14:35
zu drehen. Crazy Ride:-) Ich möchte erstmal meinen Einstiegskurs von EUR, 3,4 wiedersehen. Damals dachte ich, dass wäre ein genialer Einstieg....
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Claranova, die französische CEWE Katjuscha
Katjuscha:

Was ne Aufregung heute

 
09.02.24 17:57
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Claranova, die französische CEWE 1413000
the harder we fight the higher the wall
Claranova, die französische CEWE cad
cad:

Hast

 
09.02.24 18:36
ja auch ordentlich Stützungskäufe getätigt :D
Claranova, die französische CEWE Scansoft
Scansoft:

Jedenfalls ist der Kurs

 
09.02.24 18:53
jetzt da wo er nach den Zahlen hingehört.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Claranova, die französische CEWE Katjuscha
Katjuscha:

waren heute 2,5 Mio € Umsatz an der Euronext

 
09.02.24 19:04
Schon heftig.

Da waren "meine Stützunsgkäufe" echt Lapalien, zumal ich netto kaum zugekauft habe. Im Grunde nur unter 2,3 gekauft und über 2,5 wieder abgegeben.

In jedem Fall starke Nachfrage heute in Paris, auch wenn es zwischendrin schon ein merkwürdiger Kursverfall war. Bei so einer starken Unterbewertung fiel es mir aber leicht, da unter 2,3 zuzukaufen. Im Tief bei 2,17 € heute hatte man ein FCF Yield von über 19% für das kommende Geschäftsjahr, das ja schon im Juli beginnt. Dabei gehe ich glaub ich realistisch von 9,5% Ebitda-Marge aus. Beim aktuellen Kurs von 2,55 € sind es immernoch 17,0% FCF Yield.
the harder we fight the higher the wall
Claranova, die französische CEWE Noobstyler
Noobstyler:

okay, jetzt

 
12.02.24 09:27
könnte ich mir wegen meiner Geizigkeit in den Arsch beißen. Mein Limit wurde am Freitag um 1 Cent verpasst :D sieht jetzt aber Mal echt gut aus
Claranova, die französische CEWE aramed
aramed:

Ein Invest von Kat

 
12.02.24 10:23
Und dann auch noch französisch, das aufgeht. Ich gratuliere!
Claranova, die französische CEWE Scansoft
Scansoft:

Bin hier natürlich immer

 
12.02.24 11:55
noch im Minus:-) Aber dies wird schon werden, der Weg in Richtung 5,0-6,0 EUR in den nächsten 18 Monaten ist schon sehr gut vorgezeichnet.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Claranova, die französische CEWE BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Scan

 
12.02.24 12:28
Scheint mir du bist hier mittlerweile optimistischer als bei Cegedim?

Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 10 12 13 14 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Claranova SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 327 Claranova, die französische CEWE Scansoft aramed 26.04.24 13:24

--button_text--