Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 80 81 82 84 85 86 ...

Capital Stage - ein "Kriseninvest" (WKN: 609500)?

Beiträge: 2.228
Zugriffe: 886.469 / Heute: 424
Encavis 16,91 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +454,43%
 
Capital Stage - ein
Reecco:

Mach gerade Hausaufgaben

 
17.05.23 16:53
Recherche ua. hier auf YT bei M.Gamperling
Quelle: youtu.be/iIz9ebl88eE

Die Divi ist ja leider wegen Wachstum gestrichen. Mdax verpflichtet ;-D Dafür bleibt der Kurs hoffentlich seitwärts  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Capital Stage - ein
Reecco:

Oha...

 
18.05.23 16:18
da hats den Encavis Baum mal richtig geschüttelt.
Capital Stage - ein
Crove:

Encavis

 
19.05.23 11:09
War mir ein Kauf Wert! Mehr als 2,5 K Gekauft!:)
Der Kurs ist Absurd da man den Rückgang der Hohen Preise, der Strompreis Bremse sowie der Witterung sehr gut Abfangen konnte.
Die Verdoppelung des Portfolio bis 2027 tut dem Klima gut und meinem Portemonnaie…
Capital Stage - ein
Crove:

Ich revidiere meine Meinung zu Encavis

2
29.05.23 14:14
Habe mir in den letzten Tagen die Zahlen von Encavis und ihre Website angesehen und musste Feststellen das es, für mich momentan zu diesen Kurs, zu Investieren lohnt.
Das KGV liegt bei 32 und die Erfolge wurden mit Zuviel Kapital bezahlt. Das ESG Rating liegt bei C-!
Daher müsste der Kurs bei Zirka Euro 10 sein damit es ein Investment mir Wert wäre!
Momentan stimmt weder das Management noch das Fast forward Programm mit dem Mitteln des Unternehmens überein und da kann ich den Ausfall der Dividende gut verstehen!
Ich bin raus aus der Aktie obwohl ich gerne in so etwas Investiere!
Dies ist nur meine Ansicht.
Capital Stage - ein
JAM_JOYCE:

Frag mich wie sie die

 
02.06.23 14:58
Steigenden Zinsen verkraften werden?  
Capital Stage - ein
Lao-Tse:

#2055

 
08.06.23 11:28
...was glaubst du, weshalb die Dividende gestrichen wurde?

www.wallstreet-online.de/video/...rbio-plug-power-depot-holen
Capital Stage - ein
imonlysleeping:

Gibt es Belastungen durch höhere Zinsen?

 
09.06.23 08:42
Hier die Antwort
youtu.be/yum3tjbr128

Die Frage wurde auch an anderen Stellen beantwortet. Ich meine, es war in einem der letzten Conference calls. Kannst ja einmal auf der Encavis Homepage gucken, wenn dir diese Darstellung nicht ausreicht.
Capital Stage - ein
Lao-Tse:

Aktionär

 
30.06.23 18:54
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0334781.html?feed=ariva

Ihr schreibt, dass seit März 3,2 Mio Euro Insiderkäufe zum durchschnittlichen Preis von 14,34 € stattfanden??? Lest ihr eure Artikel auch mal quer. Die Aktie stand nicht eine Sekunde seit März bei diesem Wert... So ein Schwachsinn.
Capital Stage - ein
JAM_JOYCE:

Nettostromerzeugung im 1. Halbjahr 2023: Rekordant

 
03.07.23 12:25
teil Erneuerbarer Energien von 57,7 Prozent
idw-online.de/de/news817091

...
Konstante Erzeugung aus Sonne und Wind

Die Windenergie war die mit Abstand wichtigste erneuerbare Energiequelle. Windener-gieanlagen produzierten in der ersten Jahreshälfte 2023 67 TWh und lagen damit leicht über dem ersten Halbjahr 2022 (ca. 68 TWh).
Der Februar war ein schwacher Windmonat und hat damit das Gesamtergebnis gesenkt. Photovoltaikanlagen speisten im ersten Halbjahr ca. 30 TWh in das öffentliche Netz ein, eine leichter Rückgang gegenüber dem Vorjahr mit 31 TWh, für den Hauptsächlich der schwache März verantwortlich war. Die Solarstromanlagen hatten damit einen Anteil von 12,5 Prozent an der öffentlichen Nettostromerzeugung. Am 4. Mai stellten sie einen Rekord auf: erstmals speisten Solaranlagen in Deutschland mehr als 40 GW Leistung ins Netz. Mit etwa 15 TWh Solar- und Windstromerzeugung wurde im Juni ein neuer Monatsrekord für einen Junimonat aufgestellt. Die Wasserkraft produzierte im ersten Halbjahr 9,3 TWh und lag damit über dem Vorjahr mit 8,2 TWh. Die Stromerzeugung aus Biomasse ist mit 21 TWh auf dem Niveau des Vorjahres.
In Summe produzierten die erneuerbaren Energiequellen Solar, Wind, Wasser und Bio-masse im ersten Halbjahr 2023 ca. 130 TWh, ein leichter Rückgang gegenüber dem Vorjahr mit 131 TWh. Der Anteil an der öffentlichen Nettostromerzeugung, d. h. dem Strommix, der tatsächlich aus der Steckdose kommt, lag bei ca. 57,7 Prozent und damit deutlich über dem ersten Halbjahr 2022 (51,8 Prozent).
...
Solar- und Windleistung wachsen ungleich

