Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

Centrosolar nach Peddy

Beiträge: 755
Zugriffe: 106.266 / Heute: 23
Centrosolar Group kein aktueller Kurs verfügbar
 
Centrosolar nach Peddy From Holland
From Holland:

Studie GS

 
17.07.08 12:25
Das weltweite Geschäft mit erneuerbaren Energien dürfte Goldman Sachs (GS) zufolge von der deutlich gestiegenen Stromnachfrage und hohen Investitionen in die Infrastruktur zur Energieerzeugung profitieren. Den Investitionsumfang schätzen die Analysten in den kommenden zehn Jahren auf etwa 2,25 Billionen USD. Die Vorgaben zur Reduzierung von Treibhausgas-Emissionen dürften strenger werden, was den Bedarf an rußarmen Technologien wie Solarzellen erhöhe, um die angestrebten Umweltziele zu erreichen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,83%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,72%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,10%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +30,58%

Centrosolar nach Peddy From Holland
From Holland:

Dachanlagen

 
17.07.08 12:41
Ein interesantes Arikel im forum Thema (Solar Hot oder Kalt)von FH
Centrosolar nach Peddy bulls_b
bulls_b:

Genehmigung von neuem Kapital

 
17.07.08 13:19
Fast jedes Unternehmen lässt sich auf der HV neues Kapital genehmigen. Mit/ohne Bezugsrecht der Akt., Wandelschuldverschreibungen usw...... ob die Möglichkeit dann auch genutzt wird ......
Centrosolar nach Peddy allegro7
allegro7:

Damit keine missverständnisse aufkommt

 
17.07.08 14:31
Ich war stark in centrosolar, mit salve.salute. wegen merhere löchung selbst gesperrt und mit trepiu6 wurde oft verunglimft.

Salve.salute, trepiu6 und allegro7 einer und der selbe Person.

centrosolar werde ich wieder abszossen wenn der kurs keine bessere richting vorweist.

Zu bedenken hatte ich mal 1400 stüch zu 14,25€ nicht verkauft gehabt, am ende ginge weg für 10,70€ (bezahlt hatte 10,43€).
Centrosolar nach Peddy peter555
peter555:

allegro

 
17.07.08 15:01
Deine angeblichen 10,43 Einstieg 14,70nicht verkauft aber bei 10,70 verkauft kannste Deinen Nachbar erzählen aber nicht hier so dumm rumposten.Lt.Kursentwick ist das ja nicht möglich.Eigentlich wäre es nen schwarzen wert...................
Centrosolar nach Peddy From Holland
From Holland:

Analysten und meinungen

 
17.07.08 19:41
Für CS sind die meisten positiv und haben ein Rating "Kaufen", nur GS hatt Aktie gesenkt auf "Neutral"
Trozdem ist solar einen Boom-Branche (auch von vielen bestätigt) und wird CS auch mitmachen ; bleib auf Kurs
Centrosolar nach Peddy From Holland
From Holland:

GS Meinung zur CS

2
19.07.08 09:11
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Goldman Sachs hat die Titel von Centrosolar von "Buy" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 13 auf 11 Euro reduziert. Zudem ist die Aktie nicht länger in der "Buy"-Liste enthalten. Die neue Empfehlung resultiere aus dem Fehlen kurzfristiger Treiber, schrieb Analyst Jason Channell in einer Branchen-Studie vom Donnerstag. Allgemein sollte der weltweite Markt für erneuerbare Energien aber von einer stark steigenden Strom-Nachfrage profitieren. Zudem sollten die Erzeugungskosten für "grünen Strom" in den kommenden Jahren weiter sinken. Derzeit belasteten aber unter anderem Regulierungsmaßnahmen und die Unsicherheit über konkurrierende Technologien, die europäische Solarbranche. Die sich daraus ergebende Volatilität der Solarwerte biete eine gute Einstiegsgelegenheit in langfristig gewinnträchtige Aktien, so Channel.
Centrosolar nach Peddy From Holland
From Holland:

Investments am Golf

5
19.07.08 09:24
Die Wirtschaft am Golf boomt. Erdöl- und Erdgasförderung haben dort nicht nur die Vereinigten Arabischen Emirate, zu denen Dubai und Abu Dhabi gehören, reich gemacht. Und der Rekordölpreis beschert den Scheichtümern weiterhin Milliarden-Einnahmen. Nicht nur er wird dafür sorgen, dass die Region auch weiterhin zu den wachstumsstärksten der Welt gehört. Davon profitieren nicht zuletzt auch die Börsen im Nahen Osten. Tina Koch, Aktienexpertin von der SEB, hat diesen schnelllebigen Markt unter die Lupe genommen.

