Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 67 68 69 71 72 73 ...

Capital Stage - ein "Kriseninvest" (WKN: 609500)?

Beiträge: 2.225
Zugriffe: 886.285 / Heute: 240
Encavis 16,91 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +454,43%
 
Capital Stage - ein
Travis44:

Zukauf durch Encavis AM

 
18.10.21 16:29
www.institutional-money.com/news/...-versicherung-auf-210571/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Capital Stage - ein
Dr. Q:

Go Encavis

 
19.10.21 14:42
Nachdem die Wandelanleihen durch sind und viele LVer ein wesentliches Motiv verloren haben, ist hier denke ich der künstliche Deckel weg.
Politisch könnte das Umfeld für Encavis nicht vielversprechender sein.
Hinzu kommt, dass es Kurstechnisch Nachholbedarf gegenüber zwei andere Aktien in meinem Depot gibt, die auch mit "En..." beginnen (Envitec und Energiekontor) ; ) Spaß.

Ich lege ein wenig nach, da ich hier ein sehr nachhaltiges Langzeitinvest sehe.

Capital Stage - ein
Intelligentinve.:

Die Aussichten sind top!

 
19.10.21 20:52
Jetzt kommt endlich mal Schwung rein.
Capital Stage - ein
oli25:

ENCAVIS AG erwirbt den Solarpark Groß Behnitz

 
21.10.21 10:20
www.encavis.com/news/pressemitteilungen/...s-strategischen-e/
Capital Stage - ein
imonlysleeping:

und es gibt Brandenburg ...

 
21.10.21 16:18
und 4Investors, die heute gleich Sonne und Wind daraus machen (so kurz vor dem 11.11.)  
Capital Stage - ein
oli25:

Berenberg hebt Encavis auf 'Buy'

 
22.10.21 08:49
Capital Stage - ein
Körnig:

Quelle Guidants

 
22.10.21 10:05
Encavis zuletzt +0,9 % auf €17,48 +++ Die Privatbank Berenberg hat ihr neutrales Urteil aufgegeben und empfiehlt den Titel nun zum Kauf. Quelle: Guidants News news.guidants.com
Capital Stage - ein
Quintus:

Körnig

 
22.10.21 10:23
Danke für die Bestätigung von olis2 25 Posteingängen
Eine weitere Bestätigung von Körnigs posting sollte jetzt nicht mehr notwendig sein
Capital Stage - ein
imonlysleeping:

Capital Markets day 27.10.2021

 
28.10.21 10:21
Die Präsentationen vom Capital Markets day wurden jetzt auf der Encavis Homepage unter Investor Relations -> Berichte und Präsentationen -> Conference Calls veröffentlicht.
Ich warte noch auf die Audio-Mitschnitte. (Die Allianz stellt sogar Videos ins Netz!)
Alle Präsis schön aber mein Auge blieb gleich bei " ...Dr.Paskert SDP Status Quo and Outlook" hängen und da insbesondere   auf Seite 5.
Für uns Investoren eine sehr detaillierte Information. Danach wurde bei der Konferenz zu den Q2-Zahlen von Jan Bauer (Warburg Analyst) gefragt.
Mich freut was da kommt aber ich frage mich, ob die Konkurrenz so viel wissen soll.
Capital Stage - ein
Quintus:

imonlysleeping

 
28.10.21 11:14
Die Frage ist nicht unberechtigt, ad hoc habe ich keine seriöse Antwort, aber die Führung der Encavis ist eine routinierte Gruppe mit sehr viel Erfahrung, auch im Aufsichtsrat tummeln sich sehr viele mit Erfahrung in der Energiebranche
Daher gehe ich einmal davon aus, das hier keine wesentlichen Informationen an die Öffentlichkeit gelangen die Encacis schaden könnten
Capital Stage - ein
imonlysleeping:

evtl. Schaden - happy to discuss

 
28.10.21 11:47
Darüber kann man diskutieren, meine ich.
Ich gebe dir einmal ein paar Informationen, wie ich zu meiner Einschätzung komme.

