Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 19 20 21 23 24 25 ...

CFDTagebuch

Beiträge: 840
Zugriffe: 131.079 / Heute: 1
CFDTagebuch Kneisl
Kneisl:

Das Fundament und die 10 Gebote um reich zu werden

 
13.07.08 16:30
0. Am Anfang und vor jeder Börsenstrategie sollte erst einmal ein Risiko- und Moneymanagement-System stehen. Die mangelnde Umsetzung dieser Grundlage jeden Börsenerfolgs ist vermutlich der Hauptgrund warum 80% der Kleinanleger an der Börse scheitern. Mit dem System der Börsenränge aus Posting 525 habe ich ein knallhartes und perfektes Risiko- und Moneymanagement-System entwickelt, dessen Umsetzung aber sehr viel Disziplin erfordert, denn Gier frisst Hirn. Da die Börse Gier aber in der Regel hart bestraft, wird jeder der es noch kann letztlich respektieren müssen, dass das Risiko- und Money- management ein unverzichtbares Fundament ist, auf dem alles weitere aufbaut.  


1. Die wichtigste Regel der Börse lautet: Kaufe tief verkaufe hoch, verkaufe hoch leer und tief zurück.

2. Die zweitwichtigste Regel der Börse lautet: Handle sowohl antizyklisch als auch prozyklisch.

Das heißt, mache einerseits genau das Gegenteil dessen was die Masse macht und folge andererseits der Masse und damit dem Trend, denn The Trend is your Friend. So erreicht man die maximale Flexibilität und ist auf jede Börsenentwicklung vorbereitet.

3. Die drittwichtigste Regel der Börse lautet: Handle so langfristig wie möglich.

Je längerfristiger du handelst desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass du reich wirst. Je kurzfristiger zu handelst desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass du pleite gehen wirst. Deshalb rede nicht von einem Trade sondern von einem Investment selbst wenn du es am Ende doch nach kurzer Zeit auflöst. Psychologisch ist es wichtig, dass man sich als Investor und nicht als Trader sieht, denn die Trader sind die Verlierer der Börse. Und auch ein kurzfristiges Investment ist immer noch ein Investment, aber ein Trade bleibt immer Glücksspiel.     Daytrading ist somit a b s o l u t verboten !!!

4. Antizyklische Strategie: Warte bei der antizyklischen Strategie bis sich die Kurse an starken Widerstands- bzw. Unterstützungslinien festgefressen haben.

Erst dann gibt es eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass es sich um ein Top bzw. Tief handelt. Der Kurs sollte mehrfach abgeprallt sein je häufiger desto besser. Nur wenn klar ersichtlich ist, dass eine große Übertreibung vorliegt bzw. der Kurs extem gestiegen oder gefallen ist kann man geringere Anforderungen an einen Widerstand stellen, da der Kurs dann meist nur 1x an einer Widerstands- bzw. Unterstützungslinie abprallt und danach massiv in die andere Richtung läuft (Beispiel: Klöckner&Co im Januar bei 20 €). Gehe dann nach und nach zeitlich gestreckt auf verschiedene Aktien mit kleinen (relativ je nach Börsenrang) möglichst langfristig long oder short.  

5. Prozyklische Trendfolgestrategie: Handle bei der prozyklischen Trendfolgestrategie streng nach den Trendkanälen.

Je enger und steiler ein Trendkanal ist desto besser, da dies ein Zeichen für einen starken Trend ist. Man sollte möglichst weit am Anfang des Trendkanals einsteigen aber es muss schon mehr als nur ein kleiner Ausbruch vorhanden sein. Auch hier gilt so langfristig wie möglich dem Trend zu folgen. Es sind immer 2 Trendkanäle zu berücksichtigen. Der Markttrend und der Aktientrend anhand der Trendkanäle des Index und der Aktie. Je größer die Übereinstimmung der Trends ist desto besser. Ein Trendkanal ist erst beendet, wenn er durch einen anderen gegensätzlichen Trendkanal ersetzt wird. Ein einzelner Ausbruch aus dem Trendkanal muss deshalb bis zur Entstehung eines neuen Trendkanals völlig ignoriert werden, es sei denn die Nachrichtenlage zeigt klar, dass eine völlig neue Situation entstanden ist. Bei Seitwärtsbewegungen ist der Trendkanal waagrecht und es gibt starke Widerstands- und Unterstützungslinien. Da der Kurs dann meist in einer engen Range hin und herpendelt sollte man dann die unter 4. beschriebene antizyklische Strategie anwenden und sofort bei erreichen der Widerstands- bzw. Unterstützungslinien einsteigen. Wenn das allgemeine Kursniveau hoch ist- eher Short beim Widerstand und wenn es tief ist- eher Long bei der Unterstützungslinie und wenn man gute Nerven hat beides. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass durch die enge Range ein erhöhter Einsatz nötig ist um mehr als die Gebühren reinzubekommen. Wenn dies der Börsenrang und damit der maximale Einsatz nicht zulässt muss man als Anfänger dann leider Sideline bleiben.  

