Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 287  288  290  291  ...

Cegedim (WKN:895036)

Beiträge: 7.649
Zugriffe: 2.194.257 / Heute: 1.547
Cegedim 13,75 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -36,98%
 
Cegedim (WKN:895036) PinnebergInvest
PinnebergInve.:

Libuda war damals bei Hypoport der beste Kontra

3
29.01.24 11:31
Indikator.

Anleger sie gegen seiner Thesen investiert haben, haben eine Rekord-Rallye mitgenommen.

Würde mich sehr freuen, wenn er auch hier bald am Start wäre.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7202

Cegedim (WKN:895036) Mocki87
Mocki87:

Ja halbgott ist gut

2
29.01.24 13:14
Cegedim ist pleite und hier wird es die nächsten 3 Jahre keine Kurs perfomance geben und € 16 ist kein guter einstiegszeitpunkt. Dann ist ja jetzt alles gesagt.  Die Stimmung ist am Boden und die Erwartungshaltung gering, super für die nächsten Zahlen :)

Und ich hoffe doch das Katjuscha und Scansoft hier in dem Forum erhalten bleiben, eure Beiträge haben großen Mehrwert und sind vom Fachwissen top.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7204

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7205

Cegedim (WKN:895036) Mocki87
Mocki87:

halbgott

 
29.01.24 13:43
Die Zahlen waren m.E. nicht so schlecht das es einen 8 % Kursrückgang rechtfertigt, vor allem waren es ja "nur" Umsatzzahlen. Der Kursrückgang ist natürlich auch darauf zurück zu führen das Leute  nach den zahlen enttäuscht waren und mehr erwartet haben. Und zu Szew nochmal das letzte Mal:  ein Wikifolio zeichnet sich für mich wie gesagt auch durch Vertrauen aus. Von Szew kam ja auch die Sum of the parts analyse. Ich hätte als Anleger kein Vertrauen wenn einer erst 80 € als Kursziel ausruft um dann nach Umsatzahlen zu verkaufen. Langfristig scheint der eh nicht orientiert zu sein, auch wenn er es immer versucht zu begründen. Ich verstehe auch nicht die Erwartungshaltung? Haben etwa Leute gedacht das der Kurs nach den Umsatzzahlen auf 30€ hoch geht?  
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Ihr habt halbgottt

5
29.01.24 14:22
gewählt, jetzt bekommt ihr ihn auch:-).

Nebenbei kann man dann aber lernen wie man perfekt die BVB Aktie tradet mit garantierten Gewinnen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) aberhello
aberhello:

Gab es denn relevante Informationen?

 
29.01.24 14:40
Danke an diejenigen, die sich die Mühe machen und hier die Ergebnisse ihrer Recherchen teilen. Gab es bei dem Call denn irgendwelche Informationen zum Stand der Dinge in England? Wenn ich mich richtig erinnere, wurden da im letzten Jahresbericht noch (für 2023 sogar) quasi gesicherte Umsatzsteigerungen prognostiziert. Klar, das hat nicht geklappt, weil sich das Programm verzögert. Aber hat das Management durchblicken lassen, ob sie immer noch so optimistisch sind?
Cegedim (WKN:895036) Handbuch
Handbuch:

@Mocki87

8
29.01.24 14:54
Es macht keinen Sinn, mit Halbgott zu diskutieren. Schade um die Lebenszeit.

Und nur um seinen Erguss hier nicht ohne jegliche Einordnung so stehen zu lassen...

Zum Thema Prognose:

Cegedim hat am 26.01.2023 eine Prognose von 6-9% für 2023 abgegeben und schlussendlich 10,9% geliefert. Jetzt gibt Cegedim für 2024 eine Prognose von 5-8% heraus - von welcher Halbgott selbstredend immer nur die untere Grenze von 5% erwähnt.

