Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 163  164  166  167  ...

Centrosolar Group AG WKN: 514850

Beiträge: 6.938
Zugriffe: 888.747 / Heute: 315
Centrosolar Group kein aktueller Kurs verfügbar
 
Centrosolar Group AG WKN: 514850 sleepless13
sleepless13:

genau deshalb #4092

 
16.10.12 10:07
habe ich den Absatz reingesetzt!
Ulm hat es eigentlich danach beantwortet,trotzdem der Satz:
zertifiziert nach ISO 9001:2008 und ISO 14001:2009, stellen wir diese Module selbst her !!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Centrosolar Group AG WKN: 514850 cicero3
cicero3:

Die Formulierung in dem Artikel

 
16.10.12 10:12
von Ulm ließ nicht eindeutig erkennen, ob jetzt nur die Module und/oder auch die Zellen in der EU produziert werden müssen.
Deshalb auch meine Rückfrage beim TÜV Rheinland.
Ist aber jetzt auch egal.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 realwallace
realwallace:

#4088 - Anmerkung zu sleepless13

3
16.10.12 10:25

Also als bashing verstehe ich meinen Post (#4080) nicht, aber das dich das Wort "Fakt" ohne Quelle stört kann ich nachvollziehen. Würde das dann gerne in "logische Schlussfolgerung" umformulieren. Falls dir das nicht reicht dann melde den Post.

Schön wäre dann aber zumindest eine begründete Vermutung von dir zu hören oder meine Schlussfolgerung zu widerlegen. So eine Diskussion würde dann ja hier für alle infomativ sein.

Hier noch mal mein Gedankengang bzgl. des oder der Käufer des 26%-Anteils:

Auf der Centrosolar Homepage steht:
"Eine Stimmrechtsmitteilung bezüglich der Überschreitung festgelegter Meldeschwellen eines Käufers gem. § 21 WpHG Abs. 1 liegt uns derzeit nicht vor." Stand 04.10.2012

Es wurde auch keine Aussage bezüglich des oder der Käufer gemacht. Da es für die Meldeschwellen egal ist ob der Handel börslich oder außerbörslich lief, müsste der 26%-Anteil ja an einvernehmlich an mindestens 9 Käufer gegangen sein die aber alle eigenständig mit ihren Stimmrechten umgehen.

An irgendwelchen ominösen Verschwörungstheorien glaube ich nicht. Für mich ist basierend auf der aktuellen Faktenlage:

- keine Info von Centrosolar zum Verkäufer
- keine Meldeschwellenüberschreitung
- bisher keine Meldung / Info der Käufer oder von Centrosolar über eine neue strategische Ausrichtung / Pläne etc.

die logische Schlussfolgerung, dass die Anteile durch die hohen Umsätze im börsliche Handel eingeflossen sind. Daher vermute ich auch das es zu dem Thema keine weiteren offiziellen Meldungen geben wird.

Mittel- und Langfristig orientierte Anleger zu denen ich mich auch zähle und die hier fundamentalen Chancen sehen bleiben an C3O interessiert. Alle kurzfristigen Investierten die nur auf ein lukratives Übernahmeangebot spekuliert haben werden langsam zu neuen Ufern gehen. Siehe auch sinkende Umsätze. Daher glaube ich kurzfristig nicht an riesige Kurssprünge ohne neue fundierte Nachrichten.

Centrosolar Group AG WKN: 514850 ulm000
ulm000:

Naja cicero

 
16.10.12 10:42
In Italien gab es zu Ende August ja die drastischen Kürzungen der Einspeisevergütungen und somit kam es natürlich in Italien im Juni, Juli und August zu Vorzieheffekten. Kennt man ja auch aus Deutschland. Deshalb kann man ja jetzt nicht die Zahlen vom September hernehmen und sie einfach aufs Jahr hochrechnen cicero. Außerdem hat man ja auch in der letzten Woche gesehen, dass Centrosolar eine 300 kW-Aufdachanlage in Italien mit ihren Montagegestellen und Modulen ausgerüstet hat.

