Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 904  905  907  908  ...

Citigoup - wann einsteigen ?

Beiträge: 24.185
Zugriffe: 2.773.390 / Heute: 46
Citigroup 62,75 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -82,52%
 
Citigoup - wann einsteigen ? aktiennase
aktiennase:

under-dog

 
05.06.11 11:29

kein Problem- Aktennase passt zwar nicht zu mir, klingt aber auch drollig

und ich habe festgestellt, dass mein post an dich bezüglich der Katzen wohl irgendwo im weltweiten Netzt verloren gegangen ist- jedenfalls hoffe ich mal, dass keine neuen Opfer zu beklagen gibt und alle wohlauf sind.

Die Finanzamtbeobachtung meinte ich mehr allgemein im Sinne von, wehe du meldest dich nicht rechtzeitig mit dem entsprechenden Formular....

Und was die citi angeht, wirst du schon aus dem Bauch heraus alles richtig machen.... 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,52%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,27%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,32%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,04%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,18%

Citigoup - wann einsteigen ? qbase
qbase:

jetzt wissen wir wenigstens, wer schuld ist

 
05.06.11 11:49
US-Präsident Obama macht die Schuldenkrise in Europa für die schleppende Entwicklung der heimischen Wirtschaft mitverantwortlich. Das Tief sei keineswegs durchgestanden – die Amerikaner müssten sich auf weitere Rückschläge einstellen.
www.focus.de/finanzen/news/...onjunktur-flaute_aid_634088.html

alle anderen.
in ben i trust and so should you!
Citigoup - wann einsteigen ? under-dog
under-dog:

Aktiennase

 
05.06.11 11:54
Alle Katzen sind wohlauf und zwischenzeitlich haben wir schon zwei Abnehmer für die Jungen gefunden und für die restlichen zwei Verbliebenen wird sich schon noch etwas ergeben.
Wir haben hier auf Mallorca einen sehr lieben Tierarzt, der in solchen Fällen, obwohl Schwabe, auch unentgeltlich Hilfe leistet, indem er gegen Erstattung der reinen Materialkosten die notwendigen Impfungen und Untersuchungen vornimmt und Pässe ausstellt, da die Kätzchen nach Deutschland gehen.
Die Air Berlin ist hier ebenfalls positiv zu erwähnen, da sie in solchen Fällen preiswerte Flugmöglichkeiten, die auch noch unkompliziert sind, anbietet.
Trotzdem ist  das Thema streunende/ausgesetzte Katzen auf Mallorca ein Riesenproblem
und es wird eigentlich, weil es staatlich nicht finanziell unterstützt wird, keine professionelle Hilfe angeboten. Man muss also privat etwas unternehmen, wobei viele Leute, die sich hier engagieren, natürlich auf Spenden angewiesen sind.
Unser Tierarzt rührt da auch kräftig die Werbetrommel und es gelingt ihm immer mal wieder, ein großzügige Spender aufzureißen.
Citigoup - wann einsteigen ? aktiennase
aktiennase:

qbase

 
05.06.11 11:56

nicht liegt mir ferner, als dir persönlich zu nahe zu treten- no sir.

Und rückblickende Betrachtungen können natürlich sogar sehr nützlich sein- z.B. um einzuschätzen, ob ein Unternehmen in der Vergangenheit über lange Zeiträume solide gewirtschaftet hat, weil das natürlich die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass es dies auch künftig tun wird- aber eine Garantie ist das natürlich nicht.  Ganz sicher aber sind Rückblicke der Art, wie du sie angedeutet hast, wenig hilfreich, nämlich wenn sie lediglich dazu dienen, um zu wehklagen, nach dem Motto- hätte ich mal damals dies und das gemacht, dann wäre ich heute reich.... - dieses "wenn" und "hätte"  ist und bleibt Nonsens.