So ganz nebenbei hat Katjuscha am 25.01.2024 genau diese Prognose für 2024 erwartet (#7130) und man sollte auch nicht vergessen, dass UK bei dieser Prognose nicht drin ist - wie bereits Scansoft hier auch schon erwähnte (#7143). Da ein gut Teil der Prognose bereits durch Vertragsindizierungen vertraglich gesichert ist, sollte ausreichend Potential vorhanden, dass Cegedim diesmal auch wieder oberhalb des oberen Endes der Prognose herauskommt.  
Cegedim (WKN:895036) Handbuch
Handbuch:

@aberhello

 
29.01.24 15:03
Es ist hier wirklich nicht verboten, auch mal 1 oder 2 Seiten rückwärts zu blättern und dabei die Antwort vielleicht selbst zu finden...

So hättest Du in #7186 von hzenger2020 folgende Info aus dem call finden können:

"Dies wird aber auch davon abhängen, wie man bei den Verhandlungen in UK weiterkommt. Es gibt in 2024 dort Verhandlungen, mal schauen was das einbringt."  
Cegedim (WKN:895036) aramed
aramed:

Wenn man sich den Chart der letzten

 
29.01.24 20:53
10.Jahre anschaut und die Kennzahlen dazu, dann ist das eigentlich kaum zu erklären.
Das einzig positive waren eigentlich die Dividenden.
Ich glaube, die Aktie wird gehasst mit der Ausnahme von ein paar freaks und das scheinen Deutsche zu sein. Ich würde ja am liebsten aus Protest nachkaufen, aber ich habe mir versprochen keinen neuen Euro mehr in europäische Werte zu setzen, außer sie sind ausschließlich im US-Geschäft drin. Die Zukunft scheint ganz klar die USA zu sein. Die rocken das nächste Jahrzehnt. China schwächelt und Europa ist umgeben von viel zu viel Problemen. Ein großes davon ist es selbst.
Die Cegedimaktie habe ich sicher noch 10 Jahre. Vorher sehe ich keinen Grund, warum es nachhaltig steigen sollte. Jetzt wird es erstmal Richtung 15 gehen. Richtung 10 Euro sehe ich Cegedim momentan nicht, aber in 3 bis 5 Jahren könnte es charttechnisch schon passen.
Explosiv gute Nachrichten kann man bei diesem Geschäftsmodell vermutlich ausschließen. Übernahme ist ja auch kaum möglich.
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

aramed, wie alt bist du eigentlich?

4
29.01.24 21:49
Also wenn du deine Cegedim-Aktien noch mindestens 10 Jahre halten willst, obwol du vorher mit fallenden Kursen rechnest, solltest du hoffentlich noch relativ jung sein.

Zumal du überhaupt nichts von dem Unternehmen hältst, also keine guten Nachrichten, überall in Europa und Umgebung nur Probleme.


Aber ist ne interessante Startegie, eine Aktie zu halten, bei der man die nächsten Jahre von 35-40% Kursverlust ausgeht, und erst mit Besserung in frühestens 10 Jahren rechnet.
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) Jumpi
Jumpi:

sehr gute Antwort Katjuscha.

 
29.01.24 21:58
Ich habe heute weiter nachgekauft.
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

Schlusskurs 16,94 € in Paris reicht ja auch

 
29.01.24 23:34
erstmal. Knapp 10% abwärts in zwei Tagen, obwohl die Zahlen und Ausblick im großen und ganzen im Rahmen der Erwartungen waren.
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) aramed
aramed:

