Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 43 44 45 47 48 49 ...

Ceconomy Aktie WKN: 725750

Beiträge: 1.362
Zugriffe: 342.511 / Heute: 11
Ceconomy AG St 2,158 € +2,96% Perf. seit Threadbeginn:   -31,97%
 
Ceconomy Aktie WKN: 725750 EG33
EG33:

Tausend...mach mal Piep!

 
13.09.22 11:27
es läuft...läuft...läuft...und läuft...

Also zum mitschreiben...nicht Labern und Horror Szenarien verbreiten wollen...wie sagt man so schön, wenn man keine Kohle mehr hat...oder keine Ahnung...dann einfach einmal die Fr.... halten!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Ceconomy Aktie WKN: 725750 EG33
EG33:

lol

 
13.09.22 14:19
Pantera...auch du so ein Neidhammel...aus dem Hintergrund Schwarze verteilen...

Bist wie Tausend, ihr könnt nichts, habt nichts und hier seit ihr nur am Panik machen, statt eine Chance zu erkennen. Aber ich bin ja Sozialer Typ, wenn es dir hilft dann bitte noch einen Schwarzen...Hauptsache mein Depot/Konto ist Grün...eure Depots schon komplett zerschossen...

Na ja so ist das eben, Mitleid bekommt ihr geschenkt...Neid musste ich mir erarbeiten...
Ceconomy Aktie WKN: 725750 Pantera
Pantera:

@EG33

 
14.09.22 09:59
Danke erstmal für deine anerkennenden Kommentare. Es ist doch sonnenklar, daß so ein  Genie wie du stets zum Niedrigstkurs einkauft und zum Höchstkurs wieder aussteigt. Das gönnt dir hier doch jeder. Warum du dich dann allerdings als x-facher Millionär hier noch in diesem (nach deinen Worten) Schwachmatenforum herumtreibst, bleibt mir für ewig ein Rätsel
Ceconomy Aktie WKN: 725750 EG33
EG33:

Pantera

 
14.09.22 10:45
dein Sarkasmus in allen Ehren...aber lass uns bei den Fakten bleiben. Ich verstehe das du weiter Neidvoll dem Kurs hinter her schaust, deine vielen Warnungen mich aber nicht abgeschreckt haben und ich mir selbst ein Bild mache, wann ich wo kaufe. Dein und auch das Gerede von Tausend, ist immer das Gleiche...man wiederholt sich, Scheiß Laden, Scheiß Laden, Scheiß Laden...

Ist bestimmt auch zum Teil berechtigt, aber das interessiert doch nicht. Man muss Chancen zum Geld verdienen einfach erkennen und dann auch den Mut haben zu investieren.

Nur blubbern, weil man selbst so eine Chance wie hier entgehen lassen musste, weil schon Pleite. OK verstehe ich, aber macht doch dann nicht andere für euren Misserfolg verantwortlich.

Und dein Spruch ich kaufe am Boden und dann am Hoch...ist doch lächerlich...ist genau so ein dummer Spruch wie der Rest den du von dir gibst.

Ich habe KLAR meinen Einstieg gepostet, meinen Nachkauf ebenso...dann auch meinen Teilverkauf...alles Zeitnah...also was ist da nun dein Problem? Warum in Frage stellen, wenn es doch genau so war.

Nochmal, Neid muss man sich erarbeiten...du bekommst von mir wie Tausend noch nicht einmal das Mitleid geschenkt. Solche Panikmacher wie ihr es seit, das bringt andere eventuell dazu sich Chancen entgehen zu lassen.

Schau dir den Markt an, voll in die Knie gestern...schau dir Ceconomy Kurs an...einfach Geld mitnehmen und nicht immer nur zusehen...und labern...
Ceconomy Aktie WKN: 725750 Pantera
Pantera:

@EG33

 
15.09.22 13:54
Was ist los heute mit dir?? Ceco schmiert um 6% ab ........ und du kommentierst das nicht? Du hattest dich doch sicher noch rechtzeitig mit Puts eingedeckt!?!?
Ceconomy Aktie WKN: 725750 LUXER
LUXER:

Jürgen Kellerhals hat kräftig investiert

2
15.09.22 18:05
www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...h/?newsID=1653847

www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...h/?newsID=1653839

www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...h/?newsID=1653835
Ceconomy Aktie WKN: 725750 Pantera
Pantera:

@Luxer

 
15.09.22 18:14
Danke für die schnelle Info. Jetzt lichtet sich langsam der Nebel um die Paketkäufe. Allerdings sind die 1,1 MIllionen für den Kellerhals nun wirklich keine grosse Nummer. Dennoch ist es eine interessante Neuigkeit.
Ceconomy Aktie WKN: 725750 jef85
jef85:

Insider Kauf

 
15.09.22 21:28
Es waren die ersten Käufe von Herrn Kellerhans. In Summe für über 3 Mio Euro. So viel wurde noch nie investiert bei den Insidertrades.