Und in 2009 war tiefstes Krisenszenario bei den Finanzwerten- da ging es nicht mehr um "normales" Marktverhalten, da wurden durch die Staatsbanken Unsummen zur Aufrechterhaltung des Finanzkreislaufes in den Markt gegeben und eine große Zahl von Finanzunternehmen mit riesigen Summen am Leben erhalten- auch die Citigroup. Anfang 2009 wäre ich noch schreiend davongelaufen, wenn mir jemand Citigroup- Aktien angeboten hätte- aber ab Mitte 2009 hat sich bereits die Wende abgezeichnet und mit dann später ausgesprochenen Garantien der wichtigsten Industriestaaten, die Existenz der (nach Lehmann) wichtigsten Finanzinstitute zu garantieren, war für mich klar, dass das Überleben der Citi gesichert war- also bin ich wieder eingestiegen zu etwas über einen Euro/ Aktie und später nochmal zu knapp über 2 Euro- ein hervorragender Deal, wie sich gezeigt hat. Trotzdem bin ich- da ich am Krisenanfang meine Vorkrisen-Citiposition mit natürlich einigem Verlust verkauft hatte-  nunmehr erst bei einem  (insgesamt über alle Verkäufe und Wiedereinkäufe gesehen)  Einstiegspreis von ca. 3,00 Euro angekommen. Aber immerhin. Und langfristig gesehen wird sich das Investment aus heutiger fundamentaler Sicht mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr als nur auszahlen.

Aber diese Überzeugung muss natürlich kein Mensch mit mir teilen.

In diesem Sinne- Kopf hoch- das wird schon noch. Läuft das Kutschengeschäft schon?

Citigoup - wann einsteigen ? Geldmaschine123
Geldmaschine.:

Citigroup Kurs 27,....€

 
05.06.11 12:09
Dachte der Kurs hätte sich gegen meine Erwartungen gehalten??
Jetzt kommt noch dazu , dass Imobilienmarkt weiter erheblich Probleme bereitet!

Ich bleib weiter draußen!
Zur erinnerung hab am Tag der Ankündigung des RS geschmissen!!
Citigoup - wann einsteigen ? under-dog
under-dog:

Aktiennase Was wäre wenn

 
05.06.11 12:14
bringt einem wirklich nichts, da gebe ich dir absolut recht.
Was ich aber nie verstehen werde. Warum bist du nicht mit Verkündung des RS ausgestiegen und meinetwegen jetzt wieder rein?
Es war doch eigentlich absolut klar, dass die Citi mit dem RS schwächer notieren wird, zumal ja noch der Wonnemonat Mai, mit seiner Besonderheit,  im Spiel war. " Sell in May.... "
Da du die ganze Sache ja langfristig betrachtest, wirst du dich diesbezüglich nicht grämen.
Ich liebe die Spekulation und versuche daher, durch entsprechende Hopserei , meine EK zu verbilligen, um den größtmöglichen Profit zu erzielen.
Natürlich, um dein Argument vorwegzunehmen, ist mir dann auch schon einmal eine Aktie weggelaufen.
Aber das ist wie mit der Strassenbahn, die Nächste kommt bestimmt.....
Citigoup - wann einsteigen ? under-dog
under-dog:

Nachtrag Aktiennase

 
05.06.11 12:26
Ausstieg wäre bei 3,20 problemlos zu diesem Zeitpunkt möglich gewesen.
Du hast , wie du eingestellt hast, kürzlich zu 27,19 nachgekauft.
Wenn dies nun dein Wiedereinstieg gewesen wäre, kannst du dir ja selbst ausrechnen, was liegen gelassen hast.
Aber, da haben wir wieder das Wort wenn, wobei -und da verweise ich auf mein Vorposting -
diese Entwicklung absehbar war und von mir auch immer vehement vertreten wurde.
Stimmt's ?
Citigoup - wann einsteigen ? aktiennase
aktiennase:

under-dog

 
05.06.11 13:23

ich drücke natürlich die Daumen, dass mit den Kätzchen alles gut wird- und es leben die schwäbischen Tierärzte.

Zum Citi- RS -ich hatte schon mit einem Rückgang von 4-6% gerechnet, wegen der Änderung der Aktionärsstruktur( ich hatte damals ja geschrieben, dass wenn überhaupt, dann nur mit einem sehr kleinen Einbruch zu rechnen wäre- das hatte ich damit gemeint) , aber den über 3 Wochen- zurückgehenden Gesamtmarkt konnte natürlich keiner vorhersehen. Doch diese Dinge sind ja völlig normal, sowas passiert quasi alle Nase lang - das muss man aushalten als Aktionär und mein Nachkauf war auch nichts "Strategisches"- es war lediglich das "Glätten" einer Position, die mir vielleicht bezogen auf die gesamte Citiposition eine "Verbilligung" im Einstiegskurs von ca. 15 ct. gebracht hat. Und "sell in may..." diesen Spruch kann man sicher statistisch nahezu ebenso oft wiederlegen, wie er stimmt.