Würde man so rechnen wie du cicero, dann würde es in Italien bei Anlagen bis 20 kW gerade mal noch zu einem Zubau im Jahr von 92,4 MW kommen. Im letzten Jahr war der Zubau in Italien bis 20 kW bei rd. 500 MW. Im 1.Halbjahr 2012 hat Centrosolar in Italien rd. 22 MW verkauft.

Man muss jetzt schauen wie sich der italienische Aufdachanlagenmarkt nach dem die  Vorzieheffekte abgebaut sind (November ??) weiter entwickeln wird, aber bei Einspeisevergütungen von über 0,20 €/kWh ist der Bau einer kleiner Aufdachanlage in Italien nach wie hoch attraktiv und hoch rentabel. Vor allem in Mittel- und Süditalien. Große Frage ist halt in weit sind die italienischen Hausbesitzer von der dortigen Rezession betroffen.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Toller Hecht
Toller Hecht:

So!

 
16.10.12 15:31

Gleich gehts wieder rauf in Richtung 1,30 denk ich.

Centrosolar Group AG WKN: 514850 Storm30018
Storm30018:

Sondermeldung für die Aktie Centrosolar!

 
16.10.12 17:56

In den letzten Tagen haben sich die Anfragen an unsere Redaktion vermehrt, wie es denn jetzt mit der Aktie von Centrosolar weiter geht und ob man hier nun wieder einsteigen könnte. Hierzu möchten wir kurz Stellung nehmen.

Am Montag hat sich beim Aktienkurs nicht wirklich viel getan, doch am heutigen Dienstag ging es zum Nachmittag wieder um mehr als 3,4 Prozent nach unten. Bereits am Montag haben wir zur möglichen Entwicklung einen Bericht geschrieben, den Sie hier nochmals nachlesen können Centrosolar: Das sieht sehr gut aus!

Wir bleiben auch aktuell der Meinung, dass man hier mit einem Einstieg noch warten sollte und können keine Kaufempfehlung aussprechen. Wenn Sie möchten, können Sie jedoch Ihre Email Adresse in unseren kostenfreien Aktien Ticker eintragen. Sobald es Depotaufnahmen oder Empfehlungen für die Aktie Centrosolar geben wird, erhalten Sie sofort eine Information per Mail gesendet.

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...eldung-aktie-centrosolar

Centrosolar Group AG WKN: 514850 Privatanleger
Privatanleger:

Gelingt der Sprung in Richtung 2,20 Euro?

 
17.10.12 09:47
"...Gelingt der Sprung über 1,42 Euro, so könnte der Solartitel über den Bereich um 1,50 Euro wieder in Richtung 1,70 Euro klettern, dem jüngst erreichten Verlaufshoch. Mögliches mittelfristiges Ziel wäre im Fall eines weitergehenden Anstiegs über 1,70 Euro hinaus ein Bereich unterhalb von 2,20 Euro. ..."

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=62880

Na dann!

VG
PA
Oh Mein Gott - die Schäfchen haben sich ja schon mächtig Winterspeck angefressen ...

Spamfilter ON!
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Quekko2000
Quekko2000:

@ PA

 
17.10.12 09:52

sie wissen´s aber nicht. vielleicht ja, kann aber auch nicht klappen.

wichtig ist, dass die hohe vola aus den kursen raus ist und wir uns bei 1,25 eingependelt haben. die aktie kann jetzt ersteinmal luft holen und nachhaltig, in kleinen schritten, nach norden tippeln.

wenn ich den sche... von geldgeld, 4investierte oder anderen experten lese, frage ich mich wie weit es hier schon gekommen ist, dass spakken mit soetwas ihren lebensunterhalt bestreiten.

Centrosolar Group AG WKN: 514850 nowuaregone
nowuaregone:

stimmt

 
17.10.12 09:56

die Vola ist wirklich jetzt zurückgegangen und könnte sich auch positiv auf den Kurs auswirken da die Tageszocker sich ein neues Ziel gesucht haben und hier nun eine "Gesunde" Kursbildung stattfinden kann.

 

Centrosolar Group AG WKN: 514850 Privatanleger
Privatanleger:

Ich stimme Euch beiden zu, die Zocker

 
17.10.12 10:10
haben von ihrer Beute abgelassen - vielleicht gut, daß es aktuell keine neuen Spekulationen über Investor bzw. Übernahme mehr gibt, das lockt die Geier nur wieder an...