Der Zubau an Photovoltaik-Leistung liegt aktuell im Zielkorridor der deutschen Klima-schutzziele: Allein von Januar bis Mai wurden 5 GW zugebaut, damit würde das Ziel von 9 GW im Jahr 2023 erreicht werden. Der Windausbau liegt dagegen nicht auf Kurs: Bis Ende Mai wurden 1 GW Wind onshore installiert, womit das Ziel von 4 GW Zubau verfehlt würde. Der Zubau bei Wind offshore ist mit 0,23 GW auch noch gering.
Große Bewegung ist im Bereich der Batteriespeicher zu verzeichnen. Im ersten Halbjahr 2023 kamen 1,7 GW Speicherleistung mit einer Speicherkapazität von 2,4 GWh hinzu, sodass nun 5,6 GW Leistung mit 8,3 GWh Kapazität in Deutschland installiert sind. Bis Jahresende wird diese Kapazität auf 10 bis 11GWh steigen.  
Capital Stage - ein
imonlysleeping:

Interessantes Interview zum Börsenjubiläum

3
28.07.23 23:19
Beide Vorstände werden vom Aktionär interviewt, die Fragen sind gut, finde ich
www.deraktionaer.tv/videos/aktien/...s-gekuerzt-20336663.html
Eine Frage zum neu gegründeten Encavis Energieversorger www.encavis.com/de/newsroom/...200-millionen-euro-investieren
 wäre noch ganz gut gewesen, z.B.zu der erwarteten Strategie zur Vermarktung über einen Energieversorger.
Capital Stage - ein
Highländer49:

Encavis

3
14.08.23 19:15

Encavis bestätigt Jahresziele - Umsatz stabil im ersten Halbjahr
Neue Wind- und Solarparks sowie die Übernahme der italienischen Stern Energy haben bei Encavis im ersten Halbjahr niedrigere Energiepreise und ungünstigeres Wetter beim Umsatz wettgemacht. Der Erlös lag in den ersten sechs Monaten 2023 mit gut 226 Millionen Euro auf dem Niveau des Vorjahreszeitraums, wie der im MDax notiere Konzern am Montagabend mitteilte. Der operative Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sank hingegen um rund 11 Prozent auf 151,6 Millionen Euro. Die Unternehmensführung begründete das auch mit einer "marktüblich geringeren Marge" von Stern Energy im Vergleich zur Stromerzeugung aus Erneuerbaren Energien. Der Zukauf bietet technische Dienstleistungen für die europaweite Errichtung, den Betrieb und die Wartung von Photovoltaikanlagen an. Die Jahresziele bestätigte das Unternehmen.
Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?

Quelle: dpa-AFX

Capital Stage - ein
Robin:

Umsatz

 
15.08.23 08:32
stagniert  , ebitda sinkt . Reisst mich nicht vom HOcker  
Capital Stage - ein
Robin:

sollte

 
15.08.23 08:35
Encavis heute fallen , große Unterstützung bei € 12,54 - 12,66  
Capital Stage - ein
Robin:

die

 
15.08.23 09:04
sagen : Ziele erreichbar bei " stabilen Wetterbedingungen "  . Oh je , also wenn ZIele verfehlt werden wird es aufs Wetter geschoben  
Capital Stage - ein
Highländer49:

Encavis

 
15.08.23 11:08
Können die am Montag präsentierten Halbjahreszahlen nicht für eine Trendwende sorgen?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ie-zahlen-enttaeuschend
Capital Stage - ein
Herrmann:

Encavis überzeugt nicht!

