Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 171  172  174  175  ...

Cegedim (WKN:895036)

Beiträge: 7.648
Zugriffe: 2.193.665 / Heute: 955
Cegedim 13,75 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -36,98%
 
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

Astroman, kannst du mal nen Screenshot machen?!

 
17.03.21 20:03
Ich sehe unter deinem Link keine entsprechende Aussage.

Welche Quelle also welcher Twitter-User hat die Aussage getätigt? Dann könnte ich selbst nachschauen.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Cegedim (WKN:895036) Astroman
Astroman:

Stunden später ;-)

6
17.03.21 20:33
Hatte mich extra hierfür auf Twitter registrieren müssen. Fühle mich gleich 10 Jahre jünger ;-)
IDMidCaps ist ein Börsenbrief, der sich auf französische Mid- und Smallcaps konzentriert.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Cegedim (WKN:895036) 1240778
Cegedim (WKN:895036) Astroman
Astroman:

@Katjuscha

 
17.03.21 21:04
Das Ebit für 2021 ohne grosse Sonderabschreibungen würde ich höher ansetzen (ca. 39 Mio), komme dann aber auf ein ähnliches Jahresergebnis. (9.2 Mio Zinsen, 28% Steuern).

Aber evtl. ist ja die stärkere EBITDA-Steigerung in HJ 2 wirklich ein Anzeichen des operativen Erfolges. Dann lägen natürlich auch höhere Zahlen drin. Vielleicht erfahren wir morgen/Freitag etwas mehr.
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

Astronom, in Zeiten der neuen IFRS Regeln

 
17.03.21 21:14
Würde ich Ebitda nicht überbewerten, und Ebit zu EBT ist ja auch nicht nur der Zinsaufwand. Steuerquote dürfte dafür niedriger sein.
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Wenn das stimmt mit den

4
17.03.21 22:02
3,8%, dann ist das Fidelity Thema ja in der Tat quasi abgehakt. Wäre noch spannend zu erfahren, welch finanzieller Selbstmörder den Block erworben hat.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Ich hoffe mal nicht, dass sich

 
18.03.21 11:25
die Labrunes den Block eingesackt haben (obwohl ich die Befürchtung habe). Ansonsten hätte man jetzt eigentlich gute Voraussetzungen für eine nachhaltige Erholung. Depressive Stimmung der Investoren, niedrigste Erwartungen und schwache Vorjahresquartale.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

Müsste ja eigentlich die nächsten Tage

 
18.03.21 15:20
Eine Insidermeldung geben, wenn die gestern genannte Info stimmen würde. Keine Ahnung wie verlässlich die Quelle ist, aber klar kann es sich da eigentlich nur um Fidelity handeln, die damit nur noch knapp 1% oder weniger halten würden. Vom Timing her vor den Jahreszahlen optimal. Wenn es stimmt ...
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

Meinte Stimmrechtsmitteilung

 
18.03.21 15:21
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) Astroman
Astroman:

Aus meiner Sicht....

 
18.03.21 16:10
dürfte Labrune nicht der Käufer sein, da......

"Quiet period starting on March 4, 2021"

Oder zählt FCB nicht als Insider ;-)
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

leicht unter meinen Erwartungen, was

 
18.03.21 18:06
mal wieder am Punkt "other non-recurring operating income and expenses" liegt, der mit 20 Mio deutlich höher ist als von mir erwartet. Muss man dann aber mal ins Detail gehen.

www.cegedim.com/Communique/Cegedim_Results_FY2020_ENG.pdf
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) trustone
trustone:

fühle mich

 
18.03.21 18:17
fühle mich auf den ersten Blick mit meinem Ausstieg vor ein paar Wochen bestätigt wenn ich folgenden Satz heute wieder lese steigt durchaus mein Blutdruck obwohl ich nicht mehr investiert bin.........

the group does not provide earnings estimates or forecasts.

wir haben hier eine blackbox Unternehmen beim Gewinn und eine mehr als bescheidene 2% Wachstumsprognose wo doch die ganze Welt digitalisiert,

sorry, aber hier Kurspotential zu finden wird langsam wirklich schwierig,  
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

FreeCash Flow von

 
18.03.21 18:20
46,7 Mill, hoffe Chaecka ist jetzt beruhigt, dass denen nicht der Cash ausgeht. 41 Mill. Ebit auch ok, ebenfalls die Verschuldung auf jetzt 1,6 EBITDA reduziert. Unter 1 werden die wegen des Bonds nicht gehen.