Anfang November werden die Hosen runtergelassen, dann sehen wir die Zahlen und dann entscheidet sich der weitere Weg...

VG
PA
Oh Mein Gott - die Schäfchen haben sich ja schon mächtig Winterspeck angefressen ...

Spamfilter ON!
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Toller Hecht
Toller Hecht:

Eigentlich...

 
17.10.12 10:27

ist die Firma auf dem besten Weg, Strompreise steigen immer weiter und Eigenverbrauch wird dadurch immer interesannter werden.

Centrosolar Group AG WKN: 514850 ulm000
ulm000:

Charttechnisch ist es aber hochinteressant

4
17.10.12 10:35
Gestern hat die 100-Tageslinie die 200-Tageslinie von unten nach oben durchbrochen und das ist normalerweise ein ganz eindeutiges Kaufsignal laut der Charttechnik.

Stellt sich halt die Frage in weit man bei Solarwerten mit der Charttechnik arbeiten kann, denn es kommen ja regelmäßig Hiobsbotschaften aus der Branche: Kurzarbeit bei Aleo Solar, Conergy warnt, dass in diesem Jahr ein Verlust von der Hälfte des Grundkapitals entstehen könnte und gestern hat Sunpower angekündigt 900 von rd. 5.500 Mitarbeiter zu entlassen und die norwegische REC hat gemeldet, dass man in Q3 einen deutlichen Modulabsatzrückgang von 46 MW bzw. 21% zu Q2 (Q2: 216 MW/Q3: 170 MW) verzeichnete mit einem EBITA-Verlust von 24 Mio. € .

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Centrosolar durch die nach wie vor stark fallenden Modulpreisen und dem Nachfragerückgang in Italien und Deutschland nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde/wird. Centrosolar ist aber deutlich differenzierter operativ unterwegs wie ihre europäische und asiatische Konkurrenz. So hat sich Centrosolar gute und lukrative Nischen gesucht mit dachintegrierte Aufdachanlagen, das Komplettsolarsystempacket CentroPack oder den Verkauf von kleinen Off Grid-Anlagen über die Marke SOLARA (z.B. für Mobilfunkbasisstationen, Booten oder Wohnwagen), aber dass Centrosolar deshalb sich dem Druck der ganzen Branche entziehen konnte ist für mich schwer vorstellbar. Da Centrosolar Anfang Oktober eine neue Investor-Präsentation ins Netz gestellt hat, in der die alte Umsatzguidance bestätigt wurde, hat meine Zweifel aber etwas beseite geschoben.

Die ganze Solarbranche ist nach den ganzen News (Zurückfahren der Produktionen, Preisrückgänge, Insolvenzen) fast nicht kalkulierbar. Das war ja dann wohl der Grund dafür, dass Centrotec ihre Centrosolaraktien verkauft hat. Die Branche ist so gut wie gar nicht einzuschätzen auf Sicht von über 6 Monate. Vorteil von Centroslar ist die sehr gute Kostenstruktur im Vergleich zu ihrer Konkurrenz. Obs dem weiteren Kurserlauf hilft ? Ich weiß es nicht.

Eines muss man sich im Klaren sein bei allem Optimismus für die Solarbranche, Solaraktien sind durch die Bank sehr risikoreich und somit auch Centrosolar. Für mich ist derzeit die wichtigste Kursmarke die 1,20 €, wo die steigende 38-Tageslinie gerade steht. Die sollte nicht durchbrochen werden. Wenn ja, dann dürfte es ganz schnell in Richtung 1 €-Marke gehen, wo sich gerade ganz knapp die 100 und 200-Tageslinien befinden.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 juche
juche:

jetzt kommt Schwung rein

 
17.10.12 11:58
+ 4 %

Golden Cross...
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Privatanleger
Privatanleger:

und die tägliche SL-Abgraser sind durch -

 
17.10.12 13:03
jetzt wieder nach oben!

VG
PA
Oh Mein Gott - die Schäfchen haben sich ja schon mächtig Winterspeck angefressen ...

