Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 75 76 77 79 80 81 ...

Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen?

Beiträge: 4.241
Zugriffe: 1.251.752 / Heute: 136
Auxly Cannabis G. 0,03732 $ -1,53% Perf. seit Threadbeginn:   -94,88%
 
Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen? Xarope
Xarope:

.

 
16.06.17 13:47
Im übrigen wird spekunauten und sharedeals beides von bull market media vertrieben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen? Wolf19
Wolf19:

Bewertung:

 
16.06.17 13:49
Alles richtig, eine Bewertung eines StartUP Unternehmen im High Risk Segment mit 320mio cad zu
Akzeptieren ist schon heftig. Eigentlich viel zu teuer, wenn man mal eine Rocket Internet oder eine
Snap Inc. vergleicht. Sind andere Unternehmen ohne Gewinn, aber mit tollen Perspektiven.
Marktkapitaliesierung (Kurs * Aktien) und Unternehmenswert (Bilanz = Aktiva/Passiva) passt wohl bei den meisten AG's nicht zusammen. Aber das ist ja auch Zukunftsmusik, die man sich nicht anhören muß.
In diesem Sinne.
Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen? Strandwanderer
Strandwander.:

widerlegt

 
16.06.17 13:51
denn mal jemand die Fakten, die die angeblich unseriösen Quellen für ihre Beurteilung herangezogen haben? Immerhin sind diese auf Sedar nachzulesen. Für jeden.

Man kann an das Businessmodell glauben. Fraglich nur, ob das wirklich schon hunderte Millionen Dollar wert ist. Ich habe daran ernstliche Zweifel, die ich bereits begründet habe. Unsicherheiten bezüglich der Finanzierung (mal davon abgesehen, dass noch weitere hunderte Millionen benötigt werden), denn bisher behauptet die Firma zwar, die Finanzierung würde stehen, aber wie wir aus Erfahrung bezüglich des ersten Finanzierungsversuchs wissen, muss so einer Behauptung nicht viel Wert beigemessen werden.

Bleibt also eine annähernd (Buch)wertlose Firma, die mit mehreren hundert Millionen Dollar gehandelt wird. Bleiben zusätzlich die massiven Unsicherheiten bezüglich der Wachstumsaussichten der Partner. Bleiben die grundsätzlichen Risiken einer Risikobeteiligungsgesellschaft und nicht zuletzt die gesetzlichen Rahmenbedingungen, die bisher auch keineswegs als sicher einzustufen sind.

Hat schon mal jemand die Partner von CW unter die Lupe genommen? Den Stand der Lizensierungsverfahren? Macht das ruhig einmal ;)
Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen? pitti59
pitti59:

Jürgen

 
16.06.17 14:11
Sind nicht alle Quellen fragwürdig ob positiv oder negativ?
Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen? Strandwanderer
Strandwander.:

Shortzqueeze

2
16.06.17 14:16
fand, wie zu erwarten war, selbstverständlich ebenfalls nicht statt. Stattdessen hat man short richtig Geld verdient und schon liegt die Quote bereits wieder im normalen Bereich:
shortdata.ca/...ton%20income%20corp.-short-sales&sym=CBW.V

Bestenfalls also haben die Shorteindeckungen den Kurs also nur gestützt. Auch diese Fantasie ist also raus aus dem Markt.


Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen? Oli.
Oli.:

aussteigen

 
16.06.17 16:45
kommt für mich auch vorerst nicht in Frage.

Vielleicht ist man zu früh rein, bevor messbare Fakten da sind. Klar ist da jetzt noch nichts entstanden,
darüber braucht man nicht zu diskutieren.. Dat is so.

Nur Schade dass ich nicht schon reich bin, bin ja auch schließlich sind alle ja schon seit etlichen Wochen investiert ;)

Die Medienarbeit könnt "etwas" besser sein, es gibt zuviele Berichte die subjektiv negativ oder positiv sind und das verunsichert.

CW ist ne Idee die erstmal mit Fundament untermauert wird bevor man die ersten Wände baut und bis das Haus steht braucht es ne Zeit.

Mit der eingesammelten Kohle sollte man m.E. ein paar Streams online bringen können, mehr als das braucht es nicht um den Kurs mehr als nur zu rechtfertigen.

