Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 34 35 36 38 39 40 ...

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Beiträge: 4.127
Zugriffe: 853.429 / Heute: 393
Borussia Dortmun. 3,705 € +1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +26,88%
 
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

forerunner

 
16.04.13 20:30
dann schau Dir mal die Daten für Cavani an. Schiesst genauso viel Tore, nur in der italienoschen Liga, die z.Z. deutlich schwächer ist, als die Bundesliga. Und in der Euro League, ist auch kein wirklicher Vergleich zur Champions League.

Der kann ja gerne teurer sein, nur eben nicht DOPPELT so teuer. Das geht einfach nicht.

www.transfermarkt.de/de/edinson-cavani/...l/spieler_48280.html

Ich gehe davon aus, daß Lewandowski demnächst aufgewertet wird.

Ob er nun verkauft wird oder nicht und zu welchen Preis, ist eine ganz andere Sache.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen frischi
frischi:

wo

 
16.04.13 22:21
kann man bayern-münchen aktien kaufen?

[[sorry konnt ich mir nicht verkneifen ;)]]
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen GordonShumway
GordonShum.:

@halbgott

 
17.04.13 06:50
sehe ich genauso - Lewa ist fair, Cavani dagegen total überbewertet.
Liegt wahrscheinlich am noch schlechten internationalen Standing der Bundesliga. Die Liga hat international einfach Ewigkeiten nichts gewonnen.... aber Bayern wird es ja bald richten.


BTW - hat jemand Raabs Klopp-Parodie gesehen? :-D köstlich...
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen GordonShumway
GordonShum.:

@schwabe71 #894

 
17.04.13 07:02
Das war wirklich lächerlich von Hoeneß. Da gebe ich dir absolut recht!

Allerdings darf man sich als BVB-Fan mittlerweile nicht mehr wirklich über den FCB aufregen. Es ist nicht das Geschäftsmodell des FCB, sondern einfach ein normaler Marktmechanismus -die großen Clubs kaufen den kleinen Clubs die guten Spieler weg und da ist der BVB nicht besser als Bayern (siehe z.B. Reus). Zudem stehe das Duo Watzke/Klopp dem Duo Hoeneß/Rummenigge mittlerweile in nichts mehr nach. Den beiden scheinen die letzten beiden Jahre ziemlich zu Kopf gestiegen zu sein, was man zuletzt an solchen Dingen wie dem China-Vergleich, der Werksclub-These oder auch an all den Klopp-Ausrastern sehen kann.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

Real Madrid

 
17.04.13 10:42
Real Madrid ist an Lewandowski interessiert, sollten sie ihn nicht bekommen, wären sie an Gomez interessiert. Lewandowski ist aber erste Wahl.

bvbaktie.blogspot.de/2013/04/...html?showComment=1366187880616
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

GordonShumw.

2
17.04.13 11:44
das fehlt mir ein bißchen die differenzierte Betrachtungsweise.

Der BVB wird niemals für 40 Millionen einen spanischen Ersatzspieler kaufen, der international vollkommen unbekannt ist, der NULL Champions League Erfahrung hat, und der zuletzt vom spanischen Nationaltrainer hart kritisiert wurde und mittlerweile nicht mal für die Ersatzbank gut genug ist.

Nicht weil der BVB das nicht wollte, die können sich so etwas einfach nicht leisten. Auch nicht, wenn Martinez tausendmal besser wäre.

Und zu Klopp: Mir fällt auch auf, daß er in den Medien häufiger auch mal kritisch gesehen wird. Allerdings ist dann immer die Frage, von welchen Medien. Wer äußerst erfolgreich ist, sieht sich auch einer ganz anderen Kritik ausgesetzt, das ist ein Naturreflex. Nur war Klopp schon zu Mainzer Zeiten bisweilen sehr emotional, bei dem hat sich nicht wirklich etwas geändert. An seinen ganz grundsätzlichen Sympathiewerten übrigens auch nicht. Das hätten die Bayern Fans gerne, beobachte ich auch bei wallstreet online, dem ist aber nicht so. Was Sympathiewerte angeht, gibt es einige gute Quellen, will ich hier nicht alle aufführen, da nicht so wichtig.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

frischi:

2
17.04.13 11:48
wenn Bayern München an der Börse notiert wäre, würde man wohl kaum deren Aktien kaufen, weil man sie schon längst hätte. Deren Erfolg ist nicht wirklich neu.