Das ist ein wichtiges Signal.

Convergenta hält 28 % an Ceconomy. Freenet über 6 %. Auch andere große Investoren sind an Bord.

Wenn hier einigermaßen die Hausaufgaben gemacht werden und in paar Jahren ein EBIT von 400 Mio rauskommt, stehen wir schon längst über 6 EUR.

Von jetzt gesehen eine Vervierfachung. Ob sich Amazon in den nächsten paar  Jahren vervielfacht? Eher nicht :)
Ceconomy Aktie WKN: 725750 tausendprozent
tausendproze.:

Wenn der....

 
16.09.22 09:33
...Kellerhals so viele Aktien zukauft, dann frage ich mich warum sich der Kurs wieder Richtung ATL bewegt. Anscheinend haben einige auch ordentlich was abzugeben...
Ceconomy Aktie WKN: 725750 ulm2014
ulm2014:

Hauptgesellschafter kauft fleißig zu

 
16.09.22 10:22
excitingcommerce.de/2022/09/15/...schafter-kauft-fleissig-zu/

www.ceconomy.de/media/...tus_2022_summary_zusammenfassung.pdf

Ceconomy Aktie WKN: 725750 Pantera
Pantera:

Insiderkäufe

 
16.09.22 14:16
Tja, was soll man noch dagegen sagen, wenn einer  wie Kellerhals sich mit ein paar Millionen Shares zum Kurs von 1,50 € eindeckt und der Kurs weiter abschmiert bis aktuell 1,37. Never catch a falling knife oder so was in der Art. Obschon keiner von uns allen als Prophet unterwegs ist,  sollte man doch das Tagesgeschehen im Blick haben. Und da schaut keinesfalls positiv für Ceconomy aus. Und spart euch bitte Kommentare wie ...... der ist total negativ bei ceco eingestellt.  Ich halte im Gegensatz zu vielen von euch ein fünfstelliges Päckchen und das mit roten Vorzeichen. Beim Blick in die Historie  fällt mir so gut wie nichts positives auf, dennoch glaubte ich als Optimist das sich irgendwann etwas positives ergeben müsste. Falsch gedacht. Neben einem permanenten Wechsel bei Führungskräften und anderen Fehleinschätzungen (siehe hierzu die letzte HV) befinden wir uns aktuell  obendrein in einer globalen Krise. Das wird weiter erheblichen negativen Einfluss auf das Zahlenwerk von ceco haben. Genau deshalb sehe ich ceco in naher Zukunft als Pennystock und nicht als Kursrakete. Mit der nächsten KE kann man dann gleich ein passendes Reversesplit machen, dann passt das mit euren Kursambitionen von 4, 5 und höher.
Ceconomy Aktie WKN: 725750 tausendprozent
tausendproze.:

Musater...

 
16.09.22 16:08
...und für den tollen Post hast dich extra neu angemeldet? Wurde EG gesperrt?

Nochmal, wir können nix dafür wenn der Kurs bei 1,40 steht, bitte beim Management beschweren.

Die Möglichkeit bestand ja durchaus das der Kurs mal nachhaltig steigt in den letzten Tagen. Ich hätte mich über gute News gefreut. Aber zu lesen das der Kellerhals eben mal den Kurs hoch gezogen hat, war schon enttäuschend. Anscheinend sind nur so Kurssteigerungen möglich.
Ceconomy Aktie WKN: 725750 HaraldW.
HaraldW.:

Ich sehe da einen kleinen Kampf

 
16.09.22 17:08
zwischen Kellerhals und den Leerverkäufern.

Aktuell kauft Kellerhals weiter nach, heute nochmal Meldung über Kauf von 1 Mio.

Andererseits bereits am Mittwoch:

Citadel Advisors LLC
CECONOMY AG
DE0007257503
0,50 %
2022-09-14

Citadel Advisors LLC
CECONOMY AG
DE0007257503
0,38 %
2022-06-06
Ceconomy Aktie WKN: 725750 HaraldW.
HaraldW.:

Aufstieg in meinem Depot

 
16.09.22 17:21
CEC ist seit heute vom Investitionsvolumen wieder in den Top 5.

Kellerhals kauft größere Positionen auch bei 1,60

Daher war ich über jede Aktie froh, die zu unter 1,40 in mein Depot gewandert ist :-)

Ceconomy Aktie WKN: 725750 HaraldW.
HaraldW.:

hatte ich zwar nicht erwartet

 
19.09.22 17:25
aber Freitag Abend nochmal Order zu 1,39 reingesetzt.