6. Antizyklische Investments sollten im Vergleich zu Trendfolgeinvestments grundsätzlich noch längerfristiger und breiter gestreut ausgelegt werden und tendenziell mit kleineren Einsätzen erfolgen, denn der Trend gegen den man sich da stellt ist eine gewaltige vielleicht sogar die gewaltigste Macht an der Börse.  

7. Nutze das Börsen- oder Timing-Messgerät Tops- und Flops-Liste der Indizes
um auf die Aktien aufmerksam zu werden die starke Trends begründen.

Speichere jeden Tag die Tops- und Flops-Listen der wichtigsten Indizes auf der Festplatte ab um auch Wochen später noch genau nachvollziehen zu können in welcher Weise die Kursveränderung auch im Vergleich zu den anderen Aktien genau abläuft.

8. Versuche es zu vermeiden Positionen die gegen dich laufen mit Verlust
aufzulösen.

Wenn man einen Börsenrang erreicht hat der es aufgrund der Größe der Positionen leicht möglich macht zu Hedgen, dann sollte man eine Gegenposition aufbauen und versuchen am Ende 2x zu gewinnen indem man am Ende der Kursbewegung erst den Hedgegewinn einstreicht und dann die ursprüngliche Position über den Cost-Averaging-Effekt verbilligt. So setzt man zusätzlich auch das Ziel möglichst langfristig zu handeln um. Bei starken Gegenbewegungen insbesondere bei Marktpanik sollte man auch ein Überhedging überlegen und eine höhere Gegenposition aufbauen und so am Ende 3x gewinnen zu können. Als Anfänger mit einem Börsenrang des Gefreiten der Börse ist das Hedgen aufgrund des geringen Einsatzes aber sehr teuer und man hat 2x die Schwierigkeit die Gebühren wieder reinzubekommen. Da macht es grundsätzlich nur Sinn bei wirklich starken Kursbewegungen in die falsche Richtung. Je höher der Börsenrang und damit der Einsatz desto wichtiger wird die Hedgingstrategie. Bei den kleinen Einsätzen der Anfänger ist es meist sinnvoller die Sache auszusitzen und über den Cost-Averaging-Effekt später zu verbilligen. Wichtig ist aber zu wissen, dass der Cost-Averaging-Effekt nur nach unten wirklich funktioniert, da man nur bei geringeren Kursen für das gleiche Geld viel mehr Aktien bekommt und den Durchschnittskurs dadurch überproportional senkt. Wenn man aber eine kleine Shortposition hat und bei höheren Kursen durch den Nachkauf neuer Shorts verbilligen will, bekommt man immer weniger für das gleiche Geld. So erhöht sich der Durchschnittskurs nur unterproportional. Hier macht wohl die Hedgingstrategie selbst bei den kleinen Einsätzen der Anfänger mehr Sinn (indem man sich die Aktie kauft), da man dann mit der Aktie wieder etwas in der Hand hat, das man auch bei plötzlich fallenden Kursen über den Cost-Averaging-Effekt verbilligen kann (bei gleichzeitigen Gewinnen durch den Short) und das im Falle eines enormen Anstiegs der Aktie einen echten Hedge darstellt während die zugekaufte Shortposition nur neue Verluste erzeugt.