Wie wir alle wissen, hat Encavis die beiden Solarparks in Spanien mit Solarcentury gebaut  und noch weit mehr zusammen mit diesem Partner in der Planung gehabt. Als exclusiver Entwicklungspartner.
Was ist aus Solarcentury geworden?
Ein Konkurrent hat Solarcentury aufgekauft und jetzt die Entwicklungspipeline exclusiv. Solarcentury gehört jetzt zur norwegischen Statkraft und firmiert unter Statkraft UK.
Statkraft entwickelt in Spanien weitere Solarparks, Encavis aktuell nicht. Das finde ich extrem Schade!

Encavis bindet weitere exklusive Entwicklungspartner an sich aber eine Bindung kann auch einmal "verschwinden". Das ist in meinen Augen schädlicher als wenn nur ein, zwei Projekte nicht realisiert werden.
Capital Stage - ein
Travis44:

Bau Solarpark

 
31.10.21 07:54
ENCAVIS beginnt mit dem Bau des ersten Solarparks aus der 500MW+ Projekt-Pipeline des strategischen Entwicklungspartners GreenGo

www.encavis.com/news/pressemitteilungen/...e-des-strategisch/
Capital Stage - ein
ciska:

Wunderbar

 
01.11.21 18:50
Für Encavis……mind. 25€ zeitnah
www.pv-magazine.de/2021/10/18/...nd-und-photovoltaik-anlagen/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1739

Capital Stage - ein
Alex13:

Tiefrot heute,

 
03.11.21 13:36
gibts einen Grund?  
Capital Stage - ein
Dr. Q:

Grund

 
03.11.21 13:59
Grund dürften die nun meldepflichtigen LV-Positionen von Millennium Capital Partners LLP sein.
Dadurch ist die Hoffnung auf einen gesammelten Rückzug der Leerverkäufer zumindest etwas gedämpft worden.
Schade, aber kein Beinbruch.  
Capital Stage - ein
environmental.:

Windkraft-Aktien tiefrot

3
03.11.21 15:16
Der Grund für den Absturz liegt vermutlich im Absturz der Windkraft-Branche und teilweise der Erneuerbaren-Branche heute nach Veröffentlichung der bitteren Vestas-Zahlen.

"Die Vestas-Warnung setzte am Mittwoch auch die Aktien der Konkurrenz unter Druck. Nordex erlitt einen Rücksetzer von zeitweise rund acht Prozent. Die Siemens-Gamesa-Papiere verloren bis zu sechseinhalb Prozent und die Siemens Energy-Aktie über fünf Prozent."

Quelle: dpa-AFX (über finanzen.net / Vestas / Nachrichten)
Capital Stage - ein
Profi1981:

Ciska

 
04.11.21 10:39
Bis wir hier bei 25 stehen das dauert…..  
Capital Stage - ein
mp quax:

Branchenreaktion

2
04.11.21 11:13
Die Probleme der Windenergie-Hersteller sind doch völlig losgelöst vom Encavis Kerngeschäft. Verrückt dass die "Branche" nicht differenziert wird zwischen Herstellern, Projektierern, Betreibern, Service-Dienstleistern...
Die Hersteller haben mit den Problemen der Lieferkette und den extrem schwankenden Materialpreisen zu kämpfen. Langfristig wird sich sicherlich das Preiskonzept ändern, aber der Ausblick im Hinblick auf Produktionsmengen ist doch unverändert.
Meiner Meinung nach ist die größte Herausforderung für Encavis, wie schnell und wo das unstrittig in die Firma fließende und vorhandene Kapital vernünftig untergebracht werden kann. Wachsen oder weichen. Und ich denke hier steht die Ampel auf wachsen.
Capital Stage - ein
Armasar:

Völlig richtig...

 
05.11.21 09:13
...das verstehe ich an der Kursreaktion auch nicht. Vestas und Örsted haben vor höheren Materialkosten und niedrigerer Windstärke gewarnt, was sie als Produzenten natürlich trifft. Aber zum einen sind die Industriemetallpreise bereits stark gefallen, und zum anderen ist Encavis als Projektausrichter davon viel weniger betroffen. Sie müssen zwar Stand jetzt höhere Entwicklungskosten einplanen aber die werden entweder durch Förderung oder Preisweitergabe aufgefangen.

