CE Consumer

Beiträge: 49
Zugriffe: 2.508 / Heute: 4
Technology All S. 3.859,79 +1,72% Perf. seit Threadbeginn:   +124,87%
 
CE Consumer Idefix1
Idefix1:

CE Consumer

 
21.03.01 12:40
#1
Also wenn Ihr noch Vertrauen in dieses Unternehmen habt, dann solltet Ihr jetzt einsteigen - und wenn es nur für einen Trade ist.

Ich hab es vorhin zu 8 (in Worten: acht) EUR getan.
CE Consumer HAHAHA
HAHAHA:

unglaublich dieser Verfall ! o.T.

 
21.03.01 12:46
#2
CE Consumer Wulfman Jack
Wulfman Jack:

man leute last's doch bleiben

 
21.03.01 12:53
#3
charttechnisch die katastrohe. sieht ja aus als würden die ungespitzt in den boden gerammt. was da nicht stimmt erfahren wir, wie immer, in einer woche.
bis dahin könnt ihr euch ja wohl noch gedulden.

so long

Wulfman Jack
CE Consumer curty
curty:

-wann kommen die Zahlen und wo erfährt man sie?

 
21.03.01 12:56
#4
Bin ja noch neu ;-)

Dange, curty
CE Consumer gut-buy
gut-buy:

warum wohl erich lejeune 1000 aktien

 
21.03.01 12:58
#5
am 17.03.01 verkauft hat ? wollte der sich sein taschengeld aufbessern ?
CE Consumer HAHAHA
HAHAHA:

Lejeune hat 1000 Aktien verkauft ??

 
21.03.01 13:00
#6
Da hat wohl seine kleine Tochter Geburtstag gehabt.


haha
CE Consumer schoebel
schoebel:

FONDS

 
21.03.01 13:06
#7
schaetze wenn fonds wieder kaufen wird der kurs sich verdoppeln
CE Consumer HUSSI
HUSSI:

daß mit der verdopplung hatten wir ja anfang janua

 
21.03.01 13:11
#8
r schon mal, von intraday 8,8 auf über 16 ! schön wärs, wenn sich das spiel wiederholen würde.kann mir den momentan überdurchschnittlichen kursverfall auch nicht mehr erklären. hab auf jeden fall ein kauflimit zu 8,11 letzte woche aufgegegeben.mal schaun, obs greift.
gruß hussi
CE Consumer gut-buy
gut-buy:

wie sollen die fonds bei diesen minikursen ihre

 
21.03.01 13:20
#9
mengen an cash unterbringen ? es spräche schon für einen rasanten kursanstieg, wenn die fonds kaufen. gibt der neue markt überhaupt noch die liquidität , die fonds für ein- und ausstieg benötigen ? generelles thema für die minikurse.
CE Consumer ak10
ak10:

ich kaufe erst nach wenn es einen Grund dazu gibt-

 
21.03.01 13:54
#10
und den sehe ich noch nicht .Gut die Firma ist geradezu lächerlich bewertet
aber das hat sich Erich selbst zuzuschreiben als er den Fonds seine Aktien zu ... (das erzähle ich besser nicht) anbot ,damit diese dann im Gegenzug den Wert nach oben pushen(aber das war einmal).Ich wollte eigentlich spätestens bei  8E nachkaufen ,aber warum soll ich ausgerechnet heute nachkaufen????????

Gruß AK

P.S. der neue Markt ist ein groß angelegter Betrug (Kostolany)
CE Consumer preisfuchs
preisfuchs:

ja himmi deifl oba au, do fliang dr jo sockn uman

 
21.03.01 15:33
#11
hois.
also ehrlich wer hat 1000 aktien verkauft?.
bei solchen postings kommt mir echt das lachen wenn man selbst mit 6000 stücken in den miesen steckt.
den grund des totalen zerfalls verstehe ich echt gesagt nicht. klar die nächsten zahlen werden nicht die des vierten quartals sein.
CE Consumer DaSoundsearcher
DaSoundsear.:

Ich kann

 
21.03.01 15:42
#12
den Kursverfall auch nicht nachvollziehen! Aber ich würde sofort einsteigen, wenn ich cash hätte!
CE Consumer HUSSI
HUSSI:

limit bei 8,11 hat gegriffen! schade eigentlich

 
21.03.01 15:51
#13
wollte doch cash halten  für die nächste zeit.geht sicherlich noch weiter runter die nächsten tage. was meint ihr, wo plaziert man sein nächstes nackkauflimit: 7,11 ? oder weiter drunter? ich halte mittlerweile am Nm alles für möglich.
gruß hussi
CE Consumer snoopyts
snoopyts:

hussi, bist du schon so pleite, dass du nacktkauf

 
21.03.01 16:10
#14
limits setzt, mit dem letzten Hemd - entschuldige, angesichts der Börsen das Beste, was ich von mir geben kann
CE Consumer Idefix1
Idefix1:

Jetzt muß ich lachen

 
21.03.01 16:14
#15
nackkauf - über die Börsen weniger - aber warum eigentlich JETZT NOCH PANICKEN ??

