Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 19 20 21 23 24 25 ...

centrotherm photovoltaics

Beiträge: 2.211
Zugriffe: 442.287 / Heute: 30
Centrotherm Int. . 4,17 € +3,47% Perf. seit Threadbeginn:   -98,19%
 
centrotherm photovoltaics funstock
funstock:

der

 
16.09.11 09:16
ganze Solarschrott löst sich auf und ich bin mir sicher, am Jahresende ist kein Solarwert mehr im TEC-DAX!
Erst Conergy u.Solon, dann Q-(S)Cells, jetzt wurden mit SW u.Centrotherm die Highfligher geschlachtet und ab heute kommt noch SMA dran, wie schon vor Wochen hier gesagt, die Chinesen können mit ihrer Produktion den ganzen  Erdball doppelt u.3-fach versorgen, auch die amerkan.Firmen werden den Preisdruck nicht überleben.
Hier gilt nur noch Kosto´s These, verkaufe, so lang es noch etwas zu verkaufen gibt!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

centrotherm photovoltaics PJ__
PJ__:

Centrotherm...

 
18.09.11 09:43

... ist ein solide geführtes Unternehmen, dass in diesem "kathastrophalen Krisenjahr" vor gar nicht allzulanger Zeit sogar noch Dividende ausschütten konnte. Das die dieses Jahr noch aus dem TecDax fliegen sollen finde ich da schon eine sehr gewagte Behauptung, die einfach nur schwarzmalerei ist.

centrotherm photovoltaics Dr Gonzo
Dr Gonzo:

Vermutlich

 
18.09.11 10:49

Hat Funstock etwas Geld im Solarbereich verbrannt und schießt jetzt wild um sich... Einfach schreien lassen, bis er heiser wird, das kann doch keiner ernst nehmen.

 

Gruß,

der Doc

centrotherm photovoltaics Dr Gonzo
Dr Gonzo:

Chinesische Konkurrenz...

 
19.09.11 13:27

Nachdem heute Mittag bekannt wurde, dass Jinko Solar (ein direkter Konkurrent von Centrotherm) die Umwelt verschmutzt und nun sogar ein Werk schließen muss, erholt sich die Centrotherm-Aktie zusehends. Mal ehrlich, wer in Solaraktien investiert ist (abgesehen von den ganzen Spekulanten, die auch in Kriegsmaschinen investieren, wenn nur die Rendite stimmt) doch meist ein Anhänger des Umweltschutzes.

So toll sich manche Zahlen der chinesischen Unternehmen auch lesen mögen, nicht selten basieren die Margen auf unmenschlichen Arbeitsbedingungen und nicht vorhandenen Umweltstandards. Deswegen käme es für mich auch nie in Frage in ein chinesisches Unternehmen zu investieren. Dies wird nun hoffentlich wieder einigen bewusst werden, die bisher vielleicht einfach nur dachten: Hauptsache Solar...

 

centrotherm photovoltaics PJ__
PJ__:

Sonderangebot

 
22.09.11 08:45

... die Aktien von Centrotherm sind ja im Augenblick geradezu im Sonderangebot... ich stocke nochmal auf und hoffe darauf, dass es nicht ewig in den Keller gehen kann.

centrotherm photovoltaics PJ__
PJ__:

Barclays belässt Centrotherm auf 'Overweight'

 
26.09.11 20:34

www.finanznachrichten.de/...centrotherm-auf-overweight-322.htm

Besonders das ist interessant:

"... .Centrotherm habe jedoch auf seinen Auftragsbestand im Wert von 715 Millionen Euro verwiesen, der zu weiten Teilen von hochrangigen Unternehmen mit einem begrenzten Ausfallrisiko komme."

 

 

 

 

centrotherm photovoltaics Roecki
Roecki:

Kommt ...

 
27.09.11 16:05
jetzt der langersehnte Turnaround oder ist das nur ne technische Gegenreaktion? Die Stimmung in der Branche ist auf dem Nullpunkt, insofern wird Centrotherm wohl auch weiter in Sippenhaft genommen!
centrotherm photovoltaics PJ__
PJ__:

Gerade im Anlagenbau...