Bis dahin braucht man Geduld und den Glauben das es dort Leute gibt die die einen Plan haben und diesen verwirklichen.

Es scheinen jetzt ja nicht unbedingt Leute am Werk zu sein die keinen Namen haben aber die wohl einen zu verlieren haben, in der Branche sind und Ahnung haben von dem was sie tun.

So far.

Ein schönes WE.





Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen? Stocktrademaster
Stocktradema.:

Hallo liebe Investierte CW'ler

 
16.06.17 20:17
Weshalb seid ihr alle eingestiegen? Ihr wolltet alle ne schnell Mark machen, oder!? Jetzt beleidigt ihr euch gegenseitig. Der einzige Fakt zu diesem Experiment CW ist, es gibt keine uns bekannten Fakten. Es ist allein der Glaube an etwas gepaart mit der Hoffnung ein paar Euro zu "verdienen". Ich bleibe erstmal dabei, habe ich doch das eingebrachte Geld nicht zum Leben grad akut nötig. Meiner Meinung nach will CW den Kurs hochhalten um hier mit der Finanzierung einen Close hinzubekommen. Mehr ist es nicht. Und es stimmt, das ganze kann schnell vorbei sein, denn es sind nicht mehr als erklärte Absichten der einzelnen Streamingpartner. Die hat es auch schon vor CW gegeben. Grds. denke ich aber, dass es was werden kann. Ich habe mit diesen Jeff Tungs gemailt und er schrieb mir, dass CW erst Ende 2019 Cashflowpositiv sein wird und hat das meiner Meinung nach auch schlüssig begründet. Holt euch doch mehr Infos direkt an der Quelle und macht euch ein eigenes Bild. Das was im Internet geschrieben steht ist entweder beabsichtigt negativ oder platt positiv. Dazwischen ist wenig bis nichts. Ich hoffe aber auch, dass es eine positive Entwicklung nimmt. Grüße  
Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen? Wolf19
Wolf19:

Man beachte

 
16.06.17 20:28
Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen? Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

@wolf

 
16.06.17 20:43
Es ist ersichtlich das dieser Spekulant wohl erst seinen ersten Beitrag mit CW geliefert hat. Also darf diesem negativen Beitrag keinerlei Beachtung geschenkt werden.
Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen? Wolf19
Wolf19:

Das dumme ist,

 
16.06.17 20:47
hier wird jeder Beitrag beachtet, egal von wem er ist. nichts seriöses, nur fake. Und da das
richtige rausfiltern ist sehr aufwendig, wenn nicht sogar unmöglich.
Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen? Wolf19
Wolf19:

Und noch was

 
16.06.17 20:54
jeder kann sich bei spekunauten anmelden, und einen Beitrag verfassen. Das könnte sogar jemand aus diesem Forum sein, der negativ gegenüber CBW ist. So wird Politik gemacht im
21 Jahrhundert.
Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen? tbhomy
tbhomy:

Stocktrademaster...#1932

 
16.06.17 20:54
Ich halte das Management einer "Frischlings-Butze" nicht unbedingt für geeignet, eine neutrale Stellungnahme zur zukünftigen Geschäftsentwicklung abzugeben.

Meine Erfahrungen der letzten knapp 10 Jahre haben mich das gelehrt.

Zudem: Welcher CEO oder CFO täte seine Company schlecht reden, selbst falls sie es wäre ?

Da informiere ich mich lieber unabhängig. Wissen ist an der Börse unersetzlich in meinen Augen. ;-)
Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen? Stocktrademaster
Stocktradema.:

Tb homy

 
16.06.17 21:11
Passt schon. Ich weiß es auch nicht besser als du, hoffe aber das beste. Er hätte auch schreiben können, dass alles tipp topp ist und nächstes Jahr die "Post abgeht" hat er aber nicht und daher habe ich grds. keinen ersten schlechten Eindruck.  
Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen? Ratu Marika
Ratu Marika:

Hut ab vor Dir, Bond, James Bond

 
16.06.17 21:30
Du scheinst der einzige zu sein, der die Filings gelesen hat.

In #1814 erging meine Frage an die Diskussionsteilnehmer, wieviel Geld die "Bank", resp. Beteiligungsgesellschaft hat.
Hat bisher keiner der 16- 100k "Investoren" beantwortet.