Centrosolar Group AG  

Erneuerbare Energien sind in den Vereinigten Arabischen Emiraten auch im Kommen. Und dies ist auch dringend notwendig: in Dubai zum Beispiel ist die Verkehrsbelastung inzwischen so stark geworden, dass die Smogglocke über der Stadt deutlich sichtbar ist. Messungen der Luftbelastung sind verboten. Autos müssen bislang keine Abgasnormen erfüllen und sind auch nicht mit Katalysatoren ausgerüstet. Große Chancen eröffnen sich zunächst in der Solarthermie bzw. beim solaren Kühlen für gewerbliche Nutzer. Bislang ist der Markt für private Kunden noch wenig interessant, da noch zu viele Haushalte in gemieteten Wohnungen oder Häusern untergebracht sind. Auch die Energiepreise mit umgerechnet weniger als 0,05 Euro pro Kilowattstunde stehen einem Durchbruch bei den Privatkunden noch im Wege. Bei kommerziellen Nutzern stehen jedoch nicht nur die Energiekosten, sondern auch der geringe Wartungsaufwand im Vordergrund.

Das deutsche Unternehmen Centrosolar AG hat seit Mai 2008 eine Vereinbarung für alle Photovoltaik-Projekte des lokalen Generalunternehmens Middle East General Construction LLC (MEGC), das zu 50% dem Emirat Dubai angehört. Die Zusammenarbeit gilt als Zugang zu zukünftigen Solarenergie-Projekten in Abu Dhabi, den VAE und in der kompletten Golf-Region. Laut Bloomberg sehen Analysten das Kursziel bei 12 EUR. Dabei empfehlen 85% den Titel zum Kauf, nur 15% stufen die Aktie mit „Halten“ ein.  
Centrosolar nach Peddy From Holland
From Holland:

Die gesuchte Technik der Zellen

 
21.07.08 06:49
CS in der SolarTechnik -

Die herausragende Qualität zeige sich im guten Schwachlichtverhalten der Zellen: Auch bei bewölktem Himmel und ungünstigen Lichtverhältnissen erzielten sie gute Erträge;

Centrosolar nach Peddy From Holland
From Holland:

Hatt CS jetzt die Kraft....

 
21.07.08 08:35
Centrosolar nach Peddy From Holland
From Holland:

Kraft! Und WIE!

 
21.07.08 09:34
LS/RT 8,41 +7,95%
Centrosolar nach Peddy 175885
Centrosolar nach Peddy allegro7
allegro7:

Peter 555

 
21.07.08 09:58
das du überwiegend Postet wie deine Nase passt ist im Forum beckannt.

Das ich mein Nachbarn erzähler soll, das ist Unverschämt, Beleidigend und zeigt das du nicht so Lange bei centrosolar investiert bist und keine Ahnung hast von vorherigen Kurse, In Februar 2007 kratze in Tagesablauf sogar die 16 Euro, zu verstehen Tagesablauf bedeutet das während der Tag aber nicht zum Börsenschluss, börsenschluss war immer unter 14,74€. Damals war der Name nicht Centrosolar Group sonder nur Centrosolar AG. Gewechselt wurde im Mai 2007 in  Centrosolar Group.
Jezt erzähle du weiter deine märchen.
Verkaufte hatte 500x zu 12,26   400 zu 11.80 und 500 zu 10,70, wieder eingestigen mit verluste ergaben eine gesamt kursverkauf zu den was ich schrieb.

zu Jeztige zeitpunkt erkläre mich warum trotz schrei Buy und strong Buy der kurs fällt.
Centrosolar nach Peddy peter555
peter555:

allegro7

 
21.07.08 14:16
1.Ich poste nicht was meiner Nase passt sondern was ich denke.

2.Wer bei CS länger dabei ist ,lassen wir mal offen (weil nicht nachvollziehbar)

3.Viel wichtiger ist auch,wer am langen Ende noch dabei sein wird wenn CS 2x,xxEuronen
 notieren wird.Das werden nicht die ungeduldigen und Angsthasen sein..!!11

4.der chart Xetra im Anhang wiederlegt Deine Aussagen nachvollziehbar.Das hoch 2/2007


 12,98E.Hatte mir auch spasshalber die anderen Börsen angesehen bei gleichen Ergebnis.
 
