Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3

CHARTANALYSE(3): DAX und DOW

Beiträge: 72
Zugriffe: 1.855 / Heute: 1
CHARTANALYSE(3): DAX und DOW Speculator
Speculator:

CHARTANALYSE(3): DAX und DOW

2
14.02.02 20:16
#1
Leider funktioniert Lycos/Tripod immer noch nicht daher habe ich die Charts wieder auf Geocities hoch laden müssen.

Da diese hier so nicht dargestellt werden können sind unten die Links aufgeführt. Enfach kopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen, mit ENTER bestätigen das wars.

Der DAX (Stundenchart)
die 5000er erweisen sich wie angenommen als schwierig, darüber lauert der 5050/5100 Wiederstand zudem ist die Stochastic auf stundenbasis überkauft, auf Tagesbasis (dicke Linie) liegt diese im neutralen Bereich.

Grafik1: (http://www.geocities.com/der_speculator/Dax1H-2002-02-14a.gif)
Grafik2: (http://www.geocities.com/der_speculator/Dax1H-2002-02-14b.gif)


Der DOW (Stundenchart)
Auch der DOW Jones hat an die 10.000er Marke zu knabbern, kurz darüber liegt ein Wiederstand an dem aktuekll der Index scheitert. Die Stochhastic liegt sowohl auf Stundenbasis wie auf Tagesbasis im überkauften Bereich.

Grafik1: (http://www.geocities.com/der_speculator/DowJones1H-2002-02-14a.gif)
Grafik2: (http://www.geocities.com/der_speculator/DowJones1H-2002-02-14b.gif)

Fazit: Ich gehe daher stark davon aus das beide Indizes nochmals runter kommen werden. Der DOW scheint mir da nach unten besser abgesichert zu sein, beim Dax könnten wir schnell die 4600er Marke sehen.


mfG: Speculator

46 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


CHARTANALYSE(3): DAX und DOW echekrates
echekrates:

@hjw: es wird reverseln, aber runter!

 
20.02.02 19:50
#48
Ist doch einfach zu schön. Im Dow vor 20.00 nochmal an die 9820 und im S&P auf 1080 und der Dax dackelt natürlich schön ins Plus. Nach acht gehtt´s dann in Amerika in die Grütze und der deutsche Anleger kommt morgen früh mit dem Verkaufen kaum hinterher.
Gruss, echekrates

P.S.: viel Spass im Kino mit der Mieze
CHARTANALYSE(3): DAX und DOW hjw2
hjw2:

@tja eche...der Bauch der Bauch..

 
20.02.02 23:53
#49
waren essen...lief nichts vernünftiges
man(n) ist halt flexibel....
morgen  u.a. Dax Call 639233 interessanter Schein..

gruss
hjw
CHARTANALYSE(3): DAX und DOW Speculator
Speculator:

Das wars wohl, oder!?

 
21.02.02 07:54
#50
Nikkei mit fast 4,5% im Plus, ich denke das der DAX jetzt wieder die 5000 Punkte Marke im Angriff nehmen wird, für Calls ist es aber schon etwas spät!

Beim CALL (596281) den ich gestern erfolgreich getradet habe, wurde die Implizite Volatilität auf sagenhafte 35,83% hochgeschraubt !!!

Wenn die Sache nicht ganz so läuft wie geplant und die Volatilität sinkt ist man am Ar***!

Ich mache erst einmal URLAUB(Pause) und erhole mich von den Kursgewinne, dann sehen wir weiter.


mfG: Speculator
CHARTANALYSE(3): DAX und DOW hjw2
hjw2:

PIVOT DAX

 
21.02.02 08:32
#51
Pivot - Punkte FDAX

Resist 3 4.937,2
Resist 2 4.876,8
Resist 1 4.835,7

Pivot 4.775,3

Support 1 4.734,2
Support 2 4.673,8
Support 3 4.632,7


Pivot - Punkte DAX

Resist 3 4.917,65
Resist 2 4.860,47
Resist 1 4.820,36

Pivot 4.763,18

Support 1 4.723,07
Support 2 4.665,89
Support 3 4.625,78


Kurzes Strohfeuer..ab morgen wieder Abverkauf
oder gar heute schon in Amiland..??

5000 heute ?? starke Vorgabe aus Nikkeiland
CHARTANALYSE(3): DAX und DOW Speculator
Speculator:

Was für einen GAP :-(o) !!!

 
21.02.02 10:24
#52
Der DAX hat heute einen "hübschen" GAP nach oben aufgerissen, den man versuchen kann zu traden. Bei 4870 Punkte werde ich eine halbe PUT-Investition eingehen, sollte der DAX weiter auf 4900 Punkte steigen wird die andere Hälfte investiert und den Sopkurs auf 4920 Punkte fixiert.