Spamfilter ON!
Centrosolar Group AG WKN: 514850 ulm000
ulm000:

Mal wieder was zu Übernahmegerüchte

3
17.10.12 19:47

Kommt jetzt aber nicht vom Aktionär, sondern von der bekannten Greentech Media Research.

Zitat:  

"The few plants we expect to still be operating in these regions will mostly be regional module assembly hubs owned by companies whose major production bases are offshore, for example, Kyocera, Panasonic, Suntech Power, and AUO. We believe that a few European firms (e.g., SolarWorld, Isofoton, Centrosolar, Solar-Fabrik) could be acquired by Asian firms looking to gain an edge in the European markets, prior to or after declaring insolvency."  

GTM führt aber noch an, dass eine Übernahme auch erst nach einer Insolvenz denkbar wäre.

Generell sieht GTM für fast alle euroäpische Modulbauer Schwarz. Von 74 europäischen Modulbauern mit einer Fertigungskapazität über 25 MW werden nach der GTM-Studie 2014 nur noch 23 übrig bleiben.   Wobei aber GTM erwähnt, dass EU-Zölle gegen die Chinesen die ganze Situation der europäischen Modulbauer deutlich zum Positiven verändern würde.  

Hier der Link zur GTM-Analyse:  

www.greentechmedia.com/articles/read/...13-2014-what-to-expect

Centrosolar Group AG WKN: 514850 Storm30018
Storm30018:

Centrosolar: Endlich frei

 
17.10.12 20:44

Weiterhin ist ein Invest in die Aktie von Centrosolar nichts für schwache Nerven. Zwischenzeitlich rutschte das Papier wieder unter die 1€ Marke, ehe es sichspürbar erholte.Anleger reagierten erleichtert über die Nachricht, daß sich Centrotec endlich von seinem 26% Anteil an Centrosolar getrennt hat. Allerdings gingen die Aktien nicht wie vermutet an einen asiatischen Investor, sondern wurden vermutlich über die Börse verkauft. Das würde auch den zwischenzeitlichen Verkaufsdruck erklären.

Allerdings ist nicht auszuschließen, daß ein strategischer Investor sich jetzt über die Börse eine größere Position zusammenkauft. Den weiterhin gehört Centrosolar zu den am niedrigsten bewertesten Solar-Aktien. und verfügt gleichzeitig über eine starke Bilanz und ein cleveres Geschäftsmodell. Die Aktie ist weiterhin ein Kauf.

Kursziel: 2,20 €  / Stopp: 0,95 €

Marktkap. 26,6 Mio.€

Quelle: Der Aktionär / Ausgabe 43/12 S.65

Centrosolar Group AG WKN: 514850 Quekko2000
Quekko2000:

also,

 
17.10.12 22:08

ich bekomme bei diesem übernahmegeschwätz langsam pickel.

von mir aus jetzt mal ein paar tage seitwärts und dann nachhaltig die 1,35 nehmen. die firma ist gut aufgestellt, der meiste umsatz wird im ausland generiert und die kostenbremse wird anfang nächsten jahres auch wirkung zeigen.

wenn nicht die, wer dann ?

Centrosolar Group AG WKN: 514850 Privatanleger
Privatanleger:

Neuer Tag, neues Glück

 
18.10.12 09:26
"...haben die Bullen bei dem Papier aber weiterhin alle Chancen..."

Aber im Grundsatz nix neues zu gestern

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=62929

Es bleibt spannend!

VG
PA
Oh Mein Gott - die Schäfchen haben sich ja schon mächtig Winterspeck angefressen ...

Spamfilter ON!
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Privatanleger
Privatanleger:

Und täglich grüßt das Murmeltier

 
18.10.12 10:16
Achtung! SL-Fischer unterwegs - bald gehts wieder hoch...  GÄHN

VG
PA
Oh Mein Gott - die Schäfchen haben sich ja schon mächtig Winterspeck angefressen ...