Und tatsächlich heute nochmal eingegangen.

Muss wohl an den Leerverkäufern liegen:

Voleon Capital Management LP
CECONOMY AG
DE0007257503
0,50 %
2022-09-16

Voleon Capital Management LP
CECONOMY AG
DE0007257503
0,44 %
2022-06-03

Ich nehme an, dass wir morgen nochmal beides lesen werden.

Erstens, Nachkauf von Kellerhals

und

zweitens, neue Meldung von den Leerverkäufern.
Ceconomy Aktie WKN: 725750 Omega123
Omega123:

E

 
20.09.22 12:27
Dinge , die für Ceconomy sprechen :
1.Aktionärsstruktur. Es gibt wenig deutsche Unternehmen , die wie Ceconomy in den Händen von einigen großen Familien liegen.
2. Zweitens das bilanziell einige interessante Abschreibungen vorhanden sind. Aufgrund der Umgewichtung der Besitzverhältnisse von Covergenta. Diese sollte bis Ende September abgeschlossen sein.
3. Wird Ceconomy damit das erste Mal 100% der Mediamarkt Geschäftsergebnise bilanzieren können und nicht wie bisher 80%y
4. Ist nun eine relativ leichte Ausgliederung z.B. des Onlinegeschäfts möglich. Oder ein Teilverkauf
5. Kellerhals hat jetzt 120 Millionen Euro übrig um seinen Einfluss auf Ceconomy zu erhöhen. Und damit hat er ja die letzten Tage schon begonnen. Und seine 1 Millionen-Käufe hatten schon einen deutlichen Effekt. Denn…
6. Geben die großen 5 Besitzer bisher nicht s ab. Somit wird es für Leerverkäufer gerade immer schwieriger  
Ceconomy Aktie WKN: 725750 tausendprozent
tausendproze.:

Ich sehe das nicht...

 
20.09.22 14:17
...als vorteilhaft, dass Kellerhals zukauft.

1. Hat sich seit seinem enormen Zukauf am Kurs nachhaltig nix getan.

2. Es hat sich seit Jahren nix ergebnisförderndes getan, warum soll sich das jetzt ändern.

3. Alte Besen sind verschlissen und kehren nicht mehr den ganzen Staub von der Oberfläche.

Also, was muss passieren das die Ceco mal so richtig entstaubt wird?
Ceconomy Aktie WKN: 725750 Omega123
Omega123:

tausendprozent

 
20.09.22 16:15
1.Kellerhals gehören ja schon 28 % und mit dem Zukauf hat er den Kurs stabilisiert. Jetzt werden es sich die Leerverkäufer zweimal überlegen gegen Kellerhals zu wetten. Er hat 120 Millionen in der Portokasse.
2. Hat Convergenta die letzten Jahre Ceconomy ziemlich blockiert. Jetzt sitzen sie im gleichen Boot. Es war ja schon länger ein offenes Geheimnis, dass sie eigentlich Saturn entweder vom Markt nehmen wollen oder dass Saturn die neue Online Marke wird.
Des Weiteren hat Ceconomy noch einen großen Verlustvortrag durch die Umstrukturierung.
3. Bin ich gespannt an was der Konsument am ehesten sparen wird. Bei der immer weiter voranschreitenden Technisierung, würde es mich wundern wenn an Handys, Computern und Tablets gespart werden wird
4. Ceconomy hat Hoffnung auf eine erhöhte Nachfrage nach energieeffizienten Haushaltsgeräten.
Verstehe mich nicht falsch. Ich denke nicht , dass Ceconomy eine Innovationsperle ist. Aber ich denke , dass der Aktienkurs hier ziemlich abgesichert ist .  
Ceconomy Aktie WKN: 725750 Omega123
Omega123:

2.

 
20.09.22 16:20
Der Umbau wurde ja massiv auf den Schultern der Aktionäre betrieben. Die Verwässerung alleine war schon der Grund für den Rückgang von 6 auf 4 Euro. Dann kam die aktuelle Krise dazu und dann noch ein Paar lustige Leerverkäufer. Aber denen geht jetzt das Pulver aus. Wenn Ceconomy nur weiter den bisherigen Umsatz bringt und einen Gewinn erwirtschaftet dann wird das bilanziell aber gleich anders aussehen , mit den jetzt 100% von Mediamarkt-Saturn
Ceconomy Aktie WKN: 725750 tausendprozent
tausendproze.:

Da sind viele wenn's...

