Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 208  209  211  212  ...

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Beiträge: 7.631
Zugriffe: 1.902.895 / Heute: 65
Petro Welt Techn. kein aktueller Kurs verfügbar
 
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Joker9966
Joker9966:

@Kalle, sorry, Du hast natürlich recht!

 
07.12.14 09:20
Ablauf eines Angebotsverfahrens/Übernahme CAT:

1. Abgabe eines Übernahmeangebots/Veröffentlichung/Bekanntgabe der Kontrollerlangung das war am 31.10.14
Quelle: www.bafin.de/SharedDocs/...llerlangungen_wpueg.html?nn=2798666

2. Übermittlung der Angebotsunterlagen an die BaFin innerhalb von 4 Wochen. Das wäre dann bis zum 28.11.14

3. BaFin-Prüfung der Angebotsunterlagen. Dafür hat die BaFin 10 Werktage Zeit. Also bis zum 10.12.14

4. Nach meiner Rechnung müsste also das Angebot spätestens am 11.12.14 veröffentlicht werden.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,17%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,56%

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast uljanow
uljanow:

joker9966

2
07.12.14 11:08
Ich denke mal hier kommt keine Übernahme,alles zu undurchsichtig aber eben nur meine Meinung.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Joker9966
Joker9966:

Ja, alles sehr undurchsichtig, sehe ich auch so

 
07.12.14 12:40
Aber Fakt ist doch, Joma hat (nach eigener veröffentlichter Aussage und Meldung an die BaFin) 47,70 % der CAT-Aktien. Es muss also nach WpÜG ein Übernahmeangebot gemacht werden. Ob es dann angenommen wird und wie weit Joma wirklich Interesse hat weitere CAT-Anteile zu erwerben, wird man sehen. Mir persönlich wäre es lieber, alles bleibt beim Alten, es kommt zu einer Einigung zwischen USA/EU und Russland, Rubel/Ölpreis erholen sich und die Katze machte große Sprünge Richtung € 20/25.
Da ja bald Weihachten ist, darf man sich ja was wünschen ;-)
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Biker 20
Biker 20:

die Frage ist

 
07.12.14 13:21
ob Joma  überhaupt komplett  übernehmen  möchte.  Vielleicht wollen Sie  auch  gar  nicht  komplett  übernehmen ?

Aus  Jokers Posting 5224
Innerhalb dieser zehn Tage kann sie die Veröffentlichung der Angebotsunterlage gestatten oder untersagen. Stellt die BaFin Fehler in der Angebotsunterlage fest, kann sie dem Bieter eine Frist von fünf Werktagen zur Korrektur setzen, ehe sie das Übernahmeangebot untersagt.

Wenn Joma   bei  der  Bafin  nichts  einreicht, gibt es  auch  keine  Übernahme.

Joma  kontrolliert fast 48 %,  jetzt  zu den  günstigen Preisen  noch  ein paar  %  eingekauft,  da  kommt   Joma  dann  über 50 % (  direkt  und/oder indirekt ) und  gut  ist.

Wer  weis  von  uns  hier  was  Joma  vor  hat?   Ich  denke  keiner.  
Vielleicht kommt  irgendwann  noch eine Einigung  mit Anna Brinkmann und  gut  ist.

Mich   persönlich  würde es  nicht  überraschen wenn kein Übernahmeangebot  kommt.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast xtriem
xtriem:

Pflichtangebot

 
07.12.14 15:57
das hat m.E. mit freiwillig nichts zu tun sondern ist geregelt, sie sind können sich nicht aussuchen ob sie ein Angebot abgeben
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Devilnightgogo
Devilnightgogo:

deshalb heisst es ja pflicht

3
07.12.14 16:34
Was sind denn DAs für träumereien hier hier glaubt doch keiner DAs die einfach so hier viele viele million en investiert haven ohne zu wissen was dann passiert.....ein exmanager vom Schlumberger??? Jetzt mal Ehrlich die wissen genau was die tun und wiebiel geld die in die hand nehmen müssen....
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Boppa
Boppa:

Das sehe ich genau so!

