Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

Cape Lambert Resources Kobalt

Beiträge: 1.155
Zugriffe: 360.557 / Heute: 95
Cyclone Metals L. 0,001 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -97,50%
 
Cape Lambert Resources Kobalt clown
clown:

Cape Sage 2.

 
27.04.18 10:14
Ressourcenziel des Unternehmens für Wolfsberg: über 20 Millionen Tonnen
Chairman Tony Sage erklärt: Diese Ergebnisse bestätigen, dass Zone 2 das Potenzial hat, die in Zone 1 beschriebenen Ressourcen zu spiegeln. Damit könnten wir unser Ziel von 20 Millionen Tonnen bei Wolfsberg erreichen.
http://www.ariva.de/news/...m-limited-positive-bohrergebnisse-6946427
European Lithium die Cash cow für Cape lambert,m.M.
wenn jetzt das Kobalt-Kongo.........................................

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Cape Lambert Resources Kobalt clown
clown:

könnte cape

 
28.04.18 09:45
Vorteile haben aus dieser Story?
translate.google.de/...-down-deeper-in-congo/&prev=search
Cape Lambert Resources Kobalt Toni07
Toni07:

50k Blöcke

 
02.05.18 13:40
Schon seltsam das den ganzen Tag zur "selben" Zeit immer 50.000 gehandelt werden, oder irre ich??? Sind nicht die Riesen-Summen, aber sieht so aus als würde jemand sammeln...
09:29
10:29
11:29
13:29
Cape Lambert Resources Kobalt djello21
djello21:

Cape Lambert

 
02.05.18 14:40
Das ist tatsächlich interessant - allerdings verkauft diese Person systematisch!
Cape Lambert Resources Kobalt zoid
zoid:

Verkauf

 
02.05.18 15:02
Jo, sieht leider nach einem systematischen Verkauf aus....... Spiegelt sich ja auch im Kurs wieder der sich nicht mehr zu erholen scheint... Manchmal findet der Verkäufer jemand (graue Blöcke) manchmal stehen sie im Bid bis jemand sich findet.... Finde das ist kein gutes Zeichen :-(

Aber ich persönlich rechne soweiso mit Totalverlust bei Cape :-(

Schade um mein Gelöd, hätte ich sinnvoller anlegen sollen

Cape Lambert Resources Kobalt djello21
djello21:

Cape Lambert

 
02.05.18 15:11
Nein, mit einem Totalverlust rechne ich definitiv nicht. Die Anleger müssen sich einfach in Geduld üben, und ich bin mir sicher, dass in wenigen Monaten andere Kurse zu sehen sind.

Das Problem ist, dass die Australier Unternehmen von T. Sage (zurecht?) kritisch gegenüber eingestimmt sind und in Australien eben der Kurs (noch) gemacht wird. Deutsche Anleger haben sich hingegen von der Euphorie des letzten Jahres blenden lassen & wurden durch die Ergebnisse bei FEL und teilweise auch EL enttäuscht. Nichtsdestotrotz gibt es im Boden Rohstoffe, die lukrativ verkauft werden können, was im Endeffekt zu höheren Kursen führen wird - also einfach aussitzen und ggf. nachlegen.
Cape Lambert Resources Kobalt Miner101
Miner101:

Auf einen langfristigen

 
02.05.18 16:50
Anlagehorizont denke ich, kann es durchaus mit CL was werden. Ist halt momentan die Luft raus. CL hat ja diverse Projekte, teilweise sollen diese kurzfristig (1-2 Jahre) in Produktion gehen. Es braucht nur eine Mega-News... ;)
Cape Lambert Resources Kobalt Alexxx84
Alexxx84:

Heutiger Artikel über Cape Lambert...

2
03.05.18 10:11
Es muss nicht immer eine einzelne Rohstoffaktie sein!

Ob Lithium, Kobalt oder Gold – Investments in Miningfirmen sind mit einem höheren Risiko behaftet, bieten aber auch mehr Chancen. Wer diese nutzen will, kann alternativ in Rohstofffonds oder fokussierte Beteiligungsgesellschaften investieren.

Große Chancen, aber auch hohe Risiken

Ein Verzehnfacher ist keine Ausnahme auf dem Kurszettel für Rohstoffaktien – wenn man auf das richtige Pferd setzt. Doch das ist für Anleger gar nicht so einfach. Denn es gibt noch viel mehr Gesellschaften, die auf dem Weg von der Entdeckung eines Vorkommens bis zum tatsächlichen Bau einer Mine scheitern. Dementsprechend liegt oft nur ein kleiner Unterschied zwischen dem großen Erfolg oder dem tiefen Absturz. Wer dennoch Chancen im Bereich der Exploration nutzen will, könnte in Rohstofffonds investieren. Doch es gibt praktisch keine Fonds, die in diesem Bereich aktiv sind. Zumeist investieren sie in die großen Bergbaugesellschaften dieser Welt. Die bieten allerdings in der Regel ein kleineres Renditepotenzial und unterliegen wie Aktien aus anderen Branchen den Schwankungen der Konjunktur oder dem klassischen Auf und Ab an den Börsen.