Die BVB Aktie hat sich seit den 3 Titeln knapp vervierfacht, weil sie krass unterbewertet ist, ist sie übrigens heute sogar deutlich mehr als vor 3 Jahren, eben weil der Erfolg so derartig massiv und überraschend kam. Derlei Verhältnisse hättest du bei einer Bayern Aktie in den letzten 3 Jahren nicht vorgefunden.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen GordonShumway
GordonShum.:

@halbgott

 
17.04.13 11:58
Also Martinez Qualität im Bayern-System ist doch mittlerweile wirklich unumstritten.
Klar, für 40 Mio war er zu teuer (hat Hoeneß übrigens selbst zugegeben und das bestätigt auch irgendwo mein Posting #903) - aber auf einem gewissen Niveau muss man eben Geld in die Hand nehmen um die wenigen Spieler zu bekommen, die einem wirklich weiter helfen. Dass er nicht in der Nationalelf spielt, liegt auch daran, dass die beiden weltweit besten 6er vor ihm in der spanischen Mannschaft stehen.
Von Ersatzspieler kann man da sicher nicht sprechen, jedenfalls nicht auf Klubebene.

Und ehrlich gesagt - so langsam kommt auch der BVB wieder in Sphären, wo man sich größere Transfers leisten kann und mit Sicherheit auch wird. Gestern habe ich was von 17 Mio für De Bruyne gelesen.... wo ich auch an der Sinnhaftigkeit zweifeln würde.


BTW - wo habe ich Martinez überhaupt erwähnt???? :-D
Ich habe auch nicht von Klopps Symphatiewerten gesprochen, sondern lediglich, dass das Duo Klopp/Watzke ein wenig abgehoben ist.


Wenn du schon meine Posts kommentiert, dann bleib auch beim Thema ;-)
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

GordonShumw.:

 
17.04.13 12:18
na klar bleibe ich beim Thema.

Du vergleichst Bayern München mit dem BVB. Am Beispiel Martinez habe ich Dir verdeutlicht, daß es zwischen dem BVB und Bayern München nach wie vor himmelweite Unterschiede gibt.

Man kann eben nicht 40 Millionen investieren, fertig aus. Bayern hat niemanden verkauft und konnte sich dennoch Martinez leisten. Das ist beim BVB auf Jahre hinaus vollkommen undenkbar.

Man konnte sich einen Reus nur leisten, aber der hat weniger als die Hälfte gekostet und man hatte sehr hohe Transfereinnahmen.

Und de Bruyne wird kaum für 17 Millionen kommen. Selbst wenn, ist es weniger als die Hälfte der Martinez Millionen.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

Kursentwicklung der BVB Aktie

 
17.04.13 17:31
Die BVB Aktie hält sich im gegenwärtigen Marktumfeld sehr gut. Könnte ein Hinweis darauf geben, daß es mit dem Kurs auch bei einem Ausscheiden im Halbfinale nicht nachhaltig runter geht, denn hier ist man im Gegensatz zum Viertelfinale nicht Favorit.

Am 15.5. kommen die Quartalszahlen, die werden aller Voraussicht nach sehr gut, im Vorjahresquartal hatte man da schon nicht mehr Champions League gespielt und auch keine Transfereinnahmen in der Winterpause.

Bei den Zahlen zum Gesamtjahr könnte es eine Gewinnexplosion geben. Die Champions League Einnahmen sind jetzt schon 150% höher als im Vorjahr, ein Lewandowski Transfer dürfte mindestens genauso viel bringen wie letztes Jahr Kagawa und Barrios, dazu kommen noch die Perisic Millionen.

Dazu ist die gesamte Branche in einem beispiellosen Wachstumsmodus, wie der neue TV Vertrag zeigt. Bei der Auslandsvermarktung stehen wir erst am Beginn.

Seifert meinte ja ein Champions League Sieg würde einiges befördern, nun sind erstmalig in diesem Wettbewerb zwei deutsche Mannschaften in einem Halbfinale, das gab es noch nie und macht die Bundesliga auch im Ausland viel präsenter.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen moppel10
moppel10:

Gündogan will beim BVB bleiben

 
17.04.13 18:52
www.bild.de/sport/fussball/ilkay-guendogan/...039874.bild.html
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

die neue Forbes Liste ist da

 
18.04.13 10:48
Die neue Forbes Liste ist da. Der Wert von Borussia Dortmund wird dort mit 456 Millionen Dollar angegeben, das entspricht 359 Millionen Euro.