Die neue Regierung wird die Expansion wohl kaum durch Umweltschutzmaßnahmen abwürgen bei den Klimazielen, das wäre so als würden sie erst neue Schuhe kaufen und sich dann die Füße abhacken. Im schlimmsten Fall dümpelt der Kurs in der Range weiter bis das neue Kabinett seine Eckpunkte für die Ausbauförderung vorstellt... oder sie importieren mehr französischen Atomstrom, möglich ist alles.  
Capital Stage - ein
imonlysleeping:

Mengenanpasser

 
05.11.21 16:25
Aufgrund der Marktsituation auf dem Strommarkt halte ich eine Preissetzungsmacht bei Encavos für eher unwahrscheinlich.  Unternehmen sind  auf diesem Markt eher Mengenanpasser. Encavis erzielt ja auch durch Wachstum eime Verbesserung in der Finanzierung und bei Versicherungen, was ja auch ganz gut gelingt. Nur das Wachstum geht eben nicht ganz so schnell. Die Bürokratie dauert sehr lange.
Capital Stage - ein
hello_again:

Strompreis und Einspeisevergütung

 
06.11.21 13:04
Wie seht ihr die Chancen für Überraschungen nach oben?

Der Strompreis ist aus seinem langjährigen Tief erwacht und steht mittlerweile auf einem 3-5 so hohen Niveau. Das heißt für mich, es könnte attraktiver sein/werden, den Strom der eigenen Anlagen direkt zu vermarkten, statt auf die fixe Einspeisevergütung (die zum Teil niedriger , als der Markt ist) zu setzen.
Capital Stage - ein
imonlysleeping:

@hello_again - direkte Vermarktung

2
06.11.21 17:51
Eine Antwort findest Du im Transskript zu den 6M Zahlen unter Conference_Calls.
Dierk Paskert antwortet ab [45:00] bis nach [47:00], dass nur maximal 5% des Umsatzes für direkte Vermarktung zu Tagespreisen an der Börse zu Verfügung stehen. Encavis möchte seine Preise längerfristig gehedged haben.

In Deutschland sind ca. 53MW im Eigenbestand, die jetzt 20J betrieben wurden. Ich könnte mir vorstellen das Encavis dafür nun neue PPA Verträge (75% der erzeugten Kapaz.) mit guten Konditionen abschließen kann.
Die Überraschung nach oben kommt m.E. durch Kapazitätsausbau und vielleicht durch anorgan. Wachstum.
Wenn ich mir die Sonnentage in Spanien in diesem Jahr anschaue, dann wird Spanien dieses Jahr viel Freude bereiten.
Capital Stage - ein
imonlysleeping:

Quelle Transscript 6M Zahlren

2
06.11.21 19:23
Hier die Quelle mit der Aussage von Dierk Paskert zum Verkaufpreis von Strom
www.encavis.com/fileadmin/user_upload/...Call_EN_20210813.pdf
Capital Stage - ein
imonlysleeping:

Korrektur zu #1748

 
07.11.21 14:34
Die Aussage zu den 53MW im Eigenbestand und 20 J. Betrieb war ein Versehen. Die Anlagen sind im Asset Management. Die ältesten Anlagen in Deutschland  im Eigenbestand sind aus 2006 für Wind und 2008 aus für Solar. Die dürften noch ein paar Jahre FIT vor sich haben.
-> Encavis -> Leistungen -> Anlagenbestand
Sorry!

Seite: Übersicht ... 67 68 69 71 72 73 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Encavis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 2.224 Capital Stage - ein "Kriseninvest" (WKN: 609500)? windot ikke2 26.04.24 11:33
  15 Encavis -Nicht unter 20 EUR hergeben imonlysleeping oli25 18.03.24 17:23
3 631 Encavis - Opfer der Leerverkäufer .. oder HaraldW. Franz Eberhardt 14.03.24 09:40
  2 Encavis (WKN: 609500) qualitative Forschung wumpe wumpe 14.05.21 10:42
  64 CAP.STAGE (609500): Meldung Robin aktienmuffel 25.04.21 01:34

--button_text--