Alternative zu Direktinvestments

Als Alternative bieten sich daher Beteiligungsgesellschaften an. Eines der wenigen börsennotierten Unternehmen in diesem Bereich ist Cape Lambert (0,023; AU000000CFE0). Die Australier haben sich ein Portfolio aus Gesellschaften im Bereich Lithium, Kobalt und Uran aufgebaut. Lithium und Kobalt sind die Gewinner der Entwicklung hin zu Elektroautos. Mit Latin Resources und European Lithium hält man signifikante Anteile an fortgeschrittenen, börsennotierten Lithium-Unternehmen. Dazu kommt ein Kobalt-JV in der Demokratischen Republik Kongo. Nicht zu unterschätzen ist aber auch die Beteiligung an Cauldron Energy, dass Uran-Projekte in Argentinien und Australien besitzt. Uran ist zwar seit dem Unfall am Kernkraftwerk Fukushima im Jahr 2011 ziemlich out in Mitteleuropa; dennoch steigt die weltweite Nachfrage rasant, weil in vielen Schwellenländern die Kapazitäten ausgebaut werden. Dementsprechend steigt der Bedarf an Uran. Neben diesen Kerninvestments besitzt Cape Lambert Anteile an Unternehmen aus den Bereichen Gold, Eisenerz und Basismetalle.

Portfolio-Ansatz reduziert Risiken

Jedes einzelne dieser Investments ist für Privatanleger mit hohen Risiken verbunden. Der Korb an verschiedenen Unternehmen aber reduziert diese Risiken erheblich. Schließlich wird hier in verschiedene Metalle über geographisch unterschiedliche Regionen angelegt. Mittel- bis langfristig will Cape Lambert Dividenden aus seinen Beteiligungen erhalten. Im Rohstoffbereich ist es aber nicht unüblich, dass weit entwickelte Projekte von den großen Bergbaukonzernen gekauft werden. Dementsprechend hat man mit Cape Lambert die Chance bei Übernahmen kräftig mitzuverdienen. Im Fall einer Produktionsaufnahme winken dagegen stabile Cashflows.

Institutionelle Investoren halten Mehrheit

Aktuell kommt das Unternehmen aus Perth auf einen Börsenwert von rund 31 Mio. australische Dollar oder umgerechnet etwa 20 Mio. Euro. Dafür erhält man als Anleger ein breit diversifiziertes Portfolio an Explorationsunternehmen. Wer solch ein Vehikel für sein Depot sucht, sollte aber einen Anlagehorizont von mehreren Jahren mitbringen. Das die Profi-Anleger an den Investmentansatz von Cape Lambert glauben, zeigt ein Blick aufs Aktionariat. Knapp 60 Prozent der Anteile befinden sich in Händen von institutionellen Investoren. Rund 7 Prozent hält das Management

www.financial.de/kolumnen/...eine-einzelne-rohstoffaktie-sein/
Cape Lambert Resources Kobalt zoid
zoid:

Respekt, tolle Aktie

 
04.05.18 14:22
neues Tief bei 0,021... Dachte der Boden wäre bei 0,022  
Cape Lambert Resources Kobalt filou12
filou12:

..

 
04.05.18 16:49
0,021 war schon oft.. wenn unter 0,02 kommt dann mach ich mir sorgen..  
Cape Lambert Resources Kobalt zoid
zoid:

ich mach

 
04.05.18 20:35
mir jetzt schon Sorgen... :-( Geld futsch nur weil ich mich auf die Aussagen und das getrommel von Hr. Müller verlassen habe. Jetzt weiss ich das der nur ein Sprücheklopfer ist...  
Cape Lambert Resources Kobalt clown
clown:

Gecamines

 
04.05.18 21:10
da ist richtig was im Busch,abwarten ob Cape und Fe daraus was machen!-können
translate.google.de/...o-glencore-mining.html&prev=search
denn Fe limited und Cape haben auch was mit Gecamines zu tun..............
dgwa.org/wp-content/uploads/2018/02/...n-Deutsch-Feb-2018.pdf
hier kann richtig was passieren,m.M.
Cape Lambert Resources Kobalt zoid
zoid:

Sorry lieber Clown

 
04.05.18 21:13
aber ich kanns echt nimmer hören.... Könnte, hätte, müsste... Fakt ist, wir haben ein looser Management....
Cape Lambert Resources Kobalt clown
clown:

abwarten

 
04.05.18 21:16
aus dem 2.link #737 ab seite 10 lesen.
Cape Lambert Resources Kobalt Miner101
Miner101:

Wenn du im Mgmt und

 
04.05.18 21:22
den Projekten kein Potential mehr siehst, dann verkaufe deine Anteile, wäre in dem Fall die bessere Lösung, damit du nachts ruhig schlafen kannst. Ich sehe es wie Clown. Man muss bei Explorern Zeit mitbringen, hier kann was großes entstehen.
Cape Lambert Resources Kobalt zoid
zoid:

