Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 11 12 13 14 ...

Ceres Power als Partner von Großen ?

Beiträge: 466
Zugriffe: 223.533 / Heute: 48
Ceres Power 1,831 € +11,10% Perf. seit Threadbeginn:   -32,68%
 
Ceres Power als Partner von Großen ? wedman
wedman:

Ein Notch um 10:00

 
20.04.21 10:29
dann es kann aufwärts gehn!

Da haben wieder welche ihr Gewinne mit Stop-Loss absichern wollen und haben billig verkauft :-)

"Stop-Loss" heißt "verlieren beenden" Das bedeutet nicht anderes als man hat verloren und fixiert diesen Status.

Wie mahnte Warren  Buffet einmal "Verlieren sie kein Geld!"
Teuer kaufen  &   billig verkaufen   =   Geld verloren

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Ceres Power als Partner von Großen ? Pätzi
Pätzi:

@wedman

 
21.04.21 10:28
was für ein Unsinn. Einen Gewinn mit einer Stop loss Order absichern kann per se kein Verlust sein...
Ceres Power als Partner von Großen ? MyOwnBoss
MyOwnBoss:

@Pätzi

 
21.04.21 11:49
Gewinn absichern ist ok, aber oft wird empfohlen, schon beim Kauf einer Aktie Stop Loss zu setzen.
Das geht oft in die Hose, da manchmal Euphorie geschaffen wird, mit dem Ziel die Kurse anschließend unter die Stop-Loss-Empfehlung zu drücken.
Ein Schelm, der dabei böses denkt.
Ich setze nur noch gelegentlich Stop-Loss, wenn mein Mindestziel erreicht ist, um nicht vorzeitig rauszufliegen.
Ceres Power als Partner von Großen ? wedman
wedman:

@Pätzi Stimmt natürlich

 
21.04.21 12:40
nur für jene die aus Unsicherheit einen Stop-Loss unter ihren Einstandspreis setzen. Alle anderen machen Gewinn.
Ceres Power als Partner von Großen ? wedman
wedman:

Das lässt hoffen

 
22.04.21 12:29
in dem Bereich findet sich auch meine Einschätzung:
www.ideas-magazin.de/2021/ausgabe-228/...mp;utm_term=20210421
Ceres Power als Partner von Großen ? Pätzi
Pätzi:

@boss&wedman

 
22.04.21 13:46
das ist natürlich was anderes und da habt ihr Recht!
Ceres Power als Partner von Großen ? deuteronomium
deuteronomiu.:

grüner H2 in aller Munde

 
22.04.21 13:50
Nur ein Satz:

"Bei diesem Szenario könnte die Sahara das gut 7000-fache des Energiebedarfs in Europa decken – und das praktisch ohne CO2-Emissionen.“"

Quelle:
Forscher aus England: Wird die Sahara bald weltgrößter ...
www.maz-online.de › Nachrichten › Wissen
09.05.2019 — Die Wüste könnte Afrika und die ganze restliche Welt mit nachhaltiger Energie versorgen

wie man weiß, alles machbar. Es eilt.
Ceres Power als Partner von Großen ? Pätzi
Pätzi:

Saharastrom

 
22.04.21 16:03
Diese Ideen gab es schon häufiger (desertec und co). Ist nicht so einfach wie man denken mag. Photovoltaik läuft Klasse bei idealer Sonneneinstrahlung, bedarf aber vor allem auch Kühlung. Daher werden solche Anlagen auf Baggerseen und ähnlichem immer besser laufen als in der Wüste. Der Ertrag wird nie so hoch sein wie angenommen. Hatte ich ganz weit oben schon mal ausgeführt glaube ich. Dennoch spannend, wo die Erneuerbaren überall hinführen :) ideol baut z.b. schwimmende Windräder für die Ozeane und sogar Tiefsee (wo herkömmliche nicht installiert werden können). In den Niederlanden gibt es Prototypen von PV Anlagen schwimmend in Salzgewässern...
Ceres Power als Partner von Großen ? deuteronomium
deuteronomiu.:

Technologien + weitere Forschung

 
22.04.21 16:25
Parabolspiegel-Anlagen
oder
Ein Parabolrinnenkraftwerk nutzt die Strahlung der Sonne indirekt, um elektrische Energie zu erzeugen. Anders als Photovoltaikanlagen konzentriert es die energiereichen Sonnenstrahlen auf eine Rinne, in der ein flüssiges Medium zirkuliert. Dieses verdampft, treibt über eine Turbine einen Generator an und Strom entsteht. Infrage kommen Parabolrinnenkraftwerke in Gebieten, in denen die Sonne ganzjährig viel scheint.

