Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 72 73 74 76 77 78 ...

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Beiträge: 4.127
Zugriffe: 853.310 / Heute: 274
Borussia Dortmun. 3,705 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +26,88%
 
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen sportsstar
sportsstar:

Um ehrlich zu sein, sind die Böcke, die

 
23.10.13 14:54
ab und an mal auftreten, für mich eher weniger relevant. Denn die passieren eben manchmal, da kann man nix machen (siehe bspw. Boateng gg. H96 am WE). Natürlich muss man vermeiden diese in extrem wichtigen Spielen zu machen, was allerdings beim 0:1 gegen Italien eben so ein Spiel war, wo es nicht hätte passieren dürfen.

Doch was Hummels eigentlich viel wichtiger macht, und deshalb auch das Barca-Interesse bspw. vorhanden ist, sind seine Offensivqualitäten - vornehmlich die langen, öffnenden Pässe. Allerdings wurden diese schon in der Rückrunde letzte Saison eher rar, und sind auch bis dato nicht in der Form vorhanden, wie das noch in den Meisterschaftsjahren der Fall war. Allerdings bin ich der Meinung hier einen Anstieg der Formkurve zu erkennen. Auch gestern hat er ein ziemlich gutes Spiel gemacht.

Aber wie gesagt, man kann über 89 Minuten ein super Spiel machen (siehe Mertesacker gestern gegen Lewa), und in einer Situation stehst du eben zu weit weg oder hast ihn nicht richtig im Griff. Doch das ist halt Fußball: Gewinnen tut man nachwievor zumeist aufgrund von Fehlern anderer...doch die muss man eben erstmal erzwingen. Und das hat der BVB eben gestern getan. Und obendrein war genau das von mir gestern Angesprochene relevant: sehr hohe Chancenauswertung (3 Chancen, 2 Tore!) und etwas Glück im Abwehrbereich (Grätsche von Subo gegen Özil im 16er, sowie Lattenkreuztreffer), und schon ist ein Sieg möglich trotz zuletzt anhaltender Auswärtsschwäche in der CL (war erst der zweite Sieg in den letzten 12 Auswärtsspielen!)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Katjuscha
Katjuscha:

das is uns schon klar sportsstar

 
23.10.13 15:19
dass er Offensivqualitäten ha, ist unbestritten. Ich frag mich bei solchen Mannschaften, die ohnehin auch im defensiven Mittelfeld genug Offensivpower haben, bei Abwehrspielern dann zwar sicherlich auch ein gewisses Spielverständinis vorhanden sein muss, um kompakten nach vorne mit der ganzen mannschaft zu arbeiten, aber ob nicht das Hauptaugenmerk auf echten Defensivqualitäten liegen muss.

Zum Glück ist der BVB grundsätzlich eine auch defensiv gut arbeitende Mannschaft. Im Gegensatz zur Nationalmannschaft kann man das seit letzter Saison auch in großen Spielen zeigen. ich hoffe mal, die Natio schafft das auch endlich, wenn sie sich vor der WM mal richtig einspielen kann.

Na ja, das Thema Hummels ist ja eh derzeit ne komische Diskussion, wo doch alle Beteiligten, von Watzke über Hummels, bis zu Hummels Vater und Verantwortlichen von Barca den Wechsel verneinen.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen sportsstar
sportsstar:

Was verstehst du denn unter

 
23.10.13 15:41
"echten" Defensivqualitäten? Dass man Spieler wie Ronaldo, Ibrahimovic, Falcao usw. über 90 Minuten immer im Griff hat? So einen Verteidiger wird man nicht finden, denn den gibt es nicht.
Der gesamte Defensivverbund muss eben stimmen, und das fängt mit der Arbeit der 6er an.    Einzelne Topspieler (Stürmer) kannst du nie individuell komplett ausschalten, sondern nur mit Hilfe einer Mitspieler. Da müssen Laufwege stimmen, Spieler rechtzeitig übergeben werden, Kommunikation vorhanden sein et cetera pp.