Ich sehe nur im Mgmt

 
04.05.18 21:53
kein Potential...  Cape ist eigentlich super aufgestellt... Nur der eine kann nicht und dem anderem glaubt man nichts mehr... das sind die eigentlichen Probleme. Schlafen kann ich noch, keine Panik :-) kommt ja jedes Monat wieder Geld rein, bin ja nicht Pleite deswegen
Cape Lambert Resources Kobalt clown
clown:

Totalverlust

 
04.05.18 22:53
muss ich jeden Tag mit rechnen wenn ich unter anderem im Kongo mitinvestiere,man kann besser in eine Spielbank gehen.
Die Präsidentschaft der Herrn K.lief bereits 2016 ab,er ist aber noch da,sein Vater wurde ermordet.Nun legt er sich mit der Kirche an=der nächste Glaubenskrieg?Im Osten wüten die Rebellen unter anderem mit den Hutus,Kinderarbeit etc.etc.
Es ist ein Gesetzloses Land.
Aber Kobalt.
Wer weiß was nach Kabila kommt?lange wird er nicht mehr regieren,Schutzmacht China?
Im Moment hat er noch die Kobaltfäden in der Hand,aber es rumort schon.
Also,ein extrem heißes Pflaster und deswegen kann man auch nicht wissen in was für eine Situation Cape und alle anderen Firmen dort momentan sind.
Cape Lambert Resources Kobalt clown
clown:

Die Story

 
10.05.18 12:39
geht weiter,was wird dort(Congo) passieren?!
... "Wenn (Glencores) zwei Hauptwerte in einem Markt, der bereits sehr gestreckt ist, aus dem System genommen werden, würden wir sicherlich eine sehr große Preisreaktion sehen", sagte Caspar Rawles, Analyst bei Benchmark Mineral Intelligence.

Congo
Glencore's Congo woes throw spotlight on country's cobalt dominance
Reuters Canada - May 8, 2018
auch noch andere sehr interessante Berichte
app.meltwater.com/api/public/newsletters/...9b02480ee96f/html
Cape Lambert Resources Kobalt filou12
filou12:

...

 
11.05.18 06:11
Was steht eigentlich so an in nächster Zeit?
PFS? Weis jemat was über den Zeitplan?
Vl. Hat jemand lusst eine kleine Zusammenfassung zu schreiben.. wäre Fein.. lg
Cape Lambert Resources Kobalt filou12
filou12:

....

 
13.05.18 16:46
CAPE LAMBERT NEWS ALERT: TRADING HALT FE LIMITED

Am Montag werden die Aktien von FE LIMITED in Australien vom Handel ausgesetzt - Cape Lambert (CFE) hält ca. 40% an FE LIMITED. Weitere Informationen folgen!

Beste Grüße,
DGWA Investor Relations
Cape Lambert Resources Kobalt zoid
zoid:

ohweh

 
13.05.18 17:56
trading halt... hat noch nie was gutes gebracht... :-(
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#747

Cape Lambert Resources Kobalt Tommyknocker_1
Tommyknock.:

Fe limited trading halt

 
14.05.18 04:01
SEEKS TRADING HALT PENDING ANNOUNCEMENT FROM JV PARTNER SANDFIRE RESOURCES ON EXPLORATION UPDATE FROM DRILLING AT MORCK'S WELL PROJECT
Cape Lambert Resources Kobalt filou12
filou12:

..

 
14.05.18 09:22
CAPE LAMBERT NEWS ALERT: TRADING HALT FE LIMITED UPDATE

Wir beraten FE LIMITED bezüglich ihrer IR-Strategie in Europa. weshalb wir bezüglich der Nachrichten zum Trading Halt keine Fakten aber eine klare Meinung haben:

Der ASX hat sowohl SANDFIRE (SFR) als auch FE LIMITED ausgesetzt, aufgrund der ASX Regulation ist daher von einer potentiell deutlich kursbewegenden Nachricht auszugehen (Explorationsupdate vom SFR FEL JV Projekt Morck's Well in Western Australia)

CAPE LAMBERT hält unter 50% an FEL, wurde daher nicht ausgesetzt und stellt somit eine gute Chance dar, die potentielle Kursbewegung von SFR und FEL vorweg zu nehmen

Dem SRF FEL JV Projekt traut man in Australien ein Potenzial von über einer Milliarde zu; FEL hat aktuell eine Marktkapitalisierung von ca. 12 Millionen

Die Aussetzung bleibt bis zur Bekanntgabe der relevanten Informationen oder dem Handelsbeginn am Mittwoch bestehen

Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden!
Beste Grüße,
DGWA Investor Relations
Cape Lambert Resources Kobalt zoid
zoid:

Der Markt

 
14.05.18 09:35
ist eher Mißtrauisch... Verwundert mich auch nicht....Aktuell -13% bei 0,02 Glatt...  

Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cyclone Metals Limited Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.154 Cape Lambert Resources Kobalt clown Tjep 06.08.21 08:06
4 70 Beteiligung an EL Finanzm3344 Larry113 25.04.21 00:49

--button_text--