Wenn wir schon zum Mars fliegen, sollten mehrere Technologien angewendet bzw. weiter entwickelt werden. Sahara: Dennoch, 7000 x mehr als Europa benötigt wäre eine

Photovoltaikanlage die wegen der Hitze nur halb so viel leistet, scheiß egal. Aufbauen und H2 herstellen. Auch wenn dann nur 1000 x nur so viel Strom usw. . . . bla bla . . . . Strom > H2 > genug für ALLE.
Ceres Power als Partner von Großen ? Pätzi
Pätzi:

Strom für alle...

 
22.04.21 17:21
der Flug zum Mars scheint leichter als die Stromverteilung innerhalb Deutschlands. Aus der Sahara ist der dann also auch super schnell in Europa.
Ceres Power als Partner von Großen ? deuteronomium
deuteronomiu.:

Berenberg Bank 18,26 Euro

 
26.04.21 15:39
am 30.03.21 auf Kaufen.
Ceres Power als Partner von Großen ? MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Die Richtung dahin stimmt schon mal

 
26.04.21 21:45
Danach auf zu neuen Hoch's.
Ceres Power als Partner von Großen ? deuteronomium
deuteronomiu.:

Ceres

 
27.04.21 08:47
auch gut ?
Paar Infos sicher bekannt vom Aktionär am 30.03.21 (Für die Frischlinge)

"Kurzum: Ceres Power hat eine exzellente Technologie zu bieten. Das untermauern die zahlreichen namhaften Partner, die mit den Briten zusammenarbeiten. Dazu zählen AVL, Doosan oder Honda – und natürlich Weichai Power und Bosch, die gleichzeitig auch noch als Großaktionäre bei Ceres Power aktiv sind."

und

"Demnach biete die Elektrolyse eine weitere Wachstumsmöglichkeit. Ceres verfüge über reichlich Kapital. um das Wachstum voranzutreiben. "Wir glauben, dass der aktuelle Aktienkurs impliziert, dass Ceres bis Ende 2035 einen Umsatz von 400 Millionen Britische Pfund erzielt", ist dem Research zu entnehmen. "Unsere nachfragebasierten und neuen Bottom-up-Modellierungen auf der Angebotsseite deuten darauf hin, dass es allein durch das Brennstoffzellengeschäft 750 bis 1.200 Millionen Britische Pfund sein könnten."

On top kommt das Elektrolyse-Potenzial. "Unter Einbeziehung der Elektrolyse-Chance sehen wir Szenarien, die ein Aufwärtspotenzial von mehr als 200 Prozent gegenüber dem aktuellen Aktienkurs generieren", heißt es weiter."

Ceres Power als Partner von Großen ? deuteronomium
deuteronomiu.:

bei 17,35 hatte ich mal gekauft

 
27.04.21 12:44
aber Land ist in Sicht.
Ceres Power als Partner von Großen ? MyOwnBoss
MyOwnBoss:

@ deuteronomium

 
27.04.21 12:49
Aufwärtspotenzial von mehr als 200 Prozent:

Die schreiben aber nicht in welchem Zeitraum - dieses Jahr? - bis nächstes Jahr? - bis  2035???
Das ist ein typischer Prognoseartikel des Aktionärs - wieder mal mit Ungewissheit gespickt.
Da werden Ziele ohne dazugehörigem Zeitraum ausgegeben werden, dann liegt man nie falsch wenn das Ziel erst 3Jahre später erreicht wird.
2035 wäre wohl sehr lange - bei der bisherigen Entwicklung und den derzeitigen Prognosen, kann ich mir das Ziel für dieses Jahr aber auch gut vorstellen.
Ceres Power als Partner von Großen ? MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Bin letztes Jahr bei 4,50 rein

 
27.04.21 12:50
Ceres Power als Partner von Großen ? deuteronomium
deuteronomiu.:

stimmt seriös ist es nicht

 
27.04.21 13:41
aber wir wissen über die anderen Fakten Bescheid.