Laut BVB Aktienkurs kommt der BVB auf eine Marktkapitalisierung von nur 200 Millionen Euro.

bvbaktie.blogspot.de/2013/04/bvb-news.html#comment-form
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen joseppe
joseppe:

...das wären ja immerhin schon mal 5,50...

 
18.04.13 11:05
...wobei alle Listen im Laufe des Jahres gar nicht schnell genug nach oben angepasst werden können , bei der rasanten guten Entwicklung un den sich auf allen Ebenen steigernden Einnahmen.

...nächstes Jahr sind wir in der Forbes Liste sicherlich 200 MiLillionen höher.

..die Herren von BvB müssen da irgendwann investor relation mäßig auch mal was anpassen, um nicht einen schlechten beigeschmack zu kriegen.

..also weitere Vorfreude auf nicht mal zu gering steigende Kurse.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen acker
acker:

irgendwie schon bekloppt...

 
18.04.13 22:14
sicherlich unterbewertet das gelb-schwarze prunkstück, doch leider sollte nun ein rutsch
auf 3 euro nicht überraschen. ;-(

dann freuen wir uns erstmal auf die heimspiele am samstag und mittwoch.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen XL10
XL10:

Die mit ihren dämlichen

 
19.04.13 09:09

 Ausstiegsklauseln:

www.bild.de/sport/fussball/felipe-santana/...0060376.bild.html

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen forerunner
forerunner:

#915

 
19.04.13 09:53
Mein bisheriger Stand war, dass die Ausstiegsklausel nur ann gilt, wenn Santana nicht eine bestimmte Anzahl an Spielen für den BVB nicht überschritten hat. Soweit ich weiß hat die Bild vor 1 Monat geschrieben, dass eben diese Klausel jetzt nichtig ist, da Santana drüber ist!?!?
Aber keine Ahnung was die da wieder alles vereinbart haben. Das mit den Klauseln find ich sowieso ziemlich bescheuert von den BVB verantwortlichen. Sahin total unter Wert verkauft, jetzt eventuell Santana und Götze hat auch eine die sich auf 37Mio beläuft, auch zu wenig für ihn...
LG
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen tumm
tumm:

hab mal nachgelegt

 
19.04.13 10:10
bin jetzt bereit für real
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

Santana

 
19.04.13 12:26
hat sich gerade auf facebook geäußert zu den neuen Gerüchten:

bvbaktie.blogspot.de/2013/04/bvb-news.html#comment-form
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

acker

 
19.04.13 12:54
sicherlich unterbewertet das gelb-schwarze prunkstück, doch leider sollte nun ein rutsch
auf 3 euro nicht überraschen.


Die Vermutung, daß es hier auch mal eine Trading Gelegenheit gibt, hatten einige schon öfter. Konkret ist der Kurs 9 Monate lang nie deutlich zurückgekommen, mal von dem außerbörslichen Gemetzel beim Malaga Spiel abgesehen.

Das heißt fast jeder ist beim Versuch zu traden zuletzt gescheitert.

Der BVB Kurs zeigt auch in einem allgemein höchst unsicheren und volatilem Marktumfeld eine bemerkenswerte Stärke. Das ist mittlerweile unübersehbar.

Wer vor einer Woche, einem Monat, 3 Monaten, 12 Monaten, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren, 5 Jahren, 6 Jahren oder 7 Jahren BVB Aktien gekauft hat, hat heute eine bessere Performance als wer im gleichen Zeitraum auf den DAX gesetzt hat.

Beim Spiel gegen Madrid geht es um einiges, allerdings keineswegs um alles. Völlig anders als beim Spiel gegen Malaga, wo man klarer Favorit war, und folglich der Markt nichts anderes erwartet als ein Weiterkommen.

Rein finanziell ist die Lewandowski Personalie weitaus bedeutender. Lewandowski steh mit ca. einer Million in der Bilanz, es würden eventuell ca. 27 Millionen Reingewinn fällig. Egal welche Spieler noch für wie teuer gekauft werden, sämtliche Umsatz- und Gewinnerwartungen würden in die Tonne getreten. KGV von 6,xx ist jetzt schon irrsinnig billig, erwartest Du, das der Markt auch ein KGV von 3,xx akzeptieren würde?