 
15.08.23 11:11
Der starke Kursrückgang von September 22/
€uro 24,38 auf heute  € 13,66 = minus 44 %
sowie der Dividendenkürzung von
0,30 in 2021 auf 0,21 in 2022 = minus 30 %,
spiegelt sich in der nicht überzeugenden Geschäftsentwicklung wider.  Für mich nicht nachvollziehbar, da das laufende Geschäft doch scalierbar, und daher vorhersehbar ist.
Capital Stage - ein
Jazzko:

@Herrmann

 
15.08.23 11:36
Es ist nicht wirklich skalierbar. Robin hat ja schon angemerkt, dass sie jetzt schlechte Umsätze aufs Wetter schieben.
Leider kann genau das ein Grund sein wenn Umsätze sinken. Sie haben feste Abnahmeverträge und wenn die erzeugten Stromkapazitäten nicht ausreichen muss auch Encavis auf dem Markt zukaufen und das ist nicht billig derzeit. Eine grobe Skalierung ist aber durchaus möglich. Muss aber auch sagen, dass ich eigentlich rein vom Gefühl her der Meinung war, dass das Wetter im ersten Halbjahr Encavis sehr entgegen gekommen ist. Meiner Meinung nach war es sehr sonnig (gerade in Spanien mit Hitzewellen schon früh im Jahr) und ich Deutschland war es häufig sehr windig. Vielleicht täusche ich mich da aber auch.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Encavis mit dem Weggang von Dr. Paskert einen nicht mehr so schönen Weg beschreitet. Zukäufe sind rar, Kommunikation nicht mehr so doll und die Entscheidungen welche getroffen werden hinterlassen auch das ein oder andere Fragezeichen.  
Capital Stage - ein
Balu4u:

Insiderkauf

 
16.08.23 07:16
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ph-husmann-kauf-12740267
Capital Stage - ein
Bambam111:

Und ich

 
16.08.23 09:04
dachte, das wäre eine grüne Aktie. Aber wenn man sich die Kurse anschaut, dann ist es eine reine rote Aktie.
Capital Stage - ein
CDee:

...

3
16.08.23 17:11
die massiven Insiderkäufe zeigen aber auch, dass da einige sehr von ihrer Encavis überzeugt sind... sehe ich persönlich als sehr gutes Zeichen... bei einem prognostizierten EPS über 0,60 EUR für das aktuelle Jahr liegen wir aktuell bei einem KGV von etwa 21-22... für einen Wachstumswert wie Encavis für mich sehr günstig aktuell ... ich sehe Potenzial bis 16 EUR kurzfristig... da sehe ich jedenfalls derzeit ein gerechtes Bewertungsniveau...
Capital Stage - ein
bulls_b:

Leerverkäufe

3
23.08.23 11:01

Leerverkäufer Millennium Capital Partners LLP hat Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der Encavis AG stark abgebaut:

Derzeit halten die Leerverkäufer der Hedgefonds die folgenden Netto-Leerverkaufspositionen in den Aktien der Encavis AG:

2,12% Helikon Investments Limited (24.11.2022)
0,54% Millennium International Management LP (21.08.2023)
0,49% HBK Investments L.P. (15.08.2023)
0,38% Millennium Capital Partners (18.08.2023)

Insgesamt halten die Leerverkäufer der Hedgefonds damit derzeit Netto-Leerverkaufspositionen in Höhe von mindestens 3,79% der Encavis-Aktien. Quoten unter 0,50% werden in unserer Berichterstattung als nicht meldepflichtig nicht berücksichtigt.

Quelle: Aktiencheck

Capital Stage - ein
JAM_JOYCE:

Zukauf

 
30.08.23 08:54
Encavis erwirbt erstes baureifes Batterieprojekt (12 Mega-watt, 24 Megawattstunden). Das Battery Energy Storage System (BESS) in Hettstedt (Sachsen-Anhalt) basiert auf der Lithium-Ionen-Technologie und soll im ersten Halbjahr 2024 ans Netz gehen.
ENCAVIS AG
14,535 €
-0,45 %
vor 1 StundeKurznachricht
Capital Stage - ein
Bambam111:

Na

 
01.09.23 10:49
heute schlechteste Aktie im MDax. Gapclose oder einfach nur schlechte Stimmung oder Nachrichten?
Capital Stage - ein
Bambam111:

War

 
04.09.23 11:48
wohl kein GAP Close. Heute wieder zweitschlechtester Wert. Insgesamt sieht es charttechnisch schon lange mies aus.
Capital Stage - ein
Bambam111:

Klingt nach einem größeren

 
05.09.23 11:39
Minus bei dir. Naja bei einem Abstieg von 22 auf jetzt 13,50 in den letzten 12 Monaten kein Wunder. Vielleicht Sardine Aktie bei 22 heillos überbewertet. Aber Börse übertreibt ja gern in beide Richtungen.

Seite: Übersicht ... 80 81 82 84 85 86 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Encavis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 2.227 Capital Stage - ein "Kriseninvest" (WKN: 609500)? windot oli25 10:50
  15 Encavis -Nicht unter 20 EUR hergeben imonlysleeping oli25 18.03.24 17:23
3 631 Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder HaraldW. Franz Eberhardt 14.03.24 09:40
  2 Encavis (WKN: 609500) qualitative Forschung wumpe wumpe 14.05.21 10:42
  64 CAP.STAGE (609500): Meldung Robin aktienmuffel 25.04.21 01:34

--button_text--