Und mein Optimismus hinsichtlich der Citigroup hat ausschließlich fundamentale Begründungen- der würde aber sofort auch ins Gegenteil umschlagen können, wenn sich an den fundamentalen Aussichten etwas nachaltig negativ ändern würde..... ist aber derzeit (für mich) nicht in Sicht 

Aber im angenommenen schlechtesten Fall- würde ich dann meine Citigroup- Aktien in andere Werte meines Depots tauschen- Nesle', Novartis, BP........

Schönen Restsonntag noch- alles wird gut!

Citigoup - wann einsteigen ? under-dog
under-dog:

ok Aktiennase

 
05.06.11 13:39
deine Begründung ist ok, nur noch eins und dann lass' ich dich mit diesem Thema in Ruhe.
Ich behaupte immer noch, dass der Rückgang durch den RS prozentual höher zu bewerten ist.
Schließlich hat die Aktie seit Bekanntgabe des RS ca. 17 % verloren.......
Schönen Sonntag wünsche ich auch......
Citigoup - wann einsteigen ? under-dog
under-dog:

Ein wirklich letztes Argument Aktiennase

 
05.06.11 13:55
um meine Ansicht zu untermauern.
Seit Bekanntgabe des RS am 21.03. haben zum Beispiel die Indizes DAX / DOW  zugelegt ....
Citigoup - wann einsteigen ? aktiennase
aktiennase:

under-dog

 
05.06.11 14:39

aber hat auch der Bankenindex zugelegt ?  Und wie sieht es mit der Entwicklung von Dow und Dax in den letzten 3 Wochn aus? Die Finanzwerte haben jedenfalls quasi im Gleichschritt nachgegeben.

 Beispiele (Quelle jeweils der Kursteil von "Euro" am Sonntag - angegeben die Kursentwicklung der jeweiligen Vorwoche:

 Wert                  Vorwoche zum 21.Mai      Vorwoche zum  28. Mai    Vorw. zum  04. Juni

Bank of Montreal              - 4,9%                                - 5,98%                       -7,82%

RBS                                - 1,04%                               + 0,84%                    - 5,5%

Lloyds Banking              - 3,86%                                + 2,37%                    - 10,17%

ING                                 - 2,43%                                + 0,18%                  - 2,78%

JP Morgan Chase            + 0,49%                                -2,11%                    -4,22%

Bank of America           - 2,75%                                 -1,09%                      -5,14%

Citigroup                       -1,55%                                  -2,70%                     -4,10%

Diese Angaben beziehen sich somit auf den Zeitraum vom  14.05.2011 bis zum 04.06.2011 und zeigen, dass sich die Citigroup- Aktie im Vergleich der Großbanken mit ähnlichem Rang/ Bedeutung auch gleichermaßen verhalten hat.

Und langsam ist es Zeit für eine Trendumkehr, meine ich!

Citigoup - wann einsteigen ? aktiennase
aktiennase:

under-dog und nochmal

 
05.06.11 14:42

aber hat auch der Bankenindex zugelegt ?  Und wie sieht es mit der Entwicklung von Dow und Dax in den letzten 3 Wochn aus? Die Finanzwerte haben jedenfalls quasi im Gleichschritt nachgegeben.

 Beispiele (Quelle jeweils der Kursteil von "Euro" am Sonntag - angegeben die Kursentwicklung der jeweiligen Vorwoche:

 Wert                  Vorwoche zum 21.Mai    Vorw. zum  28. Mai  Vorw. zum  04. Juni

Bank of Montreal              - 4,9%                   - 5,98%                       -7,82%

RBS                                - 1,04%                   + 0,84%                    - 5,5%

Lloyds Banking              - 3,86%                    + 2,37%                    - 10,17%

ING                                 - 2,43%                    + 0,18%                  - 2,78%

JP Morgan Chase            + 0,49%                   -2,11%                    -4,22%

Bank of America           - 2,75%                     -1,09%                      -5,14%

Citigroup                       -1,55%                       -2,70%                     -4,10%

Diese Angaben beziehen sich somit auf den Zeitraum vom  14.05.2011 bis zum 04.06.2011 und zeigen, dass sich die Citigroup- Aktie im Vergleich der Großbanken mit ähnlichem Rang/ Bedeutung auch gleichermaßen verhalten hat.

Und langsam ist es Zeit für eine Trendumkehr, meine ich!

