Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3

CHARTANALYSE(8): DAX

Beiträge: 53
Zugriffe: 2.936 / Heute: 1
Dow Jones Indust. 38.239,66 +0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +289,41%
 
NASDAQ 100 17.715,84 +1,64%
Perf. seit Threadbeginn:   +1320,96%
 
CHARTANALYSE(8): DAX Speculator
Speculator:

CHARTANALYSE(8): DAX

2
28.04.02 14:37
#1
So meine lieben, es ist zeit für eine neue Chartanalyse. Zuvor möchte ich kurz auf die Kritik von Estrich eingehen. "Less is more" oder übersetzt weniger ist mehr hatte er bei meiner vorangegangenen Analyse reklamiert. Er hat recht, aber macht man zu wenig ist die Analyse u.U. nicht mehr aussagekräftig, macht man zu viel ist diese unübersichtlich. Es ist eine Gratwanderung!

Ich denke, daß die Analyse trotz einiger älteren Chart-Formationen die nicht mehr relevant sind noch übersichtlich genug bleibt. Die anderen Trendlinien haben für mich immer noch eine Bedeutung und sollten daher erwähnt werden.

So und nun zur aktuellen Lage!

CHARTANALYSE(8): DAX 649795speculator.freeservers.com/DAX-2002-04-26a.gif" style="max-width:560px" >


Das erste Kurziel der vorangegangenen Analyse bei 5300/5350 Punkte wurde schnell erreicht, für mehr langte es leider, leider nicht. Am 21.04.02 mahnte ich zur Vorsicht, insbesondere ein Unterschreiten der inneren Trendlinie würde den DAX auf 5000 Punkte drücken, es kam so.

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass wir sogar unter der 5000er Marke auf etwa 4900/4950 Punkte rutschen werden. Kurz- bis mittelfristig sollten wir jedoch die 5200 Punkte im DAX wieder sehen.

Das testen des primären Abwärtstrends wird (wenn es so kommt wie ich es mir denke) im Juni, auf dann niedrigeren Niveau (ca. 5400 Punkte) erfolgen. Erst beim überschreiten dieser Marke könnte man von einer Trendwende sprechen. Ob es gelingen wird muß abgewartet werden, Fundamental sehe ich der Sache mit gemischten Gefühlen entgegen, aber hierzu werde ich in meiner Fundamentalanalyse die ich gerade in Arbeit habe näher eingehen.

Der Vollständigkeitshalber gibt es als Abschluß den DAX-chart auf Tagesbasis.

CHARTANALYSE(8): DAX 649795speculator.freeservers.com/DAX-2002-04-26b.gif" style="max-width:560px" >






mfG: Speculator
27 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


CHARTANALYSE(8): DAX börsenfüxlein
börsenfüxlein:

heute noch Call kaufen? o.T.

 
02.05.02 21:46
#29
CHARTANALYSE(8): DAX ecki
ecki:

Börsenfüxlein, bist du Siegers 2.ID?

 
02.05.02 21:55
#30
Nie den Haupttrend traden, sondern immer nur die Gegenreaktion? ;-)

Nicht so ganz ernst nehmen. :-)

Grüße
ecki  
CHARTANALYSE(8): DAX börsenfüxlein
börsenfüxlein:

....

 
03.05.02 15:59
#31
@ecki: gestern war ich noch zu mutlos (Gott sei dank), heute werd ich den Nasdaq-Call (582289) wohl wieder kaufen...

jeder hat so seine eigene Strategie...

füxlein
CHARTANALYSE(8): DAX Idefix1
Idefix1:

DAX schließt unter 4900 ?

 
03.05.02 18:06
#32
Wäre schlecht bis sauschlecht. Evtl. retten ja die Gewerkschaften noch etwas und verzichten auf den Egomanen-Trip ihrer Funktionäre (der Zwickel ist seit 4 Monaten out), sprich es gibt keinen Streik sonders übers Wochenende ne Einigung.

Ansonsten hängt alles ziemlich am seidenen Faden, v.a. auch die nasdaq. Hier droht der nächste 200 Punkte Rutsch.

Die Frage ist nur, ob die Dunkelheit finster genug ist, um die nächste Gegenbewegung einzuläuten. Ich glaube es nicht. Am montag kommt der große charttechnische Test im DAX.
CHARTANALYSE(8): DAX hjw2
hjw2:

wen interessieren die Lohnabschlüsse..??

 
03.05.02 18:12
#33
der Dow bestimmt die Richtung.