CE für 8,00 EUR gekauft - und wenn es sie noch billiger gibt ?? - wenn sie nicht pleite gehen, gibt es sie garantiert auch wieder teuerer - und die Rebound-Zeit naht mit jedem Tag ....

CE Consumer zaster
zaster:

bin auch für nacktkauf-limits, hab auch nix mehr.. o.T.

 
21.03.01 16:17
#16
CE Consumer Pieter
Pieter:

Also zaster, das glaube ich nicht. Dein Name sagt

 
21.03.01 16:56
#17
doch schon, das du wie Onkel Dagobert über einen vollen Speicher verfügen mußt.
Mußte aber echt auch jetzt über diese Nacktkauf-Limit lachen. Und diese Lacher kosten sogar auch nix .
CE Consumer HUSSI
HUSSI:

schön, daß es euch amüsiert, jungs

 
21.03.01 17:54
#18
man sollte seine schnell vor feierabend reingehackten texte vielleicht besser vorher nochmals durchlesen *gg*
aber vielleicht kriege ich bei ner hübschen brokerin ein paar gratisaktien!
kennt jemand eine von euch?(lechz)
gruß hussi
CE Consumer redcrx
redcrx:

Unterhaching ist ein heißer Abstiegskandidat ...

 
21.03.01 18:16
#19
in der Bundesliga, vielleicht ist das der Grund für den Abstieg der Aktie ;-).

Investierte mögen mir den Scherz verzeihen, Galgenhumor ist das einzigste, was ich in solchen Börsenzeiten noch herausbringe ...

 Gruß, redcrx
CE Consumer HUSSI
HUSSI:

soll der markt jetzt vernichtet werden, oder was? o.T.

 
22.03.01 10:28
#20
CE Consumer HAHAHA
HAHAHA:

mir fehlen die Worte

 
22.03.01 11:11
#21
welcher Fonds (?) verkauft da noch ??
CE Consumer preisfuchs
preisfuchs:

und mir erst uff, würg, kotz

 
22.03.01 11:15
#22
gestern waren es 20td heute sind wir schon bei 30 td im minus. mensch ich war mir so sicher da kauf ich die dinger um die 10euro gross ein und hau diese wieder bei um die 12 euro weg. das nennt man rebound effekt, shit.
was nun?.
CE Consumer zaster
zaster:

Tja, man kann niemals sagen: tiefer gehts nicht!! o.T.

 
22.03.01 11:20
#23
CE Consumer zombi17
zombi17:

Man müßte jetzt noch die....

 
22.03.01 11:22
#24
Kohle vom März 2000 haben. Mann, was würde ich einkaufen.
Das ist aber auch zum kotzen.
zombi
CE Consumer zaster
zaster:

@zombie: So geht´s mir auch, wenn ich die Kohle

 
22.03.01 11:27
#25
vom März 2000 heute hätte, wäre ich mir sicher noch dieses Jahr Multi-Millionär zu werden. Nach soviel Lehrgeld weiß ich wohl, wo der Hammer hängt, welche Firmen gut und welche bescheiden sind. Aber was soll´s, dann dauert es halt zwei Jahre länger, bis ich ausgesorgt habe......;-)
Zaster-Grüße
CE Consumer HUSSI
HUSSI:

und was ist jetzt mit meinem nacktkauflimit?*gg*

 
22.03.01 12:08
#26
doch besser bei 6,11 oder was!?!?`?
mir reichts langsam.
gruß hussi
CE Consumer HUSSI
HUSSI:

nur noch mal zur allgemeinen erinnerung:

 
22.03.01 12:25
#27
 
CE Consumer: Rekordergebnis

15.02.2001

Aktuelles Urteil: spekulativ kaufen (unverändert)
Letztes Update 16.01.2001

Aktueller Kurs: 14,75 Euro
Marktkapitalisierung: 370,23 Mio.