5.Erklärung zu Deinen letzten Satzist einfach:DAS IST BÖRSE ,denn so werden die schwachen aus guten Aktien rausgekegelt..
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Centrosolar nach Peddy 175950
Centrosolar nach Peddy allegro7
allegro7:

nochmal für Peter555

 
21.07.08 14:18
Laut centrosolar Chartgrafick war bereits 21,50€ wert, du brille brauchen du nickt gut gucken, dann nimm seife spachtel deine auge damit, mit salz einreiben, gut ziehen lassen, abwaschen und dann du gut gucken.
Centrosolar nach Peddy From Holland
From Holland:

Global PV Analyse

 
22.07.08 08:05
www.solarplaza.com/event/...downloads/globalpvdemandreport.pdf
Centrosolar nach Peddy From Holland
From Holland:

Zur glasstec 2008 geht die Sonne auf

 
22.07.08 13:14
Neue Impulse im Bereich Photovoltaik und Solarthermie

In Zeiten von Klimawandel und Energieknappheit boomt der Markt für Solaranwendungen. Eine besondere Funktion kommt dabei dem Werkstoff Glas zu. Entsprechend hoch wird das Thema Solar zur kommenden glasstec im Oktober 2008 gehandelt. Bereits bei der vergangenen Veranstaltung vor zwei Jahren zeigte sich, dass über 30 Prozent der glasstec-Besucher ein konkretes Interesse an Solar-Themen hatten. Neben den klassischen Bereichen wie zum Beispiel Lasertechnologie, funktionale Beschichtungen, technische Gläser, gebogene Gläser und Spezialgläser widmet sich die diesjährige glasstec daher intensiv den Themen Photovoltaik und Solarthermie. Knapp sechs Monate vor dem Start der internationalen Leitmesse hat sich die Zahl der Aussteller aus diesen Bereichen bereits verdoppelt. Mit dabei sind unter anderem führende Unternehmen wie Centrosolar, Solarwatt, Scheuten Solar oder Schott Solar. Aus dem Bereich Maschinenbau sind unter anderem Grenzebach, Reis Robotics und Bystronic-Lenhardt vertreten.

Fachsymposium mit Vorträgen aus Forschung und Praxis
Sehr ausführlich wird das Thema Solar auch beim Fachsymposium im Rahmen der Sonderschau glass technology live behandelt. Erstmals widmen sich zwei der insgesamt fünf Konferenztage ausschließlich den Themen Photovoltaik und Solarthermie. Dabei geht es unter anderem um Solarglas, Solarmodule und Wege der Gebäudeintegration. Allein zur vergangenen glasstec 2006 lockte die hochkarätige Fachkonferenz über 4.500 Interessierte an.

Glasbranche liefert Solarindustrie neue Impulse

Von Seiten der Glasindustrie sind zum Thema Solar zahlreiche neue Lösungen zu erwarten, die zum Teil erstmals zur glasstec 2008 vorgestellt werden. Dabei geht es vor allem um neue Dünnschichtmodule für Photovoltaikanlagen. Dünnschicht-Solarzellen sind eine vielversprechende Alternative zu herkömmlichen Silizium-Solarzellen, da sie aus einer Schicht von wenigen 1000stel Millimetern bestehen. Dies erlaubt nicht nur eine immense Materialeinsparung, sondern auch schnelle und kostengünstige Herstellungsverfahren.

Auch für die Glasmaschinenhersteller ist die Solarwirtschaft ein hochinteressanter Markt, denn sowohl bei Solarthermie als auch bei Photovoltaik wird zum dauerhaften Schutz der Funktionsebenen Glas eingesetzt. Ultraweiße Spezialgläser sorgen z.B. dafür, dass der Wirkungsgrad der Solarmodule erhöht wird.

Neue Produktionstechnologien sichern Wettbewerbsfähigkeit
Für die Zell-, Modul- und Vorprodukthersteller im Solarbereich ist der Einsatz leistungsstarker und zuverlässiger Produktionstechnologie von existenzieller Bedeutung, denn die Zahl der Anbieter wächst weltweit. Zukunftsweisende Konzepte der Maschinen- und Anlagenbauer helfen dem Kostendruck proaktiv zu begegnen, Wirkungsgrade zu steigern und Ausschussquoten nachhaltig zu senken. Technologie wird somit zum Schlüssel zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit auf dem Solarmarkt.

www.glasstec-online.com/

Centrosolar nach Peddy Wubert
Wubert:

@peter555 und alegropiu7

4
22.07.08 14:25
Ihr seid ja zwei witzige Streithähne ... Ich verstehe gar nicht, wie peter so polarisieren kann? Mit peddy dasselbe, der meint auch irgendwie jetzt dauernd peters Ideen widerlegen zu müssen. So ein Quatsch! Letztlich sollte doch ein jeder seine Anlageentscheidung selbst treffen und sich schon gar nicht auf Aussagen irgendwelcher IDs verlassen. Zumindest hoffe ich, dass das niemand bei mir tut, denn meine Trefferquote ist auch nicht die beste.

