Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 291  292  294  295  ...

Cegedim (WKN:895036)

Beiträge: 7.649
Zugriffe: 2.197.329 / Heute: 2.051
Cegedim 13,75 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -36,98%
 
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

Na ja, wenn man derartig Charts zeichnet, damit es

 
12.02.24 09:55
halt passt, …

Schon allein Tradegate zu nehmen und so eine schiefe SKS Nackenlinie zu wählen, …
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Cegedim (WKN:895036) aramed
aramed:

Schönsaufen eben

 
12.02.24 10:22
Wenns hilft, bin dabei.
Cegedim (WKN:895036) Noobstyler
Noobstyler:

das einzige, was ich

 
12.02.24 10:29
mir hier schönsaufen muss, sind arameds Beiträge.

klappt aktuell leider nicht. brauche wohl härteren Stoff  
Cegedim (WKN:895036) SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Na, wenn der Kurs die 18 wieder

 
12.02.24 10:30
nachhaltig knacken sollte und es up geht, lag ich falsch.
Im Moment seh ich das aber nicht so.
Hab das Ding selber im Depot übrigens.
Soviel zum "wie es passt.." / "schönsaufen..."
.-)
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

Also ich bin ja Fan von Chartanalyse, aber

 
12.02.24 15:12
Wie gesagt, erstens sollte man es dann genau nehmen, zumindest bei den wichtigsten Dingen wie Börsenplatz, Trends etc, .. und zweitens ist es mir bei Cegedim auf dem jetzt immer günstigeren Niveau auch fast reichlich egal. Am Beispiel Claranova sieht man aktuell ziemlich gut was passiert, wenn dann doch mal der Turnaround bei der Marge kommt. Ein gutes Halbjahr mit 50% EBIT Anstieg, und plötzlich ballert der Kurs 40-50% in einer Woche nach oben. Genau das ist letztlich das was ich bei Cegedim auch erwarte, wenn sie mal ein Halbjahr mit 2-3 Basispunkten höherer Marge zeigen. Dann wird die Aktie komplett anders angeschaut und bewertet. Und das ist bei Cegedim eigentlich durch die Vielzahl von Sonderfaktoren sogar wahrscheinlicher als es bei Claranova war. Letztere mussten ganz profan an den Kosten schrauben, was auf Kosten des Umsatzes geht. Cegedim hat eigentlich mehrere Möglichkeiten, unter anderem auch mit gutem Wachstum stark die Marge zu steigern, aber eben auch durch Kostenanpassungen, wenn nötig. Lass mal hier im 1.Halbjahr das EBIT von 9,3 Mio auf 16-17 Mio ansteigen, was ich für ziemlich wahrscheinlich halte. Dann springen sie alle mindestens genauso stark wieder auf die Aktie drauf wie sie zuletzt wegen minimalen Fragezeichen abgesprungen sind.
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Nix für ungut, Katjuscha

 
12.02.24 15:39
Cegedim (WKN:895036) wiknam
wiknam:

Wieder einer der das Handtuch wirft...

 
12.02.24 19:44
x.com/evfcfaddict/status/...s=46&t=gS57pFrV93JrfqrhwqK1FQ
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Ist auch psychologisch richtig übel,

 
12.02.24 20:32
wenn überall die Mag7 zwei bis dreistellig anziehen und Cegedim zum x-ten Mal das Tief testet. Auf der anderen Seite zeigen die operativen Kennziffern für die nächsten Quartale ja nach Norden. Mal schauen wie dann der Kurs reagiert. Meine Haltefrist läuft noch bis Ende 2025. Wenn sich dann nichts tut, dann halbiere ich meinen Bestand.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

wiknam, wer ist dieser Andy?

 
12.02.24 20:55
Ist der so bedeutend, dass er hier den Kurs bewegen kann?
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) wiknam
wiknam:

Ich denke nicht, dass

 
12.02.24 21:26
das jetzt groß den Kurs beeinflussen wird. Valueinvestor mit 10k Followern. Hat sehr viele gute Titel auf der Liste.  
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

bin ja nicht bei twitter/X

 
12.02.24 21:33
insofern kannte ich ihn noch nicht, oder ist er auch anderswo aktiv? Über Twitter über Aktien zu sprechen, fand ich immer irgendwie wenig sinnvoll.

Aber 10k Follower ist ja schon ne Ansage.
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) Mocki87
Mocki87:

Immerhin

 
13.02.24 17:37
Sinkt die aktie nicht wenn der Gesamtmarkt bergab geht , mal was positives:-)
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

eigentlich nur logisch, wenn man in der

 
13.02.24 20:28
Tec Korrektur sich nach zurückgebliebenen, deutlich günstigeren Aktien aus anderen Branchen umschauen würde.

Gibt ja viele Experten, die um den Jahreswechsel schon meinten, dass 2024 das Jahr der Nebenwerte werden könnte, die 2023 stark underperformed hatten, zumindest wenn sie entsprechend günstig bewertet sind.
Umsatzwachstum 7% bei Ebit-Marge von 6,5-6,8% wäre nötig, um auf KGV von 9 und FCF Yield von 8,5-9,0% zu kommen. Sollte doch machbar sein. Ende März erwarte ich vom Vorstand entsprechende Aussagen. Der Markt befürchtet offenbar weitaus schlechteren Ausblick.
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Hier muss einfach Konsistenz