Einige sind schlicht zu faul, andere mit der englischen Sprache zu wenig vertraut und sicher auch einige intellektuell nicht in der Lage, das Gelesene zu verstehen und interpretieren zu können.

Ich hatte es mir erspart in die filings zu graben, da es für mich bei der MK von 195 Mio. schon ein "Abwink, danke, aber nein Danke" war.

Die für mich unerhebliche, nicht aber für Investierte, Tatsache der Warrants hatte ich aus Desinteresse an einer Investition nicht wirklich verfolgt.

In einem möchte ich Dir jedoch gerne widersprechen:
Ich sehe das Ziel schon bei 0.33 CAD, da nebst Fundamentalem und Zukunftsfantasie noch ein riesen Haufen Gläubige drin sind, welche zwar in der Kirche besser aufgehoben wären, sich jedoch in Aktien versuchen.
Wie heisst es so schön: "Der Glaube versetzt Zwerge" ..... oder so halt


Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen? Ratu Marika
Ratu Marika:

äham...

 
16.06.17 21:41
tbhomy ausgenommen von Illiteraten. Der liest das.
Zu seinem Vorteil
;-)
Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen? Wolf19
Wolf19:

RATU

 
16.06.17 21:42
Führst Du Selbstgespräche?
Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen? Wolf19
Wolf19:

oder der

 
16.06.17 21:59
Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen? Wolf19
Wolf19:

Imperator

 
16.06.17 21:59
Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen? Wolf19
Wolf19:

CBW

5
17.06.17 21:18
In einem Börsenmantel wird ein neues operatives Geschäft durch den Mantelkäufer eingebracht. Ist dieses besonders werthaltig, muss der Mantelkäufer vorher einen möglichst großen Teil der Aktien erwerben, um Verluste an den Streubesitz zu vermeiden. Möglich ist aber auch ein
größerer Streubesitz, wenn ein noch wenig werthaltiges Geschäft erst durch Kapitalerhöhungen ausgebaut werden soll, die dann durch die sonstigen Aktionäre mitfinanziert werden. Als Vorteil werden oftmals geringere Kosten und Verpflichtungen genannt. Außerdem kann der Börsengang über ein Börsenmantel schneller abgewickelt werden als das bei klassischen Verfahren der Fall ist.

CBW hat zweifelsfrei so einen Börsenmantel übernommen. Der Restwert der übernommennen Aktien war wohl um die 0,05 CAD. Also weniger als dieProduktionskosten einer Aktie. Bei einem IPO (Neuemissionen) liegt der Anfangswert bei 0,00 CAD. Aber welches Ziel verfolgt CBW?
Ist CBW hochwertig, oder ein ein noch wenig werthaltiges Geschäft?

Nach erfolgten Platzierungen eines IPO bei Großinvestoren wird der Börsengang vollzogen. Hier werden dann Erstnotierungen von einigen CAD erziehlt.
Neuestes Beispiel:
Die Muttergesellschaft der beliebten Nachrichten-App Snapchat nimmt bei ihrem Börsengang 3,4 Milliarden Dollar und damit überraschend viel Geld ein. Die Aktien von Snap, werden zu einem Stückpreis von 17 Dollar ausgegeben. Aktuell gibt es ca. 682mio Aktien mit einer Marktkapitalisierun von ca. 11,9 MRD §.

Nun ist CBW nicht SnapInc. weil CBW sein Geld mit Beteiligungen an anderen Unternehmen verdienen will, und nicht wie SnapInc mit Werbung!?

Aber hier geht es eigentlich nicht um die Bewertung eines Unternehmen. Das eine 3,4 Milliarden (keiner regt sich auf), das andere 0,33 Milliarden, und alle (außer die Ausnahmen) Prophezeien einen Betrug.

Nun gut, widmen wir uns jetzt aber ausschließlich CBW. Ein Newcommer im High Risk Bereich. Ja, das Unternehmen hat noch nichts positives auf die Beine gestellt, außer das es sich positioniert für die Zukunft (ca. 2018/2019). Ob das dann auch alles so klappt, wie geplant, weiß selbst der größte Kritiker nicht, der, wie er es gerne beschreibt: Hugo und consorten jubeln Ihre Aktien den anderen unter die Vorhaut.