@kat

 
30.01.24 07:58
Bin noch unter 50, aber nicht mehr ewig …
Cegedim sind heute 2,1 Prozent meiner Aktien und ca. 0,5 Prozent meiner Gesamtanlage (habe mittlerweile doch viel Anleihen, Festgeld, Tagesgeld und ETFs)
Strategie hBe ich mit Cegedim keine. Ich habe den Wert eigentlich nur aus Gewohnheit und Freude an diesem teils sehr lustigen Thread. Außerdem wird der Kurs vermutlich auch anders kaufen als ich das prognostiziere. Geht dir ja seit Jahren genauso mit dem Wert, oder?
Deine Strategie ist hier nicht wirklich aufgegangen, trotzdem bist noch dabei. Ich frag gar nicht warum! Ich frag auch nicht, warum dein größter Wikiposten Cegedim sein muss! Ich frage mich auch nicht mehr, warum ich so lange an HF festgehalten habe. Am Alter lags nicht.
Letztendlich dürfte doch keiner von uns hier seit Jahren investiert sein, wenn man sich den Chart anschaut. Es war doch für uns alle ein Fehlinvest.
Also ich werde weiter meine Cegedims halten, versuchen ab und zu witzig zu sein, und möglichst oft über eure Kommentare zu lachen. Geld bringen hoffentlich meine US-Aktien.
Cegedim ist für mich nicht mal eine Spekulation.
Cegedim (WKN:895036) aberhello
aberhello:

@Handbuch

 
30.01.24 08:42
UK insgesamt ist eine Sache, da steht ja auch in der Mitteilung, dass sie sich da nun auf profitablere Nischen konzentrieren wollen. England ist aber noch mal ein spezielleres Thema. Da war mit der verzögerten NHS IT Ausschreibung nochmal eine spezielle Hoffnung, da die beiden Konkurrenten da ja bisher 99% Marktanteil haben und man gehofft hatte, mit neuen Beschaffung nach dem neuen Rahmenwerk mit INPS auch zum Zuge zu kommen. Wäre interessant zu wissen, ob das immer noch so aussieht...
Cegedim (WKN:895036) Designatedsponsor
Designatedsp.:

szew ist noch am Abladen....

 
30.01.24 09:26
Cegedim (WKN:895036) Handbuch
Handbuch:

@aberhello

 
30.01.24 10:31
Das ist alles richtig. Aber welche Antworten über die Aussagen im Bericht und im Call hinaus hofftest Du dann hier im Forum mit Deiner Frage zu bekommen?
Cegedim (WKN:895036) Chaecka
Chaecka:

Gelassenheit

 
30.01.24 11:26
Ich kenne kein anderes Forum zu einer Aktie, das derart von Emotionen und Zickigkeit geprägt ist wie dieses hier.

Bereits vor über vier Jahren, als ich hier verstehen wollte, was dieses Unternehmen so attraktiv macht, wurde ich als Begrüssung überwiegend angemault.
Klar, und dann kommt Aktion-Reaktion, man schaukelt sich gegenseitig hoch und auf einmal ist richtig miese Stimmung.

Sind hier nur Prinzessinnen unterwegs? Oder sind alle Investierten nur noch frustriert darüber, dass nichts davon eingetreten ist, was seit über 5 Jahren hier prognostiziert wird?
Dann kann man es doch auch irgendwann mit Humor nehmen. Mach ich doch auch. Und ich bin wahrscheinlich derjenige hier mit dem mit Abstand miesesten EK.

Etwas mehr Gelassenheit, bitte!  
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

aramed, du kannst mich ruhig fragen wieso ich noch

 
30.01.24 11:51
dabei bin.

Grob gesagt, weil ich hier ein weitaus besseres CRV für die nächsten zwei Jahre sehe als bei fast allen anderen Aktien auf meiner Watchlist, anhand von fundamentalen Einschätzungen. Sollte das nicht immer der Grund für ein Investment sein, oder zumindest meistens?

Allerdings sieht man ja, dass meine Einschätzungen auch falsch sein können. Deshalb empfehle ich ja immer jedem Anleger sich eigene Gedanken zu machen und nicht irgendwelchen Analysten oder Forenusern (auch nicht Scansoft und mir) zu folgen, nur weil diese eine ganz gute Vergangenheit hatten oder sich deren Ausführungen plausibel anhören. Eigene Analyse ist immer von Nöten. Deshalb meine Frage an dich, wieso du investiert bist, obwohl du sagst, dass du weder mit guten News bei Cegedim selbst rechnest, noch mit einem guten Umfeld für europäische Nebenwerte.
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

Chaecka, Dir wurde auch vor vier Jahren

 
30.01.24 11:53
erklärt, und zwar durchaus anfangs vernünftig wo die Fantasie der Aktie liegt.