 
13.02.24 20:46
rein und eine schnelle Klärung der NHS/UK Problematik um diese letzte Baustelle im Konzern zu schließen. Interessant ist ja, dass sie das E-Rechnungsgeschäft und HR zu Cegedim Business Service zusammengelegt haben, könnte sein, dass wir bald eine ähnliche Transaktion wie bei Sante sehen werden. Wenn die davon 20% abgeben, hätte Cegedim keine Schulden mehr.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) Jumpi
Jumpi:

Cegedim übernimmt Visiodent

 
15.02.24 18:07
Cegedim (WKN:895036) Jumpi
Jumpi:

Visiodent

3
15.02.24 18:08
Cegedim acquires Visiodent to spur its development in the dental practice and health clinic segments
Boulogne-Billancourt, France, February 15, 2024 - Cegedim, an innovative technology and services company, has acquired the Visiodent group, a leading provider of management solutions for dental practices and health clinics in France. The deal will strengthen its Cegedim Santé subsidiary’s ecosystem of solutions with a product widely used by dentists in private practice and both dental and multi-specialty health clinics. It will also bolster the Group’s leadership in software publishing for healthcare professionals.  
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Oh nein, bitte keine

 
15.02.24 18:23
Übernahme. Jetzt kommt natürlich alles miese zusammen...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

10 Mill Umsatz für Visiodent bedeutet,

 
15.02.24 18:27
dass sie wahrscheinlich 40-50 Mill Euro für bezahlt haben. Dies sind jedenfalls außerhalb von Cegedim die gängigen Preise. Wenigstens droht hier wenig Abschreibungsgefahr, weil Zahnarztsoftware sehr solide ist.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) Juliette
Juliette:

Visiodent

 
15.02.24 18:28
Eher eine kleine Übernahme.
Man kauft ca. 10 Mio Euro Jahresumsatz hinzu und "durch die Übernahme der Visiodent-Gruppe ist Cegedim Santé in diesem Segment (Managementsoftware für Zahnarztpraxen und Gesundheitskliniken) klarer Marktführer in Frankreich".
Das scheint gut zu passen und klingt erstmal stimmig

finance.yahoo.com/news/...tion-visiodent-group-164500839.html
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Stimmig ist es, weil man

 
15.02.24 18:33
im Zahnarztbereich bislang gar nichts hatte und nun hat man den Marktführer gekauft. Der Deal dürfte aber sehr teuer gewesen sein. Na ja ein Grund mehr den Laden endlich auf Marge zu fahren.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

der Punkt scheint mir zu sein

 
15.02.24 18:41
Zitat (google translate): Diese Akquisition steht im Einklang mit dem Entwicklungsplan, der im Anschluss an den Deal gestartet wurde, der im Mai 2022 strategische Investoren (Groupe VYV, Malakoff Humanis und Pro BTP) in die Hauptstadt von Cegedim Santé brachte, mit dem Ziel, Cegedim Santé insgesamt eine wichtige Präsenz zu verschaffen Pflegewege in Frankreich... Seit der Einführung unserer cloudbasierten Veasy-Lösung sind wir rasant gewachsen, und durch die Zusammenarbeit mit Cegedim Santé können wir dank der bemerkenswerten Vertriebsmannschaft vor Ort und des Netzwerks lokaler Niederlassungen in der Nähe erheblich wachsen Frankreich. Die beiden Unternehmen ergänzen sich und die durch die Transaktion entstehenden Synergien werden für unsere Kunden ein unvergleichliches Wertversprechen schaffen. Oberstes Ziel ist natürlich, eine Schlüsselrolle bei der Modernisierung und Digitalisierung unseres Gesundheitssystems zu spielen.“


Heißt für mich, die strategischen Investoren, die die Finanzierungsrunde bei Sante vor fast zwei Jahren (zur Erinnerung für etwa 26 € pro Cegedim Aktie) mitgemacht haben, stehen hinter diesem Deal und erkennen die voraussichtlichen Synergien und Wachstumsmöglichkeiten. Ob da jetzt wirklich 40 Mio gezahlt wurden, lass ich mal dahingestellt. Bei Scansoft weiß ich aktuell nicht, ob er das sarkastisch/provokativ meint oder ernsthaft solche Preise erwartet.
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Nein, dies meine ich ernst. Dies

 
15.02.24 18:51
Sind die üblichen Preise in dem Segment. Entspricht ja auch den Multiplen aus dem Sante Deal.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

welche Multiple nimmst du da zum Ebit an?

 
15.02.24 18:59
20er Multiple, also 2 Mio Ebit für die 2024er Erwartung?

Man wird ja wohl nicht pauschal den 4 fachen Umsatz zahlen, egal welche Marge. Hoffe ich zumindest.


Generell staune ich jedenfalls immer wieder, welche Preise/Multiplen man so zahlen soll/muss, aber selbst mit KUV von 0,35 bewertet wird. Das allein müsste ja den Finanzmarkt mal zum Nachdenken bringen.
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) Teddy97
Teddy97:

visdiodent

4
15.02.24 19:02
war vor zwei Jahren noch börsennotiert (wenn auch sehr geringer Free Float) und wurde dann per Squeeze out für ca 13,5 Mio von der Börse delistet. Kann mir deshalb kaum vorstellen, dass man jetzt nach 2 Jahren auf einmal 40 Mio dafür bezahlen würde.
Cegedim (WKN:895036) Juliette
Juliette:

Letzten Zahlen stammen aus 2020 mit 9 Mio Umsatz:

2
15.02.24 19:16
eulerpool.com/aktie/FR0000065765

Seite: Übersicht ... 291  292  294  295  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cegedim Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 7.648 Cegedim (WKN:895036) vinternet xy0889 27.04.24 10:27

--button_text--