Posting von meingott ausgeblendet. Sie können Ihre Deny-Liste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 ulm000
ulm000:

Naja Quekko2000 Übernahme bzw. Einsteig

 
18.10.12 10:19
Ohne einen finanzkräftigen Partner, der bestenfalls auch noch Synergieeffkte mitbringt (Produktion, Vertrieb, Entwicklung), wird Centrosolar in schätzungweise 12 Monat wohl große Probleme kommen. Mit einer Liquidität von knapp 20 Mio. € kommt man nicht allzu weit in dieser Haifischbranche Solar, auch wenn Centrosolar ihre Kosten bei weitem besser im Griff hat wie z.B. eine Solarworld oder Conergy. 2013 wird wohl nicht leichter werden wie 2012.

Vorteil von Centrosolar ist, dass man sich auf das kleine Aufdachanlagengeschäft fokussiert, das bei weitem stabiler ist wie das Geschäft mit Solarkraftwerken, und großteils ist Centrosolar nur in Wetseuropa und den USA/Kanada mit einem Vertrieb vertreten, was die Vertriebskosten sehr überschaubar macht. Ein weiterer Vorteil von Centrosolar ist, dass man über so gut wie keine langfristigen Lieferverträge verfügt. Das war/ist bei Solon, Q-Cells, Conergy oder Solarworld schon ganz anders.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Centrosolar nichts besseres passieren konnte, dass sich der absolute Hemmschuh Centrotec bei Centrosolar verabschiedet hat und dass man bei Centrosolar sehr genau weiß, dass man alleine es mehr als schwierg haben wird überleben zu können.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Privatanleger
Privatanleger:

... und deshalb gegenüber einem

 
18.10.12 10:22
Interessenten nicht abgeneigt wäre? Sehe ich genauso.

Wäre nur logisch und nachvollziehbar!

VG
PA
Oh Mein Gott - die Schäfchen haben sich ja schon mächtig Winterspeck angefressen ...

Posting von meingott ausgeblendet. Sie können Ihre Deny-Liste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Quekko2000
Quekko2000:

@ ulm

2
18.10.12 10:44

natürlich wäre ein investor schön. ebenso schön halte ich cooperationen mit z.b. samsung

du hast ja mehrfach die vorteile anschaulich beschrieben (und deine beiträge sind wirklich hammer).

ich empfinde es nur als nachteilig, wenn wir jeden tag das gleiche durchkauen. wäre schön, wenn er kommt - ist aber nicht da. ob noch nicht oder nie sei dahingestellt, wir können es nicht beeinflussen.

ich bin schon sehr zufrieden, dass diese enorma vola aus dem kurs draussen ist und wir charttechnisch auf die 1,35 /1,37 laufen können, ohne einen investor zu benötigen.

meiner meinung ist das produkt auch für laien (andere quekkos) nachvollziehbar und hat hand und fuss. ich bin sogar für eine eigenständigkeit und die zusammenarbeit mit starken partnern. gerade in bereich der speicherung ist eine solche cooperation anzustreben.

der laden macht doch einen recht gesunden eindruck

Centrosolar Group AG WKN: 514850 Quekko2000
Quekko2000:

@ quekko

 
18.10.12 11:08

orthographie und grammatik mangelhaft

Centrosolar Group AG WKN: 514850 ulm000
ulm000:

Centrosolar US-Tochter Renusol mit News

4
18.10.12 14:22
www.pv-magazine.com/services/...ector_100008893/#axzz29MFgsxTT

Zitat daraus:

“Renusol America is now part of installations in 26 states across the country,” said Renusol America CEO Bart Leusink."
Centrosolar Group AG WKN: 514850 Rassi
Rassi:

@all

 
18.10.12 15:24

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...eidung--18819399.htm


Seite: Übersicht ... 163  164  166  167  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Centrosolar Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 6.937 Centrosolar Group AG WKN: 514850 soyus1 orpheus27 04.07.17 20:26
4 207 Peddy78 vs. Peter555.Smartrac vs. Centrosolar... Peddy78 Pjöngjang 08.08.14 06:03
  1 Gehts hier bald massiv aufwärts? KILLERBABE juche 27.06.13 18:14
6 946 Centrosolar AG uno1962 deluxxe 15.04.13 22:55
3 34 Na ariva, habt ihr den Thread endlich tod gemacht? deluxxe deluxxe 01.10.12 10:23

--button_text--