9. Vergesse niemals dass die Hedgingstrategie bei Longinvestments in der Regel (natürlich auch abhängig vom allgemeinen Kursniveau) sehr viel gefährlicher ist als bei Shortinvestments, denn die Börse kann nur nach unten crashen und niemals nach oben.
Eine Aktie die crasht kann man nicht mehr hedgen weil es einfach zu schnell geht. Der Anstieg einer Aktie verläuft aber in der Regel sehr viel langsamer als der Absturz, wodurch man meist genug Zeit hat eine Shortposition die gegen eine läuft durch eine Aktien-Longposition zu hedgen. Insofern sollte man bei der Trendfolgestrategie eher die Shortseite als die Longseite bevorzugen, was natürlich auch abhängig ist vom allgemeinen Kursniveau. Es wäre also sinnvoll zumindest einen Sicherheitszuschlag nach unten bei Longs zu machen. Die Kurse sollten also überproportional tiefer stehen bei Trendfolge-Longs als bei Trendfolge-Shorts.

10.Vor jedem Investment sollte eine kurze Fundamentalanalyse mit den wichtigsten Kennzahlen und der Prüfung der Nachrichtenlage und der Analystenmeinungen gemacht werden. Zuviel sollte man aber darauf nicht geben.
CFDTagebuch Kneisl
Kneisl:

Wir werden alles verlieren und verarmen

4
13.07.08 19:33
Aber es ist genau das was wir brauchen. Nur diese Weltwirtschaftskrise kann Eurabien und den Rückschritt in die Steinzeit noch verhindern. Erst wenn der Magen der Menschen leer ist werden sie wieder ihr Gehirn benutzen. Früher hieß es Gott will es. Ich glaube er will es diesmal wirklich. Denkt an euer Seelenheil. Was ist das Geld auf Erden schon im Vergleich zur Ewigkeit. Und sagte nicht Jesus du sollst deine Schätze im Himmel sammeln und nicht auf Erden ? Es ist nur traurig, dass die Menschen nur durch Leiden lernen. Die Schöpfung scheint doch nicht perfekt zu sein oder ist auch das Teil des Lernprogramms mit einer tieferen Weisheit gesegnet ? Vermutlich ja. Zumindest brauchen wir uns über Übergewicht bald keine Sorgen mehr zu machen. Und wie mein Vater immer wieder zu sagen pflegt: Die schönste Zeit seines Lebens war direkt nach 1945. Da waren alle gleich. Es gab keine Schule, es gab keine Arbeit in der man sich täglich abquälen musste, aber die Menschen waren glücklich. Sie lagen in Sonne am Ostseestrand und haben nicht am morgen gedacht. Dann ging alles wieder aufwärts und die Menschen wurden wieder eingeteilt in gut und böse, arm und reich, leistungsstark und schwach. Und alles war vorbei. Ein kurzer Traum der Gleichheit. Er hat die Zeit genossen und sagt immer wieder, dass er sich nie wieder in seinem Leben so frei fühlte. Erstaunlich was ? Vielleicht ist das was jetzt auf uns zukommt gar nicht so furchterregend. Vielleicht ist das kein Paradies sondern ein Gefängnis ein goldener Käfig den wir hinter uns lassen. Die Zukunft wird es zeigen. Ich bin gespannt.
CFDTagebuch Kneisl
Kneisl:

Interessant, die Neoliberalen haben auch versagt !

2
16.07.08 19:53
Die haben auch verkackt und versagt. IHR VERSAGER IHR VERDAMMTEN VERSAGER !!! Ihr habt uns belogen und betrogen und verarscht ihr Säcke. Ich habe was daraus gelernt. Vertraue niemals den Extremisten egal welcher colour oder politischen oder wirtschaftlichen Richtung. Die Extremisten sind das Problem. Jedes System strebt nach Ausgleich. Jedes Ausschlagen in eine Richtung rächt sich bitter. Die Extremisten sind das Problem. Es geht also nicht um links oder rechts es geht um Extremist oder nicht Extremist. Extremist ist M I S T !!! fällt mir gerade als großartiges Wortspiel ein. Ja, so lernt man im Leben. Ihr Neolibealen könnt euch warm anziehen. Ihr Säcke habt uns total verarscht. Ich habe an die Schei... geglaubt aber das haben selbst die Linken mal Recht: Autos kaufen keine Autos. Begreift das endlich ihr verdammten extremistischen Bast.... Mir macht ihr nichts mehr vor. Ab jetzt misstraue ich jedem der mir die a b s o l u t e Wahrheit erzählen will. Die Lektion habe ich gelernt und schon Kostolany fragt sich ob der linke oder der rechte Schenkel seiner Geliebten reizender war, dann sagt sie die Wahrheit liegt in der Mitte. Das ist alles was man wissen muss in dieser Welt.