Bspw. das Gegentor gestern war ein Zusammenspiel von kleinen Fehlern, die letztlich bei Subotic angefangen haben. Schmelzer kam nicht schnell genug raus um die Flanke zu verhindern. Aber eben nur, weil er sich zuvor noch an einem anderen Spieler, der in den Strafraum zog, orientieren musste. Hier wurde nicht gut übergeben (war eigentlich Subos Fehler), die Flanke kam und man war noch von der vorherigen Unordnung angeschlagen, so dass auch die Kommunikation zw. Subo und Weidenfeller nicht stattfand.
Im Normalfall muss ein 6er oder eben Subo den anstürmenden Spieler im Strafraum nehmen, dann kann Schmelzer frühzeitig raus und verhindert die Flanke. Egal, denn dennoch hat Schmelzer gestern ein starkes Spiel gemacht. Hat mich mit am meisten positiv überrascht. Gestern war ohnehin viel mehr gut als viele es hier erkennen mögen, weil sie womöglich (zu) wenig Torchancen des BVB sahen. Doch dass dem so war, lag daran, dass der BVB gestern eine seiner besten Defensivleistungen diese Saison gezeigt hat und das mit einem enormen Laufauwand zustande kam. Özil war zudem komplett aus dem Spiel genommen. Man ist glaube ich schon bis zur 60 Minute über 10km mehr gelaufen als Arsenal. Nicht umsonst war Wenger auch gestern wieder von der taktischen Einstellung und Umsetzung des BVB mehr als angetan..
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Katjuscha
Katjuscha:

darunter verstehe ich echte

 
23.10.13 15:52
Abräumerqualitäten ohne regelmäßig gravierende Patzer. Vom gestrigen Spiel red ich übrigens genauso wenig wie vom letzten Natio-Spiel.

Mir ist schoin klar, dass das auch anderen Verteidigern hin und wieder passiert, aber um als WeltklasseInnenverteidiger zu gelten, sollten sich solche Patzer mehr in Grenzen halten.

Versteh mich nicht falsch! Ich halte Hummels immernoch für einen der besten Verteidiger überhaupt, gerade wegen seiner Offensivqualitäten, aber diesen letzten Schritt muss er meines Erachtens noch machen. Gerade weil ich ihn so klasse finde, denke ich, dass er das schaffen sollte. Da fehlt mir in manchen Situationen einfach die letzte Konsequenz. Er versucht immer vieles spielerisch zu lösen, was ja auch zur Mannschaft passt und vom Trainer gewollt ist. Der Trainer will aber sicherlich auch, dass Hummels selbstständig erkennt, wenn er robuster zu Werke gehen muss oder gar den Ball einfach mal weghaun muss. Das sollte man in 95% der Fälle zwar vermeiden und den Ball im Spiel halten, aber die 5% reichen halt schon aus, in manch wichtigen Spielen den entscheidenen Fehler zu machen. Das müssen ja auch andere Spieler oft genug erkennen, wie gestern bei Schalke, wo die Chelsea ja zwei Tore faktisch selbst geschenkt haben. Das das auch ne Frage des Zusammenspiels mit den Mitspielern ist, versteht sich eh von selbst. Wenn Hummels beispielsweise das Spiel aufbauen will, aber es bietet sich niemand konsequent an und er muss dann einen riskanten Pass spielen, weil die MItspieler nicht mitdenken, dann ist das natürlich nicht nur sein Fehler. Aber da muss er dann halt erkennen, eben lieber sicher zurück zum Torwart zu spielen oder ihn ins Seitenaus zu kloppen. Mal von einigen Stellungsfehlern ganz abgsehen, die er sich leider auch regelmäßig leistet, aber die sicherlich jedem ab und zu passieren. Nur sollte das nicht einem Weltklassespieler allzu häufig passieren. das Thema gabs ja auch bei Neuer ne zeitlang. Konnte man auch als übertrieben ansehen, diese Diskussion, um ein paar schwache Spiele von Neuer. Dennoch war's ja nicht falsch. Und Neuer hat weiter an seinen sehr wenigen Schwächen gearbeitet. Das sollte halt auch Hummels. Das ist Meckern auf extrem hohem Niveau. Das ist mir schon klar. Aber ich will ja nur das beste.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen sportsstar
sportsstar:

Übrigens,

 
23.10.13 15:53
wenn Spieler wie Rio Ferdinand oder andere englische Ikonen nach dem Spiel ihrer Landsleute, dem BVB ein "klinisches" Spiel attestieren, dann weißt du was da gestern Abend stattfand...zumal man sich auch mal die Drucksituation, die es zweifelsohne gestern gab, vor Augen führen muss. Sowie das Fehlen und systemtaktische Einwirken eines Klopp´s in der Halbzeit und an der Seitenlinie. Arsenal verliert daheim so gut wie nie...und so wenig Torchancen wie gestern hat diese Mannschaft unter Wenger schon seit Jahren im eigenen Stadion nicht mehr gehabt.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Katjuscha
Katjuscha:

ich hab vom gestrigen Spiel nirgendwo geredet,

 
23.10.13 16:05
was Hummels angeht.

Hab gestern keine Fehler seinerseits gesehen, in dieser Saison ohnehin nicht allzu viele, wie ich vorhin ja schon mal beschrieben habe. Die Diskussion aktuell um Hummels hat glaub ich viel mit der Diskussion zu tun, die aufkam als Löw ihn rausnahm und Merte und Boateng jetzt vorläufig erste Wahl waren. Da gabs dann halt ein großes Medienecho, und seitdem guckt jeder Fan auf jeden kleinen fehler von Hummels. Das ist typische selektive Zuwendung, die natürlich zu Fehlanalysen führt.
Mir gehts eher um seine klaren Fehler/Patzer der letzten Jahre, die er für meinen geschmack noch nicht völlig abstellen konnte, aber sowas kann ich erst beurteilen, wenn die Saison rum ist. Wenn er in der Saison sich nur 3-4 solcher fehler leistet, wäre ich zufrieden. Davon werden vermutlich 1-2 ins Auge gehen. Auch noch okay. Aber mehr darf sich ein Weltklasseverteidiger halt nicht leisten. Zumindest erwarte ich das von Hummels, eben weil ich ihn so klasse finde.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen sportsstar
sportsstar:

So robust und konsequent wie gegen Nordveit?

2
23.10.13 16:11
*fg*

Spaß, ich verstehe schon was du meinst. Ich persönlich halte dieses Leistungsabrufen über 95% für eine reine Selbstvertrauenssache. Und das fehlte einem Hummels in der jüngeren Vergangenheit eben auch, nicht zuletzt aufgrund solcher Diskussionen, die in den Medien stattfanden. Und sowas muss man eben auch erstmal wegstecken, wenn man eigentlich der Meinung ist, bereits auf sehr hohem Niveau zu spielen. Das ist oftmals eben eine Kopfsache, Kritik richtig zu verstehen, sie anzunehmen und an (und vorallem aufgrund) ihr zu wachsen!

Um mal technisch zu sprechen: Hummels Weg ist ein steiler Anstieg mit einer riesigen Performance über die letzten Jahren. Es gab immer mal wieder die ein oder andere Konsolidierung, doch der Trend stimmt weiterhin und ist intakt. Aktuell befindet er sich eben an einem wichtigen Widerstand, den er für sich erstmal nehmen muss.

Hummels bekommt sowohl von Klopp als auch von Löw immer wieder Kleinigkeiten vorgesetzt, an denen er arbeiten soll. Er ist Perfektionist, zudem äußerst intelligent, und er will diese Kleinigkeiten eben noch abstellen und sich verbessern. Doch auf dem Niveau, wenn man den Rest der Leistung nicht aus den Augen verlieren darf, ist jede Verbesserung echte, harte Arbeit und alles andere als ein Automatismus, der sich in einem Training einstellt.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen palibrateam
palibrateam:

hmm.. Katjuscha...