3
07.12.14 16:45
Kurzerhand und unter Ausnutzung der aktuellen weltpolitischen Lage wurde der Kurs massiv gedrückt und etliche KA's rausgekegelt! Hier steckt meiner Meinung nach soviel Methode hinter! Bin wirklich auf die nächste Woche gespannt! Überraschungen (passt ja zur Weihnachtszeit) nicht ausgeschlossen.  :-)
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Kalle 8
Kalle 8:

Die negative Überraschung

 
07.12.14 21:22
wäre, dass das Übernahmeangebot nächste Woche nicht kommt, weil es bei der Übernahme der 47,7% noch Probleme gibt. Klang schon komisch, wie das mit den 47,7 % ablief. Joma sagt, sie haben sie mittelbar übernommen. Der verkäufer sagte, er weiß von nichts. Vielleicht nach einem Besuch der Russenmafia hat er sich dann anders besonnen und den Verkauf eingeräumt. Er kann aber nach einer gründlicheren Prüfung auch ohne Gedankenunterstützung darauf gekommen sein. Tatsache ist, dass Käufer und Verkäufer den mittelbare Übergng der Aktien bestätigt haben.
Jetzt kann es nur noch aufgrund der merkwürdigen Konstruktion, dass die Anteile an CAT einer Gesellschaft in Zypern gehören, die von Joma größtenteils übernommen wurde, ein Problem sein, weshalb noch kein Pflichtübernahmeangebot erfolgt ist. Darüber mache ich mir aber erst genauere Gedanken, wenn auch diese Woche nichts passiert.
Denn man hat tatsächlich noch díese Woche Zeit, das Übernahmeangebot öffentlich zu machen. Allerdings hat die Bafin hier die Zügel in der Hand. Wenn sie zustimmt, muss das Pflichtangebot veröffentlicht werden. Ansonsten spätestens nach 10 Werktagen nach der Einreichung des Pflichtübernahmeangebots bei der Bafin. Nun die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam. Das Übernahmeangebot muss diese Woche kommen, wenn alles normal verläuft. Mir ist allerdings nicht klar, wie es sich mit der Prüfungsfrist bei der Bafin verhält, wenn es sich um ein freiwilliges Übernahmeangebot handelt, weil der Preis beispielsweise über 15,23 liegt.

Die Bafin wäre gut beraten, angesichts der Unsicherheit, die sich trotz der Absichtserklärung eines Pflichtübernahmeangebots ergibt, im Falle eines erfolgten Übernahmeangebots durch Joma dieses schnellstmöglichst zu befürworten. Auch der Bafin sollte daran gelegen sein, Unsicherheiten zu vermeiden und Anleger damit zu schützen.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Buntspecht53
Buntspecht53:

Ölpreis - Boden gefunden ?

 
08.12.14 09:42
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Vieltrader
Vieltrader:

Buntspecht-Ölpreis, Boden gefunden

 
08.12.14 10:04
Ein weiteres Argument für die CAT- Aktie, unabhängig davon, ob das Übernahmeangebot offiziell wird. Am Mittwoch wissen wir mehr, selbst wenn dann noch keine Veröffentlichung eines Übernahmeangebotes kommt. Dann nämlich ist die erste Frist einer Entscheidung durch die BAFIN abgelaufen, und dann gibt es drei Möglichkeiten: 1. Das Angebot ist veröffentlicht, 2. das Angebot wird seitens der BAFIN abgelehnt und 3. Es gibt noch keine Entscheidung, was auf eine Fristverlängerung hindeutet.
Ich sehe den Kurs bis dahin (sofern vorher keine Meldung kommt) auf einem konstanten Weg nach oben, in meinen Augen immer noch eine gute Kaufgelegenheit bei Kursen unter 14.- €.

Meine Meinung !!!
 
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast fbo|228295190
fbo|228295190:

Vieltrader - Fristen

 
08.12.14 11:07

Die max. Frist zur Veröffentlichung des Pflichtangebotes ist nicht dieser Mittwoch. Es ist Ende dieser Woche. Denn es sind Werkstage und nicht Kalendertage. Fall Korrekturen erforderlich, gibt BaFin zusätzlich 5 WT, also noch eine Woche drauf.