www.ftd.de/meinung/kommentare/...20Neoliberalismus/386580.html
CFDTagebuch Kneisl
Kneisl:

Short auf Apple kassiert Rendite 54%

2
16.07.08 21:02
Von 185 bis 172 ein gutes Näschen gehabt. Kaufe hoch leer und tief zurück funktioniert. Leider entspricht der Gewinn nur 10 Dollar aber der Markt will wieder nach oben und Apple ist eine Kultfirma. Als Gefreiter der Börse hat man mit den geringen Einsätzen ein wirklich hartes Brot aber man lernt für die Zeit wenn man erst zum Unteroffizier oder gar Offizier der Börse geworden ist und kann dann richtig abkassieren wie die Offiziere der Börse Metro und Oma Istenberg.
CFDTagebuch Kneisl
Kneisl:

Short auf Chevron kassiert Rendite 200%

 
16.07.08 21:55
Das war schon besser. Von 102 Dollar bis 86 Dollar geshortet. Der Gewinn ist zwar nur 30 Dollar aber Dank Hebel von 20 entspricht dies einem Gewinn von 200% !!! Ohne Hebel wären solche Renditen undenkbar in wenigen Wochen. So kann man selbst mit kleinen Einsätzen und vielen kleinen Gewinnen auf die Dauer was aufhäufen.
CFDTagebuch Kneisl
Kneisl:

Short auf VW bei 187 € mit einem CFD

 
17.07.08 17:24
Ich traue dem Frieden nicht. VW steht einfach pervers hoch und wird fallen wie ein Stein. Der Ölpreis ist immer noch gigantisch hoch. Die Kreditkrise ist noch lange nicht ausgestanden. Bald werden in den USA die Zinsen erhöht. Die momentane Rally ist gefährlich und trügerisch. Was man aber in den letzten Tagen gut lernen konnte war, dass man sehr schnell sein muss wenn der Markt dreht. Eigentlich muss man schon kaufen wenn die Kurse noch fallen denn sie standen einen Tag später schon 10% höher. In der jetzigen Krise aber müssen die Regeln doppelt streng eingehalten werden. Das Weltfinanzsystem kann auch weiterhin täglich zusammenbrechen. Bevor ich wieder long gehe warte ich auf einen stahlharten Boden der selbst für einen Blinden erkennbar ist. Die letzten Wochen waren sehr lehrreich und haben mich noch vorsichtiger gemacht. Tief sollte wirklich tief sein und hoch wirklich hoch dann klappt es auch mit kaufe tief verkaufe hoch, verkaufe hoch leer und tief zurück.
CFDTagebuch 175442
CFDTagebuch abhier
abhier:

100,-€ am Tag, Da ist Jemand ja sehr bescheiden.

 
17.07.08 17:29
CFDTagebuch Kneisl
Kneisl:

Nochmal Short auf VW bei 184,50 € mit einem CFD

 
18.07.08 11:45
Ich habe mich an meine Regeln gehalten. Ich darf zwar als Gefreiter der Börse nicht mehr als 200 Euro pro Shortinvestment einsetzen, aber wenn ich 2x 200 Euro einsetze ist es erlaubt. Das Element, dass ich jetzt auch 2x 8 Euro Gebühren bezahlt habe verhindert so den Missbrauch der 200 €-Shortgrenze. Sonst könnte man ja einfach 10x 200 € einsetzten aber das wären dann 80 € gebühren. Das macht man nicht. So ist mein System der Börsenränge aus Posting 525 doch ein perfektes Risk- und Moneymanagementsystem.