 
23.10.13 23:05

naja, auch gestern waren 2 - 3massiv üble Situationen dabei, unter anderem die Situation, die er selbst wieder ausbügelt als er auf der Linie klärt.

Naja auf Spielerschelte habe ich wenig Lust.

Ich glaube aber, dass Sokratis allein mir null Tränen hervorrufen könnte, wenn Hummels gegen viel Geld gehen würde..

 

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen baldvor b
baldvor b:

Was manche hier veranstalten

2
24.10.13 10:11
ist Play-Station bzw. Fussballmanager Methode. Warum wollt ihr es denn nicht begreifen. Mats H. bleibt. und ihr geht!
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen bagatela
bagatela:

ist ja wieder standfussball heute...

 
24.10.13 12:18
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Moppo11
Moppo11:

BVB für "exzellente Unternehmenskommunikation" aus

 
25.10.13 12:58
www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Cb%E5%84%9D
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen crunch time
crunch time:

SPON von dem Spiel gegen Schalke

 
25.10.13 18:46

25.10.13 - Statistiken zum Revierderby: Laufe lieber weniger - www.spiegel.de/sport/fussball/...-eigenen-regeln-a-929067.html

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen crunch time
crunch time:

Zahl der Vereinsmitglieder könnte bald

2
25.10.13 20:42

deutlich steigen ;)

Ticketverkauf bei Borussia Dortmund - Nur noch feste BVB-Mitglieder dürfen Bayern sehen
Mittwoch, 23.10.2013, 17:26 - www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/...7206.html?drucken=1

"...95 000 Mitglieder gibt es bei Borussia Dortmund. 80 645 Plätze gibt es im Signal Iduna Park. Bei Top-Spielen, wie zum Beispiel gegen den FC Bayern gibt es bis zu 300 000 Ticketanfragen. Die neue Regelung: Wer kein Vereinsmitglied ist, hat in Zukunft bei diesen Spielen keine Chance auf einen Platz im Stadion.... Doch auch das Derby gegen Schalke in der Rückrunde und weitere Champions-League-Spiele stehen wahrscheinlich auf der Liste"


BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Moppo11
Moppo11:

Die Fans des Provinz Klubs,

 
26.10.13 10:42
sind die zweitbesten Fans der Welt, laut "so foot" :-).

www.sofoot.com/...0-les-meilleurs-publics-du-monde-172939.html
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Moppo11
Moppo11:

"Woche der Wahrheit"

3
27.10.13 20:05
Vor dem 9. Spieltag war in den Medien zu lesen, dass für den BvB die Woche der Wahrheit beginnen würde mit den Spielen gegen Hannover, London und Schalke.

HANNOVER wurde zwar knapp, aber erfolgreich bezwungen. Am Ende des Spieltages hatte man 7 Punkte Vorsprung auf Platz 4.

In LONDON hat man den Grundstein für das Erreichen des Achtelfinale der CL gelegt. In den nächsten beiden Spielen hat man Arsenal und Neapel zuhause. Vorteil des letzten Spieles in Marseille könnte sein, dass Marseille nicht mehr in der Lage ist, Platz 3 in der Gruppe zu erreichen. Somit könnte es sein, dass Marseille mit der 2 Garnitur antritt, um Kräfte für die Liga zu sparen, da man dort auch schon dem eigenen Anspruch hinterher hinkt.

Dann SCHALKE - ein ganz starkes Spiel wurde in der Arena auf Schalke abgeliefert und das Spiel wurde souverän gewonnen (die Idioten im Dortmunder Block mal außen vor gelassen). Am Ende des 10. Spieltages stehen nun 25 Punkte auf der Haben - Seite, was den besten Saison - Start bedeutet und nun hat man schon 9 Punkte Vorsprung auf Platz 4.

Die "WOCHE DER WAHRHEIT" hätte nicht besser laufen können :-).

Mal schauen, wie die Börse morgen reagiert.