KGV 2000/01: 20,49 / 14,18
KUV 2000/01: 0,71 / 0,53

Auch wenn eine Börsenweisheit besagt: „Buy on bad news – sell on good news“, halten wir CE Consumer auf dem jetzigen Kursniveau nicht für einen Verkaufskandidaten. Im Gegenteil, die Zahlen für das Geschäftsjahr belegen die Stärke des weltweit drittgrößten Chipbrokers.



Die Zahlen

Das Münchener Unternehmen hat im Geschäftsjahr 2000 seine mehrfach angehobenen Planvorgaben sowie das Rekordergebnis des Vorjahres zum wiederholten Mal übertroffen. Der Umsatz in Höhe von 555,8 Mio. DM versiebenfachte sich im Vergleich zum Vorjahr und lag mit 18% über den letzten Planzahlen. Das EBIT-Ergebnis verdreifachte sich fast von 8,2 Mio. DM auf 24,3 Mio. DM und lag mit 0,3 Mio. DM ebenfalls über dem Plan. Die Zahlen sprechen einerseits für ein ungewöhnlich starkes Wachstum und die zunehmende globale Bedeutung, andererseits zeigen sie, daß die durchschnittlichen Margen rückläufig sind.
12/00 09/00 09/99
EBIT-Marge 4,37% 6,30% 9,80%

Der Rückgang der EBIT-Margen bei CE Consumer ist sicherlich durch die Übernahme des amerikanischen Tochterkonzerns SND und auch durch das relativ neue VCE-Geschäft beeinflußt. Unserer Einschätzung nach sind sowohl die Übernahme von SND als auch das VCE-Geschäft sinnvolle Ergänzungen zum CE Consumer-Geschäft. Mit der Akquise von SND hat sich CE Consumer ein Standbein im Distributionsgeschäft des vergleichsweise niedrigmargigen Software- und IT-Bereichs geschaffen. Der Vorteil liegt in der Risikodiversifizierung des CE Consumer-Geschäftes. Bei VCE handelt es sich um eine profitabel arbeitende Chipbörse im Internet, die aufgrund der höheren Standardisierung nicht die Margen wie im übrigen Geschäft erzielt. In 2000 wurde bei einem Umsatz von 216 Mio. DM eine EBIT-Marge von 1% erzielt. Dennoch handelt es sich hierbei um ein vielversprechendes Geschäft, das sich die neuen Medien zunutze macht. Die Gewinnschwelle wurde mit einem EBIT-Ergebnis von 2,2 Mio. Euro deutlich überschritten.

Weitere Ursachen für die rückläufigen EBIT-Margen sind der erhöhte Wettbewerb und der allgemeine Preisdruck, vor allem bei PC-Chips im unteren und mittleren Preissegment. Die Kostenentwicklung gilt es nach Veröffentlichung der genauen Zahlen zu analysieren.

War das Feuerwehrgeschäft im vorletzten Jahr und Mitte dieses Jahres von großer Bedeutung für CE, so gewinnt in letzter Zeit, aufgrund steigender Überkapazitäten, die Vermittlung von Überbeständen an Bedeutung. Unter Umsatzaspekten ist das Geschäft mit den Überproduktionen, das meist im Rahmen von Langzeitverträgen mit Kunden abgewickelt wird, sicherlich bedeutend. Die Rohertragsmargen sind im Durchschnitt allerdings geringer als im Shortage-Management. Diese liegen bei ca. 20 bis 25%, während im Shortage-Management Rohertragsquoten von 30 bis 35% erzielt werden. In 2000 lag der Umsatzanteil in diesem Bereich bei ca. 60%. Inwieweit die steigende Nachfrage nach Chips der 3. Handy-Generation und nach Chips für persönliche Daten-Assistenten (PIM) das höhermargige Shortage-Management wieder stärkt, ist schwer prognostizierbar. Diesmal scheinen sich aber bedeutende Chiphersteller konsequent auf die veränderte Nachfrage mit Milliardeninvestitionen in neue Fabriken und den Ausbau ihrer Produktion vorzubereiten. Dennoch wird das lukrative und volatile Shortage-Management fester Bestandteil von CE Consumer bleiben. Vorübergehende Engpässe wird es in jeder Phase des Chipmarktes geben.