Ich frage mich, warum man den ganzen aktivierten Scheiss jetzt nicht einmal auf Null setzt, damit dies mit den ewigen Sonderabschreibungen aufhört. Ist Ja wirklich ein Treppenwitz geworden.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) trustone
trustone:

KGV

 
18.03.21 18:23
KGV 33 für 2020,
dazu dieser weiterhin maue Umsatz Ausblick  und nicht vorhandene Gewinn Ausblick,
die Aktie wird den Weg nicht mehr in mein Portfolio finden,
bin nun auch schon wieder weg hier,


Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

trustone, poste doch bitte weiter

 
18.03.21 18:26
im KC-Thread deine EAK-Postings! Genau dort gehören sie ja hin.
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) trustone
trustone:

hast

 
18.03.21 18:34
hast du noch immer keine EAK Aktien? wird langsam Zeit,
zweistelliges Umsatz und Gewinnwachstum kriegst du bei der EAK nicht bei Cegedim,

aber was soll der Seitenhieb hier eigentlich wieder,  
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Vielleicht kratzt man ja in diesem

 
18.03.21 18:35
Jahr schon an der 10%Ebitmarge. FCF sollte bei neutralen WC zwischen 30-40 Mill. liegen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

was mein Seitenhieb soll?

 
18.03.21 18:53
Frag dich mal, was dein Seitenhieb soll, dich ständig bei Aktien, die du vor kurzem noch hattest, dich in den Threads um 180 Grad in der Meinung zu drehen!

Als du noch investiert warst, war die Erwartung zum Überschuss kaum höher. Hat dich damals komischerweise nicht gestört als das KGV bei 26-27 € fast genauso hoch lag. Jetzt bist du plötzlich heilfroh, nicht mehr drin zu sein, weil dir das KGV nun viel zu hoch erscheint.

Ich finde es echt nicht mehr lustig. Und dann kommst du kurze Zeit später immer über Boardmail an und fragst mich nach meiner Meinung zu diversen Aktien. Finde ich nur noch erbärmlich.

Du hast hier vor wenigen Wochen noch kein Problem damit gehabt, Cegedim ähnlich zu betrachten wie wir, beispielsweise auch zu Sondereffekten. Und jetzt fokussierst du dich plötzlich nur noch aufs KGV. Das ist doch lächerlich. Dass das Ebitda und das Ebit vor special items relativ deutlich über den Erwartungen liegt, dazu kein Wort von dir.
Was ist denn wenn Cegedim in 2021 um 3-4% im Umsatz wächst, dabei leicht überproportional im Ebitda, und dadurch dann über 45 Mio € Ebit bei 7-9 Mio weniger Sonderabschreibungen erzielt? Bist du dann plötzlich wieder bullish, weil das KGV dann nur noch 14-15 beträgt? Vom Cashflow mal ganz zu schweigen.

Wie gesagt, kümmere dich mal darum, deine Aktien in den dafür vorgesehenen Threads zu besprechen statt dich ständig bei KC oder hier rumzutreiben! Wenn ich jede News zu meinen Depotwerten in anderen Threads posten würde, würde das alles ziemlich unübersichtlich werden.