Hier werden doch nur Ansichten veröffentlicht – und klar, wer ein dickes Minus im Depot hat neigt halt zur Euphorie wenn sich der Kurs ein wenig erholt. Geht mir bei CS zumindest so, und ich bin seit 12,xx dabei. Wer schreit Kaufen Kaufen Kaufen!! hat ein Problem, wer daraufhin kauft, ein noch größeres. Nur wenn unwiderlegbare Fakten falsch dargestellt werden, sollte man einschreiten – Euer Disput um den Höchstkurs ist aber eher ein aneinander vorbei posten: Hoch war 21,xx was aber auf Peters Chartausschnitt nicht mehr zu sehen ist, war halt noch ein bisschen früher.

Und nun viel Erfolg!

Centrosolar nach Peddy 4525112
ignorance is bliss
Centrosolar nach Peddy peter555
peter555:

Wubbert

 
22.07.08 16:32
Hallo Wubbert

ich muss hier schon noch mal was sagen,da Du mir hier den Chart zeigst den ich im Schlaf

zeichnen könnte und somit kenne ich auch die Höchstkurse,aber darum ging es eigentlich nicht sondern der Kollege hatte gepostet bei 10,43 gekauft zuhaben und bei 14,70 noch im Depot gehabt (2007 FEbruar).Deshalb war mein Chart nicht ab Start.Aber alles in allen ist mir das so was von egal ,das glaubst Du gar nicht.

PS-Das letzte wozu ich neige ist Euphorie
Centrosolar nach Peddy Wubert
Wubert:

Ok, ok, nichts für ungut :)

 
22.07.08 16:36
Als Euphorisch nehme ich Dich auch gar nicht so sehr wahr, eher als Sonnenscheinchen ...

allegro hatte evtl. auch nur kauf und verkauf verwechselt in seiner Aufregung.

Allen und mir selbst auch weiter viel Glück mit CS!
ignorance is bliss
Centrosolar nach Peddy peter555
peter555:

Ok,OK

 
22.07.08 17:00

Centrosolar nach Peddy 4525829Centrosolar nach Peddy 4525829alles ober Ok

Centrosolar nach Peddy From Holland
From Holland:

CS Unternehmensstruktur 2008

 
23.07.08 08:40
www.centrosolar.de/fileadmin/content/pdf/...lar_struktur_d.pdf
Centrosolar nach Peddy bulls_b
bulls_b:

Pos. 471

2
23.07.08 10:02
ich sehe eine Professionalisierung der Darstellung von CS

sehr gut
Centrosolar nach Peddy peter555
peter555:

472

 
23.07.08 14:31

Centrosolar nach Peddy 4529358Centrosolar nach Peddy 4529358Centrosolar nach Peddy 4529358und ich sehe in naher Zukunft steigende Kurse,was ja gerechtfertigt wäre.

Centrosolar nach Peddy From Holland
From Holland:

Autobranche und Solar

 
24.07.08 15:04
Wird die CS auch ein Autopartner erhalten?

Centrosolar nach Peddy From Holland
From Holland:

CS Investor Presentation July 2008

2
26.07.08 17:38
www.centrosolar.de/fileadmin/content/pdf/...sentation_2008.pdf

Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Neueste Beiträge aus dem Centrosolar Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 6.937 Centrosolar Group AG WKN: 514850 soyus1 orpheus27 04.07.17 20:26
4 207 Peddy78 vs. Peter555.Smartrac vs. Centrosolar... Peddy78 Pjöngjang 08.08.14 06:03
  1 Gehts hier bald massiv aufwärts? KILLERBABE juche 27.06.13 18:14
6 946 Centrosolar AG uno1962 deluxxe 15.04.13 22:55
3 34 Na ariva, habt ihr den Thread endlich tod gemacht? deluxxe deluxxe 01.10.12 10:23

--button_text--