Fazit

Aufgrund der überzeugenden Zahlen bei Umsatz und Ertrag halten wir an unserem Kaufurteil fest. Die Vorabzahlen für das Geschäftsjahr 2000 untermauern CE Consumers international bedeutende Position unter den Chipbrokern. Wenngleich die Übernahme der SND und das VCE-Geschäft zu rückläufigen EBIT-Margen geführt hat, halten wir diese Aktivitäten für sinnvoll, stellen sie doch das Geschäft von CE Consumer auf eine breitere Basis und reduzieren somit das Risiko. Risiken sehen wir in einem allgemein langsamer wachsenden Chipmarkt. Außerdem wird es für CE Consumer zunehmend schwerer, Good News zu schaffen, wenn Rekordergebnisse vom Markt schon beinahe als selbstverständlich hingenommen werden.

Heiko Blaschke

© 2001 Performaxx AG
 
und ein KGV 2001 von 14, nochwas!!!!!!!!!
was läuft hier falsch??

gruß hussi

 

Empfehlen Sie diese Seite weiter


 

CE Consumer baanbruch
baanbruch:

Entschuldigt, wenn ich mich hier einmische.

 
22.03.01 12:39
#28

Habe mich nie sehr für CE interessiert.
Aber wenn hier aufgrund von zuletzt veröffentlichten Zahlen argumentiert wird, dann werde ich eben sofort wieder an mein Desaster von gestern erinnert.
Seit dem 21.3. im Jahre 2001 sind zuletzt veröffentlichte Zahlen am Nepp Markt für mich völlig nichtssagend.
Ich halte Lejeune NICHT für einen Verbrecher á la EMtv oder Sunburst.
Hätte ich CE, würde ich auch drinbleiben. Aber jetzt neu kaufen?

Auf absehbare Zeit kaufe ich keine Hundescheisse am NM mehr, egal
wie gut die Zahlen bisher waren.
CE Consumer flemming
flemming:

Fonds!!!

 
22.03.01 15:52
#29
...ich habe am 20.03. mal nachgeschaut wieviel Fonds noch in Ce Consumer drin waren.Glatte zehn!Leider habe ich mir die Liste nicht ausgedruckt
(auch wegen der Anteilsprozente).
Heute hab ich noch einmal geschaut : es sind noch sieben!
Also ist der extreme Abschwung der letzten Tage ziemlich geklärt.
Die Frage : wie weit fallen wir noch !
Ich würde ja gern noch mal rein. Marktkapitalisierung von 180 Mio. bei 280
Mio.Umsatz im letzten Jahr.Das ist doch echt ein Witz.Und da Chipwerte periodisch gehandelt werden,ist das doch mittelfristig eine echte Basis.
Nur der Chart sieht gar nicht gut aus!

Gruß TF
CE Consumer ufuk2001
ufuk2001:

Keine Sorge

 
22.03.01 16:03
#30
So viele Empfehlungen und so ein Fall. CE ist nicht schuldig. Wenn der Trend hoch geht, wird die Aktien von dieser Firma bestimmt über 100 Euro steigen.
CE Consumer DaSoundsearcher
DaSoundsear.:

1 Monat später.....

 
28.04.01 12:11
#31
Sieht die Welt schon ganz anders aus! 13,70 Euro letzter Kurs! Frage mich, ob ihr CE Consumer weiter haltet oder schon verkauft habt! Dieser Kursanstieg ist auf jeden Fall ganz nett! Nur wie geht es jetzt mit dem Kurs weiter? Wäre schön, wenn ich in einem Monat von Kursen um die 20 Euro schreiben könnte! Was meint Ihr dazu?
CE Consumer Turbo
Turbo:

Ich halte meine noch ein Weilchen - die sind immer

 
28.04.01 13:17
#32
noch billig äääh preiswert
:-)
Turbo
CE Consumer hartmoney
hartmoney:

Ich sag nur Münchner!!!

 
28.04.01 21:09
#33
Wenn Ihr den Verfall von Camelot gesehen und vielleicht auch mitbekommen habt wie ich versucht hab Euch alle rechtzeitig davor zu warnen, so sage ich Euch jetzt, Ce Consumer ist immer noch ein klarer Kauf! Ich sag das jetzt, weil wie vielleicht schon einige wissen, ich Münchner bin mit ein paar Connections...
CE Consumer DarkKnight
DarkKnight:

@hartmoney

 
28.04.01 21:22
#34
tstststststs

PS: hießen CE Consumer zufällig man Computer 2000?
CE Consumer julian700
julian700:

CE consumer bricht Abwärtstrend.....