Schei*** auf Urlaub, bin halt ein Workaholiker! ;-)



mfG: Speculator
CHARTANALYSE(3): DAX und DOW Speculator
Speculator:

Huiiii, der Nasdaq Future geht jetzt aber durch...

 
21.02.02 12:10
#53
...die Decke!!!

CHARTANALYSE(3): DAX und DOW 585578www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/...=1&Ct=l&Zt=1014289328&" style="max-width:560px" >

Wann fallen jetzt die 4870 Punkte im DAX?


mfG: Speculator
CHARTANALYSE(3): DAX und DOW ecki
ecki:

Wo bei dir die Decke ist, ist bei anderen der Bode

 
21.02.02 12:35
#54
n. Oder der Keller?
CHARTANALYSE(3): DAX und DOW echekrates
echekrates:

hjw. Tja das war in der Tat nicht so geplant :-)

 
21.02.02 12:46
#55
Nun sagt der Bauch, dass im Dow wieder mal die 10000 getestet werden. Aber vielleicht sollte ich auch mal wieder mit meiner Mieze essen gehen, damit das Feeling wieder richtig da ist.
Gruss, echekrates
CHARTANALYSE(3): DAX und DOW Speculator
Speculator:

Blöd wenn der Chart immer mitläuft ;-)

 
21.02.02 12:56
#56
Aus Decke wird Boden, aus Boden wird Decke....


Egal, hauptsache der DAX bleibt stabil. Ich will ihn heute noch bei 4900 Punkte sehen, dann put put put put.... ;-)


mfG: Speculator
CHARTANALYSE(3): DAX und DOW hjw2
hjw2:

Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust...:-)) o.T.

 
21.02.02 13:14
#57
CHARTANALYSE(3): DAX und DOW erzengel
erzengel:

Zwei Brüste wohnen auch bei meiner Seele:-) o.T.

 
21.02.02 13:16
#58
CHARTANALYSE(3): DAX und DOW Speculator
Speculator:

Analyse UPDATE!

 
21.02.02 16:17
#59
Den Gap zu traden wäre eine feine Sache gewessen, leider habe ich den Einstieg verpasst!

Jetzt ist der GAP zu und es stellt sich die Frage: "wars das?"
In meiner Analyse hatte ich erwähnt, daß es bei 4740 Punkte zu einem Ende der Abwärtsbewegung kommen könnte, was als äußerst gutes Zeichen interpretiert werden darf. Es sieht tatsächlich so aus, dass der Markt auf aktuellen Niveau wieder drehen wird. Die Indikatoren haben sich allesamt in den überverkauften Bereich bewegt.

Beim DOW sieht es noch etwas gemischt aus, an der Nasdaq stehen die Zeichen auch auf "grün"!

Ich revidiere mein Kursziel von 4600 Punkte für den DAX und werde heute abend einen neuen Tread mit aktuellen Charts und neuer Prognose öffnen.


mfG: Speculator
CHARTANALYSE(3): DAX und DOW ecki
ecki:

Um übergeordnete Szenarien zu verwerfen

 
21.02.02 16:23
#60
sollte man sich abends Zeit nehmen und nicht intraday kurz umschwenken.

Vielleicht war gestern nur fake-rallye?

Ciena-Zahlen katastrophal, viel misstrauen. So einfach lassen sich die Bären nicht verjagen. Selbst wenns noch höher läuft!

Bleib halt sidelined. Auch ne Möglichkeit. :-)
CHARTANALYSE(3): DAX und DOW Katjuscha
Katjuscha:

Mich würde ein akt. Put-Call-Ratio interessieren

 
21.02.02 16:33
#61
Mein Gefühl sagt mir, daß die Stimmung momentan sehr negativ ist, und sich in den letzten Tagen sehr viele mit Puts eingedeckt haben, bzw. short gegangen sind!

Ich bin der Meinung, daß das Gröbste überstanden ist, vor allem weil die Nasdaq100 ihre Tiefs vom April 2001 und die Indexstände am 10.9.01 gestern erfolgreich getestet hat! Meine Zielzone war zwar eigentlich 1310, aber 1360 könnten auch gereicht haben!

Die Nasdaq wird heute jedenfalls im Plus schließen!
CHARTANALYSE(3): DAX und DOW ecki
ecki:

So kann mans anders sehen.

 
21.02.02 16:36
#62
Ich habe den Eindruck, die meisten sagen gestern war der Startschuss zur Rallye. Die Tiefs waren da. Schau was Nikkei, Dax, Nemax gemacht haben.