2022 wollen sie schon produzieren, denke so lange müssen wir nicht warten. Schätze die 30,- sehen wir bis Ende des Jahres.
Börse übertreibt immer, es lohnt sich auf jeden Fall. Bis 12/2022 als Ziel ist i.O. + dann muss man sehen . . . .

nur meine Meinung keine Empfehlung
Ceres Power als Partner von Großen ? MyOwnBoss
MyOwnBoss:

30,- bis Jahresende sehe ich auch

 
27.04.21 14:53
Ich kann mir aber auch 40,- vorstellen, da evtl. das Sommerloch in einigen Branchen nicht  so tief sein wird. Es gibt viel aufzuholen und erneuerbare Energie ist vielen Unternehmen präsenter als vor  1 bis 2 Jahren.
Jetzt ist die Zeit, in der selbst viele Unternehmen auf saubere Energie umschwenken, für die das früher noch ein Fremdwort war.
Ceres Power als Partner von Großen ? deuteronomium
deuteronomiu.:

sehen wir nochmal

 
28.04.21 10:30
die 13,20 ? Das wäre dann ein W.
Ceres Power als Partner von Großen ? MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Ich bin kein Chart-Experte

 
28.04.21 11:40
Aber ich denke, es wird max bis 14,00 / 14,50 zurückgehen (wenn überhaupt).
Ich glaube die Richtung ist jetzt erstmal Nord-Ost bis um die 16,- danach Richtung ATH.
Ceres Power als Partner von Großen ? deuteronomium
deuteronomiu.:

Ceres

 
30.04.21 10:08
mit bester Zukunft, weil Ceres auf mehrere Säulen baut.
zurück lehnen :-))  
Ceres Power als Partner von Großen ? deuteronomium
deuteronomiu.:

Interview Auszug

 
30.04.21 11:25
interessant,

""Phil Caldwell: Ich würde nicht besser sagen, ich habe großen Respekt vor Unternehmen wie ITM. Aber wir haben einen Ansatz gewählt, den wir von der Chipindustrie gewählt haben, so dass die Leute mit ARM vertraut sein könnten. Und was wir bei Ceres glauben, wir haben eine sehr einzigartige Technologie, niemand macht Brennstoffzellen so wie mit kostengünstiger Stahlkeramik.

Und weil es sehr differenziert und durch sehr bedeutendes geistiges Eigentum (IP) geschützt ist, sind wir in der Lage, auf einem Lizenzgeschäft zu operieren, und der Vorteil davon ist, dass es ein Geschäftsmodell mit sehr hoher Marge ist. Wir erzielen also Margen in unseren jüngsten Ergebnissen von 67 %, während viele Akteure in der Branche in dieser Bruttomarge von 20-30 % liegen.

Auch gefällt uns dieses Modell sehr gut, weil wir das Geschäft gleichzeitig in verschiedenen Anwendungen und Regionen skalieren. Zur gleichen Zeit arbeiten wir also, sagen wir, im Transport in China mit Wai Chi, wir arbeiten mit Bosch in Deutschland an stationärer Energie, wir sind auch auf dem südkoreanischen Markt mit Doosan in Energiesystemen für den Versand und Versorgungsmaßstab.

So können wir mehrere Märkte von der gleichen Kerntechnologiebasis aus ansprechen und das tun, was wir am besten können, das ist die Entwicklung der Kerntechnologie und die Nutzung der Fähigkeiten hochqualifizierter Global Player wie Bosch zum Beispiel.""
Ceres Power als Partner von Großen ? sillycon
sillycon:

so isses....

 
30.04.21 11:34
Ceres Power als Partner von Großen ? deuteronomium
deuteronomiu.:

Kurs

 
04.05.21 08:54
gute Aussichten und dann Stagnation bzw. rückwärts immer , vorwärts nimmer ?
Ceres Power als Partner von Großen ? deuteronomium
deuteronomiu.:

Der Börse den Rücken kehren

 
04.05.21 09:28
das beste was man machen kann. Kurse werden nicht von Kleinanlegern bestimmt, sie müssen nämlich arbeiten im Gegensatz zu den
Kapitalisten.
Geld und Schulden machen sie ohne Ende.

Nun hat man eine Perle gefunden, die wird dann auch noch manipuliert, wegen Gesamtmarkt, sagen sie.

Nur noch Lügen ………………….

Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 11 12 13 14 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ceres Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  465 Ceres Power als Partner von Großen ? stob martin30sm 27.03.24 14:07
2 150 400% plus wir kommen Pollyanna Markus1975 25.04.21 01:40

--button_text--