 
28.04.01 21:26
#35
CE Consumer Electronic bricht Abwärtstrend
 
Mit anziehenden Umsätzen nach oben
 
CE Consumer Electronic, 2-Tages-Candlesticks, 08/00 – 24.04.01

Der Chart ist unter www.wallstreet-online.de zu sehen unter Nachrichten und Kommentare und dann auf Chartanalyse gehen.

Die Aktie der CE Consumer Electronis hat ihren seit September 2000 bestehenden Abwärtstrend dynamisch gebrochen. Aus charttechnischer Sicht ergibt sich ein kurzfristiges Kursziel von 16 €. Ein Zugewinn von rund 100 % gegenüber dem Tief sowie eine breitere Tradingrange zwischen 12 und 16 € stehen allerdings einem weiteren starken Anstieg entgegen. Mit einer abschwächenden Aufwärtsdynamik muss in den kommenden Tagen gerechnet werden, wenn das kurzfristige Kursziel erreicht wird.

Ein Break der 17 € sollte jedoch nochmals zum Einstieg genutzt werden, denn hieraus ergäbe sich ein Kursziel von mindestens ca. 21,50 €. Unterstützungszonen befinden sich bei rund 9,30 € sowie bei mittlerweile 12 €, nachdem die Aktie heute in die Tradingrange hineingelaufen ist.

Fazit: Kurzfristige Trader können auf den fahrenden Zug noch aufspringen. Der konservative Anleger nutzt entweder das nächste aussagekräftige Kaufsignal oder wartet einen eventuellen Rückgang nach dem starken Anstieg ab.


Goooooooooood Traaaaaaaaaaaades!!!!!


Julian700
CE Consumer Salato
Salato:

Hartmon,,, erzähl mehr, interessant! o.T.

 
28.04.01 21:41
#36
CE Consumer DarkKnight
DarkKnight:

Point & Figure - technisch wird ein weiteres

 
28.04.01 21:55
#37
Kaufsignal erst bei Überschreiten der 15,50 ausgelöst ... darüber nachzudenken ist müßig ... das letzte signal war ein Verkaufssignal und führt zwingend zum Erreiche der Marke 4 Euro ... was dazwischen passiert: good for trades, hehe

PS: danke fürs aufmerksam machen

PPS: bei Aktienboard gibts nen Typen "miezmiez", hat ein gutes Händchen für CE Consumer

PPPS: Chipbroking? HAHAHAHAHAHHAAHAHAAHHAAHAH
CE Consumer hartmoney
hartmoney:

werd jetzt leider keine Zeit haben...

 
28.04.01 22:01
#38
werde Euch aber bei entsprechender Zeit mehr fundierte Fakten liefern...wie gesagt...it´s no push aber mit 20 Euro ist noch lange nicht ein Ende in Sicht!!

hartmoneygrüsse!


P.S. Hat eigentlich jemand mitbekommen, dass der Finanzvorstand zurückgetreten ist?  
CE Consumer Salato
Salato:

Ist doch wohl nicht gut, wenn dem so ist...... o.T.

 
28.04.01 22:06
#39
CE Consumer julian700
julian700:

Hi hartmoney....

 
28.04.01 22:10
#40
Das ist bestimmt kein pushen, könnte bald realität werden demnach stimme ich dir zu mit deinem Kursziel.

26.04.2001: Ce Consumer Electr. Kursziel 20 Euro (Die Telebörse)

Nach Ansicht der Experten des Anlegermagazins „Die Telebörse“ hat ce Consumer Electronic (WKN 508220) kurzfristig bis 20 Euro Potential.

Die Aktie des Chip-Brokers habe ihren Boden gefunden. Im Geschäftsjahr 2000 hätte Vorstandschef Erich J. Lejeune die eigenen ehrgeizigen Planzahlen übertroffen, die gedämpften Prognosen für 2001 seien im Kurs berücksichtigt.

Fantasie würde die neue Niederlassung in Hong Kong bieten, mit der ce auf dem chinesischen Markt starte.


Schaut euch mal das an "interressant" oder???



Goooooooooooooood Traaaaaaaaaaaades!!!!!!!!!!