Kneisl (Gefreiter der Börse)
CFDTagebuch Kneisl
Kneisl:

Man muss antizyklisch handeln

 
18.07.08 19:05
Kostolany hatte wirklich Recht als er sagte, wer die Aktien nicht kauft wenn sie fallen kauft sie auch nicht wenn sie steigen. Es ist eine seltsame psychologische Sache die vielleicht auch mit dem naturgegebenen Charakter zu tun hat. Ich kann die Aktien die ich noch vor einer Woche hätte kaufen können jetzt nicht kaufen weil sie schon wieder 10 bis 20% höher stehen und ich dann denke die gab es schon billiger. Wenn es jetzt wieder 8.000 läuft werde ich mir in den A.... beißen. Auf Widerstände warten ist schon o.k. aber die besten Gelegenheiten entgehen einem so weil die Börse leider wirklich nicht zum Einstieg läutet. Ich möchte auch niemals wie ein Lemming der Herde hinterher rennen. Ich kann das einfach nicht. Vielleicht ist das bei anderen Börsianern genau umgekehrt und sie können nur kaufen wenn die Kurse steigen und sind deshalb Bullen. Möglicherweise ist also Einteilung in Bullen und Bären die naturgegebene Einteilung der Menschen in die, die ihr Urvertrauen bewahrt haben und die die es verloren haben. Ein Bär ist ein misstrauischer Mensch (vielleicht sogar ein Psychopath) und er mag es nicht das zu tun was alle tun. Mir geht es genauso. Vielleicht wäre jetzt noch genug Zeit einzusteigen aber ich kann es  einfach nicht weil ich nicht in einer Bullenherde verrecken will, schon aus Prinzip nicht, denn das wäre schlimmer als nur der Verlust. Lieber als Bär falsch liegen denn es gibt mir irgendwie ein besseres Gefühl, obwohl es statistisch erwiesen ist, dass die Trendfolger besser abräumen (Turtle-Trader). Aber nicht jeder ist dafür geschaffen und ich kann es nicht. Zukünftig werde ich aber bereits in den Abwärtstrend hinein mit kleinem Einsatz nach und nach kaufen und ich werde zumindest versuchen es mit dem Pessimismus nicht zu übertreiben. Wenn es einen schönen Widerstand gibt bin ich natürlich froh aber wenn nicht muss auch gekauft werden. Das muss man alles erst lernen und es sah doch wirklich aus wie der Weltuntergang. Diese Gelassenheit solchen Kursveränderungen gegenüber muss man erst durch Erfahrung erlernen. Der Neuling glaubt dass es kein Morgen gibt. Der alte Hase sieht sofort die große Chance wie er es 1 Millionen mal erlebt hat. Die Lektion habe ich jetzt auch gelernt.
CFDTagebuch Fillorkill
Fillorkill:

Danke,

2
19.07.08 11:54

 

Gefreiter der Börse ! Für mich ist Dein Tagebuch große (Börsen-) Literatur. Ein Juwel!  Wenn's mal wieder schlecht läuft - es regnet, die Kurse machen wieder nicht was sie sollen, die Mädchen sind wieder zu cool - dann schau ich zu Kneisl und es geht mir wieder besser. Ist wirklich so. Also Kurs halten !

 

Viel Glück beim Aufstieg zum Generalleutnant der Börse, Fillorkill

 

Ps Nicht wie die Masse zu handeln - damit stehst Du nicht allein. Das will nämlich keiner. Du schaust Dich doch um den Threads: Allenortens nur Durchblicker, Genies - der Masse immer einen Schritt voraus....

I have a dream ...
CFDTagebuch magicbroker
magicbroker:

frei übersetzt

8
19.07.08 12:57
Ich dachte, das passt hier gut rein... zu den ganzen Kneisl - Ergüssen

Dies ist meine freie Übersetzung der Antwort von CMC Markets auf meine Reklamation zu einer falschen Stop-Order Ausführung hin. Ich habe mich dabei dem Element der Satire bedient. Da CMC ausdrücklich darauf hinweist, dass man Inhalte der Mails nicht kopieren darf, kommt hier dann die künstlerische Verarbeitung zum Tragen ;-)

"Lieber CMC Markets Kunde - oder besser lieber Depp, der wirklich glaubt, dass er mit CFDs aufgrund seines Wissens von Kursbewegungen bei Aktien mit Wetten auf die Differenz Geld verdienen kann  ,

Wir haben Ihre völlig zu Recht vorgebrachte Beanstandung erhalten und möchten Ihnen mal die Augen öffnen.