Am 15.5.2013 kommen die Quartalszahlen, die werden sehr sehr gut. Der Markt und damit meine ich die Nichtinvestierten, also 99,999999% aller Marktteilnehmer erwartet gar nichts, bzw. interessiert sich nicht für die BVB Aktie. Diejenigen, die das nur beiläufig zur Kenntnis nehmen, also zum Beispiel die Fußballinteressierten, nehmen immerhin zur Kenntnis, daß man in der Champions League deutlich höhere Einnahmen hat, bei aber auch höhern Ausgaben.

Das man im 3. Quartal aber 8 Millionen Mehreinnahmen gegenüber dem Vorjahresquartal hat, weil man Perisic und Löwe in der Winterpause verkauft hat, haben die wenigsten auf dem Schirm.

Der BVB wird natürlich irgendwann eine Marktkapitalisierung von 250 Millionen oder mehr haben, es spricht eigentlich auch nichts gegen eine Marktkapitalisierung von 400 Millionen. Für Arsenal London gab es ein Kaufangebot für 1,7 Milliarden. Wann hat Arsenal London zuletzt einen Titel gewonnen, wann stand Arsenal London zuletzt in einem Champions League Halbfinale, hat Arsenal London jemals die Champions League gewonnen?

Tja. 250 Millionen entspräche einem Aktienkurs von 4 Euro. Der Kader hat einen Wert von 250 Millionen, das Stadion hat einen Wert von 190 Millionen, dazu noch den Wert der Marke BVB, der liegt bei 225 Millionen. Operativ ist der BVB schuldenfrei.

Ich würde mal sagen, wenig spricht gegen eine Trendfortsetzung bei der BVB Aktie. Daß der Kursanstieg so langsam dauert, dafür aber umso länger, macht mich jeden Tag sicherer.

Die für mich wichtigste Formel an der Börse heißt: Nichts ist wahrscheinlicher als eine Trendfortsetzung

Beim Kursanstieg von einem Euro auf 3,50 im Meisterjahr 2011 ging es in 9 Wochen hoch, der Kurs bildete eine Fahnenstange, Gewinnmitnahmen waren sehr wahrscheinlich, aller Fundamentaldaten zum Trotz. Dort konnte diese Formel also weniger gut angewendet werden.

Heutzutage gibt es  mitnichten eine Fahnenstange, die Fundamentaldaten sind gleichzeitig weiter explodiert, zwei weiter Titel und ein Champions League Halbfinale, eine Gewinnverdreifachung, demnächst eventuell noch eine weitere Gewinnverdopplung, eine Dividende, ein extremer Anstieg der stillen Reserven, die mir schon brüllend laut in den Ohren liegen undundund

Wüßte nicht, wann ich in den letzten 20 Jahren klarere Kaufargumente an der Börse gesehen habe.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen velmacrot
velmacrot:

Traden

 
19.04.13 13:22
das ging bei mir das letzte mal auch nicht wie gewünscht. Vor dem ersten Donetzk-Spiel bin ich ja zu 3.085€ raus mit einem guten Drittel von meiner Gesamtposition. Ich hätte mit ein wenig Geduld sicher zum gleichen Preis auch zurück kaufen können, hatte aber nichts verpassen wollen. Darum habe ich tags darauf wieder zurück gekauft zu 3.18€.

Von dem her, ich bin überzeugt, dass die Aktie Potenzial hat bis auf 6€ oder mehr zu steigen in den nächsten 18 Monaten. Habe darum aufgegeben, 10-30 Cents durch Traden herausholen zu wollen. Wenn der grosse Coup kommt, und irgendein Trigger wird es dafür geben, dann will ich das einfach nur geniessen.

Als Trigger kommt für mich z.B. ein Mega-Deal bei Lewy in Frage (um 30 Mio. €), ein Jahresgewinn von 0.80-1€/ Aktie oder auch konkrete Angebote für die anderen Leistungsträger wie Götze, Hummels oder Reus von 35-50 Mio. €. Man ist ja in der Luxus-Situation, dass man niemanden verkaufen muss und wahrscheinlich auch nicht wird.
Aber wenn man so klar erkennen wird, dass man mit 2 Spielerverkäufen (Lewy 30 + Götze 50 Mio.€) bereits über 1/3 der Market-Cap heraus holt, dann muss es ja eine Neubewertung geben.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen schwabe71
schwabe71:

@ acker und velmacrot

 
19.04.13 14:05

Stimme Euch beiden zu.