Julian700

CE Consumer DarkKnight
DarkKnight:

Ich sag nur Softmoney

 
28.04.01 22:15
#41
Wenn Ihr den Verfall von ariva gesehen und vielleicht auch mitbekommen habt wie ich versucht hab Euch alle rechtzeitig davor zu warnen, so sage ich Euch jetzt, softmoney-tipps ist immer noch ein klarer Fake! Ich sag das jetzt, weil wie vielleicht schon einige wissen, ich Münchnerin bin mit ein paar hart Connections for money...  
CE Consumer hartmoney
hartmoney:

Zeit ist Geld

 
29.04.01 20:30
#42
Der bedeutendste und zugleich profitabelste Geschäftsbereich ist das "Feuerwehrgeschäft". ce springt bei kurzfristigen Lieferengpässen ein oder beschafft Bauteile, die am Markt kaum noch verfügbar sind. Die Kunden vermeiden Produktionsstillstände oder Konventionalstrafen für Terminüberschreitungen.
Durch Zugriff auf weltweit 2600 Lieferanten kann ce fast jedes elektronische Bauteil binnen kürzester Zeit liefern ­ auch solche, die schon längst nicht mehr produziert werden. Da die Kunden bei solchen Chips wenig preissensibel sind, kann ce für diese Dienstleistung extrem hohe Margen erzielen.
Auf der Beschaffungsseite bestehen keine Abhängigkeiten: ce bezieht seine Chips aus den USA (41 %), Asien ( 33 %) und Europa (26 %). Zu den Hauptlieferanten bestehen jahrzehntelange Verbindungen.

Darüber hinaus möchte ich Euch noch weiteres inhaltlich geben:

Nach den Erfolgen im Feuerwehrgeschäft ist ce mittlerweile auch ins Massengeschäft eingestiegen. Hier sind zwar die Margen kleiner, aber die Volumina deutlich höher. Wenn etwa ein Autohersteller seine Produktion drosseln muß und weniger Chips verbraucht als geplant, springt ce ein und sucht für die überschüssige Ware anderweitig Abnehmer.
Zusätzliches Umsatzpotenzial
Durch den rasanten technologischen Fortschritt unterliegen Chips immer kürzeren Produktlebenszyklen und werden dadurch zur schnell verderblichen Ware. Durch das Chip-Brokering von ce vermeiden Kunden Verluste. Das Angebot der ce, die Überkapazitäten der Kunden zu vermarkten, stößt deshalb auf außerordentlich großes Interesse der Industrie. Das zusätzliche Umsatzpotenzial liegt im hohen zweistelligen Millionenbereich.

Eine weitere Ertragsquelle des Massengeschäfts sind langfristige Großaufträge von Kunden ­ das sogenannte Long-term-business. Aufgrund exzellenter internationaler Verbindungen kann ce interessante Weltmarktpreise bieten und selbst bei Marktengpässen liefern. ce ist deshalb ein gefragter, weil verlässlicher Partner.
Neben der Funktion als reines Handelshaus liefert ce ihren Kunden aktuelle Marktinformationen und unterstützt sie mit der Beratung über Verkaufs- und Marketingmöglichkeiten für ihre Produkte. Diese Dienstleistung wird gegenwärtig zu einem eigenständigen Geschäftsfeld (Management- and Technology-Consulting) ausgebaut. Mit der Siemens AG wurde 1998 bereits ein Beratervertrag abgeschlossen.
Der Elektronikmarkt wird von Herstellern aus Fernost und den USA dominiert. Europa hat sich weitgehend aus der Chipproduktion verabschiedet, verbraucht aber 23 Prozent aller Bauteile. Darin liegt die Chance für ce: Unternehmen, die über keine eigene Herstellung verfügen, brauchen professionelles Beschaffungs-Know-how.
Grenzenloses Wachstum
ce agiert in dem Wachstumsmarkt par excellence. Nach einer Dataquest- Prognose wird sich das Volumen des Chipmarktes bis 2002 auf 265 Milliarden US-Dollar fast verdoppeln.
Da die ce ausschließlich im Auftrag ihrer Kunden handelt, geht das Unternehmen kaum Risiken ein und ist weitgehend unabhängig von den Preiszyklen des Chipmarktes. Hinter jeder Order steht ein fester Auftrag. Das Unternehmen vermeidet Währungsrisiken, indem es Chips grundsätzlich in der gleichen Währung ein- und verkauft.


@Darkknight! soviel zu Deinem ewigen Niveaugenörgel!

hartmoneygrüsse!


CE Consumer hartmoney
hartmoney:

dazu noch ein Artikel:

 
29.04.01 20:36
#43
Boerse Online:

Nur einer ist kaufenswert
Nach dem der Kursverfall der vergangenen Monate erwartet die Norddeutsche Landesbank wieder steigende Kurse am Neuen Markt. In ihrer neuesten Studie nimmt sie dabei die so genannten Top Stocks der New Economy unter die Lupe.