Citigoup - wann einsteigen ? under-dog
under-dog:

Aktienase

 
05.06.11 15:40
du reist das aus dem Zusammenhang, indem du beliebige Zeiträume wählst.
Der einzige Vergleich der zählt, ist der effektive Zeitraum 21.03. ( Bekanntgabe des RS )
bis Endstand letzten Freitag .
Alle anderen Zeiträume lassen sich im Sinne  des Aussuchenden gestalten.
Also sei fair und wiederhole deine Aufstellung mit obigen Daten.
Die Differenz des Schnittes der von dir gewählten Aktien zur Citi gibt dann effektiv das  Nachgeben des Kurses durch den RS wieder......
Citigoup - wann einsteigen ? under-dog
under-dog:

Nachtrag

 
05.06.11 15:55
übrigens habe ich den Vergleich mit den von dir ausgesuchten Werten nicht angestellt und weiss daher nicht, was dabei herauskommen würde.
Kann ja durchaus sein, dass die von dir ausgesuchten Banken mehr als die Citi in diesem Zeitraum verloren haben.
Wenn ich die Banken raussuchen müsste könnte ich sicherlich meine Thesen untermauern.
Deshalb ist das wohl alles müßig und bringt keinem was.
Daher lass' uns das Thema an dieser Stelle beenden und den Rest des Sonntags geniessen.
Ich werde jetzt etwas am Meer spazieren gehen.....
Bis dann mal
Citigoup - wann einsteigen ? under-dog
under-dog:

Aktiennase

 
05.06.11 16:31
Eins sollte man, was die künftige Entwicklung der Citi anbelangt, nicht vergessen.
Die jetzigen Verhältnisse in den USA, lassen u.U. auf einen schwächeren $ schliessen.
Mein Banker, und damit steht er nicht alleine ( Spekulationen auf einen fallenden $ werden dazu beitragen ), sieht bald den € bei 1,50 bis 1,55.
Sollte dieses Szenario zutreffen, sollte sich das auch auf den Kurs der Citi auswirken.
Citigoup - wann einsteigen ? under-dog
under-dog:

DrEhrlich

 
05.06.11 18:34
Das ist doch mal eine klare Ansage. Zum Kurs von 25xx bin ich dann auch dabei......
Citigoup - wann einsteigen ? under-dog
under-dog:

Tesla S

 
05.06.11 18:49
passt ja auch zeitlich. Das Auto wird 2013 in Europa eingeführt....
Wenn die Bundesregierung dieses Elektrogefährt dann noch subventioniert - die Amis tun dies mit $ 7.500,00 - könnte das auch ein Auto für mich sein.....
Citigoup - wann einsteigen ? aktiennase
aktiennase:

under-dog

 
06.06.11 08:47

na- wenn du als klare Ansage irgendeine aus dem Nirwana geholte Fantasiezahl benötigst ..., dann sage ich jetzt mal 24,3 Euro (ebenso sinnfrei aus der Luft gegriffen)

Zunächst mal zu meinen posting- da stellte ich dir übrigens auch eine Frage- nämlich nach dem Bankenindex, der sicher bezüglich der Finanzwerte ein besseres Bild zum Vergleich bietet, als Dow (und erst recht nicht) Dax.    Und?

Danach habe ich meine Aussage, dass sich die Aktien der Großbanken nahezu vergleichbar in den letzten 3 Wochen schwach entwickelt haben mit Hilfe einiger  weltbekannten und auch global agierenden riesigen Finanzunternehmen dargestellt und auch nichts anderes behauptet, als das diese unisono- Entwicklung nur mit dem allgemeinen Marktgeschehen zusammenhing, dem sich natürlich auch die citigroup nicht entziehen konnte.  Mit dem RS hat das nichts zutun- aber natürlich kann sich jeder auch das Gegenteil einreden.  Und unmittelbar nach dem RS hat die Citi tatsächlich um ca. 6% (bezogen auf den Schlusskurs) nachgegeben- das ist hier im Forum ja quasi im Minutentakt verfolgt worden- kann sich jeder selbst in Erinnerung rufen.  Ein 3- Wochen- Vergleich der Großbanken fällt da sicher schon etwas schwerer.  Diesen 6% Rückgang unmittelbar nach dem RS könnte man vielleicht dem RS- direkt  zuschreiben, falls man es denn unbedingt möchte- sicher ist aber auch das nicht.   Und nun zum Termin der Ankündigung des RS  im März 2011- der stimmt nicht, denn der RS ist schon ein reichliches Jahr vorher als Option von der Aktionärsversammlung genehmigt worden.  Aber tun wir mal so, als hätte der Markt das damals nicht gemerkt und auch nicht sofort eingepreist, dann ist genau dies aber zu dem von dir genannten Datum passiert- und zwar nicht schleichend, sondern schlagartig, denn wenn wir das erfahren, hat das der Markt schon längst verdaut.  Und, wenn ich mich recht erinnere, ist danach der Kurs sogar zeitweilig- wie das eben bei Aktien manchmal so ist- gestiegen-  Verschwörungstheorie damals hier im Forum:  Die (wer auch immer) treiben  den Kurs hoch, um dann nach dem RS so richtig abzusahnen (völlig sinnfrei)- letztlich war der Kurs dann vor dem RS auf Dollarbasis eine reichliche Woche relativ stabil um die 45 Dollar.   Die Aktie hat somit auf Dollarbasis seitdem demnach ca. 15% verloren.  Das ging den meisten vergleichbaren anderen Bankwerten aber auch ohne RS in den letzten Wochen ebenso .  

