Chartlehrgang 1. Übung ...

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Chartlehrgang 1. Übung ... MONG

Chartlehrgang 1. Übung ...

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HI Arivaner , es ist soweit - bereits angekündigt versuche ich mit diesem Chartlehrgang viele von Euch zu begeistern und zum Mitmachen anzuregen.

Am Beispiel von Nokia soll einmal eine Chartinterpretation nach der Dynamiktheorie aufgezeigt werden. . Sie soll schrittweise erarbeitet werden und den noch nicht überzeugten Investor zu einer anderen Einstellung zu diesem sehr interessanten Thema bewegen.  Aus dem Lehrgang soll die Erkenntnis gewonnen werden, daß Chartanalyse eine Wissenschaft ist und nicht mit  "Kaffeesatzleserei" verwechselt werden sollte.
Zum besseren Verständnis des NEWWAY-Charts und der damit verbundenen "verfeinerten Chartanalyse nach der Dynamiktheorie", werden alle noch nachfolgenden Übungen empfohlen.

1. Übung:
Drucken Sie sich den Chart siehe

http://home.t-online.de/home/newway/index.htm
- von Startseite gehts zum Lehrgang -

aus. Zeichnen Sie Trendlinien ein und beantworten Sie sich folgende Fragen:

1. Erkennen Sie einen Haupttrend ?
2. Auf welchem Niveau und bei welcher Kursmarke läuft dieser Haupttrend aus?
3. Befinden wir uns in einem längeren Auf- bzw. Abwärtstrend ?
4. Wie hoch war der Kursanstieg in % seit dem 1.1.2000?
5. Wie hoch war der Kursanstieg in % seit Juli 1998?
6. Würden Sie diese Aktie kaufen:halten:verkaufen ?
7. Befindet sich der Trend in der Zeit von Anfang Dez.. 1999 bis zum 11.4.2000 in einer Aufwärt- oder einer Abwärtsphase ?
8. Was erwarten Sie für eine Kursentwicklung in dieser Situation ?
9. Finden Sie den Kurs in dieser Form wenig interessant, interessant, super ?

Wer ernsthaft lernen möchte - bitte Fragen und Aussagen an E-Mailadresse siehe Kontakt bzw. über die Börsenchats.

www.börseonline.de
www.ariva.de

Alle Kursteilnehmer sollten - wenn möglich - Ihren Entwurf in das jeweilige Forum Titel "Chartlehrgang 1. Übung" einstellen und einmal die verblüffenden Unterschiede in der jeweiligen Interpretationen zur Kenntnis nehmen. Die Antworten sollten von allen Teilnehmern nach dem gleichen Schema erfolgen, damit anhand der Rückäußerungen eine sinnvolle Auswertung erfolgen kann.

Zu1: ja bzw. nein
Zu2: bei xx Euro
Zu3: Auf bzw. Ab
Zu4: x %
Zu5: x %
Zu6:K bzw. H bzw. V
Zu7: Auf bzw. Ab
Zu8: A=ufwärts S=eitwärts AB=wärts
Zu9: W bzw. I bzw. S
Der Lehr- und AH-HA-Effekt kommt , je mehr Leute natürlich mitmachen.
Fortsetzung folgt...

MFG
MONG



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