Die Situation für uns Aktionäre hier beim BVB ist äußerst gut. Die CL-Teilnahme für nächste Saison so gut wie gesichert und es besteht die Möglichkeit, dass über das Weiterkommen ins Finale und/oder durch Verkäufe enorme Einnahmen generiert werden, die den ohnehin lächerlichen Kurs noch lächerlicher erscheinen lassen und schließlich einfach eine Aufwertung erzwingen werden.

Es ist paradox, doch ist es in der Tat wohl gar nicht verkehrt, dass der Kurs langsam aber stetig steigt - auch wenn man als Aktionär nicht glauben kann, wie stark die Fakten vom Markt ignoriert werden. Die (veraltete) Analyse von Forbes ist ja nur ein Indiz dafür. Abe wie Acker richtig erwähnt,

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen camerun
camerun:

Und wieder wird eine Wand aufgebaut

 
19.04.13 14:36
bei 3,25.Jetzt sind es schon fast 62000stk.
Mal schauen wie lange die wieder stehen.
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen forerunner
forerunner:

#920

 
19.04.13 20:08
Ein Megadeal mit Lewa wäre zwar gut, aber man muss auch bedenken dass der BVB einen Ersatz verpflichten muss. Bei den Namen die Kursieren(Dzeko, Negredo,...) wird das sicher auch mind. 20Mio kosten. Zudem braucht man noch einen neuen Innenverteidiger, da ich nicht glaube dass der Nachwuchs Santana ersetzen wird und auf den Außenverteidigerpositionen wird man sicherlich auch nochmal jemanden holen.
Ich sehe auch viel Potential in der Aktie und will nix schlechtreden, aber das wird auch nochmals einiges kosten!

Zudem: Götze hat anscheinend ne Ausstiegsklausel, nach der er für 38Mio gehen kann! Also 50Mio sind da auch nicht mehr drin...
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

forerunner

2
19.04.13 20:20
für den Fall, daß man die exakt gleiche Summe in den neuen Spitzenstürmer investiert wie man für Lewandowski kassiert hat, wird dennoch erst mal ein Megagewinn fällig.

Bekommt Dzeko beispielsweise einen 4 Jahres Vertrag und kostet 24 Millionen, werden die 24 Millionen über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Wechselt Lewandowski für 24 Millionen, wird ein Gewinn von 23 Millionen fällig, weil er dann nur noch mit ca. einer Million in der Bilanz steht.

Irgendwann muß es zur Geltung kommen, daß sich der Marktwert von Lewandowski versechsfacht hat. Also erst bei einem Verkauf. Vorher ist es einfach nur eine stille Reserve, die anscheinend niemanden interessiert, wie bizarr. Der Kaderwert hat in drei Jahren um 145 Millionen zugelegt. In den jetzigen Kader hat man aber nur 58 Millionen investiert. In der Bilanz steht der Kader mit 38 Millionen. Das ist europaweit einzigartig.

Daraus folgt, selbst wenn der BVB 35 Millionen ausgibt und "nur" 25 Millionen einnimmt, also ein Transferminus audweist, wird dies den durch die Champions League ohnehin üppigen Gewinn noch deutlich vergrößern!!!

In der letzten Saison wurde noch gesagt, der hohe Gewinn kam "nur" durch die Transfererlöse zustande. Aha. Und die Erfolge in der Meisterschaft und im Pokal wären schön und gut, wichtig wäre aber hauptsächlich die Champions League.

Und nun?
BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen halbgottt
halbgottt:

Zusatz

 
19.04.13 20:26
schade daß man die postings hier bei ariva nicht im nachhinein editieren kann, die Aufstellung zum Kaderwert ist unvollständig:

Der Kaderwert hat in drei Jahren um 145 Millionen zugelegt auf einen Wert von heute 254 Millionen. In den jetzigen Kader hat man aber nur 58 Millionen investiert. In der Bilanz steht der Kader mit 38 Millionen.

Seite: Übersicht ... 34 35 36 38 39 40 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 15.228 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold HellotheFresh 22:02
68 41.136 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan aramed 19:57
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--