Sie haben Ihre Order Nr.. soundso völlig richtig um 14.07.2008 um 14:46:38 zu $11,69 platziert. Um 14:51:17 wollten Sie diese Order dann löschen, da Sie ja bereits 475,-€ damit verdienten. Bravo ! Sie sind ein guter Daytrader, benutzen nur leider das falsche System ! Denn einer der beiden (entweder einer unserer (CMC) Mitarbeiter dessen Rolex Oyster Perpetual Date automatic leider stehen geblieben ist, aufgrund mangelnder Bewegung im Arm oder unser C64 Commodore, auf den wir Stolz sind und über welchen wir alle Kursstellungen NYSE in Realtime auf unsere CFDs übertragen, der wohl aber ein Problem bei der Umstellung von Sommer auf Winterzeit hat - oder ist noch gar nicht Winter ? ) Naja egal, wo war ich stehen geblieben ? egal - einer von beiden, hat jedenfalls GEDACHT (!), dass es wohl eine order von vor ein paar Stunden war... Also haben wir mal kurz einen Blick auf die Eröffnung geworfen und einfach mal kurz den höchsten Kurs genommen, denn die Stop Order war ja eine KAUF order um Ihre Short Position zu füllen - und da Sie die Position bereits selbst glatt gestellt hatten, DACHTEN die beiden obengenannten oder auch nur einer von beiden, oder keiner  , es wäre doch ein gute Idee, Ihnen lieber Kunde, nein, Ihnen lieber sehr geehrter und geschätzter Voll-Depp, der wirklich glaubt, er könnte Geld aus unserer (CMC) Tasche ziehen und in seine verlagern    , den höchsten Kurs zu geben. Somit haben wir (CMC) nämlich nicht nur Ihre Gewinne wieder zurück, sondern auch nochmal den gleichen Betrag von Ihrem auf unser Konto verlagert. Das war für uns (CMC) wirklich ein schönes Erlebnis!

Tja - lieber Voll-Depp - unsere Händler (wer auch immer das ist), eigentlich haben wir gar keine Händler (weil, mit was sollen die denn Handeln, etwa mit Aktien   und tun aber so, als ob wir ein wahnsinnig komplexes System haben und nennen mal den Hausmeister und den Briefträger, der jeden Morgen kommt, sowie den Harz 4'ler, der den helpdesk Chat macht auch mal Händler, egal - jedenfalls haben die dann nachträglich (klar, ganz ohne Ihre Reklamation, die gab es ja eigentlich gar nicht)nochmal die Einnahmen geprüft und festgestellt, dass das schon irgendwie frech war und haben den Kurs nochmal korrigiert - auf $11,69. Zu diesem Zeitpunkt muss jedoch wohl jemand ins Büro gekommen sein, der ein scharfes Auge und noch zu wenig Prämie hat. Der hat sich dann flugs den höchsten Kurs im fraglichen Zeitraum gegriffen und hoppla - der stimmte auch noch genau mit Ihrem Stop-Limit überein. Klasse ! (Bitte erinnern Sie uns daran, diesem Mitarbeiter eine Prämie in Höhe von 50% des mit Ihnen realisierten Gewinnes auszuzahlen.)

Sie lieber Voll-Pfosten von Kunde haben ja freundlicher Weise auf Anraten unseres Harz 4'lers im Chat, die falsche order zu $10,48 glattgestellt. Dafür möchten wir Ihnen nochmals danken, denn heute hätten Sie ja damit ordentlich abgeräumt.    