Sah das heute morgen so pessimistisch aus? Eher superbullisch!

Kann aber natürlich falsch sein und der Kurs hat immer recht. ;-)
CHARTANALYSE(3): DAX und DOW börsenfüxlein
börsenfüxlein:

...

 
21.02.02 16:53
#63
Mich würde gerne eure Meinung zu Fibonacci Retracement Levels interessieren. 38,2 Level liegt bei 1755 an der Nasdaq, scheint aber nicht wirklich eine starke Unterstützung gewesen zu sein.

danke im voraus

fux
CHARTANALYSE(3): DAX und DOW hjw2
hjw2:

calle dax

 
21.02.02 16:57
#64
bei der nasi wird die luft dünn nach unten...dax hält sich gut

müsste eigentlich hoch laufen..sox auch im widerstandsbereich..
CHARTANALYSE(3): DAX und DOW Katjuscha
Katjuscha:

@ecki

 
21.02.02 17:03
#65
Ich glaube heute morgen gabs, nach der technisch bedingten Rallye gestern abend an der Nasdaq, einfach nur Shorteindeckungen und einige wenige Schnäppchenjäger!

Die Stimmung ist immernoch nicht super-bullish! Ich kann mich natürlich auch irren, aber wenn ich die diversen Boards so durchforste, gehen viele von weiter fallenden Kursen aus! Zumindest mehr Leute als noch vor 2-3 Wochen, als Pessimismus doch eher angebracht war!


Mir egal, ich bleib bei meinen Werten jetzt drin, auch wenns nochmal 10% runter gehen sollte!
CHARTANALYSE(3): DAX und DOW hjw2
hjw2:

call mit 10% verkauft

 
21.02.02 19:19
#66
vielleicht zu früh....aber der Bauch macht Sorgen..Pivot..!!
überlege zu putten..was meint ihr..??

gruss
hjw
CHARTANALYSE(3): DAX und DOW Speculator
Speculator:

@hjw, laß es sein...

 
21.02.02 19:32
#67
...ich arbeite gerade an den versprochenen Update.

Habe auch einen Call gekauft (596281) aber das zählt nicht, weil nicht zeitnah gepostet.

Es sieht auf jedem Fall gut aus, DAX bald auf 5000 und dann...
...kommen die 5300 dran!


mfG: Speculator
CHARTANALYSE(3): DAX und DOW hjw2
hjw2:

..

 
21.02.02 19:37
#68
danke danke specu, bin in ein folgsames Kind...:-))

gruss
hjw
CHARTANALYSE(3): DAX und DOW Idefix1
Idefix1:

Specu: Glaub ich nicht

 
21.02.02 20:34
#69
Gründe:
1. Der Dow wird heute nicht noch einmal die 10000 zurückerobern
  (allerdings ist bei diesem Spielcasino viel möglich, was zunächst nicht
  realistisch erscheint - ich kann mich in Punkt 1 am ehesten täuschen)

2. Das brutal niedrige Put-Call-Ratio deutet eher auf eine heftige
  Abwärtsbewegung hin (vor einem Aufschwung müssen dieses Mal die Zocker
  bluten - und zwar, die die short sind, als auch die, die zu spät long
  gegangen sind)

3. Die Vola nimmt stark zu - da ist nichts mit einer kontinuierlichen Aufwärts-
  bewegung zu spüren.

4. Fundamental gibt es keine neuen Daten (so etwas reicht im best case nur für
  ein paar Tage andauernde Gegenbewegung im Abwärtstrend)

5. Wir haben im DAX , Nemax, EURO STOXX neue Lows im kurzfristigen Abwärtstrend
  gemacht - ach ja, auch an der NAS, aber von Techs will eh keiner mehr was
  wissen.


Aber es ist spannend wie immer....
CHARTANALYSE(3): DAX und DOW hjw2
hjw2:

..

 
21.02.02 23:01
#70
unartiges Kind..*g*
CHARTANALYSE(3): DAX und DOW börsenfüxlein
börsenfüxlein:

...

 
22.02.02 09:56
#71
danke für die zahlreichen Antworten auf meine Frage...

Bringt euch wohl selbst keinen Vorteil, wenn ihr jemanden etwas erklärt...

füxlein
CHARTANALYSE(3): DAX und DOW hjw2

@börsenfüchslein..

 
#72
habe nicht die Ahnung um dir eine kompetente Antwort zu geben.
Beschäftige mich (lerne) auch gerade mit Fibonacci.
gruss
hjw

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--