Die Hannoveraner billigen dem Neuen Markt in den kommenden Wochen ein Potential bis zu 5000 Punkten zu. Ihre optimistische Stimmung begründen sie damit, dass die fundamentalen Daten bei weitem nicht ausreichen, den Kursrutsch zu rechtfertigen. Alles in allem handle es sich am Wachstumssegment der Deutschen Börse um ein professionelles Umfeld. Die dort notierten Firmen sorgen für Innovation und schaffen nachhaltig Arbeitsplätze. Diese Produktivität werde auch nicht durch fallende Kurse gebremst.

Favorit der Analysten ist der Chipbroker ce Consumer Electronic. Die Münchner erhielten als einziges von 15 untersuchten Unternehmen das Urteil "Kaufen".

Mit gut 2600 Lieferanten und über 3000 Abnehmern sind die Bayern unabhängig von einzelnen Kunden. Darüber hinaus setzt das Unternehmen mittlerweile 40 Prozent des Kerngeschäfts mit langfristigen Verträgen um. Ferner nützt ce Consumer sein technologisches Knowhow, um in anderen Branchen Internethandelsplattformen aufzubauen. Einen weiteren positiven Aspekt für den Chiphändler sehen die Neuer-Markt-Experten darin, dass das Unternehmen im Gegensatz zu vielen anderen Firmen seine Prognosen eingehalten und sogar übertroffen hat.

In den ersten neun Monaten 2000 haben die Münchner ihren Umsatz auf 152 Millionen Euro nahezu versiebenfacht, das Betriebsergebnis kletterte um 330 Prozent auf 9,6 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr gehen die Landesbanker von einem Umsatz von 215 Millionen Euro aus, in diesem Jahr soll dieser um knapp 150 Prozent auf 525 Millionen Euro ansteigen. Beim Gewinn rechnet die NordLB mit sechs Millionen in 2000, im laufenden Jahr soll er um gut 180 Prozent auf 17 Millionen Euro vorankommen.

Die Analysten resümieren zu dem Urteil, dass der Markt mit einem 2001er-KGV von 15 stagnierende Erträge eingepreist hat. Da ce Consumer Electronic aber ein starkes Wachstum aufweist, bietet der Titel ausgehend von einem Kurs von zehn Euro hervorragende Erholungschancen
CE Consumer DarkKnight
DarkKnight:

thanks, hartmoney, das ist doch mal was

 
29.04.01 20:45
#44
und was das Genörgle angeht, sorry, aber man kann sich ja nicht um alles kümmern, hehe, werde mir das mal in aller Ruhe "reinziehen"

CU
CE Consumer hartmoney
hartmoney:

und sie laufen wieder und wieder! o.T.

 
30.04.01 09:19
#45
CE Consumer hartmoney
hartmoney:

weitere Fakten über CE...

 
05.05.01 14:53
#46
1976 gründete Erich J. Lejeune mit seinem Partner Herbert E. Graus ce Consumer Electronic GmbH.ce revolutionierte mit der Erfindung des Chip-Brokings den Halbleitermarkt und etablierte sich innerhalb weniger Jahre neben Herstellern und Vertrags-Distributoren als dritte Kraft im Markt.
Der Chip-Broker ist absolut logisch in einem Markt, der von einer rasanten Innovationsgeschwindigkeit geprägt ist.
Das ce-Konzept basiert auf folgenden Grundsätzen:

- wissen, wer welche Chips herstellt oder hergestellt hat
- identifizieren, wo welche Chips vorrätig sind
- Marktpreise weltweit aushandeln
- 24-Stunden-Lieferung, auch just-in-time
- kein Lager
- ein fester Auftrag hinter jeder Order

ce beliefert heute 3.000 Kunden, davon sind 550 Stammkunden , wobei ce  78 % der Umsätze mit 80 Top-Kunden macht.

Wünsch Euch für Motag und die ganze Woche gute Kurse!

hartmoney


CE Consumer Idefix1
Idefix1:

CE werden von der Watchliste gestrichen

 
28.05.01 19:07
#47
Erich ist ein Dampfplauderer, der für Riesenhonorare (100.000 DEM pro Tag) bei seinen Motivationsseminaren Null Substanz bietet, dem Zahlenden nach dem Mund redet und mit CE schon längst seine Kohlen auf die sichere Seite gebracht hat. Mit anderen Worten CE ist nur noch Spaß und Spielzeug für den Absahner.