Die Zahlen von CBW (nicht vergessen: StartUp*) können ja gar nichts aussagen, wie denn auch? Außer MK:330mio cad, sind alle anderen Werte: Umsatz:0,00, Ertrag:0,00 Gewinn:0,00 Kapital:?, muß beschaft werden!

Auch die Short Seller erfüllen nicht die vorhergesagten Wünsche einer Kurssteigerung. Ganz im Gegenteil. Es waren wohl Stützungskäufe, um einen weiteren Einbruch der Aktien zu vermeiden.

Ob das Unternehmen nun Erfolg haben wird, oder unser Geld verbrennt? Ich habe genau so wenig Ahnung wie fast alle hier, denn Fakt ist:
No Risk, No Fun! oder
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt,
Wer nicht vögelt, kriegt kein Kind.
(Selbst diese These kann Boris Becker widerlegen)

In diesem Sinne

Wolf19A

*Der Englische Begriff "Startup" beschreibt eine kürzlich gegründete Firma, die sich in der ersten Phase des Lebenszyklus eines Unternehmens befindet. Denkt man an ein Startup, exisitiert bei vielen das klischeehafte Bild im Kopf, wie potenzielle Gründer ihre großartigen Ideen während Nachtschichten in unauffälligen Garagen entwickeln, um sie anschließend auf den Markt zu bringen. Doch auch wenn diese Vorstellung etwas klischeehaft ist, steckt in ihr viel Wahres - denn am Anfang eines erfolgreichen Startups stehen fast immer eine brillante Idee und geringe finanzielle Ressourcen.
Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen? Jürgen_Baitzer
Jürgen_Baitzer:

Danke Wolf!

2
17.06.17 22:24
Das war mal einer von wenigen konstruktiven Beiträgen!  
Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen? Haugen
Haugen:

Wie erwartet.....

 
19.06.17 11:13
Die Pusher sind weg........jetzt wird es eine Weile hier seitwärts gehen......

oder ständig runter !
Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen? Taylor1
Taylor1:

aber aber vonwegen

 
19.06.17 14:11
hierwird auch nochmal losgehen.Warum müsst ihr alles schlecht reden.
Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen? SummerIsCalling
SummerIsCall.:

Geld fehlt einfach

 
19.06.17 18:02
Solange kein Geld da ist, kann es hier nicht losgehen. Mit Geld kann es auch mit dem Kurs losgehen. :)
Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen? Ratu Marika
Ratu Marika:

hätte

 
19.06.17 21:49
ich mich um das PP bemüht, könnte ich doch glatt  1.15 ausgeben.
Dabei noch eine Karrotte vor die Nase gehängt, um 1 CAD.
Das bei einem Tageskurs von unter 1 CAD.
Somit müsste ich meinen Avatar in schwarz-weiss ändern, lange Schlappohren montieren und "IA" rufen.
Ist mir jetzt grad' zu aufwendig.

Aber Hellbegeisterte werden sich das wohl geben, das PP zeichnen und tiefenentspannt der Dinge, die dann kommen, harren.

Die Firma hat nur dann einen Hauch einer Chance, wenn Tiefenenstpannte zusätzliche Kohle in Form von ZUSÄTZTLICHER Finanziereung reinwerfen.
Bissl bestehende Aktien zu traden, welche sich andere um 2-7 cent besorgt haben nutzt der Firma nix.
Also, kauft das PP, was das Zeug hält, die Karrotte vor der Nase gibt's umsonst.

Ansonsten verbleibt "Mänätschment bai Käguruh". Mittm leeren Sack ist weit hüpfen.

Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen? Wolf19
Wolf19:

#1949

 
19.06.17 22:27
"Mänätschment bai Käguruh". Mittm leeren Sack ist weit hüpfen.
Ist auch nicht von Vorteil, wenn danach der Abgrund ist.

Seite: Übersicht ... 75 76 77 79 80 81 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Auxly Cannabis Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 108 Auxly Cannabis Group Medical againstallodds 25.04.24 13:14
    2023-05-15 16:09 ET - News Release atas120   17.05.23 13:15
15 4.240 Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen? Scrappy klarakaro 15.11.21 08:57
2 125 Cannabis 2.0 (Hidden Champions) amoka amoka 12.11.21 16:42
  1 Ok, Hexo macht hier natürlich keinen Sinn! amoka amoka 22.02.21 12:49

--button_text--