 
29.09.11 09:36

... wo Centrotherm eben sehr stark ist, denke ich, daß deutsche Firmen klar im Vorteil sind. Hier ist eben Qualität und Verläßlichkeit gefragt und wenn in China der Marktanteil chinesischer Firmen etwas steigt, dann sehe ich keinen Grund dafür gleich eine Horrormeldung herauszugeben - wie "Der Aktionär" dies am 26.9. getan hat. Mit der Veröffentlichung der nächsten Quartalszahlen wird sich zeigen, wie sehr hier gerade alles über einen Kamm geschert wird.

centrotherm photovoltaics Roecki
Roecki:

Sind doch günstige ...

 
29.09.11 17:07
Einstiegsgelegenheiten. Sieht doch ganz so aus, als ob mit aller Gewalt versucht wird den Kurs auf März 2009 Niveau zu bringen!
centrotherm photovoltaics Zecio
Zecio:

Also

 
30.09.11 12:17
irgendwie bekomm ich grad Bauchweh, was is nur los, wieso schmiert der Kurs so ab...
centrotherm photovoltaics PJ__
PJ__:

Nochmal zur Erinnerung:

 
30.09.11 12:38

Centrotherm hat die letzten Jahre gut gewirtschaftet und konnte sogar auch dieses Jahr eine erhöhte Dividende auszahlen. Der Auftragsbestand ist vom Unternehmen selbst als gut angegeben worden. Hier ein Zitat aus dem Bericht der letzten Jahresversammlung: "Neben dem asiatischen Markt, in dem centrotherm photovoltaics hohe  Marktanteile in China, Taiwan und Indien hat, sieht das süddeutsche  Unternehmen interessante Zukunftsmärkte beispielsweise im arabischen  Raum, in Südamerika und in Nordafrika."

www.centrotherm.de/de/presse/news/...c2b9bcb7163928fa0b79d1696

Der aktuelle Ausverkauf macht also keinen richtigen Sinn, es sei denn, jemand versucht den Kurs herunterzuprügeln um bald massiv selbst einzusteigen. (Was aber, da der Großteil der Aktien bei der ETV-Holding liegt recht seltsam wäre)

 

centrotherm photovoltaics Roecki
Roecki:

2009er Tief fast ...

 
30.09.11 12:55
erreicht, obwohl es ganz danach aussieht, als ob hier mit allen Mitteln eine Kurs-Viertelung oder Kurs-Fünftelung erreicht werden soll!

Vielleicht kommt ja bald eine massive Gewinnwarnung, so wie bei Roth&Rau!
centrotherm photovoltaics Roecki
Roecki:

Vielleicht hätte Meyer Burger ...

 
30.09.11 12:59
noch ein bißchen warten sollen, denn bald ist Centrotherm zum fast gleichen Preis, wie Roth&Rau zu haben ...

centrotherm photovoltaics 11719881

es fehlt nicht mehr viel und die Marktkapitalisierung von Roth&Rau wird höher sein, als die von Centrotherm! Einfach nur noch lächerlich!
centrotherm photovoltaics PJ__
PJ__:

Der Kurs...

 
03.10.11 11:25

... liegt inzwischen deutlich unter dem Buchwert der Aktie, mal sehen, ob hier bald ein größerer Investor zuschlägt.

centrotherm photovoltaics sunways
sunways:

centrotherm...????

 
03.10.11 12:40
ich denke, diesen Grusel-Kursverlauf wird man sich nicht mehr lang anschauen müssen, in Kürze wird der ganze Solarspuk im TEC-DAX beendet sein, in den Kursen wird es jetzt schon bei SW ,Centro u.SMA der Rauswurf aus dem INDEX eingepreist.
Die einzigen die hier zuschlagen sind die Fondsgesellsch. indem sie kübelweise die Aktien aus ihren Depots werfen.
In 7 Tagen haben wir bei Centro nun fast 30% MINUS, mitte Oktober sind wir unter 10€ im Kurs und am Jahresende,wenn es das Unternehmen noch geben sollte,werden wir das Papier im Prime-Standard-INDEX wieder finden.
Ist alles so traurig....aber leider wahr....die Schlitzaugen machen die deutsche Solarbranche PLATT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
centrotherm photovoltaics Roecki
Roecki:

Eigentlich ...