Wünsche mir ne 5 vorm Komma mindestens aber ne 4 dann bleibt nach Steuern
wenigstens etwas Kaufkraft für den Binnenmarkt.
gruss
hjw

CHARTANALYSE(8): DAX heal
heal:

Idefix: welche charttechn. Test meinst denn, wo

 
03.05.02 18:17
#34
ist die nächste Unterstützung?

heal
CHARTANALYSE(8): DAX zombi17
zombi17:

@ hjw

 
03.05.02 18:19
#35
Das was die an Lohnerhöhung durchbringen , wird gleich auf die Ware aufgeschlagen , ist nix mit Kaufkraft.
Es kann nur einen Weg geben , alles muß günstiger werden.
Erst wenn Handwerker und Arbeiter sich wieder Handwerker und Dienstleistungen leisten können, wird es aufwärts gehen.
Wenn es so weitergeht wie bisher , befürchte ich noch den großen Kollaps.
Gruß Zombi
CHARTANALYSE(8): DAX heal
heal:

einen Call? mutig wie ich bin, kauf ich heut evtl.

 
03.05.02 19:23
#36
noch einen Call

heal
CHARTANALYSE(8): DAX ecki
ecki:

Es ist weiterhin Bärenmarkt in Dax und Nasi

 
03.05.02 21:25
#37
CHARTANALYSE(8): DAX 654947chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=1159&mocktick=1" style="max-width:560px" >
CHARTANALYSE(8): DAX 654947chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=5659&mocktick=1" style="max-width:560px" >

Und wenns am Montag wieder ein oder 2 Prozente steigt, rufen alle gleich wieder die Rallye aus. Ich bleibe dabei. Calls erst nach Trendbruch. Da werden ein paar Prozente verpasst, aber es ist am wichtigsten die Hauptbewegung mitzukriegen. Hier hätte man wieder so oft falsch einsteigen können.
CHARTANALYSE(8): DAX heal
heal:

muß Dir Recht geben, ecki, aber

 
03.05.02 21:46
#38
besser eine kleine technische Reaktion als gar keine :-)
hab 'nen kurzen Call gekauft. Mal sehn

heal
CHARTANALYSE(8): DAX börsenfüxlein
börsenfüxlein:

bin jetzt wieder rein in den Nasdaq-Call

 
06.05.02 22:05
#39
582289 zu 0,14

ecki wirds zwar nicht verstehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit diesem Schein 30% verdienen werde.

wenn die September Tiefs noch einmal getestet werden, erfolgt der nächste Call Kauf...erst wenn die September Tiefs nicht halten sollte, muss ich mir Sorgen machen...aber daran glaube ich nicht...

mfg
füxlein
CHARTANALYSE(8): DAX heal
heal:

mutig mutig :-) o.T.

 
06.05.02 22:09
#40
CHARTANALYSE(8): DAX ecki
ecki:

Ich gehe auch davon aus, dass vor dem Test der Sep

 
06.05.02 23:08
#41
tembertiefs noch eine zumindest kleinere Gegenbewegung erfolgt. Viele wollen rechtzeitig pltziert sein. Deshalb steigt es schon vorher. Aber ohne einen richtigen Test des Tiefs werden keine ANschlußkäufer kommen.

Meine Meinung.

Grüße
ecki  
CHARTANALYSE(8): DAX Idefix1
Idefix1:

@heal

 
07.05.02 00:39
#42
Um die 4830 erscheint mir eine kleine Widerstandszone, deren Test ich eigentlich schon für heute erwartet hab. Wenn die nicht hält, dann gute Nacht.

Andererseits wenn sie hält, könnte ein kurzer Mai-Call an der EUREX wieder spannender werden. Daß wir ganz kurzfristig überverkauft sind, zeigte heute bereits die relative Stärke. Aber das hat bei niedrigen Umsätzen nicht viel zu sagen. Es ist im Prinzip noch viel Luft nach unten, wenn die 4830 und dann die 4750 (ca.) nicht halten.

Ich bin nach wie vor short call auf Mai 5300 Basis (könnte ich eigentlich zumachen, da wertlos) und seit Freitag beim zweiten Abtauchen unter die 5000er Marke auch noch auf Juni 5500 Basis. Es erscheint mir keine Eile zu closen; der Mai short call wird verfallen.

DANKE AN DIE SARGNÄGEL DER DEUTSCHEN WIRTSCHAFT NAMENS ZWICKEL und Co, völlige Idioten; wegen ein paar Zehntel ???? Reines Machtgehabe, vergleichbar mit brünstigen Hirschen. Ich glaube allerdings, daß sie selbst die Nägel in ihren eigenen Sarg eingeschlagen haben.