Damit Sie lieber Voll-Trottel von Kunde auch nachvollziehen können, dass es diesen Kurs auch gab, haben wir, Ihre freundliche Genehmigung dankend anerkennend, den Chart auf dieses Niveau korrigiert. Geht ja nachträglich ganz einfach - denn Lieber Voll-Idiot, Sie handeln ja hier schließlich nicht mit Aktien und überhaupt hat das Ganze ja nun auch wirklich nix, aber auch gar nix mit Aktien zu tun, was Sie im Übrigen ja auch in unseren Grundsätzen zur Order Ausführung (Mann war das lustig auf der Weihnachtsfeier - oder war das Ostern ? ach egal, jedenfalls war das eine Gaudi, als der bereits völlig volltrunkene Klempner (ja wir hatten ein Klempner dabei, weil der Kiesewetter beim Kotzen mit der Stirn so gegen die Schüssel knallte, dass sie komplett abbrach und sich die ganze Scheisse in Richtung Flur verteilte... ach neee - jauchz, war das lustig ... huhhh) äh - wo war ich stehen geblieben ? jedenfalls der Klempner hatte damals die Idee mit den Grundsätzen zur Orderausführung und so - und man sollte doch einfach so tun, als ob es irgenwie was mit Börse zu tun hat...    ... was haben wir gelacht ....      puuuuh - ich muss mal kurz schnauben - Moment ....

So da bin ich wieder , was wollte ich noch schreiben ...?

Achso - ja - also hier noch der neue Chart.... puhhh - ich muss immernoch lachen, man war das schön damals      

Naja, lieber Voll-Hirnie, jedenfalls haben wir dann ne Stunde oder 2 später (als der C64 wieder lief, Kiesewetter hat seine Buttermilch leider drübergegossen, mann war das eine Sauerei heute und stinken tut der Scheiss)die ganze Sache mal vollständig korrigiert und Ihre Order Historie umgeschrieben, damit man das nicht mehr nachvollziehen kann. Is ja klar. Versteht sich von selbst.

So - ich muss - Der Hausmeister geht in Urlaub, da gibts bestimmt nochmal den einen oder andern - Hopp-Hopp- Rin In Kopp !

Achso ja , bevor ichs vergesse - für weitere Fragen und so - hier dingens - Kirchen - ähhmmm - helpdesk- Gedöns und so ....

Hau rein und viel Glück mit den Trade Gedöns und so...

Ihr Dr. Schorle Weiss-Sauer "

Wer wissen will, worum es eigentlich ging, kann auf meiner Seite das Video und die Geschichte komplett nachlesen ....
CFDTagebuch topwinner1
topwinner1:

interessant

 
19.07.08 14:07
prima video. bin schon aufs update gespannt. ---übrigens ne tolle site ; nur dein räuspern erinnert an general grevious.  
CFDTagebuch magicbroker
magicbroker:

thx top

 
19.07.08 14:32
general greviuos ?
CFDTagebuch topwinner1
topwinner1:

meinte den:

3
19.07.08 15:37
youtube.com/watch?v=3XqKvKUTElA

hoffe es kommt nicht falsch an ;-)

hab mir schon einige deiner trades bei tube angesehen. die cmc problematik ist hochinteressant. konnte mal mit geldern arbeiten die mir garnicht mehr gehören weil cmc sie erst nach einer halben stunde ins aus gestoppt hat.  
CFDTagebuch thwicb
thwicb:

magicbroker:

 
19.07.08 16:00
Die Leute von CMC als auch von SAXO Bank sind nur an die "grossen" Fische interessiert

http://www.ariva.de/...rd_SdK_leitet_juristische_Schritte_ein_t338296

Gruss
T.W.
CFDTagebuch Kneisl
Kneisl:

CFDs sind doch besser

 
19.07.08 19:54
Ich lese immer mit Mitleid wie hier viele schreiben, dass ihr Zertifikat hier und da K.O. gegangen ist. Was soll die Schei... Wer lässt sich denn auf so einen Mist ein. Kein einziges meiner wenigen erfolgreichen Investments hätte eine K.O.-Grenze überlebt. Ich kann mit CFDs warten und das ist von unschätzbarem Vorteil. Auf so einen K.O.-Betrug würde ich mich n i e einlassen. Was mich aber wirklich am Verstand der anderen Börsenteilnehmer zweifeln lässt ist die Tatsache, dass die Masse diesen entscheidenden Vorteil der CFDs nicht begreift. Ist das wirklich so schwer zu begreifen ?

www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/...%20Konkurrenz/386887.html
CFDTagebuch Kneisl
Kneisl:

Der geniale Satz muss gesichert werden

 
20.07.08 13:24
Die Familie „Hätte“ gehört schließlich zu den reichsten Börsenfamilien, die in einer luxuriösen Villa direkt neben einer unglaublich heruntergekommene Bruchbude der Familie „HätteIchDochNicht“ wohnen...
CFDTagebuch Kneisl
Kneisl:

Noch ein sehr wichtiger Satz für die Börse

2
20.07.08 19:14
Die Wahrheit ist manchmal ein UNBEQUEMER Freund.
Aber sie ist - im Gegensatz zur Lüge - ein FREUND.