 
03.10.11 13:19
könnte man meinen, daß Centrotherm ein potentielles Übernahmeziel ist, da die Bewertung mittlerweile auf dem Niveau von Roth&Rau angekommen ist, aber die Aktionärsstruktur verhindert das z.Zt. ...

www.centrotherm.de/de/investor-relations/...der-structure.html

TCH GmbH besitzt 50% aller Aktien!
centrotherm photovoltaics Alijandro
Alijandro:

schnauze voll

 
03.10.11 22:26
bin raus mit 3000€ verlust
centrotherm photovoltaics ExcessCash
ExcessCash:

Centrotherm liefert die Anlagen für Großprojekt

2
06.10.11 17:12

SolarWorld AG: Joint Venture vergibt Auftrag zum Bau eines Silizium-Werks in Katar Gesamtinvestition liegt bei 1 Mrd. US-Dollar... Als Lieferant für Technik und Anlagen wurde die Firma Centrotherm ausgewählt.

Quelle:  http://www.solarworld.de/investor-relations/...hungen/corporate-news/

Also, nach meiner Einschätzung werden die Jungs und Mädels bei Centrotherm dieses Jahr fast 3 EUR pro Aktie verdienen (1,76 zum Hj. schon im Sack), technologisch ist man weltweit führend und die Auftragsbücher sind weiterhin gut gefüllt.

KGV von ca 5 für 2011 ist für mich zu verlockend um nicht nachzukaufen. Denn irgendwann wird auch an der Börse die Sonne wieder scheinen.

15,10

 

centrotherm photovoltaics Roecki
Roecki:

Ich denke, jetzt ...

 
06.10.11 17:25
ist ein guter Zeitpunkt die nächste Tranche einzukassieren!
centrotherm photovoltaics Juliusol
Juliusol:

centrotherm

 
07.10.11 10:54

In der 43. und 44. KW wird in Blaubeuren die komplette Produktion stillgelegt und Zwangsurlaub verordnet.

So toll kann die Auftragslage also im Moment nicht sein.

centrotherm photovoltaics ExcessCash
ExcessCash:

Ineressante Info, Julisol

 
07.10.11 12:01

Weißt Du auch, wie der Zwangsurlaub von Centrotherm begründet wird?

Wenn fehlende Aufträge der Grund sind, wäre das zum jetzigen Zeitpunkt überraschend. Mit rückläufigen Auftragseingängen im 2. Hj. war zwar zu rechnen. Ich hätte aber erwartet, dass der Auftragsbestand, per 06/11 mit ca EUR 715 Mio also etwa 1 Jahresumsatz, in 2011 noch für Vollauslastung sorgt...

15,13

centrotherm photovoltaics Roecki
Roecki:

@Juliusol

 
07.10.11 15:44
Quelle bitte angeben, ansonsten bewerte ich das als Gerücht mit uninteressant!
centrotherm photovoltaics Roecki
Roecki:

KZ 25€ (36€) Buy (Buy) - Berenberg

 
07.10.11 16:08
www.finanznachrichten.de/...entrotherm-auf-25-euro-buy-322.htm
centrotherm photovoltaics Roecki
Roecki:

KZ 46€ (46€) Buy (Buy) - Deutsche Bank

 
07.10.11 16:09
www.finanznachrichten.de/...therm-auf-buy-ziel-46-euro-322.htm
centrotherm photovoltaics Roecki
Roecki:

In Kürze kräftige Gegenbewegung?

 
07.10.11 16:11
www.godmode-trader.de/nachricht/...Photovolt,a2656812,b22.html
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
centrotherm photovoltaics 446011

Seite: Übersicht ... 19 20 21 23 24 25 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Centrotherm International Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 377 Centrotherm: Hightech-Perle Solarparc Wild Turkey 27.04.24 22:56
6 1.154 Centrotherm die Neue ExcessCash et aleo 04.05.23 11:21
  115 Auf dem Weg aus der Insolvenz / Centrotherm toitoi oli25 07.10.21 10:47
14 1.199 Solar Zulieferer ! Jorgos Invest-Research 05.05.15 15:50
23 2.210 centrotherm photovoltaics Peddy78 M.Minninger 26.07.13 11:27

--button_text--