 
20.09.22 16:58
...in den Ausführungen.

Diese Wenn's gab es auch schon bei 10 Euro und bei 6 Euro und jetzt wieder.

Ich gehe in die Läden und es ist gähnende Leere Freitags. Samstags nicht mal halb voll.

Hier geht es nicht darum ob die Unterhaltungselektronik wieder einen Aufschwung bekommt, hier geht es darum, warum man bei Mediamarkt oder Saturn wieder kaufen soll. Denn eins ist sicher, die haben durch ihr zögerliches planloses Verhalten Kunden verloren und die wieder zurück zu holen, wie soll das gehen.

Und Umsatz ist nicht alles. Wenn die Ware nicht mit Gewinn verkauft werden kann, ob online oder stationär, dann hilft auch die Masse nichts.

Die ganzen Kostensenkungsprogramme haben letztendlich nichts gebracht. Der Kurs spricht Bände...
Ceconomy Aktie WKN: 725750 Omega123
Omega123:

T

 
20.09.22 17:30
Gut .Dann könnte man aber auch antworten,dass es deine Punkte auch schon bei 6 Euro,10 Euro usw. gab. Mediamarkt ist der größte stationäre Elektrohändler Europas.Ich denke ,dass es eine Nische dafür gibt.Nicht mehr und nicht weniger. Den Aktionskurs interessieren in den letzten Jahren bisher weder deine noch meine Erkenntnisse .Ergo wird der Kurs aufgrund anderer Faktoren erstellt und genau da setze ich an.Denn da gibt es sehr wohl ab Ende September einen bedeutenden Unterschied. Und genau darauf setze ich  
Ceconomy Aktie WKN: 725750 HaraldW.
HaraldW.:

Kellerhals vs. Leerverkäufer

 
20.09.22 18:03
Da machen wir uns mal nichts vor, von der Kapitalausstattung haben die Leerverkäufer etwas mehr Möglichkeiten als die Familie Kellerhals.

Aber einen großen Unterschied gibt es, der für Kellerhals spricht. Leerverkäufer müssen die verkauften Aktien (die sie nicht hatten) irgendwann zurückkaufen.

Ich sehe das auf diesem Kursniveau ganz gelassen, solange ich nur Geld investiere, was ich nicht wieder in ein paar Monaten brauche.
Ceconomy Aktie WKN: 725750 Stockpicker2022
Stockpicker2.:

Neuer CEO - CFO müssen her

 
20.09.22 18:52
Das ganze Unternehmen sollte man komplett umbauen. Diese riesigen Läden mit gelangweilten, wenig geschulten und teurem Personal, alles nicht mehr zeitgemäß und absolut unrentabel. Man sollte sich vielmehr auf das Onlinegeschäft konzentrieren und dort sein Angebot erweitern oder sich spezialisieren.

Ceconomy Aktie WKN: 725750 tausendprozent
tausendproze.:

Und vor allem...

 
20.09.22 19:06
...muss ein Onlinegeschäft gewinnbringend sein. Online sein heißt nicht unbedingt auch von der Logistik her gut aufgestellt zu sein. Vielleicht haben die auch an der Einkaufsseite noch einiges an Potential, das noch heraus gearbeitet werden muss...

Amazon hat lange investieren müssen um erfolgreich sein zu können...
Ceconomy Aktie WKN: 725750 Omega123
Omega123:

Harald

 
20.09.22 20:01
Dein Punkt mit der Kapitalausstattung der Hedgefonds sehe ich übrigens anders . Ceconomy hat einen Streubesitz von ca24 %. Das sind bei dem momentanen Aktienkurs ca 160 Millionen Euro. Da schon
eine nicht unerhebliche Menge an Aktien leerverkauft sind , wird es für die Fonds immer schwieriger neue Aktien zu finden die man leerverkaufen kann.Und dann wäre ein Gegenspieler mit 120 Mio in der Portokasse , der damit seine 28% Anteil verteidigen möchte ein ziemlich potenter Gegenspieler. Und von den drei anderen Familien und auch von Freenet gibt bisher auch niemand Aktien her.  

Seite: Übersicht ... 43 44 45 47 48 49 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ceconomy AG St Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.361 Ceconomy Aktie WKN: 725750 HaraldW. Zappelphillip 05.04.24 09:40
  93 Ceconomy auf dem Weg zur Cashmaschine 011178E Highländer49 09.02.24 14:34
2 87 Ceconomy Zeit für einen neuen Thread... EG33 KlapptBestimmt 02.03.23 17:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 05.01.07+ eposter   25.04.21 18:55
  190 US Aktiendepot 2003 Stox Dude onassis 25.04.21 10:38

--button_text--