Aber gut, vielleicht schaffst du es ja mal, dich etwas konkreter zu den Cegedim-Zahlen zu äußern als das was du hier jetzt zum KGV preisgegeben hast. Aber ich glaub, da ist die Hoffnung meinerseits wohl fehl am platze. Ich kann es echt nicht mehr lesen, was du abziehst. Höre bloß auf, mich nochmal per Boardmail oder anderswo um eine Meinung zu fragen! Letztlich drehst du es dir dann in der Öffentlichkeit eh so hin wie es dir in den Kram passt. Ich finde es jedenfalls echt fragwürdig, dass du extra auf den Jahresbericht wartest, ihn dann aber nicht mal ansatzweise analysieren willst, sondern dir die eine Kennzahl raussuchst, die man schön hier mal negativ reindrücken kann. Wr warten hier alle auf diese Veröffentlichung, und alles was dir einfällt ist, sich auf die eine Zahl zum Überschuss zu fokussieren und gleich mal zu posten.

Und was deine Bemerkung zu EAK betrifft, wer sagt denn, dass ich da nie investiert war? Ich poste halt nur nicht ständig was zu SmallCaps wie Endor, EAK, Datron, Plan Optik etc, erst recht nicht in viel frequentierten Threads, um sie zu pushen.
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) trustone
trustone:

auch

 
18.03.21 18:56
auch der CC überzeugt mal wieder gar nicht, klingt alles ziemlich Moll,
keine Dividende geplant,
Maiia wird weiterhin die selben Kosten wie in 2020 verursachen, keine Besserung in Sicht wenn ich das richtig verstanden habe,
wie war die Aussage zu Maiia mit dem big competitor gemeint?
Cegedim (WKN:895036) Börsenmonster
Börsenmonst.:

@scansoft

 
18.03.21 19:00
FCF kann ich nicht nachvollziehen. Leasingzahlungen berücksichtigt beim FCF?
Cegedim (WKN:895036) trustone
trustone:

Kajtuscha

 
18.03.21 19:03
blende mich einfach aus, hier und auf wo! das wird nix mehr
ich hatte mich auch schon über Cegedim ordentlich beschwert als ich noch investiert war,
meine Forderung war, die müssen den Aktionären endlich mal eine Perspektive und Ausblick bieten,
einen kurz aber auch Mittelfristigen,
dieser kam ende 2020 - Anfang2021 nicht, und heute nicht,
was das Umsatzwachstum betrifft, ich hätte nie in Cegedim investiert wenn ich 2% Umsatzwachstum für 2021 erwartet hätte,  ich hatte da immer 5-7% Wachstum auf dem Schirm (mindestens)
auch da wurde ich jetzt eben enttäuscht darum ändert sich meine Meinung zum Unternehmen,
ist das nicht normal und logisch wenn Erwartungen nicht erfüllt werden?



Cegedim (WKN:895036) trustone
trustone:

eben

 
18.03.21 19:07
eben im CC noch eine Aussage zu 10-15 Mio. loss im ersten Halbjahr gehört,
hat das jemand genau verstanden?  war das auf Maiia bezogen oder auf Cegedim allgemein?

danke für eine Antwort,
Cegedim (WKN:895036) trustone
trustone:

fidelity

 
18.03.21 19:14
fidelity hat alle Aktien verkauft,
ist kein Aktionär mehr wurde zum Schluss beantwortet,

Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Trustone, Katjuscha

 
18.03.21 19:22
hat Recht, lass es bitte bleiben mit deinen Postings hier bei Cegedim. Bist ja auch kein Aktionär mehr. EAK ist bestimmt super und braucht einen Investor wie dich.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) Börsenmonster
Börsenmonst.:

Insgesamt bleibt es ein defensiver Case

 
18.03.21 19:25
Kurse unterhalb von 20 € dürfte es nun bei normalen Märkten nicht mehr geben. Nach oben hin ist einiges offen, auch in den nächsten Monaten schon bis auf 32 €
Cegedim (WKN:895036) trustone
trustone:

kann

 
18.03.21 19:28
kann meine Frage zu den 10-15 Mill. Loss noch jemand beantworten?
oder war ich der einzige im CC?
Danke,  

Seite: Übersicht ... 171  172  174  175  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cegedim Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 7.647 Cegedim (WKN:895036) vinternet aramed 07:32

--button_text--