Nicht nur deshalb (auf den siechenden Tod der Gewerkschaften müssen wir wohl leider noch ein wenig zuwarten): LANGFRISTIG BIN ICH EIGENTLICH GAR NICHT SO SKEPTISCH. Könnte mir sogar eine Sommerrallye vorstellen; die Frage ist nur von welcher Basis aus : 4750, 4500, 4200 ...   ?????
CHARTANALYSE(8): DAX ecki
ecki:

idefix, ich verstehe dich nicht.

 
07.05.02 00:45
#43
Warum musst du auch gleich einen call mit Basis 5500 auf Juni kaufen?Mit Basis 5000 oder 5200 hast du deutlich bessere Chancen, dass der ins Geld läuft. Wenn der Dax jetzt jede Woche 2% steigt, verfällt dein call wertlos.

Grüße
ecki
CHARTANALYSE(8): DAX 656836home.arcor.de/megaseiten/insekten/bilder/vlieg.gif" style="max-width:560px" >
CHARTANALYSE(8): DAX börsenfüxlein
börsenfüxlein:

...

 
08.05.02 15:55
#44
582289 verkauft zu 0,18...sind zwar "nur" 28,5 % aber das ist ja auch nicht schlecht...

mfg
füxlein
CHARTANALYSE(8): DAX hjw2
hjw2:

..

 
08.05.02 17:46
#45
08.05. 16:02
Meldung an die Abonennten des Godmode OS Traders.

Kurzfristig könnten sich hervorragende Tradingchancen ergeben.

Lesen Sie sich bitte diese Meldung sorgfältig durch.

Für die Aufnahme weiterer Tradingpositionen müssen die heutigen Tagesschlußstände der US Indizes abgewartet werden. Der Stand der US Indexfutures deutet einen gewaltigen Shortsqueeze an. Wenn der Shortsqueeze heute wirklich anläuft, ergeben sich in den nächsten Tagen SEHR gute Tradingchancen. Ein Shortsqueeze auf breiter Front in den Indizes ist eine Jahrhunderttradinggelegenheit.

In einem Shortsqueeze müssen Shortseller ihre Shortpositionen zurückkaufen. Da die Kurse aber immer weiter steigen, bricht eine Panikwelle aus. Immer mehr Shortseller covern zu immer höheren Kursen. Es entsteht eine Kursdynamik, die innerhalb kürzester Zeit zu starken Kursanstiegen führt.

Wird die aktuelle extreme technische Stärke heute intraday abverkauft, nehmen wir die beiden Calls wieder aus dem Depot heraus, da sich dann der Kursanstieg im Verlauf der Trading Sesssion lediglich als "Strohfeuer" herausgestellt hat.

Können die Indizes heute hingegen sehr fest schließen, wird dies von uns so gewertet, daß a) die kapitalstarken Marktteilnehmer zumindest kurzfristig für die nächsten Tage ihre Positionen wieder gewendet haben und den Markt nach oben handeln und b) der "Sack nach unten zugemacht wird", um Shortseller zu zwingen ihre Shortpositionen zu weit höheren Kursen zu covern.

Wir werden dann morgen zur Eröffnung eine ganze Serie weiterer Call Optionsscheine in das OS Trader Depot aufgenommen.

Diese Meldung ist als Vorankündigung gedacht, damit Sie sich auf die potentielle Gelegenheit einstellen können.

Sie erhalten morgen rechtzeitig vor Eröffnung der deutschen Börsen eine Emailmeldung mit genauen Angaben. Aufgrund der extrem nervösen Marktverhältnisse geben wir zu jedem Trade sofort eine enge Stopmarke an, ab der der Trade wieder liqudiert wird.

Jetzt heißt es abwarten, wie die Trading Session in den USA weiter verlaufen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GodmodeTrader Team
CHARTANALYSE(8): DAX börsenfüxlein
börsenfüxlein:

....

 
08.05.02 18:56
#46
@ecki: will ja jetzt nicht großkotzig wirken, aber eines muss ich heute noch loswerden. Wenn die Nasdaq in 16 Tradingsessions 15mal im Minus schließt (teilweise um 3-5%), und du dich dann über Personen lustig machst die auf einen Shortsqueeze (wie man ihn an der Nasdaq immer wieder beobachten kann; vor allem wann niemand daran glaubt) spekulieren und sich mit Calls eindecken, dann bist vielleicht DU derjenige, der seine "Strategie" einmal überdenken sollte...