Wer noch immer glaubt, dass der böse RS die Citi- Aktie nach unten getrieben hat, soll das doch ruhig weiter tun- man kann ja als Naturwissenschaftler einem Christen gegenüber auch nicht die Nichtexistenz Gottes nachweisen- dann muss derjenige eben weiter glauben, dass die Erde in 6 Tagen erschaffen wurde....- sein Problem 

 

Citigoup - wann einsteigen ? under-dog
under-dog:

Entschuldige Aktiennase, aber lesen hilft

 
06.06.11 09:52
manchmal. Mit meinem Kurs von 25xx habe ich auf meinen Vorposter reagiert ( durchaus ironisch, weil es aus der Luft gegriffen war ), der was von 25,12 geschrieben hatte.
Was den RS anbelangt, so ist das jetzt aber endgültig für mich Schnee von gestern und interessiert mich nicht mehr.
Ich habe die Chance, vielleicht nicht zu 25, wobei man dies aber auch nicht ausschliessen kann, in die Aktie  reinzukommen und habe damit mein eigentliches Ziel - besserer EK, als vor dem RS, - erreicht. Verbuchen wir es einfach als guten Riecher oder von mir aus auch als Glück.
Das war mein Wort zum Montag verbunden mit besten Wünschen für einen schönen Tag...
Citigoup - wann einsteigen ? Geldmaschine123
Geldmaschine.:

Schöner Tag sieht anderst aus!

 
06.06.11 10:48
Zumindest für die die in Citigroup
investiert sind!!
Citigoup - wann einsteigen ? under-dog
under-dog:

Geldmaschine

 
06.06.11 11:02
nicht unfair werden. Ich halte nichts von Häme. Im Übrigen verlieren fast alle Banken.
Bei diesen Nachrichten ist das aber auch kein Wunder......
Citigoup - wann einsteigen ? martinf69
martinf69:

Oh Mann

 
06.06.11 15:58

Die nächste Fahrt geht rückwärts. Gut dass ich noch nicht wieder eingestiegen bin. Die bigplayer haben die Taktik ganz offensichtlich geändert. Jetzterst  lassen  sie die Citi fallen.

Citigoup - wann einsteigen ? martinf69
martinf69:

vergessen wir die 25€

 
06.06.11 15:59

ich warte lieber auf die 20€

Citigoup - wann einsteigen ? Garry deVille
Garry deVille:

@Martin69

 
06.06.11 16:28

Das Entscheidende wird sein, ob die Anleger jetzt endültig die Nerven verlieren werden oder einen günstigen Einstieg vor der Berichtssaison im Juli wittern. Die Aktie hat seit Mitte Januar 2011 über 30"% verloren - Insofern muss auch ein Kurs von 20  Euro oder weniger  in Betracht genommen werden.... Gruß

Citigoup - wann einsteigen ? Brunzler
Brunzler:

Die Schlampe sackt und sackt ohne Ende

 
06.06.11 17:39

Seite: Übersicht ... 904  905  907  908  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Citigroup Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 24.184 Citigoup - wann einsteigen ? Optionimist Highländer49 12.01.24 17:37
  3 Optionschein denxxl denxxl 25.04.21 10:40
  10 Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) Bartezz Brennstoffzellenfan 25.04.21 10:13
14 172 DOW & NASDAQ Einzelwertetrading hardyman marathonläufer 25.04.21 02:47
  1 CIT GROUP......???? seftali kostofuchs 25.08.14 19:13

--button_text--