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen bagatella
bagatella:

ja wie wird sie wohl reagieren

 
27.10.13 20:50
3,73-3,74.vielleicht mal ganz kurz 3,75
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Moppo11
Moppo11:

Naja,

 
27.10.13 21:02
Man wird es morgen sehen, denke das der Kurs kurzfristig anzieht.  
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Astragalaxia
Astragalaxia:

ob die 4

 
27.10.13 21:36

morgen oder in ein paar wochen kommt, ist nicht relevant...spaetestens wenns offiziell ist bzw. rechnerisch so ist, dass das weiterkommen in der cl fakt ist, muss der kurs deutlich anziehen...fuer mich eh nicht so wichtig, wann das sein wird, da ich langfristig halte...

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen manni1909
manni1909:

9 Punkte-Woche

3
27.10.13 21:39
Schöner Abschluss der Woche mit Derby-Sieg.
Vorschusslorbeeren für Mkhitaryan und Aubameyang wurden voll bestätigt.
Zur sportlichen Erfolgswelle kommt noch die werthaltige Steigerung des BVB-Kaderwertes hinzu.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

welchen Aktienkurs wir morgen sehen

3
27.10.13 22:31
ist egal. Fakt ist, daß sich die Situation für Borussia Dortmund in den letzten 3 Wochen eklatant verbessert hat, also reicht es vollkommen aus, wenn der Kurs vor der Dividendenzahlung in 3 Wochen anzieht:

- Hauptsponsor Evonik dringt auf vorzeitige Vertragsverlängerung (das würde mehr Geld ab sofort bedeuten)

- Verdopplung der Auslandseinnahmen für die Bundesliga ab 2015 steht fest.

- Bernd Geske hat als Mitglied im Aufsichtsrat 100.000 BVB Aktien dazu gekauft

- mehr als 95.000 Vereinsmitglieder, da in Zukunft die freien Karten bei den Spitzenspielen nur noch an Vereinsmitglieder abgegeben werden, wird diese Zahl weiter steigen

- mehr als 25 Punkte nach 10 Bundesliga Spielen gab es noch nie

- in der Champions League ist der BVB mittlerweile in der pole position. Zwei Auswärtsspiele gegen Neapel und Arsenal. Neapel hingegen hatte ein Auswärts und ein Heimspiel gegen BVB und Arsenal, daraus folgt Arsenal hatte zwei Heimspiele gegen BVB und Neapel. Das heißt die bisher erreichten 6 Punkte sind für den BVB Gold wert.  
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Samba4
Samba4:

Aus BVB-Sicht war das eine fast perfekte Woche.

 
28.10.13 11:01
Nur fast, wegen der Zwischenfälle auf Schalke, welche sehr wahrscheinlich eine ordentliche Bestrafung zur Folge haben werden. Ich hoffe doch, dass sich endlich mal die Gesetzgebung dahingehend ändert, dass der Verein nicht für das Fehlverhalten seiner Fans haften muss. Ich bin für eine komplette Videoüberwachung im Stadion. Sobald sich jemand vermummt, muss dieser unverzüglich von der Polizei aus dem Block geholt werden. Ebenfalls wären personalisierte Eintrittskarten auch eine mögliche Lösung.

Kurz zum Aktienkurs. Ich gehe davon aus, dass sich bis zum Heimspiel gegen Arsenal nicht viel tut. Gelingt dort ein Sieg, dann werden die 3,80 €, die den Kurs charttechnisch zur Zeit nach oben begrenzt, sicherlich erfolgreich übersprungen und der Weg Richtung 4,00 € wäre dann frei.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Katjuscha
Katjuscha:

@Samba, sorry, das ist unrealistisch und dumm

 
28.10.13 11:17
Ist nicht persönlich gemeint, aber du hast offensichtlich noch nie in solchen Blöcken gestanden.

Videoüberwachung gibt es schon komplett. Das ist nicht das Problem.
Wenn sich Leute vermummen, kann man aber nicht mit Ordnern und Polizei in den Block stürmen. Das bringt viel mehr Gefahr als zu versuchen, die Leute am Stadionausgang abzufangen, wobei das sicherlich auch schwer machbar ist. Hab jedenfalls das Eindringen von Polizei oder Ordnern in Blöcke schon mehrmals erlebt. Das führte immer zu vielen Verletzten, und das kann nicht Sinn der Sache sein.