Es tut mir eigentlich für den Wert leid. Aber die US-Konjunktur und zu hohe Wagnisse bei den Akquisitionen können CE mittelfristig sogar den "Hals" brechen. Die Verkaufsempfehlungen seitens der Analysten dürften sich demnächst mehren ....


.... es sei denn die US-Konjunktur erholt sich rasch. (wovon ich nicht ausgehe)

CE Consumer terz
terz:

Folgendes ist nich meine Meinung....

 
28.05.01 20:27
#48


28.05.2001
ce Consumer meiden
Der Anlegerbrief  


Die Analysten von „Der Anlegerbrief“ raten mittel- und langfristig orientierten Investoren die ce Consumer (WKN 508220) zu meiden.

Die Aktien von ce hätten ihren Höhenflug im Jahr `99 gehabt. Zeitweilig seien die ce-Papiere die wohl maßlosest überteuerten Aktien im NEMAX50 gewesen. Das vergangene Jahr habe ein Rekordwachstum gebracht. Akquisitionsbedingt sei der Umsatz im letzten Jahr um 660 % auf 284 Mio. Euro gestiegen. Das EBIT habe sich auf 4,2 Mio. Euro verdreifacht. Doch für diese Zahlen könne sich jetzt niemand mehr etwas kaufen. Denn das laufende Jahr werde zum Problemfall.

Für das aktuelle Jahr habe ce allerdings die Prognosen deutlich absenken müssen. Die berühmt berüchtigte „Umsatzmilliarde“ (auf DM-Basis) sei erst auf 470 Mio. Euro, dann auf 358 Mio. Euro zusammengestutzt worden. Auch das EBIT solle nur um etwa 20 % zulegen können. Aufgrund von Abschreibungen sei beim Nettoergebnis eine Halbierung des Gewinns möglich. Die Zahlen für das erste Quartal würden dies belegen. Zwar sei der Umsatz abermals deutlich gestiegen – natürlich aufgrund von Übernahmen - um den Faktor drei auf 125 Mio. Euro. Gegenüber dem vierten Quartal 2000 sei es allerdings ein sequentieller Rückgang um 5% gewesen. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) sei gegenüber dem Vorjahresquartal um magere 8 % auf 2,1 Mio. Euro gewachsen.

Damit ergebe sich eine äußerst dürftige, jedoch bezeichnende Vorsteuerrendite von 1,7%. Das neue Ziel von ce sei es nun, die operative „Marge von 1,8%“ für das Gesamtjahr zu halten, habe das Unternehmen in einer Stellungnahme gesagt. An der US-amerikanischen SND halte ce 51 % - im übrigen würden die 100 % angestrebt werden sollen, um die vollständige Kontrolle auszuüben. So oder so habe sich ce damit in den überaus hart umkämpften und von einer High-Tech-Rezession geplagten nordamerikanischen Hoheitssektor begeben. Die Abhängigkeit hier sei auf mittlerweile ca. 40 % angewachsen. Weltweit seien die Umsätze um rund 5 % zurück gegangen, in Nordamerika aber um 10 %. SND handele nicht nur die Chips, sondern vertreibe auch an Produzenten. Dieses margenschwache Geschäft habe sich bereits deutlich in den vorgelegte Zahlen niedergeschlagen. Ce leide wie andere Unternehmen dieser Branche unter dem Einbruch im Halbleitersektor.

Somit dürfte sich ce Consumer nach Meinung der Analysten von „Der Anlegerbrief“ nicht zu einem Outperformer des Neuen Marktes entwickeln.





Aber die sind einfach ein bißchen Out, denke ich.

Wenn alle Renner des letzten Jahres, und da fallen mir noch einige gute

Firmen ein, wieder schnell steigen würden, wäre die Börse durchschaubar und

Langweilig.

CE Consumer 339620members.tripod.de/Jannis5/122.gif" style="max-width:560px" >



Good Trades !
CE Consumer Salato

Bilanzpressekonf. am 6.6. o.T.

 
#49

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.097 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo H. Bosch 23.04.24 19:00
10 511 Elmos Semiconductor Jorgos Vania1973 17.04.24 08:37
    Bitcoin investment sites in usa btcsave2   04.04.24 07:29
5 90 Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14 Ulrich-14- 24.02.24 10:34

--button_text--