Echnaton
CFDTagebuch trailer
trailer:

...

 
20.07.08 19:30
Sonntag Abend, interessante und spannende Börsenphase. Bin wie du auf dem Weg zu Gefreiten (nur das ich mir nicht solche Namen gebe ;-).

Stelle mir neben meinen ganzen Formeln auch Leit(d)sätze auf. Glaube an den nachhaltigen Erfolg, messe mich selber an diversen Benchmarks. Aber auch noch nicht lange genug dabei, die Aussagen sind noch nicht valide.

Beim Stöbern auf diesen Thread gestoßen und begeistert geblättert.
Ein Lesezeichen gesetzt, Rückkehr garantiert.

Viel Erfolg und keep rockin´!
CFDTagebuch Kneisl
Kneisl:

Short auf Fastenal bei 49,30 mit 6 CFDs

 
22.07.08 19:41
Habe ich dich doch noch gekriegt du Vogel. Die 2. Chance lässt man sich nicht entgehen. Fastenal Company ist ein international tätiger Distributor von Industrie- und Baumaterialien. Bah, wer soll das Zeug denn noch kaufen. Die Amis sind
p l e i t e !
CFDTagebuch 176227
CFDTagebuch Kneisl
Kneisl:

Costoco Holesale kassiert Rendite 150%

2
23.07.08 20:00
Short auf VW war Schei... aber auch da werde ich am Ende als Gewinner herauskommen, denn jeder bekommt an der Börse Recht wenn er nur lange genug warten kann. 150% Rendite in ein paar Wochen ist schön auch wenn es nur 28 Dollar Gewinn sind. Aber der Traum ist, diese prozentualen Renditen eines Tages wenn ich einen höheren Börsenrang habe mit entsprechend höheren Einsätzen zu machen. Wow Baby dagegen ist selbst ein Metro mit seinen 100% ein Ko..... ka :-) Ich mache einen Hundertprozenter nach dem anderen.
CFDTagebuch astrid isenberg
astrid isenberg:

kneisl, vw shorten...tja

 
23.07.08 20:05
da haben sich schon viele die zähne ausgebissen, mach es doch lieber so und kaufe daimler,ist billiger  und die hat auf diesem niveau doch auch noch potiental.....
CFDTagebuch Kneisl
Kneisl:

Short auf Baidu mit 1 CFD bei 338 Dollar

 
24.07.08 19:14
Wow, die Aktie ist heute um 50 Dollar oder 17% gestiegen. Die ist jetzt wirklich hoch und ich hatte sie schon lange im Auge. Die 2. Chance muss man nutzen. Die Sorge war, dass es eine 2. Google wird aber die Chinesen sind abhängig vom Export in die USA und die Amis sind pleite. Dürfte ein risikoloses Investment sein. Kursziel: 250 Dollar Rendite: 400% !!!  Wow :-) Aber mit Hebel von 20 kein Problem.
CFDTagebuch 176650
CFDTagebuch Marketman
Marketman:

Short gehen

 
24.07.08 19:52

Hallo Herr Kneisl,

wie sieht es denn aus mit deinen 100€ am Tag hast du das im Verlauf des Letzten Jahren denn jetzt im Schnitt halten können??? oder waren da die kurzzeitigen Haussen im Weg? Finde dein Tagebuch aüßerst interessant!

CFDTagebuch Kneisl
Kneisl:

Nochmal Short auf VW mit 1 CFD bei 201 €

 
25.07.08 13:55
Ich kriege dich VW, ich kriege dich. Diesmal wirst du mir Freude machen.

Seite: Übersicht ... 19 20 21 23 24 25 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--