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Vieltrader
Vieltrader:

Frist

 
08.12.14 11:11
Sehe ich anders, siehe Nr. 5226, da sind die Termine exakt erklärt, also 10.12.  
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Kalle 8
Kalle 8:

noch einmal die Termine

2
08.12.14 11:38
31.10. Bekanntmachung der Übernahme der 47,7% durch Joma.
28.11. Fristablauf für die Einreichung des Pflichtübernahmeangebots bei der Bafin.
12.12. 10 Werktage nach dem 28.11. laufen ab.
17.12. eventuelle 5 weitere Werktage.

ich gehe auch vom 12.12. daher als dem Tag, an dem die 10 Werktage ablaufen, in denen die Bafin ein Pflichtübernameangebot prüfen kann. Ist sie bei der Prüfung schneller, ist das Pflichtangebot unvermittelt zu veröffentlichen. Im Normalfall müsste daher diese Woche etwas kommen. Das kann täglich passieren, je nachdem wie lange die Bafin für die Prüfung braucht.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast fbo|228295190
fbo|228295190:

Kalle 8 - Termine

 
08.12.14 12:00

Auch nach meiner Rechnung ist der 12. 12. der letzte Tag, wenn alles glatt läuft.

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Vieltrader
Vieltrader:

Frist 12.12.

 
08.12.14 12:16
Asche auf mein Haupt, Ihr habt natürlich Recht, muss ich irgendeinen falschen Kalender erwischt haben. Da haben wir ja dann noch mehr Zeit, günstig Aktien einzusammeln. Selbst wenn es nicht zu dem Angebot kommen sollte, spätestens am 19. 12. herrscht mehr Klarheit, was dem Kurs auf alle Fälle helfen dürfte.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast GoldenerSachse
GoldenerSach.:

Bei dem Ölkurs...

 
08.12.14 13:00
der ja wohl erstmal so bleiben wird ... sehe ich eher schwarz für eine Erhohlung
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Joker9966
Joker9966:

Frist, ich bleibe bei 10.12.15

 
08.12.14 13:11
Samstage sind auch Werktage!
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Joker9966
Joker9966:

10.12.14 natürlich...

 
08.12.14 13:12
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast carol27
carol27:

Der Kurs soll so bleiben ???

 
08.12.14 13:21
Wenn die Veröffentlichung kommt, darf man doch erwarten, dass der Kurs gerade eben NICHT so bleiben wird.

Ist sie genehmigt, dann steigt der Kurs nahe des Übernahmepreises von 15.23.

Wird sie abgelehnt oder gibt es sonstwie Ärger, dann sterben die Übernahmefantasien und der Kurs leidet.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Tron2505
Tron2505:

geduld ist eine tugend und manchmal auch geld

4
08.12.14 14:41
verstehe nicht wieso sich hier manchen ins hemd machen. Man soll nur das investieren was man auch verlieren kann. Q3 war überragend und die  CAT steht gut da, Rubel und Ölpreis werden auch auf lange sicht wieder steigen und damit auch die CAT, Übernahme kann Kurs natürlich immer beflügeln und alle hoffen darauf. Aber auf lange Sicht kein Beinbruch wenn die CAT nicht übernommen werden sollte
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Vieltrader
Vieltrader:

Geduld

4
08.12.14 14:46
Das sehe ich ganz genau so. Entweder es kommt kurzfristig zu einem Kurssprung von nahezu 20 % (worauf viele hoffen), oder die Aktie steigt mittelfristig wieder deutlich, wenn sich die Lage in der Ukraine ein wenig normalisiert.
Sie momentanen Kurse von CAT sind so oder so Kaufkurse.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Devilnightgogo
Devilnightgogo:

keiner schóner cat tag heute

 
08.12.14 15:58
Am freitag war die schón stabil und heute leider wie EIN stein:-( vielleocht hat heute such die geachlossene bórse in österreich etwas dam it zu tun? Was meint ihr....
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast abholzer
abholzer:

Vielleicht liegt es aber auch an deiner

3
08.12.14 16:02
Krawatte :-))
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Raymond_James
Raymond_Ja.:

chart: 'fallender keil' ist bullish

 
08.12.14 16:12
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast oaktree64
oaktree64:

????

 
08.12.14 16:16
Sie 12 EUR sehen wir noch, aber bei SMA. Falsches Forum  

Seite: Übersicht ... 208  209  211  212  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Petro Welt Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 7.630 C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Leverage1 joeflai 14.10.23 10:03
9 283 C.A.T. oil geht an die Börse juche juche 25.04.21 11:21
13 435 C.A.T.oil - Never catch a falling knife! bullish987 Siro100 25.04.21 01:47
2 1 CAT OIL Dividende fbo|228837580 Radelfan 31.05.15 16:39
  1 Frage zu alle?? Cat Oil SharesHolder Radelfan 15.01.15 17:27

--button_text--