Das Problem ist erstens das Vorfeld der Kontrollen. Die Leute dürfen in dem Fall gar nicht so ins Stadion kommen. Es ist übrigens auch Quatsch, dass die Polizei keine rechtliche Handhabe gegen diese Leute hatte, sie vor der Stadion festzuhalten, wenn sie gewalttätig vorm Spiel waren und man mit einer erheblichen gefährdung im Stadion durch sie rechnen kann.
Und zweitens (und das ist das wichtigste) die Selbstkontrolle in der Fanszene. Ich weiß natürlich, dass innerhalb der Ultraszene auch zusammengehalten wird und niemand gerne petzt, aber bei Raketen in gegnerische Fanblöcke sind auch 99% der Ultras klar dagegen. Das wird auch beim BVB nicht anders sein. Das heißt, wenn sowas vorkommt, muss man den Kodex mal beiseite lassen und die durchaus bekannten Namen der gewalttätigen Leute auch benennen. Das ist durchaus mit vernünftiger Sozialarbeit in Zusammenarbeit mit szenekundigen Beamten machbar.
Personalisierte Eintrittskarten gibts ja im Grunde schon. Die meisten Ultras haben ja ne Dauerkarte, in Dortmund meines Wissens sogar fast alle. Dummerweise kommts zu solchen Exzessen ja deshalb auch immer bei Auswärtsspielen. Die sind ja nicht dumm. In fremden Stadien personalisierte Tickets halte ich  für schwer umsetzbar. Dürfte ein bißchen lange dauern, die Daten am Stadioneingang aufzunehmen, oder?  
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen Carter
Carter:

Ich finde den folgenden Artikel schon verwunderlic

 
28.10.13 11:30
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen 16721470
Wer mit dem Zug zum Revierderby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund anreist, sollte den Bahnhof Essen West lieber meiden. Dazu raten derzeit Deutsche Bahn und Bundespolizei. Weil Fans eine Abspe


warum werden die noch mit Bussen nach GE gefahren?
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen mh2003
mh2003:

Also am Samstag hätte die Polizei schon eingreifen

 
28.10.13 11:39
müssen. So wie die sich aufgeführt haben, hätte man sie sofort rausziehen sollen.

Alternativ empfehle ich den Einbau von Sprinkleranlagen. Sobald jemand einen Bengalo zündet, wird einfach der Block unter Wasser gesetzt. Da wollen wir mal sehen wielange die restlichen Fans die "Chaoten" noch decken.

Des Weiteren bin für rigorose Kontrollen am Eingang und da würde ich einfach den entsprechenden Block komplett am Einlass filzen. Und wenn Bengalos gefunden werden, muss der entsprechende an dem Tag halt mal draußen bleiben.

Anders scheinen die Idioten das ja nicht zu lernen.
Es entsteht der Eindruck dass die Bestrafung so lasch ist, dass da keine Abschreckung entsteht.

Da finde ich den Versuch von Martin Kind (H96) sehr gut, der versucht die entstandenen Strafzahlungen auf den jeweiligen Verursacher abzuwälzen (da kenne ich den rechtlichen Rahmen nicht). Das ist mal eine Maßnahme.  
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

Carter

 
28.10.13 11:54
Die Polizei hat ganz massive Fehler gemacht. Schlimmer waren aber die Fehler der Ordner. Obwohl die gewarnt wurden, "Achtung, das sind Krawallmacher, die haben wahrscheinlich Pyro dabei" sind sie extrem schnell reingelassen worden.


Zur Aktie:

Was jetzt gerade stattfindet, nenne ich SHORT SQUEEZE

Seite: Übersicht ... 72 73 74 76 77 78 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.183 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 14:28
68 41.134 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan crunch time 26.04.24 21:32
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--