@Speculator: ich hoffe du hast die Nerven behalten und den kurzfristigen Call gehalten...

mfg
füxlein

CHARTANALYSE(8): DAX Idefix1
Idefix1:

Na Ecki

 
09.05.02 13:39
#47
Wenn Du mich foppen willst, mußt Du früher aufstehen. Sag lieber wie es weitergeht, ich liebäugele mit puts. Allerdings könnte ich mir vorstellen, bzgl. des timing noch zu warten. Meine Short Calls auf den Mai werden wertlos verfallen, bzgl. des Juni mach ich mir noch keine Gedanken - notfalls wird gerollt. Ärgerlich ist, daß ich meine letzte Woche gecloseden Short Puts nicht auf einem satt tieferen Niveau (im Index - und für Dich Ecki: zu teilweise verdreifachten Größenordnungen) wieder aufgemacht hab. Nobody is perfect.

Da jetzt wieder viele drin sind und die zuletzt gekommenen Shorties kalte Füße schon gekriegt haben, bin ich ziemlich gespannt, ob noch ein weiterer Squeeze kommen wird. Dann würde es schon kitzelig.
CHARTANALYSE(8): DAX Idefix1
Idefix1:

Soooo

 
09.05.02 16:36
#48
Die Bullen haben sich schon wieder ausgetobt. Schlappe Viecher. Und warum hab ich jetzt keine Puts auf den DAX gekauft ? Oh ich mutloser.


Falls wir jetzt noch auf TAgestief geschlossen haben, geht es nächste Woche wieder dorthin, wo wir herkommen: 4830. MINDESTENS. Es riecht schon jetzt nach einer gewaltigen Bullenfalle.

GRRRR.
CHARTANALYSE(8): DAX blindfish
blindfish:

@idefix1

 
09.05.02 16:45
#49
hab mich auch nicht getraut ;-(

jetzt noch Puts??? was haltet ihr von 642612?

Gruß, blindfish :-)
CHARTANALYSE(8): DAX Pichel
Pichel:

Technischer Analyst: Kaufgelegenheit

 
09.05.02 16:48
#50



Der technische Analyst Richard Dickson von Hilliard Lyons ist der Meinung, dass die Rallye nach dem Verdauen der gestrigen Kurssprünge weiter laufen werde. Bereits vor dem Anziehen der Kurse am Mittwoch habe er Anzeichen einer Bodenbildung erkannt, so der Analyst, einen Pullback solle man somit als Kaufgelegenheit betrachten.

Für den Dow sieht er eine kurzfristige Unterstützung bei 10.050 Punkten, für den S&P 500 Index bei 1.080 und für den Nasdaq Composite bei 1.645 Punkten.

© BörseGo


Gruß Pichel
CHARTANALYSE(8): DAX Idefix1
Idefix1:

Entscheidung: Keine Longs Puts

 
09.05.02 17:20
#51
Zumindest heute. Der TAg ist nicht aussagekräftig. Der Montag wird wohl erst zeigen, wie es weiter geht. Ich hab ein paar short puts dazugetan (ich weiß: das Gegenteil von dem Beabsichtigten gemacht - normalerweise geht so etwas nicht gut aus, wenn man seine Meinung am gleichen Tag zweimal um 180 Grad dreht). Insofern ist mir dabei nicht wohl.

An den großen Short Squeeze glaube ich nicht; andererseits ist die Skepsis ein guter Nährboden dafür. Eigentlich ist die jetzige Situation wieder wie Spielbank.
CHARTANALYSE(8): DAX Idefix1
Idefix1:

Man sollte immer seinem ersten Gedanken folgen

 
10.05.02 19:10
#52
Es war eine Bullenfalle. Definitv wissen wir es nächsten MOntag, wenn der DAX unter 4830 schließen sollte, was er m.E. tun wird.
Dann werden long puts gekauft, denn dann kommt mehr. Sehr schade.
Meine short puts hab ich natürlich wieder geclosed, 200 EUR Verlust, das war glimpflich, plus Spesen. GRRR.
CHARTANALYSE(8): DAX hjw2

..

 
#53
für die, die es noch nicht kennen

falls mal wieder der rt-index bei goodmode streikt

albert-tannerbauer.bei.t-online.de/lycos%20Livechart.htm

alle indizes einstellbar wie bei goodmode auch..("submit" index:sox.x   z.b.)


Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dow Jones Industrial Average Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.636 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. Kellermeister 14.04.24 20:09
  556 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 07.07.04 first-henri Geselle 25.01.24 19:23
  387 1.000 Punkte Minus im DOW innerhalb 2 Tagen Cadillac Cadillac 15.11.23 06:04
5 1.238 Dow-Thread börsenfüxlein lordslowhand 19.06.23 19:03
  73 JOHNSON & JOHNSON -15% malen Highländer49 04.05.23 12:02

--button_text--