Also bisschen mehr Gelassenheit kann man auch dir nur empfehlen! Widerspruch muss halt auch der Kritiker/Pessimist aushalten können.
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) aramed
aramed:

@ kat

 
30.01.24 12:35
Ich konnte immer nachvollziehen, warum du cegedim hast. Es hat halt nix gebracht. Kann man vorher nicht wissen.
Ich kann nicht für jedes meiner Invests ein Vollanalyse durchführen. Allein bei den US-Werten die ich seit ca. Einem Jahr habe (Amazon, Alphabet, Nividia, SMC, deit heute nicht mehr, Apple und noch einige mehr), mache ich doch keine Analysen! Ich kaufe sie, weil „alle“ sie kaufen, weil sie steigen, weil die USA bald wieder am Weltmarktdrücker sein werden und das in nahezu allen Bereichen. Und wenn Trump gewinnt, dann können wir den europäischen Aktienmarkt gleich doppelt abhaken.

Eine konkrete Frage hätte ich dann doch an dich: Du schreibst in letzter Zeit immer wieder, dass man deinen Käufen (wie z.B. Cegedim) nicht ohne eigene Analyse folgen sollte. Bedeutet das auch, dass deine Wikikäufer selbst alle Werte in deinem Zertifikat analysieren sollten? Falls ja, dann würde ich das auch so klar kommunizieren. Das wäre fair.
Cegedim (WKN:895036) halbgottt
halbgottt:

Der Investmentcase

 
30.01.24 12:59
der Investmentcase von Cegedim hat sich klar verschlechtert. Das erkennt man aber nicht, wenn man ausschließlich auf Cegedim schaut, dort sieht man weiterhin schöne Aussichten und eine klare Unterbewertung. Mag sein.

Aber

aufgrund der Ukraine Krise sind quasi alle Nebenwerte extrem zurückgekommen, aber einige davon viiiiel zu stark. Davon kann aber bei Cegedim überhaupt nicht die Rede sein, die Aktie läuft jahrelang eher seitwärts.

Im Bewertungsvergleich zu anderen Aktien, eben nicht nur die eine, wie mir unsinnigerweise immer unterstellt wird, sondern vielen anderen Aktien, ist Cegedim mittlerweile eben nicht die Aktie schlechthin. Warum? Wenn hier so dermaßen viele Hardcore Fans bei sehr hoher Gewichtung drin bleiben wollten, heißt das nix anderes, daß Cegedim eben nicht crashartig zusammengebrochen ist und von daher HEUTE eben nicht der zwingende Kauf sein muss.
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

Halbgott, Du bewertest also Unternehmen nach

 
30.01.24 13:15
deren Aktienkursverlauf?

Eine Aktie, die lange seitwärts gelaufen ist, ist also teurer als Aktien, die schon stärker gefallen sind?

So hört sich das bei dir an.
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) halbgottt
halbgottt:

Katjuscha

 
30.01.24 13:34
Wenn man sehr wohlwollend ist, könnte man unterstellen, der Unternehmenswert von Cegedim wäre in den letzten 5 Jahren sanft gestiegen, also niedrig zweistellig. Dann würde man alle negativen Aspekte komplett ausklammern, wird hier von der klaren Mehrheit ja auch so gemacht.

Wenn dann Cegedim in dieser Nachrichtenlage  seitwärts läuft, ist das an und für sich nicht soooo schlecht. Denn andere Unternehmen, deren Unternehmenswert teilweise viel stärker zugelegt hat, hatten teilweise extrem große Kursverluste, die viel viel irrationaler sind, als die Kursentwicklung hier bei Cegedim.

Folgt man diesem Argument, dann haben andere Aktien HEUTE viel mehr Potential als Cegedim.




Seite: Übersicht ... 287  288  290  291  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cegedim Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 7.648 Cegedim (WKN:895